Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würd gern was zu Brook sagen... Irgendwie passt er imo nicht zur Bande. Ich wollte ja noch abwarten, wie es sich entwickelt, aber irgendwie werd ich nicht warm mit ihm. Für mich stört er das Bild der Bande komplett. Ich hoffe echt, dass er nur vorübergehend dabei ist. Dass er ein Skelett ist, ist ja noch okay und das mit der TK, damit hab ich auch kein Problem. Und dennoch sind seine sämtlichen Körperfunktionen noch intakt? Dabei hat er nicht mal innere Organe(ich dachte ja, er hat die noch, wurde aber eines Besseren belehrt)!? Wie kann er da essen, Tee trinken und rumheulen? Aus seinem Schädel sind schon mind. zweimal Teile rausgebrochen, die dann wieder da waren!? ... Bei aller Phantasie und der Vorliebe für abgedrehte Sachen, ist mir Brook 'ne Nummer zu heftig. Wie Gabratan bereits sagte, seine kleinen Macken sind irgendwie auch nicht sehr liebreizend... Sein Kampfstil ist cool, keine Frage (Schwertkämpfer, hehe), dass er mit Musik "kämpft" find ich durchaus sympatisch. Das er ein gutes Herz hat, geschenkt. Aber passt er zu den anderen? Meiner Meinung nach, nein...
      Vielleicht versteh ich Brook einfach nur nicht :S , ich jedenfalls sehe in ihm keine Bereicherung für die SHB...

      Auf deinen Lebenswegen lebt das Leben, deswegen leb des Lebens wegen.
    • Die Gründe für Brooks Unbeliebtheit

      So will jetzt mal was zu Brooks Unbliebtheit sagen - und was ich dazu denke.


      1. Ähnlichkeit zu Sanji: Manche meinen, Brook wäre einfach ein Plagiat von Sanji.
        Das ist falsch. Sanji ist ein frauengeiler Kavalier, Brook steht bloß auf Höschen und ist somit ein Perverser. Da sehe ich keinen Zusammenhang.
      2. Zweiter Schwerterkämpfer: Einige wiederum meinen, Brook würde Zorro verdrängen.
        Ist euch schon aufgefallen, dass es überall mehr als einen Schwertkämpfer gibt? Ihre Kampfstile sind unterschbiedlich genug (Zorro -> Kraft, Brook -> Speed)
      3. Musik:
        So, das ist ein Problem, das mir eingefallen ist, ist, dass Musik auf einem Bild nicht rüberkommt. Im Anime kommt Brook viel besser rüber.



      @nausica: Brook sagte, das er nur Milch zu trinken braucht.
    • Ich denke mal, einer der wichtigsten Aspekte bezüglich Brooks Unbeliebtheit ist, dass er das Produkt eines der im Augen vieler schlechtesten Arcs des Mangas ist. Auch ich persönlich empfand den Thriller Bark als einen absoluten Tiefpunkt und ich konnte z.B. selbst an Skypiea sogar noch Gefallen finden. Das Problem ist, dass Brook auch nicht positiv aus diesem Tiefpunkt herausragen konnte, ganz im Gegenteil. Sein Beitrag zur Story ist außer der Verbindung zu Laboon, welche aber zu den Handlungssträngen im Thriller Bark nur bedingt etwas beigetragen hatte, im Großen und Ganzen aber vernachlässigbar. Aber der Thriller Bark war SEIN Arc, ein Arc indem er aber entweder völlig spurlos verschwunden war oder den anderen Charakteren nur zu Last gefallen ist, in erster Linie Franky, der ihn durch die Gegend tragen durfte. Außer bei der komischen Affenspinne konnte er sich bei keinem Gegner wirklich behaupten und gerade sein Kampf gegen Ryuma, der klassische Kampf gegen sich selbst (Dark Samus, Dark Link, immer wieder nice), bot eine Menge Potential und war aber eine absolute Enttäuschung. Eine Enttäuschung, die Zorro dann mit links gerade gebogen hatte, was direkt verdeutlicht hat, dass zwischen Brook und ihm ganze Welten liegen. Auch sein Flashback brachte die Handlung nicht weiter voran, was ja auch nicht möglich war, da dieser erst zum Schluss des Arcs erzählt wurde. Einen emotionalen Anspurn, wie bei den Flashbacks von z.B. Nami, Chopper oder Robin gab es hier nicht.

      Und das zentrale Problem von Brook hat sich bis heute ja auch noch nicht zum Positiven hin verändert. Er ist weiterhin größtenteils nutzlos und gibt, wenn er mal was macht, nur so Kommentare von sich wie "Yohohohoho, zeig mir dein Höschen... Ach, Meerjungfrauen haben ja kein Hösen, mein Fehler, hätte ich sehen müssen... aber ich kann ja nichts sehen, denn ich hab ja keine Augen. Yohohohohohohoh, Skull Joke..." Also, es kann auch einfach sein, dass ich den Manga in letzter Zeit schlampig lese, aber es ist mir entgangen, dass er irgendwann mal irgendwas Sinnvolles zur Handlung beigetragen hat. Die Strohhutbande hat halt jetzt ein sprechendes Skelett, toll.... Ich fänd's aber besser, wenn er nicht sprechen könnte. xD

      Die drei von dir angesprochenen Punkte finde ich gar nicht mal so schlimm. Dass er eine Mischung von Zorro und Sanji ist, hatte mich zwar anfangs auch gestört, aber im Endeffekt geht er ja in ganz andere Extreme. Ich finde auch das Zusammenspiel dieser Charaktere ganz amüsant. Und seine musikalische Vielseitigkeit finde ich ebenfalls sehr gelungen, früher hatte ich für den Musiker der SHB immer jemanden mit nur einem Instrument im Kopf, allerdings gerade die Idee mit der Vielseitigkeit hat mich dann positiv überrascht, genau wie seine Fähigkeit mit Hilfe von Musik zu kämpfen, die er aber leider erst einen Arc zu spät demonstriert hat.

      Also, Fazit, langsam aber sicher konnte ich mich schon an das neueste Mitglied der Bande "gewöhnen", der Hauptkritikpunkt ist aber weiterhin, dass er einfach unnütz erscheint und nicht wirklich etwas Sinnvolles zur Handlung beiträgt außer hohle Witze.
    • @Fierce:
      Ja, also Brook ist sicherlich kein Zoro und es war auch glaube ich nie impliziert, dass er diesen verdrängt. Usopps, Sanjis und auch Namis (z.T.) Background haben kaum einen Teil zur späteren Handlung hinzugetragen, also wenn man einfach von den Stories "hinter den SHB-Mitgliedern" geht, ist das kein gutes Argument.
      Und was du ansprichst ist einer, auch wenn in Augen vieler, einer der beliebsten Arcs.. ich weiß, du sprichst von den "hohen PB-OP-Lovers" aber allgemein im PB hat die Mehrheit bei der Umfrage für den TB gestimmt.

      Aber btt:
      Sein Kampf gegen Ryuma konnte er von Anfang an nicht gewinnen (Ryumas physische Stärke etc.), Zoros Sieg über Ryuma war von Anfang an nur ein Mittel zum Zweck » Shuusui.
      Und natürlich liegen zwischen Zoro und Brook Welten. Brooks Ziel ist (mittlerweile) einfach nur noch La Boum zu sehen, was ich nach beiden FBs, die eine Handlung, vielleicht neben Luffys und Robins, noch nie weiterbrachten, auch nachvollziehen kann, auch wenn einige da ihre "logischen " Zweifel haben.
      Usopps Ziel ist um ein Vielfaches wager, weil man auch nach aktuellen Ereignissen immer noch einschätzen kann wann auch immer er sein Ziel erreichen wird, vielleicht auf Elban?! Man kann es nur hoffen.. außer gegen Perona (Natural Foe) hat er noch keinen Fight alleine (außer gegen Kiss -.-) zu Ende geführt.

      Brooks Position ist nun mal Musiker, ob die sinnvoll ist oder nicht lag in Luffys Ermessen und er wollte einen seit geraumer Zeit. Seine Jokes sind sicherlich Geschmackssache genau wie der komplette TB-Arc. Aber seine "Yohohoho-" und "Skull-Jokes" werden sich in Zukunft einfach mindern müssen, Oda hat keine andere Wahl. Außerdem ist Chopper sowieso wegen seiner Witzeinlagen mindestens genauso lange in der Kritik und die sind überhaupt immer komisch kindisch. Aber Witze gehören nun mal zu OP wie die Faust aufs Auge, da findet einfach auf fast jeder Seite ein "Joke" statt, ob man diesen nun überliest oder nicht. That's that.

      Fazit:
      Seine Witze als "hohl" zu bezeichnen ist sowieso subjektiv (welcher ist es nicht überhaupt?! Ich hab noch keinen wirklichen "guten"in OP gelesen, über den ich noch Minuten schmunzeln musste), die Mehrheit hat halt für den TB-Arc gestimmt.. den AP will ich gar nicht einbeziehen.
      Zur Story bringt auch kaum ein Sanji, Chopper, Franky, Usopp oder auch eine Nami etwas bei. Gut, von Sanji können wir erwarten, dass er einige "große" (2.) 3. Männer besiegen und im Endeffekt den All-Blue finden wird. Aber vom Rest der Erwähnten? Franky hat sein Ziel erreicht, wenn Luffy Unicon erreicht... sicher, er wird nich einiges reparieren müssen, genau wie Brook immerhin für des Kaptain gute Stimmung sorgen muss ;)
      Usopp hat als (jetziger) Schütze noch nie etwas für die Bande beigetragen, ihr müsst nun mal alles in Relation sehen. Brook wird auch seine Kämpfe haben, ich denke, das kann man erwarten.. er wird ja auch von einigen auf dem Level von Franky gesehen.
      Und wie gesagt, zur "Handlung" trägt mittlerweile eh nur noch ein Luffy, eine Robin und vielleicht ein Zoro (wie zuletzt) bei.
    • Hehe, ja, Brook ist Musiker. Er spielt alle Instrumente und kämpft sogar mit Musik. Nebenbei ist er Schwertkämpfer und Damenhöschenfan. Aber mal was anderes. Warum schreibst du in einem Thread über einen Charakter, ohne dich über ihn auch nur ein bisschen zu informieren?

      Was schon stimmt, ist, das Brook in seinem Arc sehr spärlich eingesetzt wurde. Ich fand sein Flashback jetzt nicht so schlecht. Eine Paralelle zu Laboon zu ziehen, war eine gute und unerwartete Idee. Wer hat den noch an den Wal gedacht? Aber außer seiner Niederlage gegen Ryuuma und der Doubleaktion, in der er Oz´Schulter zerstört, hat er nur schlechte Skull Jokes gemacht und lies sich von Franky rumtragen.
      Nami war bei ihrem Arc mit Arlong auch lang nicht zu sehen, aber der Flashback war da viel intensiver. Brook hingegen war am Anfang sofort verschwunden und tauchte erst kurz bei den Spidermonkeys wieder auf. DAnn ist er damit beschäftigt, gegen Ryuuma abzustinken und den Rest lässt er sich rumtragen, ist auf Salzsuche oder liegt bewusstlos rum...

      Da muss schon mehr kommen, um ihn komplett zu integrieren. Ich finde ja jetzt schon einige der Supernovae, sowie Shacky und Reylleigh viel interessanter. Wobei mir schon klar ist, das diese wenn überhaupt nur temporär eine Rolle spielen.

      Brook braucht noch eine tiefere, emotionalere Verbindung zu der SHB, und vielleicht mal einen guten Kampf, den er gewinnt, dann kann aus ihm noch was werden. Schließlich sehen seine Attacken schon nice aus, aber wie soll er den mehr Kraft bekommen, ohne wenigsten ein paar Muskeln aufzubauen? Außerdem müssen sich die Witze echt reduzieren. Jedesmal, wenn er gezeigt wird, kommt irgendwas über "Panties" oder ein Skull Joke.
    • RichardThePony schrieb:

      Brook braucht noch eine tiefere, emotionalere Verbindung zu der SHB, und vielleicht mal einen guten Kampf, den er gewinnt, dann kann aus ihm noch was werden. Schließlich sehen seine Attacken schon nice aus, aber wie soll er den mehr Kraft bekommen, ohne wenigsten ein paar Muskeln aufzubauen?
      Naja aber das Positive ist ja, das der gegner keine Lebenswichtigen Organe verletzen kann ^^
      Und verbluten kann er auch nicht. Wie es mit der Ausdauer steht kann ich nicht sagen. Wäre aber logisch wenn ihm nie die puste ausgehen würde *lol*
      Wobei er auch ohne augen sehen und ohne magen ect hunger hat o_O
      Da muss noch ne menge geklärt werden. weil eig kann er ja nicht stärker werden. Was die Körperkraft betrifft.
      .
    • Bluthgeld schrieb:

      RichardThePony schrieb:

      Brook braucht noch eine tiefere, emotionalere Verbindung zu der SHB, und vielleicht mal einen guten Kampf, den er gewinnt, dann kann aus ihm noch was werden. Schließlich sehen seine Attacken schon nice aus, aber wie soll er den mehr Kraft bekommen, ohne wenigsten ein paar Muskeln aufzubauen?
      Naja aber das Positive ist ja, das der gegner keine Lebenswichtigen Organe verletzen kann ^^
      Und verbluten kann er auch nicht. Wie es mit der Ausdauer steht kann ich nicht sagen. Wäre aber logisch wenn ihm nie die puste ausgehen würde *lol*
      Wobei er auch ohne augen sehen und ohne magen ect hunger hat o_O
      Da muss noch ne menge geklärt werden. weil eig kann er ja nicht stärker werden. Was die Körperkraft betrifft.

      Das er sehen kann gehört ja teilweise auch zu seiner TK.. Wie sollte er auch sonst als Seele seinen Körper finden wenn er ihn nicht sehen hätte können? Das Skelett ist sozusagen nur eine Hülle die mit seiner Seele gefüllt ist, in welcher die Organe etc. stecken. Wobei Brook so nicht verletzt werden kann (Bluten etc.)^^
      Ich find Brook klasse, aber stimmt schon, den meisten gefällts wohl nicht weil er noch nicht wirklich dazu gehört, d.h. das er noch nicht so stark mit dem Rest der SHB befreundet ist das er sein Leben für sie aufs Spiel setzen würde o.ä.
    • Brook hat oder hatte TK darum ist er ja ein untoter...

      Und wir wissen ja auch das er einer der Mitglieder war der den Wal da zurückgelassen hat und das er irgendwann da hin will. Also ich denke der wird ein Mitglied dder Bande.... Wieso fragt ihr euch^^ Er ist Musiker^^ Ruffy wollte schon von anfang an einen Musiker :)

      Edit sagt: Ich bin ja noch net so weit, aber er ist doch schon mitglied oder?
    • Evoli2001 schrieb:

      das er schon gegen Ryuma verloren und von Zorro gerettet wurde find ich schade.
      Ich persönlich halte Brook für sehr stark, nicht viel schwächer als Sanji und schon gar nicht als die anderen, wie Robin und Franky. Diese Stelle hat mal wieder verdeutlicht auf was für einen viel höheren Level Zorro und auch Ruffy sind. Das war endlich mal ein direkter Vergleich, wo man sehen konnte, wie groß der Unterschied innerhalb der Strohhutbande ist.
      Brook ist allerdings auch keiner meiner Favoriten, habe mich aber mittlerweile an ihn gewöhnt. Das er gegen Ryuma verloren hat, hat bei mir jedenfalls keinen schlechten Beigeschmack hinterlassen, hätte es schrecklich gefunden wenn es anders gelaufen wäre.
    • Schonmal im Vorraus: Ich habe die letzen Seiten nur überflogen und hatte wirklich keinen Nerv mir alle Postings in diesem Thread durchzulesen, falls meine unten genannte Frage also breits gestellt und disskutiert wurde bitte ich um Verzeihung ^^
      (da ich neu im Forum bin: könnte es sein dass diese Frage in einem ganz anderen thread gestellt werden müsste??)


      Es geht um folgendes: Würde Brook, wenn er mit seestein in Berührung kommmt (oder ganz in Salzwasser taucht) sterben?
      Bisher hatte ich mir Brooks TF immer als eine Art "extra"-Leben vorgestellt, sprich: die frucht hat ihm nochmal Leben eingehaucht nach dem er hicks gegange ist und ende mit der TF.
      Aber dann könnte man Brook ja nicht TF-user nennen, da er seine Frucht quasi nicht mehr benutzt, oder?
      Wenn wir aber mal annehmen DASS er sie benutzt, heißt dass das diese Frucht ihn praktisch am Leben erhält, logischerweise müsste er dann ja sterben wenn er mit seestein in berührung kommt......
      Ruffy ist nach einmal tauchen ja immernoch ein gummimensch, aber die TF von Brook gibt ihm ja nur einmal das Leben zurück, sprich wenn er durch schwimmen ins gras beisst kann ihn die frucht ja nicht nocheinmal beleben, richtig?

      Hoffe jemand kann diesen ....öhm.....verwirrten Gedankengängen folgen und hat eine Antwort parat^^
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem eines sein: ein Schaf.







    • Brook hat ja von der Totenreich-Frucht gegessen. Die hat ihm sozusagen ein extra Leben gegeben. Er ist gestorben und hat dieses Extra Leben benutzt. Also hat die Teufelsfrucht kein Effekt mehr. Deshalb denke ich auch das nicht spassieren würde wenn er mit Seestein in Berührung kommt.
      Obwohl der Gedanke ist gar nicht schlecht. Brook kann ja auch nicht schwimmen, obwohl die Teufelsfrucht seinen Effekt verloren hat. Es kann also doch wohl möglich sein das er seine Kräfte verliert (also die Kraft zu kämpfen/stehen/laufen usw.). Aber sterben denke ich würde er nicht davon. Nein das wäre irgentwie zu mächtig.
    • Hm, eine interessante Frage ich glaube auch, dass sie irgendwo schon mal gestellt wurde, aber das ist schon ok. Im Prinzip wäre es vielleicht besser gewesen im Teufelsfrüchte Thread zu posten.

      Aber ich bin auch der Ansicht, dass das eine einmalige Sache war. Er wurde wieder belebt und fertig. Nur dass das durch eine Teufelsfrucht zu stande kam hat er auch den "Fluch", sprich die Unfähigkeit zu schwimmen und bei Kontakt mit zufiel Meerwasser einen Schwächeanfall zu bekommen.
      Bei Ruffy ist es zum Beispiel ähnlich, da wurde sein Körper auch nur einmal in Gummi verwandelt. Deswegen kann auch jeder andere ihn dehnen. Und deswegen bekommt er auch immer diesen Schwäche Anfall.
      Denn Nico Robin hat bspw. auf Seesteinkontakt nicht zu reagiert, dass sie total schlaff wurde. Ich würde daraus allgemein schließen, dass passive Teufelskräfte, die einen verändert haben, bei Seesteinkontakt die Benutzer schlaff werden und diejenigen, die ihre Fähigkeit aktivieren müssen, können dies nicht. Obwohl auch Enel irgendwie bewegungslos war, als Viper seinen Seestein auspackte...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Beim Seestein denk ich eher es kommt auf die Konzentration an obs 100% seestein ist oder nicht.

      Weil es gibt 2 sachen

      1. Seestein handschellen haben Robin dazu gebracht ihre techniken nicht mehr benutzen zu können aber sie war deswegen nicht schlaff.
      2. In einem Filler (ja ich weiß die sagen eich nix aus) im Regenbogen nebel wollte sie eine Technik anfangen dann hat ein seestein geglüht und sie wurde schwach.

