Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Aus Brook nen Cyborg machen damit er nicht mehr auffällt? Nee ein Cyborg reicht schon^^. Ausserdem hey, das ist die Grandline. Da ist alles möglich auch Skellete. Also klar würden sie erst schräg schauen aber dann wäre es imo doch auch dennen egal. Ausserdem denke ich das Oda viele Brook Gags so haben wird ,das andere sich über ihn "erschrecken"!
      Wie mein Vorgänger schon sagte, hätte Brook als Schiffswärter viel zu wenig Screentime. Ich finde er ist ein Charakter der sich noch entwickeln muss und das geht halt nicht wenn er nur auf der Thousand Sunny ist.
    • Man nähert sich der New World. Glaubt ihr allen ernstes, dass in einem Gewässser, wo Typen wie Whitebeard samt Crew rumlaufen, magische Zettel existieren und selbst Samurai als gebrochene Seelen wiederkommen, auch nur ein Einziger sich wegen eines sprechenden Skeletts groß wundern wird? Brooks Aussehen kann die Leute in den Blues und auf der vorderen Hälfte der GL erschrecken, aber sicherlich in der NW. Die haben da Dinge bereits gesehen, die man sich nicht vorstellen kann.
    • Also ich muss sagen, dass ich Brook eigentlich auch nicht sooo schlimm finde.
      Ich fand es damals viel blöder, als Franky mitgekommen ist! :pinch: (ich bin eben ein Paulie-Fan gewesen! :D ) Und mit Lysop kann ich mich sogar heute noch nicht richtig anfreunden, obwohl ich ihn aber auch nicht mehr aus der Bande wegdenken kann!^^
      Dass Brook mit einem Schwert kämpft ist ja echt nicht das Drama. Es war klar, dass irgendwann ein Chara kommt, der einen gleichen Kampfstil wie ein anderer hat. Bzw. wurde ja schon erwähnt, dass z.b. Sanji und Ruffy auch einen ähnlich Kampfstil haben.
      Aber wenn dann soll Brook bitte so bleiben wie er ist und nicht zu einem Cyborg werden , denn als Skelett sieht er besser aus wie als Mensch! :P
      Obwohl es auch stimmt, dass Brook bestimmt nicht so seine Emotionen zeigen kann (von der Mimik her), denke ich auch, dass sich das mit der Zeit ergeben wird. Zum Beispiel sah er im Kampf mit Ryuma richtig cool aus! ^^
      zu der Frage, wer als nächstes joint, denke ich werden wir noch etwas warten müssen. Ich denke Oda lässt jetzt nicht direkt, nachdem Franky und Brook so kurz nacheinander mitgekommen sind, schon wieder jemand joinen. Ich finde er sollte jetzt erst einmal Franky und Brook ein bisschen näher vorstellen, damit man sie auch als richtige Mitglieder sehen kann. Außerdem finde ich sollte als nächstes mal wieder jemand Weibliches joinen! Frauen-Power! :thumbup:
      :thumbsup:
    • Nun ich hab ja mal früher schon gesagt das ich Brook mal ne Chance geben werde.
      Anfangs nervte er immer noch mit seinen Tot Witzen, jetzt allerding (und nachdem ich ihn mal in Action gesehen habe) hab ichg mich eigentlich schon an ihn gewönnt.

      Er ist nich die Schillernste Figur in Odas Werk, allerdings auch nicht dei Schlechteste
    • Rummy schrieb:

      Ich finde er sollte jetzt erst einmal Franky und Brook ein bisschen näher vorstellen, damit man sie auch als richtige Mitglieder sehen kann. Außerdem finde ich sollte als nächstes mal wieder jemand Weibliches joinen! Frauen-Power! :thumbup:
      Ja da hast du Recht. Ich bin ebenfalls dafür, dass mal eine weibliche Person kommen soll.

