Smoker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich denke auch, dass Smoker sich zwar auf dem Level eines starken Vizeadmirals befindet, jedoch (nochnicht) mit einem Admiral oder gar Garp oder Senghok mithalten kann. Deffensiv mag er gegen Trash aufgrund seiner TF zwar gut mithalten können, und im Zweierduell so auch richtig reinhauen können, allerdings gegen stärkere Gegner auf jeden Fall den Kürzeren ziehen.

      Aber nun zu meiner eigentlichen Überlegung, bzw Hoffnung:
      1.) Smoker ist zwar schon stark, aber nicht zu stark.
      2.) Smoker respektiert Ruffy.
      3.) Smoker denkt nun im GE auch über die Gerechtigkeit nach
      4.) Smoker hat einen gewissen Konflikt mit der Marine.

      Er hat also die besten Voraussetzungen, iwann (ganz bestimmt nicht jetzt) ein Mitglied der SHB zu werden. Tashigi bleibt bei der Marine und iwann kämpfen die beiden, wobei Tashigi schon gut mit Smoker mithalten kann


      Das ist wie gesagt mein absolutes Wunschdenken. Ich weiß selber dass es sehr unwahrscheinlich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apostata ()

    • Völliger Schwachsinn!!

      Smoker schwört ja auf sein Leben das er Ruffy fangen wird. Und Tashigi will auch Zoro besiegen, um ihn seine beide Schwerter abzunehmen! Smoker wird sich bestimmt Steigern und ich denke das er viel Später zusammen mit Helepo Admiral sein wird.Jedoch wird Ruffy mit dem Kontrolierten Haki Smoker besigen können, da man ja schon gesehen hat wie Langsam Smoker ist. Ich denke Tashigi und Smoker werden Später bestimmt noch der SHB begegnen und dan richtig ins Grass beisen^^
      -Spoiler in der Signatur entfernt-
    • Es würde Smoker absolut gegen seine Prinzipien gehen, wenn er sich auch nur im entferntesten mit Piraten verbünden würde. Bereits in Alabasta hat er zwar gezeigt, dass er ein gewisses Ehrgefühl hat und es auch gegenüber Piraten zeigt, aber das hat ihn nicht daran gehindert der SHB weiter denn Kampf anzusagen und Luffy auf dem MF mit voller Kraft anzugreifen. Er selbst hat ja sogar ein Problem mit den Shichibukai und hält sie für Piratenpack, die zu nichts Nutze sind, was sich durch Hancocks Eingreifen bestimmt noch bestärkt hat.
      Zwar mag Smoker einige Dispute innerhalb der Marine haben und er hat auch seinen eigenen Kopf und trotzdem vertritt er stark die moralische Art der Marine, wenn auch nicht so auf agressive Weiße wie es Aka Inu gezeigt hat. Und trotzdem hat er es sich selbst anscheinend zum obersten Ziel gesetzt Luffy dingfest zu machen und zwar schon über lange Zeit des Mangas, trotz der Bindung der Beiden zueinander da Luffy ihm in Alabasta das Leben gerettet hat macht es für ihn keinen Unterschied und er wird auch seine allgemeine Meinung über Piraten nicht ändern.
      Das Einzige was man sich vorstellen kann ist, dass er Veränderungen innerhalb der Marine vornimmt und den Begriff der "absoluten Gerechtigkeit" etwas ändert, was ihm aber nur durch einen hohen Rang ermöglicht werden kann, was er auch braucht damit er Luffy weiterhin verfolgen kann.
      Er selbst vertritt ja wie man bereits im vorletzten Chapter gesehen hat eine ähnliche moralische Vorstellung wie Coby und kann sich deswegen in eine zunkünftige Rangfolge innerhalb der Marine eingliedern, da es spätestens im Mittelpunkt der neuen Ära auch zu Veränderungen bei der Dreimacht also auch bei der Marine geben wird.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Smoker wird definitiv noch eine Rolle in One Piece haben. Er ist wirklich stark wie man vorallem in Alabata bei seinem kurzen geplänkel mit Ace gesehen hat.

      //edit by RTP
      Den Kampf Ace vs Smoker gab es nur im Anime und bietet keine Diskussionsgrundlage! Wir bleiben hier auf dem Board bei den Fakten des Originals, sprich: beim Manga.


      Auch er hat sich mit Sicherheit stark verbessert seit seiner letzten Begenung mit Ruffy. Smoker gehört zu meinen Lieblings One Piece Charakteren und meiner Meinung nach werden wir noch lange etwas von Smoker haben. Ich könnte mir auch gut vorstellen das er nach den Ereignissen von Marine Ford befördet wird.
    • Ich bin auch der Meinung dass, Smoker noch eine größere Rolle spielen wird und vor allem dass, es noch zum Kampf mit Ruffy kommen wird. Alleine schon aus dem Grund da bisher alle Kämpfe der beiden unterbrochen worden sind, der in Louge Town von Dragon, der in Alabasta von Ace und der im GE von Boa Hancock und in all diesen kurz Kämpfen war Ruffy ja relativ Chancenlos. Aber ich denke wenn Ruffy erst mal sein Haki kontrollieren kann sieht das auch wieder anders aus. Ich glaube auch dass, Smoker nochmals befördert werden wird zum Konteradmiral vllt. ja sogar zum Vizeadmiral wer weiß... des weiteren schließ ich mich der Meinung an dass, Smoker zu den "guten" in der Marine gehört der die Prinzipien in Frage stellt, er ist irgendwie der Badass der Marine aber trotzdem kein gnadenloser Killer wie Aka Inu oder Ki Zaru. Ausserdem kommt für mich ausser ihm als späterer Gegner, nur 2 weitere von der Marine in frage die eine verbindung zu Ruffy haben und zwar Corby (als Freund) und Aka Inu (als Totfeind), Garp lass ich mal weg kann mir ein Kampf der beiden nicht vorstellen. Ich glaube in der Neuen Welt wird es definitiv noch einmal zum Kampf Ruffy vs. Smoker kommen, aber diesmal mit Rffy als Sieger.

