Die Grand Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn man bei Unikon angekommen ist und das One Piece gefunden hat, muss man dan eigentlich den ganzen Weg der Grand Line wieder zurück oder gibt es da so ne Art Geheimweg durch den Calm Belt..? Würde ja ewig dauern bis man wieder zurück ist und die Chancen das man die Grand Line zweimal überlebt sind auch nicht so hoch.
    • So Schlimm ist die grand line doch gar nicht... als die Shb noch im Eb war, hab ich mir die Gl viel schlimmer vorgestellt! Aber da leben ja leute, also ist das doch nicht so schrecklich... naja, sie haben sich zrar ein paar Feinde gemacht, aber die würden dem piratenkönig doch nichts tun, oder?
    • Naja Wiskey Peak(schreibt man das so?) hat bestimmt auch einen Teil dazu beigetragen da dort die meisten Piraten kurz nach der Ankunft gemetzelt wurden. Und da in den restlichen BLues nicht viel Wissen über die GL bei dem größten Teil der Bevölkerung bekannt ist entstehen halt solche Gerüchte.
      Denkt doch mal daran das Piraten über den RM kommen und keinen Logpot haben!? Dann sind die Jungs ganzschön aufgeschmissen. ch meinte ja nur das die wo den WP WEg genommen haben warscheinlich sogut wie alle draufgegangen sind weil sonst würde es ja WP schon vor der Ankunft der SHB nichtmehr geben.
      Ich denke einer der Hauptprobleme ist die warscheinliche Unkenntnis über den LogPot ect. Da gehen bestimmt etliche drauf.
      Verhungern oder verdursten auf dem Meer weil sie einfach nicht mehr zu einer Insel kommen.
    • Also oberflächlich geshen ist die GrandLine schon ein Piratengrab:
      Nicht alle Piraten sind so stark wie Strohhüter ;)

      Denkt mal an die Marine: 3 Admiräle,
      die 7 Samurai
      Auch Bellamy war kein "Pimpf" immerhin mehr als doppelt so viel Wert als Arlong,
      stimme Cutty Flam zu: Die GL ist generell geshen nicht so gefährlich wie früher von der Geschichte angedeutet, allerdings ist sie nichts für gewöhnliche Piraten... ;)
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Außerdem steht das Kopfgeld nicht für dei Stärke sondern für die GEfährlichkeit.
      Im East Blue sind 3 Milli normale Kopfgelder.
      Arlong hatte ein mehr als 6 fach so großes.
      Das seltsame ist aber das Arlong ja eigentlich auch von der GL kommt und anscheinend dort auch mehr oder weniger bekannt war.
      Und troztdem hatte er nur 20 Mille.
      Don Krieg hatte einfach nur Pech das Falkenauge langweilig war :D. Er hatte ja eine Armada von 50 Schiffen. Der hätte auf der Gl bestimmt ganzschönen Ärger gemacht.


      (Außerdem denk ich das eigentlich die ganzen EB Piraten die Ruffy fertiggemacht hat(naja außer Alvida) Bellamy in die Tasche gesteckt hätten)
    • Also Don Creek war auf der GrandLine, mitsamt seiner Armada, doch er scheiterte..., ja klar es war Falkenauge, aber wer auf der GL überleben will, muss gegen sowas ankommen... ;)

      Hmm, Andersrum, Bellamy hätte sie in die Tasche gesteckt, meiner meinung nach, weil er ja doch stärker ist, rechnen wir mal zusammen:

      Bellamy hat "Rossio den Hinrichter" alle gemacht (40 Mios)
      War ein untergebener von DoFlamingo (Soo schlecht konnte er nicht sein)
      Hatte ein Kopfgeld von 55 Mios, somit mehr als doppelt soviel wie Arlong Sägenase, das will was heissen!...
      Ich glaub kaum das Käptn Blck eine chance gehabt hätte gegen Bellamy...

      Angeblich richtet sich ja das Kofgeld nicht nach der Stärke, sondern nach der Gefährlichkeit, nun, wenn dem so wäre dann ist für die Marine DonCreek nicht so gefährlich gewesen , gerade mal 15 Mios, für den King des East Blue!
      Somit wiederspricht sich diese Aussage , weil sich die Marine mit dem KG AUCH an die Stärke des Gesuchten richtet.! (Siehe Arlong! der hatte keine Armada, ganz im gegenteil, und hatte ein höheres KG als "der Pate"Don Creek!), einfach deswegen weil Arlong im direkten Vergleich mit DonCreek klar "die Nase vorn" hat!!
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Nee, bei Arlong ist es so das er ein "Untergebener" Jimbei's ist/war. Somit ist er durch den 7 Samurai Jimbei bekannt aber auch vom KG her geschützt worden. Wahrscheinlich hat aber Arlong irgend eine Scheiße gebaut und dann ist das mit Jimbei durchgesickert, und dann musste er mit einem eigentlich wenigen KG auf den East Blue..
      --> Gezwungenerweiße

      Bei Creek war es eben so das er wahrscheinlich Jahre gearbeitet hat und dann mit dieser Arbeit auf die GL ist. Dort kam er mit seinen 15 Mille noch vom East Blue stolz daher und dachte er wäre so toll und stark. Dann hatte er aber das Pech auf Falkenauge zu treffen und der hat in dann gejagt...;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • was is schon gefährlichkeit? mal ganz ehrlich was denkt ihr was is gefährlicher ein schwächling der dich gut verstecken kann und locker das ganze marine HQ in die luft sprengt oder son muskelprotz der von nem General gefasst wird aber normale Marines platt mach was der andere nich kann? ich denk der 1. is da schon gefährlicher und bekommt mehr KG als der 2. ^^
    • Aber Ruffy war auch 30 Mios wert obwohl er aufm East BLue unterwegs war, also doppelt soviel wie Creek!!
      Ich glaub ehrlich gesagt nicht ,das Arlon Bellamy in die Tasche gesteckt hätte, eher umgekehrt, aber das ist jedem seine Meinung.
      Jedenfalls hat es glaub nichts damit zu tun, das diese Piraten aufm East-Blue unterwegs waren(siehe Ruffy)
      Un Buongiorno a tutti!
    • Ja Ruffy hatt das verhältnismässig riesige KG gekriegt weil er eben 3 Top-Piraten des East Blue niedergemacht hat. (Buggy, Krieg und Arlong)
      Da die Jungs mit die sträksten dort waren meinte man das Ruffy eine noch viel größere Gefahr ist.

      Naja bei Bellamy hat Ruffy selbst wenn er wütend war einen Schlag gebraucht.
      Bei Arlong hat er extrem lange gebraucht um ihm überhaupt einmal wehzutun.
      Aber solche Gespräche sollten wir vieleicht lassen da wir das sowieso nicht nachprüfen können :lucky:
    • Was spielt das überhaupt für eine Rolle wer stärker ist? Bellamy war eben der Gefährlichere weil er weit in der GL noch gut zurecht kam. Darum und weil er wahrscheinlich ein paar ordentliche Piraten gekillt hat wurde sein KG höher als das von Arlong. Arlong eben musste von der GL herrunter, keiner weiß warum, aber das wird bestimmt noch eine Rolle spielen..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Arlong war schon der Hammer, und er hätte meiner meinung nach auch Bellamy zerstört. Er hatte nur so wenig Kopfgeld weil er relativ am Anfang der Story kam.. häte Arlong da schon 100 mio. gehabt hätte luffy danach schon 120 gehabt .. das wär einfach noch zu früh, deshalb hatte arlong eben nur so wenig KG. Aber Arlong ist schon ziemlich stark gewesen.

      Bellamy war bei Dnquihotte in der Crew ? wust ich gar nicht, um so krasser ist ja dann Deflamingo ;)
    • Grandline und zurück

      ICH habe eien sehr wichtige frage!!!
      Also,es heißt doch das man auf der Granline nur von einer Insel zur next Insel fahren kann .Also muss man wenn man bei der redline(berghoch)auf die grandline fährt müsste man doch einmal um die ganze grandlibne fahren um wieder runter zu kommen.Das würde aber heißen das Buggy ,Creek und so weiter an unikon schon vorbei gekommen sind.aber es heißt auch das nur gold goger da war.Wie funktioniert das denn jetzt?

      Which character are you test by Naruto - Kun.com
    • Und wie kommst du im Calm Belt ohne Wind bitte von der Stelle? Ich glaub nicht, das der "Notausgang" aus der GL durch den Calm-Belt führt (zumindest nicht einfach so). Aber ich würde auch gern wissen, wie das funktioniert. Eigentlich kann das ja kein großes Geheimnis sein, es gibt ja genügend, die wieder rausgekommen sind - Don Krieg ja sogar gleich nachdem er sie betreten hat. Und die Marine wird ja wohl auch regelmäßig rein und rausschippern - vielleicht haben die sogar einen geheimen Eingang - irgendwie erscheint's mir komisch, dass die Marine jedesmal den gefährlichen Weg über den Berg riskiert. Oder vielleicht gehen die tatsächlich über den Calm-Belt, sie haben ja offenbar eine Technik, solche Gebiete zu überqueren --> siehe das gebiet hinter dem Justice Gate.
    • Ja das stimmt schon,aber creek sagt das er in inerhalb 7 tagen ausgelöscht wurde auf der grandline.So schnell is der an eneasy lobby(oder so,kann ich noch net schreiben) und water seveb vorbei gekommen sein?schwer zu glauben.da muss es irgenteinn trick geben,weil am Riversmountain können sie ja von der grandline ja auch net hoch fahren. Durch den Calm belt geht auf gar keinen fall da dort windstille herscht.Dials gibs im Blaumeer auchnet.Von da her....

      Which character are you test by Naruto - Kun.com
    • Man kann durch die Calm Belts rudern! Der einzigen Weg, den Buggy, Don Krieg, etc. genommen haben können, ist durch die Calm Belts. Riverse Mountain ist nur ein Eingang und der Einzige, der es geschafft hatte, die Grandline zu umrunden, war Gold Roger.

      Natürlich ist der Weg durch die Calm Belts nicht ungefährlich wegen der Seekönige, aber es ist ja nicht so, dass z.B. Don Krieg keine Verluste gehabt hätte.
    • Das Marinehauptquartier? Wir wissen doch, wo das ist. Auf Marijoa und das ist ne Insel, die in dem Gebiet jeneits des Justice Gate liegt. Also nicht auf dem Schnittpunkt mit der Redline.
      Und natürlich müssen die auch die Grandline verlassen. Marine gibt's ja schließlich nicht nur auf der Grandline sondern auf allen Weltmeeren!
    • Wir wissen eben nicht, wo das Hauptquartier liegt... es liegt nicht auf MaryJoa(wo steht denn das?)
      es wurde nie erwähnt, wo sich "genau" das HQ befindet..
      das einzige was man weiss, ist, das man nach dem Justce Gate, zwei Wege zur Verfügung hat:
      Einer Führt zum HQ, und einer zum Gefängnis "IMPEL DOWN"

      Also zur Info:
      man wess weder genau , wo das MArine HQ liegt, noch weiss man wo Mary Joa liegt, alles noch vollkommen unbekannt...
      (Es wird sogar vermutet, das Mary Joa auf ner Skyisland liegt)^^

      Nach dem Justice Gate, kann der Weg ja noch ziemlich lang werden..
      Wer sagt uns , das sich GLEICH hinter dem Gate das HQ befindet? ;)
      Könnt ja noch weiter sein...
      Es stimmt zwar das Aokiji erwähnte, das das HQ recht nah sei...
      aber für das Verhältnis Piratenbande vs Marine natürlich, ich glaub kaum, das es jeder Pirat schafft ins HQ einzudringen, ^^.
      deshalb stuft Aoiji die Situation so ein...
      er meint, das Ruffy und Co sehr nah am HQ sind , "Für Ihre Verhältnisse"
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Und ich dachte immer, MaryJoa WÄRE das MarineHQ - Gut zu wissen, dass dem vielleicht nicht so ist. Aber wurde nicht trotzdem gesagt, dass das MHQ auf einer INSEL im Gebiet hinterm Justice-Gate liegt - und zwar auf einer von nur zwei Inseln in diesem Calm-Belt-ähnlichen Gebiet (Nami oder Pauly haben das doch mal gesagt)? Dann ist der Schnittpunkt mit der Redline immer noch ganz sicher falsch - und wir wissen eben doch (zumindest ungefähr) wo das HQ liegt - so megagigantisch wird ja dann dieses Gebiet nicht sein (wär ja doch ziemlich langweilig, so ein Riesengebiet mit gerade mal zwei Inseln).

      Und ganz so billig kann der Calm Belt echt nicht sein schaut euch mal noch mal das Bild, bei dem die SHBs nur ein klein wenig in den CalmBelt gefahren sind (da herrscht ein Seekönig-Gedränge, wie in einer Sardinenbüchse!), weil dann echt keiner mehr über den Rivers Mountain reingehen würde - immerhin zählt das als der EINZIG wirklich sinnvolle Eingang zur Grandline - und da geht schon jedes zweite Schiff, dass das versucht, drauf. Ich glaub noch immer nicht, dass der Calm-Belt ein sinnvoller Ausgang aus der Grandline ist - da muss es irgendeinen ungefährlicheren Weg geben, der nicht als Eingang nutzbar ist. Und was die Marine betrifft, die haben ja wohl offensichtlich sowieso einen Weg gefunden, Calm-Belt-Gebiete sicher zu durchqueren (siehe Justice Gate) - und ich glaub nicht, dass jemand außer der Marine weiß, wie das geht - zumindest für mehr oder weniger normale Piraten. Natürlich bin ich mir im Klaren, dass es sicher TF gibt, durch deren Gebrauch die Passage durch den Calm-Belt vereinfacht wird. Aber wie hier schon oft erwähnt wurde - ich kann mir nicht die geringste Möglichkeit vorstellen, wie Don Krieg mit seiner riesigen (und dazu noch schwer beschädigten) Galeere (und die anderen Schiffe hat er alle NICHT im Calmbelt sondern durch Mihawk verloren) durch den Calmbelt gerudert sein soll - NIE und NIMMER!
    • @Ancalagon:
      Guter Einwand, und ich bin in allen Punkten deiner Meinung. ;)
      Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, das dieses Gebiet HINTER dem Justice Gate, "sooo" groß sein kann, immerhin befinden sich bis jetzt nur zwei inseln in diesem Calm-Belt ähnlichen Gebiet, natrülich ist meine Aussage nur vermutet , da erst besätigt werden muss , OB es denn wirklich nur 2 Inseln sind , die sich dort befinden... kann ja sein das es doch mehrere sind..
      Ich vermute sogar, das nur die Marine weiss, wie man durch dieses Tor heil durchkommt...
      nunja, das ist ja auch eine logische zusammenstellung:
      Die Marine mit der WR sind ja sozusagen die "Erschaffer" dieses Tores, die werden ja dann wohl wissen , wie man da durch kommt...
      Ich habe sogar die Vermutung, das Ruffy und Co sich wohl auf einen der Marine verlassen müssen um dieses Gebiet zu passieren.. ich habe dabei einen besonders im Visier, weil er sowohl Charakterlich, als auch von seiner Teufelskraft her, meiner Meinung nach perfekt wäre:
      Aokiji.
      Mich würde es erhlich gesagt nicht wundern, wenn Admiral Aokiji den Strohhüttern den Weg durch das Justce Gate frei macht..
      Aber dafür ists noch zu früh, wir brauchen noch ein wenig mehr details.. ;)
      Der Ausgang der GL ist meines Achtens, hinter der Insel Unikon positioniert, bzw. wäre es meiner Meinung nach der geeignetste Ort ,..
      wie es dann wohl wirklich wird, das weis bis jetzt nur ODA^^...
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()