Wie lange ist Ruffy schon unterwegs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mal ehrlich, wie sollen da Jahre ins Land gegangen sein???? Am Ende von Enies Lobby bekommen alle von der SHB ein Kopfgeld bis hin zum TB der bekanntlich nur 1 TAG dauerte weiter zum jetzigen Archipel soll Ruffy dann bei Gear 2 und 3 hängen geblieben sein? Plus keine neuen Attacken?? Specials? Gleiches gilt auch für Zorro und den Rest der SHB! Also von wegen Jahre, das ist totaler Krampf, Duval hat halt übertrieben oder Oda ist einfach doof wenn er das ernst meinte..^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --► RG ◄-- ()

    • Hinzu kommt noch, dass Zorro immernoch an den Folgen von Kumas Attacke leidet, Duval hat da wohl wirklich übertrieben.^^ Oda distanziert sich absichtlich von der Zeitgeschichte, da er bereits betonte, dass die Charaktere in der OP-Welt "nicht altern". Vlt. wird es gegen dem Ende von OP ja einen Zeitsprung geben, bis dahin bleibt es dem Leser selbst überlassen wie lange die SHB bereits unterwegs ist. Jedenfalls ist es sicherlich der falsche Weg sich über Mondphasen, Aussagen, ect. zu orientieren, da diese einfach keine Aussagekraft haben.
    • Strife schrieb:

      Jedenfalls ist es sicherlich der falsche Weg sich über Mondphasen, Aussagen, ect. zu orientieren, da diese einfach keine Aussagekraft haben.
      Nee, also das sehe ich ganz anders... man sollte die Mondphasen vielleicht nicht überbewerten, aber wir wissen doch alle, dass Oda ein Fan von Details ist! Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass da noch mehr kommen könnte... wird schon seinen Grund haben, warum die als weiterführende Phasen gezeichnet wurden.

      Nun, sonst kann ja nur noch abschließend unterschrieben werden, dass es wirklich nicht so wichtig ist wie lange sie jetzt exakt unterwegs sind. Sie altern nicht, wobei ich mir auch ganz am Ende nicht vorstellen könnte, dass die Reise über ein Jahr gedauert haben soll.
      Wir schließen an der Stelle mal einen Timeskip aus, der würde eh alles ändern.
    • Da wäre ich wirklich überrascht wenn Oda die Mondphasen wirklich mit Absicht in zeitlich eingeplanten Phasen gezeichnet hätte. Ok, bei mir muss ich jedoch noch dazu erwähnen, dass ich eher ein Anhänger derjenigen bin, die glauben (hoffen^^), dass bisher mehr als nur ein paar Monate durchs Land gezogen sind. ich finde es jedenfalls schade, dass Oda nie die Zeiten zwischen den Arcs so wirklich zeigt. Den Alltag der SHB fände ich sehr interessant, einfach eben die Reise für sich. Klar, Oda kann dies auch nicht wirklich zeigen da die meisten Shonen Leser auf pure Action aus sind...

      Ich für meinen Teil denke jedenfalls für mich, dass schon enige Zeit verstrichen ist (will mich da mitlerweile nicht mehr wirklich festlegen wie viel Zeit genau verstrichen ist). Das ist allerdings meine Ansicht, war da vlt. in meinem letzten Post zu vorlaut, könnte ja genauso gut auch anderst sein! Bisher jedenfalls ist es Interpretationssache, ist vlt. auch das Beste wenn es so bleibt. ;)
    • Ich denk auch wie die meisten dass nicht wirklich viel zeit vergangen ist, da brauchen wir nur einen blick auf die anzahl besuchter inseln schauen, denn der log-port begrenzt ja die zeit die sie auf einer insel verbringen können.

      Also mit begrenzen meine ich halt dass er nach 1-7 tagen oder so schon die nächste insel anzeigt, ist ja auf jeder insel anders und wir wissen ja dass sie auf keiner insel länger als zwei wochen waren. Ausgenommen Alabasta jetzt....da wir so ungefähr abzählen können auf wievielen inseln sie waren und wissen dass sie auf nahezu keiner insel mehr als eine woche blieben, können wir ungefähr ein halbes jahr schätzen...denke ich jedenfalls...

      was lustig ist, ich hab mir letztens folge 312 oder so auf deutsch reingezogen und da meinte die merry: Ich danke euch für all die jahre...naja...ich denke da brauchen wir uns halt nur bei den übersetzern zu bedanken und das mit duvall ist sicher nur eine übertreibung oder ein fehler bei der übersetzung vllt...
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • also ich denke schon das sie schon einen gewissen Zeitraum hinter sich gebracht haben.
      zwar geschehen einige der Handlungen innerhalb kürzester Zeit, aber man muss auch sehen das zwischen den Inseln die bereist werden eigentlich immer Zeitsprünge liegen. Man bräuchte keinen LogPort wenn nur so kurze Distanzen zwischen den einzelnen Inseln liegen.

      Das nun daran fest zu machen das TB z.b. nur einen Tag ging find ich haltlos, weil dort natürlich auch viel mehr Handlung ablief....

    • Ich denke, dass mindestens 5-8 Jahre vergangen sein müssen, denn guckt euch einfach nur Corby an, der war bei der Begegnung mit Ruffy vielleicht 7 Jahre alt und jetzt sieht er aus wie 14 und hat keine Angst mehr und beherrscht die Rasur, das lernt man nicht in einem Jahr (Ruffy bildet hier eine kleine, aber feine Ausnahme)!

      Vielleicht sind die SHP nicht gealtert, aber der Rest ist deutlich älter geworden, vielleicht liegt das auch daran, dass Oda nicht möchte, dass die SHB altert, weil sie jetzt vielleicht ihm so gut gefallen, dass er sie nicht altern lassen will und sie somit immer topfit sind, denn sonst wäre Robin ja, glaube ich, 40!^^
    • Oh, der Thread ist alt, dennoch hat sich ja mittlerweile einiges an Angaben durch Oda ergeben:

      Es sind wohl höchstens vier bis sechs Monate bis zum Sabaody-Archipel. Den Hinweis hat Oda in einer SBS von Kapitel 452 gegeben, als er die Frage beantwortet, wie sich Coby so stark verändert haben kann, was Oda damit begründet, dass er einen Freund mal einen Sommer lang nicht gesehen hat und der sich danach auch so extrem verändert hatte - und wenn man sich anschaut, wie schnell die Segelschiffe in unserem 15. Jahrhundert waren, ist der Zeitraum auch ziemlich realistisch.

      Wenn man sich die einzelnen Handlungsbögen anschaut, braucht Luffy in der Regel immer weniger als einen Tag maximal zwei Tage bis zum Hauptgegner und dem Endkampf, in dem er ihn plattmacht... Dann gibt's noch oft eine Fete, die drei, vier Tage andauert. Auf keiner der Inseln waren sie im Grunde viel länger als eine Woche - in Water 7 mussten sie auf ein neues Schiff warten.

      Jetzt nach dem Sabaody-Archipel ist dann noch einmal ein Monat hinzugekommen, also etwa fünf bis sieben Monate.

      Blitz schrieb:

      Das nun daran fest zu machen das TB z.b. nur einen Tag ging find ich haltlos, weil dort natürlich auch viel mehr Handlung ablief....

      Es war aber effektiv nicht mehr als ein Tag vom Treffen mit Brook, inkl. der Landung in der TB bis zu Morias Niederlage und Kumas Abzug. Normalerweise hätten Luffy, Sanji und Zoro ja bekanntermaßen drei Tage schlafen müssen, allerdings sind die ja bekanntermaßen von Usopp geweckt worden, und Morias Kontrolle über Luffys Schatten in Oars geschah auch in weitaus weniger Zeit als einem Tag. Nur weil viel Handlung drin war, heißt es nicht, dass da mehr als ein Tag für draufgegangen sein muss.

