Cartoon Comedy-Serien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Cartoon Comedy-Serien

      Hallo...

      Es ist mal interessant nachzufragen welche von diesen 3 Serien ihr am lustigsten findet... Ihr könnt auch sagen, auf welchen Plätzen sie bei euch liegen

      Dann fang ich an mal: *laugh*

      Die wirklich humorvollste und zugleich anspruchsvollste Carton-Serie ist bei mir zumindest eindeutig "Die Simpsons"
      Woran das liegt? Nun , erstens haben die Entwickler es geschafft, grossartige Witze zu ziehen, ohne dass sie einen wirklich beleidigen .. Zweitens hat es die Serie nicht nötig mit einer Fäkal-Sprache lustig zu sein und die Serie richtet sich nicht unbedingt an eine Altersgruppe...
      Kinder können über, sag ich mal "visuelle und physische" Witze lachen, während manche Witze, die einen bestimmten Kontext haben, erst Älteren vollständig erschließbar sind... Und die Charaktere sind so zahlreich wie ihre Beschaffenheit...Am besten ist natürlich Homer... Und diese ganzen Running Gags..

      sonst

      2. Drawn Together ( Diese " Beichteszenen" sind immer gut integriert..:_)
      2. South park ( Ich mag die Serie jetzt nicht so, weil der Zeichenstil, auch wenn er beabsichtigt ist, mir überhaupt nicht gefällt..
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • Also ich rate dir beim nächsten mal nicht so eine Umfrage zu machen, den das ist mir so schwer gefallen!!! *lol*

      Ich meine alle drei sind einfach super lustig aber ich habe mich trotzdem für Drawn together entschieden, obwohl die Simpsons besser abgeschnitten haben !!
      Es ist so das bei Drawn Together einfach einbischen Perverser zu geht als bei den Simpsons!!
      Und Perversion erfüllt ja fast 50% des Humors!!! *wink*
      Bei der Serie Southepark habe ich schon schimpfwörter gehört, denn ich nich nie in mein Leben gehört hatte!!lool

      Simpsons ist einfach lange im Buisnes und wenn es um echten Humor geht einfach die Nummer 1!!

      Aber für mich Drawn together!!!! *biggrin*
    • Für mich Simpsons, da es nicht umsonst die erfolgreichste Zeichentrickserie der Welt ist. Außerdem gehört die gelbe Familie für mich schon seit meiner Kindheit zum Abend, es gibt nur wenige Folgen, die ich nicht gerne sehe.
      South Park ist cool, vor allem auf Englisch, aber besitzt bei mir eben nicht diesen Kultstatus.
      Naja zu Drawn Together kann ich nicht viel sagen, weil ich nur einige Ausschnitte gesehen hab, aber was ich sah, fand ich ziemlich grottig.

      Übrigens fehlt mir in der Umfrage noch ein Family Guy oder auch American Dad, die beide aber auch nur auf Englisch gut rüberkommen. *wink*
    • Original von Yellow{}Monkey
      Simpsons ist einfach lange im Buisnes und wenn es um echten Humor geht einfach die Nummer 1!!


      So ist es, auf lange Sicht und nicht nur das, denn vorallem die ersten paar Staffeln der Simpsons waren der Hammer und bleiben ungeschlagen, jetzt ist es eh Schrott, aber vorher, keine Chance gegen die Gelben, kein South Park, und gleich dreimal kein Drawn Together, letzteres ist abgefahren klar, und sucht seine Fans auch vergebens, weil es nicht viele gibt die mit diesen Humor umgehen können.^^
    • Also für mich ganz klar Drawn Together.
      Simpsons werden nach der Zeit langwelig^^
      Ich schau sie zwar trotzdem noch ana aba naja..
      SouthPark find ich nur so mittelmaß..
      Is halt außer den Ausdrücken und Kennys Tod au nie wirklich was anderes.
      Drawn together find ich am geilsten.
      Das ganze BigBrother Konzept find ich sooo geil xD
    • Original von Outrageous
      Also für mich ganz klar Drawn Together.
      Simpsons werden nach der Zeit langwelig^^
      Ich schau sie zwar trotzdem noch ana aba naja..
      SouthPark find ich nur so mittelmaß..
      Is halt außer den Ausdrücken und Kennys Tod au nie wirklich was anderes.
      Drawn together find ich am geilsten.
      Das ganze BigBrother Konzept find ich sooo geil xD


