Nachrufe

• Mit Jerry Lewis ist neben Bud Spencer mein größter Kindheitsheld gestorben. Noch heute schaue ich mir seine Filme gerne an. Der Kerl war einfach genial witzig.
      Es sollte mehr von seinem Schlag geben. Die heutigen Komiker sind nur abgedroschene Niemandsleute. Einzige Ausnahme ist da Jim Carrey
    • Eine traurig Nachricht wieder ist ein deutscher Sprecher gestorben den man in One Piece hörte. Diesmal Manfred Erdmann er sprach mehrere Charakter seine bekannteste waren Woogey und Whitebeard dazu noch Big Bun, Dick, den Shandia-Häuptling und Yama.

Dazu die erste deutsche Stimme von Mr. T in unter anderem A-Team, Dr. Mavin Monroe und den Comicbook Guy in The Simpsons, Dr. Zoidberg in Futurama und so weiter. Ein weiterer Sprecher der zig Rollen sprach.

Quelle mit Todesdatum wieder mal nur das Jahr 2017: synchronkartei.de/sprecher/160/2

Er wurde 77 Jahre alt. Sehr traurig tolle Stimme da geht wieder eine bekannte Stimme wo man ihn überall hörte.

Edit: Das Todesdatum war wohl der 26.10.2017
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGear3 ()

• Leider gibt es wieder eine traurige Nachricht...

Die japanische Synchronsprecherin Hiromi Tsuru wurde ,auf der Stadtautobahn in Tokio, in Ihrem Auto tot gefunden. Sie starb anscheinend an einer Aortendissektion und wurde damit nur 57 Jahre alt.

Hiromi Tsuru war unter anderem die Synchron-stimme von:
      • Bulma (Dragon Ball)
      • Shakuyak (One Piece)
      • Dokin-chan (Anpanman)
      • Ukyo Kuonji (Ranma ½)
      • Reiko Mikami (Ghost Sweeper Mikam)
      • Meryl Strife (Trigun)

R.I.P Hiromi Tsuru, 16.11.2017
    • Charles Manson ist tot: Der berüchtigte US-Mörder starb mit 83 Jahren. Dies berichtet die US-Website TMZ unter Bezug auf die Schwester von Sharon Tate, eines der Opfer Mansons. Debrah Tate sagt gegenüber TMZ, man habe sie aus dem Gefängnis angerufen und ihr mitgeteilt, dass Manson am Sonntagabend um 20.13 Uhr Ortszeit verstorben ist.
      Manson war letzte Woche ins Spital eingeliefert worden. Bereits im Januar musste er demnach wegen schwerer Darmblutungen im Spital behandelt werden.

1969 hatte der damals 34-Jährige mehrere Anhänger zu einer brutalen Mordserie in Los Angeles angestiftet. Zu den insgesamt sieben Opfern zählte die hochschwangere Schauspielerin Sharon Tate, Ehefrau von Regisseur Roman Polanski.

Manson war nicht selbst am Tatort – im Mordprozess stellte ihn die Staatsanwaltschaft als satanisches Monster und Drahtzieher dar, dem seine Anhänger bedingungslos gefolgt seien.

Für seine Rolle bei den Verbrechen war Manson ursprünglich zum Tode verurteilt worden. Dies wurde 1972 in lebenslange Haft umgewandelt, als Kalifornien für einige Jahre die Todesstrafe abschaffte..
    • Ganz plötzlich ist Peter Groeger am 16.01.2018 im Alter von 84 Jahren verstorben. Im Animebereich hat er unter anderem in Deutsch Großvater Muto/ Shimon in Yu-Gi-Oh gesprochen und im Kinofilm.Muto gesprochen. Auch in Tsubasa Chronicle hatte er Sprechrollen. Das war wieder ein so toller Sprecher ich habe seine Stimme sehr gehört. Kenne seine Stimme auch aus Hörspielen und sehr bekannt wurde seine Stimme durch die deutsche Stimme von Quark in Star Trek: Deep Space Nine

Hier kann man sehen wen er alles sprach.
      animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=41113

Quelle zu der Todesnachricht jetzt nicht von einer Anime News Quelle: mdr.de/kultur/schauspieler-peter-groeger-gestorben-102.html
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

• Stephen Hawking ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Heute Morgen soll er friedlich verschieden sein.
      Ich kann nicht behaupten sehr viel von ihm zu wissen, aber er war quasi immer da. In der Schule habe ich einst aus dem Universum in einer Nussschale zitiert. Damals ging es um die Frage ob es Zufall gibt und er hatte dabei ein wenig auf sein Pokerspiel mit Data aus Star Trek verwiesen. Und das zeigt auch schön, dass er nicht nur ein großartiger Wissenschaftler war, sondern auch versuchte es verständlich für die Massen zu erklären, so dass Leute außerhalb der Materie zumindest eine grobe Ahnung bekommen können.
      Schon in der Studienzeit erkrankte er an der Nerven- und Muskelkrankheit ALS, die Ärzte gaben ihn damals noch ein paar Jahre. Seine 76 Jahre zeigen, dass es dann doch ein paar mehr wurden, zum Glück. Allerdings fesselte ihn die Krankheit schon recht früh an einen Rollstuhl und auch seine Sprachmöglichkeit über einen Computer per Augenbewegung ist wohl vielen geläufig.

Auch wenn er mir nicht ständig präsent war bin ich doch betrübt und ich glaube, die Menschheit hat erneut eine wichtige Persönlichkeit verloren. :(

Quelle: GMX (Todesmeldung)
    • Der Tod von Stephen Hawking macht die Welt definitiv ein wenig dümmer. Ein Genie das jedenfalls seines gleichen sucht und wirklich viel für die Welt mitgebracht hat. Ein Mensch, der anfänglich noch Jahre zu leben habe wurde trotz allem 76 Jahre alt. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht all zu viel selbst schreiben sondern eher an die Worte von Harald Lesch übergeben der es wirklcih gut zusammenfasst, auch wenn es knapp 7min dauert.

Ansonsten (Danke an @ATTi) - Kann man sich auch einmal das Höhrbuch über 1 von Hawkings Bücher geben.

• Das trifft mich jetzt echt hart. Isao Takahata hat super schöne Filme gemacht und fande es jedes Mal erfrischend, wenn ein Studio Ghibli Film rauskam, der nicht von Miyazaki sondern von Takahata war. Takahata's Filme waren immer emotional und strotzten nur so von Emotionen und Nostalgie. Besonders "Die Letzten Glühwürmchen" dürfte vielen Leuten was sagen. Allerdings waren auch seine anderen Werke sehr schön wie z.B. Only Yesterday oder das sehr sehenswerte und experimentelle Prinzessin Kaguya. Ausserdem arbeitete er ebenfalls an "Heidi" oder "Anne mit den Roten Haaren".

Ich fühle mich momentan etwas so wie damals, als wir leider Gottes Satoshi Kon verloren haben. Ein weiterer Anime Schöpfer, denn ich sehr vermissen werde. Ruhe in Frieden.