Air Gear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So nach einigen Monaten möchte ich mal gerne nachfragen, ob noch jemand den Manga verfolgt. Bin grad bis zum aktuellen Chapter (251) gelangt und ich finds immer noch grandios.
      Das ganze kommt wohl langsam seinem Höhepunkt entgegen und es spitzt sich immer weiter zu. Während sleeping forrest auf den Kampf gegen die Takeuchi Brüdern wartet ( Genesis), kloppen sich Koga mit Sleipnir in einem Air Duell, wobei onigiri als erster fliegt.
      Soviel zum Aktuellen. Allgemein würd ich sagen der Manga hat sich recht ordentlich entwickelt. Es gab einige überraschende Wendungen und gewaltige persönliche Entwicklungen (vorallem Kazu un Agito). Die paar ungereimtheiten mit der Virtuellen Welt und Omaha (hust), erscheinen hinterher auch als "logisch".

      Und zu meinem vorposter: Das Militär spielt zwar ne gaanz kleine Rolle, die ich selba noch net so ganz verstehe, aber alles in allem ist der alte "Flair" von AG noch erhalten geblieben und keine Sorge, über Aliens ist da nicht ein Wort gefallen...
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee
    • Emaral wusste nicht das du dir auch denn Manga von AG anschaust ich finde denn Manga auch voll cool Und Kazu und Agitos entwiklung sind echt cool gewurden nicht nur das kazu der nachfolger vin Spitfire ist und auch die Falme Road besitz er besitz auch die fähigkeit Aeon Clock also die Zeit Manutpulation ich bin auch gespannt wie es da noch zum höepunkt kommt. Was mich wundert ist das der Manga noch nicht draußen ist also im netzt meine ich weil der hätte schon letzte woche am Freitag kommen müssen. Hatte mich gewundert warum es letzte Woche nicht rausgekommen ist???
    • Emeral schrieb:

      So nach einigen Monaten möchte ich mal gerne nachfragen, ob noch jemand den Manga verfolgt. Bin grad bis zum aktuellen Chapter (251) gelangt und ich finds immer noch grandios.
      Das ganze kommt wohl langsam seinem Höhepunkt entgegen und es spitzt sich immer weiter zu. Während sleeping forrest auf den Kampf gegen die Takeuchi Brüdern wartet ( Genesis), kloppen sich Koga mit Sleipnir in einem Air Duell, wobei onigiri als erster fliegt.
      Soviel zum Aktuellen. Allgemein würd ich sagen der Manga hat sich recht ordentlich entwickelt. Es gab einige überraschende Wendungen und gewaltige persönliche Entwicklungen (vorallem Kazu un Agito). Die paar ungereimtheiten mit der Virtuellen Welt und Omaha (hust), erscheinen hinterher auch als "logisch".

      Und zu meinem vorposter: Das Militär spielt zwar ne gaanz kleine Rolle, die ich selba noch net so ganz verstehe, aber alles in allem ist der alte "Flair" von AG noch erhalten geblieben und keine Sorge, über Aliens ist da nicht ein Wort gefallen...


      Also ich verfolge den Manga noch mehr oder weniger. Ich habe ca. vor 4-6 Wochen den gesammelten Vorsprung nachgeholt bis zu Chapter 246 oder 247. Mittlerweile habe ich aber eigentlich das meiste wieder vergessen.

      Der Kampf in der virtuellen Welt wurde nun endlich beendet, sodass dem Turnier nichts mehr in Wege stehen konnte. Das Ende des Kampfes, als Emiri so durch die Luft flog, fand ich ziemlich gut und schön gemacht.

