Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • also ich persönlich finde, man sollte nicht zu vorschnell über Brook urteilen. Ich gebe meinen Vorpostern recht, wenn sie sagen, Brook wird sich niemals mit Zorro messen können. Schon allein deshalb weil sie ganz unterschiedliche Ziele verfolgen:

      Zorro trainiert wie ein Besessener weil er irgendwann einmal der beste Schwertkämpfer der Welt werden will und dazu Falkenauge besiegen muss (gut, was sich an dem Verhältnis der beiden nach dem Zeitsprung geändert hat wissen wir noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass es immer noch so ist oder so ähnlich). Für ihn ist Kämpfen auch so eine Art Hobby, sein Leben.

      Für Brook hingegen ist Kämpfen wahrscheinlich nicht viel mehr als eine Möglichkeit sich gegen Feinde zu verteidigen. Er lebt nicht so sehr für das Kämpfen wie Zorro. Er möchte nur so lange wie möglich am Leben bleiben, um La Boom wiederzusehen und dafür ist er, denke ich, auch bereit stärker zu werden.

      Außerdem wissen wir nicht, was Brook während des Zeitsprunges alles passiert ist. Gut, er wird natürlich nicht rund um die Uhr trainiert haben, wie vllt. Zorro, aber ich denke auch er wird nicht untätig geblieben sein. Wenn die SHB eines aus ihrer großen Niederlage am Sabaody Archipel gelernt hat, dann ja wohl das, dass sie alle noch stärker werden müssen, wenn sie in die neue Welt und diese überleben wollen.

      Und ich denke Oda wird Brook nicht umsonst als eine Art Schwertkämpfer-Musiker kreiert haben. Natürlich wird bei Brook der Focus nie mehr auf dem Schwert als auf der Musik liegen. nach meiner Ansicht hätte es wenig Sinn gemacht, wenn Oda uns Brook als schwertkämpfender Musiker vorstellt, ihn vor dem Zeitsprung nur ein paar Möglichkeiten zum Kämpfen mit dem Schwert gibt, nur um ihn nach dem Zeitsprung als totale Niete in Sachen Schwert darzustellen.

      Natürlich wird Brook während des zeitsprungs hauptsächlich an seiner Musik gearbeitet haben, aber ich denke auch, ihm ist bewusst, dass er mit Musik allein sich nicht gut verteidigen und schon gar nicht gegen Gegner gewinnen kann, genauso wie Nami sich nicht mit navigatorischen Kenntnissen und Robin sich nicht mit archäologischen Wissen gegen Gegner behaupten können.

      Also ich für meinen Teil würde mir hoffen, dass Brook jetzt in Sachen Schwertkampf vllt. wenigstens auf Ryuma Niveau ist, denn das wäre ein einigermaßen Akzeptables Power-Up. Aber er sollte vor allem an der Musik gearbeitet haben. Vielleicht sehe ich das aber auch einfach zu optimistisch.

      naja, warten wir´s einfach ab, vllt. werden Oda und Brook uns doch noch alle in Staunen versetzen...:D
      STROHHUTBANDE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Ein sehr schöner Beitrag @Samurai_89. Ich finde es auch sehr wichtig, dass man den Unterschied des Kämpfers Zorro, welcher mal der beste Schwertkämpfer werden möchte und des Musikers BBrook, welcher unbedingt seinen Freund La Boum wiedersehen möchte, sehen muss.
      Insgesamt finde ich es wichtig, dass man bei den SHB auf die Aufgabe/Position und das Ziel des jeweiligen Strohhutes achtet.
      Wenn man sich Brook anschaut, besetzt er in erster Linie den Bereich eines Musikers ab, um sich zu verteidigen und um kämpfen zu können besitzt er ein Schwert und ist ein begabter Fechter, im Gegensatz zu Zorro, welcher in erster Linie den Bereich des Kämpfers abdeckt, welches man auch durch sein Ziel schließen kann. Letztendlich kann man so mMn im Bereich des Kämpfens und der Stärke Kämpfen ist, wobei Brooks Aufgabe ist zu musizieren.

      Somit bin ich eher gespannt, wie sich Brook in seiner Musik weiterentwickelt hat, wobei er wohl auch ein um einiges besserer Fechter geworden ist. Bei der Musik hoffe ich, dass er in Zukunft in verstärkter Form die Emotionen und Gefühle der Menschen beeinträchtigen kann, sie vlt. zum einschlafen zu bringen oder dergleichen, was er ja auch schon kurz gezeigt hatte vor dem Zeitsprung, auch ich hoffe, dass er seine Musik öfters benutzt. Mal sehen was wir von ihm in diesem Arc noch zu sehen bekommen werden oder ob er erst im nächsten Arc richtig loslegt...
      SHP3D2Y
    • SHP3D2Y schrieb:


      Ein sehr schöner Beitrag @Samurai_89. Ich finde es auch sehr wichtig, dass man den Unterschied des Kämpfers Zorro, welcher mal der beste Schwertkämpfer werden möchte und des Musikers BBrook, welcher unbedingt seinen Freund La Boum wiedersehen möchte, sehen muss.
      Insgesamt finde ich es wichtig, dass man bei den SHB auf die Aufgabe/Position und das Ziel des jeweiligen Strohhutes achtet.
      Wenn man sich Brook anschaut, besetzt er in erster Linie den Bereich eines Musikers ab, um sich zu verteidigen und um kämpfen zu können besitzt er ein Schwert und ist ein begabter Fechter, im Gegensatz zu Zorro, welcher in erster Linie den Bereich des Kämpfers abdeckt, welches man auch durch sein Ziel schließen kann. Letztendlich kann man so mMn im Bereich des Kämpfens und der Stärke Kämpfen ist, wobei Brooks Aufgabe ist zu musizieren.

      Somit bin ich eher gespannt, wie sich Brook in seiner Musik weiterentwickelt hat, wobei er wohl auch ein um einiges besserer Fechter geworden ist. Bei der Musik hoffe ich, dass er in Zukunft in verstärkter Form die Emotionen und Gefühle der Menschen beeinträchtigen kann, sie vlt. zum einschlafen zu bringen oder dergleichen, was er ja auch schon kurz gezeigt hatte vor dem Zeitsprung, auch ich hoffe, dass er seine Musik öfters benutzt. Mal sehen was wir von ihm in diesem Arc noch zu sehen bekommen werden oder ob er erst im nächsten Arc richtig loslegt...
      Das mit den Emotionen finde ich ganz gut! Vileicht geht seine technik in richtung von Miss Goldenweek! Das er eben mit den verschiedenen Melodien verschieden Gefühle bei Menschen auslöst! Ich denke, dass muss nicht so Stark sein wie bei Miss Goldenweek aber so in der Art!
      SUUPER!!!
    • Ach Brook.
      Brook ist für mich einfach ohne Worte. Er ist einfach nur genial.
      Die erste Begegnung auf dem Geisterschiff, Ich musste echt lachen. Ich hatte kein schlechtes Gefühl, als Ich ihn das erste Mal gesehen habe. Das Eis war vollständig gebrochen, als Ich (natürlich auf japanisch) sein Lachen gehört habe. Ich glaube, Ich habe selten so gelacht :D
      Brook ist meiner Meinung nach ein ruhiger Typ, der gerne ein paar Witze macht, um seine Kameraden zu unterhalten. Er ist musikalisch sehr talentiert und verbreitet meiner Meinung nach gute Stimmung. Ich finde seine Tasse mit den kleinen Brook-Köpfen toll ;D
      Er ist wie ihr alle wisst auch ein Schwertkämpfer wie Zorro, auch wenn man beide in der Hinsicht nicht vergleichen kann und sollte.
      Das Versprechen an einen kleinen Wal, zurückzukommen und von den Abenteuern zu erzählen, hat mich sehr gerührt. Auch hier zeigt One Piece wieder, was Freundschaft so alles bewegen kann. 50 Jahre der Einsamkeit und man hatte nur das Versprechen im Hinterkopf. :)
      Brook kann jedoch auch schnell Angst haben und macht sich auch des öfteren Sorgen. Aber Ich finde das in den meisten Momenten eigentlich lustig :D
      Ich glaube, dass man mit Brook eine tolle Freundschaft aufbauen kann und mit ihm auch ernste Gespräche führen kann.
      Ich denke er kann bei bestimmten Themen sehr einfühlsam, aber auch zerbrechlich sein.

