Wolf's Rain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wolf's Rain

      Also bei Mtv liefen ja jetzt schon einige Episoden von dem Manga Wolf's Rain.
      Sendezeit : Sonntag 0:45 Uhr

      Inhalt:
      Vier Wölfe, als Menschen getarnt, machen sich zusammen auf die Suche nach dem Paradies. Unsicher, ob sie je dorthin gelangen werden, legen ihnen der Wolfshasser Quent Yaiden und die Armeen der rivalisierenden Adligen mörderische Steine in den Weg. Die gefährliche Suche der Vier führt durch eine futuristische Welt, die vor allem aus übergroßen Städten und riesigen bilderartigen Landschaften besteht.

      Also ich hab bis jetzt nur 2 Episoden verfolgen können, da ich ja noch zur Schule gehe ..und der Anime recht spät kommt.
      Ich hoffe mal, dass Mtv die Sendezeit noch ändert!
    • Postete es ja auch schon in dem einen News-thread.. *wink*

      Kam leider nicht dazu bisher auch nur eine Episode auf MTV zu schauen. Den Anfang sah ich aber sowieso schon. Daher ist es relativ.. *closedeyes*
      Wird -uncut- sein. Die Sendezeit wird MTV beibehalten, aber Video- oder DVD-Recorder gibt es ja auch noch.

      Die Anime-Serie ist sehr gut. Stimmt alles, ist ja auch ein Adult-Anime..
      Interessanter Plot, sehr gute Animation und ein bisschen Tiefgang. So würde ich zumindest das umschreiben was ich bisher sah!
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ich hoffe jedoch, dass MTV den Anime nicht einfach wieder so abschiebt..wie die es sonst immer gemacht haben.
      Ich kann mich noch an super Zeiten erinnern , wo Cowboy Bepob, Vision of Escaflown,Golden Boy, Lupin usw. kamen.
      MTV war zu dieser Zeit ein richtig geiler Anime-Sender..aber dann "PUff" ! Auf einmal hat man nichts mehr von den Serien gehört. Und genau so ist es jetzt auch wieder mit Ghost in the SHell...naja und GANTZ hat ja nicht mehr Folgen..leider.
      Ach ja und wenn ich schon dabei bin...Viva hatte früher auch schon recht viele ANimes am laufen. Candidates for Godness oder Hellsing und X.
      ABer auch alle nur einmal gesendet worden und dann sind se verschwunden.
      Find ich relativ schade...schließlich werden andere Serien auch öfters wiederholt.
      ICh bin mal guter DInge, dass es mit Wolve's RAin nicht so laufen wird und die zumindestens den Anime zuende senden^^
    • Sorry, dass ich dich jetzt berichtigen muss aber die Serie heißt Wolf's Rain.
      bin in sowas ziemlich pingelig, ist aber nicht bös gemeint ^^

      ich hab die Originalfolgen gesehen und fand sie eigentlich sehr gut, da die Story sehr tiefgreifend ist und zum Nachdenken anregt.

      es ist zwar schade, dass kaum noch Animes auf den Musiksendern laufen, aber es ist jetzt auch nicht sooo tragisch... ich mag eben doch lieber das Original ^^

      sehr gut war früher auch Noir... hab ich nur leider sehr viele Folgen verpasst XD
      Muss halt mal nachgeholt werden.


      G-kun (21:00):
      ich steh nich auf verlorene schwänze XD
    • Noir nur "sehr gut"? Erste Sahne.. *drool*
      Musste jetzt heraus, denn dieser Anime ist godlike!

      Joa, WR hat gute Ansätze "gehabt" als ich es angeschnitten habe. Nun will ich sehen wie es ist, dann wird meine Meinung vollkommen gebildet.. *wink*
      Der Plot macht es eigentlich am interessantesten, denn dies ist wirklich frisch und neu. Auch den Blick nach vorne gerichtet, und nicht zurück.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Hoffe ja mal, dass sich Mtv die Fillerfolgen von Wolfsrain sparen wird, ihr wisst schon, diese vier oder fünf Recapfolgen, die vollkommen unnötig waren, und nur aufgrund von Geldmangel während der Produktion ausgestrahlt wurden.
      zu Noir:
      Ist sicherlich ein super Anime, vorallem was Story angeht, nur finde ich, dass er ruhig ein wenig brutaler hätte sein können, so wird in diesem Anime z.B. niemals Blut gezeigt, ist jetzt nicht so wichtig für mich, aber doch ein wenig irritierend, da es schließlich um zwei Killerinnen geht, naja, nichtsdestotrotz ein klasse Anime.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Wolf's Rain das Manga hat nur zwei Bände und einen anderen Schluss.
      Der Schluss ist genau das Gegenteil.
      Lohnt sich aber trotzdem zu kaufen^^

      Aber der Anime ist schon besser. Hat auch lange genug gedauert das MTV die Serie endlich doch ausstrahlt. Nach 3 Jahren hin und her XD


      Zu Noir:
      Der Anime ist einfach nur der Hammer. Hab fast alle Folgen auf DVD^^
      Wenn man hier Blut zeigen würde...man dann sieht man ja nichts anderes mehr. Mich stört es überhaupt nicht, es passt irgendwie auch.
    • wieder etwas, was ich jedem ans herz legen kann^^

      angefangen das zu schauen hab ich das, als die erste folge auf einer screenfun CD gesehen habe. dannach hab ich, so schnell es ging ( 3 monate xD), mir die restlichen folgen auf youtube angeschaut^^

      die melancholische stimmung hat mir besonders gefallen und die musikalische untermalung ist genial! was will man auch anderes von yoko kano erwarten^^
    • Habe den Anime zwar schon lange nicht mehr gesehen, aber soweit ich mich erinnere, ist die Welt wohl untergangen, jedoch anschließend wieder erschaffen worden.
      Alle Wölfe sind wiedergeboren worden (nur die Wölfe!), dass Mädel (halb Wolf/Hund) jedoch nicht.
      Dass das Paradies nicht erschienen ist, hängt wohl damit zusammen, dass das Böse aus dem Auge von dem Antagonisten (kp, wie die jetzt alle hießen, wie gesagt lang ist's her!), das Paradies verdorben hat, und somit ist wohl "nur" eine neue Welt entstanden ist.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • thanks @ Ichigo

      Aha , so ist das also.

      Naja weiss überhaupt nicht warum ich mir den Anime (26 Folgen lang) überhaupt reingezogen habe , fand ihn eigentlich schon seit anfang an nicht so berauschend . Aber ich kann nunmal nicht anders wen ein Anime mal auf einem anderen Sender auser RTL2 läuft !!

      Bringt Mtv jetzt keinen weiteren Anime , mehr ??
    • mhm Wolf Rain.
      Super Anime, tolle Story und Charaktere aber leider viel zu kurz. Teilweise find ichs auch ein wenig komisch weil sie ja Menschen Gestalt vortäuschen und da manchmal komische Sachen passieren wie: Der Wolf gibt jemandem die Hand aber es ist eigentlich sein Maul -> er beisst.

      Naja ansonsten find ichs super aber wie gesagt zu kurz und ein enttäuschendes Ende.
      challenge me, when you're ready to duell a god
    • Fand den Anime jetzt nicht so gut. Anfangs hat er mir noch recht gefallen, aber mit der Zeit hatte ich nur wenig Lust, mich durch die Episoden zu kämpfen. Es passiert manchmal einige Folgen nicht wirklich etwas. Das Opening ist aber total klasse, mal was anderes.
      Was das Ende angeht, so dachte ich, es hätte damit geendet, dass einfach jeder Wolf an irgendeinem gewöhnlichen Ort sein Paradies findet. Also z.b. dieser jüngste Wolf (hab vergessen wie der heisst, hab den Anime vor einiger Zeit mal geschaut) bei diesem Indianer-Stamm, wo erst entschloss, zu bleiben.
      Ich bin schon etwas enttäuscht darüber, wie er wirklich geendet hat.

      Alles in allem kein schlechter Anime, muss ich aber nicht unbedingt nochmal sehen.
    • Wolf's Rain kommt bei mir direkt nach One Piece: Einfach nur geil. Ich liebe es. <3
      Leider ist die Geschichte von Kiba, Tsume, Hige und Toboe viel zu kurz. Ich habe die gesamte Serie auf DVD und schaue es auch heute noch gerne, auch wenn ich die Folgen mit Sicherheit schon 20x gesehen habe. Mir gefällt die Geschichte einfach gut, es ist mal was anderes.
      Am Anfang habe ich mir auch gedacht, um was es denn da geht und fand das alles am Anfang etwas eigenartig.
      Auch die 4 Hauptpersonen, die wirklich von grundauf verschieden sind, gehen diesen Weg zusammen um das Paradies zu finden.
      Echt Gänsehaut-Feeling !
      Ich kann hier gerade nicht wirklich verstehen, warum er bei vielen nicht so gut ankommt.
      Ich kann Wolf's Rain wirklich nur empfehlen.
      :love:
    • Ich glaub, WR war mein erster Anime (Pokémon, was ich manchmal geguckt hab zähl ich jetzt nicht dazu, waren ja nur ein paar Folgen, und Avatar ist ja soviel ich weiss kein Anime), und er hat mir einen wirklich guten Eindruck von Animes beschert.
      Hab ihn von einer Freundin empfohlen gekriegt, dann hab ich ihn halt mal geschaut. Ist auch noch nicht so lange her, etwa ein Dreivierteljahr.
      Ja... ich fand WR wirklich spitze und habe am Ende geheult wie ein Schlosshund (zwar nur bei Toboes Tod, er war mein Liebling, dafür da so sehr, dass es für alle fünf Wölfe gereicht hat xD).
      Dann habe ich mir den Manga im Doppelband zugelegt, war davon aber ziemlich enttäuscht. Besonders das Ende hat mir beim Anime sehr viel besser gefallen.
      Auch die einzelnen Charas waren toll, bis auf Cheza, mit der konnte ich mich echt nicht anfreunden. Kiba ging mir auf den Keks, wenn er so ein Theater wegen Cheza veranstaltet hat, aber sonst war er okay. Am Rest der Charas habe ich nichts auszusetzen.
      Ich kann mich x Nico Robin nur anschliessen und Wolf's Rain wärmstens empfehlen.