Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich möchte nur einen Satz zu dem Therma sagen:Bleibt Brook ein Pirat?
      Natürlich was für ein schwachsinn wer das denkt das wäre total sinnlos und ohne Sinn :thumbsup: .
      Ok das jetzt zum Thema.Also um jetzt ma richtig über Brook zu reden möchte ich ma erwähnen das er ja (also ich konnte es net sehen) nicht mehr sein Gehstock (Schwert)hat.Also frage ich mich hört er mit Schwertkampf auf??
      Also ich fände das gar net ma so schlimm oder Sinnlos. Schließlich würde er mit dem Schwert eigentlich fast nur noch in Zorros Schatten stehen und somit kein richtiges Individuen sein in Sache Kampfkunst. Und wenn er jertzt zu einem Musikinstrument als Waffe zurück greift wäre er noch besonderer als er jetzt schon als Skelett ist :D .Außerdem wurde diese schonma i-wo angesprochen keine Ahnung wo ?( :D .Und dort wurde gesgat das er dann nur die Crew unterstützen könnte und nicht richtig angreifen.
      Da bin ich aber anderer Meinung, weil er könnte er ja mit einer Geige(oder auch seine E-Gitarre) richtige Schokwellen abschießen und damit recfht viel Schaden machen. Ich fände diese Idee gar net unsinnig schließlich erzeugt man ja mit Gitarren oder Geigen immer Schockwellen nur halt sehr minimale aber da ja in One Piece ja FAST alles möglich ist könnte es sein das Brook die Schockwellen verstärken kann.Außerdem wäre er ja dann nicht so eine Art "Abklatsch" von Apoo weil ich glaube net das Brook auch Leute durchtrennen kann.
      Also damit habe ich eine These augestellt die ich für sinnvoll finde und ich würde mich über eure Meinungen fruen :thumbsup: !
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Ich frag mich nur wie Brook sich verbessert haben soll in der Fechtkunst ja wohl nicht wenn er die ganze Zeit on Tour war und ob er dann seine Gegner mit Gitarren Sound besiegen will ist mir auch schleierhaft.
      Die einzige Option die ich sehe ist das er eine ähnliche Fähigkeit wie Scratchman erlent hat das er mit Musik Tönen Explosionen ersschaffen kann aber das wäre auch nicht grade einfallsreich ihm ne ähnliche Power wie Scratchman zugeben. Ich finde Brook ist Momentan das schwächste Mitglie sowie mit am wenigsten Potenzial gesegnet. Er kann auch nicht einfach durch ne TF an neue Power gelangen da er schon eine hat und sich tranieren wie Lysopp kann er auch nicht weil er ein Sklett ist. Also von meiner Seite wärs mir fast egal wenn Oda ihn austeigen lässt was natürlich nicht passieren wird da er niemals seine Namakas für seine Karriere verlassen würde aber Oda muss hier wirklich nochmal ne Menge Arbeit investieren um Brook ein glaubwürdiges Power Up zu geben denn ich sehe nicht wie er z.B. gegen Raffit (einziger absehbarer Gegner) bestehen will.
    • Naja, wir haben Brook nach dieser Pause ja noch nicht in Action erlebt.
      In seiner Schwertkunst wird er sich kaum gesteigert haben, da ja Zorro der Schwertkämpfer ist.
      Aber das er mit seiner Gitarre etwas machen wird kann ich mit gut vorstellen,
      Aber ob er die Gegner damit Hypnotisieren oder zum schlafen bringen wird,
      kann ich mir so nicht vorstellen, er wird seine Musik wohl kaum für Schlaflieder hingeben.
      Und das mit dem hypnotisieren hatten wir bri Jacko ja schon, ich denke mal Brook hätte es
      besser drauf, aber ob das etwas bringen würde?
      Vielleicht kann er ja seine Knochen noch anders einsetzen, wie der Typ von Naruto hehe ;)
      Aber die Teufelsfrucht hat ja ihren Zweck schon erfüllt, daher denke ich nicht das es soetwas geben wird.
    • Mich persönlich wundert noch die Aussage von Franky, als er meinte: "Ich finde, Brook sollte gar nicht mehr ins Piratenleben einsteigen."
      Das klingt ja fast so, als würde mit Brook gar nicht mehr geplant. Natürlich wird noch auf Oda's Seite geplant :D ... aber von den Strohhüten. Ich meine, klar, das Leben könnte härter werden, vor allem nach der "Rufschädigung", wenn er als Berühmtheit auf die diversen noch kommenden Inseln kommt. Aber als Strohhut weiß er ja, auf was er sich einlässt.

