Smoker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir gefällt dass Smoker seinen eigenen Sinn für Gerechtigkeit hat.

      In der Hinsicht ist er wie Garp, er jagt Piraten unaufhörlich weil er es als seine Pflicht sieht, aber nicht so verbissen wie es AkaInu tuen würde.

      Ihm ist bewusst dass Gerechtigkeit ein gestreckter Begriff ist und viele Marines selber nicht so eine weiße Weste haben, wie sie sollten, wie z.B. Vergo.

      Für Vergo ist Smoker bereit sein eigentliches Hauptziel Ruffy außer Acht zu lassen, denn ein korrupter Marine stört ihn mehr als ein Pirat.

      Ich denke dass er den bevorstehenden Kampf gegen Vergo gewinnen wird.
    • Diese Wendung im Fall Smoker seit dem Punk Hazard Arc ist doch wahrhaft interessant. Bis vor kurzem war Smoker noch der allseits treue Marineangehörige, der mit vollem Einsatz Piraten hinterherjagt, bis er diese hinter Gitter gebracht hat. Nun aber steht Smoker erstmals einer völlig anderen Situation gegenüber. Alleine die Aussage, dass er die Sache mit Vergo nicht offiziell lösen kann, sagt doch schon aus, in was für eine Lage sich Smoker befindet. Er muss sich gegen das stellen, was ihm „heilig“ ist, die Marine. Daraus können wir wohl schließen, dass der Einfluss eines Vergos bzw. DQDF bei der Marine schon ein gewisses Ausmaß haben muss, wenn Smoker zu so einer Handlung gezwungen ist. An diesem Punkt angelangt, sind uns die Hände dann gebunden, denn es gibt so unfassbar viele Möglichkeiten und Richtungen, wie sich diese Geschichte weiterentwickeln kann. Anstatt hier vielleicht irgendeine Theorie aufzustellen, gilt es in meinen Augen viel mehr, diese ganze Situation ein wenig zu hinterfragen.

      Hat Smoker überhaupt eine Chance gegen Vergo bzw. wird Smoker von Vergo besiegt?
      Würde Oda es wirklich zulassen, dass ein Smoker die Marine verlässt?
      Was würde Smoker machen, wenn er die Marine verlässt?
      Wird er dann zum Kopfgeldjäger, der Ruffy weiterhin verfolgt?
      Was soll dann aus Tashigi und seiner Mannschaft werden?

      Man sieht schon anhand dieser "fünf" Fragen, – und das sind wahrlich wenige, wenn man die derzeitige Lage betrachtet – dass jede Frage eine weitere Frage mit sich bringt. Alleine durch dieses relativ primitive Beispiel würde ich rückschließen, dass Smoker die Marine wohl nicht verlassen wird und kann, denn daraus würden einfach viel zu viele Probleme entstehen. Natürlich kann ich mich hier gewaltig irren, doch würde Oda gerade Smoker so demütigen? Und ich wage sehr wohl zu behaupten, dass es für Smoker eine Demütigung wäre, wenn er nicht mehr unter der Marineflagge segeln könnte. Aus meinem Blickwinkel gesehen gibt es daher nur zwei Möglichkeiten:

      a) Smoker bleibt weiterhin bei der Marine 90%
      b) Smoker wird Kopfgeldjäger und jagt weiterhin Piraten 10%

      Von irgendwelchen anderen Theorien, dass sich Smoker mit der SHB verbünde halte ich ehrlich gesagt überhaupt nichts. Ich appelliere hier daran zu denken, dass Smoker auch einen gewissen Stolz hat, der es ihm wohl verbietet, sich wirklich mit der SHB oder anderen Piraten zusammenzuschließen. Was die Strohhutbande und den Fall Smoker betrifft, ist mir zudem noch ein sehr interessanter Gedanken in den Kopf geschossen. Nehmen wir einmal an, dass Smoker Vergo unterliegt. Daraufhin wird Smoker eingesperrt, weil er einen Marineangehörigen angegriffen hat. (Das könnte sich Vergo sicher so richten) Im weiteren Handlungsverlauf deckt die SHB die Geheimnisse um DQDF auf, Vergo wird entlarvt und Smoker somit wieder freigelassen. So müsste Smoker weder mit Piraten kooperieren, noch in den Handlungsverlauf eingreifen und wäre immer noch ein treuer Marineangehöriger. Nun ist mir ja doch noch eine Theorie herausgerutscht…Verzeihung.


      Auch zu dem Thema Ruffy-Smoker/Roger-Garp möchte ich mich kurz äußern. Sicher gibt es viele Parallelen zwischen diesen beiden Paarungen, jedoch gilt es hier vielleicht zu bedenken, dass wir auch gezielt auf Gemeinsamkeiten achten. Wenn man diese Theorie weiterverfolgt, kann man davon ausgehen, dass Ruffy Piratenkönig wird, sich dann der Marine stellt und Smoker ihn gefangen nimmt. Genau da sehe ich das Problem. Denkt ihr wirklich, dass Smoker stolz darauf wäre, einen Ruffy kampflos gefangen zu nehmen? Tut mir leid, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Smoker sich darauf einlassen würde. An diesem Punkt bin ich so unverschämt und bringe Corby ins Spiel. Das baut jetzt vielleicht nur auf einer Sympathie zu Corby auf, aber wenn sich Ruffy wirklich wie Gol D. Roger ergeben sollte, was ich ebenfalls für Schwachsinn halte, dann kommt für mich nur Corby als die Person in Frage, welche Ruffy gefangen nehmen würde. Das vielleicht nur als kleiner Gedankenanstoß, was das Thema Ruffy-Smoker/Roger-Garp betrifft.

      Alles in allem, ist der Fall Smoker ein großes Puzzle, welches aber erst frisch geöffnet wurde und nun kann man von Kapitel zu Kapitel die einzelnen Teile zusammensetzen. Das ein Teil hin und wieder nicht passt und dieses dann vielleicht an einen anderen Ort gehört, sollte man jedoch nicht außer Acht lassen.

      Lg Vivalakid

      Ps: Ich habe bereits einen langen Nachtdienst hinter mir, also verzeiht mir bitte, wenn mir ein Fehler unterlaufen ist.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Mit diesem Beitrag möchte ich mich dann auch mal wieder zurückmelden....

      Die aktuelle Situation
      Zur Zeit wird ja darüber spekuliert, ob die Allianz zwischen Smoker und den Strawheart-Piraten auch nach diesem Arc bestehen bleibt. Ich denke zwar, dass dies nicht der Fall sein wird, allerdings nicht, weil Smoker alle Piraten hasst usw., sondern es sich insgesamt widersprechen würde.
      Es würde auch nicht zu Ruffy passen, wenn er sich bei dem Kampf gegen einen Kaiser, der für ihn einen direkten Konkurrenten darstellt, von der Marine helfen lässt. Sowie es nicht zu Smoker als Vizeadmiral passen würde, einem Piraten zu helfen, um einen anderen Piraten, in dem Fall Kaiser, zu besiegen, damit dieser dann dessen Platz einnimmt.
      Die Situation auf Punk-Hazard ist da eine ganz andere. Hier geht es darum einen Verbrecher, der Experimente an Kindern durchführt, aufzuhalten und diese Kinder zu retten. Damit steht nicht das Verhältnis zwischen Marine und Piraten im Vordergrund, sondern das gemeinsame Ziel, was dieses Bündnis auch erst möglich macht.


      Smokers Ansichten
      Ja, Smoker hasst alle Piraten und ja, Smoker ist ein ehrenvoller Mann. Aber genau die Tatsache, dass er ein ehrenvoller Mann ist und ihm Moral, Prinzipien und eben Ehre wichtiger sind als die fragwürdige "absolute Gerechtigkeit", machen aus ihm diesen intelligenten und vielschichtigen Charakter. Ein Charakter, der Ungerechtigkeiten und Unwahrheiten, egal durch wen (Marine, Piraten,...), nicht einfach akzeptiert, sondern dagegen vorgeht oder widerspricht und dem es dabei egal ist wen er dabei verärgern könnte. Genau aus diesem Grund könnte er seine Ansichten bezüglich Marine und Piraten nach diesem Arc überdenken. Er hat bereits in Alabasta erlebt, dass Piraten nicht gleich Piraten sind. Dort hat die Strohhutbande nicht nur das Königreich gerettet, sondern auch ihn selbst. Hinzu kommt, dass die Marine es ihm zusprechen wollte, was eigentlich der Verdienst der Strohhutbande war.
      Jetzt muss er erleben, dass sein Vorgesetzter, ebenfalls ein Vizeadmiral, in Wahrheit ein Verräter ist und die Aktionen von Ceasar deckt und sogar unterstützt. Dadurch kommen natürlich Fragen auf. In welchem Ausmaß ist die Marine unterwandert? Wie konnte das überhaupt passieren? Hat vllt sogar jemand in der Obrigkeit darüber Kenntnis und toleriert das ganze? Letztlich wird sein Bild von der Marine ein weiteres Mal erschüttert, was ein Hinterfragen unausweichlich macht.
      Hinzu kommt die Strohhutband, die ein weiteres Mal ein für Piraten unübliches Verhalten an den Tag legt. Sie wollen nicht nur Ceasar aufhalten, sondern auch die Kinder retten, obwohl es ihnen eigentlich egal sein könnte.
      Auch die Rettungsaktion von Sanji, der Tashigi und den G5-Leuten zu Hilfe kommt, wird dabei sicher noch eine Rolle spielen.
      Durch diese Handlungen wird das schwarzweiße Bild von Marine und Piraten nun völlig zerstört, was letztlich zu einem Umdenken Smokers führen könnte(wird).


