Ranma 1/2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ranma war für mich einer der besten Animes.
      In jeder folge ist was lustiger vorgekommen.
      Ich fands am besten als das Telefon geläutet hat und der Panda abgenommen hat und dann mit dem Schild gezeigt " Ich kann nicht reden".
      Kann mir jemand per pn links geben wo man ranma sich anschauen kann oder sogar saugen. Würde mich sehr darüber freuen.

      wenn es geht auf deutsch oder gesubbt auf deutsch oder english
      "Es ist so schwer!!!"

      "So ist es nun mal als Kapitän!!!! Schwanke nicht.... Wenn du schwankst... An wenn sollen wir dann glauben?!!!"


      Zoro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sake ()

    • Ranma 1/2 ist einfach klasse! Ich glaub des war der erste Manga überhaupt den ich gelesen habe, davor hab ich die sachen immer nur im Fernsehn verfolgt....

      Ranma ist in erster linie einfach nur total witzig :D deshalb hab ich den wohl auch so sehr geliebt
      *verrücktsein gehört zum leben* ^^
    • ranma war einfach super. coole kämpfe, gute story, lustige szenen. lustige charakter z. b. der alte mit seinen höschen :cursing:

      kann mir jemand sagen wie das ende war? RTL 2 hat ja nicht zu ende gezeigt. bei den letzten folgen habe ich den überblick verloren. ranma hatte ein haufen verehrerinnen und er wollte unbedingt, dass er sich nicht mehr zu mädchen verwandelt.
    • Muahaha ich find die serie auch klasse xD
      bin auch grade dabei sie zu kucken bin so bei folge 40 und muss sagen einfach zu lustig, sehr empfehlenswert...wo kann man sich dann das ende ankucken weil ich bin mir sicher dass ich die restlichen nicht synchronisierten folgen nicht ankucken werde...bzw. nicht finden werde
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Outlaw24 schrieb:

      wo kann man sich denn ma ranma 1/2 folgen im original reinziehen? also mit englischem oder deutschem sub.
      und wie weit ging rtl2? bis folge 30?


      Nein. RTL2 hat die folgen bis 80 weitergeführt, dann haben die ****** die übersetzung abgebrochen.Und Ranma folgen kannnst du dir auf YouTube oder sevenloade reinziehen. da sind auch noch einige Folgen auf deutsch und dann der rest halt auf english.

      ranma wie ich es früher geliebt hab XD da kommen Erinnerungen hoch, hab des dann immer auf rtl2 angeschaut, aber naja was will man tun. :S
    • Naja, was man so an Qualität gehabt haben, haben sie spätestens nach der ganzen Amoklaufdebatte verloren. Das Problem ist halt, dass sich RTL2 vor Beschwerden von Elternverreinen usw. ankackt. Rechtlich gesehem könnt man OP uncut ohne weiteres ins Nachmittagsprogram (wie Ranma) aufnehmen. Vor der Debatte hat sich auch keiner darüber aufgeregt, dass hin und wieder mal eine Brust in Ranma 1/2 vorkam, aber jetzt ist das undenkbar (Shinchan wurde sogar neue synchronisiert!). Wobei ich den Editoren von Ramna und anderen Amines in der Zeit aber zu Gute halten muss, dass sie nicht nur auf den optischen Inhalt geschaut haben sondern auch sie Story in Bezug dazu genommen haben. Aber anscheinend wird das mit fortschreitednder Zeit immer schlimmer.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ranma 1/2... das weckt erinnerungen. Hab das immer mit einem Freund geguckt. War früher mein Lieblingsanime und hab ihm dementsprechend sehr gerne gesehen. Ich fand die Idee schon klasse das man sich durch Wasser wandelt. Aber irgendwie kann ich mich nur noch grob an alles erinnern. Ist ja auch schon ne Weile her als ich das das letzte mal geschaut habe.
    • Ich liebe Ranma, der alten Leute und der Panda ich muss ständig lachen
      die sind alle zu geil, der Vater...^^XD
      Ranma hat schon echt klasse und ich finde es echt scheiße das der Anime in deutschland nie zu ende ging...
      Ich mag die weibliche Ranma sehr gerne, es waren immer meine lieblingepisoden mit ihr und auch mit shamppoo fand ich das immer sehr lustig...
      Ich weiß nicht was ich zu Ranma sagen kann außer das der Anime echt geil ist, was ich nur immer blöd fande war das Akane Ranma immer so fertig gemacht, selbst wenn er gar nichts gemacht hat und ihm auch nie zugehört hat....
    • Ich persönlich lese gerade den Manga online auf deutsch (weil ich keine englische Version fand) und bin grad bei der Hälfte ... und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurde im deutschen Anime nicht mal die Hälfte davon gezeigt, was ich bisher gelesen habe ... aber so wie ich mich kenne, täuscht mich meine Erinnerung zutiefst :D. Auf jeden Fall find ich Ranma in jeder Form klasse, sei es Manga oder Anime. Bin ein großer Fan ^^ ... deswegen kauf ich mir aktuell auch alle Ranma-Bände zusammen, auch wenn sie "europäisch" sind und nicht wie ein gewöhnlicher Manga gelesen werden, aber das ändert ja nix am Inhalt ^^.

      Ich liebe so viele Charaktere der Serie, vermutlich sogar alle, die regelmäßig auftauchen ... obwohl mich die Macken einiger von ihnen nerven ohne Ende ^^. Ich nenne mal die beiden, die mich wirklich gleichzeitig nerven und amüsieren, und zwar die der Tatewakis (also Kuno und Kodachi) ... dass die nicht mal ahnen, dass Ranma ein Zweigeschlecht ist und sich durch Wasser verwandelt, obwohl er sich vor ihren Augen verwandelt ... da denk ich mir manchmal "Verdammt, schaut doch mal hin! Keine Augen und kein Hirn im Kopf?" XD. Aber auf der anderen Seite ist das der Gag-Teil, wenn die beiden auftauchen. Daher ist es verzeihbar ^^.
      Dann auch noch das, was Zan meint, nämlich das teilweise grundlose Fertigmachen von Akane gegen Ranma, denn der macht meist wirklich nichts, eher Shampoo oder auch andere z. B., aber trotzdem ist das Ziel immer wieder Ranma und Akane meint so oft "Du mieses Schwein", obwohl er gar nichts dafür kann. Das war Anfangs vielleicht noch lustig, aber es verliert irgendwie ihren Charme, wenn es zu 100% grundlos ist und Ranma eigentlich nur passiv beteiligt ist.

      Aber es ist witzig, wenn sie ihn schlägt, wenn er in einer Lage steckt, die er entweder versucht, rechtfertigen zu wollen oder er Aktionen tätigt oder in welchen steckt, die wirklich eindeutig wirken (wie wenn er mit jemandem im Bett liegt, wovon er selbst nichts weiß ^^) ^^ ... darüber kann ich lachen :D.
      Geil ist auch immer wieder der fehlende Orientierungssinn, selbst bei kurzen Strecken (schlimmer als bei Zorro ^^). Und er ist immer so verschämt und liebevoll, richtig zu bemitleiden teilweise, dass er nicht in der Lage ist, seine Liebe zu Akane zu gestehen ^^.
      Das witzigste sind ja aber vor allem anderen immer diese absurden Wettkämpfe: "Eiskunst-Kampf", "Kampfessen", "Kampfcheerleading" usw. einfach wunderbar ^^. Ich denke mir immer "WTF" und lach mir da einen ab, wenn da ein noch weiterer absurder Wettkampf kommt. Und auch der Elan, mit dem Ranma in jeden einzelnen absurden Kampf geht, obwohl ihn mancher Wettkampf selbst ankotzt :D.

      Das sind nur drei Punkte, die ich so sehr liebe an diesem alten Manga (der ist glaub ich so alt wie Dragon Ball, lief jedenfalls von 1987 - 1996). Aber wehe, einer verrät mir, wie der ausgeht, bin wie gesagt erst bei so ungefähr der Hälfte ;) :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ranma fetzt. Habe es gern geguckt...allerdings war das in der Mittelschule! Das ist so lange her! Jetzt kommt sowas tolles nicht mehr im Fernsehen. Ist sowieso sheice, dass die Serie abgebrochen wurde. Warum eigentlich? Nur weil der Ranma Sprecher gestorben ist? Ich wünschte sie würden es wieder zeigen! Statt Bakugan lieber Ranma 1/2!


    • Hach... Ranma 1/2... das ist irgendwie nostalgisch xD
      Ranma war der erste Manga den ich mir gekauft habe, der erste den ich bis zum ende gesammelt habe, der erste, der vollständig in meinem Regal stand... und der einzige, bei dem einige Bände schon so alt, zerfledert und zerlesen sind, das ich mich gar nicht mehr traue sie anzufassen
      Ranma 1/2 hatte eine meiner Meinung nach einfache, und wenn man hinsieht auch in sich widersprüchige, Story... aber der Aufbau der Geschichte, die durckgeknallten Charas und ihr Verhältnisse, kombiniert mit uinteressanten Gegnern und hammer Kämpfen, machte Ranma 1/2 zu einem Hit Manga, der trotz aller Jahre immer noch einer Meiner Favos ist.
      Auch der Anime + Movies sind wirklich gut, schade eigentlich, das RTL 2 in nie zu ende gezeigt hat. Aber durch die ganzen extremen zensuren, die der sender macht, würde er dann wahrscheinlich ohne hin an reiz verlieren...
    • Ranma 1/2 ist bis jetzt mein lieblings Anime/Manga und so wird es warscheinlich auch immer bleiben :thumbup:
      Ich habe die ganze Serie mir mehr als dreimal ganz angesehen und die Mangas habe ich auch schon alle gelesen.
      Außerdem habe ich noch ein P-Chan Stofftier und ein tolles Artbook 8o
    • Eustass Kiddie schrieb:

      Ranma fetzt. Habe es gern geguckt...allerdings war das in der Mittelschule! Das ist so lange her! Jetzt kommt sowas tolles nicht mehr im Fernsehen. Ist sowieso sheice, dass die Serie abgebrochen wurde. Warum eigentlich? Nur weil der Ranma Sprecher gestorben ist? Ich wünschte sie würden es wieder zeigen! Statt Bakugan lieber Ranma 1/2!
      Nee, die haben das doch schon lange vor Clemens Tod abgebrochen. Selbst wenn er noch leben würde, würds meiner Meinung nach keine neuen Ranma-Folgen auf deutsch geben *schade find*.

      Persönlich fand ich den Manga nen Tick besser, da wurde mehr auf die Charaktere eingegangen. Im Anime (zumindest im deutschen) erfährt man afaik nicht, dass der Schuldirektor Kunos Vater ist (was ja einiges erklären würde, denn Kuno und Kodachi sind ja auch nicht gerade normal :rolleyes: ).

      Was mich aber interessieren würde ist, was mit Ryoga passiert, wenn Akane rausfindet, dass er P-Chan ist (vermutlich gibts dann Schweinefleisch süß-sauer oder so :evil: ).
    • ich kenn ranma 1/2 leider nur bis folge 80 weil rtl2 dann die serie nicht mehr weiter gezeigt hat

      sobald ich jetzt umineko no naku koro ni durchhabe sollte ich mal ranma 1/2 weiterschaun (soviel stress mit anime schaun weil ich gerne auch mal viele alte wieder sehen würde)

      so ich hatte jetzt kurz auf der 1. seite was von einem dummen ende gelesen? ich les jetzt "mit absicht" die anderen posts nicht weil ich mich dann überraschen lassen will was das ende angeht
    • Ich sags mal ganz ehrlich, da ich den Vergleich der Serien und der Mangas kenne in dem Fall: Les lieber Ranma 1/2. Der Manga ist um einiges besser ^^'. Anfangs hab ich natürlich auch gelacht über den Anime, die Stimmen und so sind natürlich auch toll (auch die japanischen Synchronisationsstimmen), aber der Manga hat find ich mehr Humor ^^. Ist aber nur meine Meinung.

      Das Ende ist tatsächlich etwas ungewöhnlich, aber so unbedingt dumm würd ich das nicht nennen. Ich werde es dir aber definitiv nicht verraten, versprochen ;).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ja mit Ranma 1/2 hat es bei mir angefangen mit meiner Liebe zum Anime, Ranma 1/2 ist für mich der Klassiker schlechthin ( sogar mehr noch als Dragon Ball) absoluter Kult , konnte mich da immer weg schießen vor lachen, ob nun Ranma. und Akane die sich meist aus belanglosen Gründen zofften, Kuno und Kodachi die nie rafften dass sie stets auf dem Ranma des jeweils anderen Geschlechts scharf waren, Ranmas Vater, Shampoo und ihre Großmutter,der orientierungslose Ryoga alias das Ferkel P - Chan , der Opa mit seinen Damenunterwäsche Fetisch, der durchknallte Mus, diese so sinnlos irrwitzigen Kampfturniere ( wobei die Kämpfe im Anime gut waren) oh da kommen alte Erinnerungen hoch. :-D Ranma 1/2 forever :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • ChopChopChopper schrieb:

      Interessant, dass solch ein Thread wieder hochkommt :)

      Sagt, weiß hier einer, ob man den Anime irgendwo legal gucken kann? Er ist ja mittlerweile etwas in die Jahre gekommen...

      keine Ahnung wo, klar der Anime ist alt aber genau dass macht seinen Reiz ja auch aus dinde ich , dass er halt so retro rüberkommt, Den Puritaniern von RTL2 hatten Ranma 1/2 ja damals mit drin eingestellt, wurde denen dann wohl doch zu heiß , den Anime weiter zu zeigen.
    • Coco Jambo schrieb:

      ChopChopChopper schrieb:

      Interessant, dass solch ein Thread wieder hochkommt :)

      Sagt, weiß hier einer, ob man den Anime irgendwo legal gucken kann? Er ist ja mittlerweile etwas in die Jahre gekommen...
      keine Ahnung wo, klar der Anime ist alt aber genau dass macht seinen Reiz ja auch aus dinde ich , dass er halt so retro rüberkommt, Den Puritaniern von RTL2 hatten Ranma 1/2 ja damals mit drin eingestellt, wurde denen dann wohl doch zu heiß , den Anime weiter zu zeigen.
      Auf Youtube gibt es alle Folgen :)