Air Gear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung



    • Little Info:

      Air Gear ist seit 2002 im Weekly Shonen Jump erschienen und ist ein Manga des Mangakas, der Tenjou Tenge gezeichnet hatte, Oh! Great. Zurzeit sind 16 Bände in Japan erschienen und eine basierende Anime Serie, die mit 25 Episoden abgeschlossen ist.

      Story:

      Der Schüler Minami "Ikki" Itsuki, der auch bekannt ist als "Unbesiegbarer Babyface", ist der Führer einer jungen Gang namens " east Side Gunz".
      Als er eines Tages nach Hause kam, nachdem er von einer Storm Rider Gang namens "Skull Saders" fertiggemacht wurde, fand er ein verstecktes Geheimnis durch seine Wohltätern, den Noyamano Schwestern.
      Diese damals zur Storm Rider Gruppe namens " Sleeping Forest" gehörten.
      Daraufhin machte er die "Skull Saders" fertig, indem er ein paar "Air-Trecks" ( kurz: "AT" ) von den Schwestern nahm.
      Kurz darauf faszinierte ihn die Welt des Air Trecks umso mehr, sodass Ikki beschloss so weit zu "fliegen" wie er nur kann.

      Eigene Meinung:

      Ich liebe Air Gears einfach!!! *___* Vorallem Agito hat's mir angetan ( auch bekannt als "Fang King" *q*. Witzig, actionreich und grandios! O,O Und wie immer spingt da meist auch was Ecchi mäßiges raus, typisch Oh!Great halt! XD und der's strengstens zu EMPFEHLEN!!! *O*
    • RE: Air Gear

      ich kann dir nur zustimmen. air gear is schon richtig nett gemacht. die handlung is cool, die charas sind witzig, die ecchi-elemente sind zurückhaltend aber sichtbar eingebaut und .....ich will die rollschuhe xD
      9/10 für air gear
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Richtig heftig dieses Manga finde ich. Vorallem in letzter Zeit.

      Am Anfang konnte ich es noch recht gut verfolgen, aber mittlerweile wird die Story immer komischer (liegt wohl aber dann auch den Trans bzw. das ich es öfters lesen sollte *wink*).

      Aber ansonsten ist es richtig klasse.
      Ad Astra Per Aspera
    • ahhhhh die story is so derbe geil
      ohgreat hat echt ne überaschung raus gehauen nach tenjo tenge und majin devil
      nicht schlecht herr specht :D

      ikki is so wiitziggg ich hät am liebsten dassky regalia das wollen doch alle haben
      haha aber einer meiner lieblingschara is grad auch wenn er ganz frisch da ist
      Gem king Kilik air gear is grad mein lieblingsmanga :love: :love: :love: :love: :thumbsup:
    • Air Gear ist shcon ziemlich geil.

      Und die Story nimmt langsam richtig fahrt auf. Sau geil wirds erst wenn Ikki seine eigenen Regalia bekommt und der

      Storm King of the Hurrican Road wird. muhahah dan gehts ab.

      Leider sidn die Translations noch nit so weit und das passiert so anfang chapter 170 alles.

      Freu mich jetzt schon.

      Dann geht Sora an den Kragen. ^^
    • TemplateR schrieb:

      So...................seit langem lese ich auch den magna Air Gear^^

      Nur eine Frage zur der Anime-Serie:

      Wird der Anime Teil von Air Gear nach Epsiode 25 fortgesetzt ?

      Soweit ich weiß, wird der Anime wohl nicht fortgesetzt, genauso, wie es bei Tenjo Tenge der Fall ist. Mal ganz davon abgesehen, dass der Anime qualitativ nie an den Manga rankommen wird. Klar, die Möglichkeit bestände natürlich, dass der Anime irgendwann einmal fortgesetzt wird, aber wirklich daran glauben tue ich nicht, halte Dich lieber an den Manga, da biste eh besser bedient.

      Wenn Du Air Gear fan bist, dann würde ich Dir noch Tenjo Tenge empfehlen, ist auch von Oh Great!, jedoch eher etwas ernsthafter, brutaler und vorallem, was die Thematik angeht imo besser.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • zetsu schrieb:

      kann man air gear kaufen$$$$


      zetsu schrieb:

      vor allem wo...........


      Puh, das wird die Moderation aber garnicht freuen, wie du hier geantwortet hast...

      Wenn sie einen wirklich guten Tag haben, werden die Beiträge wohl einfach nur gelöscht...

      Davon abgesehen ist dies hier eigentlich ein Diskussionsthread über die Serie und kein Anfragethread für so eine lächerliche Frage, die dir bei Google allerhöchstens 20 Sekunden deiner "kostbaren" Zeit gestohlen hätte.

      Zur Anfrage
      Weil ich aber (anders als die Moderation wahrscheinlich nach dem Lesen deiner Beiträge :D ) sehr gute Laune habe, werde ich dir einfach einmal verraten, dass du Air Gear unter diesem Link finden solltest: PB Shop

      [amazon]B000V2SG3U[/amazon] [amazon]B000V2SG44[/amazon] [amazon]B000V2SG58[/amazon]

      Das wird dir aber nicht weiterhelfen, da die DVD-Boxen noch nicht erschienen sind.
    • Ich hab jetzt mal den Anime gekauft und bis 14 geschaut um muss sagen, dass Air Gear richtig rockt.
      Die Charackter sind echt super gemacht und die Story ist auch nicht schlecht und die Eechi (?) Elemente sind nicht zu aufdringlich (auch wenn ich den vrdammten Raben mehr als 1mal verflucht habe^^), aber die ATs sind doch das geilste, wenn es so was in echt genen würde..."träum". Ab Mitte 08 soll air Gear auch in deutscland veröffentlicht werden, juhu!
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ich bin nun auch endlich mal dazu gekommen die Anime zu schauen und cih
      hab mitte der ersten Episode gleich wieder ausgeschaltet. OMG ist das
      MIES, es ist ja klar das meistens die Anime nie an den Manga rankommt,
      aber der Manga ist ja um ein 1000 faches besser die umsetzung ist
      genauso schlecht wie von TT. Sorry aber ich kann mich mit beiden Animer
      Versionen des Mangas nicht anfreunden
    • Also ich fand die Anime Umsetzung eigentlich richtig super xD
      Und den Manga bekommt man ja momentan nicht auf deutsch, so dass ich mir bei Amazon schon die ersten 6 Bände auf Englisch geholt hab. Die Scanlations reizen mich jeden Tag aufs neue, aber ich will eigentlich Air gear komplett als "echten" Manga haben... (das Gefühl beim lesen ist halt viel besser als auf dem Bildschirm).
    • Hey,

      Ich wusste gar nicht, dass es so viele Leute gibt, die Air Gear kennen. Bin aber sehr positiv überrascht!!!^^ Sonst, wenn ich immer leute frage ob sie Air Gear kennen, bekomm ich immeral Gegenfrage, was Air Gear denn sei...

      Air Gear ist wirklich einer der geilsten Mangas/Animes, den es gibt (Macht One Piece als einzioges richtige Konkurrenz, find ich)! Ich wär langsam auf mal dafür, dass Toei weiter Air Gear folgen prduziert. Naja wenigstens läuft der Manga weiter, aber der Anime ist auch ganz lustig!^^ Der Anime weicht ja auch teilweise bis sehr stark vom Manga ab.

      Ich muss mir jeden Tag diesen hammer Soundtrack reinziehen. Finde ihn sogar besser, als den von One Piece.

      Habt ihr schon den Anime auf deutsch gesehen? Was haltet ihr davon?

      Mein Senf dazu:

      Es nervt voll, dass Simca Ikki immer Krähen-Junge nennt. Ist ja eigentlich richtig von Karasu-kun übersetzt, aber sie einfach Krähe draus machen sollen oder das Karasu übernehmen sollen.

      Bucchas Synchonsprecher ist der selbe,wie von Vegeta aus Dragonball Z. Ich finde die passt nicht so richtig zu ihm. Die japanischen Stimmen gefallen mir generell besser, besonders die von Kazu und Ikki. Achja der Iron hat im japanischen den selben Seiyuu wie Sanji.
      Ikkis Skript ist online!!
    • @Abel:

      Wenn dir Air Gear nicht gefällt solltest du zumindesrt sagen warum nicht...

      Ich hab jetzt mal dem Manga glesen und bin sehr sehr postiv überrascht. Oh!Greats Artwork ist ab und an wirklich zum heulen schön, der Manga ist zwar 'nur' durchschnittlich gut gezechnet aber wenn dann mal wieder seine Doppelseie-Superartwork kommt ist da alles vergeben.