      Die Zukunft
      Die Zukunft von Smoker und vielleicht auch Tashigi könnte sich sehr interessant gestalten. Bisher war hier ja schon fast jede Theorie vertreten, von einer Tätigkeit als Kopfgeldjäger, einem Zusammenschluss mit Aokiji und einer damit verbundenen Gründung einer "2. Marine", über den Beitritt der Strohhutbande, bis zum Verbleib bei der Marine. Ich denke, dass von diesen Theorien jede möglich ist. Viele sehen Smoker und Ruffy zwar als eine Art Garp und Roger 2.0, ich sehe das aber anders. Dass hier gewisse Parallelen vorhanden sind, ist offensichtlich, aber es sind trotzdem nicht die gleichen Personen. Ich glaube nicht, dass es noch einmal genau so ablaufen wird. Wäre das der Fall, könnte man auch fast schon das Ende voraussehen, was letztlich zu Ruffys Tod führen würde, da ja bekanntlich auch Roger hingerichtet würde. Aber wie gesagt, trotz der Parallelen sind Smoker und Ruffy einfach nur Smoker und Ruffy und nicht Garp und Roger. Hier wird eine andere Geschichte erzählt, die eine interessante Wendung erfährt.
    • Wolf D. Jack schrieb:

      Es würde auch nicht zu Ruffy passen, wenn er sich bei dem Kampf gegen einen Kaiser, der für ihn einen direkten Konkurrenten darstellt, von der Marine helfen lässt. Sowie es nicht zu Smoker als Vizeadmiral passen würde, einem Piraten zu helfen, um einen anderen Piraten, in dem Fall Kaiser, zu besiegen, damit dieser dann dessen Platz einnimmt.
      Ruffy hatte sich bisher von jedem gerne helfen lassen, wieso nicht auch von einem Rivalen, den er respektiert. Ruffy sagte schon, dass er Smoker nicht hasse und er scheint auch zu ahnen, dass Smoker anders als alle anderen Marines ist. Wie du bereits beschrieben hast, verfällt Smokers Bild von einer gerechten Marine mit Vergo's Verrat. Dennoch bin ich abgeneigt zu sagen, dass Smoker dieser Allianz lange Zeit folgen wird. Aber wenn er sich mit einem Piraten verbündete, dann mit einem von dem er weiss, dass dieser Verbrechen nur mit einem guten Grund durchführt. Er hat sich wahrscheinlich auch vorallem deswegen Ruffy zum Ziel gemacht, weil er in ihm die grösste Herausforderung sieht und dieser sich von den anderen Piraten abtrennt. Ich muss wohl nicht sagen, dass mir ein Beitritt in keinster Weise logisch vorkommen würde. Deshalb tendiere ich eher zur Theorie einer Marine 2.0, welche sich auf die Korruption in der echten Marine spezialisiert. Dass Smoker Ruffy trotzdem immer Folgen würde, hängt nicht mit seiner Angehörigkeit bei der Marine zusammen, sondern hat eine tiefere Bedeutung, welche ich wohl nicht weiter erläutern muss.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • mensch was ist denn mit unserem Whitehunter los ? Erst die Niederlage gegen Law gefolgt von der Niederlage gegen Vergo ( was ich jetzt nicht umbedingt als Niederlage sehe sondern da ging es ihm wahrscheinlich nur darum, dass Herz von Law zurück zu ergattern ). Dann die Niederlage gegen Dofla wo ich jetzt mal behaupte, dass Smoker da wirklich 0 Chance hatte. Natürlich war er voher schon ein bisschen angeschlagen aber mit Gegenwehr hätte ich da trotzdem gerechnet. Ich hätte jetzt kein Grund gefunden wieso Smoker sich zurückhalten müsste. Das ging mir muss ehrlich sein etwas zu "fix".

      Da fragt man sich natürlich zurecht wo der gute Don wohl stärketechnisch einzuordnen ist. Wenn jetzt keiner auf Admirals Niveau kommen würde gäbe es wohl sonst keinen der ihm gewachsen ist.
    • Jup, als Smoki-Fan war das letzte Panel des neuen Kapitels ein echte Watsche ins Gesicht. Die Frage nach der Gegenwehr lässt sich aber leicht beantworten, da auf dem Bild, wo Kuzan auftaucht, Dofla seine Hände verstellt hat. Und bei der Konferenz in Mary Joa war es ja ein Leichtes für ihn einen VA zu kontrollieren und Jozu, als jemanden mit grober Admiralspower, konnte er auch augenscheinlich mühelos stoppen. Da dürfte es nicht schwer fallen einen schon geschwächten Smoker "einzufrieren". Wenn man dann natürlich noch komplett krank und fuchsteufelswild ist, ist es kein Schweres Gulasch aus Smoker zu machen. Etwas übertrieben wurde das natürlich schon gezeigt, aber es gehört halt zum gängigen Schema, dass der Oberbösewicht in seinem ersten richtigen Kampfauftritt alles zerfickt und zerberstet, was ihm im Weg ist. Und gerade Dofla wurde halt lange aufgebaut und noch durch die letzten Kapitel als Big Shot in OP gerechtfertigt. Da muss der erste Moment etwas Besonderes sein. Das Gleiche gilt in dem Sinne nun auch für Vergo und Law. Vergo war damals brandneu und Law kannten wir nur rein oberflächlich, wodurch auch sie zum Himmel gehyped wurden. Um im Gegensatz musste halt ein noch vor dem TS Unantastbarer für den WoW-Auftritt der neuen großen Bosse herhalten. Und Smoker, als Logia und einst ewiger Ruffy-Bezwinger, hat sich da eben mehr angeboten als sagen wir mal Ki Zaru oder Mihawk. Bei diesen Charakteren fehlt immer noch die Szene in der sie einmal richtig bluten, denn nur zur Erinnerung: Vor dem PH-Arc hat Smoker keinen richtigen Schlag kassiert, bzw. geblutet.
      Ich sehe es eigentlich wie bei Zorro. Der wurde auch öfters erniedrigt oder gar zertreten wie gegen FA, Enel, Kuma und Ki Zaru. Besonders gegen Ende war es schlimm, da er ab Kuma nur noch Probleme hatte. Aber wie sehen ja was er im Gegenzug nun hat: Unglaubliche Coolness, Mörderskills und eine Aura des Unbesiegbaren wie Smoker sie hatte, bzw. De Flamingo nun hat.
      Normalerweise sind solche unverwundbare Charaktere mit ihrer eingehauchten Menschlichkeit unzugänglich für den Leser, weil man ihn halt nur von diesem einen Blickwinkel kennt, es aber menschlicher ist Fehler zu begehen, Angst zu haben und schwach zu sein. Und als potentieller ewiger Marinekonkurrent vom Protagonisten und Garp-Nachfolger braucht er einfach mehr Tiefe. Dafür müssen nun auch seine schlechten Tage in die Story eingeblendet werden, denn nur an Fehlern und Problemen wächst man weiter. Im Falle von Smoker sollte es nun, hoffentlich, endlich vorbei sein. Den Charakter braucht man nun wirklich nicht mehr zu quälen!
      Wäre gut jetzt für die nächste Zeit nix von ihm und Ao Kiji zu hören, denn die haben einfach zu viel Potential und gerade von Smoker muss ich bei seinem nächsten relevanten Auftriit geflasht werden. Momentan passt er ebenso wie Kuzan einfach nicht in die Story um die Allianz, dF und Kaidou.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Hatte ja schon im "Vizeadmiral Vergo Thread" erwähnt, dass ich den Punk Hazard Arc noch einmal durch geschaut habe und auch zu Smoker ist mir da doch einiges aufgefallen. Seine ganze Darstellung auf PH war eigentlich für die Katz und ich weiß wirklich nicht wo Oda damit hin will. Smoker hat jeden seiner Kämpfe verloren, erst gegen Law, wenn auch nur nach einem Trick seitens Law und dann auch gegen Vergo. Auch die Niederlage gegen Vergo wurde zwar so dargestellt, dass er nur verloren hat weil er Law's Herz zurück bekommen wollte, aber am Ende steht ja nun einmal leider nur, dass Smoker gegen Vergo verloren hat. Das ist so ein bisschen die Vegeta (aus Dragonball) oder Kaiba (aus Yu-Gi-Oh) Darstellung, die zwar immer sehr stark bzw. gut waren, aber in den Entscheidenden Kämpfen immer verloren haben.

      Und wenn Smoker in Zukunft noch einmal als der große Gegner (von der Marine) für Ruffy aufgebaut werden soll, sollte Oda in dringend mal einen "großen" Kampf in OP gewinnen lassen. Denn für mich wäre Smoker am noch in sehr weiter Ferne liegenden Ende von OP der geeignetste Kandidat für den Posten des Großadmirals in einer dann neuen und auch wirklich "Gerechten" Marine! Aber die wäre auch nur dann glaubwürdig wenn Smoker mal den ein oder anderen starken Gegner besiegen würde.

      Mfg Ace_22_90

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Na klar hat Smoker auf dem Papier verloren!

      Ich möchte jetzt auch gar nicht noch mal aufrollen, woran das lag, da wir das im Forum eigentlich schon zur Genüge diskutiert haben. Beim Kampf gegen Law war es das Überraschungsmoment, der Kampf gegen Vergo war eine Ablenkungsstrategie und beim Kampf gegen den Don war Smoker schon so geschwächt, dass er gar nichts anderes tun konnte außer Verlieren.

      Aber für Smoker waren die Ereignisse auf Punk Hazard von unheimlicher Bedeutung und das ist auch glaube ich die Intention, welche Oda verfolgt hat, als er die Geschehenisse so hat ablaufen lassen wie sie abgelaufen sind.
      Der Arc war nicht da, um die Stärkeverhältnisse von irgendjemanden aufzuzeigen. Weder die Strohhutbande, noch die Marine, oder Flamingo mit seinen Untergebenen konnte in diesen Arc mit ihrer Stärke trumpfen. Wenn irgendjemand die Chance hatte sich auf dieser Insel zu profilieren dann war es Law, aber das ist eine ganz andere Baustelle. Wichtig ist nur, dass es nicht darum ging zu zeigen, wie stark oder schwach Smoker war/ist. Darüber können wir uns auch nach dem Arc kein Bild machen. Für mich hat er durch sein Auftreten und sein Verhalten wahre Größe bewiesen.

      Punk Hazard ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklungsgeschichte Smokers. Denn seit wir den Weißen Jäger kennen wird er mit den Grauzonen konfrontiert, die es laut der Marine und Weltregierung in ihrer schwarz-weiß gestrichenen Welt nicht geben dürfte.
      Durch Luffy und seine Strohhutpiraten erlebt er immer wieder, wie an sich böse Piraten mit dieser Linie zwischen schwarz und weiß Seilspringen spielen.
      So formuliert es auch Kuzan, dass er die Dinge jetzt ganz anders betrachten kann, seit er die Marine mit ihrem Tunnelblick verlassen hat.
      Und um genau diesen Weg und diesen Blickwinkel einschlagen zu können, waren die Geschehnisse auf Punk Hazard wichtig für Smoker. Es war wichtig für ihn zu sehen, dass die SHB mal wieder unschuldigen Kindern hilft. Es war wichtig für ihn zu realisieren, dass sein eigener Vorgesetzter - ein hohes TIer in der Mairne- ein korrupter Mensch ist, welcher tief im Sumpf des Don Quichotte sitzt. Und es war wichtig für seine Entwicklung, dass er sich mit Piraten verbündete und sogar physische Schmerzen erduldete, um Law - einen Pirat und damit Feindbild Smokers - zu helfen.

      Es geht bei der Darstellung Smokers nicht um physische Stärke, sondern eher um seine emotionale/geistige Entwicklung. Weg vom Schwarz-Weiß-Denken, hin zu den Grauzonen, aus denen unsere und auch die Welt von One Piece gemacht sind.

    • @ Vexor

      Du hast was das große Ganze angeht natürlich voll kommen recht. Smoker ist und bleibt der Unbestechliche, der wenn man so will Lichtblick in einer sonst korrupten Marine welche wie du schon sagst einen Tunnelblick inne hat und die kleinen Dinge abseits von Gut (Marine) und Böse (Piraten) nicht sieht bzw. nicht sehen will. Aber Smoker war auch schon vor dem Punk Hazard Arc eine der wenigen Ausnahmen in der Marine welcher seine Prinzipien hat. Mir ging es hier einfach eher darum, dass ein Character wie Smoker auch mal einen physichen Sieg gegen einen starken Gegner braucht um für die Zukunft von OP und die Position des irgendwann einmal Großadmirals auch die nötige Glaubwürdigkeit zu haben. Und genau da sehe ich einen Smoker nun einmal irgendwann, als "Kopf" der Marine. Denn anders als bei Ruffy passt es für mich nicht zu einem Smoker die hälfte seiner Kämpfe zu verlieren und am Ende trotzdem in einer großen Position in der OP Welt da zu stehen.

      Aber wie gesagt du hast sicherlich nicht unrecht mit deiner Ansicht der Dinge!

      Mfg Ace_22_90

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Finden es eigentlich noch mehrere Leute komisch, dass Smoker auf PH durchweg auf die Schnauze bekommt? Ich erinnere mich daran zurück, dass er vor dem TS einem immer ziemlich Über vorkam, da unser guter Luffy kein Haki gegen ihn einsetzen konnte und eine Logia TF nunmal das Non Plus Ultra war.
      Dann kam der Timeskip...."Puff"
      Erst besiegt ihn Law nach einem mehr oder minder kurzem Kampf, kurz darauf vermöbelt ihn Vergo mit einem Bambusstock, bis dann letztlich Doflamingo ein weiteres Mal demonstriert, wie schwach Smoki ist?!
      Ist das ganze jetzt ein Indiz dafür, welch enormer Sprung die Neue Welt für das OP Universum bedeutet? Wir haben Haki, Logia scheint plötzlich nichts mehr besonderes zu sein (Pekoms vs Caribou) und eine meiner Lieblingsfiguren hat entweder Pech gegen ganz große Kaliber ranzumüssen, oder er hat eben kaum eine Veränderung in den 2 Jahren erfahren...(erinnern wir uns an Laws epische Ansprache)
      Beim Schreiben fiel mir auf, dass der Kommi gut auch woanders reingepasst hätte, aber eventuell doch ganz gut aufgehoben sein sollte hier unter "Smoker" :)
    • ICh glaube einmal das es wirklich ein Zeichen sein soll das ein SMoker nun nicht mehr Non Plus Ultra ist und soll die Stärke , das höhere LEvel der NW verdeutlichen. Zum anderen glaube ich das PH für Smo und Tashigi ein WWach Ruf ist/war . Beide werden mehr tun um wieder auf der Höhe zu sein.
    • @Jeff Nero Hardy
      Deine Idee mit dem Wachruf finde ich auch gut, zumal für beide ja eine Welt zusammengebrochen ist, da ihr hochgeschätzter Vergo in dieser korrupten Unterwelt seine Prinzipien über den Haufen geworfen hat.
      Finde ja eh, dass OnePiece derzeit einen unheimlichen Zahn zulegt, was die Story angeht :) Die Neue Welt muss noch voller Überraschungen stecken. Bleiben wir mal gespannt, wie Smoker in Zukunft noch in Erscheinung tritt. Eine dauernde Bedrohung für Luffy wie in Loque Town oder in Alabasta sehe nun nämlich nicht mehr.
    • Smo San wird zwar immer der "Jäger" bleiben aber seine Sicht im Bezug auf Ruffy hat sich wohl im Laufe der Story geändert. Ruffy ist für Sm immer noch ein Pirat aber ein besonderer. Er muss erstmal einmal stärker werden um den anderen , richtigen Dreck weg zubekommen. Smo ist auch nicht doof nur durch seine eigene Sichtweise leicht blind. Aber er wird nach und nach "erleuchtet". Durch Vergo´s Verrat und Doffy´s Eindringen in die MArine , sieht Smo , das nicht mal die Marine unschuldig/save ist. Er teilt in einer Weise zwar Sakazuki´s Sicht aber auch die von Kuzan. Damals hat sich SMo von der üblichen Marinegangart auch entfernt. Er war ein Rebell eher....aber nun scheint er mir der Marine ziemlich treu like Garp. Ich wünsche mir eigl den alten Smo wieder. Der Smo der seinen eigenen Weg ging .... The White Fang ..... der skruppelos und direkt einen kriminellen festnagelt. Er wurde natürlich durch die Grandline und den ganzen Ereignissen rund um Ruffy und Ace etc und durch die New World beeintrechtigt und dadurch ist er viel mehr am nachdenken ob das richtig ist was die Marine tut. Trotzdem hoffe ich das er sich fängt und vllt das Er einen von den Supernovas einfängt. Das er auch mal von Oda ein gutes Bild bekommt. Ein Capone zb . Er scheint mir eher unwichtig in der OP Story.
    • Momentchen mal nur weil ein Capone nicht mehr erwähnt und wir ihn noch nicht gesehen haben, seit dem timeskip, heißt das nicht das er unwichtig ist für die Story.

      Ich denke er wird seinen Auftritt noch haben, genauso wie Uroge.

      Ist zwar deine Meinung und die kannst du gern auch behalten, aber da wir nicht wissen was mit dennen noch angestellt wird, können wir noch nicht sagen sie wären unwichtig. :)
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Smokers Awaken "Backdraft"

      Da aktuell etwas OP Flaute herrscht, hatte ich mir spaßhalber überlegt, wie man Smokers Teufelskräfte sinnvoll erweitern kann. Geichzeitig das Ganze noch zu seinem "Hau Drauf". Kampfstil passt und das Ganze relativ einzigartig bleibt. Einfach ist dies nicht, da mir Caesar mit seiner dämlichen Gasfrucht im Weg stand. Smoker ist gewisser Hinsicht ein besonderer LogiaNutzer, anders als bei Aokiji,Akainu usw gibt ihm die Rauchlogia nicht mehr Zerstörungskraft, sondern wird dafür genutzt seine Extremitäten zu erweitern, den Gegner festzuhalten sowie seinen Körper zu beschleunigen/zu fliegen. Am Ende verlässt er sich auf seine physischen Fähigkeiten,in Kombination mit dem Rüstungshaki.

      Aber zunächst einmal habe ich mich gefragt,was ist überhaupt Rauch? Ich werde jetzt keine chemischen Fachbegriffe sowie Erklärungen (Aerosol,heterogen,Redoxreaktion usw) hier rein schmeißen,weil mir das sonst zu viel wird. Kurz ,Rauch (Rauchgas) entsteht meist bei einem Verbrennungsprozess,und ist ein Gas,welches kleine feste Partikel enthält. Smoker ist allerdings ohne Verbrennungen in der Lage Rauch zu produzieren. Der entstehende Rauch bei solchen Vorgängen kann dabei oft sehr giftig sein, in Bränden sterben die Menschen nicht an den Flammen, sondern sehr oft vorher an dem giftigen Rauch. Jedoch passen imo solche toxischen Fähigkeiten nicht zu Smokers Kampfstil,wäre aber natürlich möglich.
      Brandrauch kann allerdings auch unglaublich heiß werden, dabei sind mehrere hunderte Grad möglich. Auch gefährlich, Brandrauch kann unter bestimmten Bedingungen (Wärmeenergie,dichter Raum,Druck,plötzlicher Sauerstoffzufuhr/Vermischung) sich explosiv anzünden. Dieses Ereignis nennt sich "Rauchgasexplosion", auch "Backdraft" genannt und ist neben dem "Rollover" sowie "Flashover" ein Begriff aus dem Brandschutz.

      Und in die Richtung stelle ich mir Smokers Fähigkeiten für die Zukunft vor, mit etwas "OnePiece Logik" und Fantasie natürlich. Voraussetzung hierbei ist die Veränderung und Beeinflussung seines Rauches (mehr als nur weißer Rauch/Wasserdampf). Möglich wird dies durch sein Awaken. Dadurch wird zu einem in der Lage sein die Temperaturen seines Rauches massiv zu erhöhen, um seinen Gegnern Verbrennungen durch Berührung zu zufügen. Und zusätzlich wird er in der Lage sein gewaltige Explosionen durch bloßen Kontakt mit seinen Fäusten zu erzeugen, was seine Zerstörungskraft nochmal massiv erhöht. :)

      PS: Die Wasserdampfexplosion wäre natürlich auch eine Möglichkeit. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Eine Kampfkraftsteigerung von Smoker in dieser Art ist durchaus vorstellbar.

      Ich habe aber auch noch eine andere Theorie:
      Smoker lässt zum beschleunigen seiner Körperteile nicht mehr den Rauch einfach so ausströmen, sondern leitete ihn in Form einer Düse und eines Diffusors. Dadurch könnte er seine Körperteile auf ein Vielfaches der Schallgeschwindigkeit beschleunigen. Andererseits wäre auch denkbar das er seinen Rauch extrem komprimiert (eventuell mit Hilfe von Haki) und dann explosionsartig expandieren lässt. Es würde sich auch ein guter Kontrast in den Attackennamen darstellen lassen: white für herkömmlich und black für die komprimierten Attacken.

      An sich ist zu bemerken das Smokers neben Caribu wohl die Logia TF mit dem wenigsten Potential besitzt, wenn man Crocos Schwäche mal außen vor lässt.
    • Zuallerserst will ich sagen, dass mir Smoker vom Typen her seit je her gefallen hat. Ein durchaus guter "Cop".
      Seine Fähigkeiten haben für mich seit seinen ersten Auftritten nachgelassen(beeindrucken mich nich mehr).
      Sein 1ter Auftritt war krass: Rufi konnte nichts gegen ihn ausrichten. Hab mich damals auch gefargt wie man den klein kriegen soll. (Außerdem war er der 1te Logianutzer wenn ich mich recht entsinne.) Das war damals das beste an Smoker, ihn nicht treffen zu können. Viel mehr war warscheinlich auch nicht im Sinne von Oda(ich denke nicht das Oda die ganzen physikalischen/chemischen Abläufe rund um Rauch berücksichtigt). Rauch kann zwar einiges, aber in der OP wird sie in Zukunft nicht so schaden wie andere Logia ala Magma, Feuer, Eis...

      @Roku
      die Bezeichnung black für komprimierte Attacken ist gut, aber ich glaube diese Bezeichnug überlässt Oda lieber den Attacken von Blackbeard.
      Ist es Flugzeug? Nein! Ist es ein Vogel? Nein! Es ist... BounceMan
    • Bosu-Dono schrieb:

      Viel mehr war warscheinlich auch nicht im Sinne von Oda(ich denke nicht das Oda die ganzen physikalischen/chemischen Abläufe rund um Rauch berücksichtigt). Rauch kann zwar einiges, aber in der OP wird sie in Zukunft nicht so schaden wie andere Logia ala Magma, Feuer, Eis....


      Smoker wird in Zukunft definitiv ein PowerUp bekommen,er ist seit EastBlue Zeiten dabei und wächst sozusagen mit Luffy mit.Wie dieses PowerUp dann aussieht,ist natürlich Oda überlassen.Aber Oda bringt durchaus die Physik/Chemie bei seinen Kräften in den Manga.Ein gutes Beispiel dafür wäre die Gummifrucht von Luffy,natürlich kombiniert er das Ganze mit "OnePiece Logik".Das sah man unter anderem ganz gut an Gear4 (Gummiball,Hartgummi,Sprungkraft,Drehimpuls) und auch zukünftige PowerUps könnten durch ein mögliches Awaken in diese Richtung gehen.Heißt natürlich nicht,dass meine Theorie mit dem Backdraft da oben stimmt.
    • Aufjedenfall interessante Ideen. Ich bin sowieso gespannt, wohin uns diese erwachten Tf´s führen werden. Aber das Smoker ein gewaltiges Power-Up braucht steht wohl außer Frage.

      Bei seinem ersten auftreten fand ich ihn, wie vermutlich jeder andere, absolut hammer und konnte mir kaum vorstellen, wie man ihn bezwingen möchte.
      Rückwirkend betrachtet allerdings, macht er keine gute Figur.

      Gammelt als Logia-Nutzer im Eastblue (dem angeblich schwächsten mehr) auf einer Insel kurz vor der Grandline rumm, um dann Piraten zu schnappen, die natürlich nichts gegen ihn ausrichten können. Hammer Typ.
      Vorallem seine Sprüche damals, vonwegen er erwartet von einen 30 Mio Mann mehr und will wieder einen anständigen Kampf.
      Gegen wen den? Arlong war der stärkste Pirat im Eastblue und Don Greek mit der Armada der heftigste. Hätte Smoker alle zusammen easy going besiegt, weil ihn einfach keiner berühren könnte.

      Dann, weil Ruffy per eingreifen durch Dragon abhauen konnte, will er ihn also jagen. Ok, das entscheidet er halt einfach mal so. Wir wissen, dass auf der Grandline viel gefährlichere Typen als Ruffy waren wie zB Jaya, wo Leute im Schnitt mehr KG haben und dass in der anderen Blues wohl das Start-KG vor der Grandline höher als 30 Mio ist.
      Ja die jagt er nicht, aber Ruffy. Kann man sich evtl. schönreden, dass er wegen Dragon dadurch angespornt wurde, weil er nicht wusste, welche Verbindung dort bestand.

      Soweit so gut. Man sieht ihn auf Alabasta wieder, aber außer nerven hat er eig. nichts wirklich gemacht. Stattdessen hätte er fast seine eigenen Leute töten lassen, aber ok.
      Nach Alabasta ein cooler Move an der Teleschnecke und wieder Ruhe vor ihm.

      Bei der Schlacht der Besten war er absolut keine große Nummer, aber gut da lag die Messlatte auch ganz woanders.

      Und dann das wiedersehen in der Neuen Welt. Erst mal cool, vorallem weil er auch Haki endlich mal hat.
      Aber dann hat er eig. nichts getan außer zu versagen. Law hat ihn fertig gemacht und sein Herz mal eben mit dem von Tashgi getauscht aus Spaß. Von Vergo wurde er vermöbelt ohne Probleme (den Law dann btw One-Shottet) und am Ende hat ihn Flamingo noch fast umgebracht wäre Kuzan nicht zufällig vorbei geradelt.

      Also alles im allen, Smoker: Eastblue = Monster, Grandline = so lala, Neue Welt = Fußabtreter(bis jetzt)

      Also mal sehen, was das nächste wiedersehen zeigt. Denn aktuell würde ihn Ruffy einfach wegboxen ohne Probleme, da er ihn nun treffen kann und Smoker nichts dagegen machen kann.
    • Schön, dass meine PowerUp Idee so gut ankam. :)

      Ich finde man muss Smokers Rolle etwas anders betrachten.Zu Anfang im East Blue war wegen des Marinehauptquartier als Kapitän in Logue Town stationiert. Dort traf er Luffy, welcher wie Roger im Angesicht seines Todes lachte und sogar überlebte. Rogers Hinrichtung bekam Smoker einst als Kind mit, und das prägte ihn wohl. Für Smoker wurde dadurch, neben dem Auftauchen von Dragon deutlich, dass von Luffy eine riesige Gefahr ausgeht, die es aufzuhalten gilt.
      In Alabasta wurde ihm dann klar,dass ihm die Hände gebunden sind,trotz seiner Marineposition, und er schlicht machtlos ist. Die Shichibukais standen unter dem Schutz der WR, und ausgerechnet Luffy, den Smoker ausschalten wollte, besiegte Crocodile. Hier wandelte sich also sein Bild von Piraten= böse/ Marine&WR= gut. Und schließlich in PH, hier sah er wie die Strohhüte erneut fürs Gute kämpften. Und dass er selbst immer noch nicht stark genug ist, um Veränderungen zu bewirken. So gesehen war PH ein weiterer Arc, der wichtig fürs Smokers zukünftige Entwicklung sein wird.

      Smokers Niederlage gegen Vergo war zudem dadurch bedingt, dass Smoker in Laws Schuld stand und ihm sein Herz zurück holte. Sollte man nicht außer Acht lassen, der Kampf gegen Doflamingo danach war sowieso aussichtlos, da er geschwächt war, sich für seine Männer hinwarf und Doflamingo sowieso stärker war. So oder so, ich kann verstehen, wenn man Smokers Darstellung in PH nicht gut fand. Aber wir sind uns wohl alle sicher, dass Oda mit Smoker noch was vorhat. ^^