Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Brook ist einfach genial und ist schon in der kurzen Sendezeit mein Lieblings Stohhutbandenmitglied geworden:)
      Irgendwie erinnert er mich ziemlich an Muten Roshi aus Dragon Ball...beide alt, beide pervers, beide "seltsam"...

      ...Eine Frage habe ich aber, wenn ich an Brook denke:
      Kann er eigentlich an Alterschwäche sterben?
      Er ist ein Skelett, also müsste es ja nicht gehen, was aber hieße das er leben würde, bis ihn jemand kaputt schlagen würde, weil man ihn ja nicht Totschlagen kann...?
      Klingt leicht überpowert.. wenn Brook jetzt auch noch eine weitere Entwicklung von der stärke her durchmachen würde, könnte er mithilfe seiner Vorteile der 4. stärkste der SHB werden (Monster Chopper ausgeschlossen)
    • Brook ist einfach ein genialer Charakter. Der passt perfekt in die Crew der Strohhüte herein. An erster Stelle steht für mich bei ihm, dass er einfach auch in jeder Situation Gags rüber bringt und das meistens darüber, dass er nur noch aus Knochen besteht.
      Was ich an ihm besonders gut finde ist, dass er auch mit dem Schwert kämpft. Er ist zwar bei weitem nicht so stark wie unser Freund mit den drei Schwertern, aber kann trotzdem ganz ordentlich kämpfen. Er passt perfekt zu der, weil er ein Musiker ist. Ruffy wollte schon immer einen Musiker haben und jetzt hat er endlich ein.
    • Wapol schrieb:


      ...Eine Frage habe ich aber, wenn ich an Brook denke:
      Kann er eigentlich an Alterschwäche sterben?
      Er ist ein Skelett, also müsste es ja nicht gehen, was aber hieße das er leben würde, bis ihn jemand kaputt schlagen würde, weil man ihn ja nicht Totschlagen kann...?
      Klingt leicht überpowert.. wenn Brook jetzt auch noch eine weitere Entwicklung von der stärke her durchmachen würde, könnte er mithilfe seiner Vorteile der 4. stärkste der SHB werden (Monster Chopper ausgeschlossen)


      Frage 1 kann ich dir beantworten ^^
      Punkto Altersschwäche: Der Typ ist 88 ôo...sieht er so aus als hätte er "Altersbeschwerden"? Die meisten älteren Charaktere haben irgendwie ein Inzid für ihr Alter, sei es ein gebückter, schleppender Gang, Stütze etc.
      Er wirkt aber eher als wären die Jahre locker an ihm vorrüber gegangen. Dadurch scheint das Alter seinen Körper nicht zu belasten. Ich denke er könnte gut 200 Jahre herumlaufen. Es sei denn, die Teufelsfrucht hat eine Art eingebaute Zeituhr.
      Ich schätze das ist wohl Fluch und Segen dieser Frucht zugleich. Er kann leben, obwohl er tot ist...aber er kann auch nicht sterben und seinen Frieden finden. ^^'

      Bluten kann er (zumindest stilistisches Nasenbluten ist möglich xD) aber ihn töten dürfte wohl nur klappen, wenn man ihn ihn zig Einzelteile zerhämmert. (Ich schätze ja nicht, dass er wie Buggy mal gerade so alles wieder anheften kann). Aber ob seine Seele dann nicht dennoch weiterlebt? oo' (sucht nach einem Körper - der nichtmehr da ist - und am Ende besetzt sie noch den Backofen...xD)

      Aber nun zum Allgemeinen:
      Ich finde Brook ist zweifelsfrei eine interessante Figur. Seine Vergangenheit war ziemlich hart aber er hat immer noch einen guten Weg gefunden um sich damit abzufinden. Er verfolgt fest sein Ziel und die Geschichte mit LaBoum finde ich wirklich schön.
      Seine ganzen Witze über sein Aussehen als Skelett zeigen für mich allerdings auch etwas, dass er versucht mit Humor sein Schicksal und sein Aussehen zu kompensieren. Ich frag mich nämlich, ob er das innerlich wirklich so witzig findet. xD'
      Sein Fetischismus, wobei ich nicht näher erläutern muss was ich meine, ist zwar nervig...lockert aber seinen Charakter auf, der durch den Anzug erstmal "verklemmt" wirkt.
      Ich denke er passt gut in die Truppe, charakterlich und körperlich. Die Strohhutbande ist nunmal keine 08/15 Piratenbande und ein Skelett eignet sich doch recht gut. ^^

      Seine Schwertkampffähigkeiten hauen mich jedoch wenig vom Hocker, da er Zorro einfach gnadenlos unterlegen ist. Da finde ich die Technik mit der Musik schon besser. ^^ Aber mal sehen. Ich denke noch kennen wir Brooks komplettes Potenzial noch nicht.
      Weil es schwer ist, wagen wir uns nicht.
      ...Nein. Weil wir uns nicht wagen, ist es schwer!


      :P
    • Riomy schrieb:

      Seine Schwertkampffähigkeiten hauen mich jedoch wenig vom Hocker, da er Zorro einfach gnadenlos unterlegen ist. Da finde ich die Technik mit der Musik schon besser. ^^ Aber mal sehen. Ich denke noch kennen wir Brooks komplettes Potenzial noch nicht.
      @ Riomy: Kann ich dir nur zustimmen. Brook hat zwar Schwertkampfskills doch die sind ziemlich lausig, wenn man die mit Zorro vergleicht. Er muss deswegen noch ein paar versteckte Tricks drauf haben. Ich wette, dass er viele Techniken mit seiner Musik anwenden kann. Welchen Rang er in der SHB hat, finde ich ist wirklich schwer einzuschätzen. Bisher würde ich ihn aber eher so im Mittelfeld an Platz sechs oder sieben stellen. Bin mir aber wie gesagt sehr unsicher. Ich hoffe, dass wir noch mehr von ihm in den nächsten paar Folgen sehen und das er uns positiv überrachen wird.
    • Lorenor Zorro 93 schrieb:

      Kann ich dir nur zustimmen. Brook hat zwar Schwertkampfskills doch die sind ziemlich lausig, wenn man die mit Zorro vergleicht.
      Ähm, sorry, aber... lol?

      Man kann die Kampfstile der beiden einfach nicht vergleichen. Brook ist Fechter, Zorro hat seinen einzigartigen Dreischwerterstil. Brook ist mehr auf Speed ausgelegt, wie man zB an Hanauta Sancho sieht, während Zorro eher Kraft und seine tierische "Aura" benutzt.k lar ist da ein Unterschied, und Zorros Kampftechniken sind auch eindrucksvoller.
      Stärkemäßig würde ich Brook im oberen Mittelfeld ansiedeln, mindestens auf einem Level mit Franky.

      Was ich von ihm halte habe ich schon mal erwähnt, er hat die meiner Meinung nach traurigste Vergangenheit und ist gut konzipiert, seine vielen Ticks und anderen Makel machen ihn gerade interessant.
    • Brook ist in One Piece derzeit mein Lieblingscharakter XD
      Er ist so schön doof und krank. Ein lebendes Skelett mit Höschen-Fetischismus und einer kranken Lache, das Musiker ist. Einfach genial XD
      Ich liebe auch den ständigen Running Gag mit den Skelett-Witzen, zB "Mir fallen gleich die Augen raus! Obwohl... ich hab gar keine Augen!"

      Seinen Kampfstil finde ich auch total geil, er ist so verdammt schnell.
      Meine Lieblingsszenen im Anime mit ihm sind die, wo er die Fliegenden Fischreiter fertiggemacht hat (also wo er auf dem Wasser läuft, etc. XD) und in der Episode, wo Brook sich auf dem Schiff nützlich machen will, mit Zorro trainiert, und er dann plötzlich aufs Klo muss, aber ihm sind die Füße eingeschlafen XDDD

      Seine Vergangenheit ist die traurigste von allen bis jetzt, finde ich. Ich hatte feuchte Augen, als seine Crewmitglieder alle nach der Reihe umgefallen sind T___T Aber die Szenen, wo er alleine als Skelett auf seinem Schiff war, waren total lustig XD 45 Grad!!
    • Ich finde auch, wie hier schon einige geschrieben hatten, dasss Brook sich noch nicht wirklich in die SHB einbringen konnte, denn wen ich die SH aufzählen würde, kaäme Brook als letztes.
      Bei mir liegt es wohl eher daran das er noch nicht so lange dabei ist, also ist das nur mein Gefühl.

      Jetzt zum eigentliche Thema....

      Ich möchte nochmal auf Brooks TK zurückkommen, denn gibt es noch etwas was seine TF kann, dass er noch nicht entdeckt hat(Dies kam in anderen Threads vor, doch ich finde nicht mehr in welchen^^^deswegen bringe ich das hier mal zur Diskussion).

      Also ich persönlich denk, dass seine TK keine versteckten Fähigkeiten mehr hat, denn was soll er den ÜBERHAUPT können, außer "Fechten"???
      Seine anderen Fähigkeiten, ich meine damit auf dem Wassser rennen oder ganz hoch springen, kann er nur, weil er ein Skelett ist. Und ich wollte nochmal kurz anmerken, dass er ein Skelett ist war nicht "beabsichtigt", den sein Totenreich Frucht ermöglicht ihm NUR ein zweites Leben, dass er ein Skelett ist ist nur so, weil er seinen Körper nicht vor der Verwesung finden konnte.

      Also denke ich insgesamt, dasss er nichts anderes mehr kann, zumindest von der TK her.

      OK, dafür spricht, dass er trotzdem noch nicht schwimmen kann, was heißt das seine TF irgendwie noch wirkt, aber das halte ich für belanglos. Dies könnte auch so sein, weill er sonst sterben würde.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Boar sind wir mit dem Thema Brook und seine TF nich schon durch?! Die Fähigkeit von Brooks TF hat sich nach seinem Tod aktiviert, er wurde dadurch wiederbelebt *PUNKT* Wie du bereits selbst erkannt hast, sind die Nebeneffekte, nur dadurch entstande, dass Brook zum Skellet geworden ist, weil seine Seele seinen Körper nicht schnell genug gefunden hat. Also kann mand avon ausgehen, dass seine TF "verbraucht" ist!!!
    • Shikamaru,ein paar Punkte hast du allerdings außen vor gelassen! Du sagst,dass sie verbraucht ist,aber folgende Punkte sind nicht zu übesehen: Erst einmal heißt sie Totenreich-Frucht, ein etwas umständlicher Name,wenn die Fähigkeit doch so "einfach" erscheint.. und was ist jetzt? Brook ist bei Leuten,die Beschwörungen anstellen.. und wir wissen auch,dass er dort irgendeine besondere Erfahrung/ Fähigkeit mitnehmen soll. Was wäre denn kreativer von Oda,als seine TF mit der Fähigkeit,die er ganz sicher lernen wird, zu vereinen? Es wäre wirklich lasch,wenn Brook eine abgenutzte TF hätte.. und ich denke schon,dass er nicht umsonst in ein Ritual reingeplatzt ist...
    • blink-182 schrieb:

      Shikamaru,ein paar Punkte hast du allerdings außen vor gelassen! Du sagst,dass sie verbraucht ist,aber folgende Punkte sind nicht zu übesehen: Erst einmal heißt sie Totenreich-Frucht, ein etwas umständlicher Name,wenn die Fähigkeit doch so "einfach" erscheint.. und was ist jetzt? Brook ist bei Leuten,die Beschwörungen anstellen.. und wir wissen auch,dass er dort irgendeine besondere Erfahrung/ Fähigkeit mitnehmen soll. Was wäre denn kreativer von Oda,als seine TF mit der Fähigkeit,die er ganz sicher lernen wird, zu vereinen? Es wäre wirklich lasch,wenn Brook eine abgenutzte TF hätte.. und ich denke schon,dass er nicht umsonst in ein Ritual reingeplatzt ist...
      Wir werden sehen ne! Aber mir schien es doch wirklich so, als ob die Skill von der TF verbraucht ist. Denn am Anfang, als Brook die SHB getroffen hat, sagt er nicht sowas, dass die Fähigkeit seiner TF die Wiederbelebung seines Körpers ist (oder so in der Art?). Und überhaupt eine Widerbelebungsfrucht, ist doch wirklich etwas ganz besonderes!!! Von daher kann man schon meines Erachtens von dem Gedanken ausgehen, dass die Fähigkeit "verbraucht" ist. Doch will ich deinen Einwand, blink, auf gar keinen Fall abstreiten oder außen vor lassen. Wie gesagt, wir werden sehen ob Brook's TF noch was auf dem Kasten hat oder nicht.
    • Grüßt euch!

      Das Brook ein durchaus tragischer Charakter ist steht außer Frage, klar. Und das er mehr als nur mit dem Schwert kämpfen kann sollte nun auch bekannt sein.

      Was mich allerdings stark irritiert ist : Alle Charaktere haben große Träume die sie verfolgen. Brook will sich "nur" mit einem alten Freund, dem guten Laboon wieder gut stellen. Des Weiteren kennt man von allen Charakteren zumindest zum Teil die Kindheit, bei Brook sieht das ganze schon wieder anders aus. Natürlich liegt Brooks kindheit nun schon einige zeit zurück, aber was meint ihr, werden wir davon noch etwas zu sehen bekommen?
      Man könnte ja beispielsweise erläutern, wie brook zur Musik kam, was ihn dazu bewegt hat Pirat zu werden... all sowas^^
      In diesem Sinne^^
    • Jeder aus der Crew von Ruffy hat eine dragische Vergangenheit, das gilt auch für Brook. Ok, die anderen haben alle etwas erlebt, als sie noch ganz klein waren, anders als Brook. Dieser hat was in mittleren Alters erlebt. Er hat Laboum versprochen, zusammen mit seiner Crew, dass sie sich eines Tages wiedersehen. Doch dann starb seine Mannschaft (oder verließen auch einige das Schiff?) und er saß alleine da. Er hatte niemanden mehr und dann wurde er auch noch seines Schattens von Moria entledigt.
      Brook selbst hat zwar eine tragische Vergangenheit, doch diese unterscheidet sich von den anderen, da alle anderen Mitglieder der Strohhutbande bereits etwas erlebt haben, als sie noch kleine Kinder waren. Aber da Brook nun schon älter als 80 Jahre ist denke ich, kann man darüber hinwegsehen.

      Wir kennen seine Vergangenheit und ich glaube nicht, dass Oda noch ein zweites tragisches Ereignis in der Erinnerung von Brook mit einbauen wird. Das fände ich nun fehl am Platz, da seine tragische Vergangenheit ja bekannt ist. Aus Kindheitstagen wird da sicherlich nichts mehr kommen.
    • Brook gehört für mich zu den schrägsten und genialsten Figuren die Oda erschaffen hat. Schon als er das erset Mal auftauchte, fand ich auf anhieb toll. Fand es dann richtig gut das er schlussendlich Mitglied der Crew wurde.
      Seine Vergangenheit ist tragisch erst seinen Käpitian zu verlieren, dann noch die ganze Mannschaft und zum Schluss alleine auf den Schiff mit einen kaputen Ruder durch die Gewässer zuschippern...
      Ich finde auch seinen Kampfstil toll, die er die Fschreiter fertig gemacht war klasse.
      Ich habe schon als Junge beschlossen der beste Schertkämpfer der Welt zuwerden. Egal welche Gefahren unterwegs uns begegnen werden... ICH habe keine Angst!
    • Brook war wirklich ein Gewinn für die SHB! Man könnte schon fast von einem Luxusartikel sprechen, schließlich wollte Ruffy ja schon seit längerem einen Musiker an Bord. Da dieser nun auch noch ein Skelett ist und die Vorteile die dadurch entstehen auszunutzen weiß, kann/muss man in ihm ein durchaus nützliches Mitglied sehen.
      Das er ebenfalls Schwertkämpfer ist, stellt ihn meiner Meinung nach nicht in direkte Konkurrenz zu Zorro. Man hat dies sicherlich schon diskutiert, die Gründe liegen auf der Hand.
      Brook wurde durch seine TF "reanimiert", was für mich bedeutet, daß er ein Untoter ist...kann er dann also letzen Endes überhaupt sterben, es sei denn sein letztes Grab wäre das Meer? Hmmm...das wäre ein Ausgleich gegenüber den Leuten, die ihre TK aktiv einsetzen können. Vielleicht kann er diesen "Seelenwanderungs-Trip" ja wiederholen? Wer weiß...
      Genial finde ich auch sein Wechselspiel zwischen Gentleman und Hentai, nicht zuletzt auch die lautstarke Demonstration seiner Körpergase nach dem Takoyaki-Genuss! Zum Brüllen! :D
      Was Brooks´Ziele angeht: Seinem Freund wieder von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen sehe ich durchaus als Ziel an, vor allem wenn man bedenkt wie endlos lange er mit der quälenden Sehnsucht und dem Bedürfnis seine Situation mitzuteilen "leben" musste...
      Alle Achtung! Das dürfte auch den Charakter gewaltig stärken, was wiederum ein Zugewinn für die SHB ist. Somit gilt er - aus meiner Sicht - auf jeden Fall als vollwertiges und loyales Mitglied in Ruffy´s Familie!
      Schön daß er da ist!
    • also 1. brook ist meine 3.lieblingsperson (nach ruffy, chopper und nico ^^) er ist lustig, ist immer gut drauf und... er ist ein skelett xD ich liebe ihn einfach xDDD
      ich denke oda hat sich da was smartes überlegt. da brook ja sozusagen unsterblich ist, wird er nach dem abenteuer der strohhutbande der einzige sein der nach hunderten von jahren überlebt hat. one piece ist geschichte, die strohhutbande ist nun gesplittet und oda schreibt iwann mal "one piece 2". und da wird brook, wie jetzt rayleight eine bedeutende rolle spielen, nämlich als rückblickperson der strohhutbande. wäre ja voll geil, nur wird das sicher etwa 10 jahre dauern, hoffentlich wirds echt so und ich kann das noch miterleben :(

      back to topic: ich bin mit Flint Smokealot (cooler nick übrigens xD) und blue völlig einverstanden, BROOK FTW!
    • Erst mal was allgemeines zu Brook. Eigentlich mag ich den Charakter in One Piece nicht, wie ich auch des öfteren hier schon gesagt habe. Doch will ich an dieser Stelle auch mal was positives über ihn sagen!!! Seine skull jokes und sein "Yohohoho" sind einfach der Hammer! Trotzdem finde ich die meisten der Strawhats besser xD

      mr.zer0 schrieb:

      da brook ja sozusagen unsterblich ist, wird er nach dem abenteuer der strohhutbande der einzige sein der nach hunderten von jahren überlebt hat
      @mr.zer0: ich würde nicht sagen, dass Brook unsterblich ist, denn obwohl er ein Untoter ist und dadurch theoretisch ewig leben würde, kann er immer noch im Kampf besiegt werden! Man könnte seine TF als Segen aber auch als Fluch bezeichnen ... auf der einen Seite wünschen sich bestimmt viele Menschen ein ewiges Leben, doch auf der anderen Seite wird er nie die ewige Ruhe finden! Von daher tut mir Brook schon ein bisschen Leid, nicht nur, dass er nie ne Freundin abkriegen wird (bei seinem Aussehen und seinen Manieren!) er wird seine Freunde immer wieder verlieren, selbst wenn er ewig lebt. Solch ein Leben ist nicht beneidenswert, sondern eher bemitleident!!!
    • Ich find brook passt eig. ganz gut rein nur mag ich ihn nich besonders! ich finde ihn ein bisschen überflüssig in sachen kampf! wir haben zorro das reicht , es wäre besser wenn er ne andere waffe hätte wie einen bogen oder so! der charachter ist insgesamt ganz lusitg aber genauso wie lysop geht er manchmal auf die nerven aber ich finde man sieht schon wie er sich bemüht sich in die gruppe einzuintirgieren! Aber vielleicht sehen wir mehr von brooks persönlichkeit und attacken!
      Love HeLena :love:
    • Helena schrieb:

      Ich find brook passt eig. ganz gut rein nur mag ich ihn nich besonders! ich finde ihn ein bisschen überflüssig in sachen kampf! wir haben zorro das reicht , es wäre besser wenn er ne andere waffe hätte wie einen bogen oder so! der charachter ist insgesamt ganz lusitg aber genauso wie lysop geht er manchmal auf die nerven aber ich finde man sieht schon wie er sich bemüht sich in die gruppe einzuintirgieren! Aber vielleicht sehen wir mehr von brooks persönlichkeit und attacken!
      das sagst du aber jeder in der crew ist auf seiner art etwas besonderes so auch brook der bringt mich fast immer zum lachen und ausserdem auch wenn er ein schwert kämpfer sein stil ist ein ganz anderer als der von zorro brook benutzt das schwert wie beim fechten also macht er sich eben perfekt als nakama bei den mugiwaras :thumbup:
    • das einzige was ich an Brook unlogisch finde ist, dass wenn er etwas isst das essen nicht sofort wieder aus seinen Körper rausfällt. Hat einer ne Erklärung dafür?



      Skull Joke "Brook hat doch gar keinen Körper"Yohohoho!

      Ne jetzt mal im ernst ... finde ich halt unlogisch, aber witzig ist er schon.


      Sorry aber ich finde, dass Lied muss einfach in diesen Thread rein, weil es einfach super zu Brook passt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichimaru Gin ()

    • Ich denke, dass man solche Ungereimtheiten einfach hinnehmen sollte. Denn wenn man schon anfängt zu hinterfragen, wie ein Skelett essen und trinken kann, dann könnte man sich auch fragen, wie ein Skelett ohne Zunge verständlich sprechen kann. Ansonsten müsste man sich auch fragen, wie es Franky geschafft hat, sich selber zum Cyborg umzubauen, und dabei seine kompletten inneren Organe ausgetauscht hat. Wie das genau funktionieren soll, weiß wohl nur Oda, aber es ist halt eines dieser vielen Dinge in OP, die man nicht hinterfragt.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."