      Brook ist einer der besten Figuren. Allein die Witze die er immer
      reißt. In einer Folge hat er mal gesagt "ich hab meinen Augen nicht
      getraut" und dreht sich so um "obwohl ich keine Augen habe,
      johohohohoho" total genial. Da hat Ruffy sich einen super tollen Kameraden ausgesucht :thumbsup:
      2008 der beste Abischerz überhaupt. Das Tanzen war hamma :thumbsup: grüße an das Bertha
    • wie ich bereits vermutet hab komm ich stück für stück besser mit brook klar, solang er seine blöden witze nich reißt. er ist und bleibt die mieseste idee, die oda für die crew je hatte, aber wir werden mit dieser crew bis nach unicon müssen, und solang das skelett nich beim apportieren von nem hund geklaut wird, werden wirs auch nich los.
      machste nix gegen. man kann nur versuchen, es mit fassung zu tragen.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Das Problem mit den WItzen war einfach, das sie zu häufig kammen und dazu einfach viel zu flach warenBeim ersten mal konnte man noch lachen, beim zweitem mal noch schmunzeln, beim dritten mal dann einfach nur noch leicht grinsen. Diese Witze kammen ja Pro Kapitel tausendmal!. Naja und der Abklatsch war auch deutlich zu sehen.Das Perverse von Sanji und ein Schwertkämpfer hatte die SHB ja schon. Nichtsdesto trotz ist Brook bei mir noch in der AUfbau phase. Seine Schlaflied Attacke hatte ja schon mal was. Mal schauen wie er sich noch Charakterlich entwichkelt und was mit ihm auffer FMI pasiert. Wenn da wieder nur solche dummen Witze von Brook kommen, na dann Prost Mahlzeit !!!
    • Gut, kommen wir zum Thema zurück.
      Brooke ist mir etwas zu nervig. Was nicht heißen soll das er nicht zur SHB passt, den gerade diese irren Charas machen den Reiz des Animes/Mangas aus.
      Ich finde nur (wie schon einige vor mir) seine Witze zu seicht, und als Schwertkämpfer ist mir Zorro eben hundertmal lieber.
    • RedRita schrieb:

      Brooke ist mir etwas zu nervig. Was nicht heißen soll das er nicht zur SHB passt, den gerade diese irren Charas machen den Reiz des Animes/Mangas aus.


      Darüber lässt sich vortrefflich streiten. Mir persönlich widerstrebt es beispielsweise zu sagen, dass diese Ansammlung von Unikaten wirklich "irre" bzw. "skurril" oder gar "Freaks" sind. Ebenso denke ich nicht, dass dies der Reiz des Mangas für viele hier ist.

      Eher denke ich, dass viele der User hier - in einem recht Seinen-lastigen Forum - die Skurrilität einiger weniger Charaktere sogar widerstrebt und grade deshalb die etwas gesetzteren Charaktere wie Nico Robin und Lorenor Zorro speziell in diesem Forum recht beliebt sind.

      Damit will ich nicht deine Meinung dazu in Frage stellen, sondern nur deutlich machen, dass es in beispielsweise meiner Einstellung zu One Piece nicht die skurrilen Charaktere sind, welche ich schätze, sondern die genau andersherum ausgearbeiteten - sprich vernünftigeren und charaktervolleren - Charaktere sind, welche den Manga ausmachen; Und auch daran hat Eiichiro Oda in der SHB nicht unbedingt gegeizt, da mit Robin diese Strömung bereits stark vertreten ist und auch bei Nami und Zorro solche Wesenszüge stellenweise stark hervortreten.

      Brook speziell ist nun der exakte Gegenpol zu diesen Ströungen, dem bis dato sämtliche charaktervollen Eigenschaften nur in einem Flashback zugesprochen wurden und auch dies nur in begrenztem Maße. Eben dies erscheint mir auch als der Hauptgrund, warum es vielen Usern hier widerstrebt ihn als langfristiges Crewmitglied anerkennen zu wollen, sondern lieber auf baldige Einsicht Odas hoffen.

