Smoker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Leute, lest euch die Diskussionen bitte durch. Erst am Freitag, noch auf dieser Seite, ging es um Smoker und einen möglichen Posten als Admiral. Man kommt nie zu was wenn man alle paar Tage bei Null anfängt.

      Hier noch mal meine Meinung, warum er noch keinen so hohen Rang innehat:
      • Smoker ist zu jung, bzw hat zu wenig Erfahrung im Vergleich mit den aktuellen Admirälen
      • Er boikottiert sich zum Teil selbst durch seine Handlungen
      • Eigentlich hat er gar keinen niedrigen Rang, als Flottillenadmiral sogar den fünfthöchsten, und lange wird es wohl nicht mehr dauern bis zum Konteradmiral
      • Da es offentlich das System gibt 1 Großadmiral - 3 Admiräle - 9 Vizeadmiräle ist zur Zeit einfach kein Posten in den obersten Rängen frei.

      Fazit: Er ist meiner Meinung nach stark genug, und allgemein ist er auf dem besten Wege, Admiral zu werden, nur dauert es selbst für einen Überflieger, die Ränge emporzuklettern.
    • Ich kann mich dir eigentlich nur anschließen L Lawliet, denn eigentlich hast du die wichtigsten Punkte schon angesprochen, wieso Smoker zur Zeit "nur" Flottienadmiral ist.

      -Er hat eindeutig zu wenig Erfahrung. Wenn man sich das mal überlegt, Blauer Fasan war schon vor 20 Jahren bei der Marine und vermutlich auch da schon recht lange, da er damals schon den Posten als Vizeadmiral inne hatte. Heute ist er zwischen 40 und 50 Jahren. Smoker ist gerade mal 34 Jahre alt, deswegen schätze ich mal, dass er vielleicht 10-15 Jahre im Dienst ist. So viel Erfahrung wie die Admiräle hat er noch lange nicht gesammelt.
      -Er hat inzwischen den fünft höchsten Rang und ich bin mir sicher, dass er nach dem Krieg erstmal in der Karriereleiter wieder den ein oder anderen Platz hochklettern wird, denn in diesem Krieg wird bestimmt der ein oder andere Konteradmiral oder Vizeadmiral sterben.
      -Er handelt meistens so, wie es ihm richtig erscheint. Smoker hält sich nicht immer 100% an seine Vorschriften, weshalb er vermutlich auch noch nicht eine höhere Position hat, als bisher.
      -Wenn ihm ein Angebot gemacht wurde, einen anderen Posten zu übernehmen, hat er diesen abgelehnt. Jedoch hat sich anscheinend etwas bei ihm zwischen Alabasta und dem Enies Lobby Arc verändert, weil er nämlich zu der Zeit wo die neuen Kopfgelder für Ruffy und co. rauskamen, bereits den Posten als Flottienadmiral hatte.

      Fazit: Wie schon gesagt, ich bin da ganz deiner Meinung L Lawliet. Smoker hat mit Sicherheit die nötige Stärke um ein Vizeadmiral oder Admiral zu werden, nur da es genau drei Admiräle gibt und neun Vizeadmiräle muss man erstmal warten bis einer von diesen Posten frei wird. Nach dem Krieg wird aber mit Sicherheit der ein oder andere Konteradmiral oder Vizeadmiral wegfallen, aber ich denke selbst dann wird er nicht einfach so drei bis vier Plätze höher eingestuft. Auch ein Smoker muss langsam Fortschritte machen und sich nach und nach nach oben arbeiten.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • selbst wenn Ruffy Smokers Schwachstelle rausfinden sollte, wäre er trotzdem noch ein heftiger Gegner für Ruffy. Klar kann Ruffy Gear 2 oder 3 einsetzten doch verliert er nach dem Spezial Move ziemlich viel Kraft bzw. hat die Attacke auch unangenehme Nebenwirkungen. Das bedeutet, dass wenn er Smoker nicht rechtzeitig ausschaltet zur Zielscheibe wird und den Kampf somit kaum noch gewinnen kann.
      Das Ruffy bei den ersten beiden Treffen chancenlos war, sehen glaube ich alle hier ein. Ich kann nur widersprechen wenn manche Leute sagen, dass Ruffy auch ohne die Hilfe von Ace bzw. Dragon noch frei bzw. noch am Leben wäre.
      Smoker ist einfach ein heftiger Gegner der SHB und das wird er auch wahrscheinlich immer bleiben. Doch man kann davon ausgehen, dass er sich ebenso wie Ruffy weiterentwickelt hat. Wir können also davon ausgehen, dass das nächste Aufeinandertreffen super spannend sein wird. Wer dabei als Sieger herausgeht, finde ich an dieser Stelle schwer beantwortbar. Doch ich würde wahrscheinlich eher zur Smoker tendieren, weil ich finde, dass ein Loginutzer einem Paramecianutzer überlegen ist. Dies hat man zum einen im Kampf Smoker vs Ruffy gesehen, aber auch Ao Kiji vs Ruffy gesehen. Beide male war Ruffy einfach unterlegen. Klar gibt es da auch Außnahme ich erinnere nur an Ruffy vs. Enel.
    • Für mich stellt sich Smoker eigentlich immer als Ruffy's Rivale dar. Also nicht als Feind, sondern eben als Rivale. Bestes Beispiel dafür sind ja die Begebenheiten in Alabasta, wo Smoker ihn ja laufen ließ. Das sind so diese typischen Gesten für seinen Rivalen. Wird in recht vielen Anime und auch Filmen verwendet.
      Daher wird es wahrscheinlich immer so sein, dass - egal wen Ruffy alles besiegen wird - Smoker bis zum Ende der gefährlichste Feind bleiben wird. Wenn Ruffy mal hingerichtet werden sollte wie im Gol D. Roger Style, dann wird Smoker der Verantwortliche dafür sein. Wenn Ruffy mal Blackbeard besoiegen sollte, wird Smoker der sein, der ihn gefangen nimmt und Ruffy laufen lässt, weil er die Welt rettete, or whyever.
      Das sind so Dinge, die halt auch Smoker-typisch wären, meiner Ansicht nach.
      Natürlich hat Ruffy mehrere Rivalen, Buggy ist zB auch einer im Piraten-Geschäft. Aber Buggy ist ja nicht gerad das was man Gefahr nennen könnte. Er ist halt eher Ruffy's erster wirklich starker Gegner gewesen, dadurch hat Buggy eben auch eine Art Rivalen-Status.
      Smoker hingegen ist der gefährliche. Der ehrliche unter den hach-so korrupten Marine-Männchen, und Ruffy ja eben der ehrliche unter den hach-so korrupten Piraten. Dadurch kommt es auch zu diesem Zusammenspiel.

      Aber ich schweife ziemlich ab :x

      Jedenfalls ist Smoker der "wahre" Rivale von Ruffy, wird deswegen auch weiterhin seine Auftritte haben, und immer ein wenig stärker, bzw gleichstark sein als Ruffy.

      a D.R.O.O.L. & NicoRobin Production
    • Ich glaube, dass er selbst von vorne bei seiner Wunde überrascht worden sein muss oder eben irgendetwas mit Seesteinen. Denn wenn er felsenfest mit einem Kampf rechnet, sah man ja schon an Ace, dass man sich in einer Art Kampf Modus befinden muss. Deshalb würde es beispielweise nur klappen, wenn einer um die Ecke käme und ihm eine verpasst hat, oder so ähnlich. Mir wäre es jedoch viel lieber, wenn es wirklich eine Art Seesteinwaffe gewesen wäre, denn sonst gibt es imo außer Haki keine andere Möglichkeit.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • So wollte nochmal was zu Smoker fragen,und zwar wo damals sie auf Logtown waren ,und Ruffy fast gefangen wurde von Smoker,kam ja Dragon und hilfte Ruffy später sah mann ja Dragon auf den dach und Smoker fragte warum hast du ihn geholfen.

      Da stellt sich die frage warum Smoker nicht versucht hat ihn gefangen zu nehmen immer hin ist der meist gesuchte mann auf der Welt?
      Und was ich auch ein bichen komisch fand,das keiner der anderen marine offziere wo sie am Hafen standen als die Strohutbande flüchtetn,gar nicht Dragon so beachtet wurde?
      Die hätten doch sofort melden müssen das Dragon auf Logtown gesichtet wurde?
    • Die einfachsten Theorien dazu wären natürlich der Überraschungsmoment,da der meistgesuchte Mann der Welt sich ja nicht so oft zeigt. Des weiteren kann man stark davon ausgehen,dass Dragon genauso schnell verschwunden ist,wie er auch aufgetaucht ist- weshalb er überhaupt da war,werden wir imo erst an ihrem Treffen erfahren,was ja bekanntermaßen noch etwas Zeit beanspruchen kann! Sowas kann man in den Krieg nicht einfach so einschieben,dafür erscheint das erste Vater-Sohn-Treffen zu wichtig...
      Wieso hat er nichts gesagt? Wir wissen nicht,ob er es gemeldet hat oder nicht,da Dragon imo auch nicht der Typ ist,der die Marine zum Spießrutenlaufen einläd und mit ihnen fangen spielt.
      Da Smoker ja wohlbehalten nach Alabasta reisen konnte ist es wahrscheinlich,dass es entweder keinen Kampf oder aber ein unentschieden gegeben hat. Ich tendiere eher dazu,dass es keinen Kampf gegeben hat,da ich Smoker da ehrlich gesagt wenige Chancen zurechne,das ist aber wiederum nur ein Gefühl!
      Zusammenfassend kann man sagen,dass Dragon vielleicht nur einen "Kurzausflug" nach Logue Town gemacht hat,da ich nicht glaube,dass er die Schritte seines Sohnes mit einer Kristallkugel überwacht. Motive werden wir sehr wahrscheinlich erst "später" geliefert bekommen,da es jetzt nur zu haltlosen Spekulationen führen würde-und das muss nicht sein,da schon genug Charakter-Threads temporär gesperrt wurden.
    • Ich gehe davon aus, dass Smoker genau wusste, dass er Dragon nichts anhaben kann. Er ist schließlich der meistgesuchteste Mann der Welt. Vll weiß Smoker auch über Dragons wahre Kraft bescheid und weiß deshalb dass es sinnlos wäre ihn anzugreifen oder sogar ihn selbst gefährden würde.
      Da Smoker eine Logia- Frucht gegessen hat, hat der Angreifer, der ihm diese Narbe zugefügt hat entweder:
      1. Haki benutzt
      2. Einen Seestein
      3. Er hat wie bei Ruffy gegen Enel die passende Frucht gehabt (Gummi konnte Blitz treffen)
      4. Er war auch Logia- Nutzer, wobei ich nicht weiß, ob sich Logia-Nutzer untereinander etwas anhaben können, da sie sich ja alle in ihr Element verwandeln können......aber das gehört in einen anderen Thread.
      Metal will never die!
    • Ich persönlich bezweifle ja, dass Smoker über die Kräfte von Dragon bescheid weiß, denn wie hieß es noch gleich, Dragon ist der meistegesuchteste Mann auf der Welt, aber trotzdem ist so gut wie nichts über ihn bekannt. Deswegen glaube ich, dass man bisher noch nichts genaues über seine Kräfte weiß. Und ein junger "Hübfer" wie Smoker schon mal gar nicht. Das könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand mit so wenig Erfahrung in der Marine etwas über den meistgesuchtesten Mann der Welt weiß, obwohl sonst niemand was über ihn weiß. Noch nicht einmal Robin weiß genaueres über ihn und wenn sie nichts weiß, dann ein Smoker schon mal gar nicht.
      Da Dragon so plötzlich auftauchte, kann es ja genauso gut sein, dass er genauso plötzlich wieder verschwand.
      Was die Narbe von Smoker angeht, so denke ich, dass da jemand mit Haki am Werk war.
      Seesteine benutzt fast niemand beim Kämpfen. Bisher weiß ich nur von Smoker, dass er mit einem Seestein kämpft und natürlich von Viper, aber ansonsten ist mir nichts bekannt (vielleicht ist ja noch jemand im Manga, den lese ich erst seit EL Arc).
      Eine passende TF würde mir nicht einfallen, die imun gegen den Rauch von Smoker wäre. Aber bei Odas Fantasie kann man ja nie wissen.
      Und was Logia vs. Logia angeht, so kann man auch da nur spekulieren, wie so ein Kampf ausgehen würde, da bisher noch kein Kampf zwischen Logia und Logia standfand, außer der von Ace und Smoker, was allerdings wieder ein Filler war, sprich mit der Story nicht viel zu tun hatte.

      Fazit: Jemand wie Smoker wird wohl kaum über jemanden wie Dragon genaueres wissen, wenn nicht einmal Robin etwas über diesen weiß.
      Die Narbe wird meiner Meinung nach durch einen Kampf gegen jemanden mit Haki zustande gekommen sein, aber ob wir darauf überhaupt eine Antwort kriegen werden ist wiederrum fraglich.

      Mfg Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich habe es mir auch schon gedacht, eigentlich kann er nicht wissen, wie mächtig Dragon ist. Die einzige Erklärung warum er ihn dann nicht angegriffen hat ist wohl, weil er, wie Makoto schon sagte, er so schnell wieder verschwand. Trotzdem erscheint es mir merkwürdig, dass Smoker nicht ma ein kleines Anzeichen gibt, dass er Dragon angreifen will, er muss sich dieser aussichtslosen Lage wohl irgentwie bewusst sein, oder er steht einfach unter Schock, dem meistegesuchtesten Mann der Welt gegenüberzustehen.

      Zu seiner Narbe:
      Für mich klingt die Version von einem Gegner mit Haki auch am wahrscheinlichsten, dennoch beherschen nicht alzu viele ein Haki und Logia-Nutzer anzugreifen, also muss derjenige wohl sehr stark gewesen sein, aber wir wissen ja auch nicht, ob Smoker diesen Kampf als Sieger oder Verlierer verlassen hat.
      Ich hoffe wir werden es noch erfahren.
      Metal will never die!
    • So, jetzt ist ja eigentlich der Zeitpunkt gekommen, für Smoker, sich zu beweisen. Ich bin mal gespannt, gegen wen er Kämpfen wird und ob wir das überhaupt Live sehen, oder ob sich oda hierbei auf die ganz großen, also Vizeadmiräle, Admiräle, Samurai, Divisionskommandanten usw. beschränkt. Das Smoker den Krieg überleben wird, ist denke ich klar, ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, welchen Sinn Smoker genau hat, ist er der "Garp", der Ruffy eines Tages einbuchten wird, oder übernimmt Corby diesen Part? Falls es überhaupt so endet, bei oda weiss man ja nie.

      Ich habe auch schon öfters gelesen, dass Leute vermuten, dass Smoker jetzt schlagartig nach dem Krieg zum Admiral aufsteigen könnte... Halte ich aber aktuell noch für absolut übertrieben, wenn nicht sogar lachhaft. Smoker ist ein toller Charakter, der sicherlich viel Potenzial hat, auch wenn ich nicht genau weiss, was man aus seiner TF noch rausholen kann. Jedenfalls hat Smoker aktuell noch nichts beweisen, was ihn atm. würdig macht Admiral zu werden.
      Aktuell ist er Kommodore/Flottillenadmiral, ich denke nach dem Krieg wird er zum Konteradmiral befördert, aller höchstens Vizeadmiral, aber selbst das halte ich noch für leicht übertrieben. Im Normalfall überspringt man ja auch keine Ränge, sondern wird nach und nach befördert, deshalb wird er jetzt sicher erst mal Konteradmiral. X. Drake war ja auch Konteradmiral, wenn man ihn jetzt Beispiel nimmt, dann würde das auch passend, denn Smoker ist aktuell denke ich auch noch Supernovae-Level, nur mit einem Unterschied, er hat eine Logia.

      Ich wäre auch mal gespannt, wie Smoker reagieren würde, wenn er erfahren würde, dass Ruffy im MHQ ist? Bin auf alle Fälle mal auf seine Rolle im Krieg und danach gespannt, Selbes gilt natürlich für Tashigi, Corby und Co.
    • Jep,bin auch der meinung denn während der Alabster-arc als ace in der
      bar war kam zufällig smoker vorbei und wollte mit ace kämpfen doch
      plötzlich kam ruffy mit der gum-gum rakete an und traf ihn voll am
      rücken und ace und smoker flogen durch die Wände also es kann
      vermutlich sein das er überrascht wurde.Doch am wahrscheinlichsten ist
      jedoch das er diese währrend des kampfes erlitten hat.
      Ich frage mich nur, ob die Logia-User es sich antrainieren können gänzlich gegen physische Attacken immun zu sein. Wie schon richtig festgestellt wurde, wurde Smoker in einem Überraschungsmoment trotzdem voll von der Gum-Gum-Rakete erwischt. Wenn es dieses Phänomen also gibt muss man allerdings sagen, dass Oda entweder das Prinzip der Angreifbarkeit von logia-Usern im Überraschungsfall nicht ganz konsequent durchzieht, oder es eben dann auch in dieser Hinsicht starke Unterschiede zwischen ihnen gibt.
      Als Kizaru nämlich auf dem SA ankam und versuchte jmd über seine Teleschnecke zu kontaktieren war er schließlich auch abgelenkt und nicht aufs kämpfen eingestellt. Dennoch gingen zwei Gewehrkugeln voll ducrh ihn durch, also da war nichts mit Anfälligkeit durch einen unvorhergesehenen Angriff. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jean-David Nau ()

    • L. Zorro21 schrieb:

      Ich frage mich nur, ob die Logia-User es sich antrainieren können gänzlich gegen physische Attacken immun zu sein. Wie schon richtig festgestellt wurde, wurde Smoker in einem Überraschungsmoment trotzdem voll von der Gum-Gum-Rakete erwischt. Wenn es dieses Phänomen also gibt muss man allerdings sageb, dass Oda entweder das Prinzip der Angreifbarkeit von logia-Usern im Überraschungsfall nicht ganz durchzieht, oder es eben dann auch in dieser Hinsicht starke Unterschiede zwischen ihnen gibt.
      Als Kizaru nämlich auf dem SA ankam und versuchte jmd über seine Teleschnecke zu kontaktieren war er schließlich auch abgelenkt und nicht aufs kämpfen eingestellt. Dennoch gingen zwei Gewehrkugeln voll ducrh ihn durch, also da war nichts mit Anfälligkeit durch einen unvorhergesehenen Angriff. :whistling:
      Och Leute, das hatten wir doch schon gefühlte zwanzig Mal, es wird wohl einfach ein Scherz seitens Oda
      gewesen sein, oder er hat eben nicht über die Bedeutung nachgedacht. Jedenfalls sollte man nicht aus
      dieser Szene herauslesen, dass sich Logia-User erst in einen "Kampfmodus" versetzen müssen, bevor
      sie sich verwandeln können.
    • Ich konnte die Stelle wo ihn jemand "Weißer Tiger" genannt hat nicht finden und im OP-wiki steht auch nur der mirbekannte "Weiße Jäger". In manchen Fan-Storry`s kommt der begriff vor, aber wo in OP soll er so genannt worden sein?


      Das mal vorweck, kommen wir zum eigentlichen Grund:
      Auch wenn ich diese "Admiral ersetzen" von ihm und Corby eigentlich meide muss ich zugeben, das sich wohl kaum eine bessere Gelegenheit bietet ein paar Ränge aufzusteigen(oder gar einen Admiral abzusetzen).
      Der ausgang der Schlacht ist dabei nicht so tragisch, aber beide Seiten werden große verluste erleiden müssen. Für die Marine ist es relativ einfach ihre Positionen neu zu besetzen, sie befördern einfach die überlebenden, was wahrscheinlich die unsbekannten Bekannten sein werden(Hina, Tashigi, Helmeppo, ...). Aber welchen Rang wird Smoker dann erhalten?

      Einerseits; ist er Stark, Fähig und besitzt eine Logia wie die Admiräle, was den Viezeadmiral(^) möglich macht.

      Andererseits; hat er dich die letzte Beförderung nicht (selbst) verdient und mischtet Befehle wenn sie ihm nicht Passen, das läge nahe das er "nur" Flottenadmiral bleibt.

      Wam Sindbad.
      Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
      Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



      Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.
    • Zu dem Titel "Weißer Tiger/Jäger": Hina nannte ihn auf diesem Nebelin-Schiff so ... ich glaub, der ging so:

      Hina: Bist du etwa weich geworden? Früher nannte man dich doch den "Weißen Tiger/Jäger".
      Smoker: Halt die Klappe, Hina, das ist lange her bzw. das ist mir doch egal.
      Hina: Ok, Hina nimmts zurück.

      So, oder so ähnlich :D. Was aber eure Rangtheorien betrifft, solltet ihr euch nicht so hineinsteigern darin, dass die Überlebenden einfach einen höheren Rang erhalten. Es kann auch sein, dass, wenn z. B. ein Admiral fällt, es einfach dann nur noch zwei anstatt drei Admiräle gibt. Denn ihr müsst auch mal eines bedenken: Es ist nicht jeder zu einem Admiral berufen bzw. ist nicht jeder dazu fähig, den Posten des Admirals an sich zu reißen. Denn für eine Beförderung muss man ja zeigen, dass man dem Posten gerecht wird. Wenn z. B. ein Kapitänsanwärter gar nicht dazu fähig ist, die Privilegien und Pflichten zu leisten, die man dafür braucht, egal, wie gut er in der Schlacht des großen Ereignisses kämpft, dann kann dieser gar nicht glauben, dass er diesen Posten nach dieser Schlacht erhält.
      Kann ja sein, dass Smoker einfach nicht dazu fähig ist, einen höheren Titel zu erlangen. Und Corby kann auch ganz gut sein, dass er unfähig ist, einen höheren Rang zu erlangen als z. B. Vizeadmiral.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Tja, danke für den Versuch, aber jetzt weiß ich immernoch genausowenig. (Was den "Weißen Tiger" betrifft)

      Nur um das nochmal klarzustellen: Was mit den Admirälen passiert ist mir eigentlich egal. Es ist interessant zu erfahren was sie können und welche Charaktere hinter den Namen stehen, aber die Personen selbst, der Rang und wer ihn irgendwann vielleicht übernimmt, interessiert mich nicht.

      Mir ist schon klar das nicht jeder Rang sofort nachbesetzt wird, aber um die Organisation (Marine) am laufen zu halten ist es nötig einige Ränge aufzufüllen. Kapitäne z.B. sind sicher einige anwesend und wenn diese ausfallen müssen andere das Komando ihrer Schiffe übernehmen, wozu natürlich in ersterlienie der 1. Maat besprochen wird. Was für die Höhergestellten nicht so einfach geht, es sind zwar Personen bekannt die >von der Masse herausragen< und im Gespräch für den jeweiligen Posten sind. Aber die müssen erst getestet werden und das könnte einige Zeit dauern. Was deine Aussage mit den zwei Admirälen unterstützt, aber die Aufgaben der Unabkömlichen fallen den Verbliebenen zu und wenn diese sie nicht beweltigen können, muss der Posten nachbesetzt werden(z.B. Kapitän, er kann nicht auf zwei Schiffen gleichzeitig Kommandieren).
      Genug ausgeholt, was die momentane Situation betrifft:
      wird es wohl in absehbarer Zukunft keine bessere Gelegenheit geben aufzusteigen. Auch wenn ein anderer Kaiser/starker Pirat die geschwächte Marine angreift, braucht sie diese Posten um ihre Reihen zusammen zu halten / zu koordinieren. Was zugegeben fast ausgeschlossen ist da einerseits; soetwas wohl nicht ohne Ruffy pasieren wird und andererseits; nichts ändern würde außer das sie Kurzzeitig abgelänkt währe.(Es dürfte wohl jedem klar sein das die Marine nicht besiegt/ausgelöscht werden kann.)

      Wam Sindbad.
      Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
      Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



      Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.
    • Es ist ja nur das oberste Glied der Waffe aus Seestein, quasi ein Juwel obendrauf als Zusatz. Der Rest der Waffe ist aus Stahl. Man sieht im Chapter auch genau das er jeweils die Spitze in Ruffys gesicht resp. seinen Hals drückt und nicht die Waffe an sich.

      Zur Frage mit dem Seestein und Rücken/berührung sehe ich das so wie mit dem Wasser. Wenn ein TF Nutzer in einem Tümmpel steht welcher ~bis zu den Knie steht dann schwächt in das kaum bis gar nicht, je nach stärke der Person. Geht/Will er aber schwimmen so sackt die Kraft ein und er geht unter.

      Das gleiche ist beim Seestein. Smoker ist mental einfach stärker als die Wirkung des Seesteins das die Menge (die ja klein ist) für Smoker in der Hinsicht keinen Unterschied macht da er über die vielen Jahre wo er die trägt resistent ist.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • OT: Da das Pony ständig meine zu kurzen Antworten löscht, hier mal eine längere Ausführung ^^
      Das gleiche ist beim Seestein. Smoker ist mental einfach stärker als die Wirkung des Seesteins das die Menge (die ja klein ist) für Smoker in der Hinsicht keinen Unterschied macht da er über die vielen Jahre wo er die trägt resistent ist.
      Soweit mir bekannt, verliert jeder seine TK wenn er/sie mit dem Seestein in Kontakt kommt.
      Im aktuellen Chapter sieht man das Ruffy das Ende des Stabes am Halse hat. Und er dadurch sich nicht mehr bewegen kann.
      Zur Frage mit dem Seestein und Rücken/berührung sehe ich das so wie mit dem Wasser.
      Smoker hingegen hat keinen direkter Kontakt zum Seestein, da er ja eine Jacke trägt. Würde er obenrum Ohne Bekleidung rum laufen,
      denke ich würde ihn das ganz schön zu schaffen machen, daher hat imo nix mit Mentaler Stärke zu tun. Ruffy hat ja nun auch ein starken willen.

      //edit by Pony
      Geht doch XD
      Habe gestern einen Alkoholtest gemacht ....
      Vertrage alle gängigen Sorten
    • thargo schrieb:

      1. Pizzaro ehm Smoker hält die Jitte direkt auf Ruffys Hals, somit ist da kein Stoff dazwischen^^

      Ich bezog mich ja auch nicht auf das neue Chap, sondern auf die alten Aufeinandertreffen mit Smoker. Z.B. in Chap 169, da richtet Smoker die Jitte nur auf Ruffys Kleidung, das reichte damals auch.

      kaos schrieb:

      Zur Frage mit dem Seestein und Rücken/berührung sehe ich das so wie mit dem Wasser. Smoker hingegen hat keinen direkter Kontakt zum Seestein, da er ja eine Jacke trägt. Würde er obenrum Ohne Bekleidung rum laufen,
      denke ich würde ihn das ganz schön zu schaffen machen, daher hat imo nix mit Mentaler Stärke zu tun. Ruffy hat ja nun auch ein starken willen.

      Ne, mit mentaler Stärke hat das sicher nichts zu tun. Mit Kleidung aber wohl auch nicht. In Chap 439 läuft Smoker oben ohne rum, mit Jitte.
      Die Antwort ist doch so banal wie simpel: Smoker kommt einfach nie mit der Spitze in Berührung. Er ist geschickt im jahrelangen Umgang mit seiner Waffe geworden und er weiß, wie er sie sich umschnallen muss, ohne die Spitze zu berühren.
      (Das habe ich oben doch schon auch so in etwa geschrieben: er ist halt einfach zu cool! xD)
      Noch weniger Signatur. Pizarro.