      Die Story ist sehr massiv und bis auf einige kurze Kapitelweiße Aussetzter sind die Chapter ca. 100 - 160 wie aus einem Guß und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Für mich ist AG insofern sehr gut da jedes Genre vertreten ist und es immer wieder abwächslung gibt, sei es Action, Depression, Humor oder Romance. Auch sind wirklich sehr zerreisende Storywendungen enthalten die mich doch immer wieder für einige Chapter zweifeln ließen, ob das jetzt echt passiert sei (Sora = WTF!!??!!) und die Charas die im Laufe der Story dazu kommen haben auch (fast) immer ein Sinn und kein Chara wird übermäßig zum Fansercice (im Nicht-sexy-Sinne) dargestellt.

      Wow nach nur 2 Monaten ist ein neues Kapitel Air Gear erschienen^^, soll eine Beschuldingung an die wunderbaren menschen von Kuuscans sein, aber bitte etwas schneller! Da Kapitel ist wieder gut und die Artwork ist auch wieder erste Sahne.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

    • Kuu-Scans sind schon ziemlich lame, würde Dir Sora-Scans empfehlen, sind zwar qualitativ nicht so gut wie Kuu, sind aber dafür schon bei Kapitel 193, also aktueller Stand, soweit ich das beurteilen kann (verfolge den Manga nicht wirklich).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • "Air Gear" ist zurzeit in meiner Top 10-Liste auf Platz 1^^.


      @Ichigo: Ja es ist war, dass die Kuu-Scans sehr langsam sind, aber so oder so sind die Sora-Scans schneller ( und auch besser geworden ) mit der Übersetzung dran.

      Was ich auch noch fragen wollte ist: Hat Agito einen anderen Inneren-Bruder ( Kapitel 192/193 ) oder wie soll ich das verstehen ?
    • So wie ich das verstanden habe, ist Lind der Originale und Agito und Akito sind die, ich sag mal Eindringline.
      Er ist total anders im Gegensatz zu den anderen beiden. Er wirkt auf mich gelassen und rational, irgendwie erwachsener. Ausserdem schaut er auch etwas anders aus.
      Wahrscheinlich dürfte auch er irgendein Experiment sein. Aber mehr kann man noch nicht sagen.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ahhh! War das schön wieder mal ein paar Kapitel Air Gear ein einem Ruck zu lesen. Lind ist auf jeden Fall marichtig badass, auch wenn ich mit noch einen Gravity Child nicht unbedingt einverstanden bin. Ich hoffe bald kommt was mit Ikki und seinen neuen ATs und wenn wir schon bei Ikki sind; ch musste lachen als Kukurus Vater der 'Heirat' beistimmte^^.
      Was ich aber nicht ganz verstanden habe war der Dialog mit Simca und Nike. Kann mir das bitte mal wer erklären und auuch sagen wo Simca im Moment steht?
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Da so viele von diesem Manga geschwärmt haben, habe ich mir gedacht, den muss ich auch mal lesen.
      Und nach 4 tagen harter Arbeit bin ich tatsächlich bei Chapter 195 angekommen, und ich muss sagen , ich bin sehr positiv überrascht.
      Zwischenzeitlich gabs so ein paar Chapter, die mich überhaupt nicht fesseln konnten, die man einfach weglassen hätte können, aber alles in allem gefällt mir die story verdammt gut.
      Ab und zu gibts so ein paar Szenen da dachte ich mir: WTF das kann doch nicht sein. Vor allem das mit Sora.

      Ach ja, kommen die Kapitel eigentlich auch wöchentlich?
    • Ja, 195 in Monaten wäre doch etwas viel. ;)
      Scans brauchen aber leider länger. Liegt wohl daran, dass AG nicht im WSJ sondern WSM erscheint und dieses Mag nicht ganz so verbreitet, bekannt und beliebt ist wie WSJ, obwohl auch das eben grossartige Mangas hat wie AG, FT, Suzuka und andere. ;)
      Da brauchen die RAWs wohl ein bisschen länger und da die Artwork doch sehr aufwendig ist, braucht das cleanen auch umso länger.
      Ad Astra Per Aspera
    • Air Gear vol.1

      So, dass Band 1 von Air Gear ist erschienen, hier mal das Cover:

      Zu bekommen z.B. beim Comicshop.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ist Band 1 von Air Gear schon in Deutschland erschienen ? Weil ich weiss, das Air Gear band 1 in Detschland erst ab Mai veröffentlicht wird und nicht früher, oder habe ich mich da getäuscht ?

      Oder ist grade das Cover veröffentlich worden?