Smoker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja das mit Smoker ist schon so ne sache aber hey hat Smoker die Narbe nicht erst nach Alabasta erhalten? Weil vorher hatte er sie ja noch nicht also kann es ja keine alte Narbe sein. (Also zumindest kann ich mich da an keine Narbe erinnern in der Gegend vom hals).

      Und wenn man hier von iwelchen Seestein Waffen redet könnte es dann nicht auch einfach sein das er die Wunde von seiner eigenen Waffe hat die ja immerhin vorne Seestein hat. Vllt hat ein Gegner die Waffe genommen und ihn selber damit erwischt.

      Aber Smokers Frucht ist eh merkwürdig naja kp was ich davon halten soll an sich find ich sie ja cool aber Rauch? Löl Rauch hat weder irgendwelche besonderen Eigenschaften noch iwelche Schwächen. An sich ist es die Perfekte Frucht

      Aber wie soll Rauch jemanden festhalten bzw. schlagen^^solche sachen sind iwie sonderbar die einzige Frucht die vllt was ausrichten kann wäre die Luft frucht weil sie den Rauch wegpustet xD das ist jez so die einzige Frucht die mir einfalleln würde die was entgegen zu setzen hat.
    • Die Schwäche der Frucht wird wohl Luft bzw. Wind sein, damit könnte man seinen Rauch wegpusten. Wobei das auch keine wirkliche Erklärung dafür ist, dass jemand seine TK umgehen und ihn direkt treffen konnte.

      Das es einer der Supernovae ist, wäre ne Möglichkeit, allerdings werden imo die meisten maßlos überschätzt. Sicher der ein oder andere wird noch eine gewichtiere Rolle spielen, allerdings imo erst in der NW. Smoker ist verdammt stark, dazu kommt noch Tashigi die wohl in der zwischenzeit sehr stark sein dürfte. Von den Supernovae schätze ich Drake, Hawkins, Kid und Law als wirklich gefährlich ein. Hätte aber einer von ihnen einen so starken Marineoffizier wie Smoker besiegt, hätte jener Pirat mit Sicherheit ein ähnlich hohes Kopfgeld wie Luffy. Da würde dann Kidd in Frage kommen, der allerdings hat, wie wir von Shaky erfahren konnten, sein Bounty mit Zivilisten erhöht. Smoker hätte sicher eine Erwähnung in Shakys Begründung bekommen.

      Ich gehe davon aus, dass es auf eine Seesteinwaffe hinauslief, sons fällt mir wirklich nichts ein.
    • bei smooker wär halt imo dragon der angstgegner...mit seiner "wind-wetterfrucht". und wenn ich erhlich bin glaube ich das kid nur ne große klappe und nicht soviel dahinter hat. und er weiß ja glaub ich nicht 1-1 wen ruffy alles erledigt hat. weil ich glaube wenn enel im blaumeer wer da könnte man einigen piraten mit dem mantora gute nacht sagen. aber das er ihn besiegt hat ist schon etwas glück mit der gum gum frucht. und kid hat ja seine 316.... nur mit zivilistenmorden erworben
    • Naja man weiß ja das wenn er den Angriff nicht bemerkt hat hätte er auch seine TK nicht aktiviert (solang man sie aktivieren muss). Also darum sind angriffe von hinten gegen solche Leute (Logia Früchte User) eine gute möglichkeit sie zu bekämpfen.
      Aber vllt gings auch so das der Gegner einfach so schnell war das Smoker nicht drauf reagieren konnte, das wäre imo ne gute idee weil so auch Ruffy allmälich ne Chance gegen Logia User hätte weil Ruffy ja immer schnelller wird.
    • Also das der Angriff von hinten eine Schwachstelle der Logia User ist, würde ich jetzt nicht so sagen. Zu erst mal hat Dragon in Log Town nicht sich an Smoker zu schaffen gemacht, sondern an seinen Stab. Halt damit er Ruffy nicht aufspiest oder sowas. Er war einfach überrascht, wer solche Kraft aufbringen konnte. Naja als er dann halt Dragon gesehen hatte war er einfach überrascht oder sowas in der Art.
      Ein Angriff von hinten würd sich nur anbieten, wenn der Angreifer Seestein mit hat. SOnst geht die Attacke ja einfach durch ;). Aber auch das geht nun zu weit ins Offtopic :P
    • Naja aber iwie müssen die Logia User ihre Kraft ja "aktivieren" weil alleine schon in Louge Town in der Bar wo Ruffy mit ner Gum Gum Rakete Smoker von hinten durch die Wand geschossen hat sieht man das ja. Weil wäre es eine autonome TF hätte Ruffy durch Smoker einfach durch schiessen müssen.
      Und ich glaub Ace stand ja sogar vor Smoker also er saß da aber mit kopf in richtung Smoker und Ruffy und selbst durch Ace ist es nicht durchgegangen.

      Also heißt das mittel für Logia User "Überraschungsangriff".
    • Oh sorry, ich habe mich falsch erinnert, dachte Smoker hätte immer schon eine gehabt. Aber befindet sich Smoker nicht im Augenblick schon in der NW, so dass man eine Supernova als Verursacher der Wunde ausschließen kann? Oder war es einfach nur auf der GL? Bin mir jetzt nicht so sicher, da es bei verschiedenen Quellen immer anders heißt und ich mich nicht mehr an die exakte Kapitelnummer erinnern kann, denn sonst würde ich bei Stephen nachschauen.

      Gut, na dann ist wieder eine Menge möglich. Nur glaube ich, dass er selbst von vorne bei seiner Wunde überrascht worden sein muss oder eben irgendetwas mit Seesteinen. Denn wenn er felsenfest mit einem Kampf rechnet, sah man ja schon an Ace, dass man sich in einer Art "Battlemode" befinden muss. Deshalb würde es bspw. nur klappen, wenn einer um die Ecke käme und ihn eine verpasst hat. Aber mir wäre es natürlich lieber, wenn es wirklich eine Art Seesteinwaffe gewesen wäre, denn das würde die NW, wenn es dort solche geben könnte, um einiges dynamischer machen. Die Bedingung hierfür wäre aber, dass diese Waffen aufgrund ihrer Mineral-/Gesteinseigenschaften den Metallwaffen im direkten Kampf unterlegen wären. Da hilft auch keine große Härte, das Ding wäre spröde wie nichts und würde über kutz oder lang "plötzlich" brechen, was bei einer Waffe äußerst unerwünscht ist. ;)

      Ja, die Smokefrucht ist an sich irgendwie seltsam. Bis jetzt hatten wir keine offensiv Fähigkeiten gesehen. Meiner Meinung nach würde sie eh nur bringen, dass man durch jeden Luftspalt käme und die Atemwege seiner Gegner behindern könnte, nicht diesen Quatsch mit dem Hochheben und festhalten. Nebenbei kann man fast nicht getroffen werden.
      Tja Schwachstelle, selbst bei Luft würde man "nur" weggeweht werden, das heißt aber noch lange nicht, dass man dadurch Schaden nehmen würde. Ich hoffe, Oda macht da noch irgendetwas, denn sonst wäre sie ohne die anderen "Standardlösungen", sprich BB und Seestein, nicht zu bezwingen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • So, ich hab gerade noch mal in Stephens Skript nachgesehen und dort stand nur kurz und knapp, dass Smoker sich auf einer Insel der GL befand. Also nicht so besonders aussagekräftig bzw. eindeutig, allerdings sagte ja Smoker auch, dass er Ruffy dann in der NW kriegen wird, insofern deutet das schon sehr stark darauf hin, dass er noch nicht dort ist und somit noch auf der ersten Hälfte der GL.

      Das würde also auch bedeuten, dass es im Bereich des Möglichen ist, dass Smoker seine Narbe von einem der Supernovae bekommen hat, auch wenn ich diese Vorstellung nicht ganz so prickelnd finde. Ist zum jetztigen Zeitpunkt auch nicht unbedingt so wichtig, da es sicher noch einige Zeit dauern wird, bis wir erfahren von wem die Narbe ist, wenn wir es denn überhaupt erfahren. Interessant bleibt auf jeden Fall die Frage wie es jemand geschafft hat, Smoker die Narbe zu verpassen. Überraschung hin oder her, ich glaube einfach nicht, dass jemand Smoker so überraschen könnte, dass er gleich so einen Treffer landen kann, mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass man sich nicht so auf die eine Szene in Alabasta versteifen sollte, wo Ruffy Smoker und Ace durch die Wand smasht, da diese eher einen komidiantischen Aspekt haben sollte, als zu zeigen, dass auch Logia-User körperlich getroffen werden können.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • so ma abgesehn davon das die amv hammergeil ist eine kleine wertung zu smoker:

