Die Grand Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun es könnte sein das das man über Calm Belts wieder in die Blues kommt, funktioniert ja durchaus wenn man diese Seesteine? am Schiff hat und eine Antriebsquelle unabhängig vom Wind. Oder über eine Sky Island oder ähnlich wie die FMI unter Wasser. Man könnte auch schlicht wieder zurückfahren. Aber ich denke nun nicht das das jetzt wichtig ist. Was mich interessieren würde wie ganz normale Leute nun von Ost nach West reisen. Immerhin ist Sanji aus dem North Blue, da die Technik der Seesteine wohl nicht für Zivile Schiffe adacht ist frage ich mich schon wie die Leute da so reisen. Ich denke nicht das sie über die GL reisen werden.
      A Laser beam of Epicness
    • Ja, das ist eines der großen Logikfehler, die ich auch schon eine Weile sehe. Es muss irgendeine relativ ungefährliche Methode geben, wie man von der Grand Line wieder herunterkommt. Bei Don Creek war es angeblich ein Sturm, vielleicht hat dieser sie am Rand der Redline zurück in den East Blue geweht, durch den Calm Belt. Komisch aber, da es dort immer windstill sein soll.
      Seestein halte ich nicht für eine gängige Erklärung, dieser scheint noch nicht so lange von der Marine zur Überquerung genutzt zu werden, wie man es anhand von Corbys und Nyons Aussagen sehen kann.
      Entweder es gibt irgendwo Stellen, in der eine Strömung von der Grand Line in die Blues herrscht oder es muss etwas ganz anderes geben.

      Vielleicht liegt hier der Schlüssel in Mary Joa. Wir wissen, dass Mary Joa auf der Red Line liegt. Wir wissen, dass es dort einen Weg hinauf und hinunter gibt. So kommen normale Bürger in die Neue Welt. Anscheinend gibt es auch eine Methode, Schiffe hinauf zu bekommen, so kamen Flammingo und Kuma mittels eines Marineschiffes vom MHQ in Mary Joa an.
      Was ist nun, wenn Mary Joa oder der bewohnte Bereich an dieser Stelle so weit reicht, dass man mittels dieser noch ungeklärten Transportmöglichkeit auch die Blues erreichen kann?
      So wäre es für normale Bürger möglich, zwischen den Meeren zu reisen. So würde auch erklärt werden, wie in den East Blue zu diesem riesigen Brückenbauprojekt Zwangsarbeiter aus der ganzen Welt schon seit 700 Jahren kommen. Und es steht nicht im Widerspruch zu Nami, dass der einzige Weg auf die Grand Line über den Rivers Mountain führt. Denn wie es scheint, ist es recht schwierig oder eher eine Ausnahme, dass ein Schiff nach Mary Joa kommt. Normale Bürger brauchten immer ein neues. UNd weiterhin kennen wir den Umgang der WR/Marine mit Piraten, die werden wohl kaum diese hinauf- und hinunterbefördern. So hat Namis Aussage eine gewisse Relevanz noch.

      Bleibt aber noch das Problem, wie dann Shanks und Jeff in den East Blue kamen. Vielleicht haben sie sich einfach ihren Weg durch den Calm Belt gemetzelt und es gibt keinerlei Aussage, dass rundern nicht dort funktionieren soll. Aber wenn es das nicht ist, bleiben nur ominöse Passagen mit nur einer Richtung zwischen den Blues und der Grand Line oder etwas anderes.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • LaDarque schrieb:

      Nun es könnte sein das das man über Calm Belts wieder in die Blues kommt, funktioniert ja durchaus wenn man diese Seesteine?
      Dazu ersteinmal. Man kommt von der Grand Line nur auf 2 Blues, zumindest von dem ersten Teil und von der Neuen Welt, kommt ebenfalls nur in Blues, welche genau, dass weiss ich gerade nicht. Ich glaub East und Southblue bei dem 1. Teil und die anderen beidem bei der Neuen Welt. Und da ich glaube, dass kaum einer, wenn er vom Northblue kam, auch wirklich wieder zurück dorthin kommt, sollte man nur über den Calm Belt kommen, es schafft dorthin zurück zukehren.
      Zu den Seesteinen, nunja, diese Technik ist wie wir erfahren komplett unbekannt und eign. dürfte nur Nami, da sie unerlaubter Weise gelauscht, bzw. die SHB und die Marine davon wissen.

      LaDarque schrieb:

      ODer über eine Sky Island oder ähnlich wie die FMI unter Wasser.

      Über eine Sky Island, nunja, das halte ich einfach für sehr unwahrscheinlich, da der Weg auf eine Sky Island sehr schwierig ist. Und einer unterwasser Durchlauf schliesse ich auch aus, da im Calm Belt nunmal viele Seekönige leben und außerdem man nicht darunterherkommt. Bei der FMI geht das nur wegen dem SA.

      LaDarque schrieb:

      Man könnte auch schlicht wieder zurückfahren.

      Zurückfahren? Den Rivers Mountain verkehrt herum fahren oder wie, ne, also das wäre mir neu dass das ginge.

      LaDarque schrieb:

      Aber ich denke nun nicht das das jetzt wichtig ist.

      Das hier ist der Grand Line Thread, ich denke sehr wohl, dass das hier genau richtig ist, schließlich ist der Thread zum diskutieren und zum lösen von Fragen da.

      LaDarque schrieb:

      Was mich interessieren würde wie ganz normale Leute nun von Ost nach West reisen. Immerhin ist Sanji aus dem North Blue, da die Technik der Seesteine wohl nicht für Zivile Schiffe adacht ist frage ich mich schon wie die Leute da so reisen. Ich denke nicht das sie über die GL reisen werden.
      Das ist doch genau was mich interessiert; die Grand bzw. die Red Line blockiert den Zugang zu den anderen Blues, wie also soll es möglich sein, ohne über die Grand Line zu segeln, von der wir ohnehin nicht wissen wie man runterkommt, in andere Gebiete vorstoßen kann.


      __

      Gute These Gabratan! Aber das kann ich mir lediglich für Bürger vorstellen, ich glaube nicht das die WR den Piraten, genau wie du es sagtest, diese Möglichkeit geben würde. Außerdem kamen ja alle mit ihren eigenen Schiffen zurück und da ich nicht glaube, dass man diese Schiffe die Red Line hochbekommt, muss es etwas anderes geben.
      Vllt. bleibt dies für immer ungeklärt, was finde ich wirklich schade wäre, aber das wird Oda, außer er hat nen Ass im Ärmel, schwierigkeiten bereiten zu lösen.
    • Es gibt sicher eine Passage an beiden Enden der Redline, durch die die zivilen und die Marineschiffe auf die anderen Blues kommen. Einer davon ist sicher in Mary Joa, welchen es ja schon vor 400 Jahren gegeben haben muss, schließlich hatte damals Maron Noland schon gesagt, dass sie über Mary Joa in den North Blue müssen. Ich betone: MÜSSEN. Wahrscheinlich ist da auch eine Art Zoll, durch den man muss, oder man muss dort die entsprechenden Papiere ordern oder so, keine Ahnung, auf jeden Fall wird wohl Mary Joa ein Punkt sein, wo eine Passage zu den anderen Blues ist.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich kann mir auch nur Mary Joa vorstellen da die GL bis jetzt nicht verlassen werden kann wenn man keine Seesteine am Schiff hat. Und an der Redline gibt es nur 2 Stellen an dennen so eine Passage möglich wär einmal der Riversmounten, der aber meiner Meinung nach durch die 5 Ströhmungen nicht überquert werden kann und Mary Joa. Und genau da könnten auch Zivilisten usw. auch ungestört durch weil es von der Mariene sehr gut geschützt sein muss.
    • So ein Käse, natürlich müsste man in der einen oder anderen Form für so etwas zahlen. Entweder man zahlt Steuern oder es gibt Maut oder Zoll. So ist das Leben und ich denke, es würde nicht anders sein bei Mary Joa. Außerdem ist es bestimmt nicht gerade billig von der Ausrüstung und dem Aufwand, Leute die Red Line hoch und runter zu verfrachten.

      Ach übrigens, ich finde es fürchterlich, dass du kleine Wörter die normalerweise auf r enden mit a schreibst. Ist das irgendwie cool und habe ich den Trend oder gar die neue Rechtschreibregel verpasst oder ist es einfach nur Unwissen???
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Marine/Weltregierungspräsenz in der Neuen Welt

      Mir kam vor kurzem ne Idee, bezüglich dem Anfang der Neuen Welt, direkt hinter der Redline. Könnte es nicht sein, dass es dort auch so einen Tarai gibt und sich die Weltregierung ein solches "Dreieck" errichtet hat (Bild)? Damit meine ich jetzt nicht noch ein Impel Down, noch ein Marinehauptquartier und noch ein Enies Lobby, sondern drei andere Institutionen/Inseln. Eventuell eine Marinebasis, in der ein Paar Einheiten für die Neue Welt stationiert sind und noch zwei weitere Orte, keine Ahnung, ne Waffenfabrik, oder was weiß ich, kommts auch jetzt nicht drauf an. Die wichtigsten wären natürlich aus Sicherheitsgründen auf der ersten Hälfte, da diese nicht so von Piraten dominiert wird wie die NW.

      Wie ich darauf komme will ich kurz begründen. Zum einen hieß es, dass es zwei Wege in die Neue Welt gibt, einer davon führt über Mary Joa, dass heisst, dass es von dort aus auch einen Weg runter zur NW geben muss und eventuell auch wieder zurück. Wäre doch arg fahrlässig, wenn die Weltregierung nur auf einer Seite ihr Territorium befestigt/abgesteckt hätte und Mary Joa somit von der anderen - eigentlich gefährlicheren - Seite vollkommen ungeschützt wäre. Eine weitere Tatsache, die mich in meiner Annahme bestärkt ist die, dass Senghok nachdem die WBB die 23 Observierungsschiffe versenkte meinte, sie sollten eine neue Flotte bereit machen. Es wäre doch irgendwie umständlich diese erst im MHQ zu besetzen, sie dann über Mary Joa zu schaffen und schließlich in die NW zu entsenden... Bis dahin könnte WB schon sonstwo sein. Und abgesehen von WB wäre es einfach nur logisch, dass sie da zumindest eine kleine Basis/Festung haben, die NW ist sicher kein Neuland für die WR.

