Kommende Blockbuster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da hat sich dann also doch jemand gefunden, der über die Verfilmung des Hobbits berichtet. Dann will ich mal meine Meinung dazu abgeben.
      Zum einen sei folgende Website empfohlen, die relativ zeitnah Neuigkeiten die Verflimung betreffend bekannt gibt:
      derhobbit-film.de

      Ich hoffe sehr der Film kommt über die Planungsphase hinaus, angesichts des Erfolges der Ring-Triologie sollte aber kein zweifel daran bestehen. Auch bin ich froh über PJ, der bewiesen hat Tolkiens Welt adäquat abzubilden ohne sich allzusehr der Filmindustrie zu beugen(Bis auf eine Ausnahme, dazu gleich mehr).
      Ich halte den Hobbit für sehr viel besser verfilmbar als die Ringtriologie. Da wäre zum einen die relativ kurze Länge des Buches und zum anderen die Entscheidung zwei Filme zu drehen.
      Viele Charaktere müssen nicht mehr ausführlich eingeführt werden, somit entfällt für die Macher das Problem des ersten Ring-Teiles der eine lange Anlaufzeit benötigt.
      Gandalf, Bilbo, Gollum, Elrond, Galadriel(die möglicherweise am Weißen Rat teilnimmt), Saruman benötigen keiner langen Erklärungen, auch einige Orte sind schon bekannt.
      Besonders freuen tue ich mich auf Thranduils Hallen, die dem Zuschauer eine Ahnung der pracht von Menegroth geben könnte(auch wenn hier nur die Vorstellung des Regisseurs und nicht tolkiens eigene zum Ausdruck kommt, ist es doch interessant wie die Umsetzung stattfindet).
      Auch auf Smaug darf man sich bei der heutigen Computertechnik freuen.
      Und als krönender Abschluss die Schlacht der 5 Heere und hier hoffe ich auf eine bessere Darstellung der Kriegsszenen als beim Herr der Ringe, die dort alle recht enttäuschend ausfielen.
      Nun zu den unvermeindlichen Änderungen. Mit sicherheit wird der Angriff auf Dol Guldur gezeigt und ich hoffe PJ dichtet nichts dazu was die Aufzeichnungen Tolkiens nicht hergeben. Noch immer kann ich den Blödsinn in Herr der Ringe 2 mit dem erneuerten Bündnis nicht verstehen. Ein Verrat am buch und Erbe von Tolkien war das Auftauchen einer Elbenstreitmacht.
      Interessant wird sein ob Sauron wieder nur als Auge dargestellt wird oder eine Menschenähnliche Gestalt erhält.
      Bei einem Erfolg wäre nichts gegen ein HdR-Franchise einzuwenden mit der Verfilmung einiger Geschichten aus dem Silmarillion ;)
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Was nur als ein Fake Trailer für die Grindhouse-Serie gedacht war, folgt nun der richtiger Film. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Robert Rodriguez die Wünsche der Fans realisieren würde. Die Rede ist natürlich von "Machete".

      In der Hauptrolle "Danny Trejo" den man aus vielen anderen Filmen nur als Nebendarsteller kennt. Diesmal hat er es geschafft und endlich eine Hauptrolle erworben. Sogar der Teamkollege "Robert De Niro" hat ihn gelobt.

      Titel: Machete
      Regie: Robert Rodriguez & Ethan Maniquis
      Drehbuch: Robert Rodriguez
      Darsteller: Danny Trejo, Robert De Niro, Steven Seagal, Jessica Alba, Michelle Rodriguez uvm.
      Kinostart: 03.09.2010 (Amerika)

      They soon realize...they just fucked with the wrong Mexican :D


      Des Weiteren freue ich mich sehr auf den neuen Harry Potter Teil, The Expendables, Predators und The A-Team.
    • MercenaryKing schrieb:

      Da bin ich ja mal gespannt, ob die Involvierung von Rodriguez und einiger bekannter Schauspieler, zumindest ein gewisses Unterhaltungsniveau erreichen kann. Abgesehen vom Original mit Schwarzenegger waren die anderen Predator-Filme (als Predator 2 und die beiden Alien vs. Predator Dinger) ja eher was für die Tonne. Und wenn ich mir die Story vom neuen Film durchlese, habe ich da auch kein besonders gutes Gefühl. Aber mal abwarten, ich lasse mich natürlich auch immer gerne positiv überraschen.

      Klar, der Mann kann aus aus jedem Mist was machen!! Die Geschichte von Deat Proof war ja auch nicht gerade Nobel verdächtig. Aber dennoch ein super Film geworden, auch wenn sich da die Geister streiten, das tun sie aber immer.

      Predator ist nichts neues, aber im Rodriguez Style wird das schon! ich finde die Trailer machen was her. Hab vertrauen in den Meister der Splatter mit Klasse und Wahnsinns Dialogen.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Für mich sind gerade zwei kommende Filme interessant: Der vierte Shrek Film und Toy Story 3.
      Was mich bei Shrek nervt, ist, dass er nicht mehr nummeriert wird.. Warum machen die das bei allen Franchises die länger als 4 Teile gehen? Das ist doch nur unordentlich...
      Jedenfalls war Teil 3 zwar nicht so grandios, aber man darf ja seine Hoffnung noch in den vierten Stecken. Ich hoffe er wird ähnlich gut wie der zweite Teil, den dieser hat mir bisher am besten gefallen. Obwohl ich eigentlich im Allgemeinen ein Shrekfan bin und mich wohl auch ohne grandiose Story an den Film anfreunden könnte. Aber mal sehen..

      Zu Toy Story 3 muss ich sagen, dass ich von Toy Story nicht genug kriegen kann.. Ich liebe die ersten beiden Teile, und bin auch ein grosser Fan der restlichen Pixarfilme.
      Hier gibt es grosse Erwartungen, und ich hoffe sie werden übertroffen.
    • Da ich ja im Kino direkt arbeite, stecke ich glücklicherweise schon etwas in der Materie drin...^^
      Gestern lief der neue Shrek-Teil bei uns an, hab mich dann in der Pause auch kurz mit reingesetzt für ein paar Minuten und es ist immernoch der gleiche Charme wie bei den vorherigen Filmen <3
      Ich kann also sagen, momentan reizt mich Shrek von allen Filmen die laufen am meisten, den werd ich mir 100%ig auch noch komplett anschaun , wenn das Strandwetter mal keines ist :D
      Dies waren die in Worte gefassten Gedanken eines verwirrten Geistes ;)
    • So für die kommende Saison (2011) sind mal wieder ein paar "Superhelden" Filme angesagt!

      Denn Anfang macht kein geringer als "Thor" welcher bereits am 6. Mai 2011 in den USA starten soll. Mit von der Partie sind Chris Hemsworth als Thor, Antohny Hopkins als Odin sowie Natalie Portman als Jane Foster. Vom Cast her kann man sicherlich einiges erwarten.



      Der Film dient auch als eine Art "prequel" zu folgenden The Avengers Film, welcher für 2012 geplant ist. In diesem Film geben sich dann eine ganze Reihe von Superhelden die Ehre. Angefangen von Robert Downey Jr. als Iron Man/Tony Stark, Don Cheadle als Warmachine,
      Chris Hemsworth als Thor, Samuel L. Jackson als
      Nick Fury, Scarlett Johansson als Black Widow und Chris Evans als Captain America (wo zu ich gleich auch noch komm) desweitern soll Edward Norton evtl. als Hulk auftreten und Jeremy Renner als Hawkeye.

      Aber bevor "The Avengers" in die Kinos kommt, kommt vorher noch "
      Captain America: The First Avenger" in dem wie schon weiter oben erwähnt Chris Evans Captain America spielt. Hugo Weaving soll den Red Skull spielen und es sind Auftritte von Samuel L. Jackson und Tommy Lee Jones zu erwarten. Der Film soll ca. in der 40ern oder 50ern spielen. Das Erscheinungsdatum ist der 22. Juli 2011.


      So viel zu Marvel nun aber noch zu DC. Die auch nicht untätig sind :D .

      Die haben für denn 17. Juni 2011 nämlich Green Lantern geplant. Die Rolle des Hal Jordan/Green Lantern darf Ryan Reynolds spielen.



      Für 2012 ist dann noch ohne Titel austehende dritte Batman Film geplant, der laut Nolan denn Abschluss der Trilogie darstellen soll.
    • ICH - einfach unverbesserlich
      (Originaltitel: Despicable me)

      Inmitten einer fröhlichen Nachbarschaft umgeben von weißen Zäunen und blühenden Rosenbüschen steht ein schwarzes Haus in einem vertrockneten Garten. Darunter, unbemerkt von den Nachbarn, ist ein riesiges geheimes Versteck. Hier plant der böse Gru den größten Coup in der Geschichte der Menschheit: Er wird den Mond stehlen. Jawohl den Mond!
      Gru ist der größte Bösewicht der Welt: Bewaffnet mit einem gewaltigen Arsenal an Schrumpf-, und Gefrierstrahlen sowie Kampftauglichen Land- und Luft-Fahrzeugen vernichtet er alles und jeden in seinem Weg. Bis zu dem Tag, an dem er seiner größten Herausforderung gegenübersteht: Den drei kleinen Mädchen Margo, Edith and Agnes. Die Mädchen sind Waisen und sehen in Gru etwas, was noch nie jemand in ihm gesehen hat: einen Vater!





      Jetzt drängt also auch noch Universal auf dem Markt der Animationskomödien, allerdings muss ich sagen das die Trailer eine nette Komödie im Stile von "How to train your Dragon" versprechen. Die Grundidee mag zwar nie die allerneuste, aber hey es gibt ein böses Genie mit einem riesigen Waffenarsenal, der Film KANN gar nicht schlecht werden zumal mir was Altes gut gemachtes lieber als so ein neumodischer Schrott à la "Oben". Start ist übrigens am 30.09.2010
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Auch der nächste Narnia Film steht in den Starlöchern. Das aber jetzt alles in 3D sein muss. Ich will nix gegen 3D sagen, solange die Qualität stimmt aber wir haben ja schon anhand von Clash of the Titans gesehen wo dass hinführen kann. Seit Avatar der auf der technischen Ebene überzeugte gab es bis jetzt keinen anderen Film dem dies gelang. Persönlich bin ich auf Tron gespannt.




      Hier noch mal der Tron: Legacy Trailer auf deutsch:

    • Sheldon schrieb:

      Für mich sind gerade zwei kommende Filme interessant: Der vierte Shrek Film und Toy Story 3.
      Was mich bei Shrek nervt, ist, dass er nicht mehr nummeriert wird.. Warum machen die das bei allen Franchises die länger als 4 Teile gehen? Das ist doch nur unordentlich...
      Jedenfalls war Teil 3 zwar nicht so grandios, aber man darf ja seine Hoffnung noch in den vierten Stecken. Ich hoffe er wird ähnlich gut wie der zweite Teil, den dieser hat mir bisher am besten gefallen. Obwohl ich eigentlich im Allgemeinen ein Shrekfan bin und mich wohl auch ohne grandiose Story an den Film anfreunden könnte. Aber mal sehen..

      Zu Toy Story 3 muss ich sagen, dass ich von Toy Story nicht genug kriegen kann.. Ich liebe die ersten beiden Teile, und bin auch ein grosser Fan der restlichen Pixarfilme.
      Hier gibt es grosse Erwartungen, und ich hoffe sie werden übertroffen.
      Als jemand, der den dritten Teil gesehen hat. Glaube mir, die Hoffnungen sind berechtigt. Der Film wird alles bieten, was man an Toy Story liebt und schätzt, auch wenn das Ende dich zu Tränen rühren wird.
    • Sucker Punch

      Der kommende Zack Snyder Film.



