Air Gear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja, AG ist vom AW her mit TT vergleichbar, auch wenn es nicht ganz so detailliert ist, die Story ist teilweise recht verwirrend (ist man bei Oh Great! ja gewohnt), ist kein reiner Sportmanga, also mein Ding ist er nicht, da finde ich TT wesentlich besser. Ist halt irgendwo ein bisschen albern mit Inlineskates gegeneinander zu kämpfen, oder?




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Air Gear ist jetzt nicht ein Sportmanga, ich seh ihn eher als normalen shonen mit sportlichen Touch. Die AW liegt im oberenMittelfeld und es ist nicht ganz so extem wie TT (Vergewaltigung etc.). Ichwage mal zu sagen, dass dir der Manga nicht so gefallen wird, wenn ich mir deine anderen Lieblingsmanga ansehe.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Aso, gut gut, verstehe. Danke für die Info auf jeden Fall. Bin zurzeit eben etwas auf der Suche, so im Shonen-Bereich und man weiss ja nie. TT ist schon recht in Ordnung, ist ja aber kein Shonen und umgehauen hat es mich auch nicht. Würde wohl bei AG ähnlich sein. Schade. Naja, mal sehen, was ich noch so finde..^^
    • Mizumachi schrieb:

      Ich finde Air Gear naja ist ganz okay aber ein bisschen pervers für einen Shonen ^^

      Man sieht die Charaktere vor lauter Brüste nicht ^^


      Ich finde den Manga einfach nur genial, obwohl die Storyerzählung extrem komplex ist, ist der Action und Charakterentwicklung richtig gut eingesetzt. Und es macht auch Spass es zu lesen.


      Es stimmt schon, dass AG ein wenig zu freizügig mit den weiblichen Charakter ist, aber das stört wenig an der Handlung und alles andere da.



      MfG

      TemplateR



      PS: Kostja, ich habe dir eine PN geschickt, wegen neuen Shonen-Mangas, und ich hoffe du meldest dich bei mir^^
    • Ja, das Mange besteht wirklich zu einem grossen Prozentsatz aus Fanservice, aber mich stört das überhaupt nicht :D
      Und wenn ich das Manga lese denke ich oft, "Hääää?". Kommt mir wirklich oft vor alsob ich was verpasst hab. Nach nochmaligen Lesen kommt es langsam, aber kommt schon oft vor, dass ich mir denke wieso etwas passiert ist. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Kostja schrieb:

      Dann erleuchte den Thread doch auch mit deinen neu erworbenen Erkentnissen. Weiss nämlich nicht, ob die User mit einem solchen Post etwas anfangen können.


      Kostja hat Recht, veröffentliche deine erworbene Kenntnisse mal hier im Thread ;)

      Zur aktuellen Chapter:

      Ui......"Crow" ist diesmal so richtig bööööse. Aber ( soweit ich es verstanden habe ) nur aus einem einzigen Grund: Seinen Freund Kazu zur helfen, sein richtiges persöhnliches Ich zu finden.
      Was mir auch noch aufgefallen ist, sind die *hust* viele nackte Mädels, die etwas ( also die Umgebung da ) mich an einem Puff erinnert. Sonst ist zur aktuellen Chapter nix zusagen, außer das es bald ein geiler Kampf kommen wird^^
    • Moins Leutz, will net groß stören aber ich hab da mal ne frage, ich hab mit grad vom Anime alle 25 Tricks angesehn und wollte nun wissen welches Kapitel an die Letzte Episode des Animes anschließt oder ob ich mir lieber noch einmal den ganzen Manga von Chap.1 Durchlesen sollte weil ich Anime vielleicht viel ausgelassen wurde etc.

      Hoffe auf feedback^^

      mfg Edge =)
    • Edge schrieb:

      Moins Leutz, will net groß stören aber ich hab da mal ne frage, ich hab mit grad vom Anime alle 25 Tricks angesehn und wollte nun wissen welches Kapitel an die Letzte Episode des Animes anschließt oder ob ich mir lieber noch einmal den ganzen Manga von Chap.1 Durchlesen sollte weil ich Anime vielleicht viel ausgelassen wurde etc.

