Hellsing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • c_k (MH) schrieb:

      Can you Moe reports that the final chapter of Kouta Hirano's seinen manga Hellsing will end in the November issue of Shonen Gahosha's Young King Ours out on September 30, ending a 11 year serialization, and will be compiled into ten volumes. Hellsing, published in Young King Ours since 1997, has been produced as an anime series and OVAs, both which were released by Geneon Pioneer. Darkhorse will be releasing the ninth volume on October 22.

      So, damit ist die Katze also aus dem Sack, war ja schon länger bekannt, dass Hellsing dieses Jahr enden wird, aber jetzt haben wir endlich Gewissheit und ein Datum, am 30. September diesen Jahres wird das letzte Kapitel von Hellsing veröffentlicht, und der Manga dann in 10 Bänden abgeschlossen sein, seit 11 Jahren läuft diese erie nun schon, und es bleibt abzuwarten, wie Hirano diese Serie enden lassen wird. Ich hoffe hier doch auf ein würdiges Ende, da dieses doch einen großen Teil eines Mangas ausmacht.
      Das letzte übersetzte Kapitel war 93, bin mir jetzt nicht sicher, ob da jetzt nicht noch die eine oder andere Raw fehlt, da ja laut Vorschau von 93 das nächste Kapitel im Juli rauskommen sollte, aber eine raw noch immer nicht erschienen ist, welche Kapitelnummer nun das letzte Kapitel haben wird, bleibt abzuwarten.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich finde es schade, dass Hellsing scheinbar größtenteils den männlichen Manga und Anime Fans zugeordnet wird! :huh: Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf Hellsing gestoßen bin. Auf alle Fälle hat es mir von Anfang an gut gefallen. Das wird wohl an meiner Vorliebe für Vampire liegen. Außerdem ist die deutsche Synchronstimme von Lady Integra die gleiche, wie die von Nico Robin. Das macht sie mir noch um einiges sympathischer! Ich besitze eine Hellsing DVD und einen Manga und finde beides sehr gelungen. Allerdings kenne ich bisher weder den gesamten Anime noch die Mangabände. Vielleicht werde ich das mal fortsetzen und mich weiterbilden! :]


      ˙·٠•● "Was mich nicht umbringt, mach mich härter!" :evil:
    • Hier mal der Spoiler zum gestern in Japan erschienenden letzten Hellsingkapitel.
      letztes Kapitel (95)

      WolfeyesVIII (NF) schrieb:

      Thirty years pass, Integra's one-eyed, wrinkly but still a badass motherfucker, Heinkel's the new Anderson, Seras' the new Alucard, Penwood Jr is Integra's duckling tag-along. Alucard returns, tries to bite Integra, gets shot down, Seras runs in to check in her panties, some humor, Alucard REALLY wants Integra and Integra's saying BUT I AM OLD, he doesn't give a damn, eventually instead of saying yes or not, she chews on her right hand ring finger (where Eastern European countries-including Romania-slid the wedding ring - awkward choice to offer ) and offers it bloodstained to Alucard saying:

      Welcome back, Count.

      I'm home/back, Count(ess).

      The end.
      Hört sich mE schon ganz gut an,
      Spoiler anzeigen
      auch wenn ich mir ein Wiederauftauchens Alucards nicht unbedingt gewünscht hätte, aber gut, sein Abgang war ja auch nicht gherade der beste.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Wie Du hier nachlesen kannst, erscheint der 10 und finale Hellsingband im Juli kommenden Jahres in Deutschland. Die Geschichte um Alucard, Integra, den Major & co ist damit abgeschlossen.

      ZUr am 21.11.08 erscheinenden Hellsing OVA V ist ein Trailer erschienen, das Gelaber der Frau ist zwar ein wenig nervig, aber gut, man kann ja muten:

      Darüberhinaus sind auch die Cover zu OVA V erschienen, das Standardcover wird vom Major geziert, das Alternativcover von Heinkel & Yumie:

      (leider keine bessere Auflösung vorhanden)

      Hellsing OVA #VI (6) Trailer:




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich find das Alternativcover mit Yumie und Heinkel irgendwie besser.
      Die OVA V is gar nicht so schlecht, habs mir mal komplett mit subs angeschaut, aber leider endet sie mit dem Einsatz und Hilfe von Iskariot. Das ist schade aber nicht zu ändern, denn zumidest geht es im OVA VI da weiter und das is doch auch was. Den Trailer von OVA VI fand ich jetz nicht so gut, aber naja, der Trailer hat ja noch nicht viel zu sagen ( ist auch besser so).
    • Hi ich habe eine Frage.
      Und zwar wisst ihr schon wann Hellsing Ultimate OVA 5 in Deutschland heraus kommt?
      Den bis jetzt habe ich nur bis zum 4.OVA geschaut und habe sonst nirgends den 5. OVa auf deutsch gefunden (also da wo ich gesucht habe).
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Die OVAs kommen jährlich zur Animagic raus, d.h., immer im Sommer, um Juni/Juli herum, da jetzt aber in Japan das Animationsstudio gewechselt hat (ab OVA V Madhouse, finally!), und die Intervalle jetzt kürzer werden sollen, könnte es auch sein, dass die OVAs in Zukunft häufiger rauskommen könnten.
      Cover OVA VI

      Diesen Monat ist auch der zehnte und finale Hellsing-Band hierzulande erschienen, hier mal eben das Cover.





      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Endlich gibts den 10. Mangaband von Hellsing, hab ewig lang drauf gewartet und gleich bestellt.
      Nächste Woche wird er dann endlich mein sein. Schön, dass er doch noch auf deutsch und in Deutschland erschienen ist.

      Das Cover vom OVA VI gefällt mir echt gut. Es lässt hoffen, dass doch schon nen ganzer Teil vom 7. Mangaband dabei. Gerade wenn die Zeit von "Frau Polizistin" endlich gekommen ist.

      Leider gibts ja immer noch kein Relaesetermin für OVA V, aber OVA VI kommt ja noch diesen Monat in Japan raus. Dann muss ich den so lang schauen.
    • Der zehnte Hellsing-Band ist heute bei mir eingetroffen, und ich muss doch sagen, dass mir die Übersetzung recht gut gefallen hat.
      Leider hat sich hier auch das eine oder andere Mal das Wort "Kerl!" eingeschlichen hat, wie PM dies gerne mal inflationär auch bei anderen Manga in ihrem Programm einsetzt (z.B. FMA), passt einfach nicht, und ist ein sprachstilistisch keine gute Wahl.
      Davon abgesehen ist der zehnte Band gut gelungen, und sicherlich ein würdiges Ende von zehn Jahren Hellsing.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hab gerade eben den 10. Band zuende gelesen und bin hin und weg. Nix neues, keine großen Wendungen oder Überraschungen, und wenn es doch welche gab, dann war das alles nicht sonderlich spektakulär. Brutales Morden, mehr war das nicht, mehr war der ganze Manga fast nicht xD
      Probleme hat ich teilweise bei den Charakteren, sahen verdammt viele gleich aus, aber hat der Autor glaub ich auch mal erwähnt, dass er Probleme hat Charas unterschiedlich zu zeichnen. Die Bände ohne Alucard waren oft nicht so toll, also ich hab persönlich immer darauf gehofft, dass er endlich wieder auftaucht. Der zeichnete den Manga total aus. Aber im Großen und Ganzen kann ich mich mit dem Ende ganz gut abfinden.
    • Nachdem wir hier in Deutschland immer noch auf das Release von der OVA V warten, hab ich mir grad eben schon die OVA VII mit subs angeschaut. Hat mit wirklich sehr gefallen. Es begann mit ner kurzen Flashback- Sequenz von Captain Bernadotte und ging dann mit der Verteidigung des Hellsing- anwesens weiter, wo der OVA VI geendet hat. Ein grafisch einwandfreies Massaker (anders kann man es bei Hellsing ja gar nicht nennen), verpackt mit bekannten und neuen Songs. Eine wirklich gute Mischung. Die Illsionen von Lt. Zorin kamen auch sehr gut rüber, genauso wie die Emotionen der Söldner. Seras Aufräumaktion mit den Halconnon's ist den meisten Mangalesern ja eh sehr gut bekannt. Der Flashbak von Seras (aufgrund der Illusion) war sehr viel detaillierter und intensiver als im Manga. Einziges Manko an der OVA ist für mich die Regeneration von Seras nach dem Fressen vom Captain, das ist mir zu viel Spielerei. So extrem wurde das noch nicht mal bei Alucard gezeigt und der hat andere Gegner und Kämpfe gehabt. Aber naja, es muss ja immer noch was zum verbessern bleiben.


      Hat eigentlich irgendwer genauere Informationen, ob der Mangaband 0 (Vorgeschichte v. Alucard) nun überhaupt in deutsch erscheinen wird und wenn ja, wann?? Weil der 1. Dezember ist ja schon vorbei und ich hab noch keinen neuen Releasetermin gefunden. Kann ja sein, dass das wie bei der OVA V jetzt so hängt und deswegen vllt. auch nicht mehr erschient.
    • Hellsing,die erste serie bislang die ich aussschliesslich vom anime aus kenne. Ich persöhnlich fand den anime einfach seltsam,aber hellsing ultimate hatt mich gepackt,vorallem alucards Fähigkeit kommt so episch rüber wie ich es bei keinem anime geseheb habe,oder in einem Manga.

      Auch als alucard diese Leutnantin (bei animes überhört man häufig die namen...) förmlich hinrichtete,und nebenbei eine Oper lief...ich bekamm gar nicht mehr genug davon,auch Luc Valentines `hinrichtung, durch die in Ultimate übelst geil dargestellte fähigkeit ist derart mystisch in szene gesetzt worden(gewaltdarstellung ist mir absolut gleichgültig,das setting muss stimmen,und das trägt bei hellsing ja dazu bei)....den eigentlichen anime fand ich nur noch langweilig.....Auch war alucard für mich so was wie DIE messlate für antihelden in mangas...unschwer an meinem avatar zu erkennen. Da wundert es keinen,das Mihawk und Dragon meine lieblinge in Op sind. Mysteriös und düster eben.
      Schade das Nussschale und Grandslasher diese bereits zu ihren avataren gemacht haben,den Alucard passt ja eigentlich nicht in dieses Forum herein,aber ok,wenn es schon einen Thread dazu gibt....


      Die manga bände hab ich nie zu fassen gekriegt,obwohl ich sie schon lange im visier habe. Falls die Hellsing Ultimate Folgen tatsächlich den Original Hellsing bänden ensprechen, was mich freuen und erleichtern würde,werde ich sie mir umgehend bestellen,den die haben mich einfach gepackt...wenn nicht,auch dann werde ich sie mir griffeln,sonst kann ich mich nicht länger einen Alucard Fanboy nennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kubo D. Tite ()

    • Ich habe eben OVA 7 mit Subs geschaut, der OVA ist viel besser als der "normale" Anime, die Charakterzeichnug ist schon viel besser, das Ende des Söldnerführeres war echt gut rübergebracht, jetzt freue ich mich auf Teil 8

      In der Vorschau zu Teil 8 wurden noch die restlichen Teilnehmer "am Blutbad" gezeigt, der Stil mit den Aufzählungen hat mit gut gefallen, erinnert so nen bischen an Oda beim Enel-Arc. Nur fehlt mir Walter in der Aufzählung, währe ja schade wenn der der Hauptmann ihn gekillt hätte, weiß wer darüber was genaueres? (Die beiden übrigen Söldner gehören ja auch noch zu Hellsing werden aber auch nicht aufgezählt im Trailer)
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Spoiler anzeigen
      @Kerry: Ich kann dich beruhigen, Walter wurde nich vom Hauptmann gekillt, du wirst ihn noch ein paar mal sehen. Im Manga ist Walter auch noch im vorletzten Chapter an zu treffen, von daher brauchst du dir da keine Sorgen machen. Als Anmerkung vllt noch, du wirst es sehen, wann, wie und wodurch Walter gekillt wird. Mehr will ich dir zur Story im Moment auch nicht verraten, damit du die anderen Teile noch genießen kannst.



      Ich bin ja mal gespannt, ob die OVA V dieses Jahr endlich released werden wird oder ob die noch immer nich fertig ist. Bis zur Animagic ist es ja nicht mehr lang hin. Aber 2 Jahre ohne neue OVA is schon sehr lang. Es wird zumindest mal wieder Zeit.
      Und ich bin auch gespannt, ob Band 0 nun wirklich in Detuschland erscheinen wird. Ich mein, Amazon hat es zwar mit dem 6.12.10 versehen, aber wie oft das schon geändert wurde wissen wir ja.
    • Dank Nasenaffes Empfehlung habe ich mich den bisherigen OVAs 1-7 von Hellsing Ultimate gewidmet. OVA 1-4 habe ich auf deutsch gesehen und 5-7 mit deutschen/englischen Subs.
      Die deutsche Synchronisation war mMn passend. Bei Alucard musste ich die ganze Zeit an Brendan Fraser und bei Lady Integra an Nico Robin denken. Aber die Stimmen haben 1A gepasst.
      Besonders bei diesem Jan Valentine aus OVA 2. Der war vielleicht toll.. sah durchgeknallt aus und war vollkommen verrückt. So mag ich das. Wie der zwischendurch rumgesprungen ist.
      Bei seinem Bruder war es gut dargestellt wie er von Alucards Höllenhund zermetzelt wurde. Kann ich ja direkt zum Artwork kommen. Awesome ! Diese dunkle Atmosphäre und das 'leuchtend' rote Blut sehen echt toll aus. Auch die leuchtenden Augen von Alucard ect. Überhaupt die Augen. Der Stil der Augen ist echt super. Wunderschön mMn.
      Das Aussehen von den Charakteren, vor allem wenn sie 'wahnsinnig' gucken, ist absolut toll. Die Zähne (bzw. der gesamte Mund) sehen dann immer so übertrieben aus. Bei ein paar OVAs wurde am Anfang irgendjemand umgebracht und aus dessen Blut hat sich dann 'Hellsing' geformt. Das fand' ich toll. Allerdings ist das mit dem Blut manchmal ETWAS überspitzt. Zum Beispiel als sich Lady Integra in den Finger schneidet.. da spritzt das Blut nur so rum. Bei diesem klitzekleinen Schnitt. Aber NATÜRLICH finde ich das Blut Rumgespritze absolut großartig.
      Sowas finde ich toll :)
      Zum Beispiel in OVA 3: Der Kampf zwischen Alucard und diesem Kartenheini. Und wie die Polizisten aufgespießt wurden. Der Tod von der Van Winkel in OVA 4wurde auch gut inszeniert. Die war aber auch echt erbärmlich. Erst total großmäulig und dann flennt die rum.
      Bei dem Gemetzel in London war eine Stelle, auf die habe ich nur gewartet. Da stand ein Ghoul mit einem Baby im Maul. =/ Meh.
      Zwischendurch kamen diese kindischen Animationen, welche eigentlich überhaupt gar nicht in dieses Genre und die Umgebung reingepasst haben. Aber trotzdem fand' ich sie in den meisten Fällen amüsant. Diese Animationen von den „Geistern der Waffen“ waren auch immer interessant. Bei Alucards Waffe diese Anspielungen auf Filme. Das fünfte Element xD

      Während die OVAs geladen worden sind (Download von mehreren Parts), habe ich mir die Freiheit genommen und trotzdem kurze Bruchstücke des Animes geschaut. Im „Schnelldurchlauf“ und ich muss zugeben...er war für mich von Anfang an... irgendwie... seltsam. Mich hat's im Vergleich zu den OVA fast geschüttelt. Ich hab auch nur ein paar Episoden „angeschnitten“ und/oder durchgespult. Wah, nee. Geht gar nicht. Ich weiß' nicht, aber irgendwie ist der Anime mMn schlecht im Gegensatz zu den OVAs > Da finde ich die Story auch toll. Wenigstens sind es bei Hellsing richtige Vampire und keine glitzernden hübsch-hässlichen Edwards. Und Nazis mit ihrem Hakenkreuz sind wohl ein nicht unbeliebtes Thema. Hab' vorher Black Lagoon gesehen und dort waren ja auch 2-3 Folgen mit Nazis.

      Komme ich mal zu den Charakteren. Alucard ist natürlich BÄM und so. Sein Design finde ich klasse. Solange er seine Klamotten anhat und keinen normalen Anzug. In der OVA hat Bernadotte in dem Hotel einen Kommentar gebracht von wegen, ob der Typ an der Rezeption so benebelt sei wegen Alucards sexueller Anziehungskraft. Da musste ich irgendwie lachen. xD Wie gesagt.. im Anzug sieht er mMn etwas.. komisch aus.
      Die Demonstrationen seiner Stärke und seiner Fähigkeiten sind aber wirklich top. Was ich besonders super finde, ist, wenn er sich von seinen Gegner erst zerfetzen lässt bevor er sich wieder regeneriert und sie dann umbringt.
      Seras Victoria ist mir immer sympathischer geworden. Am Anfang hat es mich leicht genervt, als sie immer mit „Meister, Meister!“ hinter Alucard her gerannt ist, aber als sie 'ausgerastet' ist und die ganzen Ghouls und Zorin Blitz (dieses hässliche Weibsstück mit ihrem seltsam 'verkrüppeltem' Auge) schlachtet, wurde sie mir sehr sympathisch :) Auch als sie in OVA 6 mit den fast 400 Kilo schweren Waffen die Flieger vom Himmel holt. Sie ist echt badass.
      In OVA 7 tat sie mir richtig leid. Wie sie ihre Vergangenheit nochmal 'erlebt'. Wie dieser nekrophile Typ ihre bereits tote Mutter vergewaltigt. Und dann wurde sie von dieser Zorin auch noch halb verstückelt. Und Bernadotte versucht sie noch zu retten und wird dann ausgerechnet von genannter Person umgebracht -.- und seine Rede am Anfang von OVA 6 war doch so schön. Man, war ich froh, als Seras endlich Blut getrunken hat und diese „Frau“ dann plattgemacht hat.

      Der Major.. natürlich. Dieser dicke, wahnsinnige Mann. Ich weiß' grad' nicht mehr bei welcher OVA das war, aber da hält der zum Schluss eine minutenlange Rede. Die hätte man um min. 5 Minuten kürzen können. Aber immerhin war das Ending ganz gut (die Endings waren bisher immer gut mMn). Mit diesem schwulen Kater Schrödinger. Wieso hat man diesem merkwürdigen kleinen Jungen Katzenohren verpasst ?

      Was mir dann zum Schluss noch auffiel.... Alucard. Der ist in den letzten 3 OVAs gar nicht bis fast gar nicht aufgetaucht -.-

      Ich hab' gelesen, dass die letzten 3 OVAs von zwei eher unbekannten Studios (Graphinica und Kelmadick) produziert werden sollen. Madhouse stecke angeblich in finanzieller Not. =/
      Mal schauen, ob es denn stimmen wird, dass OVA 8 im Frühling erscheint.


      Sorry, ich glaube ich bin bei diesem Post immer wieder zwischen den Zeiten Präsens und Präteritum hin- und her gesprungen, falls das überhaupt jemanden aufgefallen sein sollte xD.

      Zum Schluss: Advocard ist Anwalts Liebling ! (Sorry, aber daran musste ich als allererstes bei seinem Namen denken) :thumbup:
    • So, nachdem ich meinen Hellsing reread beendet habe und auch einen OVA Marathon hinter mir habe möchte ich mal was zu Hellsing schreiben.

      Allgemein erstmal, ich finde diese Idee vom Kampf Vampire gegen Vampire kämpfen zu lassen echt klasse. Sonst hat man ja häufig nur das Klischee übliche Vampire gegen Werwölfe oder Vampire gegen den Vampirjäger ect. Auch die verschiedenen Parteien die in dem Manga vorkommen finde ich recht passend. So kommt zum einen ein England bzw Hellsing daher, welches gerade in England sich den Kampf gegen Vampire und Monster aller Art verschrieben hat, obwohl man ja dafür eher ein Rumänien oder andere Osteuropäische Länder in betracht ziehen würde.

      Dann auch noch, wie sollte es anders sein, der Vatikan. Die Kirche die gegen jeden Ungläubigen und jedes Monster kämpft. Hier finde ich besonders gut daran, dass dort die sogenannten Geheimorganisationen in den Einsatz rücken. Denn, so fiktiv wie diese ja sind, niemand weiß genau ob es nicht doch irgendwelche geheimen Organisationen innerhalb der katholischen Kirche gibt, weshalb ich gerade diesen Part dann sehr gelungen finde.

      Zum Schluß der Fraktionen dann noch das letzte Battalion, bzw die Nazis. Das gerade die herausgegraben wurde finde ich auch sehr interessant. Denn gerade die eignen sich sehr gut für so eine Geschichte. Da jeder weiß, dass sie geheime Forschungen unternommen haben und am Ende nach Südamerika geflüchtet sind macht das das ganze auch noch einen Tick realistischer. Auch ihren "Führerglauben", in diesem Fall an den Kommandanten des Battailon, fand ich sehr gut. Das irgendwo in Südamerika eine größere Anzahl Nazis überlebt hat, die sich nun zu Vampiren machen lassen nur um in einen Krieg zu ziehen von dem sie sich erhoffen das dieser ihren Tod bedeutet finde ich auch sehr herausragend. Obwohl es ja dem Major primär nur um Alucard geht und dessen Vernichtung. Auch ist er bereit für dieses Ziel alles zu Opfern, jeden seiner Männer und jeden der sonst noch in Reichweite ist. So schickt er ja seine Leute in Selbstmordmissionen nur um die Stärke Alucards auszutesten bzw um die Ergebnisse ihrer Forschung zu testen.

      Dann zu noch einem Punkt den ich sehr interessant finde. In Hellsing wird auch sehr schön gezeigt, zu was Personen fähig sind, sobald ihnen ein ewiges Leben versprochen wird. Sie verraten ihr Land, ihre Freunde, ihren Herren, einfach alles. Da spiegelt sich die Angst vor dem Tod wieder, welchen Paradoxerweiser gerade die Nazis suchen, welche sie unsterblich machen sollen. Denn gerade das ist ein Punkt in dem man viele Menschen für seine Machenschaften gewinnen kann, da es ja ein Menscheitstraum ist unsterblich zu werden, was sie ja aber nicht sind, da jeder getötet werden kann wie Alucard auch anmerkt, indem er sagt, das sowas wie Unsterblichkeit nicht existiere.

      Dann mal was zu den Wild Geese. Als ich diesen Namen zum ersten mal las dachte ich mir, dass ich den doch irgendwoher kannte. Ich hab mal kurz gegoogelt und fand dann das hier^^

      Dann errinerte ich mich wieder daran, den Film hatte ich kurz davor gesehen. Ob er den Namen an den Film angelehnt hat oder nicht lässt sich natürlich schwer sagen, aber in dem dreht sich eben auch alles um Söldner die ausgerechnet von einem Briten angeheuert wurden. Das wären dann doch ein paar Zufälle zuviel wenn er den Namen nicht dem Film entnommen hätte. Nichtsdestotrotz finde ich die Truppe richtig gut, da es zeigt, dass ein Söldner für Geld eben wirklich alles macht, auch wenn die Situation aussichtslos ist. Besonders gefällt mir natürlich der Anfürer, Pip Bernadotte. Auch sein Zusammenspiel mit Seras finde ich sehr schön.

      So, dann will ich mal zu Alucard kommen. Er ist für mich die Inkarnation von einem Vampir. Er ist überheblich, sadistisch, brutal und sehr stolz. Genau so eine Mischung ist optimal. In einer Zeit wo man immer mehr Schwule oder was weiß ich noch für Vampire sieht ist er ein Lichblick an den man sich halten kann. Aber auch in Hellsing ist er als Vampir einzigartig. Es scheint dort ja Unterschiede zu geben zwischen niedrigeren Vampiren und höheren, welcher Alucard darstellt. Er kann sich verwandeln, eine Armee wie aus dem nichts erscheinen lassen und ist sehr schwer bis gar nicht umzubringen. Außerdem amüsiert er sich offenbar über das menschliche Verhalten und ärgert sozusagen gern seine Herrin indem er einen nochmaligen expliziten Befehl verlangt obwohl er schon einen hatte, nur damit sie es nochmal sagt. Überdies hat er auch keine Skrupel normale Menschen zu töten. Auch schein er der Graf Dracula zu sein wie man herausdeuten konnte. Er scheint auch schon mindestens 2 mal gestorben zu sein, einmal vor 500 Jahren und dann noch vor 100 Jahren, dort besiegt von Hellsing. Jedesmal waren es normale Menschen, denn wie er sagt, Monster können nur von Menschen getötet werden. Dann war er noch vor 55 Jahren an der ersten Zerschlagung des Nazi Projektes mit Walter beteiligt. Außerdem scheinen seine wahren Kräfte mit Bannsiegel belegt worden zu sein, welche er immer erst lösen muss.

      Als nächstes möchte ich mit Seras Victoria oder besser gesagt der Frau Polizistin weitermachen. Sie hat die kräftigste Entwicklung während des Manga durchgemacht. Angefangen als schwacher Mensch wandelt sie sich zu einem waschechten Vampir bzw Draculina. Man sieht natürlich ihre Entwicklung mit den ganzen Problemen die man so als frisch gewordener Vampir hat. Sie muss sich erstmal an ihre Kräfte und neuen Sinne gewöhnen, aber auch daran in einem Sarg zu schlafen und Blut zu trinken. Außerdem hat sie die Ausbildung der Wild Geese mit übernommen und das Anwesen beim Überfall der Nazis mit bewacht. Auch bei diesem Angriff werden fast alle Wild Geese getötet und Seras schwer verletzt. Dort saugt sie dann zum ersten mal das Blut von einem Menschen, welches Pip Bernadotte ist. Danach wird sie zu einem vollwertigen Vampir und trotz fehlendem Arm, welchen sie durch ihre neue Kraft ersetzt macht sie alle fertig und geht dann um Lady Hellsing zu beschützen. Im Endkampf muss sie dann gegen den Hauptmann kämpfen, welchen sie mit großer mühe schlußendlich besiegt.

      Zu den Nazis möchte ich nicht einzeln eingehen, sondern mache es gesamt. Jeder von den Offizieren hat dort besondere Fähigkeiten. Rip van Wnkle hatte eine besondere Muskete mit magischen Kugeln, Zorin Blitz konnte den Verstand benebeln bzw manipulieren und so Sachen erschaffen die gar nicht da waren und der Hauptmann konnte sich in einen Werwolf verwandeln. Der Hauptmann sagt während des ganzen Manga nicht ein Wort und man sieht ihn oft in Begleitung des Major und des Professors. Dann wäre noch Schrödinger zu erwähnen. Der von sich selbst sagt, er wäre weder hier noch dort. Außerdem scheint der Name an Schrödingers Katze angelegt zu sein, aber sonst nichts weiter damit zu tun hat. Er sieht auch noch wie ein Hitlerjunge aus, ist der Bote bei diversen Angelegenheiten und scheint gerne den Major zu ärgern. Er ist es auch, der letztendlich das verschwinden Alucards bewirkt, indem er sich selber umbringt. Mehr möchte ich nicht sagen, für welche die den Manga nicht gelesen haben will ich nicht zu weit vorgreifen. Der Major selbst ist ein Sonderfall da er
      Vorsicht Manga Band 10

      eine Maschine ist und kein Vampir. Er verabscheut Vampire, da er selbst sagt, dass er dann nicht er selbst wäre, da Vampire ja Blut trinken und Blut ja die Währung der Seele ist und sich somit viele Persönlichkeiten in einem Körper befinden. Aber der Major will seinen Geist nur für sich, er soll ihm alleine gehören und sonst niemanden. Das einzige was von ihm noch menschlich ist, ist das Gehirn. Er wird deshalb von Integra als Monster bezeichnet, mehr noch als es Vampire sind, aber er sagt, er wäre ein Mensch, weil er seine eigenen Gedanken hat. Diese Problematik errinert mich ein wenig an BAA, da es dort auch um den Begriff bzw die Definition von Mensch geht.


      Dann noch kurz etwas zu Walter. Er ist am Anfang der Butler und wird später dann zu ihren Feinden, da er sich auch in einen Vampir verwandeln lässt nur um gegen Alucard zu kämpfen. Sonst hat er mit scharfen dünnen Drähten gekämpft und hat einen sehr kühlen Charakter. Dann nehme ich jetzt noch Pater Alexander Anderson mir vor. Er ist ein Mitglied von Iskariot und gilt dort als ihre Trumpfkarte. Er ist ein Regenerator, die höchste Biotechnologie die Menschen hervorgebracht haben und dadurch ziemlich widerstandsfähig. Er kämpfte mehrmals mit Alucard. Außerdem war er nicht mit Maxwell seinem Vorgehen in London einverstanden, weshalb er dort dann eigenständig gehandelt hat. Er hat sich zum Schluß auf einen Kampf mit Alucard eingelassen, in welchem er sich selbst in ein Monster verwandelt. Er konnte den Kampf nicht gewinnen und wurde von Alucard getötet.

      Dann nehm ich mich nun mal dem Manga ansich an. Am Anfang ist das Artwork echt gewöhnungsbedürftig und ausbaufähig, doch mit jedem Kapitel ist es besser geworden. Auch fand ich es am Anfang schwer die Personen auseinander zu halten, aber wie Hirano selbst sagte, fällt es ihm schwer verschieden Personen zu zeichnen. Aber das Setting gefiel mir sonst sehr gut, vorallem die Schatteneffekte, sprich also die Personen im Dunkeln zu lassen und nur bestimmte Körperteile leuchten zu lassen wie ihre Augen, Mund oder Anhänger und Knöpfe fand ich sehr gelungen, da es sehr zur Stimmung beigetragen hat. Dann die vielen Brutalen Szenen fand ich auch sehr schön, vllt ist teilweise zuviel Blut unterwegs, aber was erwartet man wenn ein Vampir sein unwesen treibt, deshalb ich das nicht als störend empfand.

      Nun sage ich noch etwas zu den OVA's. Diese finde ich echt sehr gelungen und eine gute Umsetzung des Manga. Es wurde teilweise etwas gekürzt bzw gestraft, was mir trotzdem sehr gut gefallen hat, da so die Story schön flüssig durchlaufen konnte. Auch hier ist viel Blut gespritzt und einige Knochen zu Bruch gegangen. Auch die Synchronisation finde ich sehr gut, sowohl die deutsche wie auch die japanische. Nur das lange warten ist etwas blöd, wenn aber dafür so gute Arbeit herauskommt soll mir das auch recht sein, dafür wartet man gerne. Dann hab ich noch ne aktuelle Vorschau zur kommenden OVA gefunden, welche ich mal in den Spoiler packe.


      So, das wars dann für mich, wenn ich was vergessen haben sollte ist es nun auch egal, da es nun doch sehr lang wurde. Schlußendlich bleibt zu sagen, dass der Manga sowie die OVA lesenswert bzw sehenswert sind. Dann wünsche ich noch nen schönen Abend und allen einen Glückwunsch die es doch bis zum Ende gelesen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von haegr () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert

    • Hellsing Ultimate XIII

      Nachdem wir bereits seit dem 23.12.2009 warten, ist nun endlich die achte Hellsing Ultimate OVA erschienen. Um das Fazit gleich vorweg zu nehmen, muss ich sagen, dass die aktuelle Erscheinung hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist. Dies lag vor allem an folgenden Punkten:

      • Nach so langer Hellsing-Abstinenz, hat es eine gewisse Zeit gedauert bis ich mich wieder zu 100% in der Story zurechtgefunden hatte. Ich musste also ersteinmal wieder rekapitulieren wo sich welche Partei zum akteullen Zeitpunkt befindet und wie weit wir in der Geschichte überhaupt vorangeschritten waren.
      • Die Hellsing-Charaktere zeichneten sich zwar schon immer durch eine stark ausgeprägte Darstellung von Gestik und Mimik aus, aber in der aktuellen Folge wurden meiner Meinung nach die Grenzen zum guten Geschmack überschritten. Jedenfalls gab es einige Szenen in der Augen oder Münder sehr eigenartig dargestellt wurden.
      • Letzten Endes waren meine Erwartungen vermutlich auch einfach zu groß. Durch die lange Wartezeit hat sich - zumindest bei mir - eine Art Herbeisehen entwickelt, welches wohl zu große Ausmaße angenommen hat.
      Trotz der angesprochnen Kritikpunkte, würde ich die Folge keinesfalls als schlecht bezeichnen. Die Animateuere/Regisseure etc. haben meiner Meinung nach keine wirklichen Fehler gemacht und den Manga sehr gut umgesetzt. Vor allem der Kampf zwischen Alucard und Anderson hat mir richtig gut gefallen. Allerdings denke ich, dass die Wartzeit ein größeres Manko als gedacht ist. Denn nach 1,5 Jahren Wartens, hatte ich bereits einige - möglicherweise auch wichtige- Details nicht mehr sofort abrufbar.

      Alles in allem würde ich Hellsing Ultimate XIII auf jeden Fall als gelungen bezeichnen. Vor allem bei einem späteren Rewatch und somit einem flüssigeren Übergang der einzelnen Folgen, werden sich ein großteil der angesprochnen Kritikpunkte in Luft auflösen.
    • Endlich ! Nach so unglaublich langer Wartezeit ist die 8. OVA endlich draußen und gesubbt. Mein Review könnte evtl. in eine Art Nacherzählung ausarten, also, falls jmd nicht gespoilert werden will.
      Es war echt ein Vergnügen die 50 minütige OVA zu sehen und wieder in den Genuss der mMn genialen Madhouse Animationen (Anscheinend ist das Studio aus der Not rausgekommen) zu kommen. Die Stadt liegt in Schutt und Asche und die Schlacht ist noch lange nicht vorbei. Der Major spielt wie immer verrückt und macht die Kriegsmusik mit wilder Gestik auf seinem Zeppelin, auch Walter ist nun als Vampir bei ihm. Maxwell ist ebenso wahnsinnig und bringt mit seinen Ku-Klux-Klanern die restlichen Überlebenden um und nennt es 'die Power des Vatikan'.
      Mal wieder literweise Blut und Splatter ohne Ende, so wie ich es gern hab. Und Seras ist nun ein richtiger Vampir. Zwischendurch war ihr Auge monströs groß, keine Ahnung, ob das Absicht war oder Madhouse ausnahmsweise mal nicht perfekt animiert hat. Die übertriebene Mimik war ja schon immer ein Zeichen von Madhouse, auch wenn es diesmal (evtl. auch wegen der Wartezeit) manchmal wirklich extrem wirkte. Vor allem die Münder. Jedenfalls find ich es schon ganz witzig, dass Seras trotzdem noch irgendwie süß rüberkommt.

      Und ENDLICH nach wenigen Minuten kommt Alucard ! Es war so schmerzlich, dass er die letzten OVAs nicht einmal zu sehen war und jetzt springt er badass von seinem Schiff. Ist das schön ~
      Und nachdem er seine Befehle von Integra bekommen hat, stürmen natürlich mal wieder alle auf einen. Aber unser lieber Dracula hat ja 'ne Trillionen Leben konsumiert und maschiert da sozusagen mit einer riesigen Armee auf. Und man sieht ihn, wie er früher aussah.. ritterliche Rüstung und ein Bart. Ein wahrlich monströser Auftritt. Im Gegensatz zum Major findet das Maxwell wohl nicht ganz so berauschend. Und im nächsten Moment wird er abgeschossen und liegt am Boden zwischen den ganzen gefrässigen Viechern, die Alucard 'losgelassen' hat. Er fleht seinen Lehrer Anderson an ihm zu helfen, aber dieser lässt es erst zu, dass er getötet wird. Die ganze Zeit war mir Maxwell zurecht unsympathisch, ein Größenwahnsinniger, aber als er da aufgespießt hing und gesagt hat, dass er nicht in Einsamkeit sterben will, da er schon in dieser geboren wurde, tat er mir schon irgendwie leid.

      Dann kommt es zum Kampf zwischen Anderson und dem bärtigen Alucard. Nach kurzer Zeit steht vor Anderson wieder unser bekannter Alucard mit seinen zwei unglaublich schweren Waffen. Es sah schon echt passend ekelig aus, wie Andersons Arm halb abfiel bzw. da noch halb hing und er mit diesem trotzdem noch kämpfte. Kurz bevor der Kampf richtig los geht sticht Anderson sich mit .. dem heiligen Gral (? Helena's Nail) und wird zu einem Monster, was Alucard gar nicht gefällt. Anderson hätte ihn als Menschen besiegen sollen und nicht als Monster wie er eines ist.
      Es sah dann auch sehr schön aus, als sie sich gegenseitig erst mal ihrer Köpfe entledigten. Ich muss sagen, da ist Alucard ein weitaus attraktiveres Monster. Der Kampf zwischen ihnen ist auch mit einer sehr lieblichen schönen Musik untermalt, die die Dramatik unterstreicht. Am Ende hatte ich echt Angst.. ich dachte erst 'Es scheinen beides unbesiegbare Monster zu sein, wie soll dieser Kampf enden ?' Und ganz am Ende durchstößt Anderson Alucards Kopf von oben nach unten mit seinem Messer und verbrennt ihn. Ist das ein Zeichen dafür, dass Alucard wirklich tot ist ? Das geht doch nicht.. Ich habe kurz danach gelesen, was in der nächsten OVA wohl passiert und war recht beruhigt..

      Ach, der Abspann hat mir sehr gefallen. Die Musik war klasse und es war extrem 'Andersonlastig'. Mein Fazit für diese OVA ist jedenfalls, dass sie mMn schon ziemlich gut war, vor allem da Alucard endlich wieder aufgetaucht ist. Die Animationen waren größtenteils auch großartig mMn. Es war, wie Nasenaffe schon sagte, teilweise etwas schwer wieder einzusteigen (Vor allem war ich anfangs was verwirrt wegen Walter). Auf der einen Seite bin ich echt froh, dass ich endlich diese OVA sehen konnte und auf der andere Seite bleibt schon irgendwie ein blödes Gefühl zurück, weil man weiß, dass man jetzt wohl wieder ewig warten darf.
    • Also ich poste jetzt nicht wie ich OVA 9 fand sondern was ich generell zu Hellsing schreiben möchte. Ich finde diese Anime und Manga Serie fantastisch. Der Manga ist leider hier zensiert und es fehlen auch einige Seite so fehlt im deutschen Manga der Rückblick auf Victorias Kindheit wo ihrere Eltern gestorben sind und sie es sieht. Da sind schon echt heftige Szenen dabei. Ich habe Hellsing bevor ich mir es auf DVD gekauft habe auf VIVA gesehen. Ich war sofort begeistert von diesen tollen Vampir Alcuard und den Ghouls die Animationen gefielen mir und der Horror. Der noramle Anime hab ich komplett auf DVD schade ist das er nicht so blutig ist wie der Manga. Aber trotzdem in Ordnung die OVAs sind aber trotzdem viel besser die Kämpfe sind sehr blutig, es ist sehr viel Splatter vorhanden, die Kämpfe sind länger, die Gegner besser und die Brutalität sehr hoch. Auch sieht man in den OVAs Unmengen an Blut. Während in der normalen Serie die Ghouls zu Staub zerfallen sieht man in OVAs wie sie blutig zerstückelt werden. Alucard ist mein Lieblings Animevampir der er ist so cool, unsterblich, hat geniale Fähigkeiten, sein Humor ist pechschwarz und gefällt mir und erst die geilen Pistolen. Den Manga hab ich nicht komplett aber ich habe 6-10. Ich finde die Serie spitze und hoffe bald auch OVA 10 zusehen
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur