Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • visitorX schrieb:

      Dank Netflix bin ich in den Genuss zahlreicher hervorragender Animes genommen.

      Zuletzt durchgesuchtet habe ich:
      HxH
      AoT
      Death Note
      Tokyo Ghoul
      Code Guess
      Haikyuu

      Habt ihr noch Empfehlungen für gute Animes auf Netflix mit bestenfalls schon mehreren vorhandenen Staffeln?
      DN kann man nur part 1 empfehlen ansonsten kann man alles was du aufgelistet hast empfehlen.

      Hinzufügen könnte ich noch:

      Parasyte
      My hero academia
      (Naruto und DB kennen schon alle)
    • visitorX schrieb:

      Dank Netflix bin ich in den Genuss zahlreicher hervorragender Animes genommen.

      Zuletzt durchgesuchtet habe ich:
      HxH
      AoT
      Death Note
      Tokyo Ghoul
      Code Guess
      Haikyuu

      Habt ihr noch Empfehlungen für gute Animes auf Netflix mit bestenfalls schon mehreren vorhandenen Staffeln?


      Also ich kann dir auf jeden Fall, Haikyuu, X Huntet, Attack on Titan und Tokio Ghoul empfehlen sind richtig gut,

      Versuchen mal Hellsing
    • Coco Jambo schrieb:

      visitorX schrieb:

      Dank Netflix bin ich in den Genuss zahlreicher hervorragender Animes genommen.

      Zuletzt durchgesuchtet habe ich:
      HxH
      AoT
      Death Note
      Tokyo Ghoul
      Code Guess
      Haikyuu

      Habt ihr noch Empfehlungen für gute Animes auf Netflix mit bestenfalls schon mehreren vorhandenen Staffeln?
      Also ich kann dir auf jeden Fall, Haikyuu, X Huntet, Attack on Titan und Tokio Ghoul empfehlen sind richtig gut,

      Versuchen mal Hellsing

      Ja ich weiß, wie geschrieben, hab ich die alle schon durch ;)

      Gibts Hellsing auf Netflix? Habs gerade nicht gefunden
    • Für die Leute die gerne witzige und absurde Mangas lesen und JoJo schon durch haben: Rooster Fighter.

      In Rooster Fighter geht es um einen Hahn der in einer One Punch Man ähnlichen Welt lebt und Monster bekämpft. Bis jetzt weiß man das dieser Hahn auf der suche nach einem bestimmten Monster ist.
      Der Zeichenstil ist sehr gut und die Kampfeinlagen naja so ziemlich einmalig.

      Bis jetzt sind 2 Chapter draußen.
    • Astra Lost in Space ist eine Serie mit echt guter Story, die es auch auf deutsch gibt. Hab ich mittlerweile schon 3x gesehen und finde sie jedes Mal klasse.
      Aus dem letzten Jahr kann ich außerdem noch "Great Pretender" empfehlen.
    • hallo,


      hat jemand empfehlungen parat für mich ? gerne richtung Seinen.. wollte auf empfehlung von nem Kollegen zunächst mit Monster anfangen

      1. Frage: wo kann man Monster legal gucken ?

      abgesehn von One Piece, Bleach ,Attack on titan, Fullmetal Alchemist und vielleicht noch Dragon ball Z sowie Shin Chan früher kam ich anime technisch nich viel bei rum...
      Bleach fand ich nich so geil :rolleyes:

      2. Frage: suche auf folgendem wege also eine Top 5 Seinen Liste und Top 5 Shonen


      3. Frage: wie sind hype Animes wie ``my Hero Academia, Jujustu Kaisen, One punch man, Hunterxhunter, Tokyo Ghoul, Death Note, Demon Slayer, Black cover`` usw zu bewerten ?
      gerne mehrere meinungen dazu denn Bleach war auch im hype, aber meiner pers. Empfindung nach eher zeitverschwendung


      besten dank schon mal!
      Welcome to the dark side
    • Monster ist ein absoluter Klassiker und definitiv ein sehr erwachsener Anime. Klare Empfehlung und gut so, dass dein Kollege dir das empfiehlt.

