Wie lange ist Ruffy schon unterwegs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • der trip von skypia-anfang bis skypia-ende hat höchstens - aber allerhöchstens - 4 tage gedauert. auf upper yard bekam man nur einmal die nacht zu sehen. zweimal wenn man die siegesfeier mitrechnet.
      ich schätze, sie sind knapp unter einem jahr unterwegs, 10-11 monate.
      bei corby sieht man im manga nen extremen unterschied, stimmt.
      aber seht euch mal zorros gesicht (vor allem die augen) in zb band 13 an und dann in den EL bändern - viel erwachsener!
      auch wenn oda behauptet die SHB altert nicht, zumindest lässt er sie durch seinen sich entwickelnden zeichenstil immer erwachsener erscheinen.

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • Hier ist schon sehr oft erwähnt, das es aufjedenfall nicht weniger als 2 Jahre bzw 3 Jahre sein können, das sie unterwegs sind!!!
      Man braucht sich nur Corby und Helmepo anschauen und allein daraus kann man eigentlich sehr vieles sagen!!!
      Also ich denke mal 2 Jahre und 6 Monate!!
    • es gibt tausend theorien und man kann das ja auch nicht mit der realen welt vergleichen...

      also wenn man davon ausgeht das mit der grandline der equator gemeint ist und sie erst dort hinsegeln müssen dann kann das schon einige zeit dauern...

      aber ich nehm jetzt mal ein beispiel:
      von ruffys abfahrt aus bis zu lysopp kann es nicht lange gedauert haben weil sie damals erst bei lysopp wieder proviant aufnahmen das heißt es kann nicht lange gedauert haben vom windmühlendorf bis zu lysopp und den rest kann man nicht wirklich nachvollziehen denk ich...
      Fortes fortuna adiuvat.

      Den tapferen hilft das Glück.
    • Mann, diese Frage stell ich mir jedes Mal, wenn ich die Mangas lese, aber hab dazu noch nie nen Thread geöffnet!
      Die Veränderung von Corby ist mir nämlich gerade aufgefallen und deswegen schwanke ich zwischen nem halben Jahr und 2 xD
      Sehr viel mehr als 2 Jahre werden sie aber nicht unterwegs sein denke ich, vielleicht 1 1/2...
    • auf jeden fall mindestens 2 jahre...ich miene irgendwie hat sich jeder char verändert...und auch wenn oda meint die chars altern nicht...schaut euch mal auf opwiki den artikel über die veränderung des aussehens an.... *wink*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambule ()

    • Ich sag jetzt mal sie sind 1 Jahr unterwegs da sich im laufe der Zeit aber auch die Shb verändert hat und nicht nur Corby könnte es auch sein das es über 3 Jahre sind aber überlegt mal es knüpfen so viele ereignisse aneinander an so das mehr 11 1/2 Monate schon zu viel sind.

      Ich meine es kann unmöglich sein das es für die fahrt von Insel zu Insel mehr als 2 Wochen sind weil die Fahrtdauer jetzt z.b von Wiskey peak nach Alabasta über Little Garden und Drumm nicht zu lange dauern darf weil die Rebellen schon längst dann Arbana dem Erdboden gleichgemacht hätten. Und Vivi ihr ziel nicht erreicht hätte und da so viele ereignisse im kurzen abstand aufeinnander treffen kann es kaum sein das es mehr als 11 -16 Monate sind.
      Luft ist Unsichtbar und trotzdem ist sie da.
      Was sagt uns das:
      Klar nur weil man etwas net sieht heißt es nicht das es nicht da ist.
    • man kann die entwicklung eines gezeichneten chars nicht mit der rl vergleichen, zum einen, weil auch ein zeichner sich und seinen stil weiterentwickelt, (wieviel Jahre zeichnet oda mitlerweile an dem akt?) zum anderen haben jugendlich und kinder sogenannte entwicklungsschübe.

      wenn man daneben steht, fällt einem das nicht auf, aber mit einem gewissen abstand merkt man das schon, da reicht manchmal ein viertel jahr aus um aus einem kind einen jugendlichen und einen erwachsenen entstehen zu lassen, besonders die intesieve beschäftigung mit einer sportart bewirkt da wahre wunder.
      Und die Welt versank im Nebel des Vergessens
    • ich habe 2 theoriene:

      1.) ich sag 2-4 monate, weil die gruppe immer nur einen kurzen auftirtt auf deen inseln haben(skypia 2 tage von ankunft bis niederlage enels).

      2.) 1-2 jahre sind auch reallistisch den anders kann ich mir die enoremen fortschritte von ruffy und co. nicht erklären. das wäre auch für namis und robins "wachstum" eine gute erklärung. *tongue*
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ein paar Impressionen dazu

      Das Oda sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat, ist unbestritten, und macht sich natürlich auch beim Zeichnen der Charactere bemerkbar. Jedoch darf man Folgendes nicht vergessen. Die GL gilt innerhalb der One Piece Welt als Piratenfriedhof, da die Bedingungen dort sehr hart sind, und man gezwungen ist beinahe jeden Tag am Limit zu leben. Das dies Veränderungen auf den Körper hat, ist unbestritten. Die wenigsten Piraten halten es dort eine Woche aus, und komme entweder ums Leben oder als total gebrochene Menschen wieder nach Hause. Wenn wir nun annehmen, dass Ruffy und co. wirklich gerade mal erst wenige Monate dort zubringen, kann das trotzdem schon dazu führen, dass sich ihr Äusseres nachhaltig verändert. Ständige Wetterveränderungen, insgesamt 16 verschiedene Jahreszeiten, ständige Kämpfe. Das geht zum Einen an die Substanz, laugt aus, verändert aber auch gleichzeitig das optische Erscheinungsbild, da der Körper nachhaltig so immer weiter trainiert bzw. verändert wird. D. h., dass man trotz weniger Wochen auf dieser Überlebensroute bereits starke Veränderungen durchleben kann.
    • viell. hast du die ironie aus meinem beitrag nicht rausgelesen aber mit "wachstum" meine ich die oberweite und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das klima, kämpfe etc. auswirkungen auf das haben sollen. kann sein das ich nur müll schreibe weil ich kenn mich beim weiblichen körper (leider) nicht so gut aus^^.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Original von Ruffy GEAR 2
      viell. hast du die ironie aus meinem beitrag nicht rausgelesen aber mit "wachstum" meine ich die oberweite und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das klima, kämpfe etc. auswirkungen auf das haben sollen. kann sein das ich nur müll schreibe weil ich kenn mich beim weiblichen körper (leider) nicht so gut aus^^.


      Ich habe nicht dich mit meinen Beitrag angesprochen, sondern mich eher auf die ganze Diskussion über das Aussehen der Hauptchractere bezogen. Entschuldige bitte, falls dies missverständlich rübergekommen sein sollte. Ich habe auch eher weniger Namis oder Robins Brustoberweite als Beispiele körperlicher Verändungen ansprechen wollen, sondern viel mehr härtere Gesichtszüge, austrainiertere Muskelpartien, sowie generell erwachseneres Erscheinungsbild. *wink*
    • Oh, der Thread ist ja freigeschaltet worden - juhu! *tt1*

      Aaalso, dann wollen wir mal in dir wirklich wichtigen Fragestellungen einsteigen*g
      weiterhin festzuhalten ist:

      - alle SH Mitglieder sind in einem Alter, wo nicht umbedingt allzugroße körperliche Veränderungen im Sinne von Wachstum geschehen müssen, sehr wohl aber was die Gesichtszüge angeht (und die Haare!). Und genau da haben wir ja auch bestimmte Veränderungen gesehen.

      - Die Lunartheorie: Ich will nicht böse sein. Aber da hat imho jemand zu viel Freizeit. Das hat umgefähr den selben Anspruch auf Richtigkeit, wie wenn man versuchen wollte alle in OP sichtbaren Nächte zu zählen und dann so auf eine Reisedauer von 15 Tagen käme. Das geht einfach nicht.

      - ganz wichtig: OP wird bis auf wenige Ausnahmen chronologisch erzählt.
      Hierin besteht übrigens ein entscheidendenr Unterschied zu vielen Anderen Mangas zB Ranma1/2. Deshalb macht die Frage hier auch sinn. Jedenfalls, weil OP halt so chronologisch erzählt wird, kann man leicht den Eindruck gewinnen, dass ein "Abenteuer" dem nächsten folgt.

      - die Zeit, die ein Logport zum Aufladen braucht mag für die Mindestdauer eines Aufenthaltes auf einer Insel wichtig sein. Sie sagt aber rein garnichts über die Reisezeit von Insel zu Insel aus.

      - wir scheinen uns einig zu sein, dass die Handlungen im EastBlue in einem engerem zeitlichem Zusammenhang zu stehen scheinen, als die auf der Grandline

      - der hohe Stressfaktor, dem man auf der GL ausgesetzt ist kann vielleicht bestimmte Stimmungsschwankungen verursachen. Aber damit Menschen sich verändern (so wir das denn als möglich erachten^^) braucht es einfach Zeit. Lysopp ist ja auch noch nicht der große mutige Pirat.
      Von physischem Wachstum ganz zu schweigen

      - etwas wenig wird imho bisher auf das Argument eingegangen, dass OP ja schon seit 10 Jahren (!) läuft

      - mir ist noch ein Indiz für eine eher kurze Reisedauer eingefallen: Nach Alabasta sollte Smoker schon befördert werden. Die Zeremonie hat dann nach der CP9 Sage stattgefunden. Normalerweise sollte sowas doch nicht so lange dauern? Das könnte bedeuten, dass jedenfalls zwischen dem Verlassen Alabasters und der Jungfernfahrt der Sunny nicht allzuviel Zeit vergangen ist.


      soviel von mir fürs erste. Ich werd mal den start was editieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MECD ()

    • Original von MECD
      - Die Lunartheorie: Ich will nicht böse sein. Aber da hat imho jemand zu viel Freizeit. Das hat umgefähr den selben Anspruch auf Richtigkeit, wie wenn man versuchen wollte alle in OP sichtbaren Nächte zu zählen und dann so auf eine Reisedauer von 15 Tagen käme. Das geht einfach nicht.

      Du musst allerdings zugeben dass es auffällig ist dass jeder bis jetzt gezeichnete Mond genau auf die vorherigen abgestimmt war.
      Der Mond nahm zuerst zu und dann wieder ab. Ich denke es steht außer Frage das Oda dass absichtlich so gezeichnet hat. Das einzige was unklar ist, ist ob er es einfach nur aus Spaß gezeichnet hat oder ob er damit wirklich etwas aussagen wollte.

      Wie schon mal gesagt, ich glaube nicht direkt an diese Theorie, aber es ist nunmal die einzige Theorie die belegbar ist, denn "Corby hat sich so verändert, deswegen müssen schon 2 Jahre vergangen sein." ist imo Blödsinn, da sich Nami's Brüste auch innerhalb von ein paar Bänden verdreifacht haben.
    • ein wichtiger faktor würde bisher ausgelassen das verheilen der wunden. allein schon zorros schwere verletzung gegen FA die dauert einige wochen und kann nicht von heut auf morgen verheilen deswegen ist die mond theorie von 40 tage voller schwachsin. es sind bestimmt schon ein paar jahre vergangen.
      Lebe das Leben den es könnte dein letzter tag sein
    • Original von pad
      Jetzt kam noch der Bau des neuen Schiffes, dass werden sie auch nicht von heute auf morgen geschafft haben.


      Dafür haben sie 3 tage gebraucht, insgesamt waren es 5 tage die nach dem Kampf gegen die CP9 vergangen waren/sind. Dafür dauerte es von der Ankunft in W7 bis zur Niederlage der CP9 höchstens einen tag wenn nicht sogar weniger.
    • Original von ->Smoker<-
      Original von pad
      Jetzt kam noch der Bau des neuen Schiffes, dass werden sie auch nicht von heute auf morgen geschafft haben.


      Dafür haben sie 3 tage gebraucht, insgesamt waren es 5 tage die nach dem Kampf gegen die CP9 vergangen waren/sind. Dafür dauerte es von der Ankunft in W7 bis zur Niederlage der CP9 höchstens einen tag wenn nicht sogar weniger.


      Kann sein das ich mich Irre, aber hat die Strohhutbande einmal in W7 übernachtet. Wo Nami und Ruffy danmach mit dem Bull zu Eisbergs Haus gefahren sind, weil der überfallen wurde.
      Also vl doch mehr als ein Tag?
    • ja stimmt, der kampf gegen Lysop war ja am abend...
      Trotzdem hat der ganze W7 Arc 7 Tage gedauert, das heißt 11 von 45 Bände wurden in 7 Tagen zusammengefasst. Bei den anderen arcs kann das nicht anders gewesen sein, also es sind definitiv keine 2 jahre vergangen, imo nicht mal ein jahr, würd mal ungefähr 6 Monate oder so schätzen *wink*
    • Ja man denkt sich immer "Boah die waren ja jez voll lang in Skypia"
      Aber das waren sicher auch höchstens ein paar Tage.
      Das kommt davon, weil wir den Anime sehn/ Manga lesen und es dann in unsrer Zeit vorstellen.
      Also cih glaube auch nicht das die schon ein Jahr unterwegs sind,
      1.) glaube ich nicht das Geburtstage einfach so ignoriert werden, das passt nicht zu unsrer "party-liebenden-SHB" ^^
      2.) Gut die abstände zwischen 2 Inseln sind vl nicht gezeigt, aber die Grandline ist voller Inseln, wie lang kann es da schon dauern, von einer zur nächsten.
      2 bis 3 Tage?(man beachte die 80 tage um die welt geschichte xD)
      3.) Corby´s veränderung führe ich auch darauf zurück das Oda uns zeigen will wie er _geistig_ gewachsen ist.

      Naaja ich schätze ... 6 bis 8 Monate.
      (Entweder alle SHB member haben in diesen 4-2 monaten Geburtstag, oder sie ignorieren die Birthdays wirklich ~~ [oder meine theorie is blödsinn^^°])
    • Also als ich Corby zum ersten Mal gesehen hab,hab ich den so auf 13 höchstens 15 geschätzt.Jetzt würd ich den auf 17/18 schätzen.Würde sagen seit Ruffys ersten Auftritt bis zu Enies Lobby sind mindestens 2 Jahre und höchstens 3 vergangen.