      RedRita schrieb:

      Ich finde nur (wie schon einige vor mir) seine Witze zu seicht


      Gerade dies ist mir auch schon öfter aufgefallen, ebenso wie ich auch bereits öfter darauf hinwies (vornehmlich im Chat imo):

      Brook scheint momentan als reiner Witz-Charakter zu fungieren, wobei es ihm mit überlegener Technik gelingt keinen für mich i-wie geartet komischen Witz zu bringen, was wohl daran liegt, dass beinahe jeder Witz darauf basiert, dass er selbst kein lebender Mensch ist sondern nur ein Gerippe.

      Daher ergibt es sich, dass bei ungefähr einem Auftreten des Charakters pro Chapter in diesem Arc bisher erst eine Szene war, bei der Brook als tatsächlich brauchbare Figur auftrat (Kampf gegen die FFR), da ansonsten nur "Skull-Jokes" kamen. Ich hoffe auf baldige Besserung und Besinnung Odas auf vernünftiges Charakterdesign oder zumindest einige brauchbare Witze...
    • Da gebe ich dir völlig Recht! Ich bin ja auch ein großer Zorro Fan. Der, so wie du sagst, eher ein ruhiger Charakter ist.
      Aber generell fällt One Piece doch durch seine etwas irre Art auf oder? Ich meine, nimm doch mal jemanden der die Serie noch nicht kennt. Was wird der sagen wenn du sie ihm zeigst?
      Bei mir war es am Anfang auch Überraschung als ich den Anime zum ersten Mal sah. Ich fand die Geschichte witzig, die Charas auch. Aber Zorro war mir gleich am sympatischten, eben weil er anders war.

      Zurück zum Thema: Brooke ist alleine schon eine irre und spektakuläre Figur, weil er ein lebendes Skelett ist.
      Ich hoffe nur das Oda jetzt genug hat von Cyborgs und Toten. Eine "normale" Lebensform währe wieder angebracht.
    • Joah, Brook ist jetzt seid ein paar Wochen in der SHB, daher will ich jetzt nochmal meine Meinung zum Chara rausbringen...

      Vor einiger Zeit habe ich nen Ellenlangen Post geschrieben, was mich bei Brook stört: Vor allem bezug dieser sich auf Brooks Präsentation, die ich, sorry, als total misslungen finde: Ja, er hat mehr als Nami oder Lysop gemacht bei seinen Eintritt, aber Nami und Lysop waren in ihren Chaptern anwesend, was Brook nicht war, in SEINEN ARC!!!! Ich meine, wie will man uns einen neuen Chara schmackhaft machen, wenn der nur alle 5 Chapter auftritt. Da bringt auch nicht, wie viel er in diesen zeitraum geleistet hat, wenn die Screen Time viel zu kurz war. Hier muss man aber Oda und nicht den Chara verantwortlich machen, hätte weniger zeit mit Absalom verbringen müssen, hätt dann besser ausgesehen für das Gerippe. Jetzt aber ist er in der Bande, deswegen distanziere ich mich jetzt mal von der wohl schlechtesten Präsentation eines neuen SHBlers, die für den leser sogar schon fast als Beleidigung gelten kann...

      Viel bleibt mir aber immer noch nicht übrig: IHMO ist er für mich der mieseste SHBler, auch wen er nicht die Katastrophe ist, die ich erwartet habe. Inzwischen habe ich mich sogar mit ihn abgefunden, muss ich ja, lieben werd ich ihn aber nie können...

      Dabei rege ich mich nicht mal über diese doofen "Ich bin tot, YOHOHO (bin ich der einzige, der diese lache hasst, gerade in Anime Nervenzerreisend)" witze, sondern in erster Linie über sein Design: Ich mag Odas Comicartigen Style, aber selbst Grinsekatze Moria hatte mehr Mimik als Brook, und das ist was mich ärgert: Ich kann zu diesen Chara keine Emotionen entwickeln!!! Ich hab halt probs, bei dem Ding sowas wie Freude, Trauer oder Zorn zu erkennen, dort gibt er einfach zu wenig her. Deswegen fand ich es auch nicht so traurig, wie er Klavier spielte und dabei weinte, weil das einfach nicht auf mich traurig wirkte. Sorry, aber ich brauch schon etwas menschliche Züge.

