Higurashi no Naku Koro ni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Higurashi no Naku Koro ni



      zur Story: Die Geschichte spielt im Juni 1983 im Dorf Hinamizawa statt, wo der Hauptcharakter Keiichi Maebara hinzieht und schließlich dort mit seinen Klassenkameraden Rena Ryugu, Mion Sonozaki, Rika Furude, und Satoko Hojo freundschaft schließt. Er schloss sich auch ihren Club an, welches meist auf Karten- und Brettsopiele basiert. Alles im Dorf scheint friedlich zu sein jedoch wird der Frieden nach dem Watanagashi Festival beendet. Warum? Weil seit 4 Jahren immer an diesem Festival eine Person ermordet wurde und noch dazu jemand spurlos verschwindet. Ist es villeicht die Legende des Oyashiro-sama? Oder steckt mehr dahinter?

      mehr über Higurashi no Naku Koro ni:

      Higurashi no Naku Koro ni basiert auf dem Dojin Game von 07th Expansion. Das Erste Spiel namens Onikakushi-hen wurde am 10. August 2002 veröffentlich und das Achte und letzte Spiel namens Matsuribayashi-hen am 13 August 2006. Zusätzlich wurden mehrere Arcs in Mangas und Viedeo Games ( für PC und PS2 ) ergestellt um die Story des Spiels weiterzuerzählen. Durch die Polurärität der Serie entstanden noch Drama CDs, einen Anime und ein Roman.

      Stories: Zu dem Game gibt es insgesamt 8 Arcs, die jeweils aus 4 Question Arcs und 4 Answer Arcs bestehen.

      Question Arcs:

      Onikakushi-hen
      Watanagashi-hen
      Tatarigoroshi-hen
      Himatsubushi-hen

      Answer Arcs:

      Meakashi-hen
      Tsumihoroboshi-hen
      Minagoroshi-hen
      Matsuribayashi-hen

      ( Dann gibt es noch Side Arcs, aber diese erscheinen nur im Manga )

      zum Anime: gibts eigentlich nicht mehr zu sagen o.o außer das sie in 26 Episoden umfasst ist, diese vom 4.April 2006 bis zum 26. Spetember 2006 ausgestrahlt wurden ( jeden Dienstag eine Episode ). Die TV-Episoden wurden jeweils so unterteilt:

      Onikakushi-hen: vier eps (1-4 )
      Watanagashi-hen: vier eps (5-8 )
      Tatarigoroshi-hen: fünf eps(9-13)
      Himatsubushi-hen: zwei eps (14-15)
      Meakashi-hen: sechs eps (16-21)
      Tsumihoroboshi-hen: fünf eps (22-26)

      Special DVD: Diejenigen, die alle DVDs dieses ANimes gekauft haben, griegen eine special Anime DVD unter dem Titel Higurashi no Naku Koro ni Gaiden Nekogoroshi-hen, der auf die Kurzgeschichten des Mangas des Games basiert.

      Links + sites ( in japanisch ):
      07th Storming Party
      Oyashirosama.com ( offizielle page )



      Eigene Meinung: Also ich finde diesen Anime einfach nur genial!! O.O Würde zu gern mal das Spiel davon zoggen T^T Hoffe ich hab genügend dazu geschrieben O_o'''
    • Diesen Anime habe ich letztens gesehen!
      Großartig!

      Hab die ersten 3 Folgen letzten Donnerstag Abend gesehen und konnte daraufhin nicht schlafen. Bin da nicht so standfest ;).
      Als ich dann doch mal kurz weggenickt bin, war ich schnell wieder wach und dachte mir, dass ich den Anime doch auch genauso gut einfach weiter gucken könnte :P. Hab nicht geschlafen, aber das hat sich gelohnt :D.

      Spoiler anzeigen
      Der Anfang war so wie ich finde noch horrorlastig, während es dann was flauer wurde, weil ich erstens etwas mehr auf das Geschehen gefasst war und sich die einzelnen storys überlappten und man deshalb etwas schon kannte... naja

      Das Ende war nicht schlecht, aber ich würde doch gerne lieber weitergucken als auf die Fortsetzung zu warten ;)


      Schön abgedreht das ganze. *Haha*
    • ich hatte letztes jahr higurashi no naku koro ni geschaut und war von der 1. folge ab begeistert!!!!!!!!! dieser anime bietet absolut alles: horror, komik, rätsel, liebe charaktere!!!
      schon im 1. kapitel hatte ich gänsehaut so unheimlich waren die folgen!!

      ich würde diesen anime absolut jeden empfehlen der keinen "horror vor horror" hat xD
      die nachfolgerserie "umineko no naku koro ni" kann sich durchaus sehen lassen, aber kommt trotzdem nicht an higurashi no naku koro ni ran (2. staffel higurashi no naku koro kai und das 3., mehr OVA, higurashi no naku koro ni rei)