Handball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So langsam aber sicher gibt es auch in der Handballbundesliga Finanzprobleme.Nach TUSEM Essem,die fast ihre gesamte Mannschaft verkaufen mussten,damit sie nicht pleite gehen,hat nun auch die HSG Nordhorn bekannt gegeben kurz vor dem Bankrott zu stehen.Als erstes Zeichen haben sie dafür Holger Glandorf nach Lemgo verscherbelt,damit er erstens Geld in Kasse bringt und zweitens damit er von der Gehaltsliste gestrichen wird,da er der Topverdiener bei Nordhorn war.Anscheinend war der Handballverband in den letzten Jahren nicht sorgfältig genug bei der Lizensierung,da sonst diese Probleme nicht entstehen dürften.Mal schauen,ob sich noch mehr Vereine mit Finanzproblemen melden.
    • Das kann doch nicht sein, dass so ein Thread in der Versinkung verschwindet. 796 Tage ist einfach zu lange ^^

      Am Wochenende war mal wieder viel los, dennin der CL ging es hoch her. Mein Heimatverein hat leider verloren, obwohl ich dachte, dass sie nach dem Sieg gegen den HSV Aufschwung hätten. Aber Kiel hätte gewinnen müssen. Teilweise haben sie mit bis zu 4 Toren geführt und das darf man nciht aus der Hand geben. Der andere Heimatverein war ja noch blamabler. Mit 14 Toren gegen Ciudad zu verlieren ist einfach zu viel. Da kommt Flensburg auf keinen Fall mehr weiter.
      Rhein-Neckar Löwen waren ja auch nicht besser^^
      Auch wenn ich den HSV nicht leiden kann, hat er wenigstens als einziges deutsches Team gewonnen und ist so giut wie durch.

      Aber mal sehen was die Rückspiel bringen. Vielleicht kommen der THW und die RNL ja noch weiter. Ich hoffe es zumindest^^

      Und jetzt bitte keine 796 Tage lange Pause hier im Thread^^

      Mfg Melchi
      ]Schreibt mir doch was ins Gästebuch :)
    • Damit die von Melchisedek befürchtete Ebbe an Beträgen nicht eintritt verkünde ich mal die Ergebnisse der Rückspiele:

      30.4:
      Chehovskie Medvedi – HSV Hamburg 37:37 (Hinspiel 38:24 für Hamburg: Hamburg weiter)
      Montpellier HSC – Rhein Neckar Löwen 26:35 (Hinspiel 29:27 für Montpellier:
      Rhein Neckar Löwen weiter)

      1.5:
      Ciudad Real – SG Flensburg Handewitt 21:22 (Hinspiel 38:24 für Ciudad Real:
      Ciudad Real weiter)
      THW Kiel – FC Barcelona 33:36 (Hinspiel 27:25 für Barcelona: Barcelona weiter)

      Hamburg und die Rhein Neckar Löwen erreichen also das Final Four und haben die Chance auf darauf den letzjährigen Titel Kiels im Land zu halten, dabei stehen ihnen zwei spanische Topclubs gegenüber.
    • Ich hatte ganz vergessen, dass wir auch einen Thread für Handball haben...dabei hab ich hier sogar zum Weltmeistertitel 2007 was geschrieben. Lang lang ists her, mit der Nationalmannschaft ist ja seitdem nicht mehr soviel los. Dafür aber mit dem THW Kiel, schon aus geographischen Gründen mein Club :) Selbst Handballuninteressierte dürften vielleicht mitbekommen haben, dass der THW diese Saison drauf und dran ist eine perfekte Saison zu spielen. Mal ganz abseits davon, dass der THW sowohl im DHB-Pokal also auch in der Championsleague das Final4 (->Halbfinale) erreicht hat und somit berechtigte Hoffungen hegen darf diese Titel zu gewinnen. Nein, der THW hat stand jetzt 28 Spiele in Folge in der Bundesliga gewonnen, dabei wäre anzumerken, dass sie dies in 28 Spieltagen geschafft haben^^ Sollten sie heute Abend daheim gegen den SC Magdeburg gewinnen ist der Meistertitel schonmal rechnerisch sicher, allerdings würde dieser 29. Sieg nur einen weiteren Meilenstein kennzeichnen. Die Meisterschaft ist sowieso schon seit einiger Zeit als sicher eingeplant, das wird also nur bedingt die Massen bewegen und das ist schon erstaunlich genug. Das eigentliche Saisonziel ist eigentlich 34 Spiele zu gewinnen, eine historische Chance für den Verein und seine Spieler...das wärs doch mal xD

      Es gibt aber auch noch ein paar andere erfolgreiche Clubs neben dem THW, vllt hat ja am Sonntag irgendjemand Eurosport geschaut und gesehen wie die Füchse (Berlin) die nach einer Hinspielniederlage gegen Ademar Leon 34:23(15:9) im Rückspiel in der Championsleague sensationell mit 29:18(13:6) gewonnen haben. Dank der zum Fußball analogen Auswärtstorregel haben sie es nach dem katastrophalen Hinspiel noch geschafft neben dem THW ins Final4 einzuziehen. Da darf man auch als THW-Fan jubeln^^

      Und da ist es passiert, der THW hat nach einem umkämpften Spiel schlussendlich verdient mit einem 32:27 den 17. Meistertitel perfekt gemacht. Jetzt noch 5 Siege in der Liga und zwei erfolgreiche Final4's und ich schwebe im siebten Himmel^^
      Avatar-Artwork by bonggo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McFranky ()