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Es gab mal die Theorie, dass Smoker ein Pirat war. Ich teile diese Meinung auch.. :)

      Bezüglich der Stärke von Smoker / Ruffy in relation zu den Kopfgeldern.. Da glaub ich wirklich nicht dass das Kopfgeld eine alzugrosse Rolle spielt.
      Ich würde das eher als sowas wie ein Rang ansehen. Und wir wissen ja, der mit dem höchsten Rang muss nicht unbedingt der Stärkste sein.
      Ist euch schon mal aufgefallen, dass Ruffy alle Gegner bishin zu Sir Crocodile alle problemlos platt gemacht hat?
      Keiner konnte ihm auch nur annähernd das Wasser reichen.

      Bis auf Smoker, der ihn bei weitem überlegen war. Deswegen kann man doch wohl guten Gewissens davon ausgehen, dass Smoker auch z.B. Crocodile besiegen könnte oder so.
      Also ist/wird Smoker wohl auch zu den obersten Mächten gehören ( Er konnte sich sogar mit Ace anlegen, der immerhin Kommandant der zweiten Division Whitebeard's war ).
      Wenn ich Smoker einen Rang passend zu seiner Stärke geben müsste, würde ich sagen Vize-Admiral ( Mal abgesehen von Garp ).
    • Die Theorie höre ich zum ersten mal, aber egal.

      Natürlich ist Smoker mit Ruffy nicht zu vergleichen, aber das ist immer so, denn was kann paramecia schon gegen Logia ausrichten, wenn sie nicht ausgerechnet deren natürlicher Feind ist (siehe Ruffy - Enel).

      Sir Crocodile hätte jeder ganz simpel platt machen können, man muss nur auf seine Schwäche kommen und ordentlich Power haben, dann Frauenschläge würde da trotz der Schwäche Crocos nichts nützen.
      Smoker vs Croco-Boy, eindeutig Smoker, weil Smoker wesentlich mehr Chancen hat, als Croco. Was gibt es denn über Smoker herauszufinden, wie bei Croco? Außerdem hat Smoker seinen Seestein (ok, der kann ihm ja weggenommen werden, aber trotzdem)

      Smoker vs Ace; erstmal muss man sagen, kann Feuer sowieso theoretisch nichts gegen Rauch ausrichten, den rauch erstickt Feuer, aber in OP wurde ja auch nie erwähnt dass Feuer dem Rauch Smokers überlegen sei, von daher. Und mit dem Seestein, naja wie gesagt.

      Aber ich denke, darüber muss man nicht mehr diskutieren, dürfte jedem klar sein
    • Für einen Logiauser verfügt aber auch Smoker zurzeit nicht übermäßige Kräfte. Die Logiakraft schützt ihn nur vor normalen Angriffen wie den Attacken von Luffy und ich will mal sagen "normalen" Piraten. Aber man hat ja gesehen wie schnell sich das Blatt wenden kann wenn Smoker mit Haki konfrontiert wird. Hancock war ihm zwar nicht haushoch überlegen, aber Smoker hatte im Kampf seine Probleme mit ihr. Und wie man gesehen hat ist das Haki unter anderen Piraten bereits keine Seltenheit mehr und deswegen muss sich auch Smoker in Acht nehmen, denn vor solchen Leuten ist er nicht geschützt.
      Genauso gilt es mit anderen Logiakräften. Wie von Aka Inu erwähnt gibt es unter den Logias eine Art Stärkeranking und so wie die Frucht von Smoker bis jetzt gezeigt wurde hat diese noch keine besonderen Kräfte offenbart bis auf die Grundlagen der Logias. Auch wissen wir nicht wie sie mit Crocodile zu vergleichen ist, denn man kann genauso davon ausgehen Smoker würde diese Schwachstelle nicht kennen und wie würde es dann für ihn aussehen?
      Unser Flottillenadmiral ist natürlich nicht zu unterschätzen und gegen Piraten mit Paramecia- oder Zoanfrüchten ist es gleich eine andere Geschichte, aber trotzdem muss man immer bedenken welchen Rang er gerade noch einnimmt. Er hat schon einiges auf dem Kerbholz und seinen Rang hat er sich mit seinem Dickkopf einfach verbockt, weil er sich immerzu selbst im Weg steht.
      Als letztes ist natürlich nochmal der Kampf Smoker gegen Ace anzusprechen, den ich bis heute für einen gravierenden Fillerfehler halte der nicht hätte passieren dürfen. Seitdem gibt es immer wieder Leute die Smoker auf die selbe Stufe wie Ace stellen, aber dem muss ich vehement widersprechen, denn Smoker hat noch lange nicht solche Kräfte mit seiner TF entwickelt wie es Ace getan hat. Es ist und bleibt ein Filler der einen bleibenden falschen Eindruck hinterlassen hat, der aber mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Man sieht doch wie kreativ Oda sein kann wenn es um Fähigkeiten geht, also ich mach mir da bei Smoker keine Sorgen, es gab in der Story noch keine vernünftige Gelegenheit das volle Potential seiner Frucht zu zeigen oder überhaupt was alles in Smoker steckt. Ich denke der Charakter wird für Ruffy aufgespart vielleicht sogar für eine Roger-Garp Beziehung. Und selbst wenn seine TK nicht das enorme Potential wie zb einer Magma-Frucht hat, dann wird er eben ein Logianutzer der sein "Element" eher unterstützend nutzt zb in Form einer Armverlängerung oder ähnlichem. Die Möglichkeiten kann sich niemand vorstellen, wer hätte bis EL überhaupt nur angenommen das Ruffys Frucht auch mehr kann als sich nur zu dehnen, Gear2 konnte doch nun wirklich keiner vorhersehen, wenn Oda möchte macht er aus einer Unterhosen-Frucht die Imba-Frucht schlechthin. Das sich einige hier schon einbilden das ganze Potential einiger Früchte zu kennen halt ich besonders nach EL noch vorallem Kumas Auftritt für sehr sehr voreilig.

