Die Grand Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Grand Line

      Ein Thread für alle Grand Line Fans! Also, hier könnt ihr diskutieren, was es mit den Magnetströem, Inseln, Eigenarten, clam Belts usw auf sich hat!

      Nja, ich fang mal an: Was haltet ihr von der Theorie, dass es einen Gegenpart zu der ewigen Sonneninsel EL gibt? Einen, auf dem ewig Nacht herrscht, lauter Stürme toben und in dem Unicon liegt?
    • Ok Cutty es kann sein das damit Unikon gemeint ist! *roffl* aber ich finds ein bissche komisch denn:
      Keiner hat die Insel UNIKON jemals gesehen oder war da mal auser Gol D. Roger!!!,
      wie kommt man jetzt bitte auf die Idee das EL die Insel der ewigen sonne ist weil ein gegenpart dazu besteht?? Ist einfach zu weit ausgeholt, ich würd sagen in dem Punkt warten wirs noch ab! Was wenn Unikon nicht so eine Stürmische Insel ist, sondern bloss aussenrum von Stürmen heimgesucht wird???
      Dann fällt die Option mit EL und Gegenpart weg!!
      Ist schon etwas komlpiziert find ich, aber wir machen ja bloss andeutungen , die Vielleicht stimmen könnten.
      Un Buongiorno a tutti!
    • Also mal zu dem Thema das im anderen thread angesprochen wurde.
      Wir gehen jetzt davon aus das man in den Ausgang der GL nicht hinein fahren kann, aber was ist jetzt mit dem Calm Belt? Kommt es im Manga auch vor oder nur im Anime?

      Wenn man jetzt an das Ende der GL denkt kann es gut sein das da noch größere und stärkere Monster warten. Also kann man sich ausmalen das es nur einen Eingang und einen Ausgang gibt. Natürlich kann man durch das Calm Belt hinein und heraus, aber meiner Meinung nach nicht zu jedem Zeitpunkt. Denn ich denke das Buggy noch nicht so weit in der GL war wie z.B. die SHB.

      Wie steht es aber eigentlich mit den 7 Magnetströmen? Ich glaube nicht das die SHB den gleichen genommen hat wie alle anderen. Dann würden sie sich ja theoretisch erst auf Unikon treffen.

      Ausserdem wie ist es mit der Marine wie kommen die zum HQ und nach Mary Joa?
      Mit einem Internal Port, ist es da anders?
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Mit den Magnetströmen.
      Am Anfangs sinds 7 und gehen nacheinander zusammen bis glaub ich am Ende 3-4 zu Unikon. Und auf den eigentlichen Kurs sind sie ja eigentlich auch net weil sie ja den Eternal Port nach Alabasta und Jaja hatten und bei Skypea sind sie ja auch irgendwo runtergekommen.
    • *Dito* jo stimmt , die Magnetströme laufen langsam zusammen, und werden immer weniger, bis es nur noch ein einzigen gibt! Und zwar der der nach Unikon führt!
      PS: Es ist ja nun klar geworden das man allem anschein nach auf der Grandline Hin - und Her reisen kann wie man will!:
      (Siehe Ace, Buggy, Falkenauge) Mit hilfe des Eternal Ports! da ist es sozusagen völlig wurscht wo man sich befindet! Also : Man kann auf der Grandline auch Zurück fahren wenn man will!, aber natürlich nicht so raus!! ;)



      Ãœbrigens : Buggy ist allem Anschein nach nicht so ein Baby Pirat wie viele Dachten:
      Immerhin war er schon auf der Grandline und hat auch Whitebeard kennen gelernt, also nicht grad wenig! ;)
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Naja wir Wissen jetzt das man auf der Grandline zwar herrum Reisen kann wie man will aber raus eigentlich nur durch zwei Ausgänge kommt.
      Hinter Unikon der richtige Ausgang und durch das Calm Belt.
      Ich natürlich denke, dass das Calm Belt nach hinten herraus immer gefährlicher wird und man somit eigentlich nur ganz vorne herrein fahren kann. Damit ist für mich zumindest die Frage mit dem "durch das Calm Belt nach Unikon" geklärt..

      Also wie ich nur erneut sagen kann denke ich das Unikon wie Cutty es richtig sagt die Sturm Insel ist. Wie schon gesagt der Gegenpart von EL.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • hier mal noch ein bisschen grund wissen über die grandline:

      »Die Grandline

      Die Grandline ist So zu sagen der Äquator in unserer Welt. Sie geht einmal um die Welt herum. Die Grandline wird auch das Piratengrab genannt, weil man dort mit keinem Kompass segeln kann und weil die Klima schwankungen so groß sind, das man leicht krank wird und stirbt. Es wird gesagt, dass auf der Grandline das One Piece, der Legendäre Schatz des Piratenkönigs "Gold Roger" versteckt ist. Und zwar soll es angeblich auf der Legendären Insel Unikon, der letzten Insel der Grandline, sein, auf der bisher nur der Piratenkönig selbst gewesen ist. Auf der Grandline herrschen 3 Mächte, die ihr Unwesen treiben.

      Die drei Mächte der Grandline
      Auf der Grandline gibt es drei große Mächte, zu denen im folgenden Text:
      -1. Die sieben Samurai
      -2. Die Seekönige*
      -3. Das Klima und die Magnetströme*

      1. Die sieben Samurai sind 7 von der Weltregierung geduldete Piraten. Sie waren alle mal Piraten, doch sie sind es nicht mehr. Sie kämpfen für die Weltregierung, und dürfen andere Piraten ausrauben. Die hälfte ihrer Beute müssen sie der Weltregierung überlassen. Dafür werden sie von der Weltregierung in Ruhe gelassen. Sie sind alle sieben ziemlich extrem stark.

      2. Die Seekönige sind Tiere, die im Ozean auf dem East-, West-, South-, North-Blue oder auf der Grandline und im Calm Belt leben. Sie sind riesige Ungeheuer, die nicht davon abgehalten werden können jemanden aufzufressen, wenn sie es wollen. Die Seekönige werden von vielen Piraten gefürchtet. Andere Piraten sind jedoch so stark das sie sie besiegen können.

      3. Das Klima auf der Grandline ist wirlich sehr sonderbar und man könnte an ihm auch sterben oder verhungern. Das Klima auf der Grandline ändert sich ständig. Man fährt nur einhundert bis zweihundert Meter und das Wetter des Frühlings kann zu Winterwetter werden. Deshalb gibt es auf der Grandline auch keine feststehenden Jahreszeiten. Die Magnetströme auf der Grandline führen dazu, dass kein Pirat oder anderer Schiffsmann mit einem Kompass auf der Grandline fahren kann. Auf der Grandline gibt es Lock-Port und Eternertal-Port. Mit dem Lockport kommt man immer zur Insel, die am nächsten von einem ist. Der Eternertal-Port führt einem auf direktem Wege zu einer bestimmten Insel, von der die Magnetströme vom Eternertal-Port angesogen werden.

      * Angaben mit Stern müssen nicht richtig sein.


      Quelle: lorenorzorro.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruffy ()

