Afro Samurai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi,

      einige haben vielleicht schon was davon gehört bzw. gesehen. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet?

      Ich finde ihn ja sehr gut, weiß auch nicht warum.^^ Naja was man noch dabei sagen sollte nur für Kinder ab 18. Finde halt die ganz Stimmung sehr gut gelungen, so alles auf Rache und dafür alles und ziemlich jeden hinter sich lassen.

      Was denkt ihr?
    • Oh, ein Thread zu Afro Samurai.
      Also mir gefällt die Serie ziemlich gut muss ich sagen. Sie erinnert teilweise an Samurai Champloo, hat aber eine deutlich düstere Atmosphäre. Die Charaktere sind interessant gestaltet und haben Tiefgang, genauso wie die Geschichte an sich auch meiner Meinung nach. Dazu kommt natürlich der wirklich gute Soundtrack von The RZA - ich denke der Name steht schon für Qualität *wink*
      Mit sechs Folgen ist die Serie natürlich etwas kurz, aber es müssen ja nicht immer so viele sein, wenn man in der gleichen Zeit eine gute Geschichte ohne Füller erzählen kann.

      Jedenfalls kann ich Afro Samurai auch jedem empfehlen, jedoch sollte man schon 18 sein (oder meinetwegen auch fast), denn das ist nix für kleine Mädels!
    • ja , ich denke auch dass afro samurai eine seht guter manga ist. wie the_juce schon sagte, erinnert er vom zeichenstil her an samurai champloo, ich hluabe mal gelesen/gehört zu haben, dass afro samurai aus dem gleichen studio wie samurai champloo stammt, auf jeden fall das gleiche studio dass die anime sequenz in koll vol.1 gemacht hat.
      der anime ist recht düster,a ber weist viel tiefgang aus, er basiert die ganze zeit auf dem weg der rache..sehr faszinierend.. die kämpfe sind auch seht gut animiert, die musik von rza ist der hammer, ein supergeiler anime..allerdings sehr blutig, aber nur für den, den's stört ;)
    • Ich schaute einmal herein nachdem ich etwas davon gehört hatte. Ziemlich gut, und eigentlich auch der Tick der SC gefehlt hat.
      Mich begeistert es zwar subjektiv nicht so wirklich, weil ich auf dieses Samurai-Zeug nicht stehe, aber objektiv gesehen ist er hammer..^^
      Zeichenstil, vor allem verbunden mit der Atmosphäre ist sehr gut. Tiefgang ist vorhanden, und die Story stimmt auch.
      Also für Leute die so etwas wie SC, Vagabond oder Blade of the Immortal mögen, sollten es sich antun!
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Eine Story bietet der Anime nicht wirklich. Bis auf die Actionszenen (die mir persönlich in diesem Fall nicht sehr gefallen auch wenn sie technisch gelungen sind) hat er nicht wirklich viel zu bieten. Und Samurai-Feeling kann bei der ganzen Szenerie nicht wirklich aufkommen. Bitte nicht mit Vagabond vergleichen.^^
    • Es war kein Vergleich, es war nur eine Richtung.. *biggrin*
      Der Manga ist schöner als der Anime und als dieser geht er schon irgendwie in die Richtung von Vagabond, das kann man sagen.
      Auch wenn dieses "Samurai" nicht so wirklich herüber kommt, ist es trotzdem eine Ecke.. *tongue*

      Ist aber imo, nicht nur subjektiv nicht soooooo toll sondern auch objektiv.
      Sind gute Manga diese "Adventure-Samurai-Manga", manche sehr gut sogar, aber da gibt es einfach Manga welche um viele Stufen besser sind.. *wink*
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • ich finde afor samurai nicht gerade genial aber die animationen und der rache fortschritt der serie (i-wie klar bei 5 episoden) find ich sehr gut. die gewalt ist für mich nicht so ausschlaggebend, weil die schon ziehmlich arg ist und die kämpfe fand ich auch nicht so gut, mir gefällt da samurai champloo um einiges besser.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ach mir hat AS eigentlich ganz gut gefallen, wie ein langes Musikvideo, technisch sehr saubere Animationen + Top Syncro (klar bei jackson und perlman), vom Soundtrack brauchen wir ja garnicht reden, RZA halt (War beim Kill Bill vol.1 OST schon genial), gut die Story is nix dolles, aber diesen Anspruch erhebt der Anime imo ja auch garnicht, einfach nur Action, die schön verpackt ist, aber halt keinen Tiefgang bietet, imo ist das bei diesem Anime auch nicht nötig.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hat mir echt gut gefallen, mann muss aber auch bedenken, dass es von den machern von Samurai Champloo zum teil bearbeitet wurde und daher kein wunder. Die einzigen dingen was mir nicht so gefallen haben ist zuerst mal, das es sehr kruz war und dann noch dass the Main charakter wenig spricht, ich hätte den Samuel schon gerne einbischen fluchen hören xD.
    • La_[13]_Mara schrieb:

      Hat mir echt gut gefallen, mann muss aber auch bedenken, dass es von den machern von Samurai Champloo zum teil bearbeitet wurde und daher kein wunder. Die einzigen dingen was mir nicht so gefallen haben ist zuerst mal, das es sehr kruz war und dann noch dass the Main charakter wenig spricht, ich hätte den Samuel schon gerne einbischen fluchen hören xD.
      Naja, dass Sprechen der Haupfigur übernimmt ja
      Spoiler anzeigen
      die 2. Persönlichkeit Jacksons (mit den grauen Haaren), die er ja leider am Schluss hinter sich lässt
      , von daher redet er ja eigentlich recht viel.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Obwohl es ein Spoiler von dir ist, möchte ich trotzdem drauf hinweisen, obwohl ich mir zu 20% nicht sicher bin, dass der typ mit grauen haaren exestiert und real ist und daher würde ich ihm nicht direckt als Afros 2 Persönlöichkeit bezeichnen.

      Sein sprach-slang ist aber auch nicht schlecht, es gefällt mir wie er Afro voll auf die eier geht xD

      Come on Afro, U wanna Bang her buttie heee, u wann it xD
    • La_[13]_Mara schrieb:

      Obwohl es ein Spoiler von dir ist, möchte ich trotzdem drauf hinweisen, obwohl ich mir zu 20% nicht sicher bin, dass der typ mit grauen haaren exestiert und real ist und daher würde ich ihm nicht direckt als Afros 2 Persönlöichkeit bezeichnen.
      [...]
      Der Typ mit den grauen Haaren existiert nicht wirklich, da er, wie schon von mir erwähnt, Afro's 2. Persönlichkeit ist, dass erkennt man doch an dem letzten Dialog zwischen den beiden, auch die Tatsache, dass er sich (wörtlich) in Luft auflöst, macht dies klar.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hab die Serie gerad zu ende gesehn.

      Die Animationen sind wirklich Super , gefällt mir wesentlich besser als Samurai Champloo !

      Vorallem gegen Afro-Droid fand ich den Kampf verdammt gut insziniert, aber IMO sind 5 Folgen viel zu wenig , daraus hätte man wirklich mehr machen können X(
    • Sanji91 schrieb:

      Hab die Serie gerad zu ende gesehn.

      Die Animationen sind wirklich Super , gefällt mir wesentlich besser als Samurai Champloo !

      Vorallem gegen Afro-Droid fand ich den Kampf verdammt gut insziniert, aber IMO sind 5 Folgen viel zu wenig , daraus hätte man wirklich mehr machen können X(
      Habe die Serie ja schon vor längerer Zeit gesehen (Gerade, als sie ausgestrahlt wurde), und war seinerzeit doch sehr geflasht, was die Synchronisation (Hey, Samuel L. Jackson & Ron Perlman, die beiden sind einfach zu derbe!) und die Animationsqualität angeht, die Story war imo jedoch nicht wirkjlich ausgereift, eher simpel, und für meinen Geschmack viel zu linear, aber gut, komm ich mit klar, ist halt eher eine Splatterorgie, als ein Plot mit Tiefgang, ist ja imo auch vollkommen okay, da der Anime zu keinem Zeitpunkt mehr als dies sein will.

      Ich würde jedoch nie so weit gehen, zu behaupten, dass AS besser als Samurai Champloo ist, nein, wirklich nicht, dafür ist das Charakterdesign bei SC viel ausgereifter und ausgearbeiteter als das von AS, auch gibt es in SC so geile Twists, die Charaktere entwickeln sich weiter und man gewinnt sie auch irgendwo lieb, sie sind plastischer und imo besser gezeichnet (im übertragenen Sinn), als es ein Afro aus AS ist. IMO gehen die beiden Animes zwei verschiedene Wege, auch wenn das Genre das Gleiche sein mag, ist die Herangehensweise doch eine grundverschiedene, von daher ist ein Vergleich imo recht schwierig, wenn nicht sogar hinfällig.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Ichigo schrieb:

      Ich würde jedoch nie so weit gehen, zu behaupten, dass AS besser als Samurai Champloo ist, nein, wirklich nicht, dafür ist das Charakterdesign bei SC viel ausgereifter und ausgearbeiteter als das von AS, auch gibt es in SC so geile Twists, die Charaktere entwickeln sich weiter und man gewinnt sie auch irgendwo lieb, sie sind plastischer und imop besser gezeichnet (im übertragenen Sinn), als es ein Afro aus AS ist. IMO gehen die beiden Animes zwei verschjiedene Wege, auch wenn das Genre das gleiche sein mag, ist die Herangehensweise doch eine grundverschiedene, von daher ist ein Vergleich imo recht schwierig, wenn nicht sogar hinfällig.


      Eigentlich wollte ich damit sagen das Afro Samurai mit (nur) 5 Folgen , mich mehr begeistert hatt , als es Samurai Champloo mit 26 Episoden.

      Ichigo schrieb:

      Hey, Samuel L. Jackson & Ron Perlman, die beiden sind einfach zu derbe!


      Da stimm ich dir volkommen zu, eine der wenigen Ami Synchros die Wirklich Fantastisch ist ! , wahr selbst ganz überrascht da man ja sonst meistens eine Schlechte Amerikanische Anime Synchro bekommt.
    • Hab jetzt mal im Minimarathon alle Folgen gesehen und muss schon sagen. Zumindest bis Folge drei fällt mir kein anderes Wort ein als: coooool.
      Rockt schon. Hat ordentlich speed und die Gegner sind ganz schön ausgeflippt. Danach wirds etwas arg flachbacklastig, was einer Serie, die eh nur 5 Folgen hat, nicht so gut tut. Sollte wohl die emotionale Komponente sein, nur dass der AS darauf nicht angesprungen ist. Als ob der Regisseur wollte, dass er ein paar Tränchen vergießt und AS murmelt nur "Shut up".
      Die Frau aus Folge zwei sah gut aus, aber war ja klar, dass die sterben musste, wat für ne Verschwendung wieder. Tja öhm, nun ist die Serie schon wieder vorbei, ne? Länger hätte ihr und ihrem Tempo wohl auch nicht gutgetan, hätte trotzdem gern noch was gesehen.
      Lohnt es sich, in den Manga mal reinzugucken?

      Übrigens, wenn ihr so ausgeflippte Samurai/ Ninja Verwurstungen wie AS gut findet, gefällt euch vielleicht auch "Ninja Scroll". Auch ein cooler Samuraifilm mit Fantasyelementen (aber ohne Roboter usw.). Da gibts eine Serie, die kenn ich nicht, aber der Film ist zumindest gut.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • hab die Animation jetzt auch mal durch. Das Samuel L. Jackson und Ron Pearlman die Hauptchars sprechen, ist ne absolut geniale Bestzung. Die Animation an sich haut einen vom Hocker, jede Folge hat ja schließlich ne Mille gekostet. Ich finde die Flashbacks nicht störend, sie zeigen doch, wo das gespaltene Verhältnis von Afro und Shino herrührt. Und sie zeigen, dass Afro schon immer diese Entschlossenheit hatte, die Nr 1 zu bekämpfen, egal zu welchem Preis.
      Geil fand ich die Kampfanimation. Bei Rorouni Kenshin z.B. sieht man nicht viel vom Kampf. Die Gegner springen auf einander los, undin der nächsten Sequenz landen sie und einer fällt um. Hier ist das besser. Man hat immer noch ein Gefühl für die Geschwindigkeit des Kampfes, aber es werden alle Moves gezeigt.

      Fazit: Ein absolut geiler Anime mit Hammer Besetzung und einer coolen Rachestory.
    • Ja, AS ist schon ein ziemlich geiler Anime. Besonders was die Animationen und Synchronisation angeht, ist er absolute Spitzenklasse, bei den Kosten und solchen Größen wie Jackson und Perlman kann man das aber auch erwarten. Ich finde nur die Story etwas linear und einfach gehalten, was anderes war aber imo auch nicht beabsichtigt und ich kann auch damit leben, zumal er ja bei oben genannten Dingen schon ziemlich hervorsticht.

      Es gab übrigens eine Ankündigung von Spike TV für 2008, dass es eine zweite Staffel geben soll. Ich weis nun allerdings nicht, inwiefern diese Pläne aufgrund des Autorenstreiks und dessen Folgen noch Bestand haben, heißt wohl abwarten und Tee trinken.
      Masturbating Bums are bad for Business.