Kommende Blockbuster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • The Last of Us (Film)

      Es wurde lange spekuliert, ob man dieses Spiel tatsächlich verfilmen würde, vor einigen Monaten kam dann die Bestätigung, in dem man Sam Raimi ("Spiderman") als Produzent verpflichten konnte, doch, dank der diesjährigen Comic-Con, sind ein paar weitere Details sowie ein erstes Filmposter ans Licht gekommen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.



      Regisseur steht zwar noch aus, doch zumindest der Drehbuchautor ist fix, während der Hauptcast, die Darsteller von Joel und Ellie, wohl ebenfalls schon so gut wie in trockenen Tüchern ist (auch wenn da jede Seite irgendwie was anderes erzählt). Das Drehbuch wird von niemand Geringerem als Neil Druckmann, Creative Director der Spielevorlage, verfasst, was schon mal ein mehr als gutes Zeichen ist. Für die Rolle des Joel scheint momentan Bruce Campbell ("Tanz der Teufel 1+2", "Armee der Finsternis") und für die der jungen Ellie Maisie Williams ("Game of Thrones") im Gespräch zu sein.
      Konkreter Termin steht natürlich noch aus, aber da es momentan doch so manchen Fortschritt in den Vorbereitungen zur Verfilmung zu geben scheint halte ich einen Release irgendwann um 2017 herum für nicht allzu unwahrscheinlich. Sofern man das Projekt nicht wieder auf die lange Bank schiebt, sondern sich auch weiterhin konzentriert um die Realisierung bemüht.

      Persönliche Meinung

      Was soll man dazu noch sagen? Ich bin echt aus dem Häuschen! "The Last of Us" war einfach das beste Spiel im vergangenen Jahr, gegen das auch GTA V einpacken durfte, dank der einzigartigen Geschichte, den unfassbar authentischen und realistischen Charakteren, der tollen und zugleich erdrückenden Atmosphäre, sowie den wunderschönen Bildern der "Neuen Welt", die Naughty Dog einem da präsentiert hat. Der Soundtrack erledigte schließlich den Rest ... Zwar war "TLOU" bereits so was wie ein spielbarer Film, ein cinematisches Spielerlebnis, doch dass dieses Spiel das Zeug zu einer Realverfilmung hat muss jedem klar sein, der es auch nur einmal angespielt hat. Eine Verfilmung war daher eigentlich bloß noch eine Frage der Zeit, zumal es zurzeit sowieso immer mehr Spiele in die Kinowelt schaffen wollen ... Assassin's Creed, der ja bereits 2015 erscheinen soll, Uncharted, der für 2016 datiert ist, und nun auch noch The Last of Us.
      Auch das Naughty Dog, in Form von Neil Druckmann, auch bei der Verfilmung ihre Hände im Spiel hat ist ein sehr gutes Zeichen. Alleine deswegen gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass der freie Regiestuhl auf keinen Fall an Uwe Boll übergeben wird ... Die Kritik um diesen herum dürfte ND bekannt sein und ich bezweifle, dass sie dieses Risiko eingehen würden. Da gibt es ganz andere Kaliber, die sich dem annehmen könnten. Und ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn das wahrscheinlich nicht passieren wird, so fände ich Christopher Nolan auf dem Regiestuhl eigentlich ganz passabel. Dramen kann er, das hat er mit "The Dark Knight Returns" bewiesen und auch Effekt-Kino ist ihm nicht völlig fremd (Inception, Interstellar). Aber gut, das nur mal am Rande. Aber ich denke schon, dass Naughty Dog sich hier auch wirklich den richtigen Mann für den Job aussuchen wird. Selbes gilt auch zur Besetzung. 100% fix scheinen die beiden zwar noch nicht zu sein, aber sollte es so kommen, dann denke ich werden die Jungs schon wissen, was sie tun, auch wenn ich persönlich, zumindest was Joel betrifft, doch eher zu anderen Leuten gegriffen hätte. Beispielsweise Hugh Jackman, der mich mit seiner Perfomance in "Prisoners" sehr stark beeindruckt hat, die schließlich auch in eine ähnliche Richtung geht, oder auch Liam Neeson, der einfach ein genialer Charakterdarsteller ist, auch wenn er das in letzter Zeit eher selten gezeigt hat. Und Action liegt ihm ja bekanntlich, seit einigen Jahren, ebenfalls sehr gut. Ebenso Dramen und Thriller, wie er in der Vergangenheit sehr gut demonstriert hat.
      Was die Besetzung der Ellie betrifft, so muss ich zugeben, dass ich mit dem Namen "Maisie Williams" irgendwie nicht viel anzufangen weiß, was wohl auch daran liegt, dass ich bisher noch einen großen Bogen um "Games of Thrones" gemacht habe, da mich die Serie einfach nie gereizt hat ... Was sich jetzt allerdings geändert hat. Vom Look her hätte hier zwar Ellen Page gewiss besser gepasst, allerdings gibt es hier dann doch einmal das Problem, dass sie mittlerweile doch zu alt sein dürfte, um ein 14-jähriges Mädchen zu verkörpern, trotz ihrer jungen Erscheinung, und natürlich, dass es, kurz nach dem Release des Spiels, Stress zwischen ihr und Naughty Dog wegen der jungen Ellie gegeben hat. Weil sie ihr zu ähnlich sah, der Name ihr zu ähnlich war und man sie ja nicht gefragt hätte ... Blablabla, Bob der Laberkopp. Wegen dieses Konflikts wird sie wohl gar nicht erst in Frage gekommen sein. Weder von Naughty Dog selbst, noch hätte sie ein Angebot wohl ernsthaft in Betracht gezogen.