      Ich glaub es kommt echt auf die Konzentration des Seesteins an obs reiner seestein ist oder mit was gemischt.
    • Brooke ist einer der genialsten Charkatere in One Piecee!
      Vor alle mliebe ich sein "Yohohohoho! Dazu sein Aussehen, einfach top gemacht von Oda! Was mir auch gut gefällt ist dass er gerne Tee Trink und sein Kampfstil, kurze, präzie und vernichtende Treffer.
      Er scheint zwar so oft vulgär zu erscheinen (beim essen, oder als er Nami und Robin nach ihren Höschen fragte), doch ist er genau richtig. Warum? Er bring eine neue Art Witz hinein, so wie ien neues Gewürz in der Suppe. +Skull Joke+ xD

      Auf jedenfall bin ich Brokke-Fan!
      Libri amici, libri magistri."
    • Brook erinnert mich mit seinem Afro-Look einfach an Ruffy wo der gegen Foxy gekämpft hat. Doch darf man ihn keinesfalls mit Ruffy vergleich, da er, ganz in Gegenteil zu Ruffy, sehr gute Manieren hat.
      Zu seinen Fähigkeiten einfach nur geil, dass die Strohhutbande einen weiteren Schwertkämpfer in ihren Reihen hat!!! Auch wenn ich glaube, dass Ruffy ihn nur aufgenommen hat, weil er Musiker ist (wollte ja schon immer einen Musiker in seiner Mannschaft habe). Würde mich mal interessieren wenn Brook gegen Zorro fighten würde wer gewinnen würde. Bin ganz stark der Meinung, dass Zorro gewinnen würde. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema!!!
    • PumaAce42 schrieb:

      Doch darf man ihn keinesfalls mit Ruffy vergleich, da er, ganz in Gegenteil zu Ruffy, sehr gute Manieren hat.
      Brook hat die mit Abstand schlechtesten Manieren, er rülpst, er furzt, er fragt Damen nach ihrer Unterwäsche und ist allgemein wohl der Vulgärste in der SHB.

      PumaAce42 schrieb:

      Auch wenn ich glaube, dass Ruffy ihn nur aufgenommen hat, weil er Musiker ist (wollte ja schon immer einen Musiker in seiner Mannschaft habe).
      Ruffy hatte Brook, genau wie Chooper, schon gefragt ob er in die Crew möchte, bevor er wusste welche Fähigkeiten er/sie hatte/n. Chooper hat sich erst später als er schon aufm Schiff war als Arzt für Ruffy herausgestellt und Brook auch irgendwann später, vorher war er einfach nur ein cooles Skelett.
      Außerdem hat Ruffy doch nie explizit gesagt, er wolle einen Musiker oder?

      PumaAce42 schrieb:

      Würde mich mal interessieren wenn Brook gegen Zorro fighten würde wer gewinnen würde. Bin ganz stark der Meinung, dass Zorro gewinnen würde. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema!!!
      Würd mich gar nicht interessieren, da Zorro mit Abstand stärker ist. Allein der Kampf gegen Ryuma auf dem TB hat gezeigt, was für ein Klassenunterschied zwischen Brook und Zorro herrscht.

      Ich finde Brook persöhnlich sehr nützlich als Charakter, er füllt halt gut die Lücke des Musiker und außerdem bringt er Wissen aus der alten Ära mit. War bis jetzt nicht sehr viel, aber alleine die Aussage, dass Roger auch mal ein Rookie war oder das La Boum schon so alt ist, sind nette Nebeninformationen.
    • PumaAce42 schrieb:

      Brook erinnert mich mit seinem Afro-Look einfach an Ruffy wo der gegen Foxy gekämpft hat. Doch darf man ihn keinesfalls mit Ruffy vergleich, da er, ganz in Gegenteil zu Ruffy, sehr gute Manieren hat.
      Zu seinen Fähigkeiten einfach nur geil, dass die Strohhutbande einen weiteren Schwertkämpfer in ihren Reihen hat!!! Auch wenn ich glaube, dass Ruffy ihn nur aufgenommen hat, weil er Musiker ist (wollte ja schon immer einen Musiker in seiner Mannschaft habe). Würde mich mal interessieren wenn Brook gegen Zorro fighten würde wer gewinnen würde. Bin ganz stark der Meinung, dass Zorro gewinnen würde. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema!!!