      Seine Persönlichkeit, joah: Nach neun Mitgliedern wird es langsam schwer, was wirklich neues zu kreiieren, dementsprechend sieht auch Brook aus: Die Idee des perversen Gentlemen mit Vulgären Tischgewohnheiten ist eigentlicvh recht amüsant, aber seine Perversen Züge erinnern stark an Sanji, wenn auch dieser nicht immer gleich nach Hössien fragt. Und nach dem dritten Furz wird auch der Gag lahm.

      Es gibt zwar auch nette dinge, die ich an Brook mag: Zum Beispiel sein Kampfstyle. Dieses über Wasser laufen und Leute mit Musik einschläfern ist ganz Nice, ihmo besser als der von einer Nami. Davon würd ich gern mehr sehen, in TB kam das ja nicht so gut zur Geltung. Sein Wunsch und die Verbindung mit La Boom ist auch ganz nice, find ich besser als andere hier.

      Trotz allem aber, ka, sehe ich einfach keinen Sinn: Der Musiker Posten wirkt verschwendet an ihm, da ich bisher immer gehofft habe, das der Musiker Lieder schreiben will, über die Abenteuer eines Heldens, dank dem Wal aber hat dieser Posten viel an bedeutung verloren. Also Fazit: Keine Katastrophe, aber auch nix gutes: Brook ist ihmo mein Hass SHBler, auch wenn ich ihn inzwischen verkraften kann. Er wirkt halt einfach schnell dahingekritzelt, weil Oda mal ein Skelett für die Bande wollte. Tja, da haste ihn nun Oda, nun mach mal was mehr draus...
    • irgendwie scheint die meinung zu brook sehr ins negative zu gehen, was ich persönlich nicht verstehe.

      nehmen wir zum einen mal seine witze. die sehe ich eher als symbol der charakterstärke. stellt euch das vor: alle, die ihr kennt und mögt, werden (vor euren augen:!:) umgebracht und ihr musst noch dazu als wandelndes gerippe rumlaufen, wodurch jeder den ihr trefft, schreiend davonläuft. schließlich wird euer schatten gestohlen und ihr müsst wahrscheinlich den rest eures lebens am soziemlich trostlosesten ort verbringen, den man sich vorstellen kann und müsst dabei immer an das versprechen denken, dass ihr einst einem guten freund gabt und nie erfüllen könnt. dann, plötzlich, trefft ihr jemanden, der euch do akzeptiert wie ihr seid und euch sogar mitnehmen will - doch das ist nicht möglich.

      und brook schafft es bei der vergangenheit noch witze über seinen tod zu machen. er ist vielleicht ein blödler, und ja, er nervt auch manchmal, aber meiner meinung passt er in die strohhutbande genau hinein.
    • Zorro der Einzigartige schrieb:

      irgendwie scheint die meinung zu brook sehr ins negative zu gehen, was ich persönlich nicht verstehe.

      nehmen wir zum einen mal seine witze. die sehe ich eher als symbol der charakterstärke. stellt euch das vor: alle, die ihr kennt und mögt, werden (vor euren augen:!:) umgebracht und ihr musst noch dazu als wandelndes gerippe rumlaufen, wodurch jeder den ihr trefft, schreiend davonläuft. schließlich wird euer schatten gestohlen und ihr müsst wahrscheinlich den rest eures lebens am soziemlich trostlosesten ort verbringen, den man sich vorstellen kann und müsst dabei immer an das versprechen denken, dass ihr einst einem guten freund gabt und nie erfüllen könnt. dann, plötzlich, trefft ihr jemanden, der euch do akzeptiert wie ihr seid und euch sogar mitnehmen will - doch das ist nicht möglich.

      und brook schafft es bei der vergangenheit noch witze über seinen tod zu machen. er ist vielleicht ein blödler, und ja, er nervt auch manchmal, aber meiner meinung passt er in die strohhutbande genau hinein.
      im hinblick auf die vergangenheit und dem zusammenhang mit dem charakter von Brook muss ich dir da total recht geben. aber ich hoffe, das die witze in zukunft vielleicht ein wenig besser werden. ja brook ist schon ein krasser typ, aber mal voll lustig, da hat sich ruffy nen super Nakama angelacht. und auch kämpferisch scheint brook einiges drauf zuhaben. also ich finde brook klasse, wobei mir immer noch unklar ist wie ein skelett essen und trinken soll.
      Summer Brook
    • Joa, jeder hat da ja so seine Meinung und ich muss sagen, dass sich meine noch nicht großartig geändert hat. Imo hat er nach wie vor nichts besonderes, er ist halt dabei. Im Moment stört er mich nicht so wirklich, er macht ja auch nichts, was irgendwie nur er machen könnte. Reisst weiterhin seine doofen Witze und blödelt rum. Hajo.. Warum nicht, ne? ^^ Aufgrund meiner großen Antipathie gegenüber Chopper, steht er innerhalb der SHB bei mir nicht an letzter, sondern vorletzter Stelle. xD
      Wie, gesagt, stören tut er mich nicht, ist er da, ist es egal, wäre er weg, würde ich es auch nicht merken. Allerdings bleibe ich dabei, dass er für mich das SHB-Flair signifikant stört. Es sind inzwischen auch einfach zuviele. Aber das gehört hier nicht hin, ich hoffe weiterhin, dass Oda sich noch etwas interessantes für ihn einfallen lässt, aus vielen Posts entnehme ich, dass Brook beliebt ist, weil er ein Skelett ist und das kann es ja wohl nicht gewesen sein.
    • Brook ist schon sehr cool, ihmerhin ist er ein Skelett^^.Aber mal im ernst die Kampfart sieht klasse aus, ist ja auch mal was anderes als immer der 3-Schwerter-style.

      Wie schon öfter gesagt, viel mehr Mitglieder sollte es bei der Strohhutbande dann aber auch nicht mehr geben, sonst wird das alles zu unübersichtlich und die einzelnen Charaktere kommen zu kurz
    • Ich finde Brook auch richtig lustig und der Schwerter Stil ist cool ich würd aber hoffen wenn er doch die ein oder andere Attacke durch seine Teufelskraft erlernt (Totenreich-Frucht (Yomi Yomi no Mi)Hinweis: yomi bedeutet übersetzt "Unterwelt". Kann aber auch als Kurzform von yomigaeru gesehen werden, was "wieder beleben"/"wieder kehren" heißt.Quelle opwiki) da ich den Musikkampfstil ( ist zwar erst eine Attacke ) nicht so doll finde
    • Wolli schrieb:

      Ich finde Brook auch richtig lustig und der Schwerter Stil ist cool ich würd aber hoffen wenn er doch die ein oder andere Attacke durch seine Teufelskraft erlernt (Totenreich-Frucht (Yomi Yomi no Mi)Hinweis: yomi bedeutet übersetzt "Unterwelt". Kann aber auch als Kurzform von yomigaeru gesehen werden, was "wieder beleben"/"wieder kehren" heißt.Quelle opwiki) da ich den Musikkampfstil ( ist zwar erst eine Attacke ) nicht so doll finde
      Ich glaub kaum dass seine TK ihm irgendeinen Vorteil im Kampf bringen kann. Er kann sich damit einfach nur wiederbeleben. Wie oft kann er das eigentlich? Ist er damit unsterblich?
      Und die Musik alleine benutzt er ja nicht so zum kämpfen, er schläfert ja seine Gegner ein, um sie dann mit seinem "Gehstock-Schwert" zu besiegen. Ich find das eigentlich ne ganz gute Idee, Musik in den Kampf vom Schiffsmusiker einzubinden, vielleicht läst sich das noch ein wenig erweitern.
    • Brooks Teufelskräfte haben ihren Zweck halt erfüllt als sie ihn wiederbelebt haben. Dadurch hat er halt nur noch ihre negativen Eigenschaften (Sprich er kann nicht schwimmen usw.) Deshalb glaube ich auch nicht das sie ihn irgentwie im Kampf unterstüzen kann. Wie das gehen würde wüsste ich jetzt auch nicht wirklich. Das würde dann an Sesshomaru aus Inu Yasha der halt nen Tor zwischen dem Diesseits und dem Jenseits schaffen konnte. Und das würde schon wieder aus dem Kontext mit seiner Teufelsfrucht fallen (imo).
      Ausserdem ist es noch viel zu früh um zu sagen das Brook jetzt mit Musik kämpft. Kamm erst eine Attacke. Das wird sich sicherlich noch erweitern. ICh finde das eigentlich gar nicht mal so schlecht. Das gibt son Rollenspiel Feeling. Brook bringt welche zum schlafen (Vielleicht schafft er es auch noch zu vergiften halt Status verändern usw.)
      Brook ist noch am Weg seiner Entwicklung!
    • @Final:

      Ähm, sobald du den Diskussionbereich hier betrittst, musst du damit rechnen, gespoilert zu werden (doofes Wort).
      Denn schließlich wird hier so über ziemliches alles geredet, was so vorkommt. Und wie ätzend wäre bitte das, wenn man jeden Beitrag in eine Spoilerklammer stecken müsste.

      So, jetzt aber genug einen auf Mod gemacht, jetzt sollte ich vielleicht mal auch etwas zu Brooke schreiben.^^


      Ja bezüglich der Attacke habt ihr ja alles gesagt. Aber die Frage ist, ob diese Thema, Musik als "Waffe" einzusetzen, noch weiter ausgebaut wird. Vielleicht verursacht er irgendwann bei seinen Gegner eine gewisse Stimmung oder er spielt so fürchterliche Musik, dass sie sich die Ohren zu halten müssen. Nur bezweifle ich das, denn erstens wäre was ähnliches wie Miss GoldenWeek und zweitens spricht irgendwie gegen einen Musiker.

      Tja, was soll ich von Brooke design sagen? Meiner Meinung nach kommt er im Anime auf dem Thriller Bark fast besser rüber, als im Manga.
      Über seine jetztige Screentime und was er da so gemacht hat, kann ich nicht viel sagen, nur das seine Skulljokes doch langsam echt nervig werden, aber solche immer wiederkehrende Macken hat man bei allen SHB (Sanji und Frauen, Ruffy und seine Blödheit, Lysop und seine Lügen plus Feigheit, obwohl die Lügen noch lustig sind, Chopper und sein mangelndes Selbstvertrauen und vor allem auch seine Feigheit usw.).
      Im Thriller Bark hat man ab Oz aber auch nicht mehr so viel eventuelles gesehen, aber allgemein war mit Oz den wechselnde Fokus auf verschiede SHBler vorbei, was dem ganzen Arc aus dem typischen Schema hob, aber nicht wirklich gut rüberkam. Sein Traum war mir durch den Manga als nicht so spektakulär rübergekommen, aber durch den Anime wurde das irgendwie besser getroffen, Brooke ist halt ein Ehrenmann mit teils perversen Bitten^^.
      Und er hat manchmal eine Ruhe, die vielen Shbler fehlt, sieht man im jetztigen Kapitel.

      Tja, von seinen Kampffertigkeiten ist er auch ein formidabler Kämpfer, er ist zumindest dem normalen Gegnermassen überlegen. Wie er jetzt gegen ein speziellen Gegner nur für ihn abschneidet, können wir noch nicht sagen.

      So, hauptsache kein Einzeiler.^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also, um das mal klarzustellen, im Diskussionsbereich braucht kein Mensch Spoilertags. Es wäre einfach etwas sinnfrei überall Spoilertags zu machen, weil das dann bei 95% aller Beiträge notwendig wäre. Gabratan hat es ja schon gesagt, hier werden nun mal die neuesten Fakten diskutiert und die meisten hier sind ohnehin auf dem japanischen Stand des Mangas, insofern kann in diesem Bereich eben keine Rücksicht auf Minderheit der Leute genommen werden, die "nur" auf dem Stand des Animes sind.
      Insofern kann es jetzt mit mit dem eigentlichen Thema weiter gehen und das ohne die Verwendung von Spoilertags.
      Masturbating Bums are bad for Business.