      Ich kenne selber leider in Deutschland keine legale Möglichkeit, Monster zu schauen. Es gibt ja bis heute keine deutsche Synchronisation. Ein englischer Fandub ist allerdings vorhanden und der ist für einen Fandub wirklich absolut ausgezeichnet...Die Stimmen passen wirklich sehr gut zu den Charakteren.
    • Huch jemand der etwas härteres möchte bzw. ernsthafteres...


      Anime:
      X (ja heißt nur X und ist älter aber sehr gut)
      Tokyo Ghuol
      Berserk (absolutes highlight)
      Elfenlied
      Basilisk
      Hellsing
      Devil may Cry
      Gungrave
      Black Lagoon
      Seraph of the End
      Black Bullet

      Manga:
      Übelblatt
      Claymore ( finde den manga besser als anime`)
      Vagabond


      Was die Vorschläge angeht... kann man alles ansehen.... One Punch Man ist eben nur eine verarsche des ganzen genres und nicht mein Fall, andere lieben es. Das musst du dann entscheiden. Sind auch Klassiker wie HunterxHunter dabei, Death Note...

      Magst du auch etwas Humor dabei?
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • dass One Punch Man eine verarscve des Genres ist wusste ich nicht...
      dann machts doch eher sinn den Anime im Anschluss an die ganzen Seinen Animes zu schauen oder nicht ?

      zu One Punch man:
      zugegeben hat mich dieser Anime nie gefesselt.

      was vielleicht daran lag oder liegt dass unter anderem der humor in diesem Anime nie mein Fall gewesen ist...

      wo wir dann beim thema humor wären:
      schwierig.
      für mich kann das spaßige meinet wegen komplett raus sein... denn bei mir heisst die devise entweder guter humor dabei oder kein humor..

      vor allem erinnere mich daran dass meine kollegen mir ‚Baki‘ oder ‚Seven Deadly Sins‘ empfohlen haben.
      mir hat beides nicht zugesagt..
      iwelche muskelbepackten Edge Lords die eine ach so lustige Grimasse ziehen und dessen Gesichter nicht zum maskulinen Astralkörper passen + überkrasse onehit Attacken
      Hahaha lustig... nicht. :rolleyes:
      zb diesen Escanor von Seven Deadly sins Feier ich wie andere eher gar nicht

      also was humor betrifft bedarf es mehr als solchen scheiss, der mich kalt lässt wenn Du mich verstehst


      jedenfalls danke bis hierhin @MonkeyDJudas @Forellenprinz und @Elandis
      Welcome to the dark side
    • Das Problem wegen Humor ist nun noch schwieriger geworden.

      Du bringst in diesen Zusammenhang zwei wirklich konträre Animes.... Baki ist nicht wirklich was mit Humor, das ist reiner Kampf. Klar kann man sagen, dass evtl. etwas lustig ist, wenn der chat es nicht versteht, aber generell ist dies kein Anime der mit Humor glänzen will. Dann bringst du das andere extrem... Deadly sins... uff... hier hat man viel Fanservice, Flache Witze und naja es ist teilweiße nicht ernst zu nehmen (Dennoch hat es mir rein vom genre gefallen). Ist nicht jedem seins, aber hier zwei so unterschiedliche sachen zu bringen hilft nicht weiter. Und "komischer" Humor gehört zu den meisten Anime^^ Aber keine Sorge in meiner Liste wirst du das dennoch nicht so haben, ich habe dir ernsthaftere Sachen versprochen.
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • Also ich finde es ja fast verstörend, das auf keiner Empfehlung Neon Genesis Evangelion dabei ist.
      Ich denke nicht nur meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk.

      Ansonsten fühle ich allgemein im Isekai Gerne gut aufgehoben, mit Titeln wie, Rise of the Shield Hero, RE: Zero, Overlord usw...
      Am besten Mal Isekai Googlen, kann die eigentlich alle soweit ruhigen Gewissens empfehlen.

      Food Wars würde ich auch noch dazu schreiben, sonst haben meine Vorposter ja schon eine gute Auswahl genannt.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Boss Shiryu schrieb:

      hallo,


      hat jemand empfehlungen parat für mich ? gerne richtung Seinen.. wollte auf empfehlung von nem Kollegen zunächst mit Monster anfangen

      1. Frage: wo kann man Monster legal gucken ?

      abgesehn von One Piece, Bleach ,Attack on titan, Fullmetal Alchemist und vielleicht noch Dragon ball Z sowie Shin Chan früher kam ich anime technisch nich viel bei rum...
      Bleach fand ich nich so geil :rolleyes:

      2. Frage: suche auf folgendem wege also eine Top 5 Seinen Liste und Top 5 Shonen


      3. Frage: wie sind hype Animes wie ``my Hero Academia, Jujustu Kaisen, One punch man, Hunterxhunter, Tokyo Ghoul, Death Note, Demon Slayer, Black cover`` usw zu bewerten ?
      gerne mehrere meinungen dazu denn Bleach war auch im hype, aber meiner pers. Empfindung nach eher zeitverschwendung


      besten dank schon mal!

      Punkt 1: Wie bereits erwähnt, gibt es aktuell keine legale Möglichkeit Monster zu streamen. Zumindest nicht in Deutschland. Wenn ich mich nicht täusche sollte man aber via VPN die Serie im US Angebot von Netflix finden. In diesem Fall aber natürlich nur auf Englisch.

      Punkt 2: Ich selbst bin eher der Manga Leser. Deswegen kann ich dir nur in dieser Hinsicht Empfehlungen geben. Manche gibt es auch als Anime, andere sind für eine Adaption geplant, aber einiges findest du nur als Comic. Ich habe auch die Serien ausgeklammert, welche du kennst bzw. welche ich im dritten Teil deines Posts versuchen werde zu beantworten.

      Top 5 Shonen:

      1.) Medaka Box:
      Eine Serie, die relativ standardmäßig beginnt, im weiteren Verlauf aber immer abgedrehter wird. Und zwar im positiven Sinne. Es gibt eine Anime Adaption der ersten beiden Arcs. Leider wird die Handlung erst mit der dritten Arc und der Einführung des GOAT Antagonisten/Antihelden so richtig gut.

      2.) Yu Yu Hakusho:
      Togashis erste große Serie vor HunterXHunter. Viel Fokus auf Action mit vier sympathischen Helden im Zentrum. Das ganze wirkt heute wohl etwas verstaubt, aber wenn man über den Old-School Look hinweg sieht, dann kann man die Serie sehr wohl noch heute genießen, zumal sie im späteren Verlauf auch ernstzunehmende Themen anspricht. Du findest alle 112 Episoden auf Netflix.

      3.) Tokyo Revengers:
      Wiederum eine relativ neue Serie. Hier stehen weniger epische Kämpfe, sondern mehr die zwischenmenschlichen Beziehungen und Intrigen im Mittelpunkt. Keine Sorge, es wird sich auch gekloppt, aber eher auf dem Niveau von talentierten Schulhofschlägern und ganz ohne Energie-Attacken ala Dragonball. Die erste Staffel ist auf Crunchyroll zu finden, während sich eine zweite gerade in Produktion befindet.

      4.) Code Geass:
      Lass dich nicht von der kunterbunten Optik täuschen. Dieser Anime kann sehr heftig werden und nicht wenige Leichen pflastern den Weg des "Helden" dieser Geschichte, die sich primär um Vergeltung dreht. Der einzige Anime mit Mecha-Elementen, der mich bis dato fesseln konnte. Einen offiziellen Stream findest du dazu momentan nicht. Allerdings lief die gesamte Serie bereits auf ProSieben Maxx und der Sender tendiert dazu, bereits Gezeigtes zu wiederholen und dann im Stream der eigenen Homepage zu behalten.

      5.) Puella Magi Madoca Magica:
      Eine zuckersüße Geschichte über Mädchen mit Zauberkräften. Ein mindestens genauso harmloser Spaß wie Doki Doki Literature Club. Du findest alle 12 Folgen dieses lustigen Animes auf Netflix.

      Top 5 Seinen:

      Hier halte ich mich kurz, weil ich eigentlich kaum Seinen Serien kenne, deren Anime Umsetzung der Manga-Vorlage gleich kommt. Die einzige wirklich gut umgesetzte Version ist das bereits erwähnte Monster. Als großer Fan von Naoki Urusawa sieht meine Top 5 auch dementsprechend aus:

      1.) Berserk
      Lesen, lesen, lesen!!! Wer behauptet, dass der Anime genau so gut ist, der hat entweder keine Ahnung oder ist nicht dein Freund.

      2.) 20th Century Boys:
      Für mich Urasawas bestes Werk, vermutlich auch, weil ich mich mit der Gruppe der Protagonisten, die ihre Sommer als Kinder in herrlicher Langeweile, gepaart mit viel Abenteuer im Kopf verbracht haben und dann mit ihren eher weniger aufregenden Karrieren in ihrem Erwachsenenalter zu kämpfen haben, sehr identifizieren kann. Mal sehen,ob auch bei mir noch ein Kindheitsfreund die Weltherrschaft an sich reißen möchte. Leider nie als Anime umgesetzt.

      3.) Monster:
      Hierzu wurde wohl das wesentlichste besprochen.

      4.) Billy Bat:
      Eigentlich ist hierzu fast alles ein Spoiler. Im Zentrum steht ein Comic und dessen Hauptfigur, die so viel mehr ist für diese alternative Erzählung der wichtigsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts. Leider auch hier nur der Manga verfügbar.

      5.) Pluto:
      Urasawas eigener Blick auf das Universum der Manga Ikone Astro Boy. Die Serie ist selbst für seine Verhältnisse sehr ernst. Eine Anime Adaption wurde vor einer gefühlten Ewigkeit angekündigt aber seit langem ist es eher still diesbezüglich.

      Punkt 3: Hype!

      My Hero Academia:
      Gute Shonen Serie für Newcomer. Nicht die beste hierfür in deiner Liste, weil die Serie dann doch ab und an eine gewisse Komplexität entwickelt, besonders wenn es um so manche Bösewichte geht. Aber insgesamt gut gemachter Popcorn Shonen.

      Jujutsu Kaisen:
      Deutlich düsterer in der Optik, als eben z.B.: MHA. Auch was die Tabus in Shonen Serien betrifft werden hier so manche Grenzen überschritten, weswegen man sich nie sicher sein kann, dass alle Guten überleben. Das Kampfsystem wird allerdings in seinen Erklärungen zum Teil stark überstrapaziert und Gotouge neigt dazu, absichtlich Dinge einzubauen, die unaufmerksame Leser verwirren können. Trotzdem eine Empfehlung für die, die es gerne etwas Anspruchsvoller haben.

      One Punch Man:
      Diese Serie ist keine Verarsche, wie sie hier von anderen Usern bezeichnet wurde. Wer das behauptet hat die Serie nicht gesehen oder nicht verstanden. Vielmehr handelt es sich hier um eine Persiflage. Die Geschichte hat ihre eigenen Charaktere, welche nicht nur Karikaturen anderer sind und ein eigenes World Building. Den Unterschied macht der Protagonist Saitama, der bereits zu Beginn der Handlung stärker als alle anderen Charaktere ist, weswegen er die Trope des Genres "Ich muss stärker werden, um...", die sonst jeder Held in einem Shonen vor sich hintreibt konterkariert. Ich mag es!

      HunterXHunter:
      Einer der besten Shonen aller Zeiten. Du brauchst hier nur in den HunterXHunter Thread zu sehen um zu erkennen, wie viel Begeisterung rund um diese Serie existiert.

      Tokyo Ghoul:
      Sehr guter, düsterer Manga. Die Animationsserie hat leider vieles verkürzt, dann in Staffel 2 eine alternative Richtung zur Mangavorlage eingeschlagen und mit dann mit Staffel 3 versucht wieder bei der Handlung des Mangas anzusetzen. Im Endeffekt ist der Anime dadurch zu einem komplett inkonsistenten Wirr Warr geworden.

      Death Note:
      Ein moderner Klassiker. Jeder, der sich mit der Materie Manga/Anime auseinander setzen möchte kommt an diesem Werk heutzutage nicht vorbei. Einziges Manko an der 37 Folgen Serie ist der Umstand, dass die ersten Episoden so stark sind, dass der spätere Verlauf der Handlung im Vergleich beinahe enttäuscht.

      Demon Slayer:
      Die einzige Serie bei der ich den Anime über die Manga Vorlage hebe. Die Handlung ist sowohl im Manga, als auch im Anime relativer Standard mit viel Fokus auf die sympathischen Figuren. Der Humor fällt im Manga deutlich subtiler aus und man muss manche Panels mehrmals ansehen um jeden versteckten Witz zu sehen. Aber Ufotable lassen den Anime sooo toll aussehen, dass im Vergleich dazu so ziemlich jede andere Serie verblasst.

      Black Clover:
      Die mit Abstand beste Serie für Newcomer. Tabata bedient sich hier zeitweise fast dreist allen Tropen des Shonen Genres. Die einzige Möglichkeit Black Clover zu lesen bzw. anzusehen und keine Ähnlichkeit zu anderen Manga/Anime zu erkennen besteht darin mit BC in die Welt japanischer Comics einzusteigen. Früher habe ich Black Clover als Sammelsurium für Plagiate wahrgenommen, heute sehe ich die Serie eher als Liebesbrief an das Genre.
    • Boss Shiryu schrieb:

      3. Frage: wie sind hype Animes wie ``my Hero Academia, Jujustu Kaisen, One punch man, Hunterxhunter, Tokyo Ghoul, Death Note, Demon Slayer, Black cover`` usw zu bewerten ? gerne mehrere meinungen dazu denn Bleach war auch im hype, aber meiner pers. Empfindung nach eher zeitverschwendung

      besten dank schon mal!
      Zu Death Note und Demon Slayer kann ich gerne etwas sagen, weil ich den Hype um diese zwei Animes gewiss nachvollziehen kann, sie selbst als sehr gut empfinde und deswegen auch ganz klar empfehlen würde.

      Death Note:
      Ich gehe sehr vorsichtig mit der Bezeichnung „Meisterwerk“ um, aber Death Note kommt meiner Meinung nach ziemlich nah dran. Was diesen Anime so faszinierend macht, ist der moralische Aspekt, welcher von Anbeginn der Serie dafür sorgt, dass wir uns Gedanken über die Handlungen des Hauptprotagonisten Light Yagami machen. Mit seinem Sinn für Gerechtigkeit sowie ethischen Vorstellungen, welche zweifellos ziemlich umstritten sind, gehört dieser Charakter wohl zu den kontroversesten Antihelden, die ich je in einem Anime gesehen habe.
      Überraschende Wendungen und ein hoher Spannungsfaktor sorgen dafür, dass der Anime nie langweilig wird. Wer gerne sein Köpfchen bei einer Serie einschalten möchte und eine anspruchsvolle Handlung befürwortet, sollte sich Death Note nicht entgehen lassen.

      Demon Slayer:
      Die Basis für die Story ist im Grunde genommen nichts Neues, aber was man aus diesem Anime gemacht ist durchaus sehenswert. Was Demon Slayer so besonders macht, ist der Umgang mit den Charakteren, vor allem mit den Antagonisten. Die Animation wirkt schon fast wie ein Kunstwerk und deswegen ist Demon Slayer optisch ein wahrer Hochgenuss. Der Hauptprotagonist ist mal kein sturer pubertierender Teenager, sondern ist erfüllt von Herzlichkeit und Sanftmut, was ihn so sympathisch macht.

      Natürlich darf man nicht vergessen, dass das alles reine Geschmacksache ist, aber mich persönlich konnten diese Animes aus guten Gründen überzeugen.
    • Demon Slayer

      in Anlehnung an die oberen Beiträge ein kurzes Fazit zu Demon Slayer, was ich kürzlich durchgesuchtet habe:

      dieser Anime hat mich nicht enttäuscht und meine Erwartungen sogar übertroffen..

      es ist wahrlich kein Anime bei dem man denkt,
      dass die Story die Einfallsreichste ist..
      doch wie es umgesetzt worden ist und wie der Anime einen fesselt und süchtig macht ist so ziemlich auf den Punkt!

      es gibt sequenzen im Anime bei denen ich mir dachte what the..., sind das jetzt echte HD Aufnahmen von NatGeo ?

      auch die Effekte während so mancher intensiver Kämpfe sind nicht ganz drüber sondern weltklasse umgesetzt..

      ebenso hervorzuheben sind die Character Designs.
      selbst die Antagonisten bekommen die Bühne, die sie verdienen..

      ‘n wenig Punktabzüge gibt es für kleine übertriebene Shonen Elemente

      ihr seht ich drücke mich sehr oberflächlich aus aber ich möchte auch nicht zu viel spoilern..

      für die Demon Slayer Kenner, die bereits den Mugen Train Arc hinter sich haben:
      Spoiler anzeigen

      selten so einen bosshaften entrance wie im Mugen Train Arc gesehen.
      ihr wisst schon wen ich meine



      Bewertung:
      ein bis dato sehr spannender und unterhaltsamer Anime mit viel Suchtfaktor.
      ich gebe dem Anime eine 8,5-9/10!

      Übersicht:
      staffel 1.1 bekommt eine 8/10
      Staffel 1.2 bekommt eine 8,5/10
      Staffel 2:
      mugen train Arc eine 9,5/10 und der Entertainment District Arc eine 9,4/10

      freue mich auf die dritte staffel und kann mich @Joe29s @Pyrits und @Trafvlgars Worten zu Demon slayer anschliessen.
      den Anime kann ich hier jedem weiterempfehlen!
      Welcome to the dark side
    • Meine persönlichen Favoriten, die die meisten wohl sicher auch kennen werden...

      1.) Bungo Stray Dogs
      2.) Jujutsu Kaisen
      3.) Classroom of the Elite (daher auch mein Profilbild und Nickname)
      4.) Hajime no Ippo
      5.) The Misfit of Demon Academy
      6.) Tensei Shitara Slime Datta Ken
      7.) Tokyo Revengers
      8.) Black Clover
      9.) Demon Slayer
      10.) Serei Gonsouki: Spirit Chronicles - Abgesehen davon, dass der Hauptprotagonist seine Cousine liebt ist die Story meiner Meinung nach ganz gut

      One Punch Man gehört da auch noch in diese Liste rein. Allerdings weiß ich nicht genau, wo ich das da unterordnen würde.
      Auch Elfenlied und Code:Geass habe ich früher als Kind gerne gesehen.

      Und ja ihr lest richtig... Kein Naruto, kein Hunter x Hunter (bin damit nie warm geworden), kein Bleach, kein My Hero Academia und kein One Piece dabei.
      Wobei ich One Piece jetzt einfach außen vor gelassen habe, da sich das Forum größtenteils ja eh um One Piece dreht und es klar ist, dass es bei den meisten Leuten grundsätzlich eh zu den Favoriten gehört. Sonst hätte man sich hier nicht angemeldet. Bei den anderen genannten bin ich aber tatsächlich kein Fan von.

      Es gibt noch zwei, drei weitere Sachen wie Baki Hanma oder Record of Ragnarök die ich ganz gut finde aber sie fesseln mich jetzt nicht so sehr, dass ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht.

      Jojo's Bizarre Adventure wäre noch irgendwo dazwischen... Also zwischen super gut und ich muss es aber nicht regelmässig schauen.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Ich kann euch auch mal einen Anime empfehlen, der zugänglich in Crunchyroll ist:

      Orient

      Orient ist für mich ein richtiger Underdog. Ein "kleiner" Favorit für mich, der eine Menge Potenzial bietet.
      Besonders die Charaktere wirken auf mich interessant und sehen echt cool aus.

      Die ersten 12 Folgen sind auf deutsch verfügbar. Ab der 12 Folge geht der Anime auch richtig los,
      wenn die unterschiedlichen Brigaden aufeinandertreffen.

      Für mich nach One Piece derzeit, mein absoluter Liebling.

      Der Anime ist vom Magi-Schöpfer. Magi an sich, fand ich damals auch nicht so schlecht. Aber schaut den
      euch aufjedenfall an. Der Anime ist noch nicht beendet und läuft. Muss jetzt auf japanisch umswitchen
      mit deutschen Untertitel.
    • Rasenganschlacht schrieb:

      Der Anime ist vom Magi-Schöpfer. Magi an sich, fand ich damals auch nicht so schlecht. Aber schaut den
      euch aufjedenfall an. Der Anime ist noch nicht beendet und läuft. Muss jetzt auf japanisch umswitchen
      mit deutschen Untertitel.
      Shinobu Otaka ist eine Frau. Ich finde es witzig, dass man bei großen Serien immer davon ausgeht, dass ein Mann dahinter steckt...