Smoker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Smoker
      Name in Kana: スモーカー准将
      Name in Rōmaji: Sumōkā Junshou

      So,
      im Team haben wir beschlossen ein komplett "neues" Thema für Smoker zu eröffnen, da in letzter Zeit vereinzelt threads über ihn erstellt wurden, die sich aber immer nur mit einem Aspekt beschäftigten.. also alles über Smoker in ZUkunft »hier« rein.

      Über unseren frisch beförderten "Commodore Smoker" (ehemals Captain) brauch ich wohl nicht viel sagen.. jeder kennt ihn seit seinem ersten Auftreten in Logue Town.
      Er hat Logia-Kräfte ("Moku Moku no Mi" ~ "Smoke Smoke") und trägt immer einen Stab mit sich, der über einen Seestein verfügt.
      Wenn ihr schon immer wissen wolltet, was auf das Kanji hinten auf seiner Jacke steht.. es bedeutet *surprise, surprise* "Justice" also Gereichigkeit.
      Schon nach dem ersten chaotischen Zusammentreffen mit Protagonist Luffy, schwor sich der rebellische Marine unseren Helden dingfest zu machen..

      Discuss!
    • Original von Ace vs. Blackbeard
      ich möchte ma wissen von wem er die narbe hat.
      gestern auf tele5 konnte man ihn ohne jacke sehn und da hatte er keine narbe das heisst er hats nach alabasta gekriegt?!

      Vollkommen richtig, d.h. jemand hat seinen Schwachpunkt entdeckt und ihn verletzt (allen Anschein nach hat er trotzdem gewonnen). Frage wäre dann nur weshalb alles so kam:

      1.) Jemand hat ihn n's Meer geschmissen, wobei ich Smoker für vorsichtiger halte, so nah würde er keinen Feind an sich ehran lassen.

      2.) Jemand hat ihn mit einer Waffe aus / mit Hilfe eines Seesteins ver letzt, weil seine Teufelskräfte nicht wirken würden.

      3.) Er ist BB begegnet und war in einem Kampf verwickelt (unwahrscheinlich, anderes, was einem die Teufelskräfte stiehlt ist nicht bekannt)
    • Mmmh ich glaube net das Smoker die NArbe von BB hat auch wenn sie vielleicht ganz nah an Ruffy und Co. dran sind.
      Mir is grad was eingefallen.
      Theorei:Ace vs BB Showdown von beiden entfasse des kampfes .Smoker sieht das weil er ganz nach dran is an der Insel und geht da hin.Sieht Ace und einen lachenden BB.Kampf der beiden, würde tippen ein Unenscheiden .Weil Bb hätte bestimmt nicht mehr die Kraft gegen einen 2. Logia User zu fighten.

      Wäre doch aber geil wenn BB ,Smoker und Ruffy sich alle 3 treffen.

      BB vs Smoker vs Ruffy
      Zorro vs Tashigi
      Doc Q vs Chopper
      Sanji vs Jesus
      Oger vs Lysopp
      Raffit vs Franky und Robin

      Is aber nur Theorie also bitte nicht frauf hauen.
    • @ Madvillain

      Nein, er ist einfach Commodore/Kommodore und kein Flottenadmiral.
      Flottenadmiral ist Sengoku und entspricht nach der CC-Version dem "Großadmiral".


      Hier nochmal die Ränge der Marine (Stimmen in etwas mit denen in OP überein)
      Ein Flottenadmiral ist der Admiral mit nur einem Stern. Smokers Rang wurde ja um einen nach oben gesetzt. Von Kapitän zum Flottenadmiral.
      Den Rang Großadmiral gibt es nur in der Op-Welt. (Oda hat sich das wohl von den Generalrängen abgeschaut, da gab es früher einen Generalmajor und
      Generalleutnant. Das waren die einzigen, die höher gestellt waren, als die Generäle. Dies war aber nur im zweiten Weltkrieg so.)
      Sengok könnte man deshalb damit vergleichen.

      OFFIZIERE:
      Leutnant zur See
      Oberleutnant zur See
      Kapitänleutnant
      Stabskapitänleutnant
      STABSOFFIZIERE:
      Korvettenkapitän
      Fregattenkapitän
      Kapitän zur See

      ADMIRÄLE:
      Flottlenadmiral
      Konteradmiral
      Vizeadmiral
      Admiral

      Großadmiral [nur in OP]
    • Im Realen ist der Flottenadmiral das Oberhaupt der Marine und besitzt 5 Sterne, dieser Rang wird jedoch nur zu äußerst harten Kriegszeiten vergeben(z.B. zum 2. Weltkrieg),da man nur in diesen ein generelles Oberhaupt benötigt, zu normalen Zeiten genügen mehrere Admiräle(=4 Sterne).
      Unter diesen stehen die Vizeadmiräle(3) und dann die Konteradmiräle, wobei diese bei der US-Navy in obere und untere Hälfte eingeteilt werden(2 und 1 Stern(e)).
      In der deutschen Marine hingegen sind nur die 2 Sterne Admiräle die Konteradmiräle, und die 1-Stern die Flottillenadmiräle(früher auch Kommodore genannt).

      Das ist für mich hier im OP-Anime auch die logischte Erklärung.
      Ich denke Smoker ist jetzt einfach Flottillenadmiral und kein Flottenadmiral, denn allein vom Namen her ist es logisch, dass der Flottenadmiral als Befehlshaber der Flotte das Oberhaupt der Marine ist.
      Und Großadmiral ist nur eine andere Bezeichnung für ihn.
      Mein Leben für das Licht!

      Eisfuchs
      Neutral-Gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisfuchs ()

    • wir schreiben zwar hier über somkers zukunft aber eich viel kann man nicht sagen den irgendwie ist smoker ein richtig geheimniss voller charakter weil vllt um die zukunft zu sehen muss man in smokers vergangen heit zb. der letzt in op auf tele 5 hat hina smoker den weißen tiger genannt weil er früher was anderes war kein marine typ er hat früher auf die gesetzte ge*****en nur was war er vorher war er vllt pirat man könnte es meinen wenn man ihn so hört oder war er kopfgeldjäger vllt der weiße tiger hm was er wohl früher war habt ihr da vllt mehr ahung
    • Nicht unbedingt. Kann ja durchaus sein, dass die Kopfgeldjägerbande ebenfalls eine Organisation (eine geheime, wie die CP 9) der Weltregierung war, welche auch streng geheim aus spezielle piraten jagd machte.
      etwa auf andere piraten mit einem D oder welche, gegen die die marine keine chance hatte.

      jedenfalls wurde diese organisation, welche nach außen hin zwar als kopfgeldjäger bekannt war, jedoch nie einer wusste, wer alles zu dieser bande zählte, dicht gemacht und die mitglieder wurden innerhalb der marine oder wr versetzt.
      smoker fing halt dann als captain der marinebasis in loguetown an (er wurde allen anschein nach dort geboren).

      oder es war ganz anders und weißer tiger isn stinknormaler nickname, was ich allerdings nicht glaube. oda gibt ja bekanntlich jedem namen ihren sinn und verknüpft diesen mit einer geschichte. bzw. die person und deren zusammenhang auf den namen.
    • Ich glaub persönlich nicht, dass er mal Kopfgeldjäger war, er war imo schon immer bei der Marine. Ich denk mal, das hätte Oda sonst schon gesagt und es gibt keine wirklichen Indizien, die dafür sprechen.
      Soweit ich weiß haben er und Hina beide zur gleichen Zeit bei der Marine angefangen( bin mir aber nich ganz sicher^^).

      Und der Name Weißer Jäger basiert imo schlicht und einfach darauf, dass er halt schon viele Piraten gejagt und geschnappt hat und auf seiner Haarfarbe, die ja im Grunde weiß ist, obwohl er noch gar nicht so alt ist.
      Von seinen Leistungen und von seiner Stärkr her würd ich ihn eher aud Vizeadmiral-Niveau einschätzen. Aber er ist halt ein Typ, der sich nicht immer der Autorität seiner Vorgesetzten unterordnet. Hat man ja auf Alabasta gesehen, wie er den Typen vom Marine HQ an der Teleschnecke fertiggemacht hat, als der ihm einen Orden verleihen wollte.
      Er ist ja z.B. auch eigenmächtig aus Lougetown abgehaun, um Ruffy zu jagen, glaub nicht, dass seine Vorgesetzten das gut fanden. Er macht halt teilweise das, was er will und hat deshalb noch keinen höheren Rang.

      Zu der Sache mit Dragon, da kann ich mir nur vorstellen, er wusste, dass er eh gegen ihn nichts ausrichten kann, also hat er es gar nicht erst versucht. Was natürlich dann sehr für Dragons Macht sprechen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • smoker war kein Kopfgeldjäger. Er war von anfang an bei der Marine. Das begründe ich damit das er als er 12 jahre alt war die hinrichtung von Gol D. Roger gesehen hat und hat sich dann entschlossen zur Marine zu gehen.
      Und ich stelle mir Smokers weiterverlauf so vor das er wie z.B bei Pokemon den STatus von Team-Rocket einnimmt er versucht Ruffy zu fangen aber das mistglückt ihn immer wieder wie bei tEam-rocket mit den Pokemon. (Ich weiß weit hergeholt aber scheint mir ein vergleich zu sein). Oder Smoker tritt irgendwan aus der Marine aus und gehört dann zu SHB was ich sehr begrüßen würde da Smoker für mich ein symphatischer Kerl ist.
      Meine Persönliche Piratenbande:
      Ruffy, Zorro, Sanji, Nico Robin, Rockstar, Smoker, Gin, Ace, Lucci, Franky, Brook
    • Man sollte durch Smokers verschrobene Art, nicht auf seine Loyalität zur Marine schließen. Er ist ihr treu ergeben und er hasst die Piraten.
      Selbst die Institution der 7 Samurai kann er nicht leiden, weil er der Meinung ist, einmal Pirat immer Pirat.
      Und damit hat er ja nicht ganz unrecht.
      Er ist einfach ein Einzelgänger und vielleicht hat er deshalb den Spitznamen weißer Tiger.
      Er jagt seine Beute bedingunglos bis zum letzten.
      Er verbaut sich halt seine Karrierechancen durch seinen Charakter etwas, aber Ränge und Abzeichen scheinen ihn nicht wirklich zu interessieren.
      Sein leben gilt dem Kampf gegen die Piraterie, ähnlich wie bei Garp.
    • also für mich ist das alles komisch smoker ist für mich ein charakter mit dem alles passieren kann er ist so geheimniss voll ich kann mir vorstellen das er stirbt das er zur shb geht das er zum admiral wird das er einfach aus der marine aussteigt oder so ich kann mir bei ihm alles vorstellen aber ich glaub das mit dem hass auf piraten hat nen grund wie oben schon gesagt war er von gold D. roger so erstaunt ich glaub das mit dem hass kam erst später und für mich ist eh eins klar smoker ist mit zorro einer meiner lieblings charas aber B2t mein ganz persönlicher gedanke ist das er ruffy sogar mal rettet ich weiß nicht wie ich drauf komm aber ich gluab es einfach weil im grunde weiß er das mit der marine was nicht stimmt vllt ahnt er was oder sonst so und jagt ruffy nur um die wahrheit rauszukriegen
    • Smoker ist auf jedenfall ein Ausnahme Chara mit dem alles passieren kann.

      Ich könnte miur das so vorstellen :

      1.erst sieht er den Kampf Ace vs BB ,kämpft auf der Insel dann gegen BB und bekommt Narbe.

      2.danach sieht man ihn auf Mary Joe wo die 3 Admiräle und die Samurais sind. er fängt einen Kampf mit einen der Samurais an und sogar noch ein Kampf gegen einen Admiral

      3.irgendwann trifft er mal wieder auf Ruffy der gegen BB kämpft.Smoker hilft Ruffy zu entkommen und will rache an BB. HIER WÜRDE ICH TIPPEN DAS SMOKER ALLEINE ODER MIT HILFE VON RUFFY ODER ACE ODER SHANKS GEWINNT

      4.weil er gegen BB gewonnen hat könnte er Admiral werden der 4.und trifft irgendwann auch mal auf Wb und labbert mit ihn und vielleicht auch ein kl. Kampft wie Shanks bei Wb

      5.Und dann das große Finale von OP wo dann alle starken dabei sind
      ´4 Kaiser+7Samurais+Marine(alle wichtigen Leute)+WR(alle wichtigen Leute)+SHB+widergekehrten BB von der Dunkelheit
    • Hi
      Ich glaube Smoker hasst die Piraten,die halt primitiv denken und "wirkliche" Piraten sind wie Bellamy.
      So Piraten haben keinen Traum für den sie Kämpfen usw.
      Smoker hat zu Gol D.Roger aufgeschaut,weil er halt anders war als die meisten und das vermisst er bei den anderen.
      Und darum macht es ihm glaub ich auch so spass Ruffy zujagen,weil er halt einen Traum hat und ma so gesehen ein teilweise ebenbürtiger Gegner ist.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Ich würd ja sagen, er jagt Ruffy nur wegen seinem übertriebenen Selbstwertgefühl. Er hat ja vorher jeden Piraten geschnappt, nur Ruffy ist ihm entkommen und Smoker scheint so eine Niederlage nicht hinnehmen zu können. er ist imo jemand, der einfach nicht verlieren kann und in Bezug auf Piratenjagd halt übertrieben ehrgeizig.
      Wirklich mögen tut er Ruffy imo nicht, er empfindet bestenfalls Respekt für Ruffy, sonst würde er ihn nicht so fanatisch jagen(hat man ja erst kürzlich wieder gesehen, er will die Shb in der neuen Welt zerschmettern). Dass er Ruffy in alabasta hat laufen lassen, liegt nur daran, dass Ruffy ihn gerettet hat und sie damit quasi quitt sind.

      Ich könnt mir vielleicht schon vorstellen, er kämpft mit Ruffy vielleicht gegen die WR. Aber nur äußerst wiederwillig, weil er mit den Methoden der WR nicht einverstanden ist, was aber eher an seinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn liegt, als dass er Ruffy mag. Selber Pirat werden wird er aber imo nie im Leben.
    • Es gibt imo zwei Gründe für Smokers Jagd auf Ruffy.
      Zum einen fasziniert ihn etwas an Ruffy. Er sieht in ihm etwas, was andere Piraten nicht mehr haben.
      Vielleicht hängt das mit der Hinrichtung von Roger zusammen, als er als kleiner Junge bewundernd am Rand stand und diesem voller Stolz blickenden Mann sah.
      Das war vielleicht für ihn die Definition eines echten Piraten. Und er hasst die heutigen, weil sie nur noch auf den persönlich Vorteil, zu Lasten anderer aus sind.
      Und zum anderen ist es sein persönlicher Ergeiz. Er kann es einfach nicht zulassen, dass ihm ein Pirat entwischt. Er jagt Ruffy deshalb so unerbittlich, weil er eine Niederlage nicht verkraften kann.
    • Ich glaube nicht das smoker zur CP9 gehen wird.Ich glaube auch net das die CP9 noch exestiert.

      Nero wurde abgefertig von Franky und dann von Lucci
      Blueno wurde ohnmächtig
      Eule wurde fertig gemacht durch Franky
      Kumadori wurde DERBE verkloppt von Chopper
      Kalifa wurde eliminiert von Wetterfee Nami
      Jybaura wurde in die Hölle geschickt durch Black Leg
      Kaku wurde von Dämonzorro ausradiert
      Lucci wurde auf die Bretter geschmettert
      Spandam wurde tausendmal das Genick gebrochen

      Und dann wurden die die auf EL waren vom BusterCall zerlegt

      Also glaube ich net das Smoker zur CP9 geht und ausserdem verfolgt er sein eigendes Ziel nehmlich Strohhut Ruffy in den Knast zu bringen.

      Ich habe aber auch gemerkt das Smoker mit Ruffy,Ace und Dragon richtig gelassen geredet hat .

      Wo er auf Ruffy traf war er erstaunt von Ruffys Reaktion auf dem Schaffot und es wurde ja auch öffters gesagt warum Smoker nun ruffy fangen will

      Wo er auf Ace traf haben beide auch gelassen mit einander geredet und sie waren ja gleichstark auch wenn man das im Manga nicht sah.

      Und er blieb auch ganz cool wo er Dragon traf.Und sowie es aussieht kennen die beiden sich weil Dragon Smoker ja fragte ob er ihn bei treten wolle.

      Und wegen den treffen mit Ace,Ruffy,Dragon und weil Smoker so gelassen auf sie reagierte denke wird er noch eine big Rolle spielen.

      er wollte Ruffy fangen = hat nicht geklappt
      Ruffy und co. haben ihn das Leben gerettet und er liess sie dafür laufen

      er traf Ace und hatte ein kl. Kräftemessen mit ihn und ich könnte mir denken das er in den Kampf BB vs Ace reingeplatzt ist

      Und er kennt ja auch sehr gut Dragon also könnte ich mir denken das smoker und Dragon mal zusammen arbeiten werden um vielleicht ein gemeinsames Problem zu entfernen.
    • er wollte nie zur grandline...er hat sich logue town wahrscheinlich extra ausgesucht, weil da alle piraten im eastblue vorbeikommen...
      zudem hat er roger ja wegen seinem auftreten usw. bewundert und siene hinrichtung in logue town gesehen..^^
      hina sagt ja auch, dass er schon längst hätte befördert werden können, wenn er nicht so stur wäre...
      smoker hat sich das wohl so ausgesucht ..und langweilig im HQ rumgammeln wird er wohl auch nicht...bis jetzt will er ja nur die strohutbande verfolgen...und dann wahrscheinlich wieder nach logue town....aber er wird bestimmt noch in irgendeine sache mit reingezogen und wird ein wenig länger auf der gl bleiben ^^
    • Das ist Schwierig zu sagen. Wenn man mal so smoker mit den anderen Logia Usern sieht dann denkt man auch das der nichts besonders kann miz Smoke ausser festhalten.Aber wenn man mal Croco sieht wie der alles austrocknen kann und sogar einen fetten kratter mit Haken machen kann und sogar eine fette Bombe machen kann(Sturm Pesado) könnte ich mir sowas bei smoker auch vorstellen.

      Bei einen Laraausstoß kommt ja auch immer so ein Aschenregen und sowas könnte ja Smoker auch mal lernen um welceh zu ersticken.Oder Rauch kann ja auch Warm oder Kalt sein also könnte er vielleicht jemanden verbrennen oder auch einfrieren nicht ganz wie Kuzan oder Ace aber fast so.Und mit seiner Jitte könnte er auch so einen fetten Kratter machen.Mal sehen was der noch so kann.

      So und wenn man Corby nun mit Smoker vergleicht hat Corby einen Nachteil weil er keine Tf hat.Ich bin mir sicher das die 3 Amiräle alle eine Tf haben.Was könnte Corby lernen? Er kann Soru,vielleicht lernt er noch die anderen Formeln und seinen Soru verbessert er das er um das 3fache schneller ist.dann könnte er sogar Logia User bekämpfen in dem er schneller als die Frucht ist siehe rock Lee vs Gaara.Und er wird bestimmt auch ne ganze Menge von Garp lernen und garp hat sogar Roger in Schwierigkeiten gebracht.Also werden wir sehen.

      Aber bis jetzt hat Smoker Vorteile.
    • Es kommt auch nicht drauf an, ob du ne Tf hast oder nicht.
      Jede TF hat seine nAchteile. Und die sicherste Methode ist immer noch..körperlich stark zu werden...so wie Garp und Sengok...damit kann man fast jeden Gegner überwinden...bei einigen wie Ajoki..ist es sicherlich sehr schwer...er ist ja auch hauptsächlich wegen seiner mächtigen TF ..Admiral..
      Und Smoker..könnte ja auch schon einen ADmiralposten haben..wegen seiner SMokefrucht..aber das ist nicht immer die beste Lösung...den leuten mit ner Tf auch sofort einen hohen Rang zu geben..
      Corby schafft das schon irgendwie...nicht jede TF ist unbesiegbar.
      Smoker und Corby werden sicher mal Admiräle sein...
      Weißer Jäger...der Spitzname schreit ja förmlich nach einem hohen Posten..^^
    • Heisst er nicht weißer Tiger?Egal ,aber es stimmt schon .Der Name ruft ja schon danach.

      Was denkt ihr könnte Smoker drauf haben in Zukunft?

      Ich würde mich auch freuen wenn man mal einne Kampf später von Smoker sieht wo er dann vielleicht gegegn einen 150Mille. Typen kämpft oder kleiner oder höher.

      Aber ich denke das Smoker nochmal auf Dragon trifft und vielleicht ja auch mal auf Shanks oder Wb.

      Ich hoffe das er mal auf BB und Kuzan trifft.