Die Grand Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Barba
      Das mit Aokiji und dem Calm Belt ist ja eine gute Idee, aber ob das Aokiji für die SHB wirklich macht? Er sagte ja schon einmal das sie Quitte sind, zwei mal mit einer oder mehreren Personen kann man ja nicht Qitte sein..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • naja und wennst jetzt die GL entlang nach Osten segelst kommst auf der anderen seite der erde wieder auf die redline. und die SHB ist fast dort. also nur noch n paar insel davor

      und unikon muss eigentlich irgendwo westlich von reverse mountain sein. also auf dem bild oben irgendwo gleich im westen ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich hätte mal eine Frage zur Grandline und da ich kein neuen Thread aufmachen wollte ist der hier doch ideal?

      Frage 1: Wie kommen Mihawk, Arlong, Creek, Dargon von der Grandline auf den East Blue, wo die GL doch von den Calm Belt umgeben sind, die absolut windstill und voller Sea Kings sind.

      Frage 2: Wie SHB den Rivers Mountain hochgedüst sind war der Eingang ziemlich schmal, es erscheint mir komisch das Creeks das 20 mal größer war da raufgefahren sein soll, oder Shanks Schiff das auch ziemlich groß war, gibt es vielleicht irgendeinen Weg den Rivers Mountain zu umgehen?
      A Laser beam of Epicness
    • RE: Grandline

      Original von LaDarque
      Ich hätte mal eine Frage zur Grandline und da ich kein neuen Thread aufmachen wollte ist der hier doch ideal?

      Frage 1: Wie kommen Mihawk, Arlong, Creek, Dargon von der Grandline auf den East Blue, wo die GL doch von den Calm Belt umgeben sind, die absolut windstill und voller Sea Kings sind.

      Frage 2: Wie SHB den Rivers Mountain hochgedüst sind war der Eingang ziemlich schmal, es erscheint mir komisch das Creeks das 20 mal größer war da raufgefahren sein soll, oder Shanks Schiff das auch ziemlich groß war, gibt es vielleicht irgendeinen Weg den Rivers Mountain zu umgehen?


      Zu Frage 1 &2 : Es wird gemunkelt, dass sich am zweitem Schnittpunkt der Grandline und der Redline sich Mary Joa befindet und man von dort aus per Erlaubnis entweder auf den zweiten Teil der Grandline kommt oder eben zurück auf die Blues. Diese Vermutungen stammen daher, weil im Maron Noland Flashback von 'einer Erlaubnis aus Mary Joa' die Rede war.
      Doch noch ist dahingehend nichts konkretes und offizielles bekannt *Suppa*
    • RE: Grandline

      Original von RuffyGoku
      @Leo:

      Häää check ich net ganz, beim Noland FB brauchten sie doch allgemein noch ne Erlaubnis überhaupt auf die GL zu gehen oder??? Und naja, Jaya liegt ja vor Mary Joa, also wie kommt man dann drauf das man für die zweit Hälfte ne Erlaubnis braucht. Könntest du das mir bitte besser erläutern, das interessiert mich nämlich brandheiß und nja, ich werd net ganz schlau draus.



      Diese Sache wurde ja schon häufiger gestellt und dabei habe ich auch in einem Thread hier auf dem Pirateboard von einem anderem User (ich meine es war sogar Fierce, will mich aber nicht festlegen), dass in dem Maron Noland Flashback eben diese Andeutung gemacht wurde.
      Im Flashback spricht Maron Noland genau dies:

      "Leine Los! Richtung Mary Joa! Zurück nach Lvneel!!!"

      Aus diesem Satz kann man schließen, dass man, wenn man wie Maron Noland, von der Grandline runter will um, in diesem Fall nun, wieder in den North Blue will, durch Mary Joa muss. Und da Mary Joa schließlich nicht am Rivers Mountain liegt, kommt man darauf, dass Mary Joa am zweitem Schnittpunkt der Grandline und der Redline ist. Demnach ist der zweite Schnittpunkt, Mary Joa, ein Ort von dem man aus wieder zu den Blues kommt oder eben weiter auf den zweiten Teil der Grand Line. Und da Mary Joa der Sitz der fünf Weisen ist und somit auch 'der' Weltregierung, wird man wohl eine Genehmigung brauchen, um dort hindurch zu kommen. Denn dass die Weltregierung eine Piratenbande an ihrem eigenem Sitz vorbei ziehen lassen würde, denke ich mal nicht *Suppa*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo III ()

    • RE: Grandline

      Laut MAnga/Anime war Don Creek aber nur 7 Tage auf der GL und ich denke nicht das in 7 Tagen vor Mary Joa aufgetaucht ist, ausserdem frage ich mich, ob Shanks und WB dann hinter dieser zweiten RedLine sind und wie sie es geschafft habe dadurch zu kommen. Ich glaube nicht das die 5 Weisen sie so durchgelassen haben es muß also noch einen Weg geben die nur Piraten kennen oder so
      A Laser beam of Epicness
    • Ich weiss ehrlich gesagt nicht wieso meine Frage gelöscht wurde,da ich sie mir wirklich stelle.Aber ich stelle sie jetzt etwas konkreter.Mir ist klar,dass man über den Rivers Mountain auf die Grandline kommt,aber wie kommt man wieder zurück auf die Blues?Da man ja schlecht wieder den Rivers Mountain wieder hochfahren kann.Ausserdem kann man ja nicht direkt zu den Blues zurück,da dort die Calm Bets liegen.
    • N17 schrieb:

      Band 45, die Stelle während Nami Ruffy und Corby belauscht, da findest du deine Antwort.
      Dir ist schon klar, dass er eher Don Creek meint, der höchstwahrscheinlich keinen Seestein unterm Boot hatte. Das ganze ist bis heute unklar, ob der gute Creek mit seiner Armada über den Rivers Mountain gefahren ist, kurz danach auf Falkenauge getroffen ist und dort vernichtet und dann einfach durch Glück über den Calm Belt in der Nähe der Red Line geflüchtet.

      Ich vertrete ja eher fast die Ansicht, dass dieser Sturm eher dazu passen würde, dass er sich kurz vor der Red Line befand. Aber ist schon irgendwo seltsam, dass das noch nicht wirklich aufgeklärt wurde.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Mal so ganz nebenbei eingeworfen... und sorry falls es schon erwähnt wurde, hatte keine Lust mir die 12 Seiten durchzulesen.
      Wie ich mich erinnern kann war doch EL über diesem riesigen Wasserfall der ins scheinbare nichts führt. Könnte es nicht sein, dass dieses Loch genau zur anderen Seite der Erde führt genau zu Unikon? Und dass diese Insel aus irgendeinem besonderen Grund dieses "Loch" verursacht oder so O_o. Und vielleicht sieht man auch auf diesem einzigen Bild von Unikon nicht einen Sturm, sondern das Wasser, welches von der anderen Seite der Erde kommt und dann in die Höhe um Unikon schießt...und es so (fast) jedem Besucher einen zutritt unmöglich macht :D

      Spekulation hin oder her, mich regt einfach dieses Loch unter EL auf ._. warum läuft einfach das ganze verdammte Wasser da runter?
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee
    • Wie soll denn bitte die WR oder Marine diesen Wasserfall erzeugt haben? Ich glaube auch nicht, dass er nur zur Abwehr von EL besteht. Auch wenn es sehr weit hergeholt ist könnte Emeral recht haben. Es würde zumindest alle (bis auf uns jetzt natürlich ;)) am Ende überraschen, wenn es eine Wasserwand um Unicon gibt.
    • Du hast recht,es kann durchaus eine Wasserwand vor Unikon geben,dies würde zumindest erklären,wieso bis jetzt keiner ausser GL unikon erreicht hat.(vlt.kommen nur Adamholzschiffe daran vorbei)Aber meiner Meinung nach kommt diese Wasserwand ganz sicher nicht aus EL.Wie die WR oder Marine diesen Schutzwall rund um EL errichtet hat,wiss ich auch nicht,aber sie haben auch ein Unterwassergefängnis ID gebaut,deshalb wäre ein Schutzwall rund um EL auch nicht mehr so unerklärlich.
    • Warum wechselt das Wetter schlagartig? Wieso gibt es unterschiedliche Zeiten auf verschiedenen Inseln? Wie kann eine Insel von einem riesigen Baum/Stein(?) überragt werden und als Hotel dienen? Wieso gibt es Ringregenbogen? Wieso fließt das Wasser den Berg hinauf? Warum ist im Calm Belt absolute Windstille? Woher kommt der verdammte Nebel im Florian Triangle? Wieso gibt es feste Wolken und Menschen die darauf leben können?
      Und wieso gibt es einen riesigen Wasserfall mit einem verdammt tiefen Loch?

      Und wieso soll ausgerechnet die Antwort auf die letzte Frage damit beantwortet werden, dass die Weltregierung dieses künstlich erschaffen hat?
      Also bitte Jungs, damit kommt man in OP nicht wirklich weit. Enies Lobby ist abgeschloßen, wenn es da wirklich so etwas gegeben hätte, dann wäre es erwähnt wurden. Nur ist das leider nicht und deshalb kann man darauf schließen, dass es zu einem dieser Grand Line Phänomenen gehört. Und der Zaun war einfach dazu da, dass da keiner mit seinem Schiff hineintreibt.

