Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Full Metal Alchemist fänd langweilig an ??
      Die Serie startet doch in einem Kampf mit richtig schönen Effekten oder nicht?

      Guck es dir an! Die Animationen, bzw. die Grafik ansich ist super!
      Die Story und all diese Ereignisse wurden so cool dargestellt! Die Story fand ich auch total geil. GUCK GUCK GUCK ! Du wirst es nicht bereuen, bin ich mir sicher!


      AS laut AniDB.net:
      Genre: Action, Ecchi, Fantasy, Romance, Shoujo - similar
    • ach, Kämpfe und Animation stehen bei mir eher im Hintergrund... für mich ist die Story am wichtigsten und am Anfang kam mir die irgendwie... uninteressant rüber XDD

      Aber gut, werd dann nach dem abi nochmal reinschauen ^^

      echt Shoujo?! Na ja, wenn die meinen... XP

      EDIT: Übrigens gibts im AP auch nen Thread namens " Animes you would recommend to watch". Kannst ja da nochmal gucken, ob die was vernünftiges empfehlen.


      G-kun (21:00):
      ich steh nich auf verlorene schwänze XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami the Burglar Cat ()

    • Elfen Lied wäre noch zu empfehlen, das süße Charakterdesign <-> Splatter, einfach ein super Kontrast, auch die Story is nicht zu verachten.

      Dann gäbe es da noch den Trinity Blood Anime, Chrno Crusade, Blood+, Gungrave, Witch Hunter Robin, Escaflowne, Full Metal Panic (+ Fumoffu & TSR), Shakugan no Shana, Noir, NGE und vielleicht noch Burst Angel.

      Das sind eigentlich alles Animes, die mir sehr gut gefallen haben, weiß jetzt natürlich nicht, welche du schon davon kennst.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Bei FMA hab ich nach 4 oder 5 Folgen aufgegeben. Ein ziemlich öder Kampf am Anfang, völlig unsymphatisches Charakterdesign und eine lahme Story. Die Szenerie ist auch nix besonderes.

      Und Noir ist einer der langweiligsten Anime überhaupt. Zudem ist die dt. Synchro richtig schlimm. Keine Ahnung wie man eine solche Thematik so lahm und kitschig verpacken kann...
    • Original von Vanish
      Bei FMA hab ich nach 4 oder 5 Folgen aufgegeben. Ein ziemlich öder Kampf am Anfang, völlig unsymphatisches Charakterdesign und eine lahme Story. Die Szenerie ist auch nix besonderes.

      Und Noir ist einer der langweiligsten Anime überhaupt. Zudem ist die dt. Synchro richtig schlimm. Keine Ahnung wie man eine solche Thematik so lahm und kitschig verpacken kann...


      Zu FMA würde ich Nui ein dito geben, zu Noir gebe ich dir nur ein.. *rolleyes*

      Noir als langweilig zu bezeichnen, kommt wirklich ganz darauf an.
      Diese Atmosphäre liegt nicht jedem, ist klar. Trotzdem sieht eigentlich jeder, dass dies kein "billig-Anime" ist. Gerade die erste Folge ist ziemlich stark, und ich weiß nicht was jemanden davon abhalten kann dies nicht dann weiter zu schauen. Die Charaktere werden erstklassig aufgebaut, gerade Kirika, und die Story ist auch nicht so ganz lahm. Die Animation stimmt, dt. Sync., okay nicht die Beste. Tiefgang ist zwar nicht viel vorhanden, aber gerade dies ist ja das Erstaunliche an Noir. Ein relativ einfacher Anime, ist so populär!
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ein Manga, welches ich jedem empfehle, der auch nur ansatzweise behauptet, nen guten Geschmack zu haben ^^:

      Berserk .. sau brutal, gewaltverherrlichend, grausam .. aber besitzt die dennoch die tiefgründigste Story, die ich bisher lesen durfte. Solch Charaktertiefe sucht man anderswo vergebens .. sehr emotional und spannend. Bestes Manga das es gibt will ich meinen ^^
      alle male aqua maler
    • So, da ich ein riesiger Otaku bin, wird es wohl gut sein, wenn ich ein bisschen empfehkenswerte Animes aufschreibe nyo.

      Also, was was typisch Otakumäßig ist:

      Suzumiya Haruhi no Yuuutsu, Rizelmine, He is my Master, Azumanga Daiouh,
      Di Gi Charat, Midori no Hibi

      Animes mit richtig geiler Story:

      D.N.Angel, Magister Negi Magi, Negima!?, Elfenlied, Loveless

      Animes, die einfach nur extrem lustig sind:

      Galaxy Angels, Di Gi Charat nyo, Ebichu the Housekeeping Hamster

      Mitgründer und offizielles Mitglied des inoffiziellen Rei Ayanami Fan-Clubs.
    • @ Satiro:

      Ich habe die Mangas zu Negima! und war sehr verwundert als ich den Anime dazu gesehen hab o_o
      Die Story ist wild über den Haufen geworfen, und es fehlen sogar wichtige Personen (z.Bsp. Kotaro). Und dann die Sache mit Asuna.... das wurde mir ein bisschen zuviel @.@ xD

      Aber wo genau besteht eigentlich der Unterschied zwischen den Animes "Magister Negi Magi" und "Negima?!"
      Ich habe von diesem Anime erfahren, aber ausser dem unterschiedlichen Zeichenstil noch keinen Unterschied sehen können.
      The Akatsuki-Sailors!

      Copyrighted by: Hellpoemer
    • Achsoooo ^^ THX!

      Naja ich kann mich mit dem Zeichenstil von Mahou Negima nich wirklich anfreunden ^^'
      Es gibt eben Mangas die man vllt nicht als Anime präsentieren sollte (bzw. nich wenn sie von der Originalstory total abweicht)!
      The Akatsuki-Sailors!

      Copyrighted by: Hellpoemer
    • Also ich hab mir vor kurzem "Love Hina" geschaut, zu ende sogar ;)
      Ich fands wirklich voll lustig und die geschichte war auch nicht so schlecht, ab und zu wurde es merkwürdig, als sie Songuko und andere merkwürdige Sachen mit einbiezieht haben, aber im allgemeinen fand ich es super!

      Und jetzt kommt meine Frage, kennt jemand vielleicht ähnliche animes, die von Humor und von der Handlung her "love hina" ähnlich sind.
    • Versuch´s mal mit "School Rumble", geht in die gleiche Richtung, ist imo nur noch ein bischen abgedrehter als Love Hina!
      Was auch sehr lustig ist, ist "Full Metal Panic! Fumofou", da habe ich zum Teil am Boden gelegen vor lachen!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Nur zur Info, morgen abend, also 25.7 zeigt 3Sat im rahmen einer Themenreihe "Ghost in the Shell" als Animefilm. Sehr sehenswert, vor allem was für Matrix fans, da die Wachowski Brüder hier ihre Ideen für Martix herhaben.
      Film geht von 22.25 bis 23.45, ich weiß nicht in wie weit der geschnitten ist, kann mir aber vorstellen das es die ungeschnittene Version ist.

      Hier gehts zur sehr gelungenen Wikipediaseite, für nährer Infos.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Ich versteh den Anime zwar selbst nicht 100%-ig, da der (laut einem Kumpel) viele Anspielungen auf GAINAX Produktionen macht, aber ich kann FLCL empfehlen.

      Hat 6 Folgen à 20-25 Minuten und ist einfach saukomisch ... vielleicht ein bisschen sehr abgedreht, aber die erste Folge würde ich mir mal anschauen *wink*
      Gibt es übrigens auch als Manga, in 2 Bänden abgeschlossen, dazu kann ich aber nichts sagen ;)
    • Hekti schrieb:

      Ich versteh den Anime zwar selbst nicht 100%-ig, da der (laut einem Kumpel) viele Anspielungen auf GAINAX Produktionen macht, aber ich kann FLCL empfehlen.

