Afro Samurai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich hör hier irgendwie nur gelaber über die Animationen und Synchronsprecher. Klar, Die Animationen sind genial, absolut genial und die Synchronsprecher hervorragend gewählt aber was Afro Samurai ausmacht ist doch die dunkle Atmosphäre die das ganze hat. Irgendwie ist selbst am Tag alles ein bisschen gräulich (ausser am Anfang) und die 4te Episode (ich sag jetzt nicht was, wers kennt wirds wissen) ist doch emotional einfach ... ach keine ahnung ich habe das Wort hervorragend schon zu oft gebraucht. Überhaupt finde ich das alle emotionen, wenn es denn welche gibt, super rüber kommen, da spielt für mich die Story nicht mehr so eine wichtige Rolle. Ich will mir jetzt hier keine Feinde machen, echt nicht, aber die Story ist ne Standard Anime Story wie auch One Piece (SORRY) sie hat. OP - Sie wollen um jeden Preis das One Piece finden, super. AS - Er will um jeden Preis Rache nehmen. Vielleicht ist mein Blick für Storys auch einfach nur zu Oberflächlich aber naja, jedem das seine.

      Einen schlechten Punkt hab ich dann doch und zwar nervt mich sein hyperaktiver Begleiter ein wenig, blablabla ohne Ende aber dann doch nur dumm rumstehen. Aber ohne ihn wäre es natürlich auch schlecht weil dann fast kein Text mehr wäre...

      Naja usw. usf. AFRO SAMURAI find ich geil. Ich hoffe die neue Staffel wird auch so.

      ENDE
      challenge me, when you're ready to duell a god
    • oversoul schrieb:

      ich hör hier irgendwie nur gelaber über die Animationen und Synchronsprecher. Klar, Die Animationen sind genial, absolut genial und die Synchronsprecher hervorragend gewählt aber was Afro Samurai ausmacht ist doch die dunkle Atmosphäre die das ganze hat. Irgendwie ist selbst am Tag alles ein bisschen gräulich (ausser am Anfang) und die 4te Episode (ich sag jetzt nicht was, wers kennt wirds wissen) ist doch emotional einfach ...
      Liegt wohl vorallem daran, dass der Anime bis auf die Animationen und Sychronsprecher nicht wirklich viel zu bieten hat, die Story ist platt, aber sowas von, ein klassisches Rachedrama ohne irgendwelche neuen Einfälle, der FB ist auch nichts wirklich neues, darüberhinaus fehlt mir bei dem Anime die Message, da kommt meiner Meinung nach einfach nicht viel durch.
      Klar, als kurzweiliger Actionserie mit excellent dargestellten Kämpfen ist der Anime echt top, aber doch bitte nicht der Dramatik oder des Plots wegen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Haha immerhin sagst du "excellent dargestellte Kämpfe" aber ja so siehst du das ich finde die Story unterscheidet sich nicht von anderen Anime Storys, vor allem im Shonen Bereich ist es doch immer das selbe, aber so seh ich das ich kann mich natürlich auch irren.
      challenge me, when you're ready to duell a god
    • Mag sein, doch wir sind hier bei Seinen.
      Ichi hat da schon Recht. Für mich ist der Anime auch toll, für das was er bieten will!
      Wenn man sich aber jetzt so Perlen wie "Ghost in the Shell", "Jin-Roh" oder "Akira" anschaut um nur bei den Movies zu bleiben, hm. Da fehlt ein gewaltiges Stück.
      Meiner Meinung kann er schon so Anime wie "X-Die Serie" oder "Noir" nicht das Wasser reichen!
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ja klar kann er GITS etc. nicht das Wasser in Thema Story oder Komplexität reicher aber das will er auch nicht, denke ich jedenfalls.

      Einigen wir uns einfach darauf das die Story für das was der Anime bieten will reicht x.x und wer weiss, vielleicht ändert sich das ja in der 2. Staffel...
      challenge me, when you're ready to duell a god
    • Mir hat AF auch recht gut gefallen.
      Was daran gefällt wurde alles schon gesagt (Animation, syncronsprecher, musik, etc.).

      Jetzt komm ich mal zum sequel.

      MercenaryKing schrieb:

      Es gab übrigens eine Ankündigung von Spike TV für 2008, dass es eine zweite Staffel geben soll. Ich weis nun allerdings nicht, inwiefern diese Pläne aufgrund des Autorenstreiks und dessen Folgen noch Bestand haben, heißt wohl abwarten und Tee trinken.
      "Afro Samurai: Resurrection" solls heißen. Ausgestraht solls am 25.01.2009 werden (also dauert es nicht mehr lange^^). Es wird als erstes als 2-stündiger Film ausgestahlt und soll später, so wie es aussieht, als 4 halbstündige folgen noch einmal gezeigt werden.

      Plot (english):
      Spoiler anzeigen
      The plot for Afro Samurai Resurrection has Afro lose the number one
      headband to Sio, a woman from Afros childhood, and forces him to find
      and reclaim the number two headband once more. Sio, the new number one,
      plans to resurrect Afros' deceased father to lead an army of the
      undead. Ninja-Ninja returns to follow Afro on his new journey, Kuma
      also returns as Sio's ally


      Die Synchronsprechen werden sein:
      Spoiler anzeigen
      Samuel L. Jackson (voice) Afro Samurai / Ninja Ninja
      Lucy Liu (voice): Sio
      Mark Hamill (voice)Bin
      Yuri Lowenthal (voice) Jinno / Kuma
      Zachary Gordon (voice) Kitaro
      Liam O'Brien ... Shichigoro (voice)


      Musik wird erneut von RZA kommen (goil)^^. Der Soundtrack soll 2 Tage nach der erstaustrahlung rauskommen.

      Am 3.02.2009 sollen in America 3 DVD releases folgen (eine bearbeitete Spike TV version, eine Directors cut/Uncut version und ein Blu-ray version). (ich lass mir von meinen Onkel die Uncut version schicken)^^

      Ach jo und hier ist mal en trailer:
      <object width="320" height="265"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KeCCUzf6UXU&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KeCCUzf6UXU&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="320" height="265"></embed></object>

      Na was meint ihr?
    • Scheint ja ein ganz nettes Sequel zu werden, storytechnisch ist mit AF Resurrection wohl kein Blumentopf zu gewinnen, aber gut, bei AF lag der Fokus ja sowieso eher auf dem genialen OST, den Sprechern, sowie der fantastischen Animation, bzw. der Kämpfe, von daher wird diesbezüglich wohl alles richtig gemacht werden, wenn man also nicht unbedingt auf eine tiefe Story aus ist, kann man sich mit AF Resurection wohl hervorragend unterhalten lassen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Schön zu hören, dass Ninja Ninja wieder dabei ist. Hier kommt ein bisschen Abwechslung in Afros Charakter. Denn wie Cheeno schon sagte, ist die Story eher mau. Lucy Liu als Sio wird sicher fett.
      RZA hat schon vorher einen super Job gemacht, mit der Syncro wohl der beste Grund, sich AS reinzuziehen. Wenn ich mich recht erinnere, hat jede Episode damals 1 Mio gekostet, was natürlich auch die hammer Animation erklärt. Hier werden wir sicher eine ähnlich, wenn nicht bessere Qualität sehen. Der Trailer ist ja schon vielversprechend. Ich werde mir das Sequell geben.
    • Ui, das sind ja mal gute Nachrichten, nicht nur das das Sequel nun wirklich kommt, es sind nur noch ungefähr zwei Wochen bis es in den USA ausgestrahlt wird. Das Ninja Ninja wieder dabei ist, hatte ich ja gehofft und eigentlich auch erwartet, zumal es ohne ihn auch nur halb so spaßig wäre. Abgesehen davon, dass er teilweise einfach notwendig ist, da man ansonsten den Großteil der Zeit nur einen schweigenden Afro herumöaufen sehen würde. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr drauf und besonders für Auge und Ohr dürfte wieder einiges geboten werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Endlich bin ich auch dazu gekommen, das Sequell zu schauen. Die Musik ist wie erwartet einfach unschlagbar, sie bringt eigentlich immer die Emotionen rüber. Lucy Liu passt auch sehr gut und die Sprüche von Ninja sind ja sowieso das Salz in der Suppe. Der Kerl haut einfach die besten Sprüche raus.
      Die Story ist eher mau, aber bei AS gehts es ja nicht um geniales Storytelling. Sehr vorhersehbar, vor allem der Kampf gegen seinen Vater, aber genervt hat es nicht.
      Afro ist es leid, zu töten, aber seine Vergangenheit holt ihn ein. Afro wird das Nr. 1 Headband abgenommen und er muss erst das Nr. 2 Headband holen, um Sio (das geile Mädel) herauszufordern. Die Entschlossenheit Afros kommt aber nicht auf Grund es Verlustes des Headbands, sondern weil Sio Afros Vater wiederbelebt, um ihn zu foltern. Sie will sichergehen, das Afro auch mit ihr kämpft. Ab hier gibt es nur noch coole Kämpfe (vor allem echt freakig, siehe die Roboter, die ohne Sios Erlaubnis Afro angreifen), sehr geil animiert und musikalisch top unterlegt. Somit habe ich eigentlich nur Gutes zu ASR zu sagen. Und Justice (Ron Pearlman) hat auch seinen Auftritt, was vielleicht foreshadowing auf ein weiteres Sequell ist.