      Anbu Kakashi schrieb:

      Ich denke, dass mindestens 5-8 Jahre vergangen sein müssen,

      Dagegen sprechen mittlerweile die Angaben in den Sonderbänden Red, Blue und Yellow, sowie der FPS, in der Oda Luffys Alter verriet, dann die Altersangabe in neueren Kapiteln (580+), mit welchem Alter Luffy in See stach und Odas Schlusswort im Sonderband "Volume 0", das im Dezember 2009 erschien und in dem Oda ganz klar sagte, dass der Kinofilm Strong World Luffys letztes Abenteuer als 17jähriger sein würde, wobei man letztere Angaben im August 2008 nicht kennen konnte. Überall ist also die Altersangabe "17" zu sehen. Also muss zwangsläufig weniger als ein Jahr vergangen sein. Nach den von Oda verratenen Geburtstagen, gibt es auch keine Monate zwischen Dezember und Januar des darauffolgenden Jahres oder weniger als 12 Monate.
    • Versuchen wir es doch mal analytisch:

      Handlung haben wir Little Garden 1 Tag, dann Drumm 1 Tag, Alabasta 6 Tage, Jaya 2 Tage, Skypia 4- 6 Tage, Longring 5 Tage, W7 7- 9 Tage, Thriller Bark 2- 3 Tage, Sabaody 1 Tag. Wenn man dann unter Umständen noch 1 Tag bei den Fliegenfischen dazurechnet, hat man 33 Tage Handlung auf der GL. Geht man davon aus, das der East Blue (1 Tag Alvida, 1 Tag Morgan, 1 Tag Buggy, 3- 4 Tage Kuro, 1 Tag Arlong, 1 Tag Krieg, 1 Tag Loquetown) 9 Tage Handlung hatte, kommt man auf 44 Tage Handlung im Manga. Später kommen hinzu 1 Tag auf AL, dann der Ausbruch und das GE 1 1/2 Tage. Macht insgesamt 46 1/2 Tage Handlung.

      Die Strecke von Little Garden bis Drumm war Drei Tage, die von Drumm nach Alabasta neun Tage, die von Alabasta nach Jaya nicht mal einen Tag. Von Skypia aus nach LL war es dann auch kein Tag, von dort drei nach W7. Wie lange es von dort zum Mysteriösen Dreieck gedauert hat, weiß ich leider nicht, ich rechne dafür mal 10 Tage an, von dort zur RL auch noch mal 10.* Von dort zum SA einen. Macht dann 38 Tage Reise auf der GL. Nimmt man dazu, das die Reisezeit im East Blue auch ungefähr 7 Tage gedauert hat, dann kommt man auf 31 Tage. Dazu dann 3 Tage bis Amazon Lily. Sind dann 34 Tage. 4 1/2 Tage bis Impel Down. Sind dann Insgesamt 62 1/2 Tage.

      Zusammen also 107 Tage, die vergangen sind. Wenn man jetzt einkalkuliert, das einiges davon Schätzung ist, würde ich sagen: Zwischen 100 und 120 Tagen bis zum GE. Danach folgt ein ganzer Monat bis zum jetzigen Stand das Mangas. Also sind insgesamt 5 Monate vergangen.


      *Wenn man jetzt dazu nimmt, das Handsome in der Zeit zwischen Water Seven, wo Sanji seinen Steckbrief bekommt, und dem Treffen einen Stützpunkt samt Bande aufgebaut hat (Von denen er wohl einige au seiner alten Mafia übernommen haben wird) kann man für die Zeit an Handlung 7 Tage W7 und drei Tage TB rechnen und, damit dafür auch für Shonen Verhältnisse genug Zeit da ist, die Bande aufzubauen, an Reise bestimmt 20 Tage. Daher die zweimal 10 Tage Reise. ;)


      So, das war mal ein Versuch, analytisch an die Sache heranzugehen und bezieht sich auch nur auf den Manga an sich. Diverse Movies und Fillerfolgen sind hier nicht mit eingerechnet. Dann käme man auf eine Zeit von ca. 7 Monaten.

      LG Sofian


      Ahh, verdammt, ich habe Whiskey Peak und das Kap der Zwillinge vergessen. Macht nochmal mindestens 3 Tage Handlung und ebenso viel Reise. Aber die Schätzung von 5- 7 Monaten verändert sich dadurch nicht großartig.
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sofian ()

    • Ich finde die Frage recht überflüssig. Ist doch eigentlich vollkommen egal, wie lange sie schon unterwegs sind. Die Powerups kann man dadurch nicht erklären. Ein Zorro Schwächling kann in Band 1 sich nicht von paar Seilen befreien und paar Mangas weiter hebt er ein ganzes Gebäude hoch. Das kann man nicht mit 1 Monat erklären und auch nicht mit 1 Jahr.

      Gleiche Sache wie bei Detektiv Conan, da müssten schon paar Jahre vergangen sein.. Aber da muss man halt nicht groß drüber diskutieren.
    • Sofian schrieb:

      So, das war mal ein Versuch, analytisch an die Sache heranzugehen und bezieht sich auch nur auf den Manga an sich. Diverse Movies und Fillerfolgen sind hier nicht mit eingerechnet. Dann käme man auf eine Zeit von ca. 7 Monaten.


      In der fiktiven OP-Welt können diese 7 Monate eine ganz andere Zeitspanne darstellen wie in der Realität. Oda hat niemals verdeutlicht wielange denn überhaupt ein Tag ist. Nach meiner Meinung ist dies auch entscheidend, er kann Ruffy mal eben ein Power-UP verleihen und wir wissen nicht wieviel Zeit er dafür wirklich trainiert hat. OP mit der Realität zu vergleichen ist unmöglich, alles zu hinterfragen und durchzurechnen macht für mich keinen Sinn und die Geschichte wird dadurch auch unlogisch. Einfach Fantasie benutzen, wenn Oda meint 1 Jahr ist um, dann werden wir das schon mitbekommen.

      Memph
    • Wenn man bedenkt das der gute Gol D. auch nur 1 Jahr gebraucht hat um die ganze GL zu durchsegeln und König der Piraten zu werden, würde ich sagen der gute Ruffy ist noch voll im Zeitplan.
      Natürlich kann niemand vorher-sagen wie lange sie in der NW bleiben oda besser gesagt wie lange sie nach Unicon brauchen, aber ich denke die Strohhüte werden auch nich viel länger brauchen wie der König der Piraten vlt 1-2 Monate länger wegen der sache auf dem SA.
    • Naja, wenn man sich so Corby vorher nachher ansieht, genauso wie Hellmeppo. Da ist schon ein wenig Zeit vergangen.
      Zum anderen sagt Ruffy in Alabasta wieviel früher als er sich Ace schon auf den Weg gemacht hat. Ich hab das nicht mehr ganz aufm Schirm wie lange das war. Aber es lang nicht viel Zeit dazwischen und ich kann mir nicht vorstellen das man so schnell bei White Beard aufsteigt ^^
      "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!" (Peter Alexander Ustinov)
    • Wenn ich mich richtig entsinne ist Ace ja schon 3 Jahre vor Ruffy zur See gefahren,
      das ist doch genug Zeit um nach einem halben Jahr (die spade piraten sollen ja extrem schnell gewesen sein) auf whitebeard zu stoßen.
      Dann 2 bzw. zweieinhalb Jahre in Whitebeards Bande und nicht zu vergessn die Logia von Ace sollten doch reichen um sich bei wb hochzuarbeiten
    • SonicDTodd schrieb:

      Naja, wenn man sich so Corby vorher nachher ansieht, genauso wie Hellmeppo. Da ist schon ein wenig Zeit vergangen.
      Zum anderen sagt Ruffy in Alabasta wieviel früher als er sich Ace schon auf den Weg gemacht hat. Ich hab das nicht mehr ganz aufm Schirm wie lange das war. Aber es lang nicht viel Zeit dazwischen und ich kann mir nicht vorstellen das man so schnell bei White Beard aufsteigt ^^
      Corby ist ein Lieblingscharakter von Oda und er wollte ihn auch weiter ausbauen. Aber wie will man solch einen Waschlappen stark machen? Er musste unweigerlich ihn anders zeichnen. Und letztendlich ist mit Corby nichts anderes passiert als mit Nami, Lysop etc. sie sehen zwar nicht anders aus, sind aber enorm stärker geworden. Träume spielen in OP eine große Rolle und besonders die Träume von den Hauptprotagonisten, sowie von den Nebendarstellern die einen besonderen Status haben. Das Ruffy PK wird, Sanji den All Blue findet etc. ist eigentlich zuvor schon klar und so wird auch (leider) Corby mit höchster wahr. auch Admiral der Marine. Und daher musste Oda ihn auch ändern. Jetzt hat er ja auch schon Haki. Man merkt schon, welchen Weg das gehen soll.

      Wenn ich für eine Zeitangabe stimmen müsste, würde ich 4-6 Monate sagen.
    • thebigmemph schrieb:

      Sofian schrieb:

      So, das war mal ein Versuch, analytisch an die Sache heranzugehen und bezieht sich auch nur auf den Manga an sich. Diverse Movies und Fillerfolgen sind hier nicht mit eingerechnet. Dann käme man auf eine Zeit von ca. 7 Monaten.


      In der fiktiven OP-Welt können diese 7 Monate eine ganz andere Zeitspanne darstellen wie in der Realität. Oda hat niemals verdeutlicht wielange denn überhaupt ein Tag ist. Nach meiner Meinung ist dies auch entscheidend, er kann Ruffy mal eben ein Power-UP verleihen und wir wissen nicht wieviel Zeit er dafür wirklich trainiert hat. OP mit der Realität zu vergleichen ist unmöglich, alles zu hinterfragen und durchzurechnen macht für mich keinen Sinn und die Geschichte wird dadurch auch unlogisch. Einfach Fantasie benutzen, wenn Oda meint 1 Jahr ist um, dann werden wir das schon mitbekommen.

      Memph



      Ich vergleiche an keinem Punkt OP mit der Realität. Ich wende Logik auf OP an. Wenn man Logik in einem gewissen Maß nicht auf eine Geschichte, egal welche, anwenden kann, ist die Geschichte für die Katz. Wenn man es sogar noch logischer betrachtet und die Geschwindigkeit einer Karavelle wie der Flying Lamb hinzunimmt, scheint die Welt von One Piece sogar noch im Umfang kleiner zu sein als die echte Welt. Wobei man nicht weiß, wie viel Zeit die SHB durch den Eternal Port nach Alabasta und durch den Fall vom Skymeer ins Blaumeer gespart hat.

      Eine Geschichte kann man nicht durch Rechnen unlogisch machen. Wenn man durch Rechnen eine nicht logische Zeitfolge beweisen kann, dann ist die Geschichte schon vom Autor schlecht durchdacht. Egal wie sehr man bei einer guten Geschichte rechnet, wenn sie logisch aufgebaut wird, dann ist sie immer am Zeitstrahl errechenbar. Dabei muss man sie nicht auf die Realität beziehen, sondern auf die Geschichteninterne Logik. Wenn sie dagegen vertößt, ist alles kaputt in der Geschichte.
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Sofian schrieb:

      Versuchen wir es doch mal analytisch:

      Handlung haben wir Little Garden 1 Tag, dann Drumm 1 Tag, Alabasta 6 Tage, Jaya 2 Tage, Skypia 4- 6 Tage, Longring 5 Tage, W7 7- 9 Tage, Thriller Bark 2- 3 Tage, Sabaody 1 Tag. Wenn man dann unter Umständen noch 1 Tag bei den Fliegenfischen dazurechnet, hat man 33 Tage Handlung auf der GL. Geht man davon aus, das der East Blue (1 Tag Alvida, 1 Tag Morgan, 1 Tag Buggy, 3- 4 Tage Kuro, 1 Tag Arlong, 1 Tag Krieg, 1 Tag Loquetown) 9 Tage Handlung hatte, kommt man auf 44 Tage Handlung im Manga. Später kommen hinzu 1 Tag auf AL, dann der Ausbruch und das GE 1 1/2 Tage. Macht insgesamt 46 1/2 Tage Handlung.
      Im Großen und Ganzen stimmt die Auflistung, aber einige Aufenthalte hast du noch zu lang angesiedelt. Jaya und Skypia waren. um nur ein Beispiel zu nennen, zusammen höchstens 4 Tage.
      1. Tag: Ankunft auf Jaya. Der Tag endet mit dem Kampf gegen Bellamy.
      2. Tag: Mit dem Knock Up - Stream ins Weiße Meer. Ankunft auf Skypia. Der Tag endet im Upper Yard, wo die SHB mit den Wölfen feiert.
      3. Tag: SHB geht auf Goldsuche. Alle Kämpfe finden an dem Tag statt. Enel wird besiegt. Tag endet mit der Siegesfeier.
      4. Tag: Rückkehr zum Blaumeer.
      Das sind neun Bände. Also ist die Handlung, die wir im Manga mitbekommen, ist viel kürzer als es eigentlich scheint. Ich muss aber noch dazu erwähnen, dass irgendwas mit dem Mond in der OP Welt nicht stimmt. Beim Kampf gegen Bellamy und bei der Feier mit den Wölfen ist gerade Halbmond, aber nur eine Nacht später, dort wo Enel besiegt wird, ist schon Vollmond. Also entweder verhält sich der Mond in der OP-Welt komplett anders, oder Oda ist dort ein Fehler unterlaufen, aber das glaubt hier ja natürlich niemand ;)
      Aber die Zeit, die die SHB zwischen den Inseln gebraucht hat, ist uns völlig unbekannt. Wir bekommen höchstens mal eine Erzählerbox mit der "viel" sagenden Aussage "Einige Tage später" aber das haben wir in den seltesten Fällen bekommen. Das heißt, man kann sich auf unseren jetzigen Stand, so gut wie gar nicht auf ein feste Zeitspanne festsetzen. Ich persönlich schätze, dass die Reise bis jetzt so zwischen einem halben und einem ganzen Jahr gedauert hat. Aber genauer kann man das imo nicht sagen.

      SonicDTodd schrieb:

      Naja, wenn man sich so Corby vorher nachher ansieht, genauso wie Hellmeppo. Da ist schon ein wenig Zeit vergangen.
      Naja Helmeppo hat sich eigentlich nicht viel verändert er hatt nur eine andere Frisur. Und Corby ist eigentlich auch nicht soo viel größer geworden. Aber das kann man schlecht beurteilen, weil das Art Work von Band 1 und Band 45 ein komplett anderes ist. Was Corby hauptsächlich so älter aussehen lässt, ist sein neuer Stil (ohne Brille, neue Frisur, Narbe, usw.). Außerdem wissen wir ja nicht wie es sich mit dem Wachstum im der OP-Welt verhält. Also Corby sehe ich nicht als Zeichen das schon sehr viel Zeit vegangen ist.
    • Die Länge der Siegesfeiern wird oft mit "Mehreren Tagen" angegeben. Daher die Schätzung von 4- 6 bei Skypia. Aber du hast mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht, ich habe einen Aufenthalt zu kurz angeben. Arlong waren mindestens zwei Tage. Aber es gibt zwischendurch immer Hinweise, dazu gibt es auch einen Versuch im OP Wiki, die alle aufzuzählen, die Liste da ist leider nicht vollständig (Auf Jaya müssten sie demnach sogar drei Tage:
      Tag 1: Ankunft.
      Tag 2: Sie fragen den Wirt nach dem Log Port. Der sagt, er braucht 4 Tage. Nami sagt, dann haben wir ja noch drei.
      Tag 3: Nami sagt, das sich der Log Port morgen neu orientiert.
      Tag 4, morgens: Knock Up Stream.)

      Solche Hinweise finden wir überall, nur ist es eine Heidenarbeit, sie alle zusammenzutragen.
      Finge tibi tuam sententiam!

      "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

      Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
    • Ich denke mal man kann nicht beurteilen wie lange die schon unterwegs sind. Die Zeit auf den einzelnen Inseln kann man ja vielleicht noch ausrechnen, aber ich denke mal das die die größte Zeit auf hoher See sind. Ein Anzeichen dafür ist, dass den öfters mal die Nahrung zur Neige geht und Sanji wohl kaum nur für 1-2 Tage einkauft. Zudem sind die vom Blue zur Grandline gesegelt und dann nochmal halb !!! um die Welt, wobei die Inseln wohl auch nicht auf gerader Linie liegen sondern etwas versetzt, was den Weg nocheinmal länger macht. Ich denke mal das mindestens 1 Jahr vergangen ist. Der Vergleich mit Roger hinkt, denn der war ja wahrscheinlich schon mehr als ein Jahrzent lang Pirat und hat sich dann nur entschieden die Grandline zu durchqueren. Das wäre jetzt als ob Shanks nun den Entschluss fasst nach Unicorn zu segeln.
      Zudem wird es auch eine gewisse Zeit gedauert haben das neue Schiff zu bauen. Da waren vielleicht 5 Leute beteiligt, ich denke mal das kann durchaus einen Monat oder mehr gedauert haben. Oda zeigt halt nur die Sachen wo auf der Reise etwas passiert, das erkennt man auch daran wie die Wunden verheilen. Zum Beispiel war Zorro nach Arlong mehr tot als lebendig und in Loguetown war er wieder topfit. Bei einem Menschen würde alleine das wohl ein halbes Jahr dauern^^
      Warum sollte Ruffy sonst auch so besorgt um Robin gewesen sein wenn seid Allabasta noch keine 2 Wochen vergangen sind
    • spuelschrank schrieb:

      Ein Anzeichen dafür ist, dass den öfters mal die Nahrung zur Neige geht und Sanji wohl kaum nur für 1-2 Tage einkauft. Z

      Luffy und sein Riesenhunger sind dir fremd? Und die Going Merry war auch nur eine kleine Karavelle, in die kaum was reingepasst hat an Vorräten. o_O

      Sorry, aber wenn man sich die Expeditionsreisen von Columbus und Vasco da Gama anschaut und mit den Karten, die Oda im Color Walk gezeigt hat vergleicht, dann ist es durchaus realistisch anzunehmen, dass man von einer Insel zur nächsten nicht mehr als höchstens(!) ein bis zwei Wochen gebraucht hat. Die Reisen von Amazon Lily jeweils nach Impel Down und Marineford sind ebenfalls Belege hierfür.

      thebigmemph schrieb:

      In der fiktiven OP-Welt können diese 7 Monate eine ganz andere Zeitspanne darstellen wie in der Realität. Oda hat niemals verdeutlicht wielange denn überhaupt ein Tag ist. Nach meiner Meinung ist dies auch entscheidend, er kann Ruffy mal eben ein Power-UP verleihen und wir wissen nicht wieviel Zeit er dafür wirklich trainiert hat. OP mit der Realität zu vergleichen ist unmöglich, alles zu hinterfragen und durchzurechnen macht für mich keinen Sinn und die Geschichte wird dadurch auch unlogisch. Einfach Fantasie benutzen, wenn Oda meint 1 Jahr ist um, dann werden wir das schon mitbekommen.

      Klar, aber bisher weist ohnehin alles darauf hin, dass Oda die exakt gleiche Zeitreichnung aus Minuten, Stunden, Tagen, Wochen, Monaten und Jahren verwendet, wie in der Realität. Es gibt nicht mehr als 12 Monate im Jahr, nicht mehr als vier Wochen im Monat und keinen 30. Februar. Warum sollte er auch was anderes benutzen? Und warum sollte eine Shonen-Geschichte unbedingt REAL sein? Es ist eine fiktive Geschichte, und solange sie sich innerhalb eines bestimmten konsistenten Kontinuums weiterentwickelt - und das tut OP wohl ohne jeden Zweifel, selbst wenn Oda eine Mary Sue nach der anderen aus dem Ärmel zieht - dann ist da schlichtweg nichts falsch daran, weil fiktive Sachen ihre eigene Realität besitzen... Oder ist eine Gomu Gomu no Ougon Rifle "realistisch"? (Wo's grad im Fernsehen kommt)