Handball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Toooooor Tooooor deutschland ist Weltmeister^^

      Ich habs mir eigentlich gedacht, nach dem Spiel gegen Frankreich holen sie sich auch die Trophäe.
      Ich freue mich riesig für Deutschland.

      Obwohl mein Vorposter recht hat, das Spiel gegen Frankreich wäre noch ein würdigeres finale gewesen.
      Aber so isses ja oft bei Finalspielen, die sind meist nicht die besten^^
    • Wusste nicht ob ich ein neues Thema erstellen soll, da dies ja recht allgmein ist.

      Bald ist es ja soweit und die Handball WM geht los!
      Meint ihr wir können unseren Titel verteidigen oder wen seht ihr als Favoriten?

      Ich denke es wird dieses mal sehr schwer und die Kroaten werden der härteste Konkurrent! Auch die Franzosen sehe ich wieder ganz vorne mit dabei.
    • Ja dieses Mal wird es sehr schwer für die deutsche Handballnationalmannschaft ihren Ttel zu verteidigen.Denn die besten Spieler wie Kehrmann und Baur sind nicht dabei und ein Pascal Hens ist nach seiner langwierigen Verletzung auch noch nicht bei 100%.Deshalb wird es mit einer Titelverteidigung mehr als schwer.Ja ich denke die Kroaten werden sehr stark sein,aber auch die Franzosen,die Polen und nicht zu vergessen die nordischen Länder mit Dänemark oder Island.Da sehe ich Deutschland eher als Aussenseiter.
    • so die ersten beiden spiele ham ma hinter uns!
      muss sagen bisher noch nicht die besten Leistung aber ein sieg und ein unentschieden ist in ordnung.
      schade dass wir gegen rußland noch den vorsprung verspielt haben, aber das ist handball und deshalb lieb ich es!

      was ich nicht wusste, war dass island ja gegen mazedonien in der quali ausgeschieden ist! bin ja mal gespannt wie die sich gegen uns verkaufen!
    • Deutschland hat in einer durwachsenen Partie 26:24 gegen Tunesien gewonnen. Bester Werfer von Deutschland war Pascal Hens mit 6 Toren. Ansonsten gibt es glaub ich nich viel mehr zu sagen außer das man sich noch ganz klar steigern muss wenn man das Halbfinale oder Finale erreichen will!
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Jap,Dutschland muss sich gewaltig steigern,damit sie überhaupt eine Chance aufs Halbfinale haben.Frage ist nur,ob sie sich noch steigern können,denn mit diesem Spielerpotenzial halte ich das für sehr un wahrscheinlich.Denn wenn man ehrlich ist,gibt es bis auf die Anfangself keine guten Spieler,die einfach mal reinkommen können,wenn es mal nicht so läuft.Deshalb halte ich schon den Einzug in die Hauptrunde für einen grossen Erfolg.
    • Deutschland hat heute mit 32:20 gegen Algerien gewonnen. Bester Werfer bei Deutschland war Jansen mit 6 Toren. Auch wenn das Ergebniss klar ist, war Deutschland wieder nicht so überzeugend wie erhofft. Dabei hätte man sich heute richtig einspielen und schießen können, aber die Wurfstatistiken sind sehr gleichmäßig, also erneut keiner der sich wirklich zeigen konnte.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Das nächste Spiel ist am Mittwoch gegen Mazedonien. Aber da muss Deutschland endlich zeigen was sie können, ansonsten kassieren wir da eine Niederlage. Die MAzedonier haben ja auch die Polen geschlagen und die spielen derzeit besser als Deutschland. Bei Kehrmann...es ist halt die frage wie gut er drauf ist. Er sagte ja selbst das er sich nach der letzten Saison schon ziemlich müde und ausgelaugt fühlte. Aber wenn er sein normales Level erreicht dann ist er der beste Rechtaußen der Welt und würde Deutschland wieder ganz andere Mittel verschaffen was die Spielgestaltung angeht. Aber er ist ja selbst der Meinung das er diese Leistung derzeit nicht abrufen kann, von dem her würde ein Einsatz von ihm nicht viel bringen finde ich.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Eine Rückkehr von Kehrmann wäre Klasse, obwohl sie natürlich auch der neuen Generation die Spielanteile nimmt.
      Bisher kann man zu den Ergebnissen 5:1 Punkte nicht meckern. Dass man gegen Algerien nicht volles Tempo geht sollte klar sein. Die 12 Tore sind deshalb auch in Ordnung. Aber Recht geb ich meinen Vorrednern dass ab jetzt eine Leistungssteigerung kommen muss.
      Denke gegen einen Gegner der die Mannschaft auch fordert wird es schon wieder spannender.
      Wichtig ist dass wir die Punkte für die Hauptrunde holen und mitnehmen.
    • Mich beeindruckt derzeit, dass Russland nur auf Rang 4 der Gruppe steht. Auch wenn sie jetzt das nächste Spiel gegen Algerien gewinnen und Mazedonien gegen Deutschland (also uns ggg) verlieren, wenn sie dann gegen Mazedonien verlieren, die Russen, dann wären sie trotzdem draußen (Maz: 6:4 Punkte, Rus: 5:5), und das wäre ja wohl eine Sensation schlechthin, auch wenn Mazedonien sich gut schlägt bisher.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • So also Mazedonien mit 33 : 23 abgefertigt! Klasse zweite Hälfte!
      Natürlich auch Dank des Blackouts von Lazarov, aber v.a. gebührt Schöne(8Tore) und Glandorf(9) das Lob!

      Mit dieser Leistung sollte auch morgen ein Sieg gegen Polen drin sein, welche nicht so überzeugen
    • So sehn Sieger aus^^

      Klasse Partie heute wieder! Jetzt steh ma in der Hauptrunde mit 4:0 Punkten! Schaut doch richtig gut aus!

      Heute hat v.a. Lichtlein im Tor mehr als überzeugt und auch Christian Schöne hat wieder gezeigt warum er nachnominiert wurde und nicht F.Kehrmann!

      Handball macht mir richtig Spaß zur Zeit!
    • Das Spiel war wunderbar. Klassepartie, natürlich auch von den Polen, auch wenn sie so (verhältnismäßig) hoch verloren haben gegen uns. Hut ab vor unserem Team. Eine Weltklassemannschaft wie Polen so hoch schlagen, alle Achtung.

      Aber vor allem Hut (nen riesengroßen diesmal, notfalls ein Sombrero ggg) ab vor Mazedonien. Die haben schließlich Russland aus dem restlichen wichtigen Turnier (die letzten Plätze sind jetzt nicht mehr ganz so wichtig für den Verlauf des Turniers, oder?), ebenfalls eine Weltklassemannschaft. Vor denen müssen wir uns noch hüten im restlichen Turnier, definitiv.

      Naja, ansonsten sind eigentlich alle, die Rang und Namen haben, weiter: Frankreich, Ungarn, Kroatien und Dänemark ... bei den anderen, die weiter sind, weiß ich grad selber nicht so ganz, ob die zu der Weltklasse wie die anderen gehört. Norwegen evtl. noch, aber bei den anderen bin ich nicht sicher.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • naja man sollte nicht vergessen dass es die Spanier tatäschlich erwischt hat!!!
      nach zwei Spielen 4:0 Punkte und ca+40 Tordifferenz und dann verlieren die alle 3 Spiele!
      Für mich die größte Überauschung bisher.

      Mit Glück gewinnt Norwegen gegen Dänemark und dann starten die 3 aus der gruppe alle mit 2:2 Punkten in die Hauptrunde. D.h ein Sieg würde uns vermutlich fürs halbfinale reichen!!!da wir auch ein Super torverhältnis mitnehmen!
    • Ja leider hatten wir kein Glück,weil Dänemark mit 32:28 gegen Norwegen gewonnen hat.Jetzt hat Dänemark genauso wie Deutschland 4 Punkte und wird unser schwerster Gegner,aber zum Glück kommen ja zwei Mannschaften weiter.Dass Spanien aber ausgeschieden ist,ist fast unfassbar.Sie zählten für mich am Anfang des Turnieres noch zum Favoritenkreis aber nach zwei gewonnen Spielen waren sie sich wohl zu sicher und haben es dann nicht mehr geschafft den Hebel nochmal umzulegen.
    • Ja, Spaniens Ausscheiden war schon eine Sensation. Eine Weltmannschaft in Sachen Handball wäre natürlich eine Mannschaft für die Hauptrunde geworden, aber das ist ja bei Russland genauso. Niemand hätte wohl das erwartet, dass die beiden ausscheiden.

      Nun sind wir also in einer Gruppe mit Dänemark. Mit denen werden wir wohl um Platz 1 in der Gruppe kämpfen. Aber eine bessere Herausforderung könnte man kaum finden. Wenn wir die besiegen, dann können auch Teams wie Frankreich oder Kroatien kommen, die würden wir dann auch fertig machen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Na die Schiedsrichter waren jawohl gestern nicht gerade von der netten Sorte! Schade ist es, das Jansen so schlecht die 7meter Würfe geworfen hat. 1 von 4, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht wären sie ja dann nicht so unter Zeitdruck geraten und hätten das nötige eine Tor^^ zum Einzug ins Halbfinale halten oder geworfen.

      Na nun gegen Dänemark!
      Was meint ihr, putzen sie Dänemark weg?^^ Wäre doch mal löblich. Wir sollten aber mal auf bessere Schiedsrichter, anstatt die aus Serbien hoffen. :cursing:

      mfG