      Zu seinen neuen Techniken, die noch folgen: Scheinbar hat er jetzt von der Geige zur Gitarre gewechselt. Sicher hat er dadurch einige gute Attacken gelernt, die besser sind als dieses "Schlaflied". Ich stells mir so vor wie die Figur Ember MacLane aus der Serie "Danny Phantom", falls die jemand kennt. Die nutzte auch Attacken mit einer Gitarre (Schallwellen als "Fausthieb" usw. ... für die, die das nicht wissen ^^) und setzte Musik als Waffe ein.

      Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Brook während seiner Touren gelernt hat. Er wird ja nicht nur seinen Ruhm aufgebaut haben, soviel ist ja mal klar ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • also, ich bin auch gemischter Meinung, was Brooks Power up angeht.

      Auf der einen Seite, würde ich mir wünschen, dass er seine Fechtkünste verbessert. Ich hätte mir gewünscht, das er theoretisch gesehen, Ryuma hätte besiegen können. Ich hätte es schon gut gefunden, wenn er Attacken wie Hanauta Sancho Yahazu Giri oder Aubade Coup Droit soweit verbessert, dass sie auf Ryuma-Niveau sind.
      Aber selbst wenn das so wäre, dann hätten wir auch nur einen "Ryuma-Abklatsch". Und ich bin mir echt nicht sicher, ob das sinnvoll wäre.

      Aber auf der anderen Seite, finde ich die Behauptung, Brook kämpft jetzt nur noch mit Musik auch albern. Ich meine ok, einige hier sind der Meinung Brook könnte jetzt evtl. genau die gleichen Sachen machen wie Apoo, also mit Schallwellen schneiden etc. Aber das is doch kompletter Quatsch (meiner Ansicht nach zumindest). Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass Apoos Fähigkeiten eindeutig durch eine TF entstanden sind. Ok, ich meine, wenn Apoo die Schallwellen einfach so ausgestoßen hätte, dann hätte man es wirklich noch als eine Art übernatürliche Fähigkeiten so wie Formel 6 oder Haki betrachten können, aber als Apoo auf dem SA damals diese Attacken angewendet hat, hat man doch eindeutig gesehen, dass z. B. sein Arm zu einer Flöte geworden ist und seine Zähne waren wie Tasten auf einem Klavier.
      ICH BITTE EUCH: wann hat man in One Piece schon jemals von einer übernatürlichen Fähigkeit gehört, die 1. nicht durch eine TF verursacht wurde, und 2. solche "Mutationen" verursacht??
      Also finde ich das ganze Gerede hier von wegen, alle halbwegs starken Menschen auf Brooks insel könnten solche sachen wie Apoo, einfach nur unglaubhaft, weil es sprechen einfach zu viele Beweise dafür, dass Apoos Kräfte eine TF sind.

      Aber da mir ansonsten auch keine anderen sinnvollen Power ups Brook einfallen, sehe ich mich auch zu der Vermutung gezwungen, dass Brooks neue Fähigkeiten hauptsächlich auf Lieder basieren (also Lieder zum hypnotisieren, einschläfern, Illusionen erzeugen etc.) Ob er mit dem Schwertkampf aufgehört hat oder nicht, kann ich nicht beantworten, denn einerseits, warum sollte Oda Brook als Schwertkämpfer einführen, nur um ihn nach ein paar Kapiteln vom Schwertkampf zu entfernen?
      Aber auf der anderen Seite, selbst wenn er seinen Schwertkampf verbessert, er wäre nur ein Schwertkämpfer der immer in Zorros Schatten stehen würde. Sie haben eben beide die selbe Art zu kämpfen, aber jeder der Strohhüte hat ja seinen eigenen Kampfstil, versteht ihr was ich meine?

      Naja, wir müssen uns eben überraschen lassen, bis Brook mal richtig kämpft um zu sehen, was er jetzt genau drauf hat.

      Und dem letzten Kapitel nach zu schließen, dürfte es ja nicht mehr so lange dauern, bis wir die SHB voll in Aktion sehen,

      ich sage da nur...

      Spoiler anzeigen
      Sentoumaru und die beiden Pacifista
      STROHHUTBANDE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Ich denke Brooks Ruhm kann man auf seine Fähigkeit zurrückführen die Gemüter anderer mit seiner Musik zu beeinflussen, ist also vom selben Schlag wie sein Schlaflied oder sein Stück, womit er andere Leute zum kämpfen motiviert.
      Und wenn man mal sieht wie viele Leute er mit seiner Musik anzieht/beeinflusst, ist das nicht schon eine Demonstration seines Powerups an sich?
      Brook hat sich zu jemandem entwickelt der wahrscheinlich mit seiner Musik großen Einfluss auf Freunde sowie Feinde hat und ist damit sowas wie ein Support-Charakter.
      Stellt euch nur vor was passiert wenn er seine Motivationsmusik bei der SHB benutzt. Dann werden aus unverschämt starken Monstern verdammt unverschämt starke Monster. :P

    • wer weis vll. verhaut er seine gegner auch mit seiner brennenden Gitarre, wie frühere Rockstars auf der Bühne ihre Gitarren zerstört haben :P

      brook ist sicher der Charaktere in der SHB der am schwersten weiterzuentwickeln ist,

      wie viele meinen das er durch das Fechten immer im Schatten von Zorro steht, muss nicht unbeding stimmen, da fechten nur sehr eng verwandt, bzw. sich aus dem Schwertkampf weiterentwickelt hat, im Grund läuft vorallem das moderne Fechten eher auf Stöße und Stiche hinaus, und der Schwertkampf eher auf Schneiden (soweit mein Wissensstand stimmt)

      auch die musik ist eine Möglichkeit, auch wie viele meinen das er damit Scratchman Apoo nachmachen würde, ist nur schlimm wenn brook der erste sein sollte der diese Technik anwendet, denn wenn man es genau nimmt, hat keiner der SHB im Grunde seine Technik entwickelt, sondern nur Spezialisiert bzw. weiterentwickelt, z.B.: Zorro hat den Schwertkampf auch nicht erfunden, sondern "nur" zum 3-Schwerter-Stil weiterentwickelt, !!!,

      und wenn jeder der SHB eine einzigartige Technik anwenden sollte ( zumindest einzigartig in der SHB), dann dürften ab jetzt auch nur noch Teufelfrucht-Nutzer aufgenommen werden!!!

      mfg Ritchad
    • Ich kann mir ebenfalls keinen Wegfall von Brook aus Ruffys Crew vorstellen. Gründe dafür wurden ja schon zahlreich genannt, aber ich finde, dass es den Beitritt Brooks lächerlich erscheinen lassen würde. Er wurde ein Mitglied um wieder ein richtiger Pirat zu werden und über die Meere zu segeln. Die Rolle seiner toten Kameraden sollte man ebenfalls nicht unterbewerten, und vor allem die Rolle von La Boum. Dieser Wal ist einer der Hauptgründe für das Segeln mit der SHB. Es mögen ja 2 Jahre vergangen sein, aber ich würde es nicht nachvollziehbar finden, wenn sich Brooks Träume auf einmal grundlegend geändert hätten.
      Der Kommentar von Franky wurde sicherlich nur eingebaut, um der Geschichte ein wenig mehr Dramatik zu geben (und damit leute wie wir darüber grübeln können :))
    • so wie ich franky verstanden habe, sagt er, der ganze trubel und das berühmtsein würden brook nach 50 jahren einsamkeit gut tun und es wäre nicht schlecht für ihn das noch eine weile zu genießen. das brook hingegen wieder mitmacht ist aufgrund der von vielen genannten argumente meiner meinung nach erwiesen.
      was mich ein wenig sört, ist dass mindentens jeder zweite auf brooks fechtkünsten rumhackt bzw der meinung ist brooks upgrade könne NUR musikalischer art sein. ich weiß ja nicht, wie ihr euch das vorstellt, aber er stand sicher nicht zwei jahre lang tag und nacht auf der bühne. wenn er wollte findet er bestimmt die zeit ein wenig mit der klinge zu üben. er hatte zwar keinen speziellen trainer von dem wir wissen, aber das trifft auf chopper auch zu, trotzdem erwartet jeder, dass er sich nicht nur als arzt weiterentwickelt hat. argumente wie: "zorro ist der schwertkämpfer, also muss brook damit aufhören, damit jeder einen einzigartigen kampfstil behält" sind auch irgendwie ein wenig armselig, oder? man hat doch beide gegen ryuma kämpfen sehen, ein und den selben gegner und die kämpfe gestalteten sich nicht nur anders, weil brook "schwächer" ist als zorro, sondern weil ihr kampfstil sich grundlegend unterscheidet. sie benutzen eben nur beide klingen. ein vorposter erwähnte es bereits, zorro verwendet seinen drei-schwerter-stil, der vermutlich auf das kendo zurückzuführen ist. erkennbar daran, dass zorro nicht nur mit den käsemessern rumwedelt sondern auch meditationsübungen u.ä. macht um stärker zu werden. wens interessiert bitte googeln, das führt sonst zu weit. seine art zu kämpfen beruht bis auf wenige ausnahmen auf schwerthieben, also schnitten, selbst der sinnesphönix ist ein fliegender schwerthieb, erkennbar an der sichelform, die er im flug annimmt. brook hingegen ist ein fechter, seine attacken beruhen auf stichen, er spießt den gegener auf statt ihn in stücke zu zersäbeln. beim kämpfen stößt er das schwert gerade nach vorn, er zieht es nicht quer über den körper des gegners und sein fliegender angriff, aubade coup droit beschreibt im flug eine pfeilform. seht euch mal die wände hinter ryuma und zorro an, nachdem sie sich in hogbacks labor beschossen haben. vermutlich klingt das jetzt für manche trotzdem noch nach haarspalterei, aber ich denke in einem land in dem kampfsport eine so große tradition hat wie japan (nicht vergessen da kommt one piece her) würde jeder der erzählt brooks und zorros kampfstil ähnelt sich stark ausgelacht und in die klapse geschickt werden. ich fänds arg traurig wenn brook nur noch klimpern würde und solche großartigen attacken wie hanauta sancho yahazu giri nicht mehr gezeigt würden. (die attacke hat ihren namen von brooks ehemalien nakamas verliehen bekommen und die soll er jetzt nicht mehr nutzen? also bitte!) ich hoffe damit meinen standpunkt klar gemacht zu haben, aber mal sehen...
      Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
    • was ich mir vorstellen kann, ist das Brook sein musikalisches talent mit seiner fechtkunst noch mehr verbindet, sodass er z.B. wenn er auf seiner geige spielt die emotionen der gegner verändern kann und diese dann sorglos sind und denken, das niemand ihnen was antun will und brook ihn dann eiskalt ersticht. Oder generell die 5 Sinne vernebeln kann (like aizen und shinji aus bleach). z.B. sieht der gegner Brook von rechts kommen, er kommt aber von links oder er denkt auch dass brook von vorne angreift, obwohl der von hinten zusticht.

      Desweiteren hoffe ich auf seine TK. Sie soll nicht passiv sein, damit er nur eine zweite chance hat. Es wäre cool, wenn er z.B. "der Gott des Todes" sein würde und den gegnern die seele entziehen könnte und diese dann alles 1000-fach verlangsamt sehen und demnach auch reagieren und schmerzen dann auch 1000-fach länger erleben. Naja seine TK muss jetzt nicht unbedingt meine These beinhalten, aber es wäre echt klasse noch etwas von seiner TK zu sehen.
    • ~T.LAW~ schrieb:



      Desweiteren hoffe ich auf seine TK. Sie soll nicht passiv sein, damit er nur eine zweite chance hat. Es wäre cool, wenn er z.B. "der Gott des Todes" sein würde und den gegnern die seele entziehen könnte und diese dann alles 1000-fach verlangsamt sehen und demnach auch reagieren und schmerzen dann auch 1000-fach länger erleben. Naja seine TK muss jetzt nicht unbedingt meine These beinhalten, aber es wäre echt klasse noch etwas von seiner TK zu sehen.


      NEIN das geht nicht!!Seine TF ermöglicht NUR ihm ein 2. Leben zu haben und das in jedem Körper der Tod ist.(Was ich glaube)Und das ist ja schon eine enorme Power einer Tf die sogar dem Tod trotzen.
      Das zu der Theorie!!

      Deine Idee aber mit dem verbinden seiner musikalischen-Power und Fechtkunst würde ich dir zu einem minimalen Teil zustimmen und zwar dass er en Schwert weiterhin benutzt aber nur als letztes Mittel. Das bezweifel ich aber selbst.
      Meine richtige Theorie ist das er vlt mit der Gitarre (hoffentlich nicht die Geige) die erzeugten Schallwellen, die als potenzielle Angriffsmöglichkeit fungieren, formen kann sprich er könnte ein Schallschwert oder Schallfaust erzeugen. So könnte er auch aktivin einen Kampf eingreifen.

      Das mit meiner Theorie die Schallwellen als Waffe zu benutzen, hat sich ja schon erübrigt, da wir im letzten Kapitel sein altes Schwert dabei hatte. Und bereit war damit zu kämpfen und das gegen den Herrscher der Meere. Allerdings kam dann Zorro hin griff ein.
      Und da frage ich mich wenn Oda Brook schon sein alten Kampfstill lässt wieso lässt er ihn nicht mal seine Kraft zeigen und bauscht Zorro weiter auf (Kampf gegen Pazifista, Krake und dies jetzt) und zeigt das Zorro der stärkere Schwertkämpfer ist??
      Ich weiss Fechtn ist was anderes aber immernoch eine Schwertkunst!
      Ich finde es wirklich schade, dass das Monstertrio immernoch sooo stark in den Vordergrund gestellt werden. Obwohl jetzt eine gute Gelegenheit wäre die "Schwachen" ohne Hilfe kämpfen zu sehen. Besonders bei Brook da er ja in den 2 Jahren was komplett anderes als sein jetziger Kampfstill trainiet hat. Also bin ich mal gespannt was wir von Brook sehen werden.
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Terror schrieb:

      Das mit meiner Theorie die Schallwellen als Waffe zu benutzen, hat sich ja schon erübrigt, da wir im letzten Kapitel sein altes Schwert dabei hatte. Und bereit war damit zu kämpfen und das gegen den Herrscher der Meere. Allerdings kam dann Zorro hin griff ein.
      Und da frage ich mich wenn Oda Brook schon sein alten Kampfstill lässt wieso lässt er ihn nicht mal seine Kraft zeigen und bauscht Zorro weiter auf (Kampf gegen Pazifista, Krake und dies jetzt) und zeigt das Zorro der stärkere Schwertkämpfer ist??
      Ich weiss Fechtn ist was anderes aber immernoch eine Schwertkunst!
      Ich finde es wirklich schade, dass das Monstertrio immernoch sooo stark in den Vordergrund gestellt werden. Obwohl jetzt eine gute Gelegenheit wäre die "Schwachen" ohne Hilfe kämpfen zu sehen. Besonders bei Brook da er ja in den 2 Jahren was komplett anderes als sein jetziger Kampfstill trainiet hat. Also bin ich mal gespannt was wir von Brook sehen werden.

      Zuerst mal, Doppelpost vermeiden xD. Auch wenn eine halbe Ewigkeit zwischen deinen beiden Beiträgen liegt.
      Ich weiß, ich bin nicht befugt darüber zu richten, aber die Mods werden nichts anderes sagen, außer, und das hoffe ich einmal, den Beitrag in den alten Beitrag fügen.
      Du kannst den alten Beitrag editieren und, da er der letze Beitrag im Thread ist, als "neu markieren".
      Also ist nicht böse gemeint ;D.

      Zum Thema:
      Die Theorie der Stereo-Attacken ist, imo, durch das Ereignis im Kapitel (613) nicht widerlegt. Brooks Kampfstil ist eben variabel, aber er hat auch früher schon gezeigt, dass er mit seinen Instrumenten kämpfen kann. Siehe Befreiungsaktion von Okta bei Duval.
      Also, kann man da ziemlich sicher sein, das er diese Fähigkeit auch weiterhin benutzt, bzw sogar perfektioniert hat.
      Man könnte zB die Nebeneffekte, wie Effekt auf die Crewmitglieder, ausmerzen. Da bin ich mir sicher, dass da noch etwas kommt, IMO.

      Das Zorro sich in den Vordergrund drängt, bzw gedrängt wird finde ich garnicht.
      Neptun scheint mächtig stark zu sein. Durch Aussagen der Bevölkerung und die des Ministers der sagt:" We need your (mighty) power".
      Da find ich persönlich es ganz gut, dass Zorro diesen Schlag pariert. Das untermauert erstens die Kraft des Königs und lässt die anderen wie Brook nicht zu mächtig wirken.
      Ich bin auch gespannt was die anderen draufhaben, aber trotzdem wird das Monstertrio immer die starken Charaktere abbekommen.
      In diesem Fall bezieht sich das auf den Schlag, der sogar laut Brooks Aussage, eine richtig deftige ist.
      Wenn Brook jetzt diesen Schlag pariert hätte, wäre Neptun, welcher ziemlich stark dargestellt wird, zu schwach gewesen. So sehe ich das.

      Gruß Lotuz
    • Ich weiß nicht ob ihr Kung FU Hustle gekuckt habt, aber da waren auch 2 Blinde die mit 'nem Instrument Gekämpft haben. Die haben richtige Schalwellen Krieger erzeugt die auf die Gegner zugeflogen sind, das sah richtig geil aus, so in etwa stelle ich mir Brooks Kraft in Zukunft vor. Vileicht könnte er ja Wechseln z.B. für nicht so Strake aber schnelle Angrifrfe die Geige benutzen weil sie ja ein etwas weicheren Klang hat. Und für Langsame aber Mächticge Angriffe die Gitare, weil sie ja ein Harten Klang hat. Das ist was ich mir für Brook Vorstellen könnte!

      Für die die es nicht kennen, also den Kampf in Kung Fu Hustle, hier in Foller Länge, ist echt Sehenswert!

      youtube.com/watch?v=wVjf5CccAwY

      So könnte Brok auch Kämpfen!
      SUUPER!!!
    • Ich denke mal das Brook sowas wie Schalwellen, die die wie Klingen sind, nach den 2 Jahren können.Vielleicht kann er auch explosionen und so ähnliches erzeugen, wie Scratchmann Apoo, wobei das ja wieder auf die Teufelskraft zurück zu führen ist.Ich glaube aber nciht, dass Brook sich nur im Musikalischen Bereich verbessert hat, sondern auch im Schwertkämpferischen.So versuchte er in Kapitel 613, den Angriff von Neptun zu blocken, der mit einem riesigen Dreizack zustieß.Doch der Angriff wurde letzten Endes dann doch von Zorro pariert.
      Brook wird sicherlich auch jetz "aubade coup droit" mit mehr Kraft ausführen können,sprich er könnte damit ohne Porbleme gg Zorros "108 Sinnesphönix" ankommen, was zu früherer Zeit unmöglich gewesen wäre.
      Er wird mit sicherheit auch einfach mal eben so eine Pacifista erledigen können, aber das wird jetzt eh die ganze SHB können!

      Mfg VDD
    • da muss ich dir leider widersprechen ich denke nicht das jetzt jeder einzelne in der SHB einen PAzifister erledigen könnte würde auch keinen Sinn ergeben da man bereits im GE sehen konnte, dass auch die Piratenbande eines Kaisers mit diesen Probleme zu haben scheint wenn nicht gerade ein Kommandant der Divisionen zu Hilfe eilt.

      Brook hat auch nach dem Zeitsprung nicht das Zeug auf einer Höhe mit einem PX zu stehen. Es würde auch zu einem extremen Verlust der Rangfolge innerhalb der SHB im Hinblick auf die Kräfteverhältnisse führen. Du redest so als ob Brook jetzt mit zorro konkurrieren könnte was mMn unmöglich der Fall sein kann.

      Ich finde Brook so wie er ist schwer in Ordnung mag sein, dass er stärker geworden ist jedoch wäre es unrealistisch wenn die gesamte Bande übertrieben stark werden dürfte. Ein PX kann konnte auf SA sämtliche SN aufmischen an diesem Verhältnis darf nicht gerüttelt werden. Brook ist ein Mitglied der SHB, sehr außergewöhnlich und weiß sich zu verteidigen dabei sollte es dann aber auch bleiben.

      Zu der Theorie mit den Schallwellen: diese Fähigkeit dürfe Apoo vorbehalten sein Brook wird wohl auch weiterhin mit seinem Schwert kämpfen wie man im letzten Kapitel sehen konnte. Eigentlich schade aber er wird wohl die ein oder andere neu Attacke drauf haben vllt dann doch noch mithilfe einer Melodie

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich hoffe ja, dass Brook in den nächsten Kapiteln mal zeigt, aus welchem Holz - äh ... Knochen - er geschnitzt ist.

      Als ich damals das Kapitel auf der Thriller Bark gelesen hatte, in dem Zorro gegen den Samurai Ryuma gekämpft hatte, war ich doch sehr von den Fechtkünsten beeindruckt. Auch wenn Ryuma damals mit einem Schwert gekämpft hat, so hat er durch Brooks Schatten seine Fechtkünste angewandt und die waren für damalige Verhältnisse hervorragend. Brook sollte nach zwei Jahren, die er sicher hart trainiert hat (neben der Musik), diese Künste auf einem ähnlichen, wenn nicht sogar um einiges stärkeren Niveu beherrschen. Schließlich würde er sonst als sehr schwach darstehen neben den anderen SHB Mitgliedern.

      Also im Großen und Ganzen bin ich sehr gespannt, was Brook denn alles so dazugelernt hat und es besteht auch eine gewisse Vorfreude (nachdem ich mir den Kampf zwischen Zorro und Ryuma nochmal durchgelesen habe). Die Techniken unterscheiden sich nämlich sehr.
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Ich will schon, dass Brook jetzt auf einen höheren Level, ok, vielleicht auch auf den gleichen Level ist als Ryuma.
      Wenn man schon bedenkt das Zorro in vor dem Zeitsprung besiegt hat, und jetzt auf einen höheren Level ist, kann man schon denken das Brook jetzt auf Ryuma sein Level ist.
      Und Ja, auch wenn Zorro und Ryuma vor dem Zeitsprung als gleich Stark von Brook bezeichnet wurden.
      Was ich mir von Brook jetzt am meisten wünsche, sind das er solche Schnittwellen , wie sie ein Ryuma gekonnt hatt, auch jetzt kann.
      Von mir aus müssen sie auch nicht so perfekt wie seine ausschauen. Hauptsache er kann es, denn bei Ryuma waren sie auch einem Zorro gefährlich. ^^
    • Brook ist nach dem Zeitsprung bestimmt nicht viel stärker geworden. Er hatte ja auch kaum Zeit um richtig hart zu trainieren wie Ruffy oder Zorro. Ich finde Brook aber trotz allem sehr unterhaltsam. Brook kann zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall mit Zorro mithalten. Vielleicht kann er ja mit seiner Melodie irgendwelche Tiere auf seine Seite ziehen wo dann für ihn in die Schlacht ziehen. Aber das ist glaub recht unwahrscheinlich.
    • Natürlich wird Brook niemals mit jemandem wie Zorro mithalten können, das ich uns denke ich mal allen klar. Jedoch heißt es nicht nur weil er auf großer OP-Welt-Tournee war, dass er auch nicht die Zeit gefunden hat in 2 Jahren an seiner Technik zu feilen bzw sich vllt was auf der insel von scratchman appo abgeguckt hat und mit Hilfe der Musik arbeiten kann. Nur seine Fechtkunst verbessert zu haben halte ich irgendwie für unwahrscheinlich da es im Vergleich zu den übrigen Strohhüten keine wesentliche Veränderung wäre diese aber alle ein gewaltiges Power Up durch die Bank weg erhalten haben.

      Irgendetwas wird noch kommen was zeigt, dass auch er weiter gekommen ist. Oda behält sich logischerweise zurzeit eh vor die wahre Power der Crew zu zeigen und spart es sich für die wirklich wichtigen Kämpfe auf die noch komme werden. Da muss auch ein Brook nochmal was zeigen bin gespannt was noch kommt.

      vllt hetzt er ja die frauenwelt auf seine gegner die ihm als Superstar zu füßen zu liegen scheinen :D :D

      Insgesamt kann ich bezüglich Brook ein positives Fazit nach dem TS ziehen. Er schein als letztes gejointes Mitglied kurz vor der Trennung charakterlich ein wenig untergegangen zu sein und fast niemand konnte so wirklich sympatien mit ihm aufbauen. Allerdings landet er seit der FMI bei mir einen Volltreffer nach dem Anderen und sticht sowohl mit genialem Humor als auch extremer Coolnes hervor. Er ist in meinem persönlichen Ranking jedenfalls weiter nach oben gerückt in letzter Zeit

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Totoro schrieb:

      Brook ist nach dem Zeitsprung bestimmt nicht viel stärker geworden. Er hatte ja auch kaum Zeit um richtig hart zu trainieren wie Ruffy oder Zorro. Ich finde Brook aber trotz allem sehr unterhaltsam. Brook kann zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall mit Zorro mithalten. Vielleicht kann er ja mit seiner Melodie irgendwelche Tiere auf seine Seite ziehen wo dann für ihn in die Schlacht ziehen. Aber das ist glaub recht unwahrscheinlich.
      Brook kann zum jetztigen Zeitpunkt auf keinen Fall mit Zorro mithalten, da hast du recht. Aber auch in Zukunft wird er nicht auch nur annähernd an ihn herankommen. Da fehlt ihm alleine schon die körperliche Kraft für. Zorro trainiert wie ein Verrückter, Tage und Nächte, und wird so auch immer stärker. Brook kann das garnicht mehr machen, weil er auch eine Muskeln aufbauen kann. Bei ihm hilft, soweit ich das verstanden habe, nur Milch, weil diese Calcium enthält und so die Knochen stärkt.
      Aber auch von den Attacken wird Brook immer im Schatten von Zorro stehen. Ich meine, Zorro kann Schwerthiebe schleudern und dadurch die Feinde auch aus der Ferne gut attakieren. Da sehen dann Brooks Angriffe mit der Schlafmelodie nicht mehr ganz so cool aus, obwohl dies auch wirksame Attacken sind.

      Mir hat Brook vor dem Zeitsprung schon nicht so richtig gefallen wollen und nun, zwei Jahre später, hat sich da wenig geändert. Ich kann immer noch nicht so richtig eine Sympathie zu diesem Charakter aufbauen. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass es noch nicht so viele Kämpfe mit ihm gab, wo er sich beweisen konnte. Alle anderen Strohhüte haben schon im Kampf gezeigt, dass man sich auf sie verlassen und ihnen vertrauen kann. Bei Brook sah man dies noch nicht so richtig, obwohl es bei ihm natürlich auch zutrifft. Die Attacke von Kuma zu blocken war hier schon einmal ein Schritt in diese Richtung.
      Momentan gefällt er mir also nicht so gut. Das wird sich im Laufe der Geschichte aber wahrscheinlich noch ändern.