      Wieder mal ein feuchter Jungstraum: Mädels, Brüste, Schwerter, Samurais, Gatlinggewehre, Schützengräben, Prügel, Zeppeline, Roboter, Weltraum, Feuerdrachen, Explosionen, Zeitlupe. Lieber zu viel als zu wenig von allem, dann kann gar nichts mehr schiefgehen!^^

      btw: "You have all the weapons you njet"?? lol


      Tron sieht gut aus. Aber as hab ich von Inception auch gesagt und naja. Abwarten diesmal.
      Die können alle mal schön üben mit Spezialeffekten, imba-Kräften und 3D, damit sie uns die kommenden Manga-Verfilmungen nicht versauen.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Hier der neue TRON LEGACY Trailer, der auf der COMIC CON (das Paradies, das ich wieder verpasste) in San Diego vorgestellt wurde und auf ausgewählten Websites schon in Deutsch zu sehen ist. Hier die Seite der FUENF FILMFREUNDE:

      fuenf-filmfreunde.de/2010/07/2…railer-von-der-comic-con/

      Ich bin ja ein totaler Nerd, habe den ersten TRON trotz all seiner Schwächen geliebt und sehe ihn auch heute als einen der besten Disney-Filme aller Zeiten. TRON LEGACY macht auf mich leider nur einen netten Eindruck...

      Die Story wirkt ziemlich Klischeehaft und verbraucht, zudem wundere ich mich was das alles noch mit TRON zu tun haben soll: Religion im Computer, MAchtübernahme...Handelte der erste TRON nicht von einen angepissten Spieleentwickler, dessen Ideen geklaut wurden und als er versucht, es aufzudecken in die Computerwelt gezogen wird? Ziemlich großer Sprung zu dem her.

      Aber trotzdem freue ich mich auf den Film inzwischen mehr als auf Disneys nächsten Trickfilm: Die ersten 8 Minuten kamen fantastisch an, viele meinten er währe nochmal besser Technisch als Avatar (!!!) und das TRONisierte Disney Schloss erweckt den Nerd total in mir. Kann den Start kaum abwarten (leider kommt er bei uns erst in Januar...).
    • Ich bin mal gespannt auf "Resident Evil: Afterlife", so schlecht habe ich die Fortsetzungen nun nicht gefunden. Teilweise waren diese sogar besser als der erste Teil.
      Bei Film "The Expendables" bleibt abzuwarten, ob der Film nur mit Showgrößen bestückt ist, oder auch so eine gute Figur macht.
      Der letzte Film, welchen ich aufgrund der Alterfreigabe ebensowenig als Video poste ist, "Der Letzte Exorzismus". Dieser ist ganz im Stil von Blair Witch. Scheint nicht schlecht zu sein.
      Naja über JackAss 3D brauch man sich nicht zu streiten. Ob es sich lohnt, dafür Kinokarten zu holen, sei mal dahin gestellt. Bei so einem Film scheiden sich so oder so die Gemüter.

      Welchen Film ich gerne im Kino gesehen hätte ist #9 von Tim Burton. Leider lief der soweit mir bekannt ist nur in einem Kino hier in Dt.
      Falls den jemand schon gesehen hat, oder ihn gar auf DVD hat, der schreibe mir bitte ob er sich lohnt.
      Für die welche den nicht kennen:
      "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!" (Peter Alexander Ustinov)


    • so hier also der Trailer zum vierten Teil der Piratensaga...der Trailer sagt mir eigentlich zu, mal schauen wie dieser Teil werden wird.
      Diesmal, wie bestimmt jedem bekannt sein dürfte, ohne Orlando Bloom und Keira Knightley.
      Was ich um ehrlich zu sein ziemlich gut finde XD
      nach Teil 3 hatte ich auch nicht wirklich das Gefühl, dass man mit den beiden storytechnisch Neuland betreten könnte...

      Anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall

      hmm...mermaids, zombies, Blackbeard...deja vu *lol*
    • Ich freue mich zurzeit am meisten auf "Black Swan" von Darren Aronofsky, der auch bei "The Wrestler" und "Requiem for a Dream" Regie geführt hat.

      Erzählt wird die Geschichte der Ballerina Nina, für die sich die Chance eröffnet, in einer Inszenierung von Tschaikowskis Schwanensee der New Yorker Ballett Company mitzuwirken. Dessen künstlerischer Leiter Thomas Leroy ist auf der Suche nach einer neuen Prima Ballerina und favorisiert Nina zunächst. Jedoch bekommt sie Konkurrenz durch die neue Tänzerin Lily, die Leroy ebenfalls stark beeindruckt. Die Darstellerin muss in der Lage sein, beide Hauptrollen im Stück zu spielen, die unschuldige, weiße Schwanenkönigin Odette und die dämonische, verführerische schwarze Odile. Obwohl Nina den weißen Schwan perfekt verkörpert, zeigt sich Lily ebenso brillant in der Rolle des schwarzen Schwans. Neben der nervenaufreibenden Konkurrenz wird Nina vom problematischen Verhältnis zu ihrer kontrollsüchtigen Mutter Erica belastet, die früher ebenfalls Balletttänzerin war. In dieser komplizierten Lage erwächst eine eigenwillige Freundschaft zwischen Nina und Lily, die Nina nach und nach mit den dunklen Seiten ihrer Persönlichkeit bekannt macht.


      Der Film soll einige Parallelen zu Aronofskys "The Wrestler" enthalten, z.B. hat sich die Hauptadarstellerin, Natalie Portman, einem harten Balletttrianing ausgesetzt und für den Film auch einige Kilo abgenommen, obwohl sie sowieso schon recht zierlich ist.

      Es soll ein (Mystery) Psycho-Thriller sein in Amerika wurde er als "psycho-sexual"-Thriller (großartiges Wort :rolleyes: ) beworben. Ich hab' schon in einen Kritiken gelesen, dass Natalie Portman großartig in ihrer Rolle sein soll und ich kann es kaum erwarten mich selbst davon zu überzeugen. Ich warte schon seit einigen Monaten auf den Film und der eine Monat bis zum Kinostart in Deutschland (20. Januar 2011) scheint mir ebenfalls endlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von murnauk () aus folgendem Grund: Vorposter hat ja schon längst den Trailer für "Fluch der Karibik gepostet. Ich bin blind >.>

    • Water for elephants




      Ich muss sagen ich freue mich sehr auf diesen Film. Den dazugehörigen Roman habe ich im (mittlerweile) letzten Jahr gelesen...nein geradezu verschlungen. Eine sehr schöne Zirkusgeschichte in den 30er Jahren.
      Ich bin gespannt, ob der Film meine Erwartungen erfüllen kann. Der Trailer ist schonmal vielversprechend :)

      den Cast finde ich auch gut gewählt:

      Christoph Waltz als August passt, zumindest von meiner Vorstellung her, wie die Faust aufs Auge :)
      Reese Witherspoon mag ich sehr als Schauspielerin, sie ist vll etwas zu alt, aber wenn sie gut spielt ist mir das egal
      Robert Pattinson...gut ich mag ihn nicht wirklich (liegt wahrscheinlich daran, dass dieser ganze Twilight-Mist nicht meine Sache is XD) mal schauen wie er sich in anspruchsvollen Filmen schlägt...

      Kinostart in Deutschland ist, soweit ich weiß, April.
    • 72 Stunden



      Die Handlung:
      Spoiler anzeigen
      Wie plant man einen Gefängnisausbruch, ohne je einen Tag hinter Gittern verbracht zu haben? Vor diese schier unlösbare Aufgabe wird John Brennan (Russell Crowe) gestellt, als seine Frau Lara (Elizabeth Banks) aus heiterem Himmel wegen eines Mordes verhaftet wird, den sie nicht begangen haben will. Der College-Dozent verzweifelt fast daran, Laras Unschuld zu beweisen und seine Familie zusammenzuhalten. Doch als Lara auch in letzter Instanz verurteilt wird und nur knapp einen Selbstmordversuch überlebt, startet John eine irrwitzige Rettungsaktion: Mit Hilfe eines ehemaligen Gefängnisinsassen (Liam Neeson), viel Improvisationstalent und obwohl alles gegen ihn spricht, entwickelt John den perfekten Ausbruchsplan. Als Lara in ein anderes Gefängnis verlegt werden soll, bleiben nur noch 72 Stunden, in denen John alles riskieren muss für was er bisher gelebt hat...


      FSK des Films: 12
      Länge: 133 Min
      Kinostart: 20.01.2011
    • Cowboys & Aliens

      In-m2RJw3hE

      Battle: Los Angeles

      doP5CnZ97is

      Green Lantern

      f8ZPg8uaoR0

      Super 8

      XoJvjfvaiGo

      Transformers 3

      3H8bnKdf654

      Viel möchte ich dazu nicht sagen, da die meisten wohl die Trailers schon kennen.
      C&A ist eine Comicverfilmung und der Titel sagt schon alles. Ich meine Aliens im Wilden Westen. Klingt ja schon cool. :D
      Green Lantern ist ebenfalls eine Comicverfilmung. Auch ein "normaler" Superheldenfilm wohl, aber Ryan Reynolds ist schon recht lässiger Typ.
      Battle: LA sieht aus wie die Hollywoodantwort auf District 9. Da muss man abwarten, ob es nur ein reiner Actionfilm wird, was ich aber befürchte und es so eben nur eine 0815 Hollywoodproduktion sein könnte. Aber ich stehe halt zur Zeit auf Alienfilme, und die scheinen auch so immer gut anzukommen.
      Oder auch Filme, bei denen es sich um mysteriöse Monster wie in Super 8 handelt. Und zu T3 muss man auch nichts sagen. Wird wohl auch ein Sommerabendfüller und USA-verherrlichender Film werden.
      Ad Astra Per Aspera
    • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2.

      Wie ja alle wissen, wurde der letzte Teil der HP-Saga in zwei Teile gesplittet, vielleicht zum Wohl der Story. Erscheinungstermin dürfte der 14.07.2011 sein, abgedreht ist er ja schon, wie man an Hermines neuer Frisur deutlich erkennen kann.

      Handlung
      Die Ausgangslage ist düster wie nie: Voldemorts Anhänger haben inzwischen die zentralen Schaltstellen der Macht übernommen und verbreiten Angst, Schrecken und Tod. Hogwarts steht Harry als Rückzugsmöglichkeit nicht mehr zu Verfügung. Und das Haus der Dursleys wird von seinem siebzehnten Geburtstag an ebenfalls nicht mehr sicher sein. Harrys Transport aus dem Ligusterweg wird lange und ausgeklügelt vorbereitet, gerät aber wegen eines Verräters bereits zu einer mittleren Katastrophe. Und kurz darauf
      sind Harry, Ron und Hermine ganz auf sich gestellt. Ständig auf der Flucht, müssen sie Voldemorts Horcruxe finden und zerstören. Doch die Suche zieht sich quälend dahin, scheint mehr als einmal sogar gänzlich aussichtslos. Und dann kommt es auch noch zu einem folgenschweren Streitzwischen den drei Freunden ... Doch als Harry bereits überzeugt ist, dass er Dumbledores Mission nicht wird erfüllen können, erfährt er von den Heiligtümern des Todes. Könnten sie die Wende im Kampf gegen Voldemort bringen? Oder sind diese Wunderwaffen nur die Erfindung eines Märchenerzählers?


      Die Superbullen


      An diesem Film werden sich wieder einmal die Geister scheiden, der Handlungsverlauf sowie die Qualität der Zotten wird immer noch auf Ballerman 6 Nivaue sein. :)

      Handlung
      Zwölf Jahre nach Ballermann 6 kehrenTommie (Tom Gerhardt) und Mario (Hilmi Sözer) wieder auf die große Kinoleinwand zurück. Die zwei Underdogs aus Köln-Kalk, sind die dümmsten Polizisten Deutschlands und stehen kurz vor ihrer Entlassung. (Auch dieFrage drängt: Wie kommen zwei derartige Loser überhaupt zur Polizei?) Doch da naht ihr bislang größter Fall: Der Geißbock „Hennes“, geliebtes Kult-Maskottchen des 1. FC Köln, ist entführt worden! Der Verein, die Spieler und natürlich die Fans sind am Boden zerstört. Ohne den Talismankönnen die Profis den Pokalsieg vergessen. Tommie und Mario, beide glühende FC-Fans, sehen endlich ihre Chance, sich als echte Superbullen zu beweisen und für alle Zeiten unkündbar zu machen… Eine hochchaotische Jagd quer durch Deutschland beginnt. Und schon bald glauben die beiden zu wissen, wo sich der Geißbock befindet: Er kann nurin München sein, nirgends anders als beim FC Bayern, dem Gegner im Pokalfinale ...


      Captain America

      Der Kultheld aus den USA wird nun erneut verfilmt.
      Handlung
      [Steven Rogers ist ein schwächlicher junger Mann, der ausgemustert wurde. Um seinem Land trotzdem zu dienen, stellt er sich für das Experiment eines Professors zur Verfügung. Dieser will mittels eines „Supersoldatenserums“ eine Armee unbesiegbarer Männer erschaffen. Der Versuch glückt und aus Rogers wird „Captain America“./spoiler]



    • Darsteller:
      Chris Messina, Caroline Dhavernas, Geoffrey Arend, Bojana Novakovic, Logan Marshall-Green, Jacob Vargas

      Die Handlung
      Spoiler anzeigen
      Fünf Menschen, die sich nie zuvor begegnet sind, beginnen ihren Tag mit der üblichen Routine. Genauso wie hunderte Millionen Menschen auf der Welt gehen sie in ein Bürogebäude, betreten einen Fahrstuhl und fahren noch oben. Für eine kurze Zeit teilt man sich einen ziemlich engen Raum mit ein paar völlig Fremden und meistens schaut man sich trotz dieser Nähe nicht mal ins Gesicht. Für diese fünf Menschen aber hat das Schicksal einen anderen Plan – der Fahrstuhl bleibt stecken und eins nach dem anderen werden die dunklen, verborgenen Geheimnisse der Eingeschlossenen entblößt und jeder der fünf hat einen Preis für seine Taten zu zahlen. Langsam, aber methodisch wird aus einer alltäglicher Steckenbleiben-‚Unbequemlichkeit’ erste hilflose Verzweiflung und schließlich ein blutiger und unbarmherziger Seelenstrip. Jedem der fünf stößt Fürchterliches zu und jeder von ihnen steht unter Verdacht der ‚Täter’ zu sein. Nur ist dieser Täter nicht Irgendwer, sondern der Leibhaftige persönlich. Während draußen alles unternommen wird sie zu befreien, wird den Eingeschlossenen immer klarer, dass ihre einzige Überlebenschance darin besteht, sich ihren eigenen dunklen Geheimnissen zu stellen.


      Hintergrund:
      Spoiler anzeigen
      Hintergrund:
      Der Meister des Mystery-Grusels und Wegbereiter des modernen Horrorkinos steht nicht nur mit seinem Namen hinter Devil. Nach seinem jüngsten Box-Office-Erfolg mit dem Fantasy-Event Die Legende von Aang hat sich M. Night Shyamalan (Sixth Sense, Unbreakable – Unzerbrechlich, Signs - Zeichen) diesmal um den Leibhaftigen persönlich gekümmert. Als Produzent und kreativer Pate schickt er mit Devil den ersten Teil einer geplanten Trilogie des Grauens auf die Leinwand. Der Teufel steckt im Aufzug und das heißt nichts Gutes für alle, die mit ihm im Fahrstuhlschacht hängen. Schon die Vorstellung mit einer Handvoll fremder Menschen in einem Hochhaus-Lift gefangen zu sein, ist nicht sonderlich angenehm - doch in diesem Fall hat sich das Böse höchstpersönlich eingeschlichen und nicht vor, auch nur eine einzige Seele am Leben zu lassen. Fünf Menschen, ein Fahrstuhl und kein Entkommen. Teuflische Suspense auf engstem Raum - ein packendes Angsterlebnis zwischen Paranoia und Klaustrophobie. Aus den persönlichen Notizbüchern von M. Night Shyamalan stammen die Filmideen für die auf drei Teile angelegte The Night Chronicles-Thrillerreihe, die mit Devil gleich richtig höllisch an den Start geht.