      Ich könnte jetzt hier auch eine dumme Frage stellen.
      Woher kommt bitte das Wasser, das den Rivers Mountain hochfließt?
      Tja, dumme Sache, nicht war.
      Denn das ganze Wasser muss doch irgendwo auf der GL hin. Stimmt's?
      Aber über die Calm Belts geht es nicht, da es weder einen Wolkenzyklus und Meeresströmungen gibt. Tata, das nächste Problem, dass man nicht ohne weiteres versteht. Aber wenn man soetwas bei der OP-Welt versucht, so etwas naturwissenschaftlich zu erklären, kommt man imo nicht sehr weit.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Denke ich auch so. Die meisten Phänomene, die er aufgezählt hat, sind wirklich eben Fantasieschöpfungen. Nur runde Regenbögen gibts, so in der Art jedenfalls^^: Zirkumzenitalbögen heißen die, hab ich mal durch Zufall entdeckt (den Artikel, nicht das Phänomen leider).
      Naja und dann ist noch die Sache, dass Oda ja das Loch bei EL erstmal einfach nur eingebaut haben könnte, aber sich später noch was dazu überlegt, darauf zurückgreift und irgendein Phänomen irgendwoanders damit erklärt. Das macht er ja öfter, aktuellstes Beispiel ist die schon ewig bekannte Fischmenschen"insel", die ja nun eher eine Grotte ist, was bedeutet, dass Oda sich im Arlong Arc noch keine großen Gedanken weiter zu ihr gemacht hat. Also abwarten und Tee trinken. Wie Gabratan sagt, erklären kann man es nicht, aber vielleicht macht Oda irgendwann noch was draus, vielleicht auch nicht.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Gabratan schrieb:

      Ich könnte jetzt hier auch eine dumme Frage stellen.
      Woher kommt bitte das Wasser, das den Rivers Mountain hochfließt?
      Tja, dumme Sache, nicht war.
      Denn das ganze Wasser muss doch irgendwo auf der GL hin. Stimmt's?
      Aber über die Calm Belts geht es nicht, da es weder einen Wolkenzyklus und Meeresströmungen gibt. Tata, das nächste Problem, dass man nicht ohne weiteres versteht. Aber wenn man soetwas bei der OP-Welt versucht, so etwas naturwissenschaftlich zu erklären, kommt man imo nicht sehr weit.


      Zumindest 2 der 4 Blues sind mit der Grandline in gewisser hinsicht verbunden, nur das das Calmbelt dazwischen liegt.
      Wo das Wasser hinfließt ist ganz klar: In die Grandline, und durch das ausbreiten des Wassers fließt(oder eher drückt) das Wasse rauf die Blues so das sich da sWasser verteilt.

      Wasser is tkeine Feste Masse und kann sich Bewegen auch ohne Wind. Man brauch nur eine Reaktion und dies ist eben das strömend eWasser vom Riversmountain, das das Wasser an dieser Stelle verdrängt, die Gegenreaktion darauf ist die breitfächerige Verdrängung des Wassers.

      ->Schlechtes Beispiel

      Da seinzige was passieren könnte, wo ich keine sinnvolle Erklärung habe das 2 Blues dann irgendwann kein Wasse rmehr haben weil dort ja nichts reinfließt xD (Bis auf bissel Regen ;))
    • Marrek schrieb:

      Zumindest 2 der 4 Blues sind mit der Grandline in gewisser hinsicht verbunden, nur das das Calmbelt dazwischen liegt.
      Wo das Wasser hinfließt ist ganz klar: In die Grandline, und durch das ausbreiten des Wassers fließt(oder eher drückt) das Wasse rauf die Blues so das sich da sWasser verteilt.

      Wasser is tkeine Feste Masse und kann sich Bewegen auch ohne Wind. Man brauch nur eine Reaktion und dies ist eben das strömend eWasser vom Riversmountain, das das Wasser an dieser Stelle verdrängt, die Gegenreaktion darauf ist die breitfächerige Verdrängung des Wassers.

      ->Schlechtes Beispiel

      Da seinzige was passieren könnte, wo ich keine sinnvolle Erklärung habe das 2 Blues dann irgendwann kein Wasse rmehr haben weil dort ja nichts reinfließt xD (Bis auf bissel Regen ;))


      Sehr schön, dass du mir etwas erklärst, was ich schon weiß.
      Nun aber die Frage, wenn das Wasser nicht durch den Wind beeinflusst wird, was du korrekt erkannt hast, wieso gibt es dann absolut null Wasserströmung in den Calm Belts???
      Die Calm Belts sind nicht nur windstill, da ist auch keinerlei Meeresströmung. Und wie du schon erklärt hast, müsste das Wasser sich auch seitlich ausbreiten, eben wie eine Flüssigkeit, die sich gleichmässig auf der Fläche verteilt, in der sie ist. Das müsste heißen, dass unmittelbar nach dem Leuchtturm eine Strömung jeweils in einen der Blues abgeht. Nur leider konnten wir dies noch nicht beobachten.
      Nun erkläre mir das mal.

      @Cailon:
      Sehr schön, wusste auch noch nicht, dass es Regenbögen gibt, die andersherum gebogen sind, denn ich schaue in der Tat eher selten genau in den Zenit.^^
      Trotzdem kann man so nicht erklären, wie genau ringförmige, kreisrunde Regenbögen entstehen, die verdammt nah an der Wasseroberfläche sind. ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Frage zur Grandline.

      Mir stellt sich schon seit ewigen Zeiten eine Frage.
      Dauernd kommen Leute von der Grand Line zurück, eigentlich jeder.
      Don Creek, nachdem er fertig gemacht wurde, Falkenauge, der ihm folgt, Shanks, der ab und zu mal hier mal dahin segelt, Jeff, der mit seinem Cook-Piraten zurückkehrt und einfach jeder andere.

      Entweder ich habe etwas verpasst und man kann den Rivers Mountain verkehrt herum hochfahren, die Leute können aufeinmal über den Calm Belt segeln oder alle sind einmal über die Grand Line und durch die Neue Welt gesegelt, wo es einen Weg gibt, von der Grand Line runterzukommen.

      Diese Frage spuckt wirklich in meinem Kopf rum und ich würde sie gerne gelöst wissen.
      Entweder ich bin jetzt dumm, verpasse etwas oder naja, es ist nicht geklärt.
      Ich habe den Beitrag mal hierher verschoben, da ja bereits ein Thread zur Grand Line besteht. mfg, hobb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobb ()

    • Das ist eine von den vielen ungeklärten Fragen der GL. Genau wie die Frage wieso man nich einfach zur Unicon fährt indem man den calm belt durchquert etc. Denke mal Oda wird uns da noch aufklären.
      Das Problem an der Logik ist halt einfach, dass zu Beginn gesagt wurde, dass man die GL NUR und ausschließlich NUR durch diese Methode befahren kann. Weiss jetzt aber nichtmehr durch wen uns Oda das erklärt hat,aber denke mal durch Nami. Daher kann er das jeder Zeit wiederrufen und Nami wusste es einfach nicht besser.

      MfG SiMiT!
    • @Ben Beckmann: Das ist einfach erklärt: Don Creek war vernichtend geschlagen, da gab es nur eins, nämlich weg von Falkenauge. Und durch viel Glück haben sie es wohl unbeschadet durch den Calm Belt geschafft.
      Falkenauge selbst wiederum dürfte keine Probleme mit Seekönigen gehabt haben, das sollte verständlich sein ;)
      Shanks kann sein Schiff eventuell mit Haki beschützen, allerdings binn ich mir sicher, dass es auch irgendwo auf der Grand Line sichere Passagen zu den Blues gibt, und ein Kaiser wird darüber Bescheid wissen.
      Bei Jeff schätze ich, dass er eben eine dieser Passagen genutzt hat.
    • Okay Zorro, man kann von Glück reden, schon, aber unlogisch und da aufm Calm Belt Windstille herrscht, Don Creeks Trupp platt war, glaub ich nicht an Zufälle, ebenso kann man Fragen wie Arlong dahin gekommen ist oder halt jeder andere Charackter. Diese Passagen, sollten sie existieren, denn für mich sind sie die einzigen Erklärungen, wären ganz interessant, also ich würde gerne wissen was sie sind und wo sie sind und wie man einfach von der GL runterkommt und wieso man von dort nicht auch auf sie drauf kommt.

      Das alle Glück hatten glaub ich nicht, außerdem auch bei Mihawk frage ich mich, wie er es geschafft haben soll, ich habe auf seinem Boot keine Paddel entdeckt, mit denen er durchn Calm Belt hätte rudern können.

      Ich denke, dass das eine Sache ist die wirklich schwer zu lösen sein sollte und das auch Oda bis jetzt vllt. noch keine genaue Erklräung dafür parat hat.