    • jaja, was für ein Abenteuer...........
      Aber das mit der DreiMacht ist wirklich geheimnisvoll, mich würds brennend Interessieren, welche nun die anderen zwei Mächte sind........
      die Seekönige und die Magnetströme sind meiner meinung nach nicht, wäre viel zu einfach.... ;)
      Ich glaub das erfahren wir noch!
      Un Buongiorno a tutti!
    • Ja, eines ist sicher das die 7 Samurai eine der Dreier Macht sind. Nur wer die zwei anderen Mächte sind ist immer noch ein Geheimniss der GL.
      Aber ich finde es einen interessanten Ansatz den Bianca zum Thema gebracht hat. Es heißt ja das es Mächte sind die nur auf der Grandline herrschen also kann man die Seekönige schon mal ausschleßen, genau so wie die Marine und die WR...
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Die Piraten? ja aber was haben die mit der WR zu tun?, sind sie vielleicht, "zwingende Angestellte der WR"?, das kann ich mir jetzt so nicht ganz vorstellen, wenn wir dem nachgehen, dann würde es ja heissen, das die WR die Piraten benutzt, sprich sie brauchen die Piraten!!.. was aber wieder nicht sinn macht denn:
      Die Wr will "eigentlich" die Welt von den Piraten befreien..... ;) Sie haben aber was damit zu tun.. sonst würden sich die 5 weisen nicht über den verlust von Croco beschweren, und sagen:"Das Gleichgewicht der Drei Macht muss wiederhergestellt werden".....
      sonst macht der Spruch ja kein sinn. Ja OK, wenn es die Magnetströme wären, dann müsste es irgendeine Möglichkeit geben, diese zu stürzen, oder etwa nicht??
      Ich glaub die Drei-Macht ist irgendetwas, was von der WR erschaffen wurde, und auch gestürzt werden kann,
      Die Magnetströme sind ja was normales auf der Grandline, von daher.......
      Ok di drei Admiräle , könnten auch eine macht sein, aber nicht die Magnetsröme!!! Die fünf Weisen sagen doch , das dass Gleichgewicht der Drei-Macht erhalten bleiben, soll, weil sonst der Weltfrieden in Gefahr wäre.
      Aber die Magnetströme sind doch was "natürliches" das ist keine "Macht"
      Und as Pluton wirds galub ich auch nicht sein, denn es ist normalerweise nur eine "Legende",
      ich glaube nicht das die Magnetsröme und das Pluton zur Dreimacht gehören, es ist noch viel zu früh um das zu sagen....
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Ja okay ihr habt Recht die Magnetströme können es nicht sein wegen dem was die 5 Weisen gesagt haben. Aber dafür wissen wir jetzt schon mal die zweite Macht der GL, die Admiräle. Ich denke im Nachhinein ist das jetzt total logisch, denn sie wurden ja eigntlich auch von der WR "ausgewählt".
      Jetzt fehlt nur noch die dritte Macht. Was könnte das den nur sein? Ich denke erstmal das es etwas sein muss das die WR kontrollieren kann und trotzdem erschaffen hat, darum fallen viele Sachen schon mal weg. Das Problem ist das es da eigentlich nichts mehr gibt oder nicht? Da liegt es schon nahe das die dritte Macht die 5 Weisen sind, denn die 5 Weisen könnten es natürlich auch sein...;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • hmm wahrscheinlich hasste recht....
      also zwei Mächte "hätten" wir ja schon:

      1.Die 7 Samurai
      2.Die 3 Admiräle

      3.??? ? ????????

      Tja ich glaube fast , das die Dritte mach auch aus mehreren Leuten besteht:
      Mal sehen: Samurai, Admiral... und dann???.........hmmmmmm...
      was gäbe es denn noch für Titel die evtl. auftauchen könnten??
      Mich würds ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die Dritte macht auch einen Titel trägt wie die anderen zwei, bloss welcher könnte es sein, und noch wichtger wieviele könnten es sein???
      Na dann lasst uns mal nachgrübeln, wenn da kein "lichtlein" aufbrennt!!!
      Eigentlich müsste es jetzt bei jedem Klingeln^^ ;)
      Wenn schon die 2 bekannten Mächte so genannt sind, dann muss die Dritte Macht irgendsowas ähnliches sein!!!
      Ich erklärs dir: Die 2 bekannten Mächte werden beide nach einem Titel(in diesem Fall Samurai, und Admiral) und es wid die Menge genannt!
      Ich weiss es klingt jetzt komisch aber pass auf:
      Du sprichst es ja so aus:

      DIE 7 Samurai
      DIE 3 Admiräle
      Verstehst du wie ich es meine?, ich glaub die Dritte Macht muss auch sowas sein,
      die auf jeden Fall mit DIE (eine Zahl) und der Titel benannt ist!
      Was hälst du davon?

      Ich hoff ihr habt alle verstanden, was ich meine, aber leider gibts keine andere Art diese Sache anders oder besser Auszudrücken,
      es handelt sich ja bloss um eine Vermutung,
      aber was meint Ihr?
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Original von Barba Bianca
      Ja stimmt, aber:
      Das Marine HQ liegt nicht weit von Impel-Down,
      soweit ich lesen knnte gibts 2 wege:
      einer fürt in das HQ, der andere zum Impel-Down.
      Und "angeblich" weis nur die Marine , wie man durch das "Tor der Gerechtigkeit" heil wieder rauskommt......


      Ich glaub es ist so:

      das Tor zu gerechtigkeit ist der Eingang zu einer Zone, die dem Calm belt ähnelt. Diese Zone stellt führt vom Tor aus direkt zur Red Line und dem marine-HQ. In deiser Zone liegt zwischen EL und der RL das Gefängnis Impel Down.
    • Ja ok das hast schon recht cutty, aber was denn noch??
      Jetzt mal ganz ehrlich:
      Hättste jetzt wirklich wieder Bock auf nen Riesen Arc??, die Leute wollen jetzt das "ein paar" Geheimnsisse (nur ein paar^^) gelüftet werden....... ;)
      Ich will ja auch nicht das OnePiece schnell zu Ende geht, aber, jetzt mal realistisch geshen:
      Was sollte jetzt nach dem Water 7 Arc deiner Meinung nach kommen?
      Wenn jetzt noch ein Riesen Arc kommt, dann platzen die Leute vor Wut, weil sie genau wissen das son Arc mind. 8 Bänder einnimmt... ;)
      Ich glaub schon das jetzt dann die RL kommt, und zwar in einer Ähnlichen Art , wie sie auf die Grandline damals gekommen sind:
      Als die SHB auf die Grandline gekommen ist, wars ja auch eine Art "Mini-Arc"
      das 1 Band eingenommen hat (Band 12)
      sowas stelle ich mir halt jetzt auch vor, natürlich passiert nicht das selbe, sonst wärs ja langweilig.
      Es stimmt auch das 8 Inseln für 20.000 KM wenig sind, bzw . überhaupt nicht realistisch..., aber OnePiece ist ne Welt für sich, da ist es anscheinend Möglich.
      Es gibt da ... ein Bild, das ein Franzose gemacht hat,
      der hat tatsächlich die Grandline gezeichnet, und die Inseln, auf der die SHB war, und auch die Inseln die jetzt kommen: (EL, HG usw...)
      sieht ziemlich komisch aus, vor allem weil ich es mir nicht so vorstellen kann:
      Z.B wer sagt denn, ds Ruffy und Co, als sie aus dem Himmel mit dem Ballon aufs Blaumeer zurückgeflogen sind, nicht auf der Grandline zurückgefallen sind, oder besser gesagt:
      auf einen anderen Kurs?,
      der hats so gezeichnet, als wärs total logisch, das sie auf Long-Ring long Island gekommen sind,
      ich glaub eher das Die SHB schon ziemlich oft den Kurs gewechselt hat... also nicht mehr den Kurs den sie am Kap der Zwillinge eingenommen haben...
      UND: Wie man sehen kann ists möglich , auf der Grandline hin-und her zu cruisen, (siehe ACE, der war in Alabasta, dann plötzlich bei Buggy, und Buggy ist ja NACH der SHB auf die GL gekommen!, oder noch besser: Mihawk! ok, bei dem ists sogar noch extremer: der hat die GL auch schon mal verlassen, und ist wieder rein , lol!, aber dem anschein nach, kann man durch den Eternal Port in alle Winkel der GL reisen,
      PS: somit wärs auch möglich für die SHB nach Alabasta zurückzufahren wenn sie bock hätten, duch den Eternal Port gehts ja normalerweise...
      Aber ich glaub das würde Ruffy nicht zulassen, lol....
      Un Buongiorno a tutti!
    • Haste gut gemacht.. *applaus*

      Aber jetzt mal zu den "Fakten". Ist es wirklich bewiesen das die Blues in dieser Reihenfolge liegen? das war eigentlich die Frage die ich mir seit langem schon gestellt habe. ich habe nämlich noch keine andere Anordnung gesehen..:D

      Was aber du gut gemacht hast und was wirklich stimmt ist das Robin aus Ohara kommt und das das im West-Blue liegt. Ausserdem ist mit deinem Bild ebenfalls gezeigt das es wirklich zwei Schnittpunkte der RL und der GL gibt..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Danke! :/
      Ja also zu den Positionen der Blues:
      Bis jetzt wurden sie immer so gezeigt, und im Mange tauchen sie auch in der Reihenfolge auf, deshalb hab ich sie auch so übernommen.
      Korrigiert mich wenn ich irgendwas falsch gemacht hab, .... :D

      UPDATE!!:

      Hier hab ich "nochmal" eine Karte angefertigt, die die Grandline und alles andere übersichtlicher darstellt, ich hab auch extra im Manga nachgeschaut wie die Position der Blues sein soll, und sie stimmt überein!... ;), wenn ihr lust habt schaut sie euch an, Viel Spass!

      Hier ist Sie:
      Die Grandline, und die Blues:
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Die beiden Riesen waren einst Mitglieder in Woogeys und Boogeys Piratenbande. 50 jahre, nachdem sich Boogey und Woogey uaf Little garden niedergelassen hatten und nicht zurückkamen, suchten sie nach ihnen. Unterwegs fielen sie in die Hände der WR. Die erzählte ihnen dass Lügenmärchen, dass sie Boogey und Woogey ebenfalls gefangengenommen hätten und auf Eneas Lobby festhielten. Um ihre ehemaligen Anführer frei zu bekommen, bewachten Oimo und Kaishi das Tor von Eneas Lobby! Doch nun trafen sie auf Lysop, der ihnen die Wahrheit über Boogey und Woogey erzählte. daraufhin wechselten die Riesen die Seiten!
    • Jep das ist es. In Band 37 gibt es eigentlich nur ein Flashback von TOM, Eisenberg und Frankie, wie sie zusammen gekommen sind, was sie so alles erlebt haben und noch viel mehr.

      Solche Flashbakcs an sich finde ich ja eigentlich ganz gut, aber irgendwie ist es nervend, aber auch zu gleich Spannungsanregend, wenn sie mitten in einer interessanten Szene anfangen! In der Enel Saga gab es einen kurz vor dem Endkampf und in Water 7 gibt es einen nach dem Ruffy und Zorro fertig gemacht wurden sind. ch finde bis jetzt Band 35 & 36 am besten.
      In Band 35 war die Dramatik echt gut! Zuerst verschwindet Nico Robin, dann erfaährt die Bande, dass ihr Schiff nicht reparibar ist und dann Kämpft auch noch Lysop gegen Ruffy, was ich wirklich das dramatischte vom ganzen Band ist. Zorro war ganz cool nach dem Kampf. Er war felsenfest und hat sich nicht von seinen Gefühlen leiten lassen wie jeder Andere da. Er hat Ruffy wieder klar gemacht was es bedeutet ein Anführer zu sein und das fand ich recht cool.
      In Band 36 erfährt man wer den Anschlag auf Eisenberg ausgeführt hat und Ruffy & Co. haben einen neuen Feind bekommen, der bei weitem stärker und mächtiger war als sie.
      Also die Water 7 Saga hat schon krass angefangen und hoffentlich wird das noch viel besser! Ich bin darauf schon echt gespannt. *Suppa*
    • *Dito*
      kannn dir dabei nur zustimmen *Suppa*
      die Mangas sind echt super geschrieben und gezeichnet.
      für mich persönlich der beste Manga :D
      Also Leute , wie ich sehe habt ihr euch meine "naja tolle" Karte angeschaut,lol
      Bei manchen erweckte die Karte den Eindruck, das die SHB bloss die Redline passieren musste und schon wären sie in Unikon, natürlich nicht so^^ denn: ich hab den 2 Teil der Redline gezeichnet, um zu zeigen , das jetzt ungefähr die Hälfte errreicht wurde, ihr müsst euch vorstellen , das nachdem die SHB den Schnittpunkt der Redline passiert hat, sie die selbe Strecke zurücklegen müssen, wie sie es schon bei der ersten Hälfte der Grandline machen mussten, was ja auch logisch ist, da die Welt ja rund ist^^.

      Aber ich hab die Karte jetzt "einwenig" verbessert, ein paar Inseln sind drauf, wenn ihr lust habt schaut sie euch an.. ;)

      Hier:
      Un Buongiorno a tutti!
    • Ich versthe einfach nicht was ihr so tolles an Robin findent. Ja vll wird sie später für die Geschichte noch wichtig.

      Aber für mich sind in One Piece die Mugiwara Kaizoku >< alle gleichwichtig (abgesehen von Chopper der rult) Also auch Nami ihr Heimatort.

      Ich persönlich finde Robin bisher ziemlich langweilig und uninteressant, ok das ändert sich jetz gerade mit der CP9 arc !? (Water7 is ja aktuell vorbei) aber trotzdem ... ic hweis es gibt 1000 robin Fans wie auch Zoro Fans aber deswegen sowas zu schreiben find ich nicht so toll.


      BTW, die Karte ist echt cool!