      Fazit: Brook ist ein musikalisches Skelett, der manchmal zwar ein bisschen verrückt ist, doch ein gutes und ehrliches Herz hat. Ich bin bei jedem neuen Mitglied zunächst einmal skeptisch, aber Brook hab Ich direkt in mein Herz geschlossen <3 Er ist Gold wert.
    • Auf dem neuen
      Colorspread von Kapitel 628 kann man deutlich bei Brook erkennen das sein Kopf von seinem Körper getrennt ist, und sein Kiefer von seinem Kopf.. und dies alles schweben lässt..
      Bin maöl gespannt inwieweit er diese "Fähigkeit?!) weiter ausbaut und im Kampf nuzt..
      Sehr interresant !
      Da er sonst bis auf seine 45° + Schlafmusik spielen und bisschen mit seinem Schwert. rumspielen ncihts wieter konnte..und als TF User MUSS man was starkes haben..vorallem in der SHB!:)
    • Um auch mal meine Meinung zum Colorspread, besonders in Bezugnahme auf Brook, abzugeben:

      Ich hatte es bereits nach Brooks Abchiedskonzert vermutet und der Colorspread bestätigt mMn meine Theorie. Brook hat zwei Jahre lang quasi nur Konzerte gegeben, er hat gesungen und gesungen und gesungen und dabei wahrscheinlich auch das ein oder andere Instrument gespielt. Soll heißen: Der Musiker der Strohhutbande hat sein ureigenes Handwerk, nämlich die Musik, trainiert und verbessert. Er ist, da bin ich mir sicher, nun in der Lage, die Menschen mit seiner Musik zu beeinflussen. Dazu war er ja bisher auch in der Lage, aber wahrscheinlich nur in einem sehr geringeren Maße: Erinnert euch an seine Attacke "Schlaflied Flunge", da war er in der Lage, seine Gegner mittels seiner Musik zum Einschlafen zu bringen. Diese Fähigkeit hat er ausgebaut.
      Dass auf dem CS sein Kopf und Unterkiefer voneinander und von seinem Körper getrennt sind, ist nur ein stilistisches Mittel. Schließlich spielt er gerade ein trauriges Lied, das alle Anwesenden zum Weinen bringt.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Das Cover des aktuellen One Piece-Kapitels sollte uns denke ich mal einen weiteren Einblick in die neuen Fähigkeiten der SHB geben.
      Doch da stellt sich mir wieder eine Frage.
      Was soll Brook denn neues können?
      Auf dem Bild erkennt man nicht wirklich etwas.
      Er spielt Geige und weint. Dabei ist sein Kopf vom Körper getrennt und sein Unterkiefer schwebt ebenfalls in der Luft.

      Ich persönlich denke nicht, dass er irgendwie seine Knochen voneinander lösen und rumschweben lassen kann, das wäre Buggy zu ähnlich.
      Vielmehr wird es einfach als Darstellung für sein Weinen gedacht sein.
      Aber warum weint er?

      Ich denke, das hat mit seiner Musik zu tun.
      Soweit ich das richtig interpretiere, war er 2 Jahre auf Tournee und hatte deswegen auch keine Zeit sich im Schwertkampf zu üben.
      Stattdessen wird er sich wohl aber sehr in der Musik verbessert haben.

      Schon vor dem Zeitsprung war es ihm möglich mit seiner Musik andere Leute in Schlaf zu versetzen.
      Bei seinem Abschiedskonzert in Kapitel 600 glaube ich, kam es mir so vor, als würde er mit seiner Musik, dass Publikum beeinflussen/manipulieren, da es auf die Marine losging.

      Deswegen denke ich jetzt, dass er wohl jetzt viele musikspezifische Attacken kann, ähnlich wie ein Barde, der in einer Schlacht die Moral der Gefährten mit seiner Musik steigert. Würde auch zu ihm als Musiker passen.

      Er könnte vielleicht die Leute zum Weinen bringen, zum Lachen oder ihnen die Lust zum Kämpfen nehmen oder ähnliches.

      Diese Fähigkeiten klingen zwar sehr nützlich und cool, aber ich finde, dass sie auch Nachteile mit sich bringen würden.
      Wird es mit ihm dann überhaupt noch richtige Eins-gegen-Eins-Kämpfe geben können?
      Mit Musik alleine, kann er seine Gegner nicht besiegen. Er ist nicht Scratchmen Apoo.
      Und wenn er Gitarre spielt, werden wohl auch keine Schockwellen ausgestoßen. XD

      Er müsste sich im Schwertkampf noch verbessern um mit den anderen Strohhüten mitzuhalten.


      LG Strawhat_Fan
    • Sry Strawhat_fan aber ich muss dir wiedersprechen. Ich bin davon überzeugt, dass Oda in diesem Colorspread keinesfalls zufällig Brook mit einem schwebenden Kopf dargestellt hat. Ich bin davon überzeugt, dass diese Fähigkeit von Brooks Teufelsfrucht herrührt, denn überlegt mal, Brook kann seinen Körper nur noch durch seine Teufelskraft bewegen, warum sollte er also nicht diverse Körperteile fliegen lassen können? Wenn die Frucht Brooks Körper bewegen kann, dann doch sicher auch Körperteile, die nicht direkt mit Brooks Körper verbunden sind wie beispielsweise Kiefer und Schädel ...diese könnten dann umherschweben.

      Ich möchte an dieser Stelle noch eine weitere Theorie anführen. Hat jmd schon die Wölkchen hinter Brook auf dem CS bemerkt? Dies sind die selben Wolken, die damals auch Brooks umherirrende Seele auf der Suche nach seinem Körper darstellten... könnte das etwa bedeuten, Brook hätte die Fähigkeit seinen Geist von seinem Körper zu trennen und einem anderen Gegenstand dafür Leben einzuhauchen, indem er seinen Geist in diesen Gegenstand hineinfahren lässt??? Ich erinnere mich an den Film Hellboy 2, da gabs auch jmd der diese Fähigkeit besaß... Was haltet ihr davon? Könnte Brook in zukunft mit seiner Seele in andere Gegenstände hineinfahren und diese auf diese Weise wiederbeleben??? oder was könnten diese Wölkchen im Hintergrund sonst bedeuten??? Nur zur Erinnerung - bei allen anderen Strohhüten sind auf dem CS kein Hintergrund oder sonstige Gegenstände vorhanden, die nicht unweigerlich mit ihren scheinbar neuen Kampfstilen zu tun haben. Könnten diese Wölkchen etwa von Brook erzeugt werden???
    • @Caribou
      Brooks Panel war wirklich ein WTF Moment und ich bin mir sicher das Oda ihn nicht grundlos gezeichnet hat.
      Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass Brook und Robin entgegen ihrer ursprünglichen Erklärung ihrer TF neue Fähigkeiten angedichtet werden. Für ein stylistisches Mittel sah es mir bei Brook aber zu übertrieben aus, denn in One Piece ist niemand der Kopf abgeflogen weil er weinte.

      Das Brook lebt wurde ja auch mit wenigen Erklärungen abgespeißt und jeder nahm es so hin ;) das Brook seine Seele in andere Körper/Gegenstände stecken kann halte ich aber für abstrus. Wie sollte er so etwas denn während Musik Konzerten gerlernt haben? Das ist wie bei Chopper dem man Life Feedback andichten will aber klar ersichtlich war das auf seine Insel viele medizinische Geheimnisse waren und er damit auch seinen Rumble Ball weiter entwickeln konnte.

      Könnte Brook aber wirklich seinen Kopf schweben lassen (was ihm auch nicht wirklich etwas bringen würde außer seinen Afro zu schützen :D ), dann frage ich mich aber warum er das bisher nie gezeigt hat (Aber alle Knochen von anneinander trennen kann er sicher nicht sonst wäre er Buggy und wäre nicht mehr gefangen). Die Seelenwölkchen im Hintergrund wurden aber bei der Erklärung seines Zustandes gebracht und sich da sicher nicht grundlos. Aber NOCH gefällt mir die Situation weder bei Brook noch bei Robin. Ich hoffe da gibts noch eine gute Erklärung, aber solange sitzen wir im Dunkeln.
      Buggy for Shichibukai
    • Ich fände es cool wenn Brook in Zukunft einige stärkere Gegener bekommt.Brook ist wie ich finde eigentlich sehr stark,er ist ein guter Schwertkämpfer mit guten Techniken.Ich bin sehr gespannt was er in dem Zeitsprung noch so alles gelernt hat ich denke wir haben bei weitem noch nicht alles gesehen,was er drauf hat.Ich glaube das Brook durchaus zu den stärksten der Crew werden könnte,er hat noch viel Potenzial und ich hoffe sehr das er das noch zeigen wird.
      Fc Bayern München
    • shibukai schrieb:

      Ich fände es cool wenn Brook in Zukunft einige stärkere Gegener bekommt.Brook ist wie ich finde eigentlich sehr stark,er ist ein guter Schwertkämpfer mit guten Techniken.Ich bin sehr gespannt was er in dem Zeitsprung noch so alles gelernt hat ich denke wir haben bei weitem noch nicht alles gesehen,was er drauf hat.Ich glaube das Brook durchaus zu den stärksten der Crew werden könnte,er hat noch viel Potenzial und ich hoffe sehr das er das noch zeigen wird.

      So kann ich das leider nicht im Raum stehen lassen.
      Brook ist definitiv einer der witzigen Charaktere, nicht umsonst macht Oda soviele Running Gags mit ihm. Auch erscheint er mir relativ sympatisch,
      was ihn aber noch lange nicht zu einem superstarken Kämpfer werden lässt.
      Imo sollten die Kräfteverhältnisse in der Strohhutbande noch vor dem Eintritt in die neue Welt klar definiert sein. Bisher gehörte Brook zu den
      schwächeren der Strohhutbande, aber selbst der Schwächste aus dieser Crew ist x-mal stärker als ein gewöhnlicher 08/15-Pirat.
      Brook ist erst relativ spät in die Crew eingetreten. Folge: Der Leser konnte zu ihm noch nicht so eine emotionale Bindung aufbauen wie z.B. zu einem
      Zorro, der uns schon seit Anfang der Story begleitet. Im bisherigen Verlauf der Geschichte hatte Brook imo auch noch keinen richtigen Kampf, in
      dem er All-Out gegangen ist, und den er gewonnen hat. Bei den anderen Strohhüten stehen da schon so manche Kaliber auf der Liste.
      Ein weiteres Problem sind die Power-Up's. Franky zum Beispiel hat unzählige Möglichkeiten, sich zu verbessern, da es für einen Cyborg einfach
      mehr innovative Techniken gibt als für einen Fechter. Zorro ist ja auch ein Schwertkämpfer, der ab und zu Powerups verpasst bekommt.
      Aber bei ihm bietet die Tatsache, dass er mit 3 Schwertern kämpft mehrere Varianten der Steigerung.

      Bisher wissen wir nicht einmal, ob Brook seiner Linie treu bleibt und weiter fechtet oder ob er umschult und mit Musik kämpft.
      Die zweite Technik würde ihn individueller werden lassen und zu einem geeigneten Gegner für Apoo machen, welcher imo zu den schwächsten
      Rookies gehört.
      Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Brook zwar sympatisch und stark ist, jedoch nicht stark genug, um zu den Stärksten der SHB zu gehören.
      Alles auf Anfang.
    • Da muss ich mich kempa zu 100 % anschliessen. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Brook nach dem TS der schwächste Kämpfer der Strohhüte ist. Ich vermute auch stark, dass Brook in Bezug aufs Fechten wenig bis gar keine Fortschritte gemacht hat. Seine Musik hingegen dürfte zu seiner neuen Waffe geworden sein. Das hat er schliesslich die letzten 2 Jahre trainieren können, ich bezweifle, dass er an seiner Nahkampftechnik gefeilt hat. Somit wird Brook seine Gegner in Zukunft aus Hörweite (Aus der Distanz) bekämpfen und zwar mit seiner Musik. Die Idee von Kempa gefällt mir gut, dass Brook gegen Apoo kämpfen wird :thumbup: . Vor allem im Anime würde dieser Kampf gut rüberkommen.
    • Ich muss dir widersprechen condorio, ich denke es ist noch zu früh irgendwas in bezug auf brooks stärke zu behaupten, da wir ihn noch nicht einmal in einem vernünftigen eins vs eins kampf gesehen haben!!! wir wissen doch noch garnicht was er wirklich drauf hat!!! den einzigsten richtigen kampf den brook bisher hatte war gegen den zombie ryuma. bei ihm konnte brook nicht wirklich zeigen was er drauf hat, da ryuma alle seine attacken kannte und vorhersehen konnte, zudem hatte er einen stärkeren körper wie brook, sodass es brook unmöglich war ryuma zu besiegen. ich denke es ist noch viel zu früh ihn als das schwächste mitglied hinzustellen, da wir ihn noch nie gegen einen vernünftigen gegner kämpfen gesehen haben. ich bitte euch also solche anschuldigungen gegen meinen liebling brook zu unterlassen^^