      Ach ja, was wirklich furchtbar ist, sind die Szenen, in denen Afro raucht. Der raucht so genüsslich und intensiv, da kann man als Raucher echt nicht anders, als zu pausieren und auch eine rauchen zu gehen. Und bei der Kälte gehe ich echt nicht gerne raus...
    • yo wie mann an mein Avatar und Signatur erkennen kann hat mir Sio sehr gefallen.^^
      Wie RTP schon gesagt hat war die Story nicht das beste an AFR. Musik, Kämpfe und Synchro waren wieder einmal hammer geil. Mir hat das ende auch sehr gut gefallen. Die ganze geschichte um Sio, Shino und Afro hat schon was gehabt.
      Ich glaub mal schon das es einen nächsten AF movie geben wird.
      Bin jetzt schon jetzt gespannt drauf.

      Ps: Des album zu AFR hab ich auch schon geschickt bekommen.^^
    • hmm der trailer zum 2. teil sieht ja ma hammergeil aus

      der 1. teil war schon derbst geil und wer mit in das vergnügen gekommen ist die uncut version zu besitzen der hat echtes glück
      *hust* bei mir im regal liegt *hust*

      hoffentlich wird der 2. teil auch so witzig und spannend bzw. krass brutal

      ixDEH
    • AfroSamurai ist echt genial, da muss ich nicht noch mehr Worte drüber verlieren!

      Aber als ich "Ressurection" gesehen habe war ich doch enttäuscht...

      Gut, in Sachen Story hab ich nichts erwartet, aber wirklich nötig war das imo nicht. Die Serie war fresh und abgeschlossen, allerdings musste man wohl aufgrund des Erfolgs noch etwas bringen?!

      Die Geschehnisse des Sequels kommen schon arg an den Haaren herbeigezogen rüber, und irgendetwas das eine Fortsetzung wirklich gerechtfertigt hätte gab´s für meine Begriffe leider nicht.

      Allerdings liegt es mir fern den 2. Teil madig zu machen! Denn übel ist er auf der anderen Seite auch nicht. Leute, die nach dem Genuss der ersten DVD noch Lust auf mehr haben, werden hier mehr als ausreichend bedient!

      Was mir im Grossen und Ganzen einfach nicht gefällt ist, daß man diese Masche immer und immer weiterstricken kann - somit könnte man X Fortsetzungen produzieren...klar, das kann man bei etlichen anderen OVA´s auch, aber durch so etwas verliert der "Geist" und der "Kultstatus" besonders bei AS immer mehr an Substanz, und das finde ich mehr als bedauerlich. Ähnlich wie bei Musikern die anfänglich Top-Scheiben produzieren, und dann mit neueren Sachen völlig aus der Bahn eiern, weil sie nicht wissen wann´s gut ist.

      Also für mich ist die erste, originale SpecialEdition-Director´s Cut die sich in meinem Besitz befindet DAS Werk! Der Rest wird ignoriert, komme was wolle!
    • Bei der Erstellung der Antwort wurde ich schon gewarnt. "Dieses Thema liegt mehr als 503 Tage zurück.." ect pp :3 Wie dem auch sei..
      Mein Review zum Anime:

      Der kürzeste Anime, den ich bisher gesehen habe. 5 absolut geile Episoden.
      Die Story ist natürlich nicht originell. Sohn will seinen Vater rächen, was er am Schluss auch schafft.
      Aber.. das ist alles so dermaßen genial umgesetzt. Das Artwork ist natürlich fantastisch. Logisch, was anderes kann man nicht erwarten bei 1 Millionen pro Episode xD
      Die Atmosphäre ist die ganzen 5 Episoden lang konsequent düster. Schon der Anfang war super. Wie dieser potthässliche, halbtote Justice Afros Vater umbringt.
      Apropos.. dieser Afro ist der Geilste, den ich je gesehen habe. Traumhaft dieses Volumen x3 Und wie dieser so spitz zuläuft. Und dieses pervers lange Kopfband, mit dem ich mich überall verheddern würde xD .. wie dem auch sei. BTT.
      Die Kämpfe sind jedesmal genial inszeniert, die einzige Farbe, die man klar erkennen kann ist das Rot des Blutes. Und wie das Blut immer in alle Richtungen spritzt.
      Dass so sehr auf Afros Vergangenheit eingegangen wird, erklärt vieles.. erklärt eigentlich alles. Besonders den Gegner in dem Bärenkostüm. Zuerst wirkte dieser Feind sehr lächerlich.. ich meine.. ein Bärenkostüm.. xD (Nichts gegen Bepo- und Bärenfans allgemein x3)
      Und er hat Afro auch noch gefragt, wie er diesen mit so einer Frisur ernstnehmen könnte.. wie kann man einen Gegner mit Bärenkopf ernst nehmen ?.. :)
      Aber er war ja ein Freund aus Kindertagen.. da kann man das verzeihen. Der Bär war ja von seiner kleinen Freundin, die wie eine kleine Schwester für ihn war. Außerdem so entstellt wie der aussah.. und die Rache, die er für seine ganzen Freunde und seinen Meister nehmen wollte, ist ja auch mehr als verständlich..
      Mir hat sogar die Sexszene gefallen (demonstrative Pause).. Besonders mit der erotischen Hintergrundmusik :)
      Die Story mit den „Empty Seven“ war eigentlich sehr gut, aber ich bin fast enttäuscht, dass die alten Männer innerhalb von 30 Sekunden gestorben sind. Klar, sie sind alt, aber irgendwie ist es .. enttäuschend. Dachte, das wären jetzt so Supermänner, aber nein.
      Apropos alte Männer.. dieses „Moderne“ finde ich so unglaublich unpassend, dass es irgendwie wieder passend ist. Dass diese uralten Säcke mit Handys telefonieren und der eine immer "kopfnickend" mit seinem Walkman Musik hört xD

      Die Synchronisation ist 1A. Besonders die Synchrostimme von Afro.. passt perfekt. So rauchig und dunkel. Seine Art kann ich gar nicht richtig beschreiben. Er ist einfach cool. Und sein Alter Ego Ninja Ninja. Gott, ich liebe ihn. Er sieht cool aus mit seinem grauweißen Afro und seiner Sonnenbrille. Die Stimme passt auch super. Und seine Sprüche sind genial, dieser primitive Slang und die bösen Kraftausdrücke ;) Und immer diese Dialoge zwischen ihm und Afro. „Halt's Maul..“ Ohne NN wäre der ganze Anime weniger bis gar nicht amüsant, da die sonstigen Dialoge ja eher ernst sind. Ein Hoch auf Ninja Ninja. Seinen symbolischen Tod fand' ich auch toll inszeniert.

      Die Hintergrundmusik ist stets großartig. Natürlich.
      Das Opening von AS ist dermaßen cool. So viel kürzer als andere, aber trotzdem so … ja, cool.
      Besonders passend, dass die Lyrics natürlich genau die Story beschreiben.
      Ein einsamer Mann, der nur auf Rache aus ist und jeden, der ihm in den Weg kommt, aus diesem räumt. Kurz, knapp, auf den Punkt.
      Das Ending ist natürlich schlicht. Ein paar coole schwarz-weiß Bilder (mit Ausnahme von rotem Blut natürlich), nebenher der Abspann und ein coole Melodie nebenbei.
      Mehr braucht man nicht.

      Der Endkampf gegen „Justice“ (Der Name ist ja schon fast ich würd mal sagen 'zynisch') war auf jeden Fall sehenswert. Dieser Typ war ja sowas von widerlich. Sah' aus wie einmal ausgesaugt.. mit seinem spitzen, hässlichem Gesicht. Mit seinem Gottkomplex. Außerdem sah' er aus, als hätte er Lepra. x_X Also das perfekte Aussehen eines Antagonisten xD
      Mal davon abgesehen fand' ich es eigentlich ziemlich bescheuert, dass der sich regenerieren konnte. Im Endeffekt war's ja klar, dass er irgendwie sowas kann, da er ja schon so mächtig war und „nur mit zwei Pistolen“ hantierte. Aber trotzdem. Und dann verpflanzt der sich auch noch mit dem Boden. Wenn man es sich mal genau überlegt.. es sind „nur“ Stirnbänder. Aber gut, man darf die Logik eines Animes bzw. hier "Wertvorstellungen" nicht auf unsere Welt beziehen, ich weiß.
      Wenigstens war Afro so intelligent und hat ihn zum Schluss zu matschigem Brei zerschnibbelt.
      Die Schlusssequenz, als Afro und sein Teddyfreund sich anscheinend an der gleichen Stelle gegenüber stehen, an welcher sein Vater gestorben ist, fand' ich perfekt.
      Allerdings hätte man das Grinsebild von Justice weglassen können. xD

      Den Film habe ich nicht gesehen, wollte es eigentlich tuen, aber irgendwie..

      P.S. Habe dieses Review geschrieben, während ich nochmal AS geguckt habe :)
    • Am 21.4. erscheint der erste Band(von zweien) von Afro Samurai bei Carlsen:

      Hardcover
      14,3 x 19,6 cm
      176 Seiten
      ab 16 Jahren
      ISBN 978-3-551-77369-2
      € (D) 14,90
      € (A) 15,40 / sFr 23,90
      Die Legende besagt, dass der Träger des Stirnbands Nr. 1 die Welt beherrschen wird. Er kann nur vom Besitzer des Stirnbands Nr. 2 herausgefordert werden...
      Nachdem er als Kind mit ansehen muss, wie sein Vater, Träger des Stirnbands Nr. 1, von Bösewicht Justice ermordet wird, schwört Afro Samurai bittere Rache. Das Stirnband Nr. 2 um seinen Kopf macht er sich auf die Suche nach Justice.
      Doch natürlich gibt es viele andere Kämpfer, die das Stirnband Nr. 2 erringen wollen, um an die Nr. 1 zu gelangen. Ein heftiger Rachefeldzug durch ein Land des Kampfes und der Schlachten beginnt...


      Passend dazu gibt es auf der Verlagsseite eine Leseprobe:
      carlsen.de/uploads/ebook/manga/177369_Afro_Samurai_1/#/1/

      Der zweite Band erscheint Ende Juli. Da ich mit der Umsetzung von Nausicaä und Pluto sehr zufrieden bin, dürfte auch Afro Samurai den höheren Preis rechtfertigen. Die Leseprobe sieht schonmal schick aus.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]