      Ich persönlich freue mich auf jeden Fall riesig auf den Film, da ich das Spiel einfach nur geliebt habe, und es noch immer liebe, und es einfach das Zeug hat die Filmwelt ebenso auf den Kopf zu stellen, wie es das schon mit der Videospielwelt getan hat! Alleine schon wegen der etwas anderen Art von (Zombie)Apokalypse, wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass die Verantwortlichen auch dieses Mal wieder verstärkt hervorheben wollen, dass es sich bei den Infizierten eben nicht um Zombies handelt, sondern es sich bei diesen nach wie vor um Menschen handelt ... Die nur eben den Verstand verloren haben.
      Jetzt wird sich erst mal noch auf die PS4 Version des Spiels gefreut, die ich unter Umständen schon heute bekommen werde, und dann dürfen die Verantwortlichen gerne weitere Informationen zur geplanten Verfilmung veröffentlichen. Wer den Regiestuhl übernehmen wird, ob die Besetzung wirklich fix ist oder meinetwegen auch direkt einen ersten Trailer/Teaser, in dem all das bereits bestätigt wird ... Wie dem auch sei, ich freu mich drauf und bin mir sicher, dass dies eine der wenigen Spieleverfilmungen wird, die nicht floppen wird!

      PS: Aber wehe Annie Wersching ("24") übernimmt nicht wieder die Rolle der Tess ... Das wäre die absolute Krönung, wenn die wieder an Bord wäre! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()



    • Es ist zwar eigentlich ein wenig unangebracht für einen Film "Werbung" zu betreiben auf den man eigentlich gar keine so großen Stücke hält, aber dennoch soll einmal darauf aufmerksam gemacht werden, dass du nun der - hoffentlich - letzte Teil von Step Up im Kino erscheint. Wie in jedem Tanzfilm geht es um irgendein "Battle" oder um irgendeine Aufführung du absolviert werden muss, was gegen Ende hin dann auch immer erfolgreich getan wird. In diesem Film ist einer der Hauptcharaktere nach Las Vegas umgezogen (Umzüge hatten wir ja Gott sei Dank noch nie in Tanzfilmen.) und dort kann er sich dem Tanzen nicht so widmen, wie er es gerne tun würde. Er beschließt nun noch einmal eine Crew zu gründen, die in diesem Fall aus bekannten Charakteren der letzten Filme besteht. Zusammen bewältigen sie das "unmögliche" und am Schluss wird wohl alles gut sein. Man möge mich eines Besseren belehren.

      Persönliche Meinung:
      Ich habe es zwar in der allgemeinen Beschreibung schon ein bisschen mitwirken lassen, aber dennoch ein paar Worte von meiner Seite. So hat man noch gerade in den ersten beiden bzw. drei Teilen wirklich wert auf das tänzerische Können gelegt und hat sich auch auf den Tanz selbst fokussiert. Gerade in den letzten beiden Teilen ging es aber leider immer mehr darum, einfach nur irgendwelche "technik-verpackten" Dinge auszuprobieren und möglichst "tolle" und "super coole" Choreographien zu gestalten, die sich vom eigentlichen Thema dem Tanz immer mehr entfernen und den Fokus nur noch auf Glamour und Show legen. Ich persönlich finde das ein wenig schade, werde mir den Film aber trotzdem ansehen, weil es wohl kaum gerechtfertigt ist über etwas zu urteilen, wenn man es nicht einmal gesehen hat. Dementsprechend sehe ich mir den Film an und dann wird meine Meinung entweder bestätigt, oder ich werde eines Besseren belehrt. Der Trailer spricht nicht dafür. Wo wir auch schon beim Trailer sind, den ihr euch gerne einmal ansehen könnt. Vielleicht seht ihr das ja anders. ^^


      lg Viva

      PS: Das man inzwischen sogar klauen muss, finde ich in weiterer Folge auch noch sehr enttäuschend. Ich spreche in diesem Fall von der Szene im Trailer bei 0:54, wo die eine Frau die Personen am Boden zur Seite schiebt bzw. über sie hinweg steigt. Diese Idee hatte die Crew "I.am.Me" bereits 2011 bei Americans Best Dance Crew, wo Chachi Gonzales über ihre Kollegen hinweg steigt. Kann man sich ab Minute 3:00 auch hier ansehen:
      Vielleicht arbeiten die Macher des Films aber auch eng mit ABDC zusammen, dann muss ich diese Anschuldigung natürlich zurücknehmen. Sofern ich weiß ist es nur so, dass manche Tänzer dort drüben einen Vertrag mit einer Organisation abschließen, die unter anderem mit den Machern von Step Up zusammenarbeitet, mehr aber auch nicht. Schlussendlich kann man gerade im Tanz so kreativ sein, weswegen ich es einfach als "nicht notwendig" erachte, irgendeine Szene zu kopieren.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Nun denn will ich mich an einem kleinen review versuchen zu keinem geringeren als den am 28.8.14 startenden (Deutschland, USA bereits am 1.8.14) Marvel Film 'guardians oft the Galaxy'.
      Ich hatte nämlich das Privileg am 24.7.14 bei einer exklusiven preview in einem von 10 deutschen Kinos anwesend zu sein (über twitter an einem Gewinnspiel von Marvel und pro7 teilgenommen und gewonnen).
      Ich gebe hier eine spoilerwarnung den nachfolgenden Text zu lesen, ich werde auf die story eingehen also Achtung!
      Spoiler anzeigen

      Als letzter Marvel Film vor der erneuten Zusammenkunft der avengers in 'age of ultron' hatte der Film außer dem bezug zu den infinity stones (!) und dem collector (aus der after crédit scene aus thor 2) keine Anzeichen zu den avengers. Das wird wohl erst in einem möglichen sequel passieren oder erst zum dritten avengers Film, in dem thanos der hauotantagonist sein soll.
      Thanos selber hatte auch einige Auftritte, wobei er immer auf dem Plateau aus der after credit scene aus avengers auf seinem Thron sitzt. Er war der Auftraggeber von Ronan the accuser, der Gegner der guardians. Dieser sollte ihm einen der infinity Steine beschaffen, der zufällig auch von Peter quill aka starlord gefunden wird. Quill sollte ihn einem Händler verkaufen, wird aber nach der Erwähnung ronans weggeschickt. (Der infinty Stein ist in einem ORB versteckt). Danach trifft er auf gamora, die adoptiv Tochter thanos' welche undercover für Ronan Arbeiter, diesen jedoch hintergehen will. (Thanis zerstörte ihren gesamten Heimatplaneten. Währenddessen wird auf quill ein Kopfgeld ausgesetzt (von Ronan) woraufhin rocket und groot auf ihn aufmerksam werden. Es beginnt eine Verfolgungsjagd zwischen gamora und star Lord sowie zwischen star Lord und rocket und groot. Letzten endes werden alle vier verhaftet, da sie große Zerstörungen der Stadt verursacht haben.