    • Ich versteh hier nicht wirklich alles in der Diskussion und auch sonst habe ich etwas sehr oft gelesen, was ich nicht nachvollziehen kann, und zwar, ob Brook noch fechtet und ob er diese Fähigkeit ausgebaut hat.
      Ich finde es ist eindeutig, dass Brook noch fechtet (denn man hat ihn schon fechten gesehen nach dem TS) und ich denke auch, dass seine World Tour ihn nicht davon abhalten sollte nebenbei zu trainieren...
      Das hat auch Chopper vor dem TS gesagt, dass er viel lernen will und sich auch körperlich stärken muss, ich denke so werden es die meisten gemacht haben...
      Zu Brooks neuer Fähigkeit glaube ich, dass Brook beim beeinflussen von Menschen einen Schritt weiter gegangen ist und nicht einfach besondere Emotionen und Schlaf hervorrufen kann (denn das haben wir schon vor dem TS gesehen, ich meine das Kampflied in der Coverstorie), sondern ganze Visionen hervorrufen kann.
      Was dafür spricht ist einerseits die Einzigartigkeit, denn Jacko konnte schon Menschen zum Schlaf bringen und Mrs. Goldenweek konnte Emotionen beeinflussen, und Visionen konnte bis her keiner.
      Andererseits spricht dafür das Power-Up-Bild in dem neuen CS. Ich glaube diese schwebenden Gesichtspartien würden als Illusion ziemlich furchteinflössend sein und auch der Hintergrund spricht für Visionen, wie bei Zorro.
      Da wäre ich auch bei dem Problem, denn Zorro und Asura ist so ziemlich das selbe wie eine Illusion hervorrufen. Doch ich denke, dass es bei Zorro mehr sein Geist ist, der Form annimmt (->Aura) und bei Brook eine einfache Vision mit nichts dahinter wäre.
      Das Heulen Brooks soll wohl tatsächlich andeuten, dass auch Emotionen jetzt besser von Brook durch Musik beherscht werden.
      Doch mit dieser neuen Hypnosefähigkeit könnte Brook wohl alles mit Menschen anrichten können, das wäre auf jeden Fall sehenswert.
      Außerdem würde diese Fähigkeit gut gegen seinen möglichen "Endgegner" passen, also Raffit mit seiner Hypnose.
      Auf jeden Fall bin ich glücklich, dass Brook wieder seine Geige hält, die Gitarre hat mir echt Angst gemacht, weil sie so garnicht zu ihm passte...
      Ich erwarte viel von ihm!
      PS.: In der Strohutbande wird es nie den Schwächsten geben, auch im Eins-zu-Eins-Kämpfen.
      Nicht um sonst wissen wir immernoch nicht, wer nun schwächer ist Lysop oder Nami. ;)
    • Ich habs gewusst!!!!!!! ich hab recht gehabt!!!!! Wie ihr wenige einträge zuvor in meiner Theorie gelesen habt, habe ich vermutet, dass brook seine Seele von seinem Körper lösen kann und damit in andere Gegenstände wandern kann, um diese darauf zum Leben zu erwecken!!!! dies wurde nun im aktuellen Kapitel bestätigt!!! Ich habs gewusst!!!! Ich hatte recht und ihr nicht!!! ich bin soooo glücklich^^ Ich bin mal gespannt, was brook im nächsten Kapitel mit dieser Fähigkeit anfängt^^ ob er wohl in alle Gegenstände hineinfahren kann??? was meint ihr? Ich bin mir noch nicht sonderlich sicher, ob mir diese Fähigkeit sonderlich gut gefällt, aber egal... das wichtigste ist - ich hatte recht^^
    • Das hast du ganz toll gemacht! Aber da du dich ja schon in zigfacher ausgabe selbst lobst muss das ja jetzt glücklicherweise keiner mehr tun.

      Wirklich unglaublich wie du "von selbst" darauf gekommen bist Brook könnte seine Seele aus seinem Körper lösen und dabei hat dir bestimmt auch kein einziger Hinweis von Oda wie ein Colorspread geholfen. Naja wenn sich hier jeder für eine richtige Theorie selber loben würde hätten wir doppelt so viele Beiträge.
      So aber nun mal ernsthaft es stimmt Brook hat eine neue tolle Fähigkeit die ihm ungeahnte Möglichkeiten bringt. Alleine die Gags innherhalb der SHB werden einfach göttlich sein sollte er diese Fähigkeit anwenden. Das hängt natürlich auch von der Bedingung ab an die Brook gebunden sein wird, denn ständig wechseln bzw dauerhaft wird er es auch nicht können.

      und dann noch eine andere Frage tauscht er die Seele mit einem anderen oder unterdrückt er diese lediglich in einem anderen Körper. Könnte dann natürlich sein das diese falls sie eine dominante starke Willenstkraft besitzt ihn wieder rausschmeißen könnte, nur mal so nebenbei könnte evtl in Zukunft noch einmal wichtig sein.

      Aber egal es bringt ihm viele Vorteil und wie ich zum Chap schon geschrieben hab wäre es eine sinnvolle Fähigkeit im Kampf gegen Flamingo, falls er Brooks Körper kontrollieren sollte.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Caribou schrieb:

      Ich habs gewusst!!!!!!! ich hab recht gehabt!!!!! Wie ihr wenige einträge zuvor in meiner Theorie gelesen habt, habe ich vermutet, dass brook seine Seele von seinem Körper lösen kann und damit in andere Gegenstände wandern kann, um diese darauf zum Leben zu erwecken!!!! dies wurde nun im aktuellen Kapitel bestätigt!!! Ich habs gewusst!!!! Ich hatte recht und ihr nicht!!! ich bin soooo glücklich^^ Ich bin mal gespannt, was brook im nächsten Kapitel mit dieser Fähigkeit anfängt^^ ob er wohl in alle Gegenstände hineinfahren kann??? was meint ihr? Ich bin mir noch nicht sonderlich sicher, ob mir diese Fähigkeit sonderlich gut gefällt, aber egal... das wichtigste ist - ich hatte recht^^


      Naja du bist aber nicht der erste, der diese Idee hatte. Der Benutzer "Spooner" hatte diese schon eine ganze Weile zuvor (Knapp 2 Jahre). Hier nachzulesen: Brook


      Das heißt, Brook könnte seine Seele auch in nen Besenstiel setzen! Oder generell einen anderen Wirt nehmen. Vielleicht sehen wir ja nochmal soetwas von Brook. Demnach ist er unsterblich. Er kann ja auch nur sehen, riechen, hören etc. wegen seiner Seele. Der Skelettkörper ist dafür total ungeeignet.

      Um die Idee wieder aufzugreifen, wegen dem aktuellen Chapter, kann ich nur beipflichten was Brook nun alles machen könnte. Eine TF die keinen einzigen nutzen hat, anstatt dem Benutzer ein zweites Leben zu schenken, fand ich sowieso etwas unlogisch. Die Frage hat mich damals sogar auch zum nachdenken gebracht, wieso Brook sein Skelettkörper genommen hat, wenn dieser sowieso schon tot war.

      Jetzt stellen sich auch weitere Fragen auf: Was kann er im Soul-Zustand alles machen? Ist er angreifbar/verletzbar? Denn wenn sein aktueller Körper schon total beschädigt ist, könnte er ja einen neuen nehmen und ist wieder geheilt oder wird die Seele mit angegriffen?
    • Caribou schrieb:

      Ich muss dir widersprechen condorio, ich denke es ist noch zu früh irgendwas in bezug auf brooks stärke zu behaupten, da wir ihn noch nicht einmal in einem vernünftigen eins vs eins kampf gesehen haben!!! wir wissen doch noch garnicht was er wirklich drauf hat!!! den einzigsten richtigen kampf den brook bisher hatte war gegen den zombie ryuma.


      Das ist mir bisher noch garnicht aufgefallen aber es stimmt. Ein 1 vs. 1 Kampf von Brook ist für mich in diesen Arc nun unausweichlich. Ich finde
      die Wendung die Oda mit der neuen "Technik" von Brook eingebaut hat klasse. So hat nun auch Brook sein Upgrade bekommen und wir wissen
      noch nicht mal zu 100% inwieweit das alles funktioniert. Natürlich stellt das nun die Frage, ist Brook unsterblich? Die Auflösung wird folgen aber
      wann? Aber wie eben schon angeschnitten sollte Brook endlich sein erstes 1 vs. 1 Duell bekommen um den Leser zu zeigen was Brook alles draufhat
      und den Strohhüten zu zeigen welche Verstärkung wirklich in Brook steckt. Ich persönlich sehe das Skelett lange nicht als schwächstes Mitglied der
      SHB. Aber ein jeder hat seine einzigartigen Stärken, womit ich sowieo eine Stärke-Rangliste für Unfug halte. Es wäre aber für mich schon ein
      Armutszeugnis gewesen, wenn Zorro, Lysop und Brook nach dem timeskip nicht in der Lage wären einen Käfig zu überwältigen aber da kam ja nun
      Brook seine neue Fähigkeit ins Spiel. Super gestaltet von Oda.

      Ich habs gewusst!!!!!!! ich hab recht gehabt!!!!! Wie ihr wenige einträge zuvor in meiner Theorie gelesen habt, habe ich vermutet, dass brook seine Seele von seinem Körper lösen kann und damit in andere Gegenstände wandern kann, um diese darauf zum Leben zu erwecken!!!! dies wurde nun im aktuellen Kapitel bestätigt!!! Ich habs gewusst!!!! Ich hatte recht und ihr nicht!!! ich bin soooo glücklich^^ Ich bin mal gespannt, was brook im nächsten Kapitel mit dieser Fähigkeit anfängt^^ ob er wohl in alle Gegenstände hineinfahren kann??? was meint ihr? Ich bin mir noch nicht sonderlich sicher, ob mir diese Fähigkeit sonderlich gut gefällt, aber egal... das wichtigste ist - ich hatte recht^^


      Tut mir leid aber ich kann einfach nicht anders :D
      Hast du toll gemacht... :D


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • HEHEHE!! LOL!! Oh ich hätte gern die Gesichter all jener User gesehen, die glaubten Brook hätte nur seine Musik verfeinert und sonst nicht trainiert! Das zeigt uns mal wieder, dass man niemanden verurteilen kann/darf bevor man nicht das Endresultat gesehen hat.

      Ich finde es richtig klasse, dass Brook nun auch endlich etwas nützliches aus seiner TF gewinnen kann (gut, ein zweites Leben ist auch nützlich, aber es ist nur 1x anwendbar). Ich stimme meinen Vorpostern zu, ich bin ebenfalls sehr gespannt, was Brook nun mit dieser neuen Fähigkeit anfangen kann.

      Zum thema Running Gag möchte ich nur sagen, das gibt eine vielzahl an Möglichkeiten. Stellt euch mal dieses Szenario vor: Brook hat alleine Nachtwache und entdeckt plötzlich etwas seltsames. Da es aber zu umständlich wäre und auch zui lange dauern würde, ins Schlafzimmer der anderen zu rennen, löst er seine Seele vom Körper und "geht" die anderen wecken. Er weckt also die anderen und alle bekommen einen Riesenschreck!! Vor allem Lysop und Chopper (unsere beiden Angsthasen-Kings) werden dann Schreikrämpfe bekommen!!! Allein diese Vorstellung ist zum Totlachen!! :D :D :D

      Aber wieder zum Thema: Ich finde es sehr gut und auch wichtig, dass Brook so ein Upgrade bbekommen hat. Denn für ihn gibt es nicht soooooo viele Möglichkeiten ihn stärker zu machen - von seiner Musik mal abgesehen, aber wie einige von euch ja schon richtig ausgeführt haben, kann Brook mit Musik allein keinen Kampf gewinnen. Denn Schwertkampftechnisch sollte er sich nicht so gewaltig steigern (und ich sage hier bewusst "nicht so gewaltig") denn er muss ja auch um Kämpfe gewinnen zu können, mit dem Schwert besser werden. Aber eine zu krasse steigerung dieser Fähigkeiten würde ihn mehr "Zorro-ähnlicher" machen. Von daher ist es sehr klug von Oda, Brooks TF endlich mal etwas auszubauen. Denn schon allein die Vorstellung, BRook könnte nun z.B. andere Körper besetzen und somit Feinde kontrollieren, ist schon - meiner Ansicht nach - ein gewaltiges Upgrade.

      Naja, aber ich schließe mich nun wieder auch allen anderen an, wenn ich sage, wir müssen abwarten, was passiert, wenn Brook endlich wieder einen 1-vs-1-Kampf bekommt, der nun schnellstens kommen müsste.

      P.S: ich hätte spontan noch ne Frage an euch: Ich bin mir jetzt grad unsicher ob der Tread "Wer wird noch Mitglied der Strohhutbande?" jetzt offen oder zu ist, sonst hätte ich meine Frage dort reingepostet, deswegen stelle ich sie mal hier:
      Wie fändet ihr es wenn es z.B. einen zweiten Musiker, eine zweite Archäologin, einen zweiten Schützen, Koch, Arzt etc in der SHB gäbe?
      Wenn es z.B. einen zweiten Musiker geben würde, inwiefern müssten sich dann seine Attacken (Musikbezogen) von Brooks unterscheiden?
      Über eure Meinungen wäre ich dankbar ;)
      STROHHUTBANDE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samurai_89 ()

    • Dynomike schrieb:

      Brook kann jetzt seine Seele von seinem Körper trennen und in einen anderen Körper eindringen.
      Außerdem ist er viel selbstbewusster geworden und sieht jetzt cooler aus(Ich persönlich finde zorros Style nach dem TS am besten)Mal sehen was er mit der neuen Technik machen kann. :thumbup:
      In einen anderen Körper eindringen kann er nicht, zumindest ist das noch nicht gezeigt worden. Bis jetzt hat er nur seine Seele abgespalten und fliegt ein bisschen durch die Gegend. Vermute auch dass er "nur" toten Gegenständen/Körpern Leben einhauchen kann. Bei einem normalen Menschen ist ja schließlich bereits eine Seele vorhanden, wieso sollte er die unterdrücken können.

      Aber alleine seinen Körper verlassen zu können ist schon eine sehr nützliche Fähigkeit, finde das hat Oda sehr gut gelöst um ihm ein Upgrade zu verpassen. Somit bringt er viele neue Möglichkeiten für die Zukunft