      Hoffe auf feedback^^

      mfg Edge =)



      Da ich leider nicht den Anime zur AG gesehen habe, kann ich dir nicht genau sagen ob bei der Umsetzung viel ausgelassen wurde oder nicht.

      Aber ich kann dir schon mal sagen, dass du ( wenn du den AG-Manga lesen willst ) nochmal von vorne, also Chapter 1, anzufangen.
    • Die Raws sind glaubich bis 203 schon raus, der Kampf geht gut ab. Und ein kleiner Flahsback ista uch eingebaut, wo Ikki Kazu die Schuhe gklaut hat . omg naja egal. Ich hoffe aufjedenfall das Ikki bald mal seine Regalia bekommt, oder so wie ers glaub ich vorhatte sich endlich selber mal gute macht.
    • Ich hab jetzt bis zu den ktuelen Scanlations gelesen und bin so was von entäuscht! Was in den letzten Kapiteln passiert ist, ist wohl, der größte Schwachsinn aller Zeiten. Null Story und AG wird auf einmal zu einen Ecchi, wer geglaubt hat, dass da vorher schon Fanservice massiv war sollte jetzt mal schaun. Hoffentlich macht Oh! Great noch mal die Kurve und bringt bald etwas halbwegs annehmbares.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Ruffy GEAR 2 schrieb:

      Ich hab jetzt bis zu den ktuelen Scanlations gelesen und bin so was von entäuscht! Was in den letzten Kapiteln passiert ist, ist wohl, der größte Schwachsinn aller Zeiten. Null Story und AG wird auf einmal zu einen Ecchi, wer geglaubt hat, dass da vorher schon Fanservice massiv war sollte jetzt mal schaun. Hoffentlich macht Oh! Great noch mal die Kurve und bringt bald etwas halbwegs annehmbares.



      Nja....so enttäuschend waren die letzten Chapter auf wiederum nicht. Es hat ein wenig Story und das Air Gear langsam zu einem Ecchi rüberkommt, ist doch nix ungewöhnliches bei diesem Manga.
      Aber wie ich schon gesagt habe, freue ich mich auf den Kampf zwischen Kazu und Ikki. Der wird der absolute Hammer^^


      Kleine Rezension zum Chapter 201:

      Also wie es so ausschaut, macht Kazu richtig ernst und will seine gelernten Sachen bei Ikki ( und Kazu weiss immer noch nicht, dass der Typ Ikki selbst ist oder ? xD ) "testen". Das wird einer der besten und actionreichsten Kampf im AG werden, welches bisher gezeigt wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()

    • Kogarusamaru ist ausgeschieden oder bekommt keine teilnahme, da sie zu spät zur anmeldung erschienen sind, besser gesagt Ikki hatte den falschen memory stick in seinen At´s. Der depp. xD Naja ABER es gibt da noch eine andere Möglichkeit, deshalb sind ja auch Simca und Ringo da die ihm helfen wollen, und Kazu hats mittlerweile auch rausgefunden wie man noch an dem tunier teilnehmen kann. Wie das jedoch von statten geht und welche bedingung man erfüllen muss erfahren wir erst nächstes Chap.
    • Ace schrieb:

      Kogarusamaru ist ausgeschieden oder bekommt keine teilnahme, da sie zu spät zur anmeldung erschienen sind, besser gesagt Ikki hatte den falschen memory stick in seinen At´s.
      Ach jetzt verstehe ich, warum Ikki im Chapter 208 so einen komischen Gesicht am Ende gemacht hat^^

      Ace schrieb:

      ]Naja ABER es gibt da noch eine andere Möglichkeit, deshalb sind ja auch Simca und Ringo da die ihm helfen wollen, und Kazu hats mittlerweile auch rausgefunden wie man noch an dem tunier teilnehmen kann. Wie das jedoch von statten geht und welche bedingung man erfüllen muss erfahren wir erst nächstes Chap.