      also dafür das er ja doch eine relativ "niedrige" Position in der Marine begleidet, gehört er doch aufjedenfall zu den stärksten "Kämpfern für die Gerechtigkeit". Seine TF gehört als Logia Frucht zu den stärksten der Welt, und besitzt zu dem ma abgesehn von vlt Wind kaum eine Schwäche. Einziger Unterschied ist, wie ich finde, die Durchschlagskraft, da Rauch trotz einiger nebenwirkungen nicht mehr den verherrenden Folgen von feuer,Eis und Blitzen mithalten. Dennoch spielt Smoker in der oberen liga und wird sicherlich noch den einen oder anderen Auftritt haben. Interessant ist auch seine Einstellung als Mitglied der Marine. Auf der einen Seite handelt er sehr rebellisch und widerspenstig, auf der anderen jagt er dennoch auch Piraten ohne wirklich darüber nach zu denken wieso er das tut. Er sieht das aufhängen einer Piratenflagge auch als direktes verbrechen an, obwohl es eigentlich keines ist (die shb hat ja vor Crododile kein wirkliches verbrechen getan)

    • Ich finde Smoker echt klasse . Nicht nur aufgrund seiner starken Tk , sondern auch wegen seines
      Auftretens. Ich finde es auch witzig , dass er meistens die Anordnungen von seinen Chefs von der
      Marine in den wind schlägt und seine eigenen Methoden benutzt , um Piraten zu jagen .
      Ich frag mich , warum er sich so auf ruffy spezialisiert hat , der bei weitem nicht der gefährlichste Pirat ist ( siehe Whitebeard , Ace usw. ...) .
      Auf jeden Fall ist er ein sehr interressanter Chara , über den ich gern mehr erfahren würde ( z.B. Narbe , Kindheit )
      Kopfgeld
      999.999.999 Berry
    • Zusatzfähigkeit

      Ich hab mir jetzt nicht alle Logia-User durchgelesen,

      aber ist euch aufgefallen, das drei der bekannten Logias, eine zusätzliche fähigkeit haben. Ich meine Crokodile konnte Wasser aufsaugen, was interessanter weise seine schwäche ist ... BB kann TK neutralisieren und Enel kann Metall (Gold) schmelzen/formen.

      Bei Smoker kann das eine Art Sumpfwolkenborger(Gedazu) sein, einer hat sowas ähnliches reingeschrieben. Oder er erzeugt einen Nebel, zwar nicht besonders wikungsfoll, würde aber zu seiner TF passen.

      Was die Durchschlagskraft betrifft, das ist natürlich ein Manko, aber dazu hat er sich sicher was einfallen lassen.
      Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
      Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



      Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sindbad ()

    • Hm. Zu dem Beitrag weiter oben.
      Ich glaube nicht, dass Smoker die Piraten jagt ohne darüber nachzudenken. Wir wissen wenig über ihn. ZU wenig um sagen zu können, dass er nicht darüber nachdenkt. Denn er wird einen Grund haben. Da bin ich mir sicher. Hina nennt ihn einmal 'Weißer Jäger'. Wir wissen nicht woher er den Spitznamen hat. Was er in seiner Vergangenheit gemacht hat. Er wird nicht immer bei der Marine gewesen sein.
      Ich weiß nicht wie viel Mitsprache Recht Oda beim Anime hat. Ob er da überhaupt irgendwas zu sagen hat oder sonst was. Aber man sah ja im Anime einen Flashback zu Smoker. Und er hat nun unbestreikbar doch ein wenig begeistert ausgesehen als er Gold Roger sah. Wer weiß was in seiner Vergangenheit vorgefallen ist, dass er einen solchen Hass auf Piraten hat.
      Aber ich schätze ihn auf keinen Fall als jemanden ein, der grundlos handelt. Dazu legt er sich auch zu oft mit seinen Vorgesetzten an und handelt nach seinem eigenen Willen. Ich hoffe man versteht was ich meine. Nämlich dass Smoker nicht einer von denjenigen ist, die sich einfach kontrollieren lassen. Er tut was er will und was ER für richtig hält. Denn ansonsten hätte er Ruffy in Rainbase nicht gehen lassen.
    • Naja, was den Flashback von Smoker betrifft, in dem er sich ziemlich begeistert von Roger zeigt, war das nur in einer Fillerepisode und aus diesen hält sich Oda fast immer komplett raus, es werden eigentlich nur Rücksprachen bezüglich verwendeter Teufelskräfte getroffen, damit es da keine Problem gibt. Also im Endeffekt eine Szene, die man nicht unbedingt berücksichtigen sollte.
      Ansonsten muss ich dir aber recht geben, Smoker gehört auf keinen Fall zu denen die grundlos handeln oder Piraten jagen ohne nachzudenken. Ich bin ja ohnehin der Meinung, dass er zur Zeit auf dem Weg zur New World ist, hat er ja indirekt schon selber gesagt und unterwegs schaltet er wahrscheinlich noch so viele Piraten aus wie möglich. Er ist eben niemand, der einfach zusehen kann, wie irgendwelche Piraten ihr Unwesen treiben und so vertreibt er sich offensichtlich noch etwas die Zeit auf seinem Weg. Gut, im Endeffekt wissen wir nicht was sein derzeitiger Auftrag ist (mal vorrausgesetzt er handelt zur Zeit auf Anweisung, aber selbst so ein renitenter Hund wie Smoker muss ab und zu Befehle befolgen), aber anscheinend bewegt er sich in Richtung NW und es besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Marine einen so starken Mann wie ihn dort gebrauchen könnte, jetzt wo alles ein wenig im Chaos versinkt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich denke allein die Tatsache dass er Ruffy auf den Fersen ist reicht aus. Immerhin setzt die Weltregierung eine immer höhere Belohnung auf seinen Kopf aus - und ist wirklich daran interessiert, dass er gefasst wird. Dass ihm Smoker auf den Fersen ist, dürfte ihnen also nicht ganz so ungelegen kommen. Vielleicht war/ist das auch der einzige Grund warum sie es toleriert haben, dass er einfach seinen Posten in Logue Town verlassen hat. Ich denke nicht, dass er das so einfach durfte. Aber bekanntlich macht er sich ja recht wenig aus Regeln und Vorschriften die ihm Vorgesetzte machen.

      Allerdings bedeutet die Tatsache dass er auf dem Weg in die Neue Welt ist auch, dass man vorerst nichts mehr von ihm mitbekommen wird. Leider. Denn bis Ruffy dort ist, wird es wohl noch ein wenig dauern. Erstmal müssen sie zur Fischmenschen-Insel. Oder sind sie schon dort? Ich bin mir da nie so ganz sicher.
      Aber noch etwas anderes:

      Ruffy kann nicht ewig vor Smoker davon laufen. Irgendwann wird er gegen ihn antreten müssen. Er ist schon zwei Mal geflohen. So kann es nicht ewig weitergehen. Schon gar nicht wenn Ruffy nun tatsächlich dann in die Neue Welt kommt. Er wird irgendwann gegen Smoker antreten müssen. Dazu wird er aber noch mehr dazu lernen müssen. Was eventuell darauf hindeuten könnte, dass es noch etwas dauert bis die beiden wieder zusammen treffen.
      Abgesehen davon. Smoker wird alles daran setzen sein 'Versprechen' von Rainbase wahr zu machen. Dass Ruffy und seine Crew dran ist, wenn sie das nächste Mal zusammentreffen.

      Und ja, natürlich. Es war ein Filler und zudem noch Anime statt Manga. Allerdings... klar, da kann man fast einbauen was man will. Aber eben wie schon gesagt wurde. Nur was nicht grob verstößt oder? Es würde aber ohne Erklärung fast grob gegen Smokers Charakter verstoßen. Wer weiß... noch haben wir ja nicht viel über ihn erfahren. Und aus seiner Vegangenheit ja GAR nichts. Mal sehen.
    • Mich wundert es auf der anderen Seite allerdings, dass Smoker trotz seiner Logia-Frucht "nur" Commander bei der Marine ist. Wenn man sich die anderen Charaktere mit Logia-Früchten ansieht:

      Ao Kiji- Admiral
      Ki Zaru- Admiral
      Ace- 2. Commander der bisslang mächtigsten Piratenbande
      Enel- "Gott" von Skypia
      Crocodile- ehem. Mitglied der 7 Samurai

      Also alle gehobene Positionen, außer Smoker, der in Loguetown die kleineren Piraten aus dem East Blue abfängt. Ich glaube er hat noch einiges mehr auf dem Kasten als wir bissher von ihm gesehen haben; ob er von der Stärke vielleicht sogar (fast) auf der selben Stufe wie ein Admiral steht will ich mal dahingestellt lassen, aber man kann es ja ruhig mal aussprechen.
    • Naja die Frage wieso Smoker nicht so hochgestuft ist in der Marine trotz seiner Logia wurde hier ja oft genug diskutiert. Ich denke man kann behaupten, dass er seine Frucht relativ gut kontrollieren kann und dem zu Folge müsste er theoretisch viel höher in der Marine sein. Die bislang eheste Vermutung ist denke ich immernoch sein eigener Gerechtigkeitssinn,der sich wahrscheinlich nicht mit dem der WR deckt. Er sagt was er denkt und scheint eher unbeliebt zu sein, wollte die Beförderung nicht annehmen,weil die Ehre Ruffy galt etc. etc. Würde er sich der WR unterordnen wie es andere Marinemitglieder tun würde er sicher eine weitaus höhere Position bekleiden.

      MfG SiMiT!
    • Seit Kapitel 439 ist Smoker Flottillenadmiral ...und damit ein Admiral mit 1 Stern.
      Darüber haben wir noch die Konteradmiräle ...mit 2 Sternen (wie X. Drake einer war ... und ich schätze smoker als stärker ein als diesen) und dann kommen schon die vizeadmiräle mit 3 sternen ....
      Man kann es drehen wie man will, Smoker ist bereits eine große Nummer innerhalb der Marine ...zwischen ihm und den Admirälen stehen praktisch nur noch 2 Ränge ...ergo steht über der breiten Masse der Marine.
      Ich denke mit dem Laufe der Zeit wird er auch noch steigen und vll sehen wir ihn gegen Ende von One Piece sogar als Admiral..oder Vizeadmrial der Marine. (weil die anderen Weggeräumt sind oder tot^^)
    • Was mich an Smoker stört,ist das man seinem Element noch nichts gefährliches zuordnen kann..
      vergleichen wir mal:
      -Feuer (Verbrennungen,etc versteht sich von selbst)
      -Licht (Lichtgeschwindigkeit,Laserstrahlen, auch tödlich)
      -Eis (Vereisen,drauftreten,fertig)
      -Dunkelheit(Blackhole? Da werden keine ganzen Leute zerquetscht,ist kein OP Style,aber trotzdem gefährlich)
      -Sand (Austrocknen,da lebt man nicht lange mit)
      -die aus den Movies lass ich weg..

      Was will Smoker machen,er hat seine TF zum einfangen spezialisiert,aber z.b Rauchvergiftung oder ersticken,passt auch nicht ins OP Schema, deswegen weiß ich nicht,was er gegen einen Haki-erlernenden Ruffy ausrichten will, seine Jitte benutzt er ja verhältnismäßig selten..außerdem weiß Ruffy ja,was sie bei ihm anrichtet und bereitet sich darauf vor..
    • gerade weil seine Frucht im Verhältnis zu den anderen Logia nicht so überpowert ist und ansich keinen Schaden verursacht darf man annehmen das er auch körperlich enorm stark sein wird wenn es zu einem Kampf mit einem Hakinutzer kommt.
      als Testobjekt für einen Hakilernenden Ruffy wird er sicherlich nicht enden.

      Was ich zb an seiner Frucht noch sehr interessant finde ist das sie scheinbar mehr oder weniger auch aus der Ferne physisch "zuschlagen" kann was man bei Ace und Co noch nicht gesehen hat. Ausnahme hierbei ist wohl Blaufasan der seine Frucht zwar physisch nutzen kann aber wahrscheinlich nicht aus der Ferne damit attackieren kann zumindest gab es bei seinem Auftritt keine Anzeichen dafür. Ist für mich persönlich zumindest etwas das mir mehr gefällt als nur auf Element Attacken und ihren Effekt zu vertrauen.

      also ich seh sehr viel Potenzial in Smoker, alleine dadurch das er schon sehr lange hinter der SHB her ist wird ihn vor einer zu peinlichen Niederlage schützen. Er wird mindestens noch einen ordentlichen Kampf bekommen und darauf freu ich mich jetzt schon wie ien kleines Kind, alles andere wäre absolut enttäuschend.
    • Mit dem Rang muss man daruaf achten das man nicht genau weiß wie lange er bei der Marine ist. Smoker ist bestimmt stark, Ruffy hat damals nicht den hauch einer Chance und er ist dazu auch ziehmlich entschlossen Ruffy kalt zu machen, er wird Ruffy warscheinlich echt mal ein guten Kampf liefern. Abr er ist auch ein Charakter wo ich mir in Zukunft mal vorstellen kann das sie Seite an Seite kämpfen wie eben jetzt greade bei Buggy.