      Und die angeblichen Probleme mit Hancock, da gab es nicht mal etwas was sich entfernt Kampf nennen dürfte, sie hat ihn überraschend getreten während Smoker sich um Ruffy gekümmert hat, mehr war da nicht weder war er K.O noch war er verletzt oder hatte Angst vor ihr, Sie hatte eben den Überraschungsmoment auf ihrer Seite.

      Ok zugegeben, etwas spricht da der Fanboy aus mir, aber Smoker ist ganz klar für mehr in der OP-Welt bestimmt und das macht Oda doch ziemlich deutlich und Smoker wird uns schon noch zeigen auf welchem Level er spielt und zusammen mit Ruffy in der Welt aufsteigen.

      Nochmal zu der Smoker-war-Pirat-Sache, die kann man zu 99% ausschließen, Smoker hat mehr als deutlich gesagt "einmal Pirat, immer Pirat" und er hasst Piraten, Ich nehme mal an er war Kopfgeldjäger und irgendwie passt "The White Hunter" auch zu einem Kopfgeldjäger, neu ist die Theorie zwar nicht aber die wird meistens gekonnt ignoriert.
    • Ist eigendlich schon mal rausgekommen in was für einen Rauch sich Smoker verwandeln kann? Als beispiel: Rauch hat immer auch einen Ursprung und kann heiss/kalt giftig/ungiftig usw. sein! Da man seine TK trainieren kann, müsste seine dann ja extrem ausbaubar sein oder? :S (Magellan kann sich ja auch in verschiedene Gifte/Formen verwandeln!)
      Und von wegen Seestein, da frag ich mich doch, wo die Stärke gegenüber TK Benutzern bekannt ist, wie so nicht jeder zweite so ein Steinchen benutzt!? (Luffy mit`nem Seesteinschlagring HeHe... Lysop benutzt Immerhin auch Dials als Waffe)!


    • Und von wegen Seestein, da frag ich mich doch, wo die Stärke gegenüber TK Benutzern bekannt ist, wie so nicht jeder zweite so ein Steinchen benutzt!?

      Tja, das ist ja anscheinend auch ein Plothole seitens Oda. Zumindest die Marine müsste genügend Seestein besitzen, um ihre Leute mit Seestein-Waffen auszustatten. Deine Theorie mit den verschiedenen Arten von Rauch finde ich schon interessant und das ist mir auch schon mehrmals in den Sinn gekommen. Vllt. spart sich das Oda dann wirklich für die Neue Welt auf, denn wenn jetzt Ruffy Haki richtig beherrscht, dürfte Smoker keine Chance mehr gegen ihn haben. So hat Oda aber noch etwas in der Hinterhand, um ihn zum richtigen Zeitpunkt zu pushen.


      @Mr. Schneepflug

      Ja, die Kopfgeldjäger-Theorie ist naheliegend, irgendwie erinnert er mich, v.a. in Alabasta, mit seinem Smoke-Bike an einen Kopfgeld-Jäger. Auch seine ganze Art passt irgendwie.

      Jedenfalls wird Smoker in der Zukunft noch eine wichtige Rolle einnehmen, und bei Gelegenheit wird uns Oda dann auch über seine Vergangenheit aufklären.
    • Smokers Potenzial ist um ehrlich zu sein eines der Größten (omg Fanboy ;) ) denke ich.

      Und zwar aus folgenden Gruenden.
      • Wie oben bereits aufgeführt könnte er sich in verschiedene Arten von Rauch verwandeln. Es müsste nicht gleich tödlich sein aber ein ätzender Kampfplatz hätte schon etwas!
      • Desweiteren hat mich Kumas "Ursus Shock" auf eine nette Idee gebracht. Rauch ist bisher der einzige Logiatypus der sich kompriemieren kann! Sollte Smoker dies gelingen könnte er aus sich selsbt heraus mit relativ geringem Aufwand immense Explosionen erzeugen.
      • Smoker wäre auch in der Lage einene Kampfplatz in Rauch zu hüllen und dann "schlagartig" erscheinen um seinen Gegner im Rücken anzugreifen.
      • Eventuell könnte er so sogar auf See ganze Schiff versenken eben indem er sie in Rauch hüllt und an den richtigen Stellen Detonationen loslässt.

      Smoker und Ruffy als Garp und Roger darzustellen finde ich aus Prinzip gut, allerdings haben wir da einen Corby der doch schon viel früher als guter Gegenspieler vorgestellt wurde.
      Smoker könnte vllt in Zukunft Großadmiral werden da er troz seiner Art ein guter Anführer abgibt (siehe die Leitung seiner Garnison am Schaffot).

      storm_dragon schrieb:

      Xan schrieb:

      Rauch ist bisher der einzige Logiatypus der sich kompriemieren kann! Sollte Smoker dies gelingen könnte er aus sich selsbt heraus mit relativ geringem Aufwand immense Explosionen erzeugen.
      Das ist Physikalisch inkorrekt das ist mit den anderen auch möglich nur in einem anderen maße aufgrund des agregatzustandes

      Dessen bin ich mir bewusst, allerdings nimmt Oda es oft nicht so genau, man siehe nur den Tod von Ace der auch auf sehr wackeligen Füßen steht aus rein naturwissenschaftlicher Sicht.
      Desweiteren kann bisher niemand seinen Agrgatzustand ändern weil derjenige sonst ein neues Element beherrschen würden, zum Beispiel Wasser beim blauen Fasan.
      Deswegen gehe ich davon aus das Oda auf die Zustände des Elements eher keine Rücksicht nimmt.
      Do you wanna play with us ?


    • Leute, das ist doch schon wieder Bullshit (sorry für den Ausdruck).

      storm_dragon schrieb:

      Das ist Physikalisch inkorrekt das ist mit den anderen auch möglich nur in einem anderen maße aufgrund des agregatzustandes
      Das mit der Physik in OP ist sowieso DER Joker wenn man etwas erklären will, aber erstens Funktioniert die Welt in OP nicht so wie unsere Welt und zweitens ist es sowieso 'ne fiktive Story. Also fangt bitte bei Logia-Typen nicht an von Agregatzuständen zu reden.

      Jeder mit einer Logia kann sein Element steuern, wie er will und frei erzeugen und verschwinden lassen wie er will.
      Also kann auch ein Ace zum Beispiel seinen Feuer-Kaiser schrumpfen lassen/komprimieren um eine mächtige Explosion herauszuholen, oder.

      Oder Kizaru könnte auch eine riesige Lichtansammlung machen, sie komprimieren und als Explosion auf seine gegner schleudern, oder nicht?
      Und Licht hat keinen Agregatzustand.
      OK, bei Magma und Kälte (Eis-Frucht) kann man sich wahrlich schlecht etwas darunter vorstellen, aber warum sollte Smoker (ausgerechnet er) der einzige Logia-User sein, der sowas kann?

      Berryonär
    • $tormy schrieb:

      Weißer Jäger...der Spitzname schreit ja förmlich nach einem hohen Posten..^^
      Stimmt schon :D
      ich mein ja nur, BLAUer Fasan, GELBer Affe und ROTer Hund... da passt Weißer Jäger ja irgenwie auch dazu... aber ich denke mal dass das noch dauern wird. Immerhin ist er a 'nur' Flotilenadmiral und muss es erst mal zum Konter- bzw Vizeadmial schaffen. Aber ich glaube, dass er das Potential dafür auf jeden Fall bringt! Wie in verschiedenen Beiträgen bereits genannt, könnte er ja lernen, sich in verschiendene Typen Rauch zu verwandeln o. ä! Sicher ist, dass er Ruffy noch mehrmals begegnen wird, und irgendwann eine richtig große Rolle übernehmen wird, sei es jetzt als Gegner der WR oder doch als Mitglied der SHB (was ich doch seehr bezweifle) oder irgendetwas ganz anderes, ich hoffe nur, dass dieser geniale Charakter nicht fallen gelassen und unter den Teppich gekehrt wird, denn das hat er nicht verdient, dafür ist er zu geheimnisvoll und rätselhaft.


    • Also mir ist neulich was zu unserm lieben Kettenraúcher eingefallen bzw aufgefalllen. Also wir viele andere auch denke ich das für Smoker eine Posten als Vizeadmiral oder als ersatz Admiral ,für Akoji, dirn ist. Waswir auch wissen ist das er sich in die Neue Welt versetzten lässt obwohl das wohl das Arschgebiet der Marine ist. Alsoich möchte hierKontrekt über 2 dinge sprechen 1: Die Kampfkraft Smoker´s 2: Seine Eventuell neuen Crewmitglieder.

      1:Anders als Normale LogiaKräfte die ja alles Natrgewalten sind ist Smokers Logia KEINE Naturgewalt. Was ihn in der Offensive stark einschränkt man hat zwar gesehen das er mehere gegner Gleichzeitig gefangen nehmen kann aber ein Zerstörtungspotenzial wie die Laserbeam´s, Magmafeuste oder Sandstürme hat er nicht. Wenn man sich jetzt anschaut was Rauch ist stell ma fest das Rauch Inmateriell (hoffe das stimmt so) ist und sich aus eigenem Antrieb nicht vorbewegt wie etwa Licht oder Feuer. Und deswegen hat die Smokferucht nicht mal halb so viel Angriffspotenzial wie etwa die Magmafrucht. SO ich Traue es aber Smoker ( bzw Oda) noch ordentlich Potenzial zu schalgen. So nun rechne ich zu dieser Smokefrucht-power die kraft des Haki des abwehrs die anscheinden alle VA beherrschen sowiedie einer oder andere technick der Formel 6. Also von Smoker´s Charakter wrde von der Formel 6 etwa die gleichen technicken wie Bruno aber eben nicht alle. Denn Monewalk, Orkankick und Fingerpistole finde ich passen nicht recht zu Smoker. Die andern 3 jedoch ganz gut.

      Folgendes Zenario Smoker gegen x Belibigen Piraten der eine Zoan furcht Modell Bull-Bull gegessen hat:

      1.1Smoker kann gleich von anfang an das gesamt Kampfgebiet Kontrollieren in dem er es in Rauch hüllt das die Tierschen Sinne auschaltet (Riechen,Sehen,Hören). Also kann er jetzt aus jeder richtung einen Angriff starten und das aus unmitellbarer nähe ohne das Pirat x reagiern kann. Flucht aus dem Rauch vereitel Somker gezielt durch Schläge oder seine Jitte ( da ist ja bekanntlich Seestein dran). Schlussendlich sackt ihn Smoker einfach ein mit der grad eben genannten Jitte.

      Das mag jetzt für viele Klar sein den gegen Logia nutze selbst eine im Angriffstarke Zoan nicht´s nutzt . Wenn wir Pirat x aber ein Haki geben möge es jetzt das Abwehr Haki sein oder das Mantora ( nicht das Königshaki was Ruffy und Ray besitzen)sieht dasschon anders aus. Smoker wir sehr woll auf beide diese Hakiarten was in Petto haben wie etwa einen mit Hakiverstärkten Eisenpanzer gegen besonders Strake Hakiangriffe. Gegen das Mantora wird es schon schwierige. Smoker kann anscheinden seine Arme steuern also Blöd gesagt abkoppeln und von verschiedenen Richtungen Angreifen was man zwar vorhersehen kann aber was bringt einem das wenn man von allen Richtungen ein Reingewürgt bekommt.

      Also Kommt es bei der Smoke-frucht nicht darauf an möglichst viel zu Braten oder Schockzufrosten sondern den gegner zu verwirren und dan einzusacken. Was dan zwar nicht SOOOOOO spektakuläre auszieht aber die Frucht ist ja noch nicht komplett von Oda ausgelasttet.

      SO Punkt 2 Wäre jetzt seine neue Crew: Was ich damit meine ist das Garp bekanntlich zurücktritt und wenn er nicht mehr Aktiv am dienst teilnimmt mit wem kämpfen den Corby und Helmeppo gegen Piraten? Nuja mir kam da Smoker und Tashigi in den sinn. So könnt man wieter was von Corby und Helmeppo was hören und in der NW wird man auch stärker. Was das wie ich finde meine Idee stütz ist das Smoker und Corby den selben Gerechtigkeits sinn haben sowie das Smoker einen Respekt gegnüber Ruffy hat was im falle Croby Freundschft ist ( kann bei Smoker ja noch kommen :D ). Ich meine jetzt nicht das sich jeder Marine Char den wir bis jetzt kennen und mit Smoker befreundet ist sich jetzt mit ihm oder in 2 Jahren ( hihihi ) in die NW aufmacht. Denn einen Arc mit Smoker wir es Garantiert noch geben etwa das beide Crew´s gegen eine Kaiser fighten. Aber so könnte man Char´s die sonnst vieleicht sonst wo versauern noch mal in die Story einbauen wie Hina z.B: die man nur von der Flucht aus Alabasta kennt und aus der Coverstory um die Borqua Firma.



      SO Punkt 2 ist jetzt etwas Kürzer geworden als gedacht und Punkt 1 etwas Länger aber wurscht ^^. Gute Nacht leute und vie spaß bei entziffern :D .

      FloraFloraPower
    • Ich denke persönlich das die gegenüberstellung smoker _ Aka Inu ( Roter Hund ), Kuzan ( Blauer Phasan ) und Kizaru ( Gelber Affe ), doch sehr übertrieben ist, die teufelskräfte der 3 admiräle sind doch im bereich der logia unüberbietbar ( mal abgesehn zu blackbeards finstenisfrucht ), smoker hat von einer starken teufelsfrucht gegessen aber ihn mit den 3 stärksten der WR und der Marine zu vergleichen ist lächerlich da ihre Kräfte die Smokers bei weitem übersteigen.
      Die Namensableitung ist glaube ich auch Weißer Tiger und nicht Jäger (will mich aber nicht festlegen ), er könnte zu einer führenden macht in der marine aufsteigen, wenn er seinen pflichten zur abwechslung auch mal so nanchgehen würde wie es sich im normalfall für einen flottenadmiral gehört, z.B hat er auf Alabasta das Kommando seiner Truppe Tashigi überlassen und ist mit seinem Dryke einfach abgehauen und hat gewartet was passiert. Für ihn ist meiner Meinung nach höchsents ein Platz für einen Vize-Admiral frei bzw geeignet, jedoch denke ich das smoker malwieder seinen eigenen Kopf durchzusetzen versucht und in der neuen welt ordenlich auf piraten losgeht ( wobei ich mir nicht sicher bin ob er diesen allen gewachsen ist ).
      Smoker ist ein Character mit viel steigerungspotential, der seine dinge Taktisch gut überlegt angeht, er ist ausdauernd und in gewisserweise hat er eine klare vorstellung von seinen zielen und seinem derzeitigen status.
      In 2 Jahren kann viel passieren auf das wir noch nicht gefasst sind, smoker wird wahrscheinlich die rolle des ewigen verfolgers für ruffy darstellen, nehme aber selbst an das er ihn genauso oft zu gesicht bekommt wie in der ersten hälfte der grandline ( 2 mal, in loguetown und in rainbase ). Er wird sich verbessern vlt auch mal sein aussehen bzw kleidung EINMAL wechseln ( da er immer die selben sachen trägt ) und seine teufelskraft erweitern denn wie Sir Crocodil richtig erfasst hat "man kann teufelskräfte trainieren" , das sollte smoker tun da seine attacken bisher fad warenund wie wir gen unsere liebe Hancock gesehen haben gegen haki nutzer völlig wirkungslos.

      So das wärs von mir .,..-
    • Angriffskraft & Kämpfereigenschaften
      Man muss natürlich beachten das Smoker bisher auch nicht so die Not hatte alles zu zeigen was er kann. Ich mein Ruffy war in Loguetown kein Gegner für ihn - er hat ein bisschen geguckt was der Junge macht und dann hat er ihn mal auf die Bretter geschickt und hätte ihn auch in Gewahrsam genommen wenn Dragon (auf Marineford Hancock) nicht gekommen wäre ehe der ehemalige Käptn dem zukünftigen Piratenkönig eine mit der Jitte rübergebraten hätte.

      Heißt nur weil man noch keine gewaltigen durchschlagenen Angriffstechniken von ihm gesehen hat muss das nicht heißen das er keine hat. Hatte auch lang gedauert bis man Ace Feuerkaiser gesehen hatte - einfach weil davor keine Notwendigkeit bestand.
      In Alabasta befand Smoker sich zwar in einer Notlage, aber dank des Seesteinkäfigs konnte sowohl er wie auch Ruffy ja nichts machen, sonst hätte er gewiss mit aller Macht gegen Crocodile gekämpft.
      Smoker kämpft aber allgemein ein wenig anders als andere Logianutzer - etwas flexibler und abwechselungsreicher. Blaufasan zum Beispiel vereist alles was er berührt - manchmal arbeitet er mit verschiedenen Formen seiner Eisangriffe (das gleiche galt für Ace), aber er verlässt sich stets auf seine alles erkaltenen Macht - Smoker jagt fliegend dem Gegner hinterher (ähnlich wie Crocodile in Impel Down die meiste Zeit untenherum umgeformt als Sand herumflog), er fängt sich Massen oder einen Gegner, schlägt oder wirft sie mit seiner physischen Kraft zu Boden, donnert auch mal mit ner Rauchfaust zu und macht mit seine Jitte die Schotten dicht. Auch Ace ist nicht völlig hilflos ohne seine Logiafrucht gewesen wie man in Impel Down sehen konnte, aber so ist denk ich Smoker von beachtlicher Stärke - ich denke sowohl im Austeilen wie auch im Einstecken physischer Natur.
      Ich will gar nicht sagen das Smoker sich mit den 3 Admirälen messen kann (besonder JETZT noch nicht) von seiner Teufelsfrucht-Zerstörungskraft, aber er wird gewiss noch sehr stark und gefährlich werden und wird vielleicht auf andere Art und Weise in ähnliche Gefilde aufsteigen von seiner Power her, weil er eben so ein Allroundkämpfer ist mit Teufelskraft, Schlagkraft und Waffe, wie auch seinem eigenem stolzen eisernen Willen.
      Der Typ ist die härteste Sau in der Marine und hat auch noch sehr viel Potenzial - sowohl von seiner Charaktertiefe wie auch seinen Fähigkeiten als Kämpfer und Teufelskraftnutzer - schon allein weil er neben den Admirälen der einzige Logiakraftnutzer in der Marine bisher ist und diese ja allgemein rar sind.

      Zerbrochene Jitte

      Das er seine Jitte wieder bekommt steht für mich außer Frage - Crocodile hatte seinen Harken auch wieder, obwohl Ruffy ihn in Alabaster im Endkampf zerstört hatte und Okta hatte bei Duval auch seine 6 Schwerter wieder - zumindest sahen sie wie die alten vom Arlong Park aus. Die Jitte ist sein spezielles Sahnehäupchen - hat kein anderer Marinesoldat oder Offizier und darum bin ich auch dafür das er weiterhin wieder eine hat.


      Admiralsrang
      Ich vermute eher nicht das unser Kettenraucher Admiral wird - ein Admiral hat zwar viel Macht und Befugnisse, aber auch ne Menge Verantwortung und muss zu bestimmten Zeiten an bestinmmten Orten auch anwesend sein der Form halber.
      Ich glaub nicht das die 3 Admiräle das ganze Jahr so über die Welt shippern können wie es ihnen passt (Kuzan macht vielleicht manchmal nen Ausflug mit seinem Fahrrad, aber er bleibt glaub ich nie übermässig lange weg, während smoker einfach mal so seinen festen Posten auf Loguetown verlassen hat und nie mehr zurück kam), sondern müssen schon präsent sein im HQ, damit Moral und Ordnung wie auch das Bild der Marine stets diszipliniert und stramm steht. Smoker ist aber ein Jäger, der es vorzieht Sachen selber in die Hand zu nehmen und selbst entscheidet wann er was für richtig hält und nicht weil es auf dem Papier so steht oder ein Ranghöherer es ihm befiehlt.
      Er wird denk ich noch höher aufsteigen, aber ich glaube er würde wie Garp nicht Admiral werden wollen, da man sich selbst zugleich mit so einem hohen Rang auch einschränkt was Smoker auf Dauer stinken würde.
      Ich setze darauf das er noch Konter-oder Vizeadmiral wird aber nicht mehr, weil er mehr auch gar nicht will oder braucht, da er als ein solcher genug Befugnisse hat um fasst alles machen zu können was er will. Der Rang an sich ist ihm ja egal - er braucht nur die Freiheiten damit ihm keiner reinreden kann und er überall seiner Lieblingsbeute dem Strohhut hinterherjagen kann - ein echter Predator eben! :thumbup:

      Smoker & Friends
      Ich hoffe Hina kommt auch in die Neue Welt - sie ist ne alte Freundin von Smoker - rein platonisch, aber genau so mag ich es irgendwie. Hina gehört in der Marine zu den stärksten bekannten und wenigen Frauen - sie hat von der Fesselfrucht gegessen und ist eine nicht zu unterschätzende Nahkämpferin - immerhin hat sie Bon Currys Kicks mit eigenen Kicks abfangen können. Ich fänds cool wenn Smoker und Hina noch mal nen Coup in der Neuen Welt zusammen hätten und sei es nur um einen der 11 Supernovae gefangen zu nehmen oder einen der Kaiser festzunehmen. Die beiden scheinen sich zwar immer etwas zu käbbeln, aber an sich ist Hina ein guter Kumpel die Smoker ja nur vor Ärger bewahren will. Die Frau kann ruhig nochmal nen wichtigen Auftritt haben - vorallem mit ihren beiden Anhängern Jacko und Fullbody - die können sich zwar bei weitem nicht mit einem Supernovae messen, aber völlig zu unterschätzen sind beide ja auch nicht - ähnlich wie Moji und Kabaji.

      Dann haben wir noch Tashigi - an sich ein Charakter aus dem man auch noch was machen könnte wie ich finde. Sie geht ganz nach Smoker in ihrem Gerechtigkeitssinn, was sie bewies als sie die hilflose Strohhutbande in Alabasta festnehmen hätte können, was sie aber nicht als richtig empfand, weil sie Crocodile aufhielten und damit den Krieg beendet haben.
      Ob es noch immer ein Zufall ist das sie fast wie Kuina aussieht? Aus dem Detail sollte Oda nochmal was raushauen - früher hatte ich immer gehofft das es Kuina doch ist, nur das sie ihr Gedächtnis verloren hat. Also das Kuina und ihr Vater einen Trick vorgaukelten (Zorro hat die "Leiche" ja nicht direkt untersucht - hätte ja eine puppe sein können? Mr 3`s Wachsfiguren hielt man mit Farbe auch für echt) damit Zorro auch einen Antrieb hat möglichst schnell loszuziehen und stark zu werden, aber später Kuina durch irgendeinen Zwischenfall ihr Gedächtnis verlor und auch bei ihrem Können mit dem Schwert bei 0 wieder anfangen musste und sie erst in einem der letzten Kämpfe sie beides wieder bekäme und Kuina vor Mihawk Zorros vorletzter Gegner sein würde... also zumindest hätte Tashigi Potenzial inhaltlich als Charakter, was fast verschenkt würde (sie benimmt sich laut Zorro wie Kuina, ist Schwertkämpferin und sieht ihr sehr ähnlich). So dürfte jedem klar sein das sie als Tashigi Zorro niemals das Wasser reichen wird, geschweige denn ebenbürtig sein wird, was etwas schade ist, da das bei diesem Charakter der sich so auf Zorro fixiert hat so ein vorzeitliches Aus bedeutet, also nie im Ansatz Erfolg haben wird in ihrem Vorhaben. Würde es nach mir gehen könnte das Smoker-Tashigi-Gespann echt noch nen tollen Höhepunkt haben, aber so ist Tashigi von vornherein zum Scheitern verurteilt, auch wenn sie gewiss viel besser und stärker ist als Jack und Fullbody und NOCh auch als Hellmeppo, auch wenn der allmählich dabei ist sie einzuholen von meiner Einschätzung.
      So mag ich sonst Smoker+Tashigi im Schlepptau - sie bilden ein gutes Team und sind so Sympathieträger der Marine.


      Vergangenheit und Zukunft
      Interessant ist ja wie Smoker auf Dragon in Loguetown reagiert hatte. Er ruft ihn "Hey Dragon, warum hast du ihm geholfen?" - irgendwie so unformell, als wären sich beide schon über den Weg gelaufen. Auch Dragon "Willst du seine Pläne durchkreuzen, warum willst du ihn aufhalten?" Also ich mein er ist DER Revolutionär und Staatsfeind Nummer 1, wahrscheinlich einer der stärksten Charas in One Piece, aber Smoker wirkte jetzt nicht erschreckt und auch nicht als wenn er diesen Mann zum erstmal persönlich gesehen hätte - ich glaube auch die meisten Marineofiziere hätten eine gewisse ehrfurcht gehabt wenn sie auf einmal Dragon im Blickwinkel hätten.
      Also nah dürften sie sich nicht kennen, aber Smoker hat auch nicht mal im Ansatz versucht was zu unternehmen ihn festzunehmen. Klar kann es sein das Dragon vielleicht viel zu stark ist, aber vielleicht findet Smoker es ja innerlich gar nicht so falsch was Dragon oder die Revolutionäre tun - sie tun das woran sie glauben und nicht aus Gier oder Profitgründen oder Machtansprüchen. Ich denke fast das so was ganz nach Smokers Geschmack ist - also schon das machen was man selbst für richtig hält und nicht was man vorgeschrieben bekommt wie es die Weltregierung versucht - er hätte Dragon dem HQ ja zumindest melden können das er auf Loguetown gesichtet wurde - hat er aber nicht.
      Die Revolutionäre sind ja auch keine Piraten, daher hat er denke ich auch keinen Groll gegen sie und vielleicht kommt es ja nochmal zu einer interessanten Ereignis in der Neuen Welt - vielleicht kommt Smoker nochmal in die Lage Ruffy an sich festzunehmen, aber dann kommen ihm die Worte von Dragon wieder in den Sinn (er sagt sich "warum will ich ihn eigentlich aufhalten?") und vielleicht ist man in der Zeit schon so weit das viele Sauereien die die Weltregierung und Tenryubito getan haben schon mehr publik geworden sind und Smoker sieht das Ruffys Tun und Aufstieg sehr positiv sein kann.
      Smoker wird mich sich ringen, aber ich würd ihm zutrauen das er den Offizier hinter sein gefühl/Intuition stellt und ihn ein letztes mal gehen lassen wird und ihn ab da nicht mehr jagt - ihm vielleicht im aller letzten kampf gar einmal zu Seite steht und ne Blackbeardattacke abwehrt damit Ruffy irgendwas spezielles machen kann oder so :) . Aber ehe sich Ruffy am ende bedanken kann ist er dann auch fort und wird nie wieder gesehen - außer das der Nebel in Loguetown wieder dichter geworden ist...
      Ich mein ich vermute das es zwischen Ruffy und Smoker im letzten kampf zwischen ihnen nicht typisch ablaufen wird - also das sie sich einfach die Köppe einhauen und am ende eben Ruffy einfach der Sieger ist und Smoker für immer geschlagen ist - ich glaub eher das Smoker am Ende noch mal so eine Wende haben und ihm gar noch ein mal helfen wird. In Alabasta hatte Ruffy ja auch zu ihm gesagt das er eignetlich gar kein übler Kerl ist und bisher hat sich immer bestätigt das wenn er jemanden sympathisch fand, dieser auch seine guten Seiten hatte und er in einem Feind schon einen Freund sah.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Abbadon82 ()

    • Da dieser Thread doch schon einige Zeit auf Eis liegt werd ich ihn mal wieder rauskramen, damit der gute Smoker nicht in Vergessenheit gerät..

      Und zwar geht es um Smokers Zukunft nach Ablauf des zweijährigen Zeitsprungs. Ich hätte jetzt natürlich auch in den Thread "Wer wird der nächste Admiral?" schreiben können, aber da ich, um es gleich mal vorwegzunehmen, nicht der Meinung bin, dass Smoker diese Position allzu bald bekleiden wird halte ich den Beitrag hier für sinnvoller.

      Fakt ist erstmal, Smoker will in die NW versetzt werden und dem Strohhut weiterhin nachjagen. Fragen, die sich einem stellen, dürften sein:

      Wird dies noch innerhalb des Zeitsprungs geschehen?

      Möglich wäre es, doch benötigt er einen Lehrmeister für das Haki, damit er zumindest zum Vizeadmiral aufsteigen kann. Dass dieser dann mit Smoker in die NW fährt um ihn dort zu trainieren denke ich nicht. Also wird dies auf dem ersten Teil der GL vonstatten gehen, genauer gesagt im MHQ.

      Wer wird für Smokers Training verantwortlich sein?


      Hmm...natürlich könnte das einer der aktiven Vizeadmiräle/Admiräle übernehmen, doch wäre es nicht besser jemanden zu nehmen, der keine gewichtigen Aufgaben mehr bei der Marine hat, dessen Herz aber immer noch für diese Organisation schlägt? Ihr wisst wahrscheinlich schon auf wen ich hinaus will: Monkey D. Garp, Held der Marine und Großvater des von Smoker gejagten Mannes. Wäre doch mal ein richtiger DON!-Effekt, wenn Smoker von ihm quasi unterstützt wird, Ruffy dingfest zu machen.

      Um es kurz und knackig zu formulieren: Smoker wird mMn nach dem Zeitsprung in der NW auf die Strohhüte warten und zu diesem Zeitpunkt auch schon ein Vizeadmiral sein.
    • Das mit Smokers Ausbildung ist natürlich schon recht interessant. Allerdings bin ich der Meinung das es nicht grundsätzlich nötig sein dürfte im MHQ das Haki zu trainieren. Man kann denke ich bei einigen Piraten in Whitebeards Bande, wohl auch von den New World - Kapitänen , davon ausgehen das diese Haki mehr oder weniger gut beherrschen und zumindest die zwei *normalen* Hakiarten in der Neuen Welt weiter verbreitet sind. Wenn wir also den einen vorgeschobenen Stützpunkt der Marine in der Neuen Welt nehmen, auf dem es ständig Ärger geben soll, ist es doch auch durchaus möglich das sich dort Marinekämpfer befinden die sich damit auskennen. Und Smoker schien es ja kaum abwarten zu können. Mir erscheint er sowieso eher wie der *learning bye doing* - Typ , der dabei jedoch sicher sein Kopf einsetzen kann. Wenn Ruffy in den zwei Jahren in der Lage ist von allen drei Hakis die Basics zu lernen, dann ist das Smoker sicher auch, abgesehen vom Königshaki, was er als Logia auch nicht braucht. Er hat sicher nicht so einen tollen Lehrer wie Rayleigh, doch Smoker ist im Gegensatz zu Ruffy auch ne Ecke älter, erfahrener, reifer und einfach klarer im Kopf. Selbst wenn er einen weniger guten *Lehrer* hat, dürfte er das meiner Meinung nach hinbekommen.

      Was Smoker und den Admiralsposten betrifft sehe ich da schon Potenzial, auch in seiner Logia. Es kommen zwar oft Argumente das diese nicht die Durchschlagskraft von Eis, Magma, Feuer und Licht hat, aber in einem brennenden Haus ist nicht unbedingt das Feuer das, was einem zum Verhängnis wird, sondern der Rauch. Ein ganzes Schlachtfeld in solch dicken Rauch zu hüllen das man fast gegen eine Wand läuft, nichts mehr sieht und nicht mehr atmen kann ist sicherlich ebenso verheerend, wenn vlt auch nicht genauso beeindruckend, wie die anderen Kräfte. Allerdings glaube ich das Smoker frühestens kurz bevor Ruffy PK wird zum Admiral ernannt wird, wenn überhaupt. Alles andere wäre mir zu früh und aus meiner Sicht würde es auch nicht zu Smoker passen. Wie es hier schon gesagt wurde bringt der Posten eines Admirals auch Einschränkungen mit sich, *Papierkram* wie man das manchmal so schön nennt. Und das ist denke ich absolut nichts für Smoker, ich finde er teilt sich da eine Eigenschaft mit Garp das er lieber auf der Jagd nach Piraten auf See ist, als das er für ein paar schmierige windige Weltaristokraten bereit stehen muss wenn die pfeifen. Denn diese Verpflichtungen dürften ihm als Vizeadmiral durchaus erspart bleiben und wie man sieht kann man den Posten des Admirals durchaus ablehnen. Es wäre nicht das erste Mal das Smoker eine Beförderung in den Wind schlägt, wenn dann auch wahrscheinlich aus anderen Gründen. Schlussendlich denke ich das wir ihn, möglicherweise zumindest, als Vizeadmiral nach diesen zwei Jahren wiedersehen werden.