Handball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das war eine bodenlose Frechheit was gestern passier ist. Wie kann man in einem solchen Spiel eine solch unprofessionelle Leistung abliefern wie die Schiedsrichter? Aber wie Baur schon gesagt hat, sollten die Herren abends mal nicht so lange in der Kneipe sitzen.

      Naja, sollte es tatsächlich bis ins HF reichen wird dann wohl Schluss sein. Alles andere wäre eine sensation. Die Mannschaft ist momentan noch zu unausgeglichen besetzt.

      Ich denke, gegen Dänemark wird es echt ne gaaaanz enge Kiste, aber vllt setzen wir uns wieder mit der berühmten Mentalität durch.
    • Ich hab mich die ganze Zeit gefragt: Warum hat Brand, das Walross (ich nenn ihn einfach mal so ggg) nicht seine Faust sprechen lassen? Er hatte allen Grund dazu, und ich schätze, er wäre zwar etwas schief anzusehen gewesen, aber jeder andere hätte dann wohl genauso gehandelt an seiner Stelle. Selbst ich hätte dem Schiedsrichter am liebsten meine Faust in seinem Gesicht gezeigt, da bin ich ganz ehrlich.

      Gegen Dänemark wird das jetzt eine ganz harte Nuss, vor allem, weil wir unseren Supermann Kraus verloren haben. Ich geb (leider Gottes) dem deutschen Team nur eine Chance von 45 - 55 %. Gegen Dänemark ist absolut nicht zu spaßen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ja was gestern da zum Schluss des Spiels abgelaufen ist,war einfach lächerlich.Da lässt der Schiri dreimal wiederholen ohne die Zeit anzuhalten,wie schlecht muss man als Schiri sein,dass man dem Spieler nicht gleich nach dem ersten Mal sagt,was man von ihm verlangt und sonst einfach mal die Zeit anhalten,da es nur noch 10 Sekunden waren.Aber Deutschland hätte auf jeden Fall noch das Ausgleichtor geschossen,da sie ja in zweifacher Überzahl waren.Da kommt einem wirklich in den Sinn von Schiebung zu reden.
    • Da kann ich mich nur anschließen, die Schirileistungen sind echt unter aller Sau. Und das bei jedem Spiel gegen Dt. und nicht nur gestern. Ich hätte an Brands Stelle dem Schiri eine reingezogen, aber er hat im Sinne des Turniers und der Mannschaft richtig gehandelt und vllt ist es auch besser so. Das die Norweger auf so eine Leistung auch noch Stolz sind, kann ich erst recht nicht verstehen, haben die alle nur noch Knete im Kopf und kein Herz fürs Spiel, genauso wie Ehre oder Stolz in einem Nationalkader zu sein??? Da sind die dt. trotz Niederlage meilenweit voraus und können selbst beim Ausscheiden mit einem gutem Gewissen aus dem Turnier gehen, auch wenn das am Ende in der Rangliste nix wert ist.

      Ich hoffe gegen Dänemark das es doch noch klappen wird, aber nachdem Krause auch raus ist, bleiben da leider nicht mehr all zuviele Chancen.
    • Ja, das was die Schiedsrichter da gestern abgeliefert haben war eine Unverschämtheit. Wiederholen den Einwurf dreimal in den letzten wichtigen Sekunden und lassen die Zeit weiterlaufen. Man Man Man! Heiner Brand hätte einfach seine Faust einsetzen sollen *g*...

      Morgen wird es wirklich sehr sehr schwer gegen Dänemark, ja und vorallem auch weil Kraus verletzt ist. Naja hoffen wir auf Sieg!
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Och nö
      Deutschland hat es aber auch mit den Schiedsrichtern! 2min vor Abpfiff noch ne 2min Zeitstrafe und dann noch zu gunsten von Dänemark entscheiden, obwohl Bitter am Ball dran war. Grausam und vor allendingen traurig und nochmals traurig.
      Nun ist Deutschland so gut wie draußen! Haben eigentlich die Wm schön angefangen. So ein Abgang wäre doch echt verflixt und zugenäht.

      nun kann man nur noch hoffen...
    • Also, zu diesen Schiris fällt mir echt nichts mehr ein... :cursing: Der Ballbesitz für Dänemark am Ende war ja wohl mehr als lachhaft !!! Nun gut, vorbei ist vorbei. Kleine Restchance bleibt ja bestehen. Wenn Polen und Norwegen unentschieden spielen sind die Deutschen dennoch im Halbfinale. Wünschenswert. aber ein wenig unrealistisch. Denke mal, dass die Polen das machen werden. Schade, hätte Deutschland gerne länger im Turnier gesehen... ;(
    • Also das Spiel zwischen Polen und Norwegen hat wirklich noch zum Glück der deutschen Handballnationalmannschaft gepasst.Da liegen die Polen das ganze Spiel über mit einem oder zwei Toren zurück und schaffen 20 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich gegn Norwegen,was der deutschen Mannschaft für das Halbfinale gereicht hätte.Aber was macht der norwegische Trainer,er wechselt für den Torwart einen weiteren Feldspieler ein,sodass Norwegen natürlich einen Ballverlust passiert und Polen aufs leere Tor werfen darf.Einfach ärgerlich,dass der norwegische Trainer so etwas gemacht hat. :cursing: Jetzt tippe ich auf ein Finale zwischen Frankreich und Kroatien.
    • Einfach traurig, wie die deutsche Mannschaft seis mit den Schiedsrichtern oder mit den Verletzungen eigener Spieler zu kämpfen hat. Hinzu kommt dann auch noch das von T-Bone erwähnte Ereignis der Norweger. Warum kann Deutschland da nicht einmal Glück haben, wo es doch schon so gestraft wurde? Na wer weiss das schon.
      Nun geht es um den 5ten Platz. Ich hoffe das man noch schöne Tore zu sehen bekommt.
      Naja bei der nächsten Em putzen sie alle weg. :D

      mfG
    • Ich kann das Gejammer über die Schiris nicht mehr höhren. Die Mannschaft hatte drei Matchbälle, und alle wurden vergeben. Es war aber schon immer leichter, die Schuld bei den anderen zu suchen. Wer sich gekränkt und betrogen fühlt, der sollte beim nächsten Mal mit einem Stift und einem Stück Papier vor dem Fernseher sitzen und den Schiri beobachten.
      Zum Handball gehört nunmal Glück, Erfahrung und Qualität. Die Weltspitze ist so eng bei einander, da wäre ein 5. Platz auch schon ein kleiner Erfolg. Fragt einfach mal die Spanier.
      2 gute Leistungen gegen Polen und Mazedonien reichen nunmal einfach nicht aus.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • Ich glaube, du hast die letzten Spiele nicht korrekt verfolgt, oder? Die Mannschaft hatte vielleicht drei Matchbälle, aber gegen solche Schiris helfen selbst die nix. Die Schuld wird da nicht auf andere geschoben, sondern auf genau die Richtigen. Die Schiris haben uns das Halbfinale genommen, das könnte dir jeder Experte sagen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also Fireflash ich stimme mit dir in sehr vielen überein, dass man sich als erster an die eigene Nase fassen und dann andere betrachten soll, das habe ich in meinen 14Jahren Fussball Verbandsliga gelernt, allerdings muss man auch als objektiver Betrachter das Bild im Gesamten betrachten und da fällt nun mal verstärkt auf, das nicht gerade löblich gepfiffen wurde(es ist nicht mal von nöten, das man eine Zeitlupe heranzieht, um zu beweisen, dass Bitter am Ball war und das der eine Schiedsrichter nachträglich seine Meinung ändert). Das ist nichtin Ordnung. Außerdem heisst es immer im Zweifelsfall für den Angeklagten und dieser war Bitter in diesem Fall. Und ich kann es einfach nicht akzeptieren, wenn einer wie z.B. Dominic Klein aus der Luft gefischt wird und da nicht viel gemacht wird. Das ist keine faire Handhabung von Leistungssport kein angebrachtes Reglement!!!

      Und ich bin auch der Meinung, dass man die Wm als 2te Em umbenennen kann, weil es nur Mannschaften aus Europa gibt, die teilhaben und erfolgreich sind, bzw. wo der Sport Anklang findet.

      mfG :thumbup:
    • Es ist richtig, dass es in den letzten beiden Spiele Fehlentscheidungen am Schluss gibt. Komisch ist aber, dass nur die Fehlentscheidungen gegen Deutschland immer wiederholt wurden und dass man nicht die Leistung der Mannschaft ansprach, die nämlich einfach nur mit Glück fürs Halbfinale gereicht hätte.
      Sportlich waren wir höchstens gegen Polen auf dem Level eines Halbfinalist.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • Also erstmal hat Deutschland zumindest das Spiel um Platz 5 gewonnen.Gegen Ungarn gab es ohne Fremdunterstützung der Schiris für den Gegner 8) ein 28:25 Sieg für die deutsche Mannschaft.Jetzt aber zur Diskussion über die Schiedsrichter.Deutschland hat in der Vorrunde eindeutig bewiesen,dass sie wenn der Schiedsrichter mitspielt Polen z.B. eindeutig überlegen waren.Auch Dänemark war auf keinen Fall besser als wir.Deshalb kann ich deinen Kommentar nicht verstehen Fireflash,denn wenn Kroatien oder Frankreich so verpfiffen worden wären,hätten sie auch grosse Probleme bekommen ins Halbfinale einzuziehen.
    • Naja, nach der verpfeiferei der Schiris (ich mein nicht in dem Spiel) hat die Nationalmannschaft das erreicht, was möglich war: Platz 5. Super Leistung das ganze Turnier über. Aber ich hätte gerne gesehen, wie weit wir ohne Schiri-Beschiss gekommen wären. Wahrscheinlich sogar im Finale wären wir gewesen. Aber naja, das werden wir wohl nie erfahren *seufz*. Jetzt feuer ich die Franzosen an, da die in meinen Augen als einzige das Potenzial dazu haben, Weltmeister zu werden.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • T-BONE schrieb:

      Also das Spiel zwischen Polen und Norwegen hat wirklich noch zum Glück der deutschen Handballnationalmannschaft gepasst.Da liegen die Polen das ganze Spiel über mit einem oder zwei Toren zurück und schaffen 20 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich gegn Norwegen,was der deutschen Mannschaft für das Halbfinale gereicht hätte.Aber was macht der norwegische Trainer,er wechselt für den Torwart einen weiteren Feldspieler ein,sodass Norwegen natürlich einen Ballverlust passiert und Polen aufs leere Tor werfen darf.Einfach ärgerlich,dass der norwegische Trainer so etwas gemacht hat. :cursing: Jetzt tippe ich auf ein Finale zwischen Frankreich und Kroatien.


      Das ist doch völlig normal, dass ich in der Situation den Torwart herausnehme und einen zusätzlichen Feldspieler bringe. Zu dem Zeitpunkt stand es unentschieden und Norwegen war ausgeschieden und es sind noch 20 Sekunden zu spielen. Natürlich nehme ich den Torwart raus und bringe einen Feldspieler, da ich dadurch eine Anspielstation mehr habe und eine bessere Chance auf den Torerfolg habe. Das hätte jeder Trainer jeder Mannschaft gemacht, weil es vollkommen egal ist, ob Unentschieden oder Niederlage, da beides das Ausscheiden bedeutet.

      Zu den Schiedsrichterleistungen muss man sagen, dass diese im Spiel gegen Norwegen wirklich katastrophal waren, aber gegen Dänemark eigentlich nur eine klare Fehlentscheidung (Bitter am Ball). Die anderen Aktionen waren zwar den ersten Anschein an parteiisch gepfiffen, aber es ist einfach der Ermessensspielraum, der hier noch dazu kommt.

      Hätten wir außerdem nicht so eine schlechte 7-Meter Quote gehabt, wären wir auch trotz der Fehlentscheidungen ins Halbfinale eingezogen.
    • Ja klar,du hast Recht DocX,jeder Trainer hätte n dieser Situation den Torwart rausgenommen um den Druck auf den Gegner zu erhöhen.Es ist bloss das Pech der deutschen Nationalmannschaft,dass die Norweger zu blöd waren und denn Ball verloren haben,obwohl sie ein Mann in Überzahl waren,was eigentlich nie passieren dürfte.Aber egal.Bin jetzt auf die Halbfinals gepannt und ob Kroatien es schafft im eigenen Land den Titel zu holen.
    • Platz 5. Für die Leistungen (der Schiris) ist das doch noch ein top Ergebnis.
      Schade für die Mannschaft, dass es so kommen musste. Es hat halt aus Sicht der anderen nicht sein sollen mit einem erneuten Weltmeistertitel für die Dt. Ich find es aber gut von Brand, dass er trotzdem versucht das positive der Mannschaft zu suchen und sie in Schutz nimmt, sowie sich das für einen Trainer gehört. Auf der anderen Seite ist er auch ein großes Vorbild für die Mannschaft, da er trotz der schlechten Schirileistungen fast immer ruhig geblieben ist und auch jetz nicht (wenn auch mit Recht) auf die Schiris los geht (verbal). Die Mannschaft konnte als Trost immerhin lernen, mit den Leuten das beste draus zu machen und sich als Team einzugewöhnen für kommende Meisterschaften.

      Trotz allem werd ich Handball weiter schauen, damit ich weiß wer Weltmeister wird und unter welchen Umständen das geschehen wird.
    • So es kommt zum erwartenden Finale zwischen Kroatien und Frankreich.Kroatien schlug im Halbfinale Polen mit 29:23 und Frankreich schlug Dänemark mit 27:22.Tippe aber auf einen Sieg der Kroaten,da bei den letzten Weltmeisterschaften immer das Heimteam den Titel geholt hat.2005 Frakreich und 2007 Deutschland.
    • Tja, zwei der wohl besten Mannschaften (nicht DIE besten, zwei DER besten, also nicht falsch verstehen ;) ) der Welt spielen nun im Finale gegeneinander. Ich tippe auf einen Heimvorteil Kroatiens und einen daraufhin folgenden Sieg. Kroatien würd ich aber auch tippen, wenn sie nicht den Heimvorteil hätten, denn die sind einfach besser als Frankreich, in jedem Bereich. Die werden Frankreich sicher putzen ggg. Aber ich hoffe natürlich, dass es bis zur letzten Minute spannend bleibt, da es ein solches Finale nicht oft gibt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)