Smoker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Einen großen fang wird er bestimmt machen und er wird bestimmt auch Vizeadmiral und zum Schluss Admiral aber Corby wird zum Schluss bestimmt erstmal Vize sein.

      Ich würde mich freuen wenn er bald auf BB und Co. trifft.Mal sehen wie er BB einschätz in gegensatz zu Ruffy.Wir denken oder wissen ja schon warum Smoki Luffy hinterher jagt aber was ist wenn er BB sieht.

      Und mal schauen wer noch alles zu Smoker auf Bord kommen wird.
      Er hat ja was von NAVY Company gelabbert .Nal sehen was das für Leute sind.Vielleicht trifft er auf Ruffy auf der FMI gegen Jimbei.
    • Also ich denke, Smoker wird zum Ende hin VA, mehr nicht. Da hat er noch 2 Ränge zu nehmen. Außerdem, vollbringt er ja nicht jeden Tag eine Großtat. Damit er einen Rang aufstieg, musste er schon das Crocodil zur Strecke bringen, zumindest offiziell. Um weiter aufzusteigen, müsste er Piraten des gleichen Kalibers vernichten. Und er wird sie ja nicht an jeder Ecke treffen. Außerdem denke ich, dass bei der Rangvergabe auch noch die Berufserfahrung eine Rolle spielt. Und da ist Smoker Leuten wie Garp oder AoKiji deutlich unterlegen. Sie sind schon seit Jahrzehnten in Amt und Würden.
      Und was die Sache mit Corby angeht, glaube ich, dass er es zum Käpt`n schafft, mehr nicht. Ansonsten würde seine Entwicklung einfach irreal wirken. Einige dienen schon mehrere Jahre bei der Marine und Corby schafft es in kürzester Zeit? Das glaube ich wohl kaum. Schon der Rang eines Käpt´n ist hoch angesehen. Man befehligt seine eigenen Männer und besitzt ein Schiff. Ihn in den Rang eines VA zu heben, ist imo übertrieben. Wir wissen ja, was Smoker machen musste um Commodore zu werden.
    • Ich glaube mich erinnern zu könne, das in der FPS mal erwähnt wurde, dass Smokers "Motorrad" noch eine wichtige Rolle spielen wird.
      Welchen Rang Somker oder Corby am Schluss belegen, ist mri eigentlich egal, weil cih durch die drölfhundert Rangnamen eh nichtt mehr durchblicke XD.
      Aber ich glaub eauch, dass Somker Ruffy irgendwann mal rettet, und die vl sowas wie Freunde werden, weil Smoker erkennt das Ruff ynichts böses im Sinn hat. Vielleicht kommt Smoker dann auch zur SHB xDD
    • Jepp, man erkennt an der Art und Weise, wie er über Roger nachgedacht hat und wie er ihn mit Ruffy verglich, dass er einen gewissen Respekt vor Roger empfindet, mehr aber auch nicht.
      Smoker hasst Piraten, so viel steht fest. Dass sein Hass nur daher kommt, weil es nur wenig Piraten mit Träumen gibt, halte ich für unsinnig, dann würde er wohl kaum Ruffy jagen.
      Wenn ich schätzen würde würd ich sagen, er hat in seiner Kindheit mal schlechte Erfahrungen mit Piraten gemacht.

      Selbst ein Pirat wird er meines Erachtens definitiv nie werden, wie gesagt, er hasst ja Piraten, auch wenn er für bestimmte vielleicht Respekt empfindet. Seine Ankündigung in Chapter 439, er werde die Shb in der New World zerschmettern, sagt doch wohl mehr als tausend Worte^^
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Smoker und die SH's mal in eine Lage kommen könnten, da sie auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen. Sie wollen Ruffy ja nur verhaften.

      Es wird wohl immer so bleiben, dass entweder die Strohhüte vor den beiden fliehen, oder dass es einen dritten, schlimmereren Gegner gibt wie damals Crocodile, der sie daran hindert ihren Zwist auszutragen. Oder aber, es greifen wieder jemand ein.


      Smoker ein Pirat?? Nee, im Leben nicht. Smoker ein Gegner der WR? - Das wär schon eher denkbar. Es passt zu seinem eigensinnigen Stil. So liegt es auch durchaus im Bereich des Vorstellbaren, dass Ruffy und Smoker mal wieder Seite an Seite gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen könnten. Aber das macht sie noch lange nicht zu Freunden. Angenommen die WR würde gestürzt und es gäbe eine neue, reformierte Marine, die sich mehr echter Gerechtigkeit widmen würde. Dann wäre Smoker auf jeden Fall weiterhin mit dabei.
      Ich würd schon sagen, dass er der Typ ist, der für seinen Job auch gerne sein Leben aufs Spiel setzt. Er ist ein Mann von festen Überzeugungen und macht deswegen nicht jeden Unfug mit, den das MarineHQ oder die WR von ihm verlangen. Wenn jemand gestürzt wird, dann die WR und nicht die Marine. Aber es könnte durchaus sein, dass er mal gegen Marineoffizieren kämpfen muss, um die Welt vor der WR zu retten. Denn wir wissen ja, die WR ist korrumpiert und führt übles im Schilde.
    • ich denke Smoker wird im weiteren verlauf der story farbe bekennen müssen.
      ob er weiter der (blind) der marine folgt, oder ob er seinen eigenen weg seiner gerechtigkeitsphilosophie gehen wird.
      einmal hat er das ja schon mal gemacht (alabasta) und ich denke, so komisch es jetzt auch klingt, Smoker wird Luffy auf jeden fall am ende (wie auch immer das aussehen mag) beistehen...
      -...
      oder ihn zumindest laufen lassen... *biggrin*
      If you don't risk your live, you can't create any future.

      ~previous King of the Pirates Monkey D. Luffy
    • @EdeN
      Ich hab das "blind" ja in klammern gesetzt. will heißen, dass er deren oberen befehlen (fang piraten usw.) folge leistet.
      Ich sag ja gar nicht, dass Smoker Ruffy nicht bis ans (buchstäbliche) Ende der Welt verfolgen wird. Aber Smoker ist bestimmt nicht der riegelrose Erzfeind, der ihn um jeden Preis aufs Schafott bringen wird.
      Nein, sorry, aber das kann ich mir bei einem so aufrichtigen und prinzipientreuen Charakter wie unserem Commodore beim besten Willen nicht vorstellen. *huh*
      If you don't risk your live, you can't create any future.

      ~previous King of the Pirates Monkey D. Luffy
    • Also ich würde auch sagen, Storytechnisch macht es mehr Sinn, wenn sich Ruffy corby geschlagen geben muss. Ob das dann freiwillig oder unfreiwillig ist oder Corby ihn sogar laufen lässt (also wenn es so am ende kommen sollte)

      Smoker wird sicher nochmal auf Ruffy treffen, soviel steht fest. Er hat eine recht starke TF und könnte denk ich beim nächsten Treffen in der Marine bereits einen Höheren Posten haben, wenn er das denn will. Möglicherweise kommt es dazu wegen Missachtung von Befehlen aba auch nich.

      IMO wird Smoker allerdings ein Gegner sein, den Ruffy nie besiegen wird. Entweder Smoker besiegt ihn nochmal und nimmt ihn Gefangen und Ruffy entkommt dann oder er entkommt wie schon in Alabasta und Logoutown sofort.


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • Ich denke nicht, dass Smoker und Ruffy nocheinmal einen Kampf austragen, der wirklich bis zu Ende geführt wird. Imo wird Smoker sicherlich noch eine Rolle spielen, vor allem in einem potentiellen großen Kampf am Ende von one Piece.
      Da stellt sich eben nur die Frage, welche Seit er am Ende wählen wird? Ich denke, dass das zu jetztigen Zeitpunkt schwer zu sagen ist, aber Smoker wird sich imo für die in seinem Sinne richtige Seite entscheiden und das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass er für die WR kämpft.
      Imo wird er noch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Allerdings lässt sich diese, aufgrund der enormen Zeit, die noch vergehen wird, zum jetztigen Zeitpunkt kaum einschätzen, geschweige denn näher benennen.

