Neues Projekt - Usergeleitet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Deshalb denk ich ja auch das eine Animanga forum nicht sehr gut wär! hier läufts grade so in den anderen foren das man es als eigenes forum haben kann aber auch nicht mehr(also eigenes forum hier im board) aber denke nicht das es sehr sinnvoll wäre jetzt wegen anime und manga ein anim manga forum zu eröffnen!
    was überhaupt noch in frage käme wär ein smalltalkforum^^ einfach nur mal so quatschen die beiträge sollten dort dann natürlich nicht gezählt werden! weil die ja dann auch hierher übernommen werden wenn ich das richtig verstanden habe. achja um aufs smalltalkforum zurück zu kommen:
    naja einfach halt ein smalltalkforum bischen lessiger als hier(obwohls hier ja auch nicht streng ist) naja ich bin eigentlich eh nicht so der smalltalkposter hier^^ aber war nur ein vorschlag

    @contestforum(von archilles):
    fänd ich gut! aber wenn dann würde ich das so machen wie das auch in anderen GFx foren abläuft: jeder kann jeden herausfordern!


    frage an nitschi:
    gibts bei dem neuen forum dann das selbe team oder wird ein neues Team aufgestellt das dort für ordnung sorgt? ich dneke wenn dann sollte man das team schon mal erweitern denn ich bin mir sicher das wenn es ein neus gibt das die leute dort mehr posten sprich wenn wir/ihr jetzt ein narutoforum macht/machen die naruto fans dort mehr posten d.h wieder mehr arbeits für die mods^^
    Fortes fortuna adiuvat.

    Den tapferen hilft das Glück.
  • Die Verknüpfen ist übrigens auch mit dem phpBB möglich. Ich hab da heute mal was getestet und da war nur ein kleiner Fehler. Der neueste Benutzer wurde in der Statistik nicht richtig angezeigt ;)

    Die Verknüpfen gibt aber in einigen Fällen auch keinen Sinn. Also das zu machen, nur um es gemacht zu haben ist wohl eher unsinnig, aber mal schauen ^^

    Wir brauchen aber ein Thema bei dem neuer Stoff hinzukommt. Ein Forum zu einem Film zum Beispiel wäre einfach nur Quatsch.
    Auch dieses Forum wird einen Schlag einstecken, sobald One Piece dann mal abgeschlossen wurde :)
  • Original von ->Smoker<-
    Original von Nojiko
    Ich wäre vielleicht für ein Bleach Forum,was ähnlich wie das PB aufgebaut ist.Dort könnte man die aktuellen WJ Chapter rein stellen.
    Wie man im aktuellen Bleach Thread sieht,ist das Interesse für so was sehr groß.


    Naja, den Bleach Thread gibts schon seit knapp nem Jahr und bis jetzt hat der nicht mal 200 beiträge, find nicht das das Interresse dort sehr groß ist. *wink*
    Außerdem ein ganzes Forum für nur einen Manga find ich übertrieben, also wenn schon eins für viele Mangas, die in einzelnen unterforen geordnet sind.
    Ansonsten bin ich auch für einen TV/Kino Forum^^

    Na ja, wenn ich mich recht erinnere, ist der Naruto Bereich vor einem Jahr auch noch nicht so groß gewesen, und erst als dann der Anime anlief, haben sich die Leute auch den Manga angeschaut. Wenn Bleach als Anime bei uns anlaufen würde, schrieben bestimmt mehr Leute in den Thread. Hier in Deutschland läuft eben das meiste übers Fernsehen, weil es hier (noch) keine derartig ausgeprägte Mangakultur wie in Japan gibt mit den unzähligen Magazinen und so.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Original von Ruffy-fan
    Na ja, wenn ich mich recht erinnere, ist der Naruto Bereich vor einem Jahr auch noch nicht so groß gewesen, und erst als dann der Anime anlief, haben sich die Leute auch den Manga angeschaut. Wenn Bleach als Anime bei uns anlaufen würde, schrieben bestimmt mehr Leute in den Thread. Hier in Deutschland läuft eben das meiste übers Fernsehen, weil es hier (noch) keine derartig ausgeprägte Mangakultur wie in Japan gibt mit den unzähligen Magazinen und so.


    Trotzdem gab es schon damals mehr interesse für Naruto als für Bleach *wink*
    Und solange der Anime in Deutschland nicht anläuft, wird die Fangemeinde, in naher Zukunft, auch nicht alzu groß werden. Zur Zeit würd ich einfach mal sagen, dass ein NArutoforum eindeutig erfolgreicher wäre als ein Bleachforum. Ein Manga/Animeforum bleibt trotzdem mein Favorit^^
  • naja im grunde würde es ein doppelforum für naruto//bleach ja auch tun. ich persönlich kenne bleach kaum, dafür aber naruto.ich würde mich über ein vernünftiges naruto-forum sehr freuen.
    wie wärs denn mit nem jump-forum? die jump umfasst ja sowohl naruot, als auch bleach und dutzende serien mehr,... ich tippe mal frei, dass die parts naruto und bleach am ausgeprägtesten wären..
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • So, dann will ich mich hier auch mal zu Wort melden. Ich bin zwar jetzt nicht so aktiv hier im Forum und poste auch sehr selten etwas, was aber definitv nicht am Desinteresse liegt, sondern viel eher daran, dass mir die Zeit fehlt und mir in den Anime/Manga Bereichen zu viel gespoilert wird :P

    Nun gut, ich will dennoch meine Meinung hier kundgeben.

    Ich habe mir hier jeden Beitrag durchgelesen und ein Vorschlag hat mir besonders gut gefallen, nämlich der von Archilles.

    Ein Forum in dem es um "Contests" geht, kenn ich persönlich noch nicht. Nur ich würde, um eine breitere Masse anzusprechen, mich nicht nur auf GFX spezialisieren.

    Es gibt viele Dinge, mit denen man sich messen kann:

    -> GFX (wurde ja schon genannt ;))
    -> Filmkritiken
    -> Reviews zu Videospielen
    -> Gedichte/Geschichten etc.
    -> Bilder (selbstgezeichnete)
    -> Bandbeschreibungen, Beschreibungen von Sängern und Sängerinnen
    uvm.

    Die genauen Themenbereiche, müsste man natürlich dann absprechen und für jedes ein eigenes Unterforum machen. In denen kann man sich dann, 1 vs. 1 (oder vllt. auch mehr?) messen.

    Die Frage ist jetzt nur noch, ob die Leute überhaupt bereit sind, zu "arbeiten". Ich persönlich, schreibe gerne Reviews zu Spielen, doch ich denke das viele abgeneigt sind, Minuten und Stunden zu investieren. Man könnte es ja dann auch so machen, das der Post-Zähler abgeschafft, und stattdessen, ein Zähler der die Punkte anzeigt (für gewonnene Battles etc.) eingeführt wird.

    Weiters könnte man auch neben dem 1 vs. 1 auch z.B.: 10 Buchkritiken veröffentlichen und die User verteilen dann die Punkte 1 ("schlechteste") bis 10 ("beste"). Die Kritiken, Bilder etc. sollten natürlich ohne den Usernamen veröffentlich werden, damit niemand durch Freundschaften bevorzugt wird.

    Und wie gesagt, desto mehr Punkte oder Siege man erreicht, desto höher ist der Rang im Forum. Vllt. fällt euch ja noch was ein, wie man die Arbeit irgendwie belohnen könnte.

    Ein weiteres Problem könnte sein, dass man nie genau weiß, ob etwas wirklich selbstgeschrieben ist, oder einfach nur kopiert wurde. Da muss man dann einfach an das Gute im Menschen glauben ;)


    So, nun will ich endlich zum Abschluss kommen:
    Wie gesagt, finde die Idee klasse und ausbaufähig. Nur ob die "Faulheit" der Internet-User so ein Board Erfolg kosten lässt, bleibt abzuwarten :D


    Rechtschreibfehler seien mir bitte verziehen. Meine Ausrede => Bin Ösi :P

    Mit freundlichen Grüßen
    Andi
    [center][/center]
  • Also so die Idee mit den ganzen Contest find ich echt geil !
    Zumal das mal wirklich was ganz neues is, und ich glaube sowas würde vielem Gefallen.
    Durch die vielen bereiche würde es glaub auch viele ansprechen !
    Also da würd ich aufjeden mitmachen^^
  • Original von Mr. Prinz
    wie wärs denn mit nem jump-forum? die jump umfasst ja sowohl naruot, als auch bleach und dutzende serien mehr,... ich tippe mal frei, dass die parts naruto und bleach am ausgeprägtesten wären..


    Joa, das ist aber auch mal ne echt gute Idee. Mit Bleach, Hunter X Hunter, Naruto usw.
    Das würde sicher gut ankommen. *thumbup1*
    Imo so mit der beste Vorschlag bisher.
  • der vorschlag mit dem contest ist echt klasse muss ich sagen hab ich auch vorher schon gesagt! ja aber ich würde das eher so gestallten das dann auch noch ein showroom und ein support room gibt!

    also das auch nicht erfahrenen geholfen wird muss jetzt nicht alles GFX sein sondern wie es vorher schon mal gepostet wurde:


    -> GFX (wurde ja schon genannt ;))
    -> Filmkritiken
    -> Reviews zu Videospielen
    -> Gedichte/Geschichten etc.
    -> Bilder (selbstgezeichnete)
    -> Bandbeschreibungen, Beschreibungen von Sängern und Sängerinnen



    naja da gibts noch viel mehr eigentlich also da gäbe es kritik und beschreibungen dann noch echte sachen die man selbst macht z.B fanfics, selbsgezeichnetes, gedichte, GFX, AMV's(würde mir sehr gut gefallen da ich das AMV machen sehr cool finde kanns aber selber nicht)

    dann noch sachen wie kritik, beschreibungen und sonstges....


    war bis jetzt finde ich das beste obwohl mir das jump forum auch sehr gut gefallen würde aber ich denk mal das ist eher nicht so wichtig weil dann würde ich eher nen animanga forum machen da dann bei jedem ein unterforum Weekly Jump Kapitel und fertig!

    Faulheit wurde dann auch noch gesagt... denk ich nicht im PB sind de user meiner meinung nach alles andere als faul! wenn man sich nur al den GFX Battle ansieht da nahmen leute auch dabei teil die davon keine Ahnung htten!

    Das mit den Punkten wäre denk ich auch kein Rpoblem da man ja einfach vorgefertigte hacks dafür hat oder die auch selbe amchen kann! ich finde so punkte bringen auch echt fun! und es kommen immer mehr erweiterungen für diese hacks raus Hangman, lotto, blackjack spielen und vieles mehr geht aber das ist ja was ganz anderes!

    Ich denke das das Battle/Contest Bereich am besten wäre!


    Rechtschreibfehler seien mir bitte verziehen. Meine Ausrede => Bin Ösi :P


    lol ich auch^^ Also:
    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten(auch wenns viele sind)^^
    mfg
    saubär
    Fortes fortuna adiuvat.

    Den tapferen hilft das Glück.
  • Jetzt mal im Ernst. Auch wenn mir das viel lieber wäre, glaubt ihr wirklich dass Nitschi sich für einen GFX/Contest-Forum entscheidet?
    Es wird 100% wieder ein langweilger Manga-Forum werden.
    Einen Jump Froum fänd ich einfach nicht gut. Im Weekly Jump gibts ca. 20 Mangas, von grossem Interesse wären da höchstens 3 (OP, Naruto, Bleach)...wobei ich mir bei Bleach nichtmal sicher bin, da es momentan nicht sonderlich gut ist.
    Wie auch immer.. Noch einen allgemeinen Manga-Forum braucht das deutsche Web nun wirklich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()

  • Interesse ist sicher da, aber ganz sicher keine Qualität.. *tongue*

    Ich meine, wenn man beim Thema Manga bleiben will kommt man an einem allgemeinen Forum wohl nicht vorbei.
    Ich denke nicht, dass wir hier viele Leute für ein 20th Century Boys, Berserk oder BLAME! Board zusammenbringen.
    Dies ist eben der Nachteil an der Qualität, Interesse ist hier nicht wirklich vorhanden.

    Ein anderes Board, okay...
    Kommt nur auf das Thema an!
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    - Samuel Beckett
  • Jetzt mal im Ernst. Auch wenn mir das viel lieber wäre, glaubt ihr wirklich dass Nitschi sich für einen GFX/Contest-Forum entscheidet?


    naja es ist usergeleitet steht hier doch d.h wir haben dann denke ich schon mitspracherecht und wenn hier 2 für das jump forum sind und 20 für das andere naja was wirds dann werden^^(die zahlen waren nur i-wie ausgewählt nicht das wer jetzt kommt und sag das stimmt gar nicht!)

    finds nur i-wie schade ich meine das PB hat über 1000 user und nur 30 posten in diesem thread oder was? naja ich hätte mir i-wie gedacht das der thread schon am ersten tag(als ich die PN bekam) 20 seiten hat so scheint das aber nicht zu sein... find ich ja wie gesagt sehr sehr schade das hier so viele desinterresiert am geschehen sind obwohl "sogar" ich(als user der eigentlich nicht so der ist der viel postet) was schreibe naja back to the roots ah äh topic meint ich:

    also naja ich würde ein contest forum am besten finden hoffe auch das viele andere das auch wollen!
    Fortes fortuna adiuvat.

    Den tapferen hilft das Glück.
  • Original von Nitschi
    ich denke aber grafik foren und so gibt es leider schon sehr viele und vor allem sehr viel professionelle

    Ja^^
    Aber es war ja auch keine Rede von einem reinem grafik board sondern von einem Contest board, welches einige Bereiche miteinschließt^.
    Ist finde ich mal ne ganz andere Idee die viele ansprechen würde^^
  • Original von Luddelschluddel
    Ich denke nicht, dass wir hier viele Leute für ein 20th Century Boys, Berserk oder BLAME! Board zusammenbringen.
    Dies ist eben der Nachteil an der Qualität, Interesse ist hier nicht wirklich vorhanden.

    Das kann man nie wissen!!
    Fierce und ich haben mal hier nach der Sperrung des One Piece-WJ-Bereichs mal geschaut wie alt die Leute sind, die sich "gezwungenermaßen" anmelden mussten, und die meisten bzw. viele waren über 20!!
    Wer weiß, ob die nich auch Interesse an Seinen-Manga hätten..
    Jetzt hier unsere jetztigen, aktiven User zu fragen, würde nichts bringen, da hast du recht.. aber abschreiben würde ich die Idee nicht!
  • ja wie du shcon sagst sie haben sich"gezwungendermasen" angemeldet!
    d.h sie würden sich denk ich im andern forum dann auch nur"gezwungenermasen" anmelden und ich weiß nicht ob das wirklich der sinn der sachen ist!
    wollen wir/nitschi und das team ein forum das einfach wieder nur für leute da sind die eben"nur das eine" interressiert also die chaps oder wollen wir/nitschi eines in dem man "gemütlich" plaudern darf/kann in dem man mal über was anderes redet als eben OP und in dem man eben nicht"zugespoilert" wir(ich weiß die meisten stört das nicht mit den spoilern usw. aber ich find das nicht so cool diskutiere lieber über sachen die tatsache sind usw. aber geschmacksache)

    mir würde ein WJK Forum weniger gut gefallen dann haben wir die selbe leier wie hier:
    es kommt ein neues chap es werden 7 seiten lang spoiler gepostet(auf der ersten seite kommen dann aber erst mal 10 beiträge in denen steht"ich denk das ist kein fake) usw. ich würde was abwechslungsreicheres cooler finden!
    Fortes fortuna adiuvat.

    Den tapferen hilft das Glück.
  • @saubär:
    Das soll jetzt nicht diskrimierend klingen o.ä., aber wenn man sich hier im Board umschaut, haben wir doch viele junge, unerfahrene User, mit denen einfach viel Diskussionsstoff untergeht.
    In einem "Seinen-Board" würde die sich bestimmt nicht anmelden, und vielleicht (nur ´ne Vermutung von mir) eben die Älteren.
    Ob sie dann aktiv werden oder nicht, kann ich auch nicht sagen.. aber die Chancen sind sicherlich höher als hier im PB.
  • joa stimmt auch wieder aber es ist halt so es stimmt hier gibts user die wissen wahrscheinlich nicht mal wie man ein zip archiv entpack sind auch noch sehr sehr jung aber will man jetzt das PB in 2 hälftn spalten in der einen haben wir dann die user die schon alle 20 oder so sind und sich mit PC masngas/animes auskennen und echt schon erfahren sind und selbst schonb moderieren können und im anderen sind dann alle 8 jährigen die kP haben was sie schreiben oder machen?(ich weiß du wolltest das damit sagen war jetzt von mir auch "etwas" übertrieben ausgedrückt aber so in etwa hätten wir das dann!)

    und ich hab auch hier in diesem thread auch noch nicht wirklich viele user gesehen die sonst nicht posten das heißt dann denke ich das sie sich doch nicht dafür interressieren und dann doch die älteren user eben nur halt die OP chapter lesen wollen und ob sie das nun hier machen oder in nem anderen forum wird ihnen doch egal sein!

    ok es gibt ausnahmen andy der seeteufel z.B hab ich eigentlich noch nie posten sehen der scheint sich aber wirkloich dafür zu inerressieren aber auch der will das contestforum!

    auch nitschi hat schon ne Pn geschrieben das man hier posten soll doch bis jetzt waren das nicht all zu viele! ich hab ca 20 user gezählt die hier gepostet haben alleine in den letzten tagen waren ca 40 verschiedene user nur im WJK forum online da frag ich mich dann schon wo die anderenbleiben(wenn man mal drüber wegsieht das das PB ja eigentich ca 1300 user hat)

    aber wir/ich weichen schon wieder vom thema ab!

    letztendlich wird die entscheidung jedoch bei nitschi liegen! auch wenn es usergeleitet ist, wenn er sagt er hält ein contestforum für völligen blödsinn müsssen wir das verstehen!

    aber was ich noch fragen wollte wird das echt von dir dannletztendlich entschieden oder machst du ne umfrage hinzu bei der du fragst?
    Fortes fortuna adiuvat.

    Den tapferen hilft das Glück.