Wie lange ist Ruffy schon unterwegs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das wird man wohl nie genau segen können, wie lange Ruffy und Co schon unterwegs sind, aber das ist auch nicht wirklich wichtig.

      Irgendwelche Theorien mit dem Mond oder ähnliches halte ich für zu viel reininterpretiert, glaub nicht, dass Oda in der Hinsicht bewusst gezeichnet hat.
      Dass die Shb jetzt erwachsener gezeichnet ist, steht wohl eher symbolisch für den steigenden grad an Erfahrung, den die Shb erwirbt. Heißt aber nicht, dass wie es im wirklichen Leben wäre, mehrere Jahre vergangen sind für diese Entwicklung, man bedenke, OP ist eine fiktive Geschichte.
      Das ist auch das Problem bei den ganzen Theorien hier, man geht zu sehr von der Realität aus, deshalb überzeugt mich keine wirklich.

      Solange nichts eindeutigeres von Oda kommt halte ich die Dauer von Ruffys Reise für unbestimmbar.
    • Mag sein das die Arcs, die wir zu Gesicht bekommen in einem realtiv kurzen Zeitraum spielen. Ich persönlich bin sogar der Meinung das alles was wir bis jetzt erlebt haben mit der SHB in einem ziemlich kurzem Zeitraum stattfand. ABER: Die Reise zwischen den Inseln und alles was wir so nicht mit bekommen wird wohl viel Zeit in Anspruch nehmen. Das heißt Oda zeigt uns nur Abenteuer die die SHB erlebt, welche relativ kürzer sind als die vielen anderen Abenteuer die sie erleben dun wir nicht mit bekommen. Demnach würde das erklären warum Skypia, W7, Alabasta und der Eastblue Arc uns kurz vorkommen, die Entwicklung der Charaktere aber trotzdem so enorm ist.
    • also soviel ich weiß hat er da extra gesagt das er das offen lässt, da er dann mehr spielraum hat.
      denn wenn er jetzt sagen würde, die SHB wäre 2 monate unterwegs oder 2 jahre, gäbe es warscheinlich wieder viele kritiker weil sich da eh jeder was andres vorstellt und dann vll manche sachen komisch wären, wie zB. corby entiwcklung.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • oda hat während die bande auf enies lobby war gesagt, dass sie jetzt bei der hälfte sind. jetzt sind wir aber immer noch in der 1. hälfte der grandline und der fischmenschen arc ist auch noch in der 1. hälfte.
      also ist in der 2. hälfte nichts los uns sie SHB segeln nur schnell von insel zu insel oder oda hat uns angelogen( glaub ich eher)
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Wenn jetzt nochmal genau soviel kommt, wie bis zu diesem Punkt, wäre das sehr viel Stoff. Man stelle sich bitte nochmal komplette 40 Bände vor (vor allem, wenn man Skypia und vergleichbares weglässt *g*), die nur in der New World spielen. Die vermeintliche erste Hälfte spielt ja im East Blue und der ersten Hälfte der Grand Line. Nun kann sich Oda aber über die selbe Strecke nochmal austoben.

      Ich persönlich glaube trotzdem,d ass OP gut und gerne noch etwas länger dauern wird und Oda sich seiner Zeit nur verschätzt hat.
    • ...ich persönlich fände auch so einen zeitsprung wie in dbz sau geil...denn daraus könnte man ziehmlich viel machen...oder, dass zB zorro nocheinmal verliert und sich dann für eine gewisse zeit von der shb trennt und dann zum richtigen zeitpunkt wieder erscheint oder so etwas *tongue*
    • Naja soweit ich weiß hat Oda auch schonmal gesagt das nach Skypia die Hälfte vorbei wäre. Ich denke das sind nur Schätzungen von ihm. Wenn ihm weitere 40 oder 45 Bänder nicht reichen, dann wird One Piece dann halt doch die 90er oder 100er Grenze überschreiten. Ich meine während er Chapter für Chapter sein vorgefertigtes Skript aufarbeitet, fallen ihm sicherlich noch viele neue Ideen und Änderungen ein. Ich denke nicht das man das man sagen kann wie lange One Piece noch geht. Vielleicht reichen ihn die weiteren 40 Bänder auch, vielleicht aber auch nicht.
    • @Monkey D. Ace

      Ich denke mir auch das mit Skypia noch längst nicht die Hälfte erricht war.
      ich schätze mal die Hälfte war nach dem EL-Arc erreicht. Doch kann es auch noch weitergehen. Oda hat eine viel zu komplexe handlung und welt erschaffen um sie
      bis Band 60 würdevoll zu beenden.

      @Topic

      Wenn man sich die Entwicklung der Chraktere und der Handlung anschaut, sind locker 1-2 jahre vergangen.
      Doch hatte Oda in einer FPS gesagt das die SHB niemals älter wird.
      Eigentlich ein kluger Schachzug. So kann sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden ohne das Oda mit noch mehr Fragen bombadiert wird.
    • Ich würde von einer Zeit zwischen 1-2Jahren ausgehen.
      Der einzige Anhaltspunkt, ist die körperliche Entwicklung von Corby. Der ist ja ein ganzes Stück gewachsen, also denke ich, dass min. 1 Jahr vegangen sind vielleicht auch zwei.
      Außerdem sind Corby und Hellmeppo in den Rängen befördert worden und das geht ja auch nicht so schnell.
    • Original von TATSUMAKI


      Wenn man sich die Entwicklung der Chraktere und der Handlung anschaut, sind locker 1-2 jahre vergangen.
      Doch hatte Oda in einer FPS gesagt das die SHB niemals älter wird.
      Eigentlich ein kluger Schachzug. So kann sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden ohne das Oda mit noch mehr Fragen bombadiert wird.


      Wenn das so wäre fänd ich das eig auch ziehmlich gut... Da hat ja aber jeder andere Ansichten... Also ich fände es besser wenn schon so fast 2 Jahre verstrichen wären, aber naja.. Kann sich ja wie gesagt jeder selbst denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambule ()

    • Ja ich habe diesen Thread wieder vorgeholt da ihr anscheind gerne über die Zeit sprechen wollt.
      Ich bitte euch dies einfach in diesem Thread zu besprechen da wir ja die Chapter Threads nich mit nebensächlichkeiten vollknallen wollen xD Auch ich finde es interessant das Brook 3 Jahre Gebraucht hat,jedoch weiss man nicht welchen weg sie gewählt haben...Von daher kann man nur schwere vergleiche zu der SHb dies bezüglich ziehen...
    • Ich glaube nicht das die Shb bande schon 3 jahre wie die Yoki bande lang
      unterwegs ist denn ich weis nicht wo sie sich sooo lange aufgehalten
      haben sollen.Die Lockports haben sich eigentlich ziemlich schnell
      wieder aufgeladen.Whisky peak nur nen tag.Little Garden hatten se nen
      Eternal Port bekommen auf Drumm waren sie auch nur so lange wie sie
      brauchten um Nami wieder gesund zu kreigen.Auf ALabasta haben sie wohl
      nen bissel länger gebraucht aber niemals nen Monat.Sie brauchten Einen
      tag und eone Nacht um die Wüste zu maschiern usw..

      Auf Mock Town waren sie auch nur HÖCHSTENS 6 Tage weil sich sonst der
      LockPort anderes aufgeladen hätte.Auf der Sky.Island waren sie glaube
      ich auch nicht lange den die Bände 26- Bis zum Besiegen von Enel nur
      (32) nur an zwei tagen. dann ahben sie da höchstens ne woche gechillt
      usw.Dann auf long ring long land (oder so ^^) waren sie auch ungefähr
      ne woche aber auch nur weil sie Ruffy und Robin schonen wollten wegen
      der Attackes Blauer Fasan.Auf water Seven(inklusive ENies Lobby) waren
      sie auch nur eine ungefähr eine woche oder länger und dann wäre der
      Lock Port schon aufgeladen!!
    • Wir dürfen hierbei Natürlich nicht vergessen das die SHB mit einem Segelboot reist (also bevor sie die Thousend Sunny bekammen) , da vergeht doch schon ein Rechtes Stück Zeit , meist verbringen sie nur kurze Zeit auf dem Schiff ( wird ja nur kurz gezeigt , bevor irgend einer ruft "Land in sicht") , und bin auch froh darüber , hab keine Lust 2 Bände Lang die Shb zu beobachten wie sie auf dem Schiff rumliegen , oder Blödeln.

      Aber das sie nur kurze Zeit auf den Inseln bleiben da hast du volkommen recht , die haben niemals 3 Jahre gebraucht , höchstens 1 Jahr +/- ein paar monate ....
    • Ich denke nicht dass sie schon über ein Jahr unterwegs sind. Auf keine der Inseln haben sie sich bisher länger als 1 Woche aufgehalten. Wenn ich den Alabasta Arc aufschlage glaube ich sogar, dass war die einzige Insel wo sie fast eine Woche geblieben sind und das auch nur weil Ruffy so lange geschlafen hat. Wenn ich dann noch die Reisezeit von Insel zu Insel mitschätze kann ich mir nicht vorstellen das sie überhaupt schon 1 Jahr geschafft haben. Ich meine so lange können die doch auch nicht bis zur nächsten Insel brauchen, irgendwann würde der Proviant ausgehen. Na ja, wenn man an die Entwicklung von Corby und Helmeppo denkt, könnte 1 Jahr dafür schon ausreichen, deswegen glaube ich nicht dass sie schon länger unterwegs sind.
    • Logisch wäre es aber nicht mit der Flying Lamb.Um es jetzt mal realistisch anzusehen.Die SHB oder grundsätzlich Piratenbanden brauchen halt genug frische Produkte und Vitaminen um nicht an Skorbut zu leiden.Das ist ein Vitamin mangel falsch man sich falsch ernährt und die produkte nicht mehr ganz frisch sind.So wenn die SHB mehrere Monate oder einen Monat auf see war wo sollen die die ganzen Produkte lagern und damit sie auch frisch bleiebn?.Im Kühlschrank wäre nicht der Platz für alles gewesen.Ausserdem hatte die Flying Lamb keine so großen lagerraum um allen Mitgliedern für Ein Monat mit Lebensmitteln zu versorgen und dabei noch drauf zu achten das sie kein Skorbut leiden.Deshalb denke ich auch das die SHB höchstens so ne WOche auf See war.Und Insgesamt denke ich das die SHb Höchstens ein halbes jahr unterwegs ist wenn überhaupt!(ein halbes Jahr auf der Grand Line)
    • Naja ich gehe schon davon aus, dass es inzwischen gut ein Jahr war, die die SHB unterwegs ist und davon den Großteil auf der GL. Man muss sich auch mal überlegen, dass sie fast die halbe Welt umrundet haben, das mit einem Segelschiff und auch nicht auf direktem Weg.
      Nun was den Proviant angeht, mag die Flying Lamb zwar nicht sehr groß gewesen sein, allerdings kann man imo schon ausreichend Proviant für einen Monat mitnehmen, zumal das Hauptproblem eigentlich nur Trinkwasser und genug Vitamin C ist (Skorbut ist im Übrigen eine Krankheit, die aus Vitamin-C Mangel entsteht und da sich ausreichend Orangen auf dem Schiff befinden, dürfte das kein Problem sein), den Rest kann man sich zur Not auch aus dem Meer besorgen.

      Naja im Endeffekt ist es recht schwer zu sagen wie lange die SHB schon unterwegs ist, da solche Zeitschätzungen ziemlich ungenau sind und wir ganz einfach nicht genau wissen, wie stark der Wind war, wieviele Flauten es gab, was für Strömungen herrschten und was für eine Strecke überhaupt zurück gelegt wurde.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich meine, in einem Interview mit Oda gelesen zu haben, dass er nicht vorhat, die Zeit als Faktor einzurechnen, so wie es z.B. in DB war. Er lässt zwar Chars altern und ihr Äußeres verändern, aber nur bei den Nebenchars. Na gut, mal wird ein Kleidungsstück geändert, aber Frisuren, Bärte und Größe (siehe Chopper) bleiben.

      Es werden schon 2-3 Jahre vergangen sein, aber die sieht man halt nur an Helmeppo und Coby.
    • Ich finde man kann auch Altersveränderungen an Hauptchrakteren sehen. Es gibt ja hier bei Op-Wiki die nette Rubrik, die alle Veränderungen von Ruffy und co. im Laufe der Serie aufzeigt, und da kann man schon deutliche Differenzen sehen. Bisher wurde das auf Odas weiterentwickelter Zeichenkunst abgeschoben, aber man könnte auch schlicht und ergreifend sagen, dass er seine Charaktere jetzt "älter, erfaherner und reifer zeichnet".;)