Smoker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mich interressiert ja auch wie er jetzt aussieht (wir wissen ja jetzt wie die SHB in etwa aussieht aber was ist mit anderen charas wie Law,Kid und Smoker?)
      außerdem fände ich seine Vergangenheit interessant :) Außerdem freue ich mich auf (hoffentlich) viele treffen zwischen ihm und der SHB...und Tashigi sollte immer an seiner Seite sein (hehe dann könnte sie mal mit Zorro kämpfen xD) was auch noch cool wäre wenn corby und helmeppo unter smoker stehen würden und die beiden so auch noch mal die shb treffen könnten ^^
    • Smokers Zukunft

      Smokers Training für die Neue Welt
      Ich denk wenn wir das nächste mal Smoker in einem etwas größeren Auftritt mal wieder sehen wird er einfach wenigstens 1 oder 2 Hakiarten schon können oder eben enorme weitere Techniken mit seiner Logia derweil haben. Vielleicht tanzt er auch mit 2 Jitten auf dem Rücken an oder einer neuen verbesserten Variante seiner Jitte. Will sagen das wir nicht großartig erleben werden wie er trainiert oder gar von jemanden anderes! Is schon ein seltsamer Gedanke wie einer über Smoker steht und ihm Anweisungen gibt und er schwitzend das ausführt! :) "Los Jungchen, du musst dich mehr anstrengen, sonst wird das nichts mit Haki und der Neuen Welt!"XD Das würd Smoker doch gewaltig auf den Sack gehen! :D
      Ich mein Zorro konnte seine Asura Technik auch auf einmal, Robin ihre Fleurs Wing und Big Tree-Technik, Sanji sein Teufelsbein genau wie Ruffy auch auf einmal Gear beherrschte. Wir sind ja nicht bei Dragonball Z wo zu jeder Saga erst mal ne Weile trainiert wird und man es auch aktiv sehen kann.
      Das mit dem Haki-training von Ruffy und das auch die anderen Charas erwähnt haben das sie mal jetzt intensiv an sich arbeiten wollen um für die Neue Welt gerüstet zu sein ist eher die Ausnahme, da es doch momentan was besonderes ist und Ausnahmezustand herrscht, da alle getrennt waren.
      Aber Smoker wird es dann einfach wohl drauf haben ohne das ein Meister von Nöten gewesen wäre. Vielleicht macht Tashigi den Assistenten, aber eben nur ansatzweise - sie ist ja nicht dumm und hilft vielleicht mit dem aus was sie über Haki gelesen hat oder so.

      Neue Rekruten für Smoker?
      Das mit Corby und Hellmeppo ist ein interessanter Gedanke - also das sie unter Smoker stehen könnten, so das es ein weiteres wiedersehen mit Ruffy in der NW geben kann - also ich mein, wenn Garp sich zurückzieht müssen sie ja in eine neue oder andere Einheit?
      Nur müsste Corby höllisch aufpassen das Smoker es nicht rausfindet, wenn er sich mit Ruffy auf ner Insel oder so treffen will - ich könnte mir sogar vorstellen das Corby und Tashigi sich über die Strohhüte austauschen, da sie beide eine "Bezugsperson" haben - Zorro und Ruffy.
      Vielleicht ist dies dann schon an einem Punkt wo auch Tashigi klar ist das Zorro eigentlich kein übler Pirat ist - wie sie es ja auch schon teils in Alabasta eingesehen hat und die Bande hat laufen lassen, so das sie Corby vielleicht sogar hilft und dicht hält vor Smoker, wenn dieser den Strohhut sehen will.
      Ist aber natürlich alles rein spekulativ.
      Sicher ist nur: Corby und Hellmeppo werden wohl in eine neue Einheit kommen und unter Smoker hätten sie die besten Chancen Ruffy wieder zu sehen, da dieser sich ja richtig fixiert hat auf Strohhut, während andere Offiziere eher zufällig mit Ruffy aneinander geraten.
      Sonst könnten Corby und Hellmeppo ja noch zu Hina kommen - dürfte aber Jacko und Fullbody nicht so gefallen, da sie ja bis dahin doch Hinas beste Männer sind würd ich sagen. Ich mein Hina ist zwar nicht direkt hinter Ruffy her, aber ich glaub schon das wir sie nicht das letzte mal gesehen haben und sie noch mal was mit Smoker in der Neuen Welt macht bzw vielleicht nen Supernova fest nimmt oder sowas in der Art - auch sie kann sich gewiss noch steigern, was man ja auch an ihrer "Gittertechnik" auf Marineford sehen konnte und an sich wäre es schade wenn die 3 Charas nicht mehr vorkommen würden in der Neuen Welt, dementsprechend könnten Corby und Hellmeppo auch bei ihr landen, so das sie die Bande wiedersehen könnten.
      Es sei denn es wird eine ganz neue Marine-Offiziersfigur eingeführt die bisher immer in der Neuen Welt postiert war, so das unsere beiden Aufsteiger eben so in die Neue welt kommen, aber dann muss es schon ein guter Offizier sein, also nicht ein kleiner Knilch mit 5 Minuten Screenzeit sondern schon einer der dann auch länger zu sehen ist und eine gewisse Tiefe hat.
      Kurz: Es ist recht schwer da Smoker zu toppen, da dieser derweil einen festen Bestandteil als Jäger Ruffys und damit eine spezielle Beziehung zu ihm hat, die nötige Stärke besitzt auch in Zukunft ein gefährlicher Gegner zu sein für Ruffy und auch vom Design ein sehr sehr individueller Chara ist mit Tashigi, da er sein eigenes Outfit hat und somit sofort als spezielle Figur identifizierbar ist.
      Und in der Neuen Welt müssen ja auch die Marineeinheiten gut ausgestattet sein, sprich auch eine handvoll Männer haben die was draufhaben, da ein starker Käptn vielleicht nicht immer dort ausreichen wird, so das eventuell doch 2 weitere starke Charas zu Hina oder Smoker noch kommen könnten?

      Spoiler anzeigen
      Ich mein wo nun Corby dann auch sein Haki entdeckt bzw wohl auch ausbauen wird, ist er auf jedenfall eine gute Verstärkung bei einer ohnehin starken Einheit mit einem mächtigen Offizier wie Smoker und Tashigi oder Hina und Fullbody und Jacko.


      Smokers neues Aussehen und anderer Marines
      Ich glaub nicht das er sich großartig verändert - also nicht so wie die Strohhutbande. Vielleicht hat er eine neue Jacke, die aber das Basisdesign der alten hat (Ähnlich wie im Grunddesign bei Crocodile). Eventuell eine neue verbesserte Jitte oder gar 2? Aber sonst gefällt mir Smoker wie er ist und lange Haare oder Glatze will ich mir gar nicht vorstellen bei ihm! :D Vielleicht hat er 1 oder 2 Narben mehr, da er es nun öfters mal mit Haki-Gegnern zu tun bekommt, aber grundsätzlich wird er wohl der alte im Design bleiben denk ich. Vielleicht hat er ja nun 3 Piepen im Mund!! :D
      Bei Tashigi kann ich mir schon eher eine Veränderung vorstellen - also das sie eventuell leicht längeres Haar hat und auch ne neue Jacke und Bluse trägt (die Frauen in One Piece waren eh schon immer modebewusster bzw hygienischer da sie die Sachen öfters wechselten als die Männer! :D).
      Vielleicht hat Tashigi auch was neues zeigbares in sachen Schwertkampf (ne eigene große Spezialtechnik) nun gelernt oder gar ein neues besseres Schwert oder gar ein 2tes so das sie auch im Nitoryu kämpfen kann, da als Zorro in Loguetown sein 2tes gezogen hat sie dann doch klar schnell unterlegen war. Vielleicht hat sie sich derweil auch was von der Formel 6 wie Rasur und Moonwalk angeeignet? Ich mein auch sie muss ja stärker werden/sein um sich in der Neuen Welt als rechte Hand von Smoker behaupten zu können. Helmeppo könnte ein guter Trainingspartner für sie sein wenn dieser mit Corby eventuell in Smokers Einheit kämen. Und bei Hina konnte man ja auch eine optische veränderung an den Klamotten sehen:

      Hina in Alabasta




      Hina auf Marineford



      Keine Riesenveränderung (sie trägt keine weiße Bluse mehr und statt des Blazers eine Jacke im selben Farbton mit Verzierungen und aufgestellten Kragen+ihre Sonnenbrille - sie ist schon sexy irgendwie! :D ), aber so auf dem Level könnt ich mir eine leichte Klamottenveränderung bei Smoker vorstellen und bei Tashigi vielleicht ein bisschen mehr.

      Ansonsten bleibe ich dabei das Smoker wie schon mal gesagt, wenn er noch zukünftig aufsteigt Konter- oder höchstens Vizeadmiral wird und nicht Admiral - Gründe sind in meinem letzten Post zu lesen. Ich freu mich schon auf die nächste Begegnung mit ihm und Tashigi (gerade sie muss auch mal einen Boost bekommen, den man dann auch mal sehen kann, da es sonst an sich schade um ihren Charakter wäre, der ausbaufähig ist).
    • Santoryu Master Zorro schrieb:

      1.) alle 3 Admiräle besitzten die Kraft der Logia- Frucht, demnach wäre Smoker ideal für diese Position


      Steht irgendwo fest geschrieben das ein Admiral ne Logiafrucht haben muss? Natürlich sind Logia Nutzer Imba und haben häufig nen Vorteil, aber es ist doch kein fesgelegtes Gesetz, das ein Admiral Logia Kräfte braucht. Sengoku war auch einmal einer, seine Teufelkraft ist ja wohl keine Logiakraft und Garp sollte auch befördert werden, der hat, soweit wir bisher gesehen haben, sogar gar keine Teufelskraft. Also hört auf Smoker allein weil er sich in Rauch auflösen kann gleich ins den Admiralsrang zu erheben...

      Santoryu Master Zorro schrieb:

      2.) Smoker ist ziemlich stark, wir innerhalb der Marine von anderen Marine Soldaten respektiert!


      Weil er ohnehin schon ne hohe Position hat. Aber um Admiral zu werden, müsste er Haki beherrschen, was er bis vor dem zeitsprung nicht konnte. Smoker ist ohne zweifel stark, aber schon beim GE haben wir gesehen das es viele gibt die ihm überlegen sind, und solange er Haki nicht beherrscht, wird er es auch nicht mit anderen Logianutzer aufnehmen können. Gegen Gegner, die Haki beherrschen scheint er ja ohnehin schon Probleme zu haben, wie wir bei seinem kurzen Kampf gegen Hancock gesehen haben. Natürlich wird er sich in den 2 Jahren stark verbessert haben, aber es ist zweifelhaft, ob er bereits auf Admiral Niveau ist. Wir konnten sehen, das ein Kuzan ganze Tsunamis aufhalten konnte und Smoker sah im Vergleich dazu doch eher schwach aus, konnte er doch "nur" Rookie Ruffy auf den Boden heften, um dann ein paar Sekunden später wie gesagt von Hancock weggekickt zu werden.
      Jedenfalls sollte er erst Haki beherrschen, denn ohne das wird er es vermutlich nicht mal mehr mit unserem geupdateten Ruffy aufnehmen können...

      Santoryu Master Zorro schrieb:

      3.) Smoker hat sich zur Aufgabe gemacht die Strohhutbande zu fangen!


      lol, das nennst du ein Pro Argument? In meinen Augen spricht das eher gegen eine Beförderung... Wenn Smoker Admiral wird, würde er sich damit nen Haufen anderer Pflichten aufbrummen, da hätte er doch gar keine Zeit mehr die Strohhüte zu verfolgen. Ich habe es schonmal im Admirals Thread gesagt, Smoker würde eher wie Garp einen bestimmten Rang, der ihm die größtmögliche Freiheit gibt, innehalten anstand sich durch ne Beförderung noch mehr Pflichten anzuschaffen und sich somit seinem Ziel, Ruffy festzunehmen, selber in den Weg stellt.

      Ich bin mir auch sicher das Smoker noch eine große Rolle spielt, kaum ein Marinesoldat wurde so in der Vordergrund gerügt wir er, der ewige Rächer, der Ruffy hinterher jagt, aber ich glaube kaum das er jetzt zu einem Admiral werden wird. Zu einem aus den von mir genannten Gründen, und zum anderen wäre es einfach zu einfallslos...

      Also lasst bitte die Admiralsdiskusionen, das ödet an, alle pro und contra Argumente wurden im dazu gehörigen Thread schon mehr als genug durchgekaut.
    • Ich hab Smoker ehrlich gesagt nie in der Position eines Admirals gesehen. Allein die Art wie er der WR gegenüber steht zeigt sich für mich schon, dass er an so einem hohen Posten überhaupt nicht ist. Leider ist es sehr schwierig Smoker charakterlich in irgendeiner Weiße genau einordnen zu können, denn er hat wie auch u. a. Corby und Garp einen Charakter, der sich nicht auf eine Richtung beschränkt, sondern einen weiteren Blickwinkel innehat, im Gegensatz zu vielen anderen in der Marine, die strikt dem Kodex der absoluten Gerechtigkeit folgen.

      Dabei fällt vor allem auf, dass Smoker eigentlich gar nicht der Typ ist, der Marinesoldat werden sollte, oder jedenfalls nicht aus den vielleicht typischen Gründen, wie man sie aus Sicht der Marine oder der Weltregierung vielleicht erwarten könnte. Er lehnte sich zunächst mal offen gegen seine Vorgesetzten auf und hat damit wohl niemandem genau seine Loyalität verschrieben außer seinem eigenen Tun und seiner Aktionen, die auch in der Hinsicht zum Teil nicht gerade dem Muster eines Dieners der Gerechtigkeit entspricht. Smoker hat einerseits den Drang dazu den Piraten das Handwerk zu legen, dabei liegt sein Augenmerk natürlich speziell auf Luffy. Dabei hat er aber auch schon eine Art von Ehre gezeigt, die sich in der Marine als Charaktereigenschaft nicht sehr durchgesetzt hat. Den meisten Marinesoldaten beruht es wohl auf Gegenseitigkeit, dass sie keinen Piraten schonen, da sie davon ausgehen, dass keiner von ihnen einen Hauch von Anstand und einem ehrlichen Kampf hat. Dadurch, dass die Marine ein zu allgemeines Bild von den Piraten bekommen hat, stellen sie sich auch darauf ein. Ihre Meinung wird natürlich auch noch durch missverstandene Aktionen unterstrichen, wie Squardos Angriff gegen WB, oder auch durch die Aktionen der Shichibukai. In diesem Sinne bleibt Smoker überraschend unabhängig. Er mag zwar auch das Bild eines Piraten im Kopf haben, den man unbedingt zur Strecke bringen will, aber trotzdem zeigt er seinen Gegnern gegenüber einen gewissen Respekt, was sich ja durch seine Aktion auf Alabasta deutlich machen lässt. Andererseits könte man hier bei ihm sehen, dass er es nur getan hat, um sein eigenes Gewissen rein zu machen und er Luffy nichts schuldig bleibt. Vielleicht kann er es einfach nur nicht ab einem Piraten, dem Gesindel überhaupt, irgendetwas schuldig zu sein und man geht mit der Aussage, er hätte eine Menge Anstand und Ehre doch etwas zu weit. Denn auf dem MF stand er Luffy wieder als normaler Gegner gegenüber und zeigte auch keinen Funken von Erbarmen, womit Luffy aber eigentlich auch gerechnet hat und Smoker genauso angriff.

      Weiterhin muss Smoker irgendeine Motivation haben genau Luffy so hinterher zu jagen. Normalerweiße war er fest in Loguetown stationiert und hat wohl ohne große Erlaubnis seinen Posten verlassen, um den Strohhut zu verfolgen. Erster Aspekt war wohl vor allem Dragons Rettungsaktion und Smoker war sich darüber im unklaren, warum der gefährlichste Mann der Welt gerade einem kleinen Anfänger hilft. Deswegen hat Smoker wohl schon damals eine Verbindung gesehen und hat auch Luffys Potenzial in dieser Aktion erkannt. Neugier hat dabei auch bestimmt eine Rolle gespielt und beinahe 450 Kapitel später wurde Smoker dann auch aufgeklärt. Dieser Aspekt wird aktuell aber wohl keine Rolle mehr spielen, weil Smoker sich im Laufe der Zeit auch schon so selbst motiviert sein Ziel weiter zu verfolgen. Dabei tragen die Kopfgelderhöhungen und die Dinge, die Luffy auf dem Kerbholz hat, was Smoker auch beinahe hautnah miterlebt hat, bestimmt dazu bei. Vor allem komisch finde ich, dass er auch noch so weit und dafür in der Marine aufsteigen will. Schließlich verlangte er auch schlußendlich eine Versetzung zum G1 und dort wird er wohl noch mehr Gelegenheit haben Luffy direkt am Eingang zur Höhle des Löwen abzupassen. Das G1 gilt nun auch als offizieller Stützpunkt und so wie den Fluss der Rookies aus dem "Paradies" ansieht, wird die Marine alle Hände voll zu tun haben, um sie aufzuhalten. Smoker wird dort auch mitmischen, aber wahrscheinlich ebenfalls nur halbherzig. Das G1 ist vor allem nur Gelegenheit für ihn sich etwas Respekt in der Hierachie zu verschaffen und noch mehr Freiheiten für sich zu gewinnen.

      Es ist also zu erwarten, dass wir Smoker bereits relativ bald wiedersehen. Zu einem Admiral wird er es wohl kaum gebracht haben, aber das ist auch wohl kaum in seinem Interesse, denn damit würde er wiederum nur im MF versauern. Er ist ein Charakter mit Steigerungspotenzial, also jemand der den Timeskip der letzten 2 Jahre ebenfalls deutlich für sich nutzen könnte und es Luffy auch nicht so leicht machen wird, trotz seines Hakis. Smoker wird sich auf diese Situation wohl selbst eingestellt haben, vor allem durch Luffy Königshakidemonstration im Krieg und Smokers Konfrontation mit Haki durch Hancock. Es ist nicht gleich zu erwarten, dass er auch selbst das Haki perfekt beherrscht, da wir auch nicht wissen wie weit es auch in ihm schlummert, oder er einfach einer von der Marine bleibt, der einfach eine Logia hat und mit dieser perfekt umgehen kann und dabei das Haki als Kraft im Hintergrund lässt. Auf jeden Fall ist ein weiteres Zusammentreffen nach Antreffen in der NW eine Art Pflicht und hier kann man sich dann selbst von Smoker sicher eingetretener Entwicklung überzeugen.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Mir ist grad was eingefallen als ich ein Kommentar lass über Shanks und seinem Namen.
      Und mir ist aufgefallen das ich vom meinem lieblings Charakter nicht mal den richtigen Namen kenne???
      Normal hasse ich es Leute die irgendwelche wilde Theorien rein werfen ohne Anhaltspunkte,
      aber Smoker ist schon seit Anfang an dabei und wird als Jäger Nr 1 des Strohut gehandelt aber wieso macht Oda so ein großes Geheimnis um sein wahren Namen???
      Smoker wird er einfach genannt weil er eine Teufelsfrucht gegessen hat ich glaub nicht das die Eltern ^^ ihn Smoker genannt hatten.

      Kann es sein das Smoker auch ein D in seinem Namen hat???

      Weil Oda ja jetzt so auf Gemeinsamkeiten von Vergangenheit und Gegenwart legt mit dem Strohut von Ruffy und Garp war ja auch sein Verfolger mit einem D.
    • Hier wird ja immer das Argument gebracht das er als Admiral zuviele Pflichten hätte. Sehe ich etwas problematisch da wir keine Ahnung haben was für Pflichten die Admiräle haben. Und wir wissen zum Beispiel das Kuzan alles andere als Pflichtbewusst ist. Er hat sogar die 5 weisen damit verärgert weil er einfach mit dem Fahrrad verschwunden ist. Ich glaub für den Posten ist eher Stärke entscheidend als der Charakter. Die 3 Admiräle könnten Charakterlich ja auch nicht unterschiedlicher sein.

      Was imo noch am ehesten dagegen spricht ist 1. die Tatsache das es vom Flottillenadmiral zum Admiral nen sehr weiter weg ist und 2. das wir nichtmal wissen ob überhaupt ein neuer Admiral gebraucht wird bzw ob es unbedingt 3 sein müssen.

      Was aber imo dafür spricht ist:

      1. Sein Beiname weißer Tiger, etwas das man sonst NUR bei den Admirälen findet
      2. Er ist ein Logia (ja schwacher Grund aber ist nunmal eine weitere parallele)
      3. Er hat irgendwann mal zu Taschigi gesagt das ein höherer Rang für ihn sehr wichtig werden wird um sein Ziel, Ruffy zu erledigen, erreichen zu können
      4. 2 Jahre sind viel Zeit, deutlich länger als die Zeit die er vom Captain zum Flottillenadmiral gebraucht hat
      5. es gibt einfach niemand anderen der in Frage kommt. Keiner der VA ist bisher groß vorgestellt worden, und die sind alle nur einfache Schwertkämpfer. Das einer von denen Admiral wird ist imo noch unwahrscheinlicher als die Möglichkeit das uns Oda jemand völlig neues vorsetzen wird.

      Wenn es wirklich einen neuen Admiral geben sollte, dann ist für mich Smoker der heißeste Kandidat.
    • Hmm, sprechen viele paraellen dafür, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Ein Admiral ist auf einem viel höheren Level, im vergleich zu Ruffy, auch nach den 2 Jahren training. Und ich denke nicht das Smoker, der immer ein wenig Stärker durch seine Teufelsfrucht, als Ruffy war, so schnell auf einem so hohen Level gelangen könnte. Ich wüsste auch nicht wer sonst, viele starke Marineelitesoldaten wurden usn gezeigt, keiner spricht so gut dafür wie Smoker, ein Vizeadmiral denke ich auch nicht, muss schon ein besonders auffallender Charakter sein. Vielleicht einen den wir noch garnicht kennen. Was ich zu 100% glaube ist, das Smoker ungefair die gleiche Laufbahn wie Ruffy einnehmen wird, das heißt irgendwann,wenn Ruffy auf dem Admirals Level angelangt ist, wird Smoker ein Admirla werden. Wie gesagt, er hat selbst gesagt, um Ruffy zu verfolgen muss er Aufsteigen.
    • Stellen wir hier erstmal zwei Fakten klar, bevor diese falsch weitergetragen werden:
      1. Smoker hat sich nicht in die Marinebasis G1, die anscheinend spiegelverkehrt auf der anderen Seite der Redline liegt, versetzen lassen, sondern in die Marinebasis G5, welche irgendwo in der NW ist!
      2. Smoker hat nicht den Beinamen "White Tiger", sondern "White Hunter"! Dieser wurde von Hina bei Alabasta erwähnt und deutet schon auf eine komplexere Vergangenheit hin.
      Die Admiralsdiskussion spare ich mir hier an dieser Stelle, die Hauptargument drehen sich ja um die Stärke und den Willen eines Smokers, ob er dies überhaupt wolle. Einzig allein eins ist sicher, er wollte sich mittels Beförderungen hocharbeiten. Ich denke, dies wollte er, da er gemerkt hat, dass er alleine mit seiner kleinen Gruppe, die er aus Logue Town mitgenommen hat, wohl kaum in der Lage sein wird, die SHB zu verfolgen, da er sich nicht einmal sicher sein kann, wo diese sich befindet. Ich schätze ihn auch als jemanden ein, der VA wird und sich damit begnügt, da man anscheinend dort viele Rechte und Privilegien besitzt, aber relativ wenig Pflichten.

      Denn wie gesagt, Smokers größtest Problem ist, dass er sich von seinen Vorgesetzten Recht wenig sagen lässt. Allein sein Design spricht dafür. "Normalerweise" tragen die Offiziere der Marine zum einen freie Kleidung, aber sie haben auch das Recht den Mantel zu tragen, auf dem "Gerechtigkeit" prangt. Bisher ist uns kein Offizier über den Weg gelaufen, der nicht diesen Mantel trägt. Aber bei Smoker ist das so! Allein dieser Kleidungsstil sagt doch alles aus, dass er als einziger auf diesen Mantel verzichtet. Aber wenigstens trägt er auf seiner Jacke das Wort "Gerechtigkeit". Trotzdem ist dieser Unterschied auffällig. Außerdem scheint er wirklich vielen Leuten auf die Nerven zu gehen, einzig Hina schien ihn zu respektieren, aber schon ein Ao Kiji, der eigentlich locker drauf ist, war von ihm genervt.


      Nun zu seinem Motiv, warum er Ruffy verfolgt. Er verabscheut alle Piraten und dies hat er wirklich klargestellt. Aber er hat Ruffy in Alabasta laufen lassen. Die Frage ist nun, ist es aufgrund, dass er irgendwo persönlichen Respekt vor Ruffy hat, dass er ein Mann der Ehre ist, der mit allen respektvoll umgeht? Oder ist viel eher egoistisch, wie schon NewHero angedeutet hat, dass er sich nicht vorwerfen muss, von einem Piraten gerettet worden zu sein.
      Denn interessant ist doch, dass er einfach alles stehen und liegen ließ um Ruffy zu verfolgen. Sein Hass gegen Piraten hin oder her, aber dass ihm Ruffy entkommen ist, scheint ihm derbe in seiner Ehre gekränkt zu haben, so dass er sich wohl für sich persönlich rehabilitieren will, obwohl er von niemanden einen Vorwurf bekam, dass ihm Ruffy durch die Lappen ging. Aber er schien schon richtig eingeschätzt zu haben, dass Ruffy wirklich zu einer großen Nummer wird, so dass er sich dann nach Alabasta entschieden hat, auf ihn in der NW zu warten und dies mit seiner Versetzung zur Marinebasis G5 durchgezogen hat.
      Dass Smoker schon immer anders tickt als der Großteil der anderen Marineangehörigen war klar. Auch gab es in diese Richtung wieder einmal beim GE eine Anspielung, als er meint, dass sowohl etwas mit der "Gerechtigkeit" und dem "Bösen" falsch sei. Vielleicht ist das der Anfang davon, dass er merkt, dass solche Begriffe wirklich relativ sind und stets auf die Position des Beobachters ankommt.


      Aber ein ganz anderer Punkt steht noch im Raum bei Smoker, der imo gar nicht so oft, ewig nicht mehr oder nicht so wirklich diskutiert wurde. Nämlich Smokers Vergangenheit. Wir wissen, dass er mit Hina gleichzeitig bei der Marine angefangen haben muss und damals wohl ein gefürchteter Marine war. Aber es ist schon auffällig, dass die Marine einen Smoker, immerhin einen Logianutzer, in den East Blue, dem schwächsten aller Meere, versetzt als einfacher Kapitän. Man merkt schon sehr bald, dass Smoker in Logue Town eigentlich hoffnungslos unterfordert ist. Das Durchschnittskopfgeld im EB liegt irgendwo bei 3Mio. Berry und Ruffy hat die Big Shots des EB besiegt und war somit schon damals der "Obermacker" des EB. Aber Smoker war von ihm hoffnungslos enttäuscht, dass er ein KG von 30Mio. Berry haben soll. Anfangs klang dies einfach nur arrogant, da ich dies auch locker mit einer Logia jemanden ohne Seestein und Haki gegenüber behaupten könnte. Aber anscheinend war Smoker schon früher sehr aktiv und hat solche Personen bekämpft, die einfach stärker waren. Auch bei seinem Auftritt nach EL hat er sich darüber beschwert, dass ein Pirat ein KG von 50Mio. hätte und nichts drauf hatte.

      Deshalb interessiert mich schon, was Smoker getan hat, bevor er nach Logue Town kam und was er anstellen musste, um in diese "Verbannung" geschickt zu werden. Denn warum wird ein Logianutzer im EB verschwendet, wenn er mir auf den Sack geht oder ich ihn loswerden wollte, hätte ich ihn wohl in die NW strafversetzt, was Smoker nun freiwillig tat.
      Aber Smoker hatte ja die Erkenntnis, dass er mit seiner bisherigen Einstellung wohl nichts erreichen würde. Vielleicht ist er auch deswegen hinter Ruffy her, weil er sich selbst wieder profilieren will, im EB hatte er keine Gegner und aufeinmal entkommt ihn einer. Aber er alleine mit seinem Schiff kann nichts reißen, man muss mal nur Hina im Vergleich sehen, die hat gleich ein ganzes Geschwader an Schiffen und brachte die SHB damals in eine tierische Klemme.
      Trotzdem kann ich mir einen Smoker nicht als Admiral vorstellen. Als VA eindeutig, ob er dazu nun Haki braucht oder nicht, so eng würde ich diese Aussage nicht sehen. Viel eher spricht für mich sein Charakter dagegen. Ao Kiji ist zwar auch sehr unzuverlässig, aber er ist bei weiten nicht so rebellisch wie Smoker. Ich wüsste nicht, ob ein Smoker als Babysitter für auf Zivilisten schießende Tenryuubito antanzen würde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Wow, der letzte Post ist schon eine ganze Weile her..
      Das Kapitel Heute wird bringt mich dazu, dieses Thema wieder aus dem Keller zu holen.
      War ja klar das Smoker jetzt anders ist als vor dem Timeskip und sein hübscher Padavan Tashigi kommt mir auch schon viel sympatischer rüber.
      Smoker hat mir in diesen wenigen Panels wieder Hoffnung für die Marine gegeben. Entlich bringt dieser altbekannte Haufen mal wieder eine coole "Crew" zum vorschein.
      G-5! Cool.
      Für mich persönlich sieht es schon fast so aus, als würde Smoker eine vom Staat finanzierte Piratenbande leiten.
      Er hat bestimmt schon lustige neue Fähigkeiten auf dem Kasten.
      Schon jemandem das Teil auf seinem Rücken aufgefallen?
      Seite 18.

      MfG

    • Was mir auffällt: Er hat eine Narbe im Gesicht. Vielleicht auch der Grund warum sein Gesicht nicht ganz zu sehen ist.
      Hier ein Bild:



      Was mir ebenfalls auffällt: Sie hat den gleichen Ansatz wie Zorros Narben.. Etwaige Zusammenhänge? Schließlich ist Zorro's Mysterium über sein Auge noch nicht gelüftet...
    • Smoker ist nun offiziell also Vizeadmiral.
      Ist damit nun eigentlich auch bewiesen das er Haki besitzt? Denn soweit ich mich erinnern kann wurde in einem Chapter mal gesagt, jeder VA hätte ein gut ausgeprägtes Haki und es sei eine Vorrausstzung für diesen Rang.
      Außerdem ist er nun auf G5.....in der Neuen Welt also. Ich bin der Meinung das jeder höhere Rang der Marine in der NW auch Haki besitzen sollte um gegen die dortigen Piraten bestehen zu können. Dabei meine ich auch Tashigi..
    • Natürlich ist damit bewiesen das er Haki hat. Uns wurde ja bereits gesagt das jeder VA Haki besitzen muss, ich kann mir nicht vorstellen das diese Vorraussetzung einfach mal aufgehoben wird.
      Aber Smoker ist schon auch so ein Typischer Typ der Haki entwickeln kann, der hat unbedingt sein Ziel erreichen will und dafür alles tut.

      Zur seiner Narbe:
      Hm... ich weiß nicht. Also man sieht ja wirklich fast gar nichts von seiner Narbe oder von seinem Gesicht. Also viel zu wenig um jetzt irgendwelche wilde Spekulationen anzufangen.
      Und das Zorro damit was zu tun hat halte ich für absolut unvorstellbar, wenn das so sein sollte hätten wir doch schon längst was mitbekommen. Zorro hätte längst einen blöden Spruch abgelassen das er schon in der Neuen Welt war oder so.
      Weil Smoker hat sich ja schon vor dem Time Skipe versetzen lassen.

      loban schrieb:

      Schon jemandem das Teil auf seinem Rücken aufgefallen?
      Seite 18.

      Und was für ein Teil auf seinem Rücken?
      Also bei mir hat das aktuelle Chapter nichtmal ne 18. Seite wo man das Teil sehen sollte!?
    • Hallo!!
      Meinst du das erste Bild auf der Seite 18. Das Bild, in dem Smoker auf der Kiste sitzt?
      Meine Vermutung ist, das Smoker sein Jitte(Jutte) durch ein Yari getauchst hat.
      Die zwei Marinesoldaten, im selben Bild, haben ja auch so eine Art "Speer" in ihrer Hand.

      Vor allem würde das, zu der neuen Richtung von Smoker passen, da ja sein Jitta eher ein Hilfsmittel und keine Waffe war.
      Nun braucht er, aber dieses Hilfsmittel nicht mehr.
    • Limyted schrieb:

      Und was für ein Teil auf seinem Rücken?
      Also bei mir hat das aktuelle Chapter nichtmal ne 18. Seite wo man das Teil sehen sollte!?
      Ich glaube, es wird auf der letzten Seite das erste Panel gemeint. Ist aber ziemlich klein gezeichnet.
      Nach einer neuen Jitte sieht es mir nicht aus... Ähnelt irgendwie eher einem Ruder... 8|

      Die Narbe ist mir auch schon aufgefallen, sieht ein bischen so aus, als wäre sie kreuxförmig, weil man rechts unter der Sonnenbrille auch noch so einen komschen Streifen sieht, der eine Narbe sein könnte. Vielleicht will er mit der Sonnenbrille ja die Narbe verstecken? Finde die zwar stylisch aber irgendwie auch unpassend. Hmmm.

      Allgemein will ich noch sagen, dass meiner Meinung nach Vizeadmiral komplett zu Smoker passt. Es hält ihn ja nichts davon ab, stärker zu sein/werden, aber er wollte ja nur befördert werden, um der SHB hinterher zu jagen. Als Vizeadmiral kann er das. Als Admiral wäre es kniffliger. Ich glaube, dass er, wie Garp, nie aufsteigen wird. Er will nicht. Wozu auch?
    • Guten Morgen allerseits,

      Ich möchte mit meinem post ein wenig abschweifen und kurz auf die zukunft von smoker und darauss resultieren einer idee für den nächsten arc kommen. (falls es dafür einen besseren thread gibt bitte verschieben)

      Also es scheint ja quasi ausgemacht das Smoker und Ruffy aufeinander treffen sobald die SHB von der FMI auftauchen. Wie die meisten denk ich aber nicht das es dann schon zum großen Ruffy VS Smoker allout kampf kommt. Da Smoker das aber wohl will wird von Seitens Ruffy wohl eine "Flucht" kommen.

      Meine vorstellung des kurzen kampfes:
      Smoker überrascht Ruffy und trifft ihn einmal.
      Ruffy wehrt sich und trifft Smoker einmal (stärker) mit seinem Haki.
      -Kampf endet-

      der Vorteil eines Kampfes in der Form (oder ähnlich) hätte den Vorteil, das keiner von beiden dauerhaft verletzt ist, aber es wird klar das Ruffy jetzt am beginn der NW mit Smoker mithalten kann bzw ggf. sogar stärker ist. (das wäre intressant im vergleich damals zu loguetown wo es ja umgekehrt war.)

      Aber wie wird der Kampf unterbrochen? ich denke auch hier wieder an loguetown und damit natürlich an Dragon.
      Welcher Arc dann folgen würde wäre wohl auch logisch-> der Revo Arc
      Es wäre eine gute begründugn warum Ruffy den Kampf mit Big Mum noch aufschiebt und noch stärker werden kann bevor es gegen einen KAiser geht.
      Zudem steuert die SHB ja auf G5 zu, was ja eine sehr brutale MArine Hochburg sein muss und daher wohl auch ein gutes Ziel für die Revos.
      Auch wäre es von daher praktisch, da wir in so einem Arc wohl jedemenge infos über die NW kriegen würden. (siehe Krokus am anfang der GL)

      ich gebe zu es ist alles sehr spekulativ, aber deswegen ja nicht ausgeschlossen
      (und sorry falls es zu offtopic ist, dann wie gesagt verschieben :) )
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Das Smoker VA geworden ist,überrascht mich ehrlich gesagt nicht,denn er ist ein Mann,der sein Ziel erreichen will und es schafft.

      Würde mich auch interessieren,ob er seine Jitte gegen ne coolere Waffe eingetauscht hat,die auch aus Seestein besteht.

      Und Smoker mit Sonnenbrile ist ja sowas von awesome*.*

      Meine weitere Vermutung wird es wohl das er ein Rivale bis zum Ende von Ruffy wird im Vergleich dazu siehe Garp und Gold Roger.

      Die beiden werden sich sicher öfters begegnen und lernen sich mehr und mehr zu respektieren und am Ende läuft es daraufhinaus,dass die beiden eine Rivalität wie bei Garp und Roger besitzen.

      Das seine Untergebene auch natürlich mit der Versetzung eine Beförderung erhält war auch klar und das sie gleich mal den Mast mit nem Crewmitglied verwechselt ,war mal wieder typisch^^

      Erster Eindruck von der G5 ist es,dass es ein sehr rauer Stützpunkt ist,bedingt durch seine Position in der neuen Welt und den Äusserungen der Piraten oder sogar der eigenen Marinesoldaten. Interessant finde ich auch,dass die SOldaten die Fähigkeit beherrschen Kanonenkugeln abzuwehren, gemessen an den Fähigkeiten der Marinesoldaten auf dem ersten Teil der Grand LIne ist dies ein weiteres Indiz dafür,wie das Stärkelevel in der New World ist.
      Egal was du bist oder machst,denk an dein letztes Ende und du wirst immer das Richtige tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AsuraZorro92 () aus folgendem Grund: Zusatzeintrag

    • Aufgestiegen zum VA. Gleich hinter der FMI stationiert. Erster Gegner der SHB. Ich freue mich schon so richtig. Oda wird uns sicher eine tolle Geschichte dazu bringen. Eventuell gar nicht einen großen Kampf sondern nur ein kleiners Kräftemessen bei dem ganz zufällig die ganze Basis G5 dem Erdboden gleich gemacht wird damit AKA Inu schon einmal richtig sauer auf die SHB ist und die Kopfgelder in ungeahnte höhen springen.

      Smoker dient nunmal ganz klar um zu zeigen, dass eine Logia alleine nicht mehr alles ist in der NW. Schließlich könnte sonst ja keiner der SHB mithalten. Allerdings hat sich das ja durch das Haki geändert. 4 Leute aus der Crew können Smoker zumindest nach dem jetzigen Stand der Dinge kräftig einheizen.

      Für mich stellt sich die Frage, was man mit Smoker vor hat. Er ist alles in allem sehr undurchsichtig. Er könnte meiner Meinung nach der nächste Großadmiral werden, also nachdem Ruffy Piratenkönig ist. DArunter könnte dann Corby als Admiral dienen. Diese Theorie gefällt mir am besten. Evtl könnten ja sogar Hina und Tashigi Admiräle werden aber das ist noch ungefähr 650 Manga Kapitel weg.

      Wichtig ist, dass Oda jetzt einen Weg für Smoker vorgibt. Seit er von Logue Town weg ist, verfolgte er die SHB. Jetzt sind seine Ziele sehr viel undurchsichtiger. Er könnte zwar noch weiter die SHB verfolgen, istjedoch auf G5 gebunden. Ich hoffe er setzt senien Sturschädel durch und reist hinterher. Er muss sich einfach auch in der NW beweisen und iwann Flottenadmiral werden!
    • Surf Boy schrieb:

      . 4 Leute aus der Crew können Smoker zumindest nach dem jetzigen Stand der Dinge kräftig einheizen.
      Welche vier Leute meinst du denn hier? Bis auf Ruffy hat noch keiner Haki wirklich gezeigt bzw. haben wir eine Bestätigung. Wenn Jimbei mitkommt, dann kann der über seine Wassertechniken Smoker gefährlich werden, aber ob das dann kommt.

      Außerdem ist Smoker über der FMI unterwegs. Das jetzt gleich G5 platt gemacht wird, glaube ich kaum. Wir haben keinen Anhaltspunkt, wie weit die G5 noch weg ist von dem Anfang der NW. Heißt es nicht, das zuerst G1 kommt?

      Zu Smoker selber: Das er Großadmiral wird halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Der ist eher der "Jäger" Typ und wird sich nicht mit Bürokratie etc herumschlagen, dafür gibt es wohl andere.
      Wenn Smoker jetzt schon verheizt wird, wäre das sehr langweilig. Okay, vielleicht bekommt er eine Tracht Prügel, aber es kommt zum Auseinandergleiten des Kampfes und Smoker und Ruffy begnen sich erst am Ende des Mangas vor Unicum, nach Unicum wieder.
    • T-Error schrieb:

      Surf Boy schrieb:

      . 4 Leute aus der Crew können Smoker zumindest nach dem jetzigen Stand der Dinge kräftig einheizen.
      Welche vier Leute meinst du denn hier? Bis auf Ruffy hat noch keiner Haki wirklich gezeigt bzw. haben wir eine Bestätigung. Wenn Jimbei mitkommt, dann kann der über seine Wassertechniken Smoker gefährlich werden, aber ob das dann kommt.

      Außerdem ist Smoker über der FMI unterwegs. Das jetzt gleich G5 platt gemacht wird, glaube ich kaum. Wir haben keinen Anhaltspunkt, wie weit die G5 noch weg ist von dem Anfang der NW. Heißt es nicht, das zuerst G1 kommt?

      Zu Smoker selber: Das er Großadmiral wird halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Der ist eher der "Jäger" Typ und wird sich nicht mit Bürokratie etc herumschlagen, dafür gibt es wohl andere.
      Wenn Smoker jetzt schon verheizt wird, wäre das sehr langweilig. Okay, vielleicht bekommt er eine Tracht Prügel, aber es kommt zum Auseinandergleiten des Kampfes und Smoker und Ruffy begnen sich erst am Ende des Mangas vor Unicum, nach Unicum wieder.

      Soweit ich informiert bin, ist G5 direkt beim über dem Punkt wo alle Schiffe auftauchen. Das würde heißen das die SHB nicht entgehen kann.

      Ich meine natürlich Zorro, Sanji, Ruffy und Jimbei. Ich denke alle 4 haben das Zeug zumindest mitzuhalten (Sanji und Jimbei) und Ruffy und Zorro könnten ihn wohl auch schon besiegen. Allerdings ist das noch spekulativ. Ich freue mich aufjedenfall jetzt schon rießig auf den G5 Arc!

      Des weiten dürfte es in G5 auch bessere Marine Offiziere geben die auch den schwächeren Strohhüten als besseres Kanonenfutter serviert werden können und dann das Kopfgeld angetrieben wird!
    • G5 ist direkt gegenüber des ehemaligen MHQ auf der anderen Seite der Redline und zufälligerweise auch seit Akainus Machtübernahme das neue MHQ. Das der laden platt gemacht wird können wir also getrost ausschließen.

      Und ob Sanji/Zorro Smoker auch nur kratzen können ist nach wie vor fraglich da nicht bekannt ist ob sie Rüstungshaki beherrschen. Dürfte aber auch ziemlich latte sein da wir aller Wahrscheinlichkeit keinen wirklichen Kampf zusehen kriegen werden. Ich halts zwar nicht für unmöglich und denke eigentlich auch das sich Oda das noch aufsparen wird aber man weiß ja nie. Halte es jedenfalls für Wahrscheinlicher das die SHB mal wieder entwischt evtl nach nem kurzen Kräftemessen das uns wieder Spekulationsmaterial bezüglich des kräftemäßigen Status Quo zwischen den beiden geben wird.