      Alternativ zum Dreieck könnte ich mir auch vorstellen, dass es nur ne Marinebasis hinter der Redline und Mary Joa ist, um dieses zumindest etwas zu beschützen und gegen Piraten vorgehen zu können. Die Tore der Gerechtigkeit scheinen mir auch nicht nur dazu zu dienen diesen Strudel zu kontrollieren, sondern sie dienen auch als Machtsymbol/"Flagge" um zu zeigen, dass es Weltregierungseigentum ist, also könnte es auch sein, dass sich in der NW vor besagter Basis auch eines befindet. Aber naja, ist alles reine Spekulation, aber so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die WR gar keinen Einfluss in der NW hat würde ich auch nicht, denn was wissen wir schon über die NW, ausser, dass die 4 Kaiser dort über all die anderen Piraten fast wie Kaiser herrschen. Das mit den Territorien mag zwar nahe liegen (ich glaube ebenfalls daran), ist aber auch nur ne Vermutung, da WB ja die FMI als sein Territorium bezeichnete. Ich würde btw. - wenn es so wäre -, auf 6 Machtbereiche Tippen (4 Kaiser, WR & Revolutionäre). Aber das ist ein anderes Thema.
    • Hmmm, ich glaube auch das die Marine, zumindest im Anfangsbereich, der NW gewisse Präsenz zeigt. Allem voran um MaryJ gegen diese Seite abzusichern. Was mich interessiert ist der Weg über die Fischmenscheninsel. Sie liegt quasi direkt unter MaryJ in einer Höhle in der Redline. Ich frage mich wo man nach der Fischmenscheninsel wieder rauskommt, etwas entfernt von der Redline oder nicht. Wenn nämlich nicht kommt man ja quasi direkt auf der anderen Seite, genau da wo man weitere Marinebasen vermuten könnte wieder raus. Außerdem hat ein Kaiser eine Insel quasi auf der selben Position von MaryJ als sein Territorium bezeichnet. Entweder liegt WB ''Gebiet'' direkt hinter MaryJ am Anfang der NW oder die FM-Insel ist ein vorgeschobener Posten.
      Warum tut die Marine nichts gegen diese Tatsache? Das Coating dürfte kein Problem sein und würde die WR die FM-Insel kontrollieren würden die Kaiser quasi in der NW feststecken, also bevor sie zu einer Gefahr für die erste Hälfte der GL werden können erst mal durch dieses Hindernis durchbrechen müssen.man kann natürlich argumentieren das die Kaiser keine Intentionen mehr haben auf die erste Hälfte zurückzukehren aber trotzdem.Kontrolle ist besser als keine Kontrolle. Mal ganz davon abgesehen das die Zugänge zur Grandline mehr gesichert sein sollten. 2 Kriegschiffe an jedem Zugang zum Rivers Mountain und der zustrom an neuen Piraten auf die Grandline würde reduziert werden. Und weniger Piraten würde bedeuten das es auch weniger Auslese giebt also die wenigen Banden für sich potentiell schwächer bleiben würden. Aber das ist müßig^^. Für die Revolutionäre gilt das gleiche wobei die ja eher Geheimdienstmäßig operieren werden und einzelne Agitatoren schicken. Vielleicht lassen sie die Finger von der Insel um das Gleichgewicht zu wahren und WB nicht zu provozieren. Wobei ihr Vorhaben Ace Hinzurichten diese Begründung ad absurdum führt.
      Für mich ist es ein Rätsel warum die WR nicht versucht Beide Wege drunter durch bzw. über die Redline zu kontrollieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beauregard ()

    • Beauregard schrieb:

      Warum tut die Marine nichts gegen diese Tatsache? Das Coating dürfte kein Problem sein und würde die WR die FM-Insel kontrollieren würden die Kaiser quasi in der NW feststecken, also bevor sie zu einer Gefahr für die erste Hälfte der GL werden können erst mal durch dieses Hindernis durchbrechen müssen.man kann natürlich argumentieren das die Kaiser keine Intentionen mehr haben auf die erste Hälfte zurückzukehren aber trotzdem.Kontrolle ist besser als keine Kontrolle.
      Du sagst es ja schon selber, die Kaiser scheinen kaum Interesse daran zu haben auf der 1. Hälfte der Grandline herumzufahren. Allerdings würde sie sich wohl auch kaum "einsperren" lassen. Wenn die Marine schon für nur einen Kaiser, Whitebeard, alle möglichen Kräfte sammelt, was würde dann wohl abgehn wenn 2 Kaiser wieder auf die 1. Hälfte wollten? Genau, sie würden das Marinehauptquartier plätten. Die Kaiser dienen in der Hinsicht sogar der Marine, als dass sie vermutlich viele der Rookies einfach versenken. So muss sich die Marine schon nicht mit ihnen rumplagen.
    • Also wenn 2 kaiser aufeinmal zu Grandline kommen.Und neues Gebiet für sich haben wollen.Kann sie niemand mehr aufhalten, nicht mal die Marine und ihre gesamtestreitkraft könnten sie nicht aufhalten.Die Kaiser sind eine macht in der One Piece Welt die sogar wenn sich die 4 Kaiser zusammen schliessen würden.(Was nie passieren wird)Aber falls wenn wäre die ganze Welt in gefahr.Ich könnte mir nur vorstellen das die Revolutäre die kaiser aufhalten könnten.
      Naja also ganz klar würden ,wenn 2 kaiser auf der grandline wären,hätten sie sie komplett unterkontrolle.

      (Naja hatte gerade zu meine gedanken :D )
    • Nunja das mag sein.
      Aber wie schon gesagt, die Kaiser konkurieren Gegenseitig zu sehr miteinander um sich überhaupt, effektiv verbünden zu können. Ich meine nur allgemein ist es strategisch sehr bedenklich einen der zwei Wege, um die Redline zu passieren, von einem Kaiser kontrollieren zu lassen. Warum gibt es denn den großen Auflauf im Marinehauptquartier, weil, um wieder grob zum Thema zu kommen, WB einfach die Möglichkeit hat! mal flugs zum Hauptquartier zu schippern weil er einen der Zugänge kontrolliert, das ist doch ein Sicherheitsrisiko ohnegleichen ich meine wenn er wollte würde er direkt vor MaryJ, die Klippen mal aßer acht gelassen, stehen.
      Was die Stärke betrifft die ein Kaiser besitzt, gehört nicht in dieses Thema, aber ich denke sie sind so stark das ein vermeidbarer Konflikt mit ihnen auch vermieden werden sollte. Aber von Pappe sind die Streitkräfte der WR sprich die Marine auch nicht, 3 Admiräle, ein Sack voller Vizeadmirälen...
      Einer dieser Parteien pauschal den Sieg zugestehen zu wollen halte ich für etwas das einfach nicht festzulegen ist.
    • @ Smido:
      Deine Frage betrifft in der Tat einen Punkt, der bisher noch ungeklärt ist. Eine eindeutige Lösung lässt sich bisher noch nicht finden, denn gerade Don Creek verfügte eigentlich über keine Möglichkeit durch den Calm Belt zu kommen. Und die Marine wird seiner Truppe sicher auch nicht geholfen haben (Bei FA und Jeff lässt sich zumindest diskutieren, ob die sich womöglich durch den Calm Belt gewagt haben könnten).
      Das Problem ist aber bereits weiter oben ausführlich diskutiert worden. Als taugliche "Leseempfehlung" schlage ich mal den Beitrag von Gabratan dazu vor: Nr. 245.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • pizarro schrieb:

      denn gerade Don Creek verfügte eigentlich über keine Möglichkeit durch den Calm Belt zu kommen
      @ pizarro: Sicher ist der Calm Belt sehr, sehr gefährlich aufgrund der Tatsache, dass es dort erstens Windstill (keine Wellen und Strömungen) und zweitens Seekönige gibt. Doch meiner Meinung nach ist der Calm Belt die einzige Möglichkeit um wieder zurück in einer der vier Blues zu kommen! Wie ihr schon richtig bemerkt habt, ist eine Rückfahrt über den Rivers Mountain unmöglich. Daraus schließe ich, dass es den Überlebenden der GL irgendwie gelungen ist durch den "Engpass" - Calm Belt - zu kommen. Ich könnte mir das eventuell so erklären, dass sie eine gute Strömung auf der GL erwischt haben, die sie dann in den Calm Belt reingetrieben hat. Dort muss es dann uns noch etwas unbekanntes gegeben haben, was die Rettung für die Überlebenden war (z.B. ein "Schleichweg", etc.). Es könnte auch sein, dass durch die Seekönige, die ja dort in Massen leben irgendwelche Erschütterung bzw. Wellen o.ä. erzeugt werden. Es kann ja schließlich nicht sein, dass die Bewegungen der Seekönige keine Wellen oder irgendwelche Turbulenzen hervorufen. Auf jedenfall ist das Rätsel um den Calm Belt noch nicht gelöst und es birgt wahrscheinlich ein Rätsel, dass kniffliger ist, als wir denken.
    • Naja und MJ als einzigen Weg zurück kann man ja wohl auch sicher ausschließen, Don Creek war ja nur 5/7? Tage auf der GL und in der Zeit kommt man ja nie im leben bis ans andere Ende geschweige denn das er stark genug dafür gewesen wäre.

      Draufdrücken und den Drachen zum Aufwachen bringen!
    • Don Creek kam imo sicherlich über den Calm Belt. Denn wie haben wir ihn denn kennengelernt? Ausgehungert und zerschlagen. Dass zeigt mir, dass sie viel zu lange ohne Nahrung auf hoher See waren. Normalerweise steuert man einfach einen Hafen an, aber sie waren im Calm Belt und sind da nicht vorangekommen.
      Es bleibt also imo dabei, dass man die GL nur über den Calm Belt oder über den Revers Mountain betreten kann.
    • Aber wie sollen die bitte durch den Calm Belt gekommen sein?????
      Da weht kein Wind und die hatten zerfetzte Segel !!!
      :P
      Ich glaube kaum, dass sie sich mit ihrer letzten Kraft dort hianus gerudelt haben. Die waren doch völlig fertig und am verhungern. Klar, es wurde zwar gesagt, dass sie wahrscheinlich von einem Monster angegriffen worden sind, weil man diese Zerstörungsspuren an dem Schiff gesehen hatte aber ist das ein Beweis für den Calm Belt?
      Auf der Grandline gibt es auch viele Monster, die völlig überraschend angreifen.
    • Natürlich gibt es keinen wirklichen Beweis dafür, dass Creek durch den Calm Belt zurück in den East Blue ist. Aber wie soll er es denn in seiner Situation sonst gemacht haben? Seine Flotte wurde von Falkenauge auseinandergenommen und außer dem Calm Belt gab es keine wirkliche Alternative zurück in den East Blue. Mag sein, dass es dort kein Wind gibt und die Segel von Creeks Schiff zerstört waren, aber wer weiß was er dort noch für Strömungen gibt bzw. es gibt ja noch so etwas wie Ruder (auch wenn man sich das bei dem riesigen Schiff von Creek schwer vorstellen kann).
      Es bleibt imo so, außer dem Calm Belt gab es für Creek keinen anderen Weg und Pony hatte ja schon angesprochen in welchem Zustand er und seine Crew waren, als er zurück kam. Das war im Endeffekt wahrscheinlich Glück, dass sie es überhaupt geschafft haben, ansonsten wären sie elendich krepiert..
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Don Creek war doch vorher bei der Marine, da wird er schon gewusst haben wie er rüber Kommt. Sein Schiff kann durchaus Seesteine dran gehabt haben und etwas wodurch man windunabhängig ist. Außerdem muss er vom EB auch über den Calm Belt rüber in die GL gefahren sein, da der Kanal grad mal für die Going Merry gepasst hat.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Don Creek war doch vorher bei der Marine, da wird er schon gewusst haben wie er rüber Kommt. Sein Schiff kann durchaus Seesteine dran gehabt haben und etwas wodurch man windunabhängig ist. Außerdem muss er vom EB auch über den Calm Belt rüber in die GL gefahren sein, da der Kanal grad mal für die Going Merry gepasst hat.


      Das dürfte wohl kaum der Fall gewesen sein. Die Seestein-Erfindung ist noch taufrisch, wie hätte der bereits seit längerem aus der Marine ausgeschiedene Creek sie gekannt haben sollen? Und v.a.: Creek ist doch mit einer kompletten Armada auf die Grandline gesegelt. Er hätte doch völlig unmöglich jedes einzelne Schiff mit dem seltenen Seestein versehen können. Wir sollten mal nicht vergessen, dass Don Creek auch nur ein kleiner Fisch aus dem East-Blue mit beschränkten Ressourcen war/ist. Und dargestellt wurden seine Schiffe auch nur mit Segeln, von Schaufelrädern keine Spur.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Die Seestein Erfindung? Wann wurde die denn gemacht. Ich habe kein genaues Jahr ausmachen können, Corby redet nur davon das die Marineschiffe damit ausgestattet wurden, aber wie alt diese Erfindung ist haben die nicht genau beziffert und ich habe auch nicht ausmachen können seit wann Don Creek nun abgehauen ist von der Marine. Aber nur mit Segeln ausgestattet hätten die das nie übers Calm Belt geschafft, es gibt ja auch noch andere windunabhängige Sachen wie Rudern, Wir haben ja auch nur das Mutterschiff gesehen und selbst wenn das kein Schaufelrad hatte, könnte es gezogen worden sein von anderen Schiffen oder Ruderboten, eine durchaus gängige Praxis bei Windstille
      A Laser beam of Epicness