      Im Gefängnis treffen sie dann auf drax welcher Rache an Ronan geschworen hatte weil dieser seine Frau und Tochter ermordet hat. Daher geht er auch auf gamora los, wird jedoch von Peter beruhigt und überredet sie am leben zu lassen damit er so an Ronan drankommt.
      Rocket plant währenddessen die Flucht aus dem Gefängnis.

      Ich breche dann mal die Zusammenfassung ab, damit ihr den Film selber noch schauen könnt.

      Ich fand den Film sehr gut und vor allem auch sehr lustig, er hat genau meinen Humor getroffen. Die Witze von rocket als auch die 'Dummheit' von drax haben für viele Lacher gesorgt. Highlight meines Erachtens war groot, welcheden gesamten Film über nur die Worte i am groot sagen konnte.

      Dadurch dass man die kraft eines infinity Steins sehen konnte, stieg die Vorfreude auf avengers 3 immer mehr. Denn wie sollten die avengers thanos aufhalten wenn er tatsächlich alle 5 (?) infinty Steine besitzt. Und auch wurde nicht geklärt was genau der collector damit zu tun hat. Gamora wollte den Stein dem colcetor für eine beachtlich Summe verkaufen, jedoch ist dessen Verbindung zu thanos noch unklar.





      Ich weiß dass die review letztenende eher kurz ausgefallen ist, aber ich bitte um Verständnis, denn ich bin nie ein großer Schreiber gewesen und ich wollte es mal versuchen.
      Ich bin mir sicher dass die meisten dies frühestens Ende August lesen werden aber ich musste das mal loswerden.

      Greez
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • The Hobbit - Battle Of The Five Armies

      Yes! Der Fixtermin überhaupt im Kino dieses Jahr.
      Ein Hobbit, ein Drache, ein Zauberer, Menschen, Elben und Zwerge und eine riesige Armee von Orks. Was darf man hier erwarten außer purer Epicness. Also bei dem Trailer hab ich schon jetzt Gänsehaut.
      Viele Worte braucht man hier auch nicht weiter verlieren, es ist eben Der Hobbit.

      Aber seht doch selbst.

      Will you have peace or war?!
      I will have WAR!


      Viel Spaß mit dem Trailer.

      Gruß Lotuz
    • Endlich ist ein erster Trailer zum kommenden, mittlerweile 4. Teil der Mad Max Serie erschienen, schaut für mich schon recht groß aus, mir gefiel diese postapokalyptische Atmosphäre der vorherigen drei Teile ja schon enorm gut (wobei der 3. Teil schon sehr viel schwächer als die Vorgänger war), und eben diese Atmosphäre gepaart mit schönen, typischen Mad Max Autoverfolgungsjagden und deren Zerstörung kommt in diesem Trailer doch gut rüber.
      Vom neuen Hauptdarsteller tom Hardy bekommt man zwar wenig zu Gesicht, ich bin mir aber recht sicher, dass er einen guten Nachfolger von Mel Gibson abgeben wird. Und Charlize Theron mit kurzen Haaren weiß mMn auch zu gefallen, sie wirkt auch im Trailer schön taff.
      BTW Mel Gibson soll wohl auch einen Gastauftritt oder Cameo in Fury Road haben.





      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Es gibt mittlerweile schon wieder einige interessante Trailer:

      Foxcatcher



      Channing Tatum und Steve Carell beide in ziemlich ernsten Rollen, wird wohl ein Sportdrama/Thriller rund um das Ringen, eventuell mit einigen politischen Themen eingeflochten so wie ich das aus dem Teaser (und den anderen) rauslesen kann. Um mal Kino+ zu zitieren: "Das sieht nach einem typischen Oscarfilm aus" und damit gehe ich konform, freue ich mich auch drauf. Filme wie Moneyball (Ist ebenfalls von Bennett Miller), The Wrestler, The Fighter, 1 Million Dollar Baby usw. konnte mich alle bereits begeistern und es sieht stark danach aus, als würde sich Foxcatcher in diese Liga einreihen.

      Nightcrawler



      Jake Gyllenhaal in einer dramatischen Rolle als Paparazzo bzw. selbständiger "Journalist" auf der Suche nach der perfekten Story. Läuft dann wohl doch nicht alles wie geplant und er sieht sich schneller mit Problemen konfrontiert als er Cheese sagen kann. Jake Gyllenhaal ist definitiv einer meiner Lieblingsschauspieler, angefangen von Donnie Darko über End of Watch bis hin zu Source Code, egal in welchem Genre er sich bewegt er gefällt mir eigentlich immer gut, so sicher auch hier.

      Mortdecai



      Erinnerte mich auf den allerersten Blick ein wenig an The Great Gatsby, es wird nach dem Trailer wohl aber eher eine Komödie. Viele namhafte Schauspieler sind mit von der Partie, wobei jetzt nicht jeder davon auch ein Garant für Qualität ist u.a. Johnny Depp, Gwyneth Paltrow und Ewan McGregor. Zudem basiert es auf einer Buchvorlage.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'


    • Oh ja, der Film kommt tatsächlich noch, nachdem er gefühlt 10 Jahre in der Schwebe hing. Hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass gerade ein wild zusammengewürfelter Haufen von Spinnern die Galaxie unsicher macht und dabei scheiß viel Geld in Marvels Sparbuch gespült hat.