      Hat 6 Folgen à 20-25 Minuten und ist einfach saukomisch ... vielleicht ein bisschen sehr abgedreht, aber die erste Folge würde ich mir mal anschauen *wink*
      Gibt es übrigens auch als Manga, in 2 Bänden abgeschlossen, dazu kann ich aber nichts sagen ;)
      ja, flcl kann ich auch nur jedem den rat geben sich das anzuschauen, da kann man so richtig abschalten und sich in die welt des (scheinbar) sinnlosen hineinziehnlassen. der manga ist nicht so gut wie der anime und sogar ziehmlich hässlich gezeichnet. eine anspileung die mir jetzt einfällt ist NGE.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Hab mir vor kurzem was neues gefunden!


      Das erste was ich empfehlen möchte ist Chobits, weiss nicht obs hier schon mal erwähnt wurde, aber von der Handlung und Gescichtemässig voll OK, für die, die gerne lachen ist auch sehr vieles dabei, habs mir nicht zu ende geschaut, ich vermute mal dass es 50 episoden davon gibt! Über den Manga habe ich leider nichts. Ich bin gerade bei der Episdoe 34, hab leider wenig zeit um weiter zu kommen, aber empfehlen kann ichs jedem!
      Eine kurze erklärung! Quelle: Wikipedia

      Handlungsort ist Tokio
      in naher Zukunft. Persocons, Computer mit menschlichem Aussehen, sind zu diesem Zeitpunkt überall anzutreffen. Der Student Hideki Motosuwa, der Protagonist, kann sich keine solche Maschine leisten. Er findet jedoch durch Zufall ein gut erhaltenes Exemplar im Müll, von dem er zunächst denkt, es wäre eine Menschenleiche. Nachdem er den Persocon in seinem Apartment aktiviert hat, stellt er fest, dass der Computer keinerlei Daten gespeichert hat (was ungefähr einem Verlust sämtlicher Erinnerungen gleichkommt). Das Debuggen des Persocons gelingt nicht, denn er scheint ein besonderes Exemplar zu sein. Das einzige Wort, das der Computer anfangs sprechen kann, ist „Chii“, deshalb beschließt Hideki, dieses Wort zum Namen des weiblichen Computers zu machen. Es beginnt die Suche danach, woher Chii kommt und wer sie ist. Währenddessen lernt der Persocon etappenweise zu sprechen und auch durch Fehler, mit der Welt zurechtzukommen.
    • Chobits hat 26 eps, davon 2 Recapeps, und 1 ova, keine 50 eps lol, aber auch egal xd. Chobits ist als Anime ganz okay, jedoch auch nicht gerade was besonderes, leichte Kost halt, mir persönlich zu Shojolastig.


      Sehr zu empfehlen wären wohl noch GTO (Super lustig!) und den Claymoreanime, ist schön umgesetzt, aber noch nicht abgeschlossen (26 eps werden es wohl, momentan bei eps 19)




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Da ich denke, den Punkt nicht wirklich rübergebracht zu haben: GUCK EUCH > MAJOR < AN VERDAMMT NOCH MAL!!!
      Ist zwar ein Sportanime, aber... endlich mal gute Animationen, guter Sound, coole Charakter und vor allem: Der Hauptcharakter ist einfach nur großartig - ober cool!

      Und Code Geass - Staffel 1 kann ich inzwischen auch empfehlen.
    • Masterchief^^ schrieb:

      Bei Comedy würde ich noch Full Metal Panic? Fumoffu erwähnen

      Ich finde Gungrave und Trigun auch ganz cool

      Wobei ich bei Trigun den Manga besser finde als den Anime, nichtsdestotrotz ein feiner Anime. Fumoffu ist natürlich absolut geil, was Humor angeht, für die etwas ernsteren wäre natürlich FMP! und FMP! TSR zu empfehlen, vorallem TSR ist mal sehr geil...




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche