Seltene/Vergriffene Manga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Seltene/Vergriffene Manga

      Hat jemand vllt einen Geheimtipp wie man an Werke rankommt deren Auflage gering war und die vergriffen sind. Das macht mir im Moment etwas zu schaffen. Das einzige was ich gefunden habe sind die Buchhändler über Amazon...mit den Versandkosten ist das dann aber auch immer ne Sache. Es ist jedenfalls sehr sehr bescheuert -.-
    • wenn man regelmäßig bei ebay reinguckt, findet man sie sehr oft, auch vergriffene mangas.... man sollte ein zwei händler ausfindig machen, die damit handeln und diese dann weiterhin beobachten, kann man ja alles unter seinem ebayacc. machen. diese händler verdienen sich damit nen paar mark hinzu vergriffene oder seltene bücher/ mangas zu verkaufen...
    • Original von Enigma
      wenn man regelmäßig bei ebay reinguckt, findet man sie sehr oft, auch vergriffene mangas.... man sollte ein zwei händler ausfindig machen, die damit handeln und diese dann weiterhin beobachten, kann man ja alles unter seinem ebayacc. machen. diese händler verdienen sich damit nen paar mark hinzu vergriffene oder seltene bücher/ mangas zu verkaufen...


      Dies ist ein Punkt, allerdings ist es dennoch schwer, z.B. solche Werke wie Akira 1-19 billig aufzutreiben, oder manche Berserk Bände auch wieder ein Beispiel. Auch wenn man Privat richtig gute Connctions hat, muss man manchmal tief in die Tasche greifen, nicht bei allen Seltenheiten, bestes Beispiel ist hier Gits, aber bei richtig harten geht es halt manchmal nicht anders.
    • Na ja, GitS ist nicht das Problem. Es gibt zu viele "ältere" Comic-Sammler welche den Wert nicht kennen, und es billig verkaufen.

      Ich hätte den Tipp, dass du einmal ein bisschen herumschauen solltest. In verschiedenen Manga-Shop's in Deutschland stehen noch Raritäten zum Orginalpreis im Regal.. *wink*

      In diesem thread könnte man doch auch über seltene Manga reden, über ihren Wert, wer welche hat, usw..^^

      Ich würde die beliebtesten Beispiele einwerfen, nämlich Berserk Band 20 unter 50€ nicht mehr zu bekommen. Natürlich Akira(alte Ausgabe, Auflage 1) komplett, mindestens 300€ wert. Band 16, Band 19 und das "Artbook" Band 20 stechen hier am meisten heraus!
      EDEN kommt kräftig in Schuss so wie die neue Ausgabe von AKIRA!
      Ach ja, 20th Century Boys Band 9 wäre noch zu nennen, 30€ sind hier der ungefähre Wert!
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • @Vanish:

      Na, private Connections, wenn du gute Verhältnisse zu einem Manga-Dealer hast, dann bekommste sicher einige "Raritäten" etwas billiger. Da muss man sich halt heranhalten, und gut schleimen können, mehr kann ich da auch nicht sagen.
    • also bei berserk hab ich jetzt auch schon tiefer in die taschen gegriffen mit band 4.hab dafür jetzt 25 € bezahlt, da der band vergriffen ist.und in den letzten wochen sind bei ebay 3 versteigert worden und alle zwischen 20 und 40 €.naja hoff mal das ich akira irgendiwe bekomm xD
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Original von -->Luffy<--
      also bei berserk hab ich jetzt auch schon tiefer in die taschen gegriffen mit band 4.hab dafür jetzt 25 € bezahlt, da der band vergriffen ist.und in den letzten wochen sind bei ebay 3 versteigert worden und alle zwischen 20 und 40 €.naja hoff mal das ich akira irgendiwe bekomm xD


      Akira, also meinst du die farbigen oder, na kannst meine haben, 1-20 alle erste Auflage, 500 Euro und es gehört dir, nee schmarn spass beiseite, würde ich eh nciht verkaufen, aber da musste richtig heftig in die Tasche greifen, vorallem wenn du alle erste Auflage haben willst, dann kannste mit 300 Euro rechnen, alleine Band 19 ist ja schon an die 80 Wert.

      Und Berserk ist auch nicht gerade billig, ist klar, kA was ich für Band 4 bezahlte, waren aber keine 25 Euro, dafür war Band 20 und 23 nicht so billig.
    • das kannste aber laut sagen.bei amazon is berserk 20 für 300 € neu erste auflage drin und bei ebay gebraucht für 90 €.das ist doch mal viel zu krank.va versteh ich nicht wieso diese bänder vergriffen sind aber die ersten 15 nicht^^
      versteh einer panini... *rolleyes*
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Werden eben nicht mehr nachgedruckt!
      Band 4 z.B. ist auch ganz schön teuer.. *wink*

      Man kann sich aber bei Band 20 auch besser anstellen. Man muss nicht gerade die erste Auflage nehmen, und nicht einmal diese ist 90€ wert.. *closedeyes*
      Ist dann doch zu extrem dieser Preis.. *rolleyes*
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • @ Luddel: joa schon klar.der typ hat anscheinend gehofft es gibt jemanden der so verrückt ist und das mit sofortkauf macht.aber hat am ende ja auch keiner gekauft.stimmt für den 4er hab ich wie gesagt auch 25 € hingelegt.mir ist es aber wihtiger das ich die bänder bekomme als der preis.aber mehr als 35€ würde ich für einen band auch nich hergeben...
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Bei Berserk nicht, nein..xD

      Der teuerste war bei mir glaube ich der 20. Band. Das waren 25€.
      Der teuerste insgesamt war bisher 20th Century Boys Band 9, mit 30€.. *wink*

      Also schon ziemlich viel Geld, wenn man es richtig betrachtet..^^
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Oder man wartet bis Berserk Max auf dem stand der Baender irgendwann mal ist,
      Ich las zum Beispiel auch nur die Max Baender, Berserk ist einer der Genialsten Mangas ohne Frage, aber kein Akira, der es Wert ist eine schweine Kohle fuer die Farbbaender(AKIRA) auszugeben.
      Na ja habe ja bald die Telefonbuecher komplett,aber Akira waere der einzigste Manga fuer den ich Tief in die Tasche greifen wuerde und so krank wäre beide Versionen zu besesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Pounder ()

    • naja aber die max bänder ...^^
      ka bei mi9r müsse es schon die ersten sein..
      imo sind die max bänder die version für die die einfach nur die story haben wollen und ich will eben die originale
      naja bis 22 jedenfalls...danach schwächt berserk ab, jedenfalls im verhäktnis zu der vorherigen quali des mangas...leider...
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Na ja wenn du es lieber so haben willst und dein Geld ausgeben willst ist das OK bin ja selber so n Sammelfreak der alle erdenklichen Mangas haben will *tongue*.

      Aber Berserk hat mich noch nicht davon Ueberzeugt, das ich es im Orginal haben muss Story genial keine Frage aber ich muss nicht unbedingt die Orginale haben.

      Bei Eden waer das was anderes *biggrin*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Pounder ()

    • ich hab alle bänder von berserk
      alle 30 und dann nochma band 30 original auf japanisch
      weil ich net drauf warten konnt hehe^^

      berserk is einfach genial genial genial genial

      hrhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkcloud ()

    • Stimmt! Bis Band 22.. *wink*

      Berserk verliert vor allem an Tempo, an Intensität und Gefühl. Bei den Falken empfand man damals eine unglaubliche Euphorie, mit dem Sahnehäupchen der Hassliebe. Nicht nur zwischen Kjaskar und Guts, sondern auch zwischen Guts und Griffith.
      Als Gegenpol bildet sich dann immer wieder Guts, der alleine durch die düsteren Wälder gleitet, und schaurige Monster erledigt.

      Ab Band 22 bildet sich dann die neue Gruppe. Guts der vorher schon ein schwächerer Charakter war, kann niemals die Rolle eines Führers einnehmen, und dies bestätigt sich auch. Kjaskar reift zwar als Charakter, verliert aber an Bedeutung. Genau wie die Story, welche sich auch nicht sehr weiterentwickelt.
      Die anderen Charaktere bilden eine nicht wirkliche Gemeinschaft, und somit entsteht einfach kein richtiges Gefühl!
      Es fehlt auch einfach Griffith, simply the best.. *closedeyes*

      In einem Berserk-Forum sagte jemand einmal, dass diese Geschichte das Leben von Guts zeigen soll und wie er älter wird, und dann stirbt.
      Meiner Meinung war aber die Schlüsselstelle in Band 22 der richtige Moment um die Geschichte zu beenden.
      Somit hat flo schon Recht.. *wink*
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • @ KP: stimmt eden muss sein, aber da sind ja auch bis auf band 5 noch alle erhältlich von daher ist das momentan noc nicht das große problem.
      und ich hatte ja das glück ein neues exemplar von band 5 noch bei amazon für den standard preis zu bekommen.naja aber in zukunft, wird sich das sicher ändern da die aufage von eden ja nicht sooo hoch ist^^

      @ berserk: ja du hast in gewissem sinne recht, aber mir langt eigentlich schon die tatsache das er biss 22 hammer ist um mir die originale zu kaufen, auch wenn er lange nicht mein lieblingsmanga überhaupt ist, da gibt es bessere^^
      naja undd 23 uff. sind dann ja nur bänder die man sich aus formsache holt, falls ich sie mir hole, oder sie überhaupt bekomme...
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Bei mir ist es ebenfalls so wie bei Luffy, wenn ich da was anfange, dann möchte ich schon die Original-Bände haben, sofern sie nicht zu über teuert sind.^^

      Bei Akira mit den Farbbänden hatte ich einfach Glück, von klein auf schon, deswegen tat ich letztens trotzdem was freakig unnötiges, aber hat sich auch gelohnt....xD

      20th Century Boys ist auch so ne Sache, Band 9 habe ich auch 28 Euro gezahlt, beschissenes Print-on-Demand-Verfahren, kann man nichts machen, viel beschissener aber ist, das ich hörte das der Verlag die weiteren Bände wo erscheinen, sprich ab Band 18 und aufwärts, wieder das gleiche Verfahren anwenden will. Bullshit.

      @KP: Nicht jeder wo die Farbbände von AKIRA besitzt ist gleich krank, man kann sie ja auch schon von Kindheit auf im besitz gehabt haben^^, wobei auch schon hier ein Band 30 Mark gekostet hat, damals.^^
    • Na ja Luffy war ja eigl so gemeint, dass wenn es auch zwei Versions von Eden geben wuerde.

      Was Eden 5 ist der Band, der schwer zu bekommen ist, lol habe den noch fuer 5 Euro bekommen da fruehere Auflage.
      Haette eher gedacht Eden 4 waere schwer zu bekommen ist naemlich imo der staerkste Band von denen ich las.