      Öhm, oke gib mal Drawn Together 18 Jahre, so wie den Simpsons, ich glaube dann guckt es kein Schwein mehr.

      Oke du kannst sagen das du dies geiler findest wie das, ist völlig oke, aber doch nicht nur das die Simpsons langweilig sind, natürlcih ist es jetzt schon länger schrott bin ich deiner Meinung, aber du kannst niemals sagen das Drawn besser ist, im Allgemeinen sogar auf keinen Fall, du musst nämlich die zusammenhänge sehen, dann kann man den Unterschied machen.

      Wenn dir natürlich die Simpsons noch nie gefallen haben und nicht dein Style waren dann ist es völlig oke soweit^^
    • Also, meiner Meinung is das beste noch immer Simpsons, auch wenn die neusten Staffeln nicht gegen die alten ankommen.
      Trotzdem, in jeder Folge, ob alt oder neu, gibts vieles zu lachen, was bei den andern beiden Serien nicht der Fall ist.
      South Park geht ja noch aber Drawn Together in eine Umfrage mit Simpsons und South Park zu stecken *blink*
      Drawn Together ist nicht schlecht, brauch ich aber nicht. Grob gesagt, geht mir am Arsch vorbei.

      UNd wenn dann schon Drawn Together hier drin is könnte man auch Johnny Bravo oder die "Power Puff Girls" *tongue*

      Edit: Genau! Family Guy! Was hier alles vergesen wurde^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()

    • Jepp, da fehlen noch einige andere lustige wie Family Guy oder American Dad, aber trotzdem würde ich immer die Simpsons wählen. Ich bin immer noch ein großer Simpsons Fan und gucke auch die neuen Folgen, auch wenn diese nicht ganz mit den älteren mithalten können. Trotzdem bleiben sie für für mich die Cartoon Humor Serie schlechthin, da der Humor auch noch nicht zu abgedreht ist.
      Serien wie Family Guy oder American Dad sind zwar auch gut, orientieren sich letztendlich aber an dem gleichen Konzept, welches bei den Simpsons so erfolgreich war.

      Von den oben genannten finde ich alle Serien geil, die Simpsons nur halt am besten^^
    • Na ja, ich kenne nicht so viele Cartoon-Sitcoms, aber vom Kultstatus her, kann man south parc mit Simpsons vergleichen, da sie beide mind. älter als 10 Jahre sind und beide einen eigenen Humor-Konzept entwickelt haben...
      Ich glaub amreican dad ist doch erst Ende 2006 erschienen, oder?
      Und Drawn together habe ich dazugezählt, weil in einem anderen thread sehr viele von dieser Serie schwärmen und deshalb.. *biggrin*
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • Original von RuffyGoku
      Original von Outrageous
      Also für mich ganz klar Drawn Together.
      Simpsons werden nach der Zeit langwelig^^
      Ich schau sie zwar trotzdem noch ana aba naja..
      SouthPark find ich nur so mittelmaß..
      Is halt außer den Ausdrücken und Kennys Tod au nie wirklich was anderes.
      Drawn together find ich am geilsten.
      Das ganze BigBrother Konzept find ich sooo geil xD


      Öhm, oke gib mal Drawn Together 18 Jahre, so wie den Simpsons, ich glaube dann guckt es kein Schwein mehr.

      Oke du kannst sagen das du dies geiler findest wie das, ist völlig oke, aber doch nicht nur das die Simpsons langweilig sind, natürlcih ist es jetzt schon länger schrott bin ich deiner Meinung, aber du kannst niemals sagen das Drawn besser ist, im Allgemeinen sogar auf keinen Fall, du musst nämlich die zusammenhänge sehen, dann kann man den Unterschied machen.

      Wenn dir natürlich die Simpsons noch nie gefallen haben und nicht dein Style waren dann ist es völlig oke soweit^^


      Doch klar Simpsons haben mir immer scon gefallen^^
      Aber die neuen Folgen sind halt nicht mehr so das wahre, und die alten kennt man halt doch schon die meisten^^
      Drawn Together is dann halt doch irgendwie was neues..
      Klar so im ganzen sind Simpsons schon besser aber halt nur die alten Sachen und wenn ich jetzt mal nur den Vergleich von JETZT habe find ich Drawn Together einfach besser
    • Auf lange Sicht gesehen finde ich Southpark am besten. (auch wenn ich persönlich Rich recht gebe)
      Die älteren Simpsonsfolgen waren ohne Zweifel sehr gut, doch ich kenne inzwischen schon alle, ich kann nicht immer über den gleichen Witz lachen und die neue Staffel ist sowieso zum vergessen.
      Southpark finde ich fast immer gut. Mit dem abgedrehten Stil können sie vieles machen was bei den Simpsons nicht auszudenken wäre und es ist meistens sehr aktuell (wenn man die englischen Folgen schaut^^).

      Mit Drawn Together kann ich nix anfangen. Habe es allerdings nur ein paar mal auf deutsch gesehen. Vllt ist es ja ganz gut im Original. (würde ich Southpark zB nur auf deutsch kennen, wäre es bei mir an letzter Stelle)
    • Original von - Battle Cyborg -
      Die Simpsons! natürlich! Ist einer der Serien die mich Heute noch zum lachen bringen. Bei den anderen lacht mal vielleicht in der ganzen Folge, was auch selten vorkommt.


      Ähm, lol?^^
      Warte erst mal die 18te Staffel der Simpsons ab, da ist es dann genau umgekehrt.
      Die Folgen sind nur noch langweilig, war alles schon mal da.
      Dafür haben mir die ersten beiden Southparkfolgen der 11ten Staffel wieder gezeigt, warum ich für Southpark gestimmt habe.
      Einfach nur lustig^^ Vorallem bei der Folge "Cartman Sucks" kommt man fast garnicht raus aus dem Lachen. Aber das liegt auch daran, dass sie bei Southpark solche Inhalte bringen können, welche bei anderen Serien undenkbar wären.
    • Ich versteh nicht warum Family Guy so wenige Fans hat.
      War für mich sehr lange die Nummer 1 unter den Cartoon Serien. Aber soweit ich mich erinnern kann wurde die Serie generell nicht lange im deutschsprachigem Raum gezeigt, und wenn dann nur irgendwann in der Nacht. Ich finde sie sollten, um das ganze populärer zu machen, Family Guy wieder ausstrahlen, allerdings die Original Version, würde Southpark auch nicht schaden. Aber da gibt es wohl zu viele Gegenstimmen^^
      Wie auch immer, hab erneut für Southpark gestimmt, Gründe stehen ein paar Posts weiter oben.
    • Family Guy find ich einfach nur furchtbar, gefällt mir gar nicht. Das wurde auch in South Park gut parodiert, dass Family Guy nur eine sinnlose Aneinandereihung von Gags ist, was auch meiner Meinung dazu entspricht.

      Auch American Dad oder Drawn Together gefallen mir nicht. American Dad hat für mich so diesen Family Guy Touch und spricht mich auch nicht wirklich an und zu Drawn Together wurde das meiste hier schon gesagt. Einfallslos und auf die Dauer einfach nicht zu ertragen.

      Futurama schneidet bei mir sicherlich ganz gut ab, weil ich sehr auf Film- und Fernsehparodien stehe und Futurama bietet in der Hinsicht sehr viel, insbesondere zu Sci-Fi.

      Simpsons ist auch absolut spitze, aber ich selbst konnte mich dafür nie so richtig begeistern. Hat seine Momente, aber auf die Dauer spricht es mich nicht wirklich an.

      Der Gewinner ist für mich daher South Park (Begründung siehe South Park Thread).
    • Tja, was soll ich sagen, für mich liegen South Park, Simpsons und Futurama hier mit großem Abstand vor den anderen. Na ja, als großer Simpsonsfan ist ja klar, dass ich auch Futurama mag(vorallem Dr Zoidberg, der ist einfach nur Hammer^^). Zwischen den drei Serien sehe ich klar die Simpsons vorn, Futurama und South Park würde ich in etwa auf die selbe Stufe stellen. Begründung Simpsons vor South Park siehe South Park Thread( zu Fierce rüberschiel,;b).

      Dann kommt erst einmal eine große Lücke. Family Guy, American Dad und Drawn Together würde ich nicht mit den oben genannten auf eine Stufe stellen, Simpsons, South Park und Futurama spielen für mich eindeutig in einer höheren Liga. Sie sind zwar ganz unterhaltsam, orientieren sich jedoch an den oben genannten Vorbildern. So sind American Dad und Family Guy unverkennbar den Simpsons nachempfunden, während sich DT vor allem von der Derbheit her an South Park orientiert, wie hier schon erwähnt wurde.
      Außerdem, haben sich die drei oben genannten schon ziemlich lange Zeit gehalten, was für deren Qualität spricht. Aber ob jemand in 10 Jahren noch DT, Family Guy oder American dad schaut, bleibt abzuwarten, glaub ich eher weniger denn diese Serien zeigen wie schon gesagt nix wirklich Neues.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Bei der neuen Umfrage schreib ich auch gleich mnal nen neuen Post...

      Family Guys fand ich an sich ganz witztig, leider war es manchmal etwas daneben und einige Gags schossen ins leere. In Deutschland wurde es nie so der Burner, wurde ja damals als Alternative zu denn Simpsons auf Prosieben gesendet, floppte aber und lief dann nie wieder in Deutschen fernsehen. Trotzdem eine Akzeptabele Serie, die man durchaus gucvken kann...

      American Dad kenn ich nicht, was ich aber bisher davon sah wirkte auf mich wie eine andere Version von Family Guys, kann ich auch bei der urspungsserie bleiben...

      Drawn Togehter schrieb ich ja schon obet zu etwas: Einfallslose Serie ohne wirkliche ideen, die Dumm South park und andere Serien kopiert. Denn machern war es wohl auch egal ob sie Qualität zeigt, sie wollten wohl einfach ein Stück vom Kuchen an denn schon Serien wie Simpsons und South park knabbern...

      Dann kommt South park: IHMO eine brilliante Serie, die in gegensatz zu Drawn Together denn Brutalen, fluchenden und Perversen Humor geschickt einsetzt und trotzdem noch in einen rahmen bleibt, der es nicht übertreibt. Aber sie ist nicht so ganz mein ding: Kann mich zwar oft zum lachen bringen, aber nicht ganz meine Humor richtung und da ich eh FAST nur auf denn zeichentrick Markt gerichtet bin, sowohl bei Serien als auch Filmen, bin ich wegen Firmen wie Disney mit denen alles anfing hohe Zeichnerische Qualität gewohnt, daher sprechen mich auch die Figuren nicht wirklich an...