      Zorro spielt in einer ganz anderen Liga... Ich bin normalerweise nicht der, der irgendwelche Stärketheorien aufstellt oder Zorro in den Himmel lobt, aber die beiden kann man einfach nicht vergleichen. Selbst ohne sein drittes Schwert hat Zorro Ryuma besiegt, gegen den Brook kaum eine Chance hatte... Allein das zeigt schon den Unterschied. Eigentlich muss sowas hier ja nicht unbedingt besprochen werden, aber dieses Thema lässt sich denke ich auch schnell abschließen. ;)
      Ich persönlich bin nicht so der große Brook-Fan... Ist mal ganz lustig, aber auf Dauer muss der eigentlich nicht unbedingt sein. Zu den Manieren: Jaja, das ist auch so eine Sache... Er scheint zwar welche zu haben, aber wenn man sich seine Ausdrucksweise und z.B. sein Essverhalten ansieht... Da sollte man das doch nochmal überdenken.^^
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ben Beckmann schrieb:

      Würd mich gar nicht interessieren, da Zorro mit Abstand stärker ist. Allein der Kampf gegen Ryuma auf dem TB hat gezeigt, was für ein Klassenunterschied zwischen Brook und Zorro herrscht.
      Mit interessieren meinte ich damit eigentlich nur, wie die beiden gegeneinander vorgehen würden beim Kampf, da es ja beide Schwertkämpfer sind!! Und außerdem meinte ich das auch im Sinne von, wie sich Zorro gegenüber Brook verhalten wird. Denn ich glaube, dass Zorro (genauso wie der rest der Mannschaft außer Ruffy) unzufrieden damit sind, dass Brook in die Mannschaft gekommen ist. Aber Zorro muss doch wohl der am unzrufriedenste Sein, weil Brook doch mehr oder weniger eine Gefahr für ihn darstellt!! Nicht auszudenken wäre, wenn er zum Liebling vom Käpten werden würde.

      Ben Beckmann schrieb:

      Außerdem hat Ruffy doch nie explizit gesagt, er wolle einen Musiker oder?
      Doch hat er hundert Pro !!! Immer wenn der von neuen Teammitgliedern gesprochen hat kam auch immer ein Musiker drin vor!!
    • PumaAce42 schrieb:

      Nicht auszudenken wäre, wenn er zum Liebling vom Käpten werden würde.
      Ähm, dann sag mir mal bitte schnell wer denn im Moment Ruffys Liebling ist?

      Ruffy sind seine Freunde alle gleich wichtig, niemand kommt da zu knapp!!! er würde für jeden den Arsch riskieren... was er ja auch tut.

      Als ich deinen Beitrag dazu gelesen habe dachte ich zuerst das du sagen willst, dass Brook Konkurrenz in Bezug auf den Schwertkampf dartstellt, aber auch das wäre/ist Blödsinn, muss man einfach so sagen. Dies lässt sich zB anhand der Träume von Zorro und Brook ableiten.
    • dDave schrieb:

      Ähm, dann sag mir mal bitte schnell wer denn im Moment Ruffys Liebling ist?


      Das war eigentlich nur eine These!!! Ich meine wenn Ruffy bei jedem Gespräch wenn die über neue Teammitglieder reden immer auf einen Musiker zu sprechen kommt liegt es doch wohl nahe, dass dann auch der Musiker schnell zu seinem Liebling werden könnte! Was weiß ich warum ich auf den gedanken gekommen bin vllt. mag Ruffy gerne Musik oder so weiß ich nicht wird auch niergendwo erwähnt. Aber Fakt ist, dass der immer von einem Musiker spricht und unbedingt einen in seiner Bande haben wollte.