      Aber von vorn. Seit dem Brechreiz auslösenden Meisterwerk, das sich "X-Men Origins: Wolverine" nennt, gab es immer wieder Versuche "Deapool" als eigenen Film aufzustellen und zwar mit Ryan Reynolds in der Titelrolle. Das hat nicht wirklich funktioniert, da der Film erstens ein R-Rating braucht (mehr als jeder andere Marvel Held) und zweitens, wegen gerade angesprochenem Film, in dem Deadpool als Charakter vergewaltigt wurde. Jetzt sind ein paar Jahre vergangen, "Guardians of the Galaxy" haben, wie gesagt, die Geldkuh ordentlich gemolken und siehe da, es gibt einen Release Termin für "Deadpool" für den 16.02.2016. Gut, das ist noch etwas hin, aber gute Nachrichten sind gute Nachrichten. Es ist noch nichts genaueres bekannt, außer dass Ryan Reynolds weiterhin die Titelrolle spielen soll.

      Ein kleiner wichtiger Punkt noch, der mich zu diesem Post veranlasst hat und Marvel bei der Entscheidung unterstützt hat, das Projekt wieder voran zu bringen. Marvel hat nämlich eine kleine nicht ganz zweiminütige Testszene mit Ryan Reynolds als Deadpool drehen lassen und Reaktionen waren überwältigend positiv. Und auch ich muss sagen, dass dieses Video einfach nur geil ist und ich mich sofort auf den Weg ins Kino machen würde, wenn der Film in dieser Form käme. Die große Frage wird nämlich sein, ob Marvel die Eier haben wird "Deadpool" sein R-Rating zu geben oder ob sie in ihr altes Weicheiprinzip verfallen und wir irgendwann hören: "Ja, der Film hat ein Rating von PG-13, aber wir sind dem Comic treu geblieben und das Publikum wird eine unvergessliche Kinoerfahrung haben."

      Wie auch immer, hier die Testszene.
      Masturbating Bums are bad for Business.

    • Gut, auch wenn MK mir da etwas zuvor gekommen ist, so will ich es mir doch nicht nehmen lassen etwas zu dieser Ankündigung zu sagen und ggf. auch noch zu ergänzen. Zunächst einmal freut es mich, dass dieses Projekt endlich Form anzunehmen scheint, allerdings bin ich dennoch noch etwas skeptisch, was die Umsetzung letztlich betrifft. Würde der Film direkt von Marvel produziert werden, dann hätte ich eigentlich keine wirklichen Bedenken. Allerdings liegen die Rechte der X-Men, X-Force etc. allesamt bei Fox - Und damit eben auch die Rechte von Deadpool. Somit wird der Film von den Leuten produziert, die schon den Film "The Wolverine" komplett in den Sand gesetzt haben ... Unter anderem weil der Film ab 12 Jahren freigegeben wurde und nicht, wie anfangs angedacht, ab 16, wobei auch hier eine Freigabe ab 18 am besten gepasst hätte, um das Setting auch möglichst authentisch rüberbringen zu können. Was so eben nur mäßig gelungen ist.

      Ganz klar, ein Deadpool Film braucht, neben dem humorvollen Protagonisten, natürlich vor allem eines: Blut! Jede Menge Blut, abgetrennte Gliedmaße und herumfliegende Innereien. Und imo zweifle ich daran, dass Fox die Eier dafür hat, um solch eine Comic-Verfilmung auf den Markt zu schmeißen. Und das obwohl sich die Fangemeinde genau solch einen Film wünscht - Und deswegen unter anderem auch das Deadpool Spiel, trotz eher durchschnittlichem Gameplay und Story, sehr gut von der Community angenommen worden ist ... Was ebenfalls ab 18 war und gerade deswegen wusste zu unterhalten. Fraglich, ob Fox sich das trauen wird oder lieber wieder eine kindergerechte Eintagsschei*e bevorzugt, um den Film auch ja familienfreundlich zu machen und damit ein breiteres Publikum ansprechen zu können.

      Zumindest das Testmaterial, das vor allem am Ende ja nicht ganz ohne war (abgetrennter Kopf und so), auch wenn es nur ein einziges CGI-Video war, sowie die beiden Drehbuchautoren, Rhett Reese und Paul Wernick, die auch schon das Drehbuch zum Film "Zombieland" geschrieben haben, geben Grund zur Hoffnung. Zombieland ist ja auch eine Art Parodie gewesen, die einfach mal die vielen Zombie-Filme komplett durch den Kakau gezogen hat, dabei aber eben nicht vollends auf den Witz gesetzt hat. Ähnliches hoffe und erwarte ich auch hier.
      Neben diesen zwei Hoffnungsschimmern gibt es allerdings auch noch immer Ryan Reynolds, der mich ebenfalls hoffen lässt. Zwar bin ich bei Weitem kein Fan von ihm, allerdings muss ich ihm wirklich zu Gute halten, dass er diesen Film, seit "X-Men Origins: Wolverine", nie aufgegeben hat und man seit dem immer mal wieder hören und lesen konnte, dass er weiterhin interessiert ist und diesen Film irgendwann auch realisieren will ... Und so wie es scheint rückt dieser Tag langsam auch immer näher.

      Alles in allem bin ich gespannt, aber dennoch etwas skeptisch, da der Film eben nicht direkt von Marvel, sondern von Fox produziert wird. Ein Studio, dem ich eine derartig brutale Comicverfilmung eigentlich nicht mehr zutraue, seit die Jungs den letzten Wolverine so dermaßen versaut haben. Aber abwarten. Das bisher gezeigte Material, die beiden Drehbuchautoren und ebenso der Hauptdarsteller geben Grund zur Hoffnung. Man darf gespannt sein!

      Und wie ich's bei Fox nicht anders erwartet habe:

      moviepilot schrieb:

      Im Hinblick auf den zu erwartenden Gewaltgrad merkt Comicbook.com an, laut Deadpool-Miterfinder Rob Liefeld werde der Film zwar auf eine PG-13-Freigabe hinauslaufen, dabei aber nicht seine Seele verlieren.

      Ja klar ... Quatsch wen anders voll, Rob Liefeld. Damit dürfte klar sein, dass ich wohl auf den Release der Uncut-Bluray warten werde, ehe ich mir den Film ansehe. Weichgespülte Action will ich bei einem Deadpool Film einfach nicht sehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()


    • Ich hoffe man verzeiht mir diesen kleinen Doppelpost, aber ich finde, dass dieser kommende Film einfach seinen eigenen Beitrag verdient hat. Und, nachdem das gesagt wurde ... F*ck yeah, hell f*cking yeeeeeeeeah!!! Liam is back in action!!!11elf

      Was soll man dazu noch sagen? Zunächst einmal bin ich wahnsinnig froh darüber, dass es tatsächlich nicht schon wieder um eine Entführung von jemandem in Bryans Familie geht. Nach seiner Tochter im ersten Teil und ihm selbst sowie seiner Frau im zweiten Teil blieben ja auch nicht mehr viele übrig ... Höchstens das Pferd aus Teil I.
      Erfrischend finde ich daher, dass seine Frau nun ermordet wird und er es sich zur Aufgabe macht die Verantwortlichen zu finden. Dabei geht es allerdings nicht bloß um einen reinen Racheakt, sondern offenbar zeitgleich darum seinen eigenen Namen reinzuwaschen und obendrein noch seine Tochter zu beschützen. Bryan wird also alle Hände voll zu tun haben, während er sich gleichzeitig noch mal eben mit so ziemlich jeder Bundesbehörde anlegt, die die Amis zu bieten haben ... Liam at his best eben.

      "There are things that I've done in my life ... And I was always ready to face the consequences ... To protect my family."

      Durch diesen einen Satz wird, mMn, auch deutlich, dass es in diesem Film zur Abwechslung mal nicht um die Albaner geht, die er in Teil I und Teil II auseinander genommen hat, sondern dürfte es sich um etwas drehen, was während seinen Zeiten als Agent der Regierung geschehen ist bzw. was er damals getan hat. Tun musste. Würde mich doch arg wundern, wenn man sich hier wieder dieselbe Antagonisten-Gruppe aus dem Ärmel schütteln würde. Zumal Liam, ehe er seine Zusage für Teil III geben wollte, sowieso klar gemacht hatte, dass er dafür schon ein ordentliches Skript sehen will, da Teil II ja schon nicht so der Renner war und mehr wie ein warmer, und schlechter, Aufguss von Taken I wirkte.

      Der Trailer lässt mich allerdings hoffen und stimmt mich zuversichtlich. Da es nun aber nicht mehr um eine Entführung geht finde ich den Titel, für den man sich 2008 entschieden hat, etwas Fehl am Platze. Aber sei's drum, mit einer Trilogie hat damals wohl niemand gerechnet. Nachdem nun aber der dritte Teil in den Startlöchern steht gibt es natürlich schon wieder erste Gerüchte zu einem möglichen vierten Teil ... Meine Meinung dazu? Lass lieber nicht machen. Wie schon gesagt war Teil II bereits nicht mehr wirklich der Bringer, wobei Teil III nun recht erfrischend wirkt, da er nicht exakt dieselbe Spur wie seine Vorgänger zu fahren scheint, wenn es aber eben auch hier auf reinste Liam-Action hinauslaufen wird. Aber mal ehrlich ... Darüber kann man sich doch wohl kaum beschweren :rolleyes:
      Zumal im anschließenden Wallpaper vom Trailer bereits die Aufschrift "It Ends Here" geschrieben stand. Auch der Regisseur, Olivier Megaton, äußerte sich bereits, ähnlich wie Liam, skeptisch zu einem dritten Teil und dürfte bei einem geplanten vierten Ableger vermutlich aussteigen. Andernfalls wäre die Aufschrift "It Ends Here" ohnehin irgendwie nicht ganz zutreffend, wenn es anschließend noch einen Film geben sollte ... Aber wie gesagt, ich denke danach wird Schluss sein. Weder Liam, noch Olivier werden wohl noch Interesse an einem vierten Teil haben und die Geschichte rundum Bryan Mills zu einem würdigen Abschluss bringen wollen ... Was nach Teil II auch bitter nötig ist.

      So oder so, ich freu mich auf den Film, zumal ich sowieso alles feiere, was mit Liam Neeson zu tun hat. Unglaublich flexibler Schauspieler, der seit Jahren der, für mich, unangefochtene King im Action Genre ist (Expendables who?) und zeitgleich ein wahnsinnig starker Charakterdarsteller ist!
      Neben ihm freue ich mich aber ebenso auf einen glanzvollen Auftritt von Forest Whitaker. Ähnlich wie Liam ein unfassbar begnadeter Schauspieler, dessen Mimiken einfach genial sind! Ich freu mich wirklich sehr auf dieses Duo!

      Erscheinen wird der Film übrigens am 9. Januar. Ist also gar nicht mehr so weit :)
    • Inherent Vice



      Paul Thomas Anderson und Joaquin Phoenix sind zurück und bescheren etwas Schönes zu Weihnachten: eine komödiantische Detektivgeschichte, die im Jahr 1970 angesiedelt ist. Nein wirklich, schon das Plakat sah erst stilistisch recht ansprechend aus und auch im neuen Trailer kommt das 70er Jahre Feeling gut auf. Ich hab schon nach den ersten ersten Sekunden sofort Lust auf den Film bekommen. Anderson gehört zu meinen absoluten Lieblingsregisseuren, während Phoenix wohl einer der talentiertesten Schauspieler der letzten 20 Jahre sein dürfte und bereits in The Master haben beide gezeigt, dass sie es auch als Team drauf haben. Mit zusätzlich Benicio Del Toro, Josh Brolin und Michael K. Williams (!) im Nebencast (unter Anderen) kann eigentlich auch nichts mehr falsch laufen. Der Film könnte das The Wolf of Wall Street dieses Jahres werden. Und hier auch noch das Plakat:

