Kapitel 452 - "Jigorou des Windes"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • lol Geiler Chap! xD
    Raw war ja diesmal richtig schnell draussen *blink* naja, was soll xD
    Das ganze sogar in MQ.

    @Rickmcphail: Jetzt spam hier nicht rum und schick ihm einfach ne PN *closedeyes*

    Edit: Wolverine in Ritterrüstung *lol*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()

  • lol echt geiles chap *lol*
    Der Zombie mit den 3 Schwertern ist doch ganz klar Zorro *biggrin*
    Die Fights gehen endlich los, denk mal das die "Generäle" schnell besiegt werden, die scheinen nicht sehr viel drauf zu haben, wenn Ruffy schon alleine gegen sie antrettet. *wink*
  • echt klasse. das panorama ist einfach geil, wo alle neuen gegner entlang walken. *smile*

    mal was andres. ab wann waren zorro und sanji verschwunden *blink*



    // edit: was ist in dem sarg? würd mich mal brennend interessiern *wink*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerfrucht ()

  • wow! so schnell waren die scans noch nie draußen, ruffy in der rüstung = lol! was mit dem sarg ist weiß ich auch nicht genau aber ich glaube da ist irgendwer von der SHB drinnen oder brook.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • sauber !!!!!! wies aussieht geht der kampf bald los, bzw is schon im gange ...
    dann hoffe ich mal das der spaß auch bald vorbei ist , denn irgendwie fand ich die sache mit dem TP von anfangan langweilig und so wirklich hat sich bis jetzt auch nichts dran geändert .
    wäre uns nich nen neuer samu vorgestellt worden ...hätt ich die sache unter ulk verbucht ..

    naja wies aussieht gehts ja nun los und hoffentlich auch bald vorbei
    Ncah eeinr Sutide ist es vllöig eagl wie die Bhuctsaebn in eneim Wrot aengndoreet snid!
    Njaa, nihct vlolkmomen, der esrte und der ltezte müessn da sien.
  • Könnte mir bitte auch wer per PN schreiben, wo man das RAW bzw. später eventuell ne Scanlation sehen kann?
    Möchte auch endlich mitreden können....
    Danke!

    Edit: Hab's jetzt, danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecco ()

  • Original von Ecco
    Könnte mir bitte auch wer per PN schreiben, wo man das RAW bzw. später eventuell ne Scanlation sehen kann?
    Möchte auch endlich mitreden können....
    Danke!


    Schreibt das nicht immer hier rein, gilt jetzt für alle, wer das chap oder spoilerpics haben will, der sollte einfach mal eine PN an den Threadstarter oder an einem Mod schicken.
  • cool es wird endlich gekämpft...

    ruffy franky und robin vs. zombiegeneräle

    haben die sie platt gemacht oder warum sind die alle am ende weg, als diese Spinne ankommt...

    hoffentlich kommt bald der text.

    P.s.:
    sorry das mit dem spam tut mir leid
    kommt nicht wider vor
  • Das Kapitel ist okay. Nicht mit eins der besten aber gut.

    -Ruffy in Ritterrüstung sieht aus wie ein glänzender Hahn.
    -Wo ich dich Generäle das 1. mal sah dachte ich das sie stärker sind und auch besser aussehen aber da hab ich mich getäuscht. Aber sie haben Franky schon doll eingeheizt. Er hat sogar geblutet. Mal sehen was nächste woche passiert. Die Ritterzombies sind ja noch nicht besiegt und Ruffy kämpft dann noch gegen den Zorro-Hitlerbart-Zombie und Franky und Nico robin gegen den Spinnenheini.

    Mal schauen wer den die richtigen Gegner zum Schluss der Strohhutbande ist. Und so wie es aussieht ich diese Arc doch keine Mini Arc. Ich hoffe trotzdem das Moria nicht besiegt wird.

    So und ich hoffe mal das man nächste Woche Zorro und Sanji wieder sieht und das mal wieder Brook vorkommt.
  • hab das chapter grade auch durchgelesen und find es noch ein wenig seltsam xD die general zombies scheinen vorerst doch schwächer als vermutet, aber es waren ja auch noch nich die, die absalom am ende von 450 gerufen hat (oder?!)...
    naja um die SHB ins schwitzen zu bringen muss moria schon mehr auffahren als ne zombie-armee. da muss es schon ne armee von generälen sein xD und franky und robin schlagen sich wacker. dass der zombitler zorro is, steht für mich ebenso ausser frage, wie dass der pinguin sanji ist. wie und warum die charaktere auf die zombies übergegangen sind, weiß man natürlich noch nich. aber bei zorro scheint ebenfalls das gedächtnis zu lacken, denn er würde zwar auch bei bewusstsein nochmals gegen ruffy kämpfen, aber niemals in der jetzigen situation. also hat auch er das gedächtnis verloren...
    das spinnenteil is ja schon echt.......... *kopfschüttel*

    //edit: hab grad gesehen, dass captain john und der gepanzerte zombie auch dabei sind, also sind das doch schon ein paar der stärksten
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Prinz ()

  • Original von malzbier
    also...meint ihr echt dieser "Hitler"-verschnitt soll zorro sein?
    ich weiß gar net wie ihr den da rauserkennt....erklärt mal


    ich bin hier auch nicht sicher ...aber es ist sehr kommisch dass "hitler-heini" drei schwerter hat... Ich glaube, dass es nur ein drei-schwerter-typ in One Piece gibt..und das ist Zorro!! *rolleyes*
  • Original von malzbier
    also...meint ihr echt dieser "Hitler"-verschnitt soll zorro sein?
    ich weiß gar net wie ihr den da rauserkennt....erklärt mal


    Na ja dieser Zombie-General trägt nun mal drei Schwerter und da auch in den vorherigen Kapiteln Charaktere vorgekommen sind, die Ähnlichkeiten mit den Strohhüten bzw. Brook aufwiesen, lässt sich erschließen, dass dieser Zombie-General in Verbindung mit Zorro steht. Ich persönlich denke nicht, dass er direkt Zorro ist, sondern, wie es eine momentan weit verbreitete Annahme ist, dass dieser Zombie mit Hilfe von Zorros Schatten zum Leben erweckt wurde und dadurch seine Charakterzüge angenommen hat.
    Diese These lässt sich einerseits dadurch belegen, dass Brook keinen Schatten besitzt und es einen Zombie gibt, der den selben Charakter wie Brook hat, Ryuma. Zum anderen lässt sich widerlegen, dass die Zombies nicht direkt die Charaktere, sind mit denen sie Ähnlichkeit haben, da beispielsweise der Hunde-Pinguin-Zombie mit der Parallele zu Sanji beispielsweise Nami nicht kennt.

    Ansonsten beschäftigten mich momentan noch die ganzen Zahlen der Zombies und die Frage, wieso einige Zombies keine Nummern tragen, andere wiederum doch. Und zu dem scheint ja auch noch ein System in der Nummerierung der einzelnen Zombies zu stecken, ich hoffe Oda klärt uns da mal etwas mehr auf.
  • An sich liegt das gane doch auf der Hand... Die "Gekidnappten" werden zu Moria oder sonst wem gebracht, der rippt denen den Schatten, sperrt die weg und gibt neuen Zombies die schatten. Und durch die Schatten gehen einige Persönlichkeitszüge mit rüber, nur halt das Gedächnis nicht. Das würde dann Ähnlichkeiten zwischen
    Sanji - Pinguin, Zoro - Schwert-Hitler, Brook - Der Andere Schwertheini, der Nami und Co. mit so nem Windstoß KO gehauen hat und evt. auch noch Ruffy - Spinnen-Viech
    erklären.
    So das könnt ihr meinetwegen ignorieren oder diskutieren.

    EDIT: Toll jetzt is der Leo II mir zuvor gekommen *blink*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Los Knoggos ()

  • One Piece Chapter 452: "Jigoroh of the Wind"
    [^ Note: I've decided to call him "Jigoroh" instead of "Gigolo". My dictionary says Gigolo = but it's actually which would pass as a male Japanese name. Also, a character like THAT being called "Gigolo" is just TOO wrong]

    45201
    Enel's Great Space Strategy Vol 20: "Suffocated by the moon watching-dumpling, a parting with tears"
    [^ Note: Every year millions of Japanese die through suffocating on dangos... or something]

    45202
    Armor: Where the hell...
    Armor: did those fellas disappear to...!!

    Luffy: Indeed, where are Zoro and Sanji huuh?
    Framly: What're you doing at a time like this!!

    Luffy: Hey!!! If an armor is just lying around!! Isn't it a man's romance to wear it!!?
    Luffy: When you got that iron body... did you even lose that kind of heart too!?
    Franky: Romance!? ....... no wonder!
    Franky: Forgive me!! I didn't intend to go as far as changing my heart when changing to iron!!

