One Piece Browsergame

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Browsergame

      Ich spiele schon seit etlichen Jahren Dragonball Z Browsergames und ich kann euch sagen dass solche Online Browsergames echt Spaß machen können!

      Da ich auch großer One Piece Fan bin hab ich mich mal auf die Suche nach einem One Piece Onlinegame gemacht ... nur leider bin ich nicht wirklich fündig geworden. Ich kenne nur AnimeGame.de welches ich noch vor längerer Zeit mal selber betreubt habe ... dieses Browsergame kann ich jedoch nicht weiterempfehlen, es macht nach einer gewissen Zeit einfach keinen Spaß, da kein ausgeklügeltes System dahintersteckt.

      Falls jemand jedoch nicht weiss was en Browsergame ist kann er sich gerne AnimeGame.de anschauen ...

      Kommen wir zum eigentlich Teil ...

      Ich frage mich echt warum es keine anderen One Piece Browsergames gibt und genau deshalb hab ich mir überlegt evtl. selbst eins aufzubauen. Natürlich mit professioneller Hilfe. Ein Kollege hat sehr gute PHP-Kentnisse und alles was für ein gutes Browsergame so dazugehört. Wir sind momentan dabei uns für eine genaue Richtung zu entscheiden und genau deshalb mache ich hier diesen Thread auf.

      Wir hatten zuerst an ein generelles Kampf-Browsergame gedacht welches wir evtl. mit einigen Elementen aus bekannten Animes bestücken wie z.B. Teufelsfrüchten oder Verwandlungsstufen (Super Saiyajin) ...

      Heute kam mir plötzlich der Gedanke einfach ein One Piece Browsergame zu machen ... jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher ob so ein Browsergame auch aktive Spieler anziehen kann. Wäre es so, dann würde es bestimmt schon einige andere gute OP-Browsergames geben ...

      Würde euch ein OP-Browsergame interessieren? Man könnte es sich so vorstellen:

      Man registriert sich und kann 2 eigene Kämpfer erstellen mit denen man dann auch gegen andere User kämpfen kann. Dann wird man sich natürlich Items kaufen können, durch die Welt reisen, trainieren, Clans eröffnen um am Ende der Stärkste zu sein. Und andere Features wie Teufelsfrüchte würde man auch miteinbringen können.

      Falls diese OP-Browsergame-Idee hier gut ankommen wird, könnte man sich gemeinsam ein Konzept für das Browsergame ausdiskutieren. Die Umsetzung wird erstmal von meinem Kollegen erfüllt und evlt. findet sich hier auch der eine oder andere PHP-Profi ...


      So das wars ... sry für den langen Text ... ich weiß auch nicht was da mit mir passiert ist. Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Antworten weiterhelfen.^^

      Danke, Stylah!

      (Ich hoffe der Thread ist okay und wird nicht gelöscht, ich hab mir Mühe gegeben! ;))
    • Ich misch mal diskutiv mit:
      Es ist definitiv wichtig, dass ihr ein ansprechendes Design habt, welches zum einen wenig Ladezeit hat, zum anderen gut ausschaut. Nen Design is der erste Hingucker und nen gutes Aussehen macht die Benutzer "stolzer" darauf, dort in der Community zu sein.

      Desweiteren solltet ihr nen Webmaster anschaffen, der sich mit CSS auskennt, da ihr dadurch extrem an Code einsperrt (weniger Ladezeit) und viele Möglichkeiten habt eure Page "interessanter" und "professioneller" zu gestalten.
      Mal ehrlich, die meisten Browsergames sind doch sau billig im aussehen.
      Ich sehe in min. jedem zweiten Game ein absolutes Standartformular und absolute Standartactionlinks des Scripts. Dazu kommt meist eine eher schwach dargestellte Tabelle für Infos UND UND UND ...

      Gerade in dem Genre Adventure/RPG gibt es kaum anspruchsvolle und hochwertige Games.

      ---------------------

      Was sollte meiner Meinung das System haben?

      - visuelle Ortsanschauung (Maps)
      - viele Aktionen möglich (keine plumpen Methoden wo man 2h trainiert und auf die Uhr wartet bis man wieder was machen kann)
      - Techniken müssen ausgepfeilt sein und Individualität besitzen (jede muss Nutzen haben, keine ultimativen Technik -> nehmen Spielspaß)
      - seltene Specials müssen gegeben sein (Teufelsfrüchte), so dass es Benutzern möglich ist über anderen zu stehen
      - dazu würde ich die Teufelsfrucht an erster Stelle packen, da es Spannung erzeugt. zudem sollte man jede Frucht nur 1x anbieten und dann so ca. 100 Früchte erfinden, die man nur nach langer Spielzeit finden kann
      - dennoch sollten nicht TF Nutzer gleichberechtigt sein ;)

      -----------------

      So das war nur ersmal so aus Fun was in den Raum geschmissen.
      Viel Spaß dabei,
      peez Scias
      Not doing right, when you know it's right, is a cowards way of life.
    • Ich bedanke mich erstmal bei dir für deinen Kommentar ... anscheinend ist das
      Thema für die User hier nicht so interessant wie ich mir es vorgestellt habe.

      Ich kann dir nur zustimmen ... ich sehe das auch so ähnlich. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir viel Zeit und Arbeit investieren werden.

      Original von Scias
      Ich misch mal diskutiv mit:
      Es ist definitiv wichtig, dass ihr ein ansprechendes Design habt, welches zum einen wenig Ladezeit hat, zum anderen gut ausschaut. Nen Design is der erste Hingucker und nen gutes Aussehen macht die Benutzer "stolzer" darauf, dort in der Community zu sein.

      Das sehen wir auch so ... der Designer bin ich.

      Desweiteren solltet ihr nen Webmaster anschaffen, der sich mit CSS auskennt, da ihr dadurch extrem an Code einsperrt (weniger Ladezeit) und viele Möglichkeiten habt eure Page "interessanter" und "professioneller" zu gestalten.

      CSS ist ebenfalls kein Problem.

      Mal ehrlich, die meisten Browsergames sind doch sau billig im aussehen.
      Ich sehe in min. jedem zweiten Game ein absolutes Standartformular und absolute Standartactionlinks des Scripts. Dazu kommt meist eine eher schwach dargestellte Tabelle für Infos UND UND UND ...

      Gerade in dem Genre Adventure/RPG gibt es kaum anspruchsvolle und hochwertige Games.

      Da hast du auf alle Fälle recht und dem wollen wir entgegensetzen!

      Was sollte meiner Meinung das System haben?
      - visuelle Ortsanschauung (Maps)
      - viele Aktionen möglich (keine plumpen Methoden wo man 2h trainiert und auf die Uhr wartet bis man wieder was machen kann)
      - Techniken müssen ausgepfeilt sein und Individualität besitzen (jede muss Nutzen haben, keine ultimativen Technik -> nehmen Spielspaß)
      - seltene Specials müssen gegeben sein (Teufelsfrüchte), so dass es Benutzern möglich ist über anderen zu stehen
      - dazu würde ich die Teufelsfrucht an erster Stelle packen, da es Spannung erzeugt. zudem sollte man jede Frucht nur 1x anbieten und dann so ca. 100 Früchte erfinden, die man nur nach langer Spielzeit finden kann
      - dennoch sollten nicht TF Nutzer gleichberechtigt sein ;)

      Das ist schonmal ein guter Anfang ... ich hab mir das so gedacht:
      Wir schauen erstmal ob überhaupt Interesse an so einem One Piece Browsergame besteht und momentan scheint es nicht so zu sein. Ich kann mir auch nicht erklären weshalb das so hier ist!? Wir befinden uns hier doch in einem relativ großen One Piece Forum ...

      Auf alle Fälle: Wenn Interesse bestehen würde, dann würde ich uns für das neue Project ein kleines Forum erstellen, wo wir dann über alle Ideen diskutieren würden und uns nach einiger Zeit auf ein gemeinsames Konzept einigen würden.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stylah ()

    • Es ist zwar nicht gerade VIEL erfolgsversprechender, da dies ein OP Forum is, aber ich find ein wenig turnt auch die Einschränkung auf OP ab.

      OP ist zweifelsohne eine extrem gute Basis, aber man sollte auch erwähnen, dass es sich von dem eigentlichen OP Welten noch unterscheidet, also ein weiteres Spektrum bietet.
      Ich zumindes hab es so verstanden, dass man das Spiel auch als Fan von normalen Schwertkämpfen z.B. genießen kann, da man halt auch eine allgemeine Basis hat, wie im Leben. Man startet ja als normaler Mensch (oder welche Rasse auch immer gewählt) und kann dann umherziehen, sich durch Kämpfe und Abenteuer an Schätzen und Geld bereichern, womit man tolle Items und sonstige Raffinessen erwerben kann.

      Vielleicht ist das alles den meisten hier net klar :P
      Naja, man wird sehen,
      peez Scias

      ps: Vielleicht wissen auch die meisten der User nicht was mit "Browsergame" gemeint ist ;)
      Not doing right, when you know it's right, is a cowards way of life.
    • Ich fände ein Browsergame dazu schon gut (falls der Ideenbegründer das hier lesen sollte) und vllt sollteste ne Umfrage starten um zu sehen, ob wirklich massives Interesse besteht. Außerdem würden Interessenten nicht nur vor hier kommen. Deutschland hat 80 Mio Menschen, hier sind gerade ma 1,5k oder so. Von daher einfach ma machen, statt nur zu bedenken ob es sich lohnt ;)

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit