One Piece Yellow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Op Yellow werde ich mir auf jeden fall kaufen. OP Red & Blue haben mir auch schon gut gefallen, die Hintergrund Informationen um die Charaktere und Inseln fand ich schon ziemlich interessant. Da ich die Story des neuen deutschen Bandes eh schon kenne, ist Op Yellow für mich einfach viel interessanter als ein normaler Band. Jedem das seine. ;)
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yagami ()

    • Gibt neue Infos bezüglich des Erscheinungstermins von OP Yellow.

      CC-Newsletter schrieb:

      Die Wartezeit hat ein Ende! ONE PIECE YELLOW wird nun im Juni erscheinen. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die Verzögerungen!
      Immerhin scheint der Termin jetzt wirklich festzustehen, ist ja auch was, Hauptsache OP Yellow kommt überhaupt.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • @RuFF!? Ich weiß nicht was du hast, der OP-Yellow erscheint am 29.05.09...

      ...Ich glaube, das mit dem Juni haste vom "Manga Preview" oder? Nunja..da der 29.05 schon Ende Mai ist, schreiben sie einfach "Mai" hin.. das machen sie auch bei normalen OP-Bänder (Bei Band 50 stand z.B. Mai usw...)
    • Puh dachte mir schon es wird wieder verschoben....
      Dann hätte ich mir das Japanische Original geholt, Japanisch gelernt und es für euch übersetzt. Ich wäre dann wohl schneller fertig damit;-)

      Find aber das neue Cover recht cool! Zwar nichts wirklich drastisch Neues, aber doch recht nice!
      (Hoffe mal das war nicht der Grund für die ewigen Verschiebungen^^)
    • So ich habe gerade vor mir das One Piece Yellow. Viele werden sich jetzt wundern, warum ich es schon habe. Aber ich erklär es mal kurz. Beruflich musste ich letztes Jahr zur Frankfurter Buchmesse und dort habe ich es mir schon vorbestellt. Tja und heute gehe ich die morgendliche Post holen und was entdecke ich: Packet für Rafin!

      Der Sonderband ist dicker als die anderen davor. Und ehrlich gesagt verstehe ich jetzt auch, warum es so lange gedauert hat. Sehr viel zu übersetzten. Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich musste gleich etwas schmunzeln, weil die Bande in einem Schatz badet. Wahrscheinlich erfreut das Nami am meisten von allen.

      Zum Inhalt kann und möchte ich nur sagen, das jeder Chara der Bande, ein Kapitel hat. Aber nicht nur die Strohutpiraten kommen da vor.

      Also lasst euch überraschen und freut euch schon mal. :D
      Gott erschuf das Essen.
      Der Teufel das Würzen.

    • Also ich hab mir heute das Yellow Buch gekauft und muss sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin. Die meisten Fakten sind bekannt, Teufelsfrüchte wiederholen sich aus Blau und genaue fakten über Gegenstände oder Wetter interessiern mich persönlich jetzt garnicht. Die Fakten über Marine/Samurai sind auch knapp gehalten und erzählen nix neues. Vor allem wenn man sich die Spoiler anschaut, hat man eh schon mehr Wissen, als das komplette Buch xD
      Joa aber es schimmert schön Gelb, also ein Trostpunkt ! ^^

      Fazit: OPWiki vermittelt mehr Wissen, welches auch besser geschrieben und interessanter gestaltet ist, als die Kinderübersetzung von Carlsen.

      ich würde ja 3 von 10 Punkten geben.
    • Ich kann es nicht fassen, ich hätte nicht gedacht, dass Carlsen nochmal damit fertig wird doch nun habe ich den Band. Ich muss zustimmen, dass viel zu übersetzen war doch das hätte man denoch schneller rausbringen können. Insgesamt wieder ein interissanter Band. Jedoch erfährt man wirklich fast nichts neues da Thriller Bark noch nicht dabei ist. Aber ich muss sagen, dass dieser Band ziehmlich genial ist wegen der Kurzgeschichten, einer Zusammenfassung der Story (zwar Kurz), alle Mitglieder haben einzelne Kapitel, Die Weltregierung wird nach meiner Meinung genügend erläutert oder auch Piratenbanden. Leider wurde Buggys Bande ziehmlich kurz gehalten während bei den anderen immer alle Mitglieder gezeigt werden hier nur Alvida und Buggy erwähnt. Ebenfalls interissant ist die Teufelsfruchtauflistung, Wetter, Orte, Waffen usw. Am Ende wird Oktas Meeresspaziergang noch besser gezeigt.

      Wieder ein toller Sonderband jedoch bleibt auch dieser auf den selben Level wie die Vorgänger. Aber man kann den Band jeden empfehlen.

      9/10 Punkte. Abzüge gibt es für das späte herauskommen und das mit der Buggy Bande.
    • Ich habs heute in der Früh bekommen und gleich mal durchgeblättert. War für mich jetzt nicht so viel neues darin, da ich das ganze Manga erst letzte Woche komplett durchgelesen habe und somit noch alles recht frisch ist. Dennoch ist es ein recht gutes und gelungenes Buch, viel Zusammengefasst von der gesamten Geschichte und nicht vom Ende des letzten Buches (Blau oder Rot, kA), wonach man sicherlich ein wenig mehr ins Detail hätte gehen können.
      Worauf ich mich gefreut hätte, wenn es so gekommen wäre, wäre eine genauere Beschreibung und alles mögliche über Sunny. Vielleicht kommt das aber auch im nächsten Band oder auch gar nicht, aber mich würd das sehr interessieren.
      Ad Astra Per Aspera
    • Also ich habe mir gestern das Buch gekauft. Und ich muss sagen das es einen ausführlichen überblick über die Abenteuer der Strohutbande bis zum Water 7 Arc. Einen ausführlichen überblich über die ganzen Gegenstände und über die Strohhutbande. Aber das Cover ist ja auch klasse es klitzert schön allerdings wie schon vorher erwähnt steht hinten das One Piece red von hinten nach vorne gelesen wird doch dies ist One Piece yellow. Die Rangortnung von den einzelen Banden der Marine und der Weltrigirung. Die Schrift ist auch ziemlich klein aber noch lesbar. Das Poster von Ruffy ist auch nicht ganz so wie man sich das erhofft hatte aber alles in allem ist es ein ziemlich gutes Buch.
      Also ich gebe von 10 Punkten 9 Punkten.
      9/10
    • ONE PIECE YELLOW

      Hab es mir am Samstag geholt, und ich muss schon sagen, den Anreiz für das Lesen hat es auf alle Fälle.
      Cover: Einfach Spitze, schöner gelb/goldener Umschlag der ins Auge sticht und schön schimmert (x.
      Poster: Alle drei Poster sind in Ordnung, jedoch viel zu klein ._. xD. Das schönste Poster ist für mich, dass Gear 2 Poster, dann folgt Thank you Merry und zuletzt Fight for friends( falls das ein Poster sein sollte ..).
      Das Event Log zu der SHB, der WR, der Piraten sowie Bürger war Ok. -Gut Detaliert, könnte aber besser sein.
      Art of One Piece: War auch gut dargestellt und die Bilder perfekt ausgewählt.
      Strohhut-Theater: Das war das Beste xD, ich kannte eignt. die Storys schon jedoch fand ichs tdem gut.
      Material: Informationsreich, jedoch find ich auch, dass OPWiki dies besser rüberbring und man mehr erfährt.
      Oktas - Spaziergang: Der krönende Abschluss .. war super!

      Bandbewertung: 9/10 - Kann ich nur jedem empfehlen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azra ()

    • Nun ein paar Sachen waren schon interessant und hat man manchmal auch so nicht wahrgenommen wie mit der Red Force falls sie denn stimmen sollte die Info. Ansonsten fand ich es eher entäuschend, da ja das meiste schon in Blau und Rot war und nicht wirklich noch mal hätte sein müssen. Hätte mir lieber ein wenig Hintergrundwissen gewünscht von Oda, wo er vielleicht im Manga keine Zeit für hatte. Die kleinen Geschichten wie mit Don Ruffy waren ja auch schon zum Teil bekann, aber trotzdem lustig zu gucken, hätte mir speziell jetzt die mal im Anime angeschaut :D Aufgrund der langen Wartezeit war das Yellow jetzt auch nit mehr so aktuell, immerhin war das TB ja nicht drin und Brook. Ist also etwas blöd gelaufen. ;(

      Hätte mir jetzt auch ein die Chapterangaben gewünscht, wer kreutzt wann wie zum ersten Mal auf, spezielle Sachen halt, die es so niemals gibt. Episoden dazu und die Movies ec fehlte nur zu gänze oder sind die in Rainbow drin? Wird das überhaupt auch hier nochmal rauskommen?

      Das Cover war ganz hübsch anzuschauen, aber das rote gefällt mir immer noch am besten
      A Laser beam of Epicness
    • Heute kam endlich mei Amazon-Päckchen und darin enthalten, unter anderem "OP - Yellow". Kannte den groben Inhalt von Yellow zwar schon vroher, da ich die Raw-Version auf dem PC hab, hat mich aber trotzdem gefreut.

      Mein erster Eindruck war "Ganz schön dick", Yellow ist ja fast doppelt so dick wie Band 50. Also ich finde das Warten hat sich letztenendes wirklich gelohnt, ich hab es noch nicht ganz durchgelesen, nur mal überflogen und was ich soweit gelesen habe war alles richtig und sehr ordentlich. Gut 1/3 des Databooks macht ja das Kapitel "Material" aus, welches über 500 Objekte, Teufelsfrüchte, Attacken usw. enthält und auf diese eingeht, zwar nur Stichpunktartig, aber immerhin. Dann das Kapitel der verschiedenen Banden und Origanisationen, hier finde ich die Hierarchie-Skizzen sehr schön, die auch schon in OP-Red enthalten waren und zu guter letzt eben noch die Strohhutbande, dieses Kapitel erinnert mich ebenfalls an Red. Zwischendurch ist Yellow dann mit dem verschiedensten Bonusmaterial bespickt, à la "Oktas Meersspaziergang", mehrere Kurzgeschichten des "Strohhut-Theaters" sowie "Art of One Piece". Und zu guter letzt dann das kleine "Special", ein kleines Poster, von Gear 2 Ruffy und der Strohhutbande auf der Thousand Sunny. Wenn auch nur Din-A4, freut mich trotzdem. Ich werds aber nicht aufhängen, sondern drin lassen. Übrigens gefällt mir die in Gelbtönen gehaltene "Fight for Friends!"-Seite wirklich gut und das gold-gelb glänzende Cover ist auch nice.

      Auch wenn es mittlerweile schon etwas veraltet ist, ist Yellow ein sehr schönes Databook, dass auf über 180 Seiten wirklich interessante Hintergrundinfos beinhaltet und rand voll mit Text ist.

      Mal schauen, ob sich meine Meinung noch ändert, aber ich würde so vom ersten Eindruck 8/10 Punkten geben. Die 8,95 haben sich wirklich gelohnt.


      Bin jetzt mal ganz kleinlich xD
      Einziger Punktabzug ist das fehlen der Grand Times Special Seite, welche wie eine Zeitung gehalten ist. Aber jeder der das Raw nicht hat, wird es auch nicht vermissen. Istjetzt nichts weltbewegendes, aber ich hätte die schon ganz gerne gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Ich hab seit gestern One Piece - Yellow, das ja wirklich doppelt so dick war wie die anderen Special-Bände und dicker als die beiden zusammen. Und die lange Wartezeit, die hat sich wahrlich gelohnt für so einen tollen Band. Die Fülle, die dieser Band enthielt, war grandios, und auch die von meinem Vorposter erwähnten Art of One Piece waren klasse geschildert von den SHBlern ^^. Das beste waren ja die Specials bzw. die Theaters, da hab ich mich aufgrund der eigentlichen Lächerlichkeit weggeschmissen vor Lachen :D.
      Die Hierarchie-Darstellungen der Banden und Organisationen waren anschaulicher als die aus RED, das hat mir sehr gefallen. Die Materialsammlung aber war der Hammer unter den Hämmern, was für eine Ansammlung das war, obwohl mir da einiges gefehlt hat (einiges wichtiges), z. b. bei den Formel-6-Attacken die ultimative Attacke, die Rokuoushigan oder halt Sechskönigspistole, denn die war ja schon wichtig in der Story, aber darüber kann ich hinwegsehen.
      Das Cover ist wirklich wunderschön gemacht worden, das gefällt mir total, das hat Carlsen (falls das Original nicht so gestaltet war) wirklich gut umgesetzt.

      Bewertung, von 100 % bekommt der Band von mir 90 % (Abzüge bei zu kurzen Banden-Beschreibungen und eben bei minimalen fehlenden Infos beim Material).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wie schon oft gesagt, finde ich Yellow richtig gut gelungen. Fehler sind mir bisher noch keine aufgefallen. Allgemein sind die dt. Übersetzungen sehr, sehr gut geworden.

      Einziger Fehler war auf der letzten Seite. So in der Art, hab das Buch grad nicht zur Hand.

      Halt! One Piece Red ist ein japanischer Comic und wird von >hinten nach vorne< gelesen.


      Naja, ist nicht so schlimm, aber anscheinend hatten sie es schon richtig eilig.

      Wie auch Brook Skull werd eich das Poster nicht entnehmen. Bin zu blöd zum rausnehmen und kaputt machen will ich es ja auch nicht. ;)
      Man hätte zwar noch auf einige Punkte genauer eingehen können, aber für Carlsen Comics schon wirklich tolle Leistung, wenn man es mit den Vorgängern vergleicht.

      Rating: 8,5 / 10 P.
      (-0,5 für "Red" auf letzter Seite; -1 für kl. Fehler & Ungenauigkeit)
      :)
    • ich hab mal n bisschen im Yellow gelesen,ich find es auch sehr gelungen.Interessant finde ich die Aussage auf Zoros Seite das Oda ihn als fast schon etwas wie den Vize-kapitän bezeichnet.würde die Theorie unterstützten das wenn es ein Vize geben würde es Zoro wäre.und es steht auch drin das er auf einen ähnlichen Kampflevel wie Ruffy ist.Ich find solche kleinen Nebenbemerkungen immer ganz schön,damit verschafft uns Oda etwas mehr klarheit,nicht nur bezogen auf das beispiel^^:)
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Ich finde OPY ist an manchen stellen ziemlich langweilig

      aber es ist auch sehr interressant mehr über one piece zu erfahren

      ebenfalls wie in Red und Blue, das finde schon sehr interessant

      und viel teurer als die normalen mangas ist das auch nicht

      ich dachte eigl. One Piece Rogue Town, wäre auch so ein special

      aber da hab ich mich wohl getäuscht. ´das ist ein ganz gewöhnliches buch in dem die Geschichte von Buggy wie er zu alvida kam, bis zum ende von Logue town, halt, bis die strohhüte Logue Town verlassen

      es sind aber nur ein paar bilder drinne
      http://www.youtube.com/user/sayuriftanni7993



      I need hiiits =)

      Die Impel Down Videoserie! Nur bei mir, sayuriftanni7993!