      Nun zu denn Simpsons: Früher konnte keine Serie gegen sie ankommen, sie haben diesen markt auch an sich erschaffen und sind der Urspung aller Zeichentrickserien mit einen eher Kritischen Unterton bzw derben Humor. Zudem weißt die Serie auch unglaublich Charmante Figuren auf, wie zum beispiel Mr Burns, die als das wo für sie erfunden wurden einfach vollkommen überzeugen können. Aber nach 20 Jahren hat die serie der Geldgier wegen Federn gelassen: das Team um die Simpsons gehen die gags aus, daher werrden oft welche aus älöteren Staffeln genommen, doch ich kann nicht ständig über denn gleichen Witz lachen bzw über Witze die einfach Falsch gezündet werden (wenn einer die Folge kennt, in der Lisa sich als Junge verkleidet, weil Mädchen und Jungs getrennt wurden in der Springfielder Grundschule, weiß was ich meine). Und was macht Matt Groening, der erschaffer der Serie? Mqcht er etwas um sein lebenswerk zu schützen? NÖ: Er sagte in einen Interview vor ein paar jahren, das es die Simpsons wol immer geben wird. Langsam finde ich denn Mann widerlich...

      Aber wieder South Park noch die Simpsons bekamen meinen Punkt, sondern Fuiturama: Das die Serie das Zukunfstsbild der Mädchen aufs Korn nimmt und nebenbei Sci-Fi veralbert, ist für mich einfach herrlich. Die serie bietet wie die alten Folgen der Simpsosn Charaktere mit einer menge Charme, hat unglaublich gute Ideen und ist stellenweiße auch kritisch wie ihre Vorgängerserie die Simpsons. Vor allem hat die Serie sogar eine Handlung: In der dritten oder vierten stellt sich heraus, das Nibblerr schuld daran ist das Fry in der Zukunft landet, Wer aber in Staffel 1 genau hinsieht, sieht Nibblers Schatten, was deutig macht das die Idee nicht aus denn Nicht stammt. Futurama ist für mich ein Ignoriertes meisterwerk, was ich jeden empfelen kann. ASchade, das die serie sowohl von 20th Century Fox als auch von Prosieben in Deutschland ggnoriert wird. Hätte mehr verdient, viel mehr meiner meinung nach, allein schon wegen Bender...
    • Ich machs mal auch so schön gegliedert wie Jaguar *Ideeklau*

      Vom schlechtesten zum Favoriten:

      1. Drawn Together würde ich als das unlustigste und dämmlichste Sch**** bezeichnen, was ich je gesehen habe. Ich hab mir eine Folge ganz angeguckt - Witze humorlos oder einfach nur pervers und menschenverachtend. Das einzige das an dieser Serie verständlich ist, ist die Verarsche von Big Brother, und diese anderen dämlichen 24H-House überwachungen. Jedoch begibt sich diese Serie auf den selben Niveau von Big Brother und co., nein Big Brother ist verm. witziger. Wer für diese Serie gevotet hat....sorry, versteh ich nicht...

      2. Family Guy hab ich auch nur ein paar Folgen gesehen. An manchen Stellen wirklich witzig aber auch unsinnig, verstehe die Gsellschaftskritik nicht ganz/ nicht so ausgeprägt wie bei Simpsons/American Dad, aber eig. für zwischendurch immer zu haben. Der Grund für die schlechte Plazierung ist eher dafür, dass ich noch nicht genügend Folgen gesehen habe.

      3. South Park ist eher Geschmackssache. Der Humor ist ziemlich genial, aber auch zu übertriben für meine Sicht. Diese ganzen Beleidigungen, Schimpfwörtern und kranke Handlung missfallen mich schon. Naja, sehr starke Gesellschaftskritik, die aber auch manchmal verständlich ist.
      Achja, die Zeichnungen sind beschissen.

      4. Futurama besitzt meiner Meinung nach die nach Simpsons die beste Charakterverteilung... auch weil - derselbe Zeichner, Erfinder usw... Genialer Humor aber auch manchmal in der Handlung verschwindend.
      Dafür sind die Handlungen verständlich, und mit den guten Zeichnungen passt wirklich alles wie ein Puzzlebild. Jedoch a manchen Stellen schwer mit unserer Gesellschaft zu vergleichen. Hab aber auch seit längerer Zeit keine Folgen von Futurama mehr gesehen.

      5. American Dad kann in erster Hinsicht ein ziemliches schlechtes Bild einer amerikanischen Familie zurücklassen, aber dafür wurde die Serie ja erfunden.^^ Sooooooo viel Humor spürt man auch nicht, es sind sogar ein paar Folgen wo ich nur gegrinst habe, mehr nicht. Ein paar andere war dagegen nur genial. Was mir aber am meisten gefällt, daher auch die hohe Platzierung, ist die verständliche und nicht übertriebene/unlogische Gesellschaftskritik - aber eher auf die amerikanische Politik bezogen, also kein direkter Vergleich.

      6. Und der Gewinner ist.....*trommelwirbel*.........SIMPSONS!
      Wer denn sonst bitteschön, wenn nicht einer der am meisten gesehene und erfolgreichsten Serien, wenn nicht die erfolgreichste, die es je gab.
      Bei jeder einzelnen Folge findet man etwas zu lachen, die Gesellschaftskritik ist einfach nur genial, man versteht alles sofort und kann es mir seiner eigenen Welt vergleichen, denn alles wird bei Simspons parodiert. Bei jeder Folge erwartet einem etwas Neues, schon die Intros können einem einen Lachanfall ausüben lassen. Die Charakterverteilung ist die Beste von allen existierenden Serie, von Baby bis Senior, alles ist dort möglich, und die humorvollen nichtgesellschaftskritischen Folgen zwischendurch *Haloween etc.* sorgen für abwechslung. Ich könnte noch mehr auflisten, aber sicher ist SIMPSONS ist genial!
    • hab mir gerade die 17 und 18 season der simpsons angeschaut und wäre vor lachewn fast gestorben. so was geiles hab ich noch nie gesehen

      MOE: so what, the tv is japanese and the beer is german!
      CARL: so is here anything in this bar that is made in america?
      MOE (mit schrottflinte): just this! "abdrück" oh god missfire!
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • simspons ist ausser konkurrenz und spielen in ner ganz andeen liga als alle anderen comic serien - sry aber das ist einfach so....auch wenns mit den staffeln langsam berg ab ging (trotzdem noch hammer *wink*)

      bin auch grosser south park fan aber family guy ist einfach nur der hammer!
      seit ich den film auf englisch gesehn hab bin ich soooo süchtig nach der serie *biggrin* *biggrin* *biggrin* *biggrin* *biggrin* *biggrin* *biggrin*
    • die wahl zur besten serie war eigentlich nicht wirklich schwierig

      Platz 6: Drawn Together
      das absichtliche aufgreifen eines jeden klischees macht die serie auf dauer nicht wirklich interessant *closedeyes*

      Platz 5: American Dad
      rasistisch und oberflächlich - aber ich schätze die serie spiegelt nur das wahre amerika *glare*

      Platz 4: South Park
      hat leider auch schon an reiz verloren aber der kultstatus und die erinnerung an den anfang der serie und was sie in mir geweckt hat retten die platzierung *laugh*

      Platz 3: Family Guy
      ich liebe diese rückblicke von peter oder wenn aus dem nichts ein wildes tier in sein gesicht springt *smile*

      Platz 2: Futurama
      Original von Jaguar D Sauro
      die serie bietet charaktere mit einer menge charme, hat unglaublich gute Ideen und ist stellenweise auch kritisch wie ihre vorgängerserie. vor allem hat die serie sogar eine handlung.
      Futurama ist für mich ein ignoriertes meisterwerk


      Platz 1 geht natürlich an The Simpsons
      Danke, Matt Groening (51): "Ich glaube, die Show ist jetzt bald in der Halbzeit angekommen, was noch weitere 17 Jahre bedeutet."
      genial wie vor 15 jahren als ich sie das erste mal im tv gesehen habe