      Spoiler anzeigen
      Danach folgte ein kleiner Rennkampf für Kogaramasu, wo dann noch die ganzen Teams, die an diesem Scale nochetwas Turnier teilnehmen, vorgestellt wurden. Der Kampf zwischen Yoshitsune und diesen eine Freak war auch ziemlich krass. Vor allem war ich davor ziemlich geschockt, als Benkei auf einmal ein Bein verloren hat. 8|


      Zur Zeit steht ja der Kampf zwischen Kogaramasu und Slepinir an und danach folgt der Kampf zwischen Sleeping Forest und Genesis. Ich bin wirklich gespannt darauf, welches Team von den beiden weiterkommt. ich kann mir nicht vorstellen, dass danach einfach ein Team von diesen Kaliber einfach weg ist. Die Story empfand ich ehrlich gesagt, auch ziemlich verwirrend, denn den Sinn mit dem Militär, der neuen Technologie und mit Obama habe ich noch nicht wirklich verstanden. Zur Zeit mache ich grad wieder eine Pause, die wohl wieder mindestens ein Jahr andauern wird. Ich mag es einfach nicht, 1-2 Wochen auf ein Kapitel zu warten. Dann warte ich lieber länger und kann mehrer Kapitel hintereinader lesen.

      Bis dahin kaufe ich mir die deutschen Mangas von Air Gear. Der Band Nummer 7 erscheint erst im Novembr, obwohl der Manga eine riesen Vorsprung hat. Weiß jemand, weshalb es immer solange dauert bis ein Band bei uns erscheint?
      ---------------------------------------------

      Kira schrieb:

      Bis dahin kaufe ich mir die deutschen Mangas von Air Gear. Der Band Nummer 7 erscheint erst im Novembr, obwohl der Manga eine riesen Vorsprung hat. Weiß jemand, weshalb es immer solange dauert bis ein Band bei uns erscheint?


      Tja, nun da mir niemand die Antwort geben konnte, habe ich mich damit abgefunden, und habe nun vor kurzem herausgefunden das der Verlag Heyne die Produktion von Air Gear (und allen anderen mangas, die sie produzieren) eingestellt hat, also ist mit dem 8. Band Schluss ... scheisse elaufen.

      Ich hoffe irgendein anderer Verlag wird die Serie so früh wie möglich übernehmen, damit es weitergehen kann, aber irgendwie habe ich keine großen Hoffnungen darauf. Wenn sich kein anderer Verlag finden sollte, dann were ich wohl oder übel meine bisherigen 6 Teile verkaufen müssen, denn ich möchte keine abgebrochenen Serien in meiner kleinen Sammlung haben ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kira ()

    • So dann hol ich den Thread mal wiede, aus folgendem Anlass hoch:

      Weiss einer von euch was mit der deutschen Veröffentlichung von Air Gear abgeht? ich will meinen vor einigen Wochen bei Amazon, noch Band 9 für Oktober angekündigt gesehen zu haben. Jedoch ist jetzt keine Spur mehr davon. Auf der Heyne-Homepage findet sich auch nur noch Band 7/8. Ich hoffe nicht das die Serie abgesägt wurden, ich hasse es wenn eine Reihe unkomplettiert ist <.<.
      Die Rhytmen der einzelnen erscheinenden Bände waren ja bisher immer sehr unterschiedlich groß, wurde es deshalb vielleicht weiter nach hinten verschoben?
      Ich fand eigentlich das Heyne nen ganz guten Job gemacht hat, was Übersetzung, Qualität des Papieres (könnte sich Panini mal ne Scheibe von abschneiden!) und alles drum und dran, angeht. Könnte mir höchstens vorstellen, das die Resonanz der Fans, trotz DVD Ausgabe der Serie, nicht dem entsprach, was sich die Publisher vorgestellt haben, oder es generell zu wenig verkaufte Exemplare gab. Oder aber es liegt daran das der Verlag zu klein war, denn bevor Air Gear rauskam habe ich nicht gewusst das es einen Heyne Verlag gibt ;). Naja wie auch immer.
      Ich hoffe inständig das sie es weiterveröffentlichen, auch wenns länger dauert. Es ist der einziege Manga den ich sogut wie gar nicht spoilere^^, und dies sollte auch so bleiben, sonst seh ich mich gezwungen dies doch in erwägung zu ziehen :)

      MFG

      torajiro
    • @torajiro:
      So wie ich das mitgekriegt hab, hat Heyne die Veröffentlichung von Manga eingestellt, jedenfalls bin ich der Meinung, dass mir das mal gesagt wurde... Air Gear wird also zumindest von Heyne nicht mehr rausgebracht werden und es bleibt nur noch die Hoffnung, dass es von einem anderen Verlag wieder weitergeführt wird... Ich mag es auch nicht, unbeendete Reihen bei mir zuhause stehen zu haben... Gerade bei Air Gear, wo ich den Anfang bis Mitte noch total klasse finde (jetzt beim aktuellen Stand würde ich den Manga droppen, wenn er nicht schon so weit wäre, so langweilig ist das...)
      Aber, ob Air Gear wirklich iwann nochmal von einem anderen Verlag übernommen wird, steht in den Sternen... Im Forum eines Verlags (glaub EMA war das...) stand jedenfalls, dass dieser Verlag die Serie wohl trotz großer Fangemeinde nicht weiter veröffentlichen wird, weil es erstmal nochmal lizensiert werden müsste und angeblich auch die ersten 8 Bände nochmal rausgebracht werden müssten (was ich nicht verstehe, sollen die halt bei Band 9 weitermachen oO)... Jedenfalls siehts für Deutschland bisher erstmal recht schlecht aus^^"
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • So wie es scheint ist so ganz klamm und heimlich eine neue OVA erschienen, mit dem Titel "Black Wings and Sleeping Forest - Break on the Sky"
      hier mal das Cover dazu :)



      Gefällt mir persönlich ja ganz ganz doll ^_____^ liegt wohl an den Zwei Argumenten die so schön in Szene gesetzt wurden, also Ringos Möpse, ohne BH!!!, also Ringo und natürlich Ikki, der mir ein bisschen zu klein vorkommt^^. Von der Story her wird es die Ikki vs. Ringo session zeigen, also die Geschichte aus Band 16 des Mangas.
      Was ich daran doof finde ist, dass die Story NICHT direkt an die Serie anschliesst, sondern zwischndurch einiges auslässt. So wurde einfach mal Sumeragi-chan eingeführt ohne das man einen Bezug zu ihr hat, wenn man nur den Anime kennt.
      Zwar ist das Thema durchaus eines der besten (zumindest von dem was ich bisher weiss^^) und auch emotionalsten, aber dennoch fehlt da irgendwas.... Was ich jetzt nicht genau herausgefunden habe ist, ob jetzt noch mehr OVA's folgen werden, quasi als eine OVA-Serie wie bei Hunter X Hunter: Greed Island zum Beispiel. Zwar gab es nach der ersten Episode noch einen kleinen Einspieler auf die kommende Story, jedoch ist's dennoch nicht ganz ersichtlich für mich ob daraus noch ne zweite Folge kommt, denn in allen Quellen die ich abgesucht habe, steht nur was von einer OVA.
      Trotzdem hoffe ich inständig das dies weitergeführt wird, auch wenn da noch ne klaffende Lücke zwischen Serie und OVA liegt.
      Das einzige was an der OVA direkt zu bemängeln war, ist das Aeon Clock graue, statt seine hellbraunen Haare hat.. . Ein kleiner aber dennoch auffallender Faktor! Wüsste auch nicht das er im Manga diese Haarfarbe hat, berichtigt mich wenn ich falsch liege^^. Naja und bis auf ein paar ecchi einlagen, die ein wahrer Augenschmaus waren, gabs dann noch ne menge Atction und Emotionalität. Wer genaueres wissen will, sollte sich die OVA anschauen, lohnt sich auf jeden Fall, auch die Musik und die verbesserten Animationen im Gegensatz zur TV-Serie tragen ihr übriges hinzu.

      MFG

      torajiro


      Break on the Sky -Part II


      So, nun gabs also doch eine zweite OVA, jedoch nicht - wie ich erwartete - zum Anschluss an die erste, nein! Es wurde ein Arc aus Band 24/25 und wurde mit Band 31 in Nippon veröffentlicht. Für jemanden der den Manga nicht weiter kennt ist das ein Schlag ins Gesicht. Ich wollte ursprünglich eigentlich auf den aktuellen Stand kommen, jedoch wurde es mir mit den "gravity childs" zu kompliziert, undurchsichtig und zu abgehoben, was ein generelles Problem bei Oh! great ist. Selbst bei Tenjo Tenge gings im Laufe der Story zu hoch hinaus, sodass die Story irgendwann ins abstruse hinabgleitete, was bei Air Gear noch schlimmer ist meiner Meinung nach. Das liegt u.a. an den Charakteren - welche zum Teil total crazy aussehen aber auch zu den Fähigkeiten die sie mit ihren Air Tracks haben. Irgendwie fehlt der flair vom Anfang der Serie...
      Nun gut, wollte was zu OVA sagen. Es fängt damit an, dass Ikki, seppuku begehen will auf offener Straße, wohl aber nur symbolisch. Danach tauchen Simca, Sumeragi und "Croissant woman" wohl Ringo auf um sich vermutlich zu entscheiden wer Ikki bekommt (?). Man wird also mitten in die Handlung geworfen ohne irgendeinen roten Faden zu haben. Es wäre wohl besser an die Serie anzuknüpfen und sich Woche für Woche hochzuarbeiten. Dann sollen Kogarasumaru an einem Match teilnehmen um widerrum die "erlaubnis" zu bekommen an einem Turnier teilzunehmen. Dieses Match wird gegen das alte sleeping forest geführt in einer virtuellen Internet Welt. Natürlich ist das sleeping forest sozusagen als Daten gespeichert nur Ikki & friends werden da wohl reinprojeziert. Naja dann gibts den üblichen Kogarasumaru Teamgeist kram und irgendwann ists dann zuende ohne dass es ein wirkliches Ende gibt (des Fights). Also entweder gibts jetzt noch eine neue OVA die hoffentlich an die alte anknüpft oder es gibt wieder einen Sprung im Manga. Momentan hab ich nichts gefunden, dass eine weitere angekündigt ist. Insgesamt wars aber eher langweilig, gerade weil die Story zu abgehoben klingt. Da war die erst OVA um längen besser in allen Punkten. Ihr könnt sie euch ja trotzdem mal reinziehen und ne eigene Meinung bilden^^.

      MFG

      torajiro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro () aus folgendem Grund: OVA II eingefügt

    • Ich entstaube mal den Thread und poste eine sehr wichtige Ankündigung bzgl. "Air Gear Manga" an:

      Air Gear Manga to End in 5 More Chapters in Japan

      This year's 19th issue of Kodansha's Weekly Shōnen Magazine is announcing on Wednesday that the manga creator "Oh! great" (Ōgure-Ito) is ending his Air Gear racing tournament series in five more chapters.

      The manga launched in Weekly Shōnen Magazine in 2002. Del Rey published up to the manga's 17th volumes in North America, although Kodansha Comics has since taken over the series as of the 18th volume. Kodansha Comics is publishing the 23rd of the 35 current volumes in North America this month.

      ADV Films had once released Toei's 2006 television anime version of Air Gear in North America, and Funimation released the television anime on DVD and on the web. There are also several original anime DVDs in Japan.

      [Via Manga News]


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2012…-5-more-chapters-in-japan


      Ich lese den Manga zwar noch, aber seit einiger Zeit habe ich die Story-Sinn nicht mehr verstanden. Gut, dass der Manga mit Chapter 356/357 beendet wird. Jetzt fehlt nur noch eine neue Anime-Serie von "Air Gear", um alle Kapiteln animiert zu sehen ;)
    • TemplateR schrieb:

      Ich lese den Manga zwar noch, aber seit einiger Zeit habe ich die Story-Sinn nicht mehr verstanden. Gut, dass der Manga mit Chapter 356/357 beendet wird. Jetzt fehlt nur noch eine neue Anime-Serie von "Air Gear", um alle Kapiteln animiert zu sehen ;)
      Du bist nicht allein. Auf MH (nicht Mangahelpers ;) ) beschweren sich auch viele dass sie nicht mehr kapieren was abgeht. Das liegt an den extremen Übersetzungsfehlern die das Scanlationteam begangen hat. Ich persönlich konnte da auch nicht mehr durchblicken. Das wurde für mich immer mehr zu Dragonball auf Inlinern. Das der Manga bald beendet wird finde ich gut. Verglichen mit dem Anfang sind die Kämpfe zwar geiler aber gleichzeitig auch lächerlicher geworden (Das muss man erst mal hin kriegen!). Ich persönlich hoffe auch auf eine baldige Animation von Air Gear, weil da vielleicht ein paar Logiklücken gestopft werden könnten :D