      Simca und Ringo wollten eigentlich nix mehr mit Ikki zu tun haben, weshalb ich mich grade ein wenig verblüfft bin. Aber egel, hauptsache ikki wird mal im Turnier sein richtiges Können zeigen. Kazu´s Idee würde laute: "În die Zentrale einhacken und die Teilnehmer Liste verändern" xD ^^
    • Ichigo schrieb:

      TemplateR schrieb:

      Simca und Ringo wollten eigentlich nix mehr mit Ikki zu tun haben, weshalb ich mich grade ein wenig verblüfft bin. Aber egel, hauptsache ikki wird mal im Turnier sein richtiges Können zeigen. Kazu´s Idee würde laute: "În die Zentrale einhacken und die Teilnehmer Liste verändern" xD ^^

      Ich glaube, Du hast da so einiges nicht verstanden, vielleicht solltest du mal die letzten 10 Bände nochmal lesen, so kompliziert war das dann doch nicht. :)


      Ich glaube auch langsam, dass ich einiges nicht verstanden habe ;)

      Mmhhh........ok.......werde mir in der Zeit nochmal die letzten Bänder von AG mal ( in Ruhe ) durchlesen, damit ich es mal richtig verstehe.

      Übrigens: Gerüchten zur Folge soll eine weitere Air Gear Anime-Staffel kommen, was ich aber selber stark bezweifle das es kommen wird.
    • lol Ichigo an das dachte ich auch gerade. Abe rich bin so nett und geb dir Templater mal nenn Hinweis.
      Simca Kururu oder wie sie hieß und Ringo, naja fühlen sich zu Ikki hingezogen, man kanns auch so sagen sie stehen auf ihn xD das kann doch wirklich nicht schwer gewesen sein zu verstehen. Ich mag Oh Great sehr besonders auch TT von ihnen. Aber dies war wirklich klar und deutlich zu erkennen wie so sie zu ihm kamen, so schweres english ist das auch nicht xD Air Gear ist vom verständniss her gegen TT echt kinderkram. Bei TT muss man manchmal selbst shcon etwas aufpassen, gerade weil mans nur in english hat. Wobei ich von TT die ersten 6 Bände auf deutsch zuhause habe und dies der erste deutsche manga ist, wo ich dazu geneigt bin zusagen der ist auf deutsch besser als auf englisch, vorallendingen die sprüch die die sich umme ohren hauen und die beleidigungen auf english ist es etwas harmloser find ich zumindestens xD. ABER BT2
    • Naja.....werde so oder so nochmal die letzten Bänder von AG mal lesen, denn da hab ich einige Sachen nicht mehr richtig im Kopf^^.


      Ich habe eine Theorie wie diese "anderen Weg" der Teilnahme des Turniers abläuft und zwar wird das Team "Kogarusamaru" ins sog. "Schulprüfungen" absolvieren. D.h. sie werden einen schriftlichen Test und einen praktischen Test machen. Was genau für Tests es sind könnte man hier diskutieren^^.
    • Verfolgt hier noch irgendwer den Fortschritt von Air Gear? Das war ja in den letzten Wochen - aufgrund dieses virtuellen Battles - ziemlich konfus. Nun wird es wieder interessanter, denn das Team ist wieder aus der virtuellen Welt zurück ... und hat Präsident Obama unter sich.

      Ich konnt mich wegschmeißen, als ich das gesehen habe. :thumbsup: *change*
    • Onizuka schrieb:

      Verfolgt hier noch irgendwer den Fortschritt von Air Gear? Das war ja in den letzten Wochen - aufgrund dieses virtuellen Battles - ziemlich konfus. Nun wird es wieder interessanter, denn das Team ist wieder aus der virtuellen Welt zurück ... und hat Präsident Obama unter sich.

      Ich konnt mich wegschmeißen, als ich das gesehen habe. :thumbsup: *change*



      Soweit ich es mitgekriegt habe, war das Treffen mit dem Obama ( habe auch weggeschmießen als ich den gesehen habe xD ) auch in der Virtuellen Welt. Man konnte am dem letzten Chapter auf der letzten Zeite erkennen, warum das nocht virtuell war^^
    • Ich bin jetzt schon länger nicht mehr auf dem aktuellen Stand und wohl zurecht.
      Das Manga hat sich nicht wirklich gut entwickelt in letzter Zeit. Teilweise zu kompliziert und im Chaos. Dann stolpere ich gestern in einem anderen Forum über eine Diskussion über das/die letzte/n Kapitel/n und sehe einen Ausschnitt von Obama und das es um Alientechnologie, US-Militär usw. geht. Ich glaub, für mich ist es um das Manga geschehen.
      Ad Astra Per Aspera