Band 43 - "Eine Heldenlegende"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von malzbier
      oha das geht doch gar net oder?
      Da habch geburtstag und das isn samstag


      Original von Carlsen Comics
      One Piece Band 43

      Von Eiichiro Oda
      Illustriert von Eiichiro Oda

      224 Seiten / Taschenbuch
      € (D) 5,00 / € (A) 5,20 / sFr 9,30
      ISBN 978-3-551-75813-2

      Erscheint am 26.05.2007


      Natürlich ist es möglich, dass sie sich noch umentscheiden, aber momentan deutet alles ziemlich auf den 26. hin.
    • Original von Roronoa Zolo
      Aber ist die Übersetzung nicht blöd? Heist das nicht eigentlich der legendäre Held *confused1*Blöd finde ich auch das Carlsen nicht wie Planet Manga manchmal die japanischen Atackennamen behält. Aber ansonsten ganz gut. *lol*


      Hmm lol naja bei naruto machen die es ja^^


      Hmm ich bin gespannt ob das wirklich an samstag rauskommt?
    • Original von Lorenor-Zorro
      Kommt Band 43 in Österreich auch im Mai hreus????
      Ich hoffe es!!!

      Na klar, vorausgesetzt du hast einen guten Manga-Dealer *biggrin*
      Ich wohn in Wien und geh zum Comic Treff in der Barnabitengasse
      -> Stadtplan
      könnte auch sein das er früher da ist (war zumindest bei den letzten beiden Bänden so)

      Original von Roronoa Zolo
      Heist das nicht eigentlich der legendäre Held

      Um welche Legende soll es denn da gehen??
      Ich finde den Titel "Eine Heldenlegende" gar nicht schlecht - gemeint ist wahrscheinlich, dass er mit der Story in EL zur Legende wird
    • Original von Roronoa Zolo
      Aber ist die Übersetzung nicht blöd? Heist das nicht eigentlich der legendäre Held *confused1*Blöd finde ich auch das Carlsen nicht wie Planet Manga manchmal die japanischen Atackennamen behält. Aber ansonsten ganz gut. *lol*


      Naja, ich finde ganz oder garnicht...aber die japanischen Namen? Also wenn ich zB OpWiki nicht kennen und sowieso derbst unwissend sein würde, würde mich schon interessieren was zB Tatsumaki auf Deutsch heißt ...deswegen befürworte ich es wie es zB bei Zorro vs Mr1 so zu machne die Attacken(jedenfalls die meisten) auf deutsch zu übersetzen(zB Tigerjagd)...aus 'Asura'(obwohl 'böser Geist natürlich auch iwi schräg klingt...) zB 'hey ich zeigs dir!' zu amchen wäre meiner meinung nach nämlich echt schade xDDD (das japanisch zu lassen wär ok :D)
    • Original von Roronoa Zolo
      Ja aber dann könnte Carlsen doch einfach einen stern hinmachen und es auf deutsch erklären oder auf ner extra seite.^^ wenn einer von euch fullmetal alchemist mal gelesen hat, da wird es manchmal auch so gemacht.


      Es wird vielleicht bei Fullmetal Alhemist so gemacht, aber imo wäre es nicht so gut, wenn Carlsen Comics ihren Stil in einem solchen Maße ändern würden. Das Layout sollte bitte nicht verändert werden, auch nicht um das Verständnis zu verbessern!

      Ich würde es absolut bevorzugen, wenn sie die Attacken, die bisher übersetzt wurden, weiter übersetzen würden und bei den neu hinzukommenden Attacken, diejenigen, die einprägsam sind zB "Asura" nicht übersetzten.

      Bei Attackennamen, die schwer verständlich sind, oder relativ lang, könnte man diese ja weiterhin übersetzen.
    • zu entscheiden welche wörter nun ins deutsche übersetzt werden sollen, oder welchen deutschen namen man statt dem japanischen verwenden könnte
      (lässt sich leider nicht immer alles 1:1 übersetzten) erfordert ziemliches fingerspitzengefühl.
      oder man nimmt englische wörter (zB franky's weapons left)
    • Natürlich ist es möglich, dass sie sich noch umentscheiden, aber momentan deutet alles ziemlich auf den 26. hin.


      Naja wenn CC sagt, dass es der 26 ist, dann wird man ihn bei Amazon ca. am 24. oder 25. bekommen!
      Wenn man zu nem richtig guten Manga Laden geht (meistens Großstadt) bekommt man ihn auch vllt. schon am 21. oder am 22.

      Überall dürfte er dann spätestens am 3. oder 4. Juni zu haben sein!

      Ich freu mich auch schon wie ein irrer, die ganzen marines und neuen Ecki-Attacken und natürlich "Asura" werden hammer!
    • Original von Roronoa Zolo
      ja einfach is des net. aber mir gefallen manchmal die namen nicht^^und frankies atacke is aberim original auch englisch.


      Nunja... letztenendes ist es mir eigentlich gleichgültig wie die Attacken heißen... soweit ich weiß werden namis attacken jedenfalls übersetzt, was dann aus zorros attacken gemacht wird-- ...bleibt jedenfalls zu hoffen, dass die blöden sprüche dann nicht überwiegen und asura asura bleibt xD