    • Als ich das erste Mal hörte, dass Inherent Vice verfilmt werden soll, mit Phoenix als Doc Sportello, war ich schon hellauf begeistert.
      Auch Josh Brolin verkörpert zumindest im Trailer schon Bigfoot Bjornsen in etwa so, wie ich es mir auch während des Lesens vorgestellt habe. Ich bin echt sehr gespannt, wie der Film wird, das ist für mich wohl "the most anticipated movie of the year". Hoffentlich wird der krude Humor auch im Film spürbar sein. Auch die Filmlänge würde mich interessieren; Inherent Vice ist ein sehr dichter und komplexer Roman, was die Beziehungen der Figuren untereinander angeht. Das alles in einen Film zu packen... es wird nicht einfach, sagen wir so. ;)
      SHUT UP, CRIME!
    • Captain America 3


      Große Neuigkeiten aus dem Hause Marvel! Wie Variety berichtet steht kein anderer als Robert Downey Jr. kurz vor dem Vertragsabschluss für einen der Main-Parts im dritten Captain America Teil! Dieser wird sich hauptsächlich um die "Civil War" Storyline drehen, in der sich Tony Stark und Steve Rogers entzweien. Grund dafür ist der sogenannte "Superhero Registration Act", der es vorsieht, dass jeder Mensch mit übernatürlichen Kräften bei der US-Regierung registriert werden muss. Während Tony dafür ist ist der Captain dagegen, da dieser die Bürgerrechte bedroht sieht. Ein Konflikt bahnt sich an.
      Interessant daran finde ich vor allem, dass man hier, in gewisser Weise, an den zweiten Captain America anknüpft. Denn schon in diesem stellte sich Steve gegen eine Organisation der Regierung, und nicht gegen irgendeine. Auch wenn dies eben der Korruption und der Unterwanderung durch Hydra geschuldet war ... Aber auch in "The Avengers" brodelte dieser Konflikt zwischen ihm und dem Regierungsapparat unter der Oberfläche. Jetzt scheint dieses Fass allerdings über zu laufen. Auch die Streitereien mit Tony in "The Avengers" werden hier wohl ein völlig neues Level erreichen. Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls sehr darauf und hoffe, dass auch Bucky wieder dabei ist. Immerhin hat Stan für ganze neun Filme unterschrieben ... Da bietet es sich ja an den nächsten Auftritt im dritten Captain America abzuliefern.
      Persönlich erhoffe ich mir, dass die Macher hier mit der sogenannten "Grauzone" spielen werden. Dass man nicht den Eindruck erhält, dass Steve auf der "guten" und Tony auf der "schlechten" Seite steht, zumal die zwei ja, wahrscheinlich, auch wieder in "Avengers 3" an einem Strang ziehen werden, weswegen ich einfach mal gespannt bin zu erfahren wie dieser Konflikt letztlich beendet wird.

      Das Interessanteste an der ganzen Sache dürfte aber gewiss die Beteiligung von Robert Downey Jr. sein, der sogar darauf gedrängt haben soll, dass er einen großen Part im nächsten Cap kriegt, was wohl, in der Form, zu Anfang gar nicht geplant war. Mich persönlich freut es jedenfalls ihn wohl noch mindestens drei Mal in seiner Paraderolle als Tony Stark alias Iron Man sehen zu dürfen. Einen vierten Iron Man würde ich, nach dem Ende des dritten Teils, sowieso nicht begrüßen, da ich dieses eigentlich für einen perfekten Abschluss der Trilogie halte (auch wenn der Film selber gewiss nicht das Gelbe vom Ei war), von daher kommen Auftritte in anderen Solo-Auftritten der Avengers durchaus gelegen ... Wer weiß, vielleicht taucht er sogar noch mal in einem der nächsten "GotG" Streifen auf? Aber gut, ich denke aktuell sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben ... Dieser weitere Auftritt von ihm, der wohl so gut wie in trockenen Tüchern ist, gibt auf jeden Fall Grund zu hoffen!

      Starttermin ist der 05. Mai 2016.

    • Ich muss euch etwas gestehen. Ich habe eine schwäche für dumme Actionfilme. Nein, das stimmt so nicht, ich habe eine Schwäche für gut gemachte dumme Actionfilme, weshalb ich in den letzten Jahren nur noch sehr selten auf meine Kosten gekommen bin. Ich muss euch außerdem gestehen, dass ich eine Schwäche für Keanu Reeves habe, obwohl der gute Keanu die schauspielerische Reichweite einer Handpuppe besitzt. Was soll ich sagen? Wie kann man diese roboterhaften Körperbewegungen nicht mögen? Außerdem versucht er seit 20 Jahren einen dritten "Bill & Ted"-Film auf die Beine zu stellen und ich merke gerade, dass ich alt bin.

      Wie dem auch sei. Mit "John Wick" hoffe ich, dass wir seit längerem mal wieder einen dummen Actionfilm bekommen, der kompetent gemacht ist. Lasst mich kurz die Prämisse zusammenfassen, um zu zeigen, was ich meine. Keanu spielt den Titelhelden John Wick, der im Sinne eines ganz originellen Filmes ein ehemaligen Auftragskiller ist. Er hat sich zur Ruhe gesetzt und lebt zusammen mit seinem Auto und seinem Hund, den er von seiner verstorbenen Frau bekommen hat. Doch eines Tages tauchen böse Buben auf, verprügeln Wick, töten den Hund und klauen das Auto. Man kann sich vorstellen was jetzt passiert. Knarren raus und die ein oder andere Hundertschaft böser Buben darf sich die ewigen Jagdgründe von unten anschauen. Oder so ähnlich. Wenn das mal nicht der beste Grund für einen blutgetränkten Rachefilm ist, weiß ich auch nicht weiter. Jeder Vollarsch kann sich durch das organisierte Verbrechen töten, weil seine Familie ermordet wurde (ich gucke in deine Richtung Mr. Punisher). Aber man muss schon ein echter Hurensohn sein, um das Gleiche zu tun, weil die einem die Karre geklaut und den Wauwau übern Jordan geworfen haben.

      Hab ich schon erwähnt, dass der fiese Hundemörder Theon Greyjoy ist? Gut, wer nicht Game of Thrones guckt (und damit einen aufs Dach verdient), der Hundemörder ist Alfie Allen, der kleine Bruder von Lilly Allen und er hat abgesehen von Game of Thrones keine wirklich bekannten Serien- oder Filmrollen auf seinem Lebenslauf, es sei denn ihr akzeptiert die kleine Nebenrolle in Agent Cody Banks 2. Willem Dafoe ist noch dabei und ein paar andere, die ihr gleich im Trailer selber sehen könnt.

      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Meine ersten beiden Horrorfilme bekommen ein Remake:
      Stephen Kings ES

      Friedhof der Kuscheltiere

      Da ich beide Filme sehr gerne auch oft gesehen habe, (Es natürlich nur der erste Teil) bin ich doch sehr gespannt auf das ganze. So brutal war das ganze an sich ja nicht, bei Es hats kaum jmd erwischt, ok bei Friedhof der Kuscheltiere hat der kleine Junge mit dem Skalpell usw. Da sehr viele Spielverfilmungen geplant sind (Assassins Creed, Warcraft, Metal Geard Solid..) eine gelungene Abwechslung. Vor allem da ich von der Realverfilmung von Bleach nicht sehr viel halte...
    • Marvel's "Avengers: Age of Ultron"


      Tja, was soll ich dazu großartig sagen? Der erste (Teaser-) Trailer vom zweiten Avengers ist endlich da und verdammt ... Der sieht einfach nur bombastisch aus! Besonders gefallen hat mir daran vor allem die ganze Atmosphäre, dass man die Gags erst mal rausgelassen hat und sich voll und ganz auf die Bedrohung, die durch Ultron besteht, fokussiert hat. Hinzu kommt noch der Monolog von Ultron, der sich durch den gesamten Trailer zieht und zumindest annehmen lässt, dass es sich bei ihm um keinen 0815 Villian handeln wird, sondern dass auch er etwas Tiefe verliehen bekommt, ähnlich wie Loki auch schon.
      Lediglich eine Szene möchte ich hier noch gesondert hervorheben ... Und das ist der Part, in dem Thor Tony am Hals packt. Wir wissen ja bereits, dass im MCU Tony derjenige ist, der Ultron erschaffen hat, weswegen man hier wohl einen ersten Einblick auf den daraus entstehenden Konflikt zwischen Tony und den Avengers erhalten wird. Ein Konflikt, der sich im dritten Captain America ja vermutlich noch weiter vertiefen könnte. Überhaupt gehe ich auch davon aus, dass Tony hier wieder der "heimliche" Protagonist des Films werden wird, ähnlich wie er es auch schon im ersten Avengers war, und schlussendlich auch maßgeblich an der Niederlage Ultrons beteiligt sein wird. Einfach, um damit seine Fehler wieder auszubügeln. Nehm ich zumindest an und würde, mMn, gut ins Bild passen.

      Insgesamt macht der Teaser seine Sache aber genau richtig - Anhand den zusammen gewürfelten Szenen wird die Story noch nicht wirklich ersichtlich, doch der bisherige Stoff macht unglaublich viel Lust auf mehr! Ich kann die kommenden Trailer, und schlussendlich auch den Release Ende April / Anfang Mai, kaum noch erwarten!
    • Furious 7 - Official Trailer


      It’s trailer-time! Der erste Trailer zu Fast & Furious 7 ist endlich da und verdammt … Der sieht einfach nur fett aus!
      Nachdem Ende November/Anfang Dezember des letzten Jahres Paul Walker an einem Autounfall verstorben ist war zunächst noch unklar, wie und ob es mit diesem Franchise weitergehen wird. Zwar hatte Paul einen Großteil seiner Szenen bereits abgedreht, doch einiges an Material fehlte noch. Die Dreharbeiten wurden vorerst auf Eis gelegt, bis man sich schließlich dazu entschlossen hat den Dreh doch noch zu beenden und den Release des Films damit noch mal um ca. ein Jahr zu verschieben.
      Viele würden sagen, und haben auch gesagt, dass das doch unglaublich respektlos gegenüber von Paul wäre … Das sehe ich etwas anders. Zum einen aus dem einfachen Grund, dass seine beiden Brüder, Caleb und Cody, die noch verbliebenen Szenen ihres verstorbenen Bruders abgedreht haben, während man das Gesicht von Paul mittels CGI einfügen wird. Hier mal ein Bild von den drei Brüdern. Sehen sich doch recht ähnlich, nicht nur vom Gesicht, sondern auch von der Statur her, weswegen ich einfach mal behaupte, dass die zwei ordentliche Doubles abgeben werden.


      Zum anderen aber auch, weil man einfach immerzu merkt, dass die F&F Familie nicht nur im Film bestand hat, sondern auch neben der Kamera als solche existierte. Das reicht von der „Bruderschaft“ zwischen Paul und Vin hin zur gesamten Crew, die an den Filmen mitwirkt. Das war auch unter anderem Anfang Dezember erkennbar, als das Filmteam ein spezielles Video zusammen geschnitten und editiert hatte, womit man Paul seinen Respekt zollen wollte. Unglaublich emotional gestaltet und einfach mitreißend zusammen geschnitten. Packe das ebenfalls mal in einen Spoiler – Für alle Interessierten.


      Darüber hinaus wird es wohl so laufen, dass man das Drehbuch so umgeschrieben hat, dass die Figur Brian O’ Connor am Ende irgendwie ausscheidet und dann, in den darauf folgenden Teilen, keine Rolle mehr spielt. Persönlich hätte es mir wohl besser gefallen, wenn man nach Teil 7 einen Schlussstrich gezogen hätte. Ich meine, klar, das Franchise ist für drei Trilogien hin konzipiert, allerdings spielte Paul in beiden eine der Hauptrollen – Und hätte dies wohl auch in der neuen Trilogie getan. Da fällt es schon weit schwerer zu akzeptieren, dass seine Figur einfach keine Rolle mehr spielen soll. Das war in Tokyo Drift noch wesentlich einfach zu akzeptieren, zumal es da ja nur neue Charaktere gab. Abgesehen von der Schlussszene. Aber gut, im Film ist er ja Familienvater ... Meine auch mal gelesen zu haben, dass Brian (Paul) und Mia (Jordana Brewster) sich am Ende von Teil 7 zur Ruhe setzen wollen. Um ihres Sohnes wegen. Ist zwar auch schade um Mia, aber bei ihr besteht wohl die Möglichkeit ihr zumindest noch ein paar Gastauftritte, in den folgenden zwei Teilen, zu gewähren. Würde mich jedenfalls freuen, da sie nun mal auch Teil des ursprünglichen Haupt-Casts ist/war.
      Ich wage an dieser Stelle aber einfach mal die Behauptung, dass Teil 8 und Teil 9, aus finanzieller Sicht, nicht mehr an die letzten Teile anknüpfen werden können, Teil 7 dagegen alle Rekorde des Franchise brechen wird. Aber gut, das ist ein anderes Thema ...

      Ich für meinen Teil freue mich sehr auf diesen Film und bin schon sehr gespannt darauf das Ergebnis des Ganzen zu sehen. Allerdings werde ich wohl nicht umher kommen den Film mit gemischten Gefühlen zu empfangen, da ich es noch immer wahnsinnig traurig finde, dass Paul Walker bereits mit 40 Jahren sterben musste. Klar, die Moralapostel würden jetzt wieder schreien, dass doch täglich so viele Menschen sterben, um die auch keiner trauert, aber das ändert für mich auch nichts an diesem Drama. Es ist tragisch und darf deswegen auch entsprechend behandelt werden.

      Wie dem auch sei, ich bin gespannt auf den Film und hoffe darauf, dass man das zusätzliche Jahr gut genutzt hat, und noch nutzen wird, um „Furious 7“ auch wirklich zum besten Ableger dieses Franchise zu machen und man damit erreicht, dass der letzte Film von Paul auch einer seiner, wenn nicht der, Beste sein wird. Nicht so wie es jetzt imo mit Brick Mansions ist. Einem eher schlechtem, als rechtem Reboot.

      Offiziell erscheinen wird der Film bei uns am 02. April 2015.




    • So ist es! Wie oben erwähnt, ist für den Sommer 2015 ein neuer Minion-Film angekündigt worden, den ich mir mit Sicherheit anschauen werde.

      Das Trio Kevin, Stuart und Bob versucht einen finsteren Meister für das Minion-Volk zu finden, da diese eine Bestimmung für ihre Existenz suchen. Nachdem sie bei einigen "Meistern" kläglich versagt haben, beschließen die drei, mehr oder weniger motiviert, ihr recht trostloses Leben und die Langeweile des Volkes endlich zu beenden. Der Trailer ist imo ziemlich witzig gestaltet, wobei ich doch schwer hoffe, dass dadurch nicht alle sehenswerten Momente präsentiert wurden und es dem restlichen Film ansonsten an Charme und Witz fehlt. Aber hey, man muss sich einfach nur mal die Musik in dem Trailer anhören! WER kann zu guter Musik, wie die von Jimi Hendrix schon Nein sagen? Und Stuart wird DER EINE sein, der DIESE Banane essen wird!

      BANANE!
    • Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere Trailer 2

      Hier ist nun der zweite Trailer zum dritten Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere:



      Nach den ganzen Ankündigungen und Trailer des Marvel Cinematic Unsiverse, hab ich ganz vergessen, dass dieses Jahr ja noch das Finale der Hobbit Trilogie in die Kinos kommt. ^^ Der erste Trailer hatte mich noch nicht wirklich überzeugt, aber der Trailer hat die Vorfreude wieder erweckt. Man sieht jetzt ein paar Details genauer. Die Katapult-Trolle sehen ziemlich cool aus. ^^ Saruman will sich also Sauron vorknüpfen, mal sehen wie Jackson das aus dem dürftigen Material, was es zum Sturz des Nekromanten gibt, umsetzen will. Was mich auch interessiert wie die Zwerge aus Seestadt zum Erebor hochkommen, denn wie man im Trailer sieht muss die Gruppe wieder vereint sein bis der Konflikt mit den Elben anfängt und eigentlich müsste die Gruppe um Kili den Angriff von Samug noch miterleben. Naja, ich freue mich schon sehr auf den Film und es wird helfen die Zeit bis Age of Ultron ein wenig zu überbrücken. ^^
    • Iron Sky - The Coming Race



      Die Menschheit kämpft gegen einen auf einem T-Rex reitenden Hitler mitsamt Dinosaurier Armee? Nuff said.


      Man könnte jetzt eventuell darüber nachdenken, ob es wirklich in den Blockbuster Thread passt, so wird dieser Film via Crowdfunding finanziert und ist eine Fortsetzung zum ersten Iron Sky, der nicht weniger trashig mit Reichsflugscheiben hinter dem Mond ist. Teil 2 erscheint laut Trailer wohl 2016 und kann meines Wissens nach immernoch gebacked werden. Jedenfalls schauts epic aus bislang.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Die Pinguine aus Madagascar



      Woohoo bald ist es soweit und die die Pinguine aus Madagascar bekommen ihren eigenen Film.
      Dieser rollt die Vorgeschichte des Quartetts um Anführer Skipper, Taktiker Kowalski, den durchgeknallten Rico und Private, dem sensiblen Nesthäkchen, neu auf und erzählt die Alles von Anfang an.
      Wir werden erfahren, wie die 4 zu den fähigen Agenten wurden, die sie heute sind. In ihrem ersten großen Auftrag müssen sie die Welt vor dem fiesen Octavius Brine retten. Dieser wird gesprochen von John Malkovich, aber nicht nur deshalb lohnt sich wohl die englische Syncro, denn man hat außerdem Benedict Cumberbatch für die Rolle eines CIA-Agenten ins Boot geholt. Für alle die auschließlich auf Deutsch gucken wollen: Angeblich werden Fanta4 wieder die Rollen der Pinguine ausfüllen :)

      Nun heißt es auf den 27.11.2014 warten >.<