      Ich hab mich ohnehin schon gefragt, was Smoker am Ende von OP für einen Rang bekleiden wird. Imo wird er es wohl schaffen Vize-Admiral zu werden, vll. erreicht er aber noch mehr, abhängig davon wie hoch die Verluste der Marine bei einer potentiellen großen Schlacht gegen Ende von OP ausfallen werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja wäre möglich das sich Corby unds Smoker irgenwann mal über den Weg laufen und versuchen würden Ruffy zusammen zu schnappen.Das würde Ruffy die Flucht erschweren die beiden zusammen.Aber denke das Smoker aufjedenfall am Schluß von OP beim Endkampf auftauchen wird und noch eine Rolle spieln wird.Könnte sogar sein das er sich dann gegen die WR stellt.Wer weiß was bis dahin noch so geheimnisvolles über die WR rauskommt.Würde ich cool finden Smoker als verbündeter der SHB.
    • Franky the Cyborg schrieb:

      Ja wäre möglich das sich Corby unds Smoker irgenwann mal über den Weg laufen und versuchen würden Ruffy zusammen zu schnappen.Das würde Ruffy die Flucht erschweren die beiden zusammen.


      Flucht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ruffy bei einem Kampf gegen Corby flüchten würde.

      Auch im Kampf gegen Smoker in Logue Town ist er doch eigentlich nur geflohen, weil Dragon ihn dazu "gedrängt" hat, jedoch nicht aus Angst oder einem anderen eigennützigen Grund.

      Davon einmal abgesehen glaube ich nicht, dass Corby und Smoker zusammen arbeiten würden. Zwar verfolgen sie auf lange Sicht das selbe Ziel - Ruffy zu fangen und eine gerechte Marine -, doch ihre Gründe und Ansichten sind völlig unterschiedlich.

      So will Smoker Ruffy beispielsweise fangen, weil dieser im in Logue Town entwischt ist, was er als persönliche Beleidigung - und in gewisser Weise auch endlich wieder als eine ernstzunehmende Aufgabe für ihn - wahrnimmt. Dazu kommen vermutlich noch einige, bisher ungeklärte, Erlebnisse aus Smokers Vergangenheit, die ihn Ruffy in besonderem Maße als Gegner dastellen, da dieser vermutlich eine irgendwie geartete Beziehung zu GDR hat, ebenso wie Smoker.

      Corby dagegen will Ruffy nur fangen, um diesem zu beweisen, dass er sein eigenes Ziel erreicht hat und dass er sich seit ihrer ersten Begegnung mindestens ebenso stark verändert hat, wie Ruffy.

      Bei Corby geht es also weiterhin nur um die Freundschaft zu Ruffy, während Smoker diesen - aus welchem Grund auch immer - zu verabscheuen scheint. Sollten diese beiden also aufeinandertreffen, oder dieses bereits geschehen sein, so kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sich freiwillig zusammentun würden.

      Für viel wahrscheinlicher halte ich es hierbei, dass sich unter diesen beiden eine Art Wettstreit herausbildet, wer Ruffy zuerst fängt.

      Franky the Cyborg schrieb:

      Aber denke das Smoker aufjedenfall am Schluß von OP beim Endkampf auftauchen wird und noch eine Rolle spieln wird.Könnte sogar sein das er sich dann gegen die WR stellt.Wer weiß was bis dahin noch so geheimnisvolles über die WR rauskommt.Würde ich cool finden Smoker als verbündeter der SHB.


      Ich glaube zwar auch, dass Smoker am Ende (wenn auch nicht unbedingt im Endkampf) von One Piece noch eine große Rolle spielen wird, jedoch fehlen hierfür noch alle Beweise.

      Doch, wenn er wirklich eine wichtige Rolle einnehmen wird, so wird diese (durch Smokers Charakter) sicherlich eine andere sein, als die Marine-Admiräle sie haben wollten, da Smoker bisher bei jedem seiner Auftritte auch gegen die Marine gearbeitet hat.
    • Die Idee mit dem Wettstreit zwischen Smoker und Corby darum, wer Ruffy zuerst fängt, halte ich für eine interessante Idee. Imo würden Smoker und Corby wohl niemals freiwillig zusammenarbeiten, da ich der Meinung bin, dass beide Ruffy alleine fangen wollen und dabei nicht die Hilfe eines anderen möchten.

      Was nun den Punkt von Smokers Loyalität zur Marine angeht, bin ich der Meinung, dass dies eine schwierige Sache ist. Smoker ist nunmal ein renitenter Typ, der ohnehin am liebsten das macht was ihm in den Kram passt. Trotzdem würde er imo die Marine nie verraten. Zumindest von seinem Standpunkt aus, würde er die Marine höchstens vor sich selber beschützen, auch wenn das bedeuten würde gegen einen Admiral vorzugehen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich denke auch, dass Smoker eine noch relativ große Rolle spielen wird. Immerhin gehört er auch schon zu den CHarakteren die sogar gezeigt werden, wenn ein neues Kopfgeld heraus kommt. Er kam mir einfach bisher nicht ganz unwichtig vor.

      Und bei seinem großen Gerechtigkeitssinn muss ich auch sagen, dass ich daran glaube, dass er Ruffy noch etwas schuldig ist. Er ist so verbissen in Gerechtigkeit - da wird es wohl nicht damit getan sein, dass er die Strohhüte hat laufen lassen. Das glaube ich einfach nicht.
      Darum glaube ich auch, dass er eines Tages noch eine große Rollen spielen wird. Ich kann mir nämlich auch wirklich gut vorstellen, dass er sich gegen die Weltregierung stellt. Nämlich dann, wenn heraus kommt, was sie wirklich abziehen. Smoker ist ein Mensch der viel an seiner eigene Gerechtigkeit glaubt - und nicht die der Marine oder der Weltregierung.

      Kann mir deswegen sehr gut vorstellen, dass er sich eines Tages mit Ruffy verbündet, wenn es soweit kommen sollte, dass sie gegen die Weltregierung kämpfen. ^__~ Es würde gut passen irgendwie. Das erinnert mich an diese One Piece Cardgame Spielkarte. Es gibt ja auch hier eine Teamkarte von Ruffy und Smoker (Zweckgemeinschaft).
      Ich weiß, dass die nicht von Oda sind. Aber ich kann es mir vorstellen, dass sie eine Zweckgemeinschaft eingehen würde.

      Auch könnte ich mir Smoker bei der Strohhutbande vorstellen. Etwas ausgefallen. Aber mit den richtigen Gründen möglich. Bei Oda kann man ja nie so genau wissen.

      Abgesehen davon: In einem Interview meinte Oda einmal er findet es cool wenn 'Böse' Charaktere klicheehaft auf die gute Seite wechseln. Soetwas hat es in One Piece bisher nur bei Robin gegeben. Aber mit den Gründen die man nun erfahren hat über Robin war das ja nun nicht SO klicheehaft.
      Kann mir also gut vorstellen, dass das noch passieren könnte.
    • Also, ich weiß jetzt nicht so genau, ob das hierhin gehört, aber da es es auf Smokers TK bezieht, ist es vielleicht nicht ganz falsch. Da Smoker ja ein Logia-User ist, dürfte er ja theoretisch nicht getroffen werden können, solange seine "Schwäche"nicht gefunden wurde, wenn es sie denn gibt. Ruffy gelingt es aber in Band 18 "Ace" im 158. Kapitel "Alabasta" Smoker wegzukatapultieren. Und zwar als Ruffy sich selbst sehr flott in das Restaurant befördert.

      Wie verträgt sich das denn damit, was man bisher über Logia-User weiß? Oder meint ihr, Oda hätte vll. einen "Fehler" gemacht?
    • Das zeigt wohl, dass die Teufelskräfte nicht von selbst wirken.
      Smoker konnte nicht sehen, dass Ruffy sich von hinten 'herangeschossen' hat. Aus dem Grund konnte er sich auch nicht in Rauch auflösen. Genau wie Ace.
      Denn bitte: Wer sieht schon hinter Smoker jemanden? ^__~ Bei so einem Schrank sieht man hinten dran nichts.

      Also wohl kein Fehler, sondern beabsichtigt.
      Was aber immernoch die Frage aufwirft, wie Smoker die Narbe an der Brust bekommen hat. Denn von vorn müsste er einen Angriff herannahen sehen.
    • Smoky-fire schrieb:

      Das zeigt wohl, dass die Teufelskräfte nicht von selbst wirken.
      Smoker konnte nicht sehen, dass Ruffy sich von hinten 'herangeschossen' hat. Aus dem Grund konnte er sich auch nicht in Rauch auflösen. Genau wie Ace.
      Denn bitte: Wer sieht schon hinter Smoker jemanden? ^__~ Bei so einem Schrank sieht man hinten dran nichts.

      Naja, andereseits konnte Ace die Geschosse von Van Oger (die ja mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Schallgeschwindigkeit besitzen), durch seinen Körper hindurchgehen lassen, glaube jetzt nicht, dass er die Geschosse ansich gesehen hat, also wirken Logiafrüchte wohl schon passiv.
      Es könnte natürlich sein, dass man in gewisser Weise in einer Art "Battlemode" sein muss, soll heißen, dass man mehr oder weniger auf Angriffe vorbereitet ist, im Fall von Smoker kam diese "Attacke" sicherlich mehr als unerwartet (für beide Personen), hinzukommt dann auch noch, dass dies ja im Grunde mehr oder weniger als Gag gedacht war, von daher würde ich mich nicht auf diese Situation versteifen, um wirklich ernsthafte Schlüsse in Bezug auf Logiafrüchte zu ziehen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Klar, es war ein Gag.

      Aber sowas wie mit dem 'Battle-Modus' meinte ich. Wenn Ace sich so provokativ aufs Dach setzt und er da unten drei bis vier Männer vor sich sieht wird er sich denken, dass ihn wer angreifen könnte. Besonders bei Blackbeards Bande.
      Smoker hingegen hatte in der Szene in Alabasta wohl weniger mit einem Angriff gerechnet... aber trotzdem wissen wir wohl leider zu wenig über Logia-Früchte um darauf schließen zu können wie genau sie denn nun wirken.
    • Würd mir schon gefallen, wenn das einer der Supernovae wäre. Kann auch ein andere Pirat sein aber hauptsache nicht jemand der entweder nen kaiser oder so was ist. So schafft Oda es auch die anderen Piraten in der Welt von One Piece stark aussehen zu lassen. Aber die Person die Smoker die Narbe zugefügt hat, muss ein echtes Tier sein. Sie war ja doh recht groß.Und er musste wissen, wie er einen Logia User schaden zufügt(sprich seine Schwachstelle wissen).
      Es gibt zwar auch noch die Möglichkeit eines Unfalles, als Smoker jemanden retten wollte. Diese Möglichkeit scheidet finde ich aber aus, da er sich ja einfach in seinem Element verwandelt hätte können. Aber wer weiß. Vielleicht war/ist die Narbe auch einfach ein Mittel von Oda gewesen um Smoker "böser" darzustellen! (härter usw.)
    • Naja, dass es eine Supernova gewesen sein soll, ist rein spekuliert, kann natürlich sein.
      Es kann aber auch sein, dass er die Narbe, oder wohl eher die Wunde, bekommen hatte, als er noch nicht die Smokefrucht gegessen hat. So lässt sich das ganze viel einfacher erklären, als irgendeine geheime, überaus mächtige Fähigkeit, mit der man gegen Logianutzer kämpfen kann. Kann aber auch sein, dass es vielleicht eine der von mir postulierten Seesteinwaffen ist, so in der Art eines Feuersteinmessers oder -speers, nur eben aus Seestein...
      Denn ich muss sagen, bis jetzt ist mir kein wirklicher Schwachpunkt an Rauch eingefallen. Bis jetzt konnte Smoker damit nur Leute festhalten, aber er kann, denke ich mal, damit auch Schläge austeilen. Aber spontan fällt mir keine praktikable natürliche Möglichkeit ein, Rauch loszuwerden. Auch kenne ich keine "Schwäche" von ihm. Nur wenn man ihn vielleicht stark abkühlt, so dass seine Bestandteile fest werden oder ihn per Luft verteilen.
      Sonst muss ich leider passen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Die Narbe kann nicht aus der Zeit sein, als Smoker noch keine Teufelskräfte hatte.
      Denn man sieht ihn vor dem Zusammentreffen mit Ruffy auf Alabasta auf seinem Schiff - ohne seine Jacke. Dabei sieht man deutlich seine Brust. Und hier ist noch keine Narbe zu sehen.
      Er muss sei also bekommen haben nachden Kämpfen auf Alabasta.

      Tatsächlich fällt mir aber bei Smoker auch keine Schwäche ein. Klar, Ace Schwäche ist Wasser - oder irgendwas flüssiges. Ao Kijis Schwäche dürfte Feuer sein. Alles logisch.
      Nur fällt mir beim besten Willen keine Schwäche von Rauch ein...