    45203
    Franky: --- to lose such an important thing, a draft is blowing in my heart... please listen to this song:
    Franky: "Cyborg's steely traveller's heart"
    Luffy: Yay!! Play that song!!
    Robin: We got into a hall...
    Oinkchuck: Do they actually understand their situation?

    Robin: .....

    Oinkchuck: Oink oink

    Luffy: A hall?
    Luffy: Are there Usopp and the others!?
    Robin: ... well, not in the slightest.

    Robin: The inside of this hall rather resembles the outside.
    Franky: !?
    Franky: What is this place!?
    Franky: It looks like an arena........!!!

    45204
    Oinkchuck: Oink oink oink, it's not quite as simple as that

    Franky: !?

    Franky: Whow!!!

    Luffy: Franky!!!

    Robin: ......!! Who!!?

    General Zombie: ............

    45205
    Luffy: WHOOW!! A moving armor!!!
    Luffy: ... surely a zombie...!!!
    Luffy: And it's moving with spears stuck inside its body...

    Franky: That those zombies would be armed so well....!!
    Franky: doesn't surprise me at all!!!

    GZ: !!
    Franky: Gnnn...

    Franky: "STRONG RIGHT"!!!

    45206
    Franky: HUH!?

    GZ sfx: BLING!

    Franky: WHOW!!!

    Franky: ........!! The wall......!!!

    Franky: Though not that much better than normal swordsmen...!!

    45207
    Franky: "WEAPONS LEFT"!!!
    GZ: !!!

    Franky: !!?

    45208
    Franky: Uh--!!!

    Luffy: Uwah!! Franky got..!!!

    Franky: ............!!
    GZ: !

    Franky: ... I don't just die from getting hit...!!

    Franky: ... by a corpse like you!!!
    Franky sfx: *throw*

    45209
    Luffy: !

    Luffy: .... he's getting up again...!!!
    Franky: That ring fence is pretty useless......!!!
    Franky: He's totally different from the zombies we met up until now!

    Oinkchuck: Oink oink oink oink oink!! Now you get what you deserve!!
    Oinkchuck: That's the fearsomeness of true zombies!! Even if they break apart
    Luffy: Hey! You, talking from so far away!
    Oinkchuck: it doesn't hurt or even tickle!! During their lifetime every single one of these
    Oinkchuck: armed General Zombies has made a name for themselves with being vigorous warriors!!! Oink!!

    Oinkchuck: One country's knight's group leaders, fiendish felons
    Oinkchuck: A legendary samurai!! A pirate!! A gunslinger!!
    Oinkchuck: And now imagine these guys being immortal!!! [immortal / invulnerable / insensible to pain]

    Oinkchuck: There's no way you guys could possibly win!! Oink oink oink!!!
    Oinkchuck: Actually not a single one of your friends is safe! That's what you get!!

    45210
    Luffy: YOU-!!
    Oinkchuck: Wall zombie!!
    Oinkchuck: (small bubble) Oink oink!!

    Wall zombie: YO!
    Luffy: Ah!!

    Luffy: The way is blocked!!

    Robin: When the way is blocked... there's just no going back.
    Franky: If I was to speak from experience now...
    Luffy: UUWHOOOW!!!

    Franky: I'd say.....
    Franky: it's gonna be beyond "tough".....!!! [< I'm avoiding to phrase it "too hard"]
    Luffy: It's full of armors!!!

    45211
    Franky: Contrary to just a single one, an attack won't affect them in any way.
    Franky: If we try taking them on all at the same time we're just gonna get annihilated.
    Luffy: Yeah, you're right. And this isn't even the last battle.

    Robin: If we directly escape this hall... perhaps we get to the courtyard.

    GZs: GET EM!!!
    Luffy: Okay! Then, let us three meet there later on
    Luffy: I kinda don't want yet another one of us get lost!! [< not too literal but oh well]
    Robin: Huhu... yeah.

    All: LET'S GO!!!

    45212
    Franky: UOORAAH!!!!
    GZ: !!!

    Luffy: Outta mah way!!!

    GZ: One sword style...!! "36 Pound Phoenix"!! (ittôryû: "sanjûroku pondo hô")
    Luffy: !?

    Luffy: WAH!!

    Luffy: That move!! ... Zorro!!?

    45213
    Jigoroh: A scar on the back...
    Jigoroh: Is a shame for a warrior!!!

    Box: General Zombie
    Jigoroh of the wind
    Legendary obstinate geezer
    A master swordsman who killed 7000 pirates in order to protect his family
    (Age at death: 59)
    [^ Note: The Japanese are used to name the four most fearsome things as "Jishin, Kaji, Kaminari and Oyaji" (earthquake, fire, thunder and geezers (as in, your old man)). Geezers are truly legendary, didn'tcha know!?]

    Jigoroh: But I'm full of of scars!
    Luffy: Eh!? Who're you!!!
    Luffy: Are you Zorro after all!?

    Jigoroh: My name is Jigoroh.
    Luffy: Wah!!
    Luffy: Dammit, let go!!

    Luffy: Uwaaaaaaaahhh

    45214
    Robin: "Once fleur"!! (eleven flower)
    Robin: "Slam"!!!
    GZ: gwah!!!

    Franky: If it's zombies thennn!!
    Franky: FREEEESH

    Franky: FIRE!!!
    GZs: Prepare for the buckets!!

    Franky: WHAAAT!!!?

    45215
    Franky: Uwah!!!
    Franky: pant!!! ... pant
    Robin: ..........!!

    Robin: And Luffy.....!?
    (pant)

    Franky: Looks like he didn't make it out yet!
    Franky: I can't see him when looking back! Just because this klutz had to wear this fucking armor, he got stuck somewhere or something!

    Robin: ......!!! But even when we wait here, he doesn't seem to be there.
    Robin: And the zombies are going to catch up soon!
    Zombies: UOOOOOHHH!!
    Franky: Dammit... he wouldn't come to be the one getting lost now?
    Franky: OOOOI!!! Strawhaaat!!!

    45216
    Chain sfx: Gakon
    Voice: Gyaaah
    Franky: Huh?

    Luffy (?): Dammit, lemme out!!
    Franky: !?

    Franky: What's that...? A coffin...!?

    Robin: .......!? That voice just now...!!

    Luffy: Open the lid!! Get me out!!
    Robin: Luffy!!?
    Franky: Eh!? You mean the Strawhat was inside it!?

    Franky: What're you doing, hey!! That moron, letting himself get caught!?
    Franky: We gotta catch up, Nico Robin!!

    ??: I won't let you...... ahhahhahha
    Franky: !?

    45217
    Talleran: Hey heeey!!! Monkey monkey!!! Monkeeeey~
    All: !!?
    Box: General Zombie
    Spider Monkey
    Talleran
    Talleran: Ahhahhahhahhahha!!
    Talleran: The publicly rumoured Spider Monkey, that's me!

    Robin: A giant spider.......!!!

    Franky: No, this one exceeds the scale of normal insects!! It's a monster spider!!
    [^ Note: I'm aware that spiders aren't actually insects but whatevs]

    Chain sfx: Gakon
    Luffy: Aaahhhh
    Talleran: ... ohhh, another one...
    Franky: Dammit the coffin went.....!!!
    Franky: What do you asses intend with him!?

    Talleran: Relax, whatever we're up to, you're gonna experience it in person too...!!
    All: !
    Talleran: If anything you should get worried about yourselves.
    Talleran: Before you, it's me. Behind you, there are the armored warriors...!!


    Talleran: ----- And with that, your crew is annihilated.
    Franky: !!?

    THE END


    ich glaube das kapitel ist eines der besten in diesem arc, dennoch bin ich nicht so doll begeistert von dem ganzen und wie es aussieht wird es noch ne weile dauern. ruffy hat sich mal wieder dumm angestellt, wurde als erster erwischt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Giant D. Alex ()

  • also die arc gefällt mir auch von chapter zu chapter besser. am anfang dachten wir alle ja nur was das für ne mini arc wird ala davi back fight, aber da oda ja wioche für woche immer neue charaktere einführt wirds wohl doch eine etwas längere arc. also ich freu mich ja echt schon wenn die große schlacht losgeht.

    greetz Steel
  • Der "Hitler-Heini" ist also wirklich Zorro, jedoch beherscht er auch Zorros Attacken (Pfund Kanone), dann kann der Pinguin auch genauso hart kicken wie Sanji. Aber eine Sache stört mich jetzt, Ryuma hat Brooks schatten also sollte er doch genauso wie bei Sanji und Zorro, nicht nur seine Eigentschaften haben sondern auch seine Stärke/Fähigkeiten.
  • Es wird immer interessanter, muss ich zugeben, aber so richtig überzeugt von der Arc bin ich immer noch nicht.

    Jedenfalls denke ich nicht, dass diese Zombie-Kopien die selbe Stärke wie die Originale haben, wohl eher die Charakterzüge und Techniken.... mal sehen und überraschen lassen.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake