Kommende Blockbuster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schlechte Nachrichten für viele Avanger Fans, wenn ihr Pech habt läuft der viel nicht im Kino eurer Stadt. Disney will nämlich 53% des Ticket Preises sehen und da gegen wehren sich in Deutschland mittlerweile ca. 600 Kinos in dem sie denn Streifen einfach nicht zeigen. :(

      Ansich finde ich es gut, das sich die Kino Betreiber zusammen zur wehr setzten aber das es jetzt ausgerechnet bei den Avangern sein muss kotzt mich schon etwas an.
      Einfach die Seele baumeln lassen :thumbup:
    • MagixMushroom schrieb:

      Schlechte Nachrichten für viele Avanger Fans, wenn ihr Pech habt läuft der viel nicht im Kino eurer Stadt. Disney will nämlich 53% des Ticket Preises sehen und da gegen wehren sich in Deutschland mittlerweile ca. 600 Kinos in dem sie denn Streifen einfach nicht zeigen. :(

      Ansich finde ich es gut, das sich die Kino Betreiber zusammen zur wehr setzten aber das es jetzt ausgerechnet bei den Avangern sein muss kotzt mich schon etwas an.
      Jup, bin davon betroffen... Finde ich aber gar nicht mal so schlimm, da ich meine beiden Kinos in der Stadt wirklich sehr gerne mag und nicht will, dass sie pleite gehen. Zudem sind da noch zwei weitere Kinos in den Nachbarstädten.

      Auf den Film freue ich mich schon seit 2012 und er wird Hammer, da bin ich mir sicher.
    • Die Frage ist, wenn man das immer durchgehen lässt und nie ein Zeichen setzt, wird man nie etwas erreichen. Mal ein bisschen wehrhaft zu sein und sich gegen die Monsterproduktionsfirmen zu wehren finde ich da sehr gut. Funktionieren wird dies allerdings wirklich nur wenn sich die großen Ketten anschließen würden, was bestimmt nicht der Fall sein wird, da diese viel zu Profitgesteuert sind und sich bestimmt sogar freuen dadurch die letzte kleine Konkurrenz ausgeschaltet zu haben.

      Es macht aber unheimlich Sinn das bei den Avengers durchzuziehen, da der Film extrem heiß erwartet wird. Würden aus Solidarität alle Kinos in Deutschland streiken würde das Disney sicher so schocken, dass sie auch etwas ändern würden, auch wenn der Hauptumsatz natürlich in den USA erzielt wird.
      Alles in allem macht es immer Sinn zu streiken und demonstrieren, sonst könnten die Firmen irgendwann machen was sie wollten und den kleinen Kinos immer mehr Geld aus den Taschen ziehen bis es irgendwann nur noch Ketten gibt. In 10 Jahren gibt es dann für jede Branche einen Superkonzern und keinerlei Konkurrenz mehr. Ob das jeder möchte?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich bin in der Kinobranche tätig und kann die Reaktion einiger
      Kinobetreiber durchaus verstehen. Einfach sang -und klanglos die
      Verleihkonditionen ohne vorhergehende Absprachen zu ändern ist eine
      Frechheit. Die erhöhten Verleihgebühren durch teurere Eintrittskarten zu
      kompensieren wäre ein logischer Schritt, dass viele Betreiber dies aber
      nicht wollen, finde ich bei diesen Preisen menschlich und durchaus
      angemessen.
      Im Gegensatz dazu kritisiere ich die Verleiher und deren
      Preispolitik. Der Trend, dass Filme und deren Produktion immer teurer
      werden, ist schon seit Jahrzehnten zu beobachten, allerdings nimmt das
      ganze mittlerweile utopische Ausmaße an. Indien schafft es für 74
      Millionen Dollar/Euro eine Sonde zum Mars zu schicken, wohingegen die
      Produktionskosten für einen Hollywood Blockbuster langsam bis regelmäßig
      an den 200 Millionen kratzen...
      Dass dieses Geld wieder mit Gewinn
      bei den Verleihern und Produktionsfirmen ankommen soll, ist völlig
      verständlich, aber vielleicht sollte man Schauspielern ihre Gagen nicht
      in den Rachen stopfen, um den Kinobesuch wieder erschwinglicher zu
      machen..? Never mind...

      Ich finde die Entscheidung zum Boykott
      des Films durch kleinere, überwiegend unabhängige Kinos bewundernswert,
      allerdings sind die Auswirkungen auch abzusehen - die Kleinkinokultur
      wird weiter dezimiert.
      Große Kinoketten (ohne Namen zu nennen)
      mussten meines Wissens nach schon immer an die 53% des Ticketpreises an
      die Verleiher abdrücken. Der "Rabatt" von nur 47% galt in der Regel nur
      für kleinere Kinos in Städten unter 50.000 Einwohnern. Dass diese sich
      über die Erhöhung empören ist also durchaus verständlich, die grossen
      Kinoketten reiben sich aber jetzt schon die Hände, dass mehr Gäste in
      den eigenen Häusern zu erwarten sein werden, während die kleineren auf
      ihre existenznotwendigen Einnahmen durch Snacks und Getränke wegen nicht
      vorhandener Gäste verzichten müssen.
      Es könnte ein Zeichen gesetzt
      werden, wenn auch die grossen Kinobetreiber an dem Boykott beteiligt
      werden, dies ist aber wegen der Profitorientierung wohl leider nicht zu
      erwarten.
      So ungern ich das auch sage, die Betreiber kleiner,
      unabhängiger Kinos die sich an diesem Boykott beteiligen tun generell
      Recht daran sich zu wehren, allerdings schneiden sie sich damit wohl nur
      ins eigene Fleisch :(
      Dies waren die in Worte gefassten Gedanken eines verwirrten Geistes ;)
    • MercenaryKing schrieb:



      Okay, ich muss zugeben, dass ich für diesen "Film" den Titel dieses Threads sehr weit auslegen muss. Denn "Kung Fury" ist kein Blockbuster, kommt prinzipiell nicht mal in die Nähe eines Blockbusters und soll im fertigen Zustand auch nur eine Spielzeit von 30 Minuten haben. Aber was will man auch anderes erwarten, wenn ein Typ einfach 5.000 Dollar seines eigenen Geldes nimmt, sich mit ein paar Freunden vor nen Greenscreen stellt und dann nen Film draus macht. Allerdings sind 5.000 Dollar auch für ein so kurzen Film noch immer ziemlich wenig Geld, weshalb David Sandberg (Hauptdarsteller, Regisseur etc.) sich an Kickstarter gewandt hat und dort inzwischen mit 250.000 Dollar das ursprüngliche Ziel von 200.000 Dollar weit übertroffen wurde. Dieses Geld soll jetzt komplett in die Post-Production gehen und am Ende soll der Film für jedermann zugänglich online gestellt werden, was ich nur begrüßen kann.

      Inhaltlich muss ich eigentlich nicht viel über "Kung Fury" sagen. Ein 80er Jahre Cop mit dem Namen Kung Fury reist zurück in die Vergangenheit, um Hitler mit seinem Kung Fu zu töten. Dieser Film hat zudem alles, was man sich sonst noch wünschen kann. Vollkommen übertriebene sinnfreie Action, eine historisch korrekte Wikingerin mit ner Uzi, einen 50 Meter großer Thor, den Computercharme der 80er und natürlich Adolf Hitler als Kung Fu Meister. Allein der Trailer ist schon extrem geil und ich hoffe es dauert nicht mehr ewig bis Sandberg den Film online stellen kann. Habe ich erwähnt, dass ich ein Schwäche für unnötig übertriebene Filme habe, die nicht wirklich Sinn ergeben?^^


      Um dem Film nochmal zu pushen wollte ich wissen lassen, dass der Film mittlerweile online ist und man ihn mit deutschen Untertitel anschauen kann. Wobei.... im Film wird nicht gerade viel gesprochen.
      Seht selbst.

      Kung Fury

      Grüße, ATTi
    • Ich wurde heute auf Facebook wahrlich von einer Flut an Videos, genauer gesagt Trailer, überschwemmt. Dabei handelt es sich um den neuen Trailer zum Film "The Secret Life Of Pets", den die Macher von "The Minions" für 2016 schon mal als Sahnehäubchen für den diesjährigen, vermutlichen großen, Erfolg bereithalten. Ich war voerst etwas skeptisch, aber der Trailer hat mich recht schnell eines Besseren belehrt. Am Besten ihr seht einfach selbt:


      Einfach absolut "awesome" und schon jetzt ein Film, den ich mir für nächstes Jahr in meinem imaginären Kalender markieren werde. Alleine die Szene mit der Katze und dem Kühlschrank, köstlich! (xD) Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass "Illumination Entertainment" so ein richtig gutes Händchen für die Darstellung von Objekten, Menschen, Tieren oder anderen genialen Wesen hat. Despicable Me war schon gut, die Minions werden dieses Jahr die absolute Krönung und nächstes Jahr dann noch der Feinschliff mit Pets. Kann man so lassen. ^^

      Gutes Nächtle ihr Lieben,

      lg ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • The Revenant

      Fox hat heute einen ersten Trailer zum kommenden Blockbuster "The Revenant" veröffentlicht. Einem Rachethriller, der etwas anderen Art. Regie führt dabei kein Geringerer als Alejandro González Iñárritu, der vergangenes Jahr mit dem Film "Birdman" satte vier Oscars abgeräumt hat. Die Hauptrollen werden unter anderem von Leonardo DiCaprio und Tom Hardy gespielt.


      Mein Eindruck: Der Trailer fetzt ordentlich! Genauso hat ein richtiger Trailer auszusehen! Er verrät von der Handlung nicht zu viel, baut ordentlich Spannung bis zum Climax am Ende auf, an dem der Trailer einfach abbricht und einen heiß auf mehr macht ... Persönlich sehe ich hier, alleine für den Schnitt und die Kameraführung, einen Film, der bei der Academy nächstes Jahr ordentlich abräumen könnte. Wenngleich der gute alte DiCaprio wohl mal wieder, trotz womöglicher Nominierung, leer ausgehen dürfte.

      Dennoch, ich freue mich auf diesen Film und gehe fast davon aus, dass Leo und Hardy hier wieder eine ihrer absoluten Topleistungen abliefern! Von Tom Hardy bin ich auch spätestens seit "Warrior" ein absoluter Hardcore-Fans, da er dort einfach eine, in meinen Augen, Jahrhundertleistung abliefert hat. Unübertroffen, wenn es um Kampfsportfilme (bzw. Dramen mit dieser Thematik) geht, mMn.

      Hierzulande erscheint "The Revenant" voraussichtlich am 14. Januar 2016.
    • Creed



      Denkt man sich hierbei erstmal nichts böses, kommt man im Trailer drauf: Rocky 7, mit anderem Namen.
      Ich muss gestehen, ich war mir selber nicht sicher ob dieser Film denn überhaupt hier hingehört, hab mir kein Budget etc angeschaut. Der Hauptdarsteller springt anscheinend auch im neuen Fantastic Four herum, Silvester Stallone ist ja klar. Im Vergleich zum letzten Film ansonsten noch keinen gesehen, auch Burt Young "Paulie" scheint evtl nicht eingeplant zu sein. Auch sein eigener Sohn nicht. Ich muss ehrlich gestehen, mir ist es zu viel, aber ich liebe einfach Rocky 1-4. Das waren die Filme meiner Jugend, das Non plus Ultra.
      Nachdem viele andere Fortsetzungen (Fast and Furious obwohl am Ende vom 5en eigentlich alles in Ordnung und Happy End war) auch so grütze machen dürfen etc, gehört der Film also für mich hier auch her. Abgesehen davon, dass ich mir absolut sicher bin, dass er maximal soviel bekanntheit wie der 6e bekommen wird (nämlich fast keine).
      Ausgelutschte Story, kennt man alles auch im Rocky Stile so schon, bin ich aber doch recht gespannt, ob evtl noch ein bischen mehr aus dem Film herausgeholt werden kann. Ich schaue mir eigentlich wirklich alle Vorgänger gerne an und somit freue ich mich auch auf diesen neuen Teil, weils einfach kompletter Nostalgic-Scheiß für mich ist. Mehr zeigt der Trailer auch nicht unbedingt, was ich liebe. Trailer die wenig zeigen, das sollte die Zukunft sein.

    • Ghostbusters (Reboot)



      Lange Zeit war ein dritter Ghostbusters Teil im Gespräch, aus dem letztendlich nichts wurde. Stattdessen wird es ein Reboot der Reihe geben, mit anderem Regisseur und anderen Schauspielern. Das neue Team ist rein weiblich und besteht aus Melissa McCarthy (Mike & Molly), Kristen Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones. Einen Trailer gibt es noch nicht, da erst im Juni mit den Dreharbeiten begonnen wurde. Der Kinostart steht aber schon fest: 15. Juli 2016.

      Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll. Einerseits freue ich mich, dass das Franchise endlich wieder zum Leben erweckt wird, andererseits habe ich die Befürchtung, dass der Film ein Flop werden könnte.

      THE HATEFUL EIGHT




      Da ist er endlich, der Teaser Trailer zu Quentin Tarantinos neuem Film, der die Trilogie um Inglourious Basterds und Django Unchained abschließen soll. In den Staaten wird er am 25. Dezember in ausgewählten Kinos auf 70mm in ausgewählten Kinos anlaufen und am 8. Januar 2016 ist dann der offizielle Kinostart. Mit dabei: Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh, Walton Goggins, Demián Bichir, Tim Roth, Michael Madsen und Bruce Dern. Musikalisch untermalt wird das Ganze von Ennio Morricone.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

    • BaBÄM! Mit nem Trailer zu Hateful Eight hätte ich heute nun wirklich nicht gerechnet.

      Falls das jemand nicht mitbekommen hat: Tarantino wollte den Film zuerst gar nicht drehen, nachdem kurz vor Drehstart das Drehbuch von irgendjemandem im Internet veröffentlich wurde.

      Gott sei Dank hat er sich ausgemuckelt und den Film nun doch gemacht.

      Mir gefällt spontan diese "enge Atmosphäre" in der Berghütte. Auch das Setting im Norden bzw. mit Schnee überrascht mich positiv. Als ich gehört habe das nach Django Unchained noch ein Western kommt, war ich etwas ernüchtert. Aber das hier geht definitiv in eine andere Richtung! Außerdem sind Tarantino-Urgesteine Samuel L. Jackson, Curt Russel und Michael Madsen mit dabei.

      Me gusta.

      BDO
    • Gefällt mir auch sehr gut scheint eher eine Art Kammerspiel in einem abgegrenzten Setting zu werden, was mich sehr freut, da es so eventuell eine aktuellere Version von Reservoir Dogs werden könnte. Lustigerweise gibt es da ja jetzt schon einige Parallelen bspw. dass eine bestimmte Person enttarnt werden muss bzw vorgibt jemand anderes zu sein, dass war in Reservoir Dogs ja ähnlich mit dem Undercover Cop.

      Andererseits bin ich auch froh wenn Tarantino damit das Western Setting hoffentlich verlässt, da ich lieber noch mehr verschiedene Genres von Tarantino sehen will solange er selbst noch Filme machen will bzw laut eigener Aussage solange er noch gute Filme machen kann. Denn er meinte ja dass ein Regisseur nur eine begrenzte Anzahl an guten Filmen drehen kann bevor er seinen Zenit erreicht hat. Vorher will ich von ihm minimum noch einen Science Fiction Film sehen.

      Ansonsten kann man mit Sicherheit darauf vertrauen einen Top Film geliefert zu bekommen, Release ist in Deutschland glaube ich Mitte Januar (leider nicht die Weihnachtszeit wie in den USA, fände ich noch schöner) aber passend zur eisigen Atmosphäre ist es allemal.

      Ah oben stands ja schon 8. Januar
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hail, Caeser!

      Der erste Trailer zum neuen Film der Coen Brüder ist vor einigen Tagen erschienen. Der Film spielt im Hollywood der 50er Jahre und es dreht sich um einen "Problemlöser" eines Hollywood Studios. Das Aufgebot an Schauspielern (George Clooney, Scarlett Johansson, Jonah Hill, Josh Brolin, Channing Tatum) ist durchaus beeindruckend und mir persönlich hat der Trailer echt Lust auf den Film gemacht.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sui ()



    • Warnung recht brutal!

      Es ist mir eine Freude euch Triple 9 vorzustellen. Scheinbar endlich wieder ein richtig geiler Thriller über korrupte Cops und Gangster, was ich persönlich als meine absolute Lieblingsthematik bezeichnen würde. Heat und Training Day sind schon zwei meiner absoluten Lieblingsfilme und Triple 9 scheint dieser Tradition zu folgen. Der Cast ist großartig, von Woody Harrelson über Casey Affleck , Kate Winslet, Norman Reedus uvm.
      Die Story (laut imdb) baut sich wohl im Wesentlichen so auf dass korrupte Cops und russische Gangster zusammenarbeiten um einen riesigen Raubüberfall durchzuziehen. Natürlich sieht man auch schon im Trailer dass es genügend andere feindliche Parteien gibt und auch Casey Affleck scheint nicht durch und durch böse zu sein und könnte im Film noch mal seine Rolle wechseln.

      Bin sehr gespannt!
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Peeta wird in Tribute von Panem (4) eine neue Synchronstimme haben

      Was soll der Mist denn jetzt schon wieder?



      Ich bin da vollkommen auf seiner Seite. Synchronsprecher werden oft sehr schlecht bezahlt obwohl ihre Tätigkeit genauso anspruchsvoll ist wie normales Schauspielen.

      Auch gab es vor kurzem die Meldung das ein Großteil amerikanischer Synchronsprecher (für Videospiele) in den Streik gehen könnte, wegen den durchaus schlechten Bedingungen.

      Meine Fresse, bezahlt die Leute einfach anständig! Sie haben es verdient! Es ist eine Schande, wenn gute Synchronisation nicht gewürdigt wird. Ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich daran denke, das wir überall so eine furchtbare deutsche Synchro wie in der ersten Game Of Thrones Staffel bekommen würden :pinch: :pinch: :pinch:

      Beim zweiten Akte X Film gab es damals eine ähnliche Situation mit dem Sprecher von Mulder, der hatte auch mehr verlangt und wurde dann abgeschoben. Das Studio bzw. der Verleih ist hier geizig, und ganz sicher nicht der Synchronsprecher. Man muss bedenken WIEVIEL die mit solch einem Blockbuster an Umsatz machen und was das für dieses Studio bedeutet, und was für die Einzelperson. Es ist hier auch eine Frage des Prinzips. Es ging stark durch die Presse, das weibliche Schauspielerinnen in Hollywood immer noch ohne erfindlichen Grund deutlich weniger als Männer bekommen. Ebenso war es ein Skandal als man den Vergleich zu der Gage von Rober Downey Jr. zu den anderen Avengers gezogen hat. Da fehlt i.wann einfach die Verhältnismäßigkeit, wenn einer von mir, der dasselbe tut wie ich, das 4-fache von dem verdient, was ich bekomme. Das ist einfach nicht fair, egal ob ich schon 100.000 $ für den Film bekomme oder eben nicht.

      BDO
    • The Witcher Verfilmung für 2017 angekündigt


      Letzten Monat wurde erneut über eine Verfilmung von Geralts Abenteuern gesprochen, dieses Mal zumindest schon mal mit einem Jahr, in dem der Film seinen Weg auf die große Leinwand schaffen soll ... Und zwar soll es bereits 2017 soweit sein!

      Nach dem immensen Erfolg vom vorübergehenden Abschluss der Witcher-Saga im Videospiel-Sektor, das kürzlich auch, vollkommen zurecht, zum "Game of the Year" ernannt wurde, kommt es wenig überraschend, dass die Meldung über einen neuen Witcher-Film nun wieder neuen Aufwind erhält.
      Der Film soll sich dabei aber auch nicht an den Spielen, sondern an der eigentlichen Romanvorlage vom polnischen Autor Andrzej Sapkowski orientieren. Der erste Film, in einer ganzen Reihe von Blockbustern (inklusive einer möglichen TV-Serie), soll sich dabei an den beiden Kurzgeschichten "The Witcher" und "Lesser Evil" bedienen.
      Persönlich kenne ich diese Kurzgeschichten zwar noch nicht, da ich immer noch damit beschäftigt bin jeden Millimeter der Welt von "The Witcher 3" zu erkunden, aber da mich dieses Spiel, und diese Welt so unfassbar in ihren Bann gezogen hat wie noch kein Videospiel zuvor, sind die beiden Vorgänger sowie die Romane für 2016 bei mir bereits fest vorgemerkt ^^

      Produziert wird der Film wohl überwiegend über die polnische Produktionsfirma "Platine Film", die wiederum über die Jahre hinweg für die animierten Zwischensequenzen der Witcher-Spiele verantwortlich waren. Folglich wird der Film von einem Team produziert, das mit der Witcher-Saga bereits bestens vertraut ist, was Grund für Hoffnungen bezüglich einer ordentlichen Verfilmung des Stoffes gibt.
      Unterstützt wird das polnische Team dabei von der US-amerikanischen Produktionsfirma "The Sean Daniel" (Produzenten der "Die Mumie"-Reihe), die wohl nicht nur finanziell bei der Produktion aushelfen sollen, sondern wohl auch ins Boot geholt worden sind, um den Film nicht nur in Polen, sondern weltweit erfolgreich vermarkten zu können.
      Als Regisseur scheint Tomasz Baginski, der sich 2002 für seinen animierten Film "The Cathedral" über eine Oscar-Nominierung freuen durfte, bereits bestätigt zu sein, während sich fürs Drehbuch Thania St. John ("Buffy") verantwortlich zeichnet.

      Persönlich tue ich mich noch etwas schwer damit diesen Release-Zeitraum für ganz voll zu nehmen, wo es doch noch keine Informationen über die Besatzung gibt, aber zumindest zur Weihnachtszeit 2017 wäre es eventuell noch möglich, sofern die Produktion jetzt schnelle Fortschritte verzeichnen kann. Insbesondere was das Auftreiben von Darstellern betrifft, immerhin gibt es imo noch nicht mal einen bestätigten Schauspieler, der in die Rolle von Geralt schlüpfen wird. Persönlich könnte ich mir hier zwar einen Michael Fassbender sehr gut vorstellen, da dieser aber bereits den Protagonisten im kommenden "Assassin's Creed" Film mimen wird kann man ihn wohl bereits abhaken. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er gleich zwei derartig große Rollen für Videospielverfilmungen ausüben wird.

      Alles in allem habe ich ein gutes Gefühl bei den bisherigen Informationen. Mit "Warcraft" und "Assassin's Creed" stehen bereits zwei Videospielverfilmungen vor der Tür, die das Potenzial besitzen diese Verfilmungen endlich von der Mittelmäßigkeit eines "Prince of Persia" oder "Resident Evil" wegzuhieven und einen möglichen Wandel für diese Sparte zu ermöglichen, wie es Marvel für Comic-Verfilmungen getan hat. Die geplante Witcher-Verfilmung hat imo definitiv das Zeug dazu sich zu diesen beiden bevorstehenden Blockbustern zu gesellen. Auch wenn es voraussichtlich wohl mehr eine Roman-Verfilmung, als eine Videospiel-Verfilmung wäre, wie weiter oben bereits erläutert. Da aber eine ganze Reihe von Filmen geplant sind wäre es dennoch denkbar, dass auch irgendwann die Spiele als Vorlage folgen könnten, knüpfen diese schließlich bekanntlich an die Romanvorlagen an.

      Ich freue mich jedenfalls sehr auf dieses Projekt, da das Witcher-Universum eine der faszinierendsten Fantasy-Welten zu bieten hat, die ich kenne, und hoffe daher, dass es nicht ähnlich schnell im Sande verlaufen wird wie bspw. der geplante "The Last of Us" oder "Mass Effect" Film, auf die ich mich einst ebenfalls sehr gefreut hatte!
    • Die Kurzgeschichten sind alle ziemlich genial und bieten einiges an Stoff für die Leinwand. Meine persönliche Lieblingsgeschichte "Die Grenze des Möglichen" hätte ich aber am liebsten gesehen. Die hat einen schönen Twist und nicht so viel Kitsch wie er in manchen anderen zu finden ist. Jede hat aber einen großartigen Humor. Dieser ist es generell der Die Bücher auszeichnet. Mit dessen Umsetzung steht oder fällt die Verfilmung. Da es sich prinzipiell um eine Buch und nicht um eine Videospielverfilmung handelt, lässt einen auch noch mal aufatmen. Letztere sind nämlich meistens ziemlicher Murks. Zu Warcraft sehe ich erstmal keine direkte Konkurrenz da Warcraft ein High Fantasy CGI Fest wird, mit (zumindest sieht es aktuell so aus) eher klassischen Charakteren und epischen Schlachten.
      Da geht der Hexer eher einen anderen Weg, was auch besser ist. Was die Besetzung angeht bin ich mir wirklich nicht sicher wen ich gerne als Geralt sehen würde. Rittersporn wäre sicher auch ein Pflichtcast, je nach Kurzgeschichte auch Yennefer oder gar Ciri (bin gerade nicht mehr ganz sicher wer in welcher Kurzgeschichte auftaucht).

      Wie gesagt für mich steht und fällt das ganze mit der Umsetzung des Humors. Dieser ist nämlich fantastisch, teils trocken, teils bitterböse aber immer wahr. Musste beim Lesen der ganzen Saga oft laut loslachen, was sonst nicht oft passiert.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • ich finde solche projekte immer sehr spannend aber bisher hat mich kein spiel wirklich als Film überzeugt, mit dem grauen von Final Fantasy bis hin zu WOW........irgendwie als langjähriger wow'ler passt es mir nicht ganz. Aber jetzt kommt die differenz zu witcher, das spiel selbst hab ich nie gross gespielt wodurch ich nie gross die story lieb gewonnen habe. Dies könnte hier jetzt die chance sein, das man nicht zwingend die Brille auf und sich denkt "oh gott, wie kacke hier, das doof, hier müsste das anders sein". Wenn man jetzt sogar noch in die Sidestory geht kann das gut sein das man hier ein gutes Epos aus dem Boden stampfen wird.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist