One Piece Yellow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das ist doch mal eine gute Nachricht, dass Yellow erscheinen wird!

      kostja schrieb:

      Aktualität war für CC nie ein Kriterium. Nur mal so am Rande. xD


      Das stimmt schon, gerade, weil sich Aktualität für sie auch nur marginal lohnt.

      Neue Kunden werden sie durch ein Databook wohl keine erschließen: Nur Menschen, die bereits OP-Fans sind, werden sich Yellow anschaffen wollen und diesen ist das Erscheinungsdatum mehr oder weniger egal...
    • Heute stand was interessantes in mein Carlsen Newsletter dirn:
      ONE PIECE YELLOW von Eiichiro Oda
      Nach RED und BLUE folgt im Sommer mit ONE PIECE YELLOW der dritte Sekundär-Sonderband zum Piraten-Megaseller von Eiichiro Oda. Sage und schreibe 308 Seiten stark und damit fetter als seine Vorgänger, erscheint dieser Band im September (Tb, 8,95 Euro).
    • war zwar erst etwas überrascht, dass CC yellow doch relativ schnell rausbringt (zwischen der japanischen und der deutschen veröffentlichung liegt nur ein gutes jahr), aber mir soll's recht sein ;)

      jetzt nur noch die restlichen artbooks und ich bin zufrieden ^^
    • Naja, in Yellow sind ja noch viele andere Infos drin, so z.B. zum Black Sword von Falkenauge, der Omake 'Spacetime' und Infos zur Marine (mitunter auch zu den 5 Vizeadmirälen des Bustercalls), freue mich auf jeden Fall, dass er immerhin rauskommt, auch wenn es noch ein ganzes Stück dauern wird.
      Jetzt müssten eigtl. nur noch die restlichen Colorwalks erscheinen, da der Erste aber wohl nicht so gut lief, werden die anderen wohl nicht mehr von Carlsen rausgebracht werden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • One Piece Yellow

      Nun, Carlsen hat nun endlich das Profil zum kommenden Sonderband veröffentlicht. So kann man einen Blick auf das vorläufige Cover werfen und erfährt auch bereits ein paar Informationen. Ist aber noch eine Weile hin bis zum geplanten Release (15.09.2008).



      One Piece
      Yellow
      Grand Elements

      Von Eiichiro Oda
      Illustriert von Eiichiro Oda


      320 Seiten / Taschenbuch
      € (D) 8,95 / € (A) 9,20 / sFr 16,90
      ISBN 978-3-551-77658-7

      Erscheint am 15.09.2008


      ONE PIECE YELLOW ist bereits der dritte Sonderband zur Erfolgsserie ONE PIECE von Eiichiro Oda! In diesem Band mit dem Untertitel »Grand Elements« werden den Fans auf über 300 Seiten weitere Hintergrundinfos und neue Facts zur durchgeknallten Piratenserie präsentiert. Im »Event Log« werden noch einmal die Charaktere der Serie und die wichtigsten Ereignisse in ihrer Zeit auf See beleuchtet. Dort kommen nicht nur die Hauptdarsteller um Ruffy, Nami, Sanji und Co. zum Zuge, sondern es wird auch den anderen Piratenbanden sowie den unterschiedlichsten Nebencharakteren genügend Platz eingeräumt. Im Abschnitt »Material« findet sich ein detailliertes Verzeichnis 500 wichtiger Wörter, Gegenstände und Orte des "One Piece"-Universums. Zwischendrin finden sich, wie bereits in den Vorgänger-Sonderbänden "One Piece Red" und "One Piece Blue", kleine, witzige Kurzcomics und -geschichten.



      Quelle: Carlsen.de - OP Yellow
    • Hmmm, Cover gefällt mir!
      Obwohl mir die von "Red und Blue" besser gefallen.
      Freu mich schon auf die Kurzgeschichten ! Ich glaub in Red wars ja Romance Dawn, hat mir sehr gefallen. Weiß man obs mehrere Geschichten/Comics sind oder nur jeweils eine?

      Ja, der Release! .... dauert schon noch eine Weile, leider

    • Soweit ich weiß, werden wohl einige Omake mit dabei sein (oder nur eins?), Space Time z.B., aber richtige Kurzgeschichten ala Romance Dawn 1 oder 2 wird es wohl nicht geben.
      Genauere Informationen findest Du in diesem Thread.
      Freue mich auf jeden Fall auf Yellow, wird sicherlich sehr nice (auch wenn's nicht über Enel ist ;)).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hmm wird ja auch langsam Zeit mit dem Sonderband das ne Ankündigung kommt. Freue mich jedenfalls, habe mir den ersten Teil von Yellow schonmal als Raw angesehen und es wirkte informativ^^ Zum Cover geb ich mal noch kein Kommentar ab, ist ja vorab, kann also noch werden.

      Ansich ist jetzt auch noch nichts weiter dazu zu sagen, mal schauen wie gut Carlsen übersetzt..oder sollte ich sagen wie schlecht?

      @RR: Also die Reporterstory ist schonmal dabei, wie gesagt ich "kenne" nur den 1. Teil^^
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Das neue Jahr fängt in Sachen One Piece ja echt gut an! Erst steht fest dass und wann OP Yellow erscheint und dann auch noch die neue Staffel auf RTL2. Mir ist auch egal ob Anfang September oder Ende, hauptsache es kommt! Die letzten 2 Sonderbände liegen ja doch schon einige Zeit zurück und es wurde auch Zeit dass endlich mal ein neues Band erscheint, dass sich mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge befindet. Am vorläufigen Cover wird sich denke ich nicht's mehr ändern. Aber am meisten freue ich mich auf das Plakat, auf dem Ruffy mit Gear2 abgebildet ist. Das sieht schon mal nicht schlecht aus!
    • Freue mich schon sehr auf den neuen Sonderband, wobei dieser sogar noch teurer als die vorherigen ist, dürfte dann aber hoffentlich auch umfangreicher sein.
      Das Cover ist ehrlich gesagt auch nicht so mein Fall, da waren die von Red und Blue eindeutig besser. Auf die Kurzgeschichten bin ich schon mal sehr gespannt ;)
    • Ich denke ich werde es mir auch holen.Besonders da ich Neugierig bin auf die Kurzgeschichten von Oda.
      Das Cover gfällt mir eigentlich ganz gut.Ich fande die Cover von red und Blue auch ganz gut.Imo würde ich nicht sagen das das Von Yellow jetzt besser ist.Aber das ist halt geschmackssache!
      Naja aber es dauert ja noch eiin bissel bis es kommt.Aber die Zeit geht auch rum!
    • Bis 15. 09. ist aber noch n ganzes Stück hin... :rolleyes:
      Naja, was will amn machen. Wenn sie schon so lange dauern, dann hoff ich doch, dass Carlsen nicht wieder irgendwas verpfuscht!

      Das Cover finde ich auch recht ansprechend.
      8,95 geht auch, denk mal, dass ichs mir zulegen werde.