Kommende Blockbuster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wow, da wird Schneewittchen aber ordentlich durch die Hollywood'sche Mangel genommen. Snow White and the Huntsman sieht ganz schön gefilmt aus und geht wohl stark in Richtung Action-Kino, aber ich bezweifle mal, dass das dem Märchen gerecht wird. Mit Kristen Stewart hat man sich doch für ein sehr eigenartiges Schneewittchen entschieden (nicht ohne Grund spielt sie im Trailer eigentlich keine Rolle), man erhofft sich wohl das der Film die Twilight-Fans aus ihren Höhlen lockt, aber schauspielerisch hat sie außer das frigide Emo-Highschool-Mädchen bisher nichts gezeigt. Charlize Theron ist mE keinesfalls eine schlechte Besetzung und dürfte hier einiges bringen.
      Und dann haben wir Mirror Mirror...Ich will solche Filme nicht vorschnell beurteilen, da Komödien nicht selten völlig anders sind, als ihre Trailer zeigen. Es gibt Filme deren Trailer wirklich vielversprechend sind, aber der Film dann selbst der letzte Mist und umgedreht. Also erstmal abwarten, Trailer überzeugt imo nicht.

      Überraschenderweise scheint auch bei beiden Filmen der Fokus stark auf Königin gerückt zu sein, gut, ein Film mit Julia Roberts dreht sich natürlich um Julia Roberts, aber hier scheinen beide Studios etwas Angst um ihre Schneewittchen zu haben (vermutlich zu Recht...)
      _____

      Bevor ich es vergesse, Trailer wollt ich ja auch noch posten^^:

      Die Tribute von Panem ist eine Bestseller-Reihe von Suzanne Collins, die bereits bei vielen als Nachfolger des Harry Potter- und Twilight-Hypes gilt (auch wenn man die zwei nicht wirklich vergleichen kann). An mir ist das allerdings irgendwie völlig vorbeigegangen, hatte bis zum Zeitpunkt des Trailer nichts von dem Titel gehört, kann den Inhalt also nicht wirklich bewerten.

      Lionsgate hat sich dann die Filmrechte gesichert und im März nächsten Jahres soll dann der Film in die amerikanischen und deutschen Kinos kommen. Laut meinem Lieblingsfilmkritiker rechnet Lionsgate zudem mit satten Einnahmen von rund 700 mio $ und geht recht optimistisch davon aus, dass noch drei Teile folgen werden.



      Sieht ja gar nicht schlecht aus. Bis zum März ist noch massig Zeit, die ich wohl nutzen werde, um mich in die Reihe mal einzulesen.

    • Ice Age 4

      Der prähistorische Spaß geht in die vierte Runde. Wenn man den Informationen bisher Glauben schenken darf dann reduziert sich die Herde diesmal wieder auf das ursprüngliche 3er Gespann.

      Story:

      Filmstarts schrieb:

      Manny, Diege und Sid erleben ihr bisher größtes Abenteuer, als ein Kataklysmus gewaltige Stücke ihres Kontinents in den Ozean abdriften lässt. Vom Rest der Herde getrennt, nutzen sie einen Eisberg als notdürftigen Schiffersatz. Dabei begegnen die Freunde allerlei exotischen Meeresbewohnern und bekämpfen rücksichtlose Piraten. Zudem bringt Scrats Wiedersehen mit seiner Mutter ihn an Orte, an denen noch nie zuvor ein prähistorisches Eichhörnchen gewesenen ist


      Hört sich schon mal nicht schlecht an, vor allem Scrats Part. Schon allein dafür dürfte sich der Film lohnen, aber auch sonst war Ice Age immer eine sichere Bank wenn es um gute Komödien geht.

      Älterer


      und neuerer Trailer



      Kinostart ist voraussichtlich der 12. Juli 2012.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Märchen und Hollywood

      Ich weiß nicht was das zur Zeit mit den Amerikanern und Märchen ist. Erst tauchen diesen Herbst mit "Grimm" und "Once Upon a Time" zwei TV-Serien auf, die sich mehr oder weniger schlecht mit dem Thema beschäftigen und nun legt die große Leinwand nach.


      Snow White and the Huntsmen



      Beim ersten Film, der den Titel "Snow White and the Huntsmen" trägt, geht es um eine adaptierte Version der Geschichte um Schneewittchen. Im Prinzip ist die Handlung ganz ähnlich, also was den Teil mit Schneewittchen angeht, wo sie schöner ist als die Königin und diese deshalb etwas aggressiv wird. Danach gibts dann doch einige kleinere Abweichungen im Geschehen. Schneewittchen, übrigens gespielt von Kristin Stewart (Twilight) lernt bei einem Jäger, gespielt von Thor (Chris Hemsworth) himself, die Kriegskunst und will der Königin (Charlize Theron) nun zeigen, wer hier die Schönste im ganzen Land ist... mit dem Schwert.

      Ja genau, der Film kann nur ein Erfolg werden... In Hollywood muss es wirklich ein Mangel an neuen Ideen geben, wenn nun schon Märchen in Fantasy-Abenteuer-Filme pervertiert werden. Und in welchem Universum sieht eine vollkommen ausstrahlungsfreie Frau wie Kristin Stewart besser aus als Charlize Theron? Die ganze Prämisse des Films ist somit schon mal kompletter Blödsinn.^^

      Gibt bisher nur den englischen Trailer.





      Hansel and Gretel: Witch Hunters




      Wenn wir schon beim Thema sind, kommen hier Hänsel und Gretel. "Hansel and Gretel: Witch Hunters" spielt 15 Jahre nach dem bekannten Zwischenfall im Lebkuchenhaus und aus dem Geschwisterpaar sind inzwischen zwei Kopfgeldjäger geworden, die sich um alle möglichen übernatürlichen Gefahren kümmern. In diesem Fall geht es gegen eine böse Hexe gespielt von Famke Janssen (Jean Grey in X-Men). Die beiden Titelfiguren werden von Gemma Arterton (Prince of Persia, Ein Quantum Trost) und Jeremy Renner dargestellt. Letzteren kennt man aus Hurt Locker und er spielt auch Hawkeye im kommenden Avengers Film. Kleine Randnotiz: Für was braucht man eigentlich einen Bogenschützen bei den Avengers? Nick Fury ist notwendig, weil er der Chef ist und Scarlett Johansson killt ihre Gegner indem sie ihren Schenkel um den Hals des Gegner schwingt und anschließend herumwirbelt. Wer würde nicht so sterben wollen? Aber neben dem Donnergott, nem Typen mit dem besten Kampfanzug der Welt, Captain Doping und dem Erfinder der Urschreitherapie sehe ich nicht den Sinn für einen Robin Hood in Latex.

      Wie auch immer, es gibt zwar noch keinen Trailer, aber ich rechne mir für Hänsel und Gretel insgesamt etwas mehr aus. Erstens wird die Sache von Will Ferrells Firma produziert und geht von der Grundkonzeption schon in eine eher komödiantische bzw. satirische Richtung, was bei der ganzen Thematik sicherlich keine schlechte Idee ist. Zweitens sehen die Waffen der Beiden so aus, als könnte endlich mal die beste Waffenkombination der gesamten Menschheitsgeschichte zum Einsatz kommen, der Radschlosspistolen-Streitkolben.^^
      Spoiler anzeigen


      Das Ding gabs übrigens wirklich. Stammt aus Sachsen und wurde in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts verwendet. Tja, nichts drückt deutschen Erfindergeist mehr aus als eine Knarre, mit der man jemanden dem Kopf zertrümmern kann. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Men in Black ³

      IyaFEBI_L24

      Lange ist es her, als der 2. Teil in den Kinos lief. Für mich sind die beiden Vorgänger Kultfilme. Alleine durch das Verhältnis zwischen K und J. Ich denke, ich muss dazu nicht viel sagen.

      Im Trailer erfährt man auch nicht allzu viel, ausser das J Zeitreisen unternehmen wird, und das wohl vieles nicht so ist, wie es erscheint. Ansonsten wird der Film sicherlich seinen typischen Humor beibehalten. Und eine Frage drängt sich mir auf, seitdem ich weiss, dass der Film gedreht wird:

      Haben sie auch eine guten Sideplot wegen Michael Jacksons Tod eingebaut?
      Mir gefiel diese Anspielung in den Vorgänger immer gut und auch er selbst machte damals im 2. Teil mit.
      Ad Astra Per Aspera
    • Vielleicht habt ihr es ja schon gehört, aber zu THE DARK KNIGHT RISES gibt es wieder einen US-only-IMAX Trailer Prolog, der die ersten 6 Minuten des Films zeigt (wie damals der Banküberfall mit dem Joker). Jetzt ist das komplette AUDIO File dieses Prologs mit Untertiteln (in englisch) geleaked.




      Und was soll ich sagen: Allein das bisschen Audio gibt mir schon wieder dieses wohlige Nolan-Batman-Kribbeln.

      Und Bane klingt awesome.

      CIA Agent: "If I pulled out that mask it would kill you?"
      Bane: "It would be extremly painful."
      CIA Agent: "You are a big guy"
      Bane: "For you."

      Einfach nur Gr8t :D
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Und die nächste Fortsetzung im kommenden Jahr: Masdagsacar geht in die dritte Runde. Diesesmal verschlägt es die vier Helden nach Monaco, wo sie auf der Suche nach den Pinguinen zu den meistgesuchtesten Tieren Europas werden. Hiermal der englische Trailer:



      Ich mag die DreamWorks-Filme eigentlich sehr, besonders Madagascar haben mir eigentlich besonders gut gefallen. Dementsprechend hab ich ganz schön hohe Erwartungen an diesen Film, der hoffentlich nicht der einzige im kommenden Jahr bleiben wird.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • The Expendables 2




      The League of extremely aged Actionheroes is back! Sly hat sein Team aus dem ersten Teil wieder versammelt und dieses Mal gibts nicht nur ein Cameo von Willis und Schwarzenegger sondern einen etwa ausgedehnteren Auftritt. Dazu kommen dann noch zwei weitere Legenden des Actionkinos der Chuck der Norris und unser belgischer Freund van Damme. Wir können uns also wieder auf einen kaum vorhanden Plot und jede Menge Geballer, Explosionen und Testosteron einstellen. Ein Actionfilm wie er im Buche steht.^^

      Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil, wenn dann Michael Dudikoff und Steven Seagal auch mitspielen dürfen und die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Actiondarsteller im Rentenalter wirklich niemanden mehr übergeht. xD

      Hier der Trailer.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • The Dictator



      Sacha Baron Cohen ist zurück. Nach "Borat" und "Brüno" haben sich Cohen und Larry Charles wieder einmal zusammen getan und diesen neuen Film gemacht. Mit dabei sind Ben Kingsley, Megan Fox und Anna Farris (aus Scary Movie). Im Gegensatz zu Borat oder Brüno sieht es diesmal nicht danach aus als würde es den Stil einer "Mockumentary" beibehalten, sondern mehr in die Richtung schlichter Comedy Film gehen. Wie dem auch sei, das Team Cohen/Charles ist in Sachen Comedy einfach unschlagbar und dementsprechend gibt es da auch hohe Erwartungen. So wie der Trailer allerdings aussieht, muss man sich wohl kaum Sorgen machen enttäuscht zu werden.
    • Scheint wohl, als ob MercenaryKing schneller war mit dem "The Expendables 2" Trailer! ;) Macht aber nix, da ich noch einen weitern im Gepäck hab und zwar den Trailer zu "G.I. Joe Retaliation". So wie ich das sehe, sind die Hauptcharakteren aus dem ersten Teil, in den Hintergrund gerückt um Platz für Grrößen wie The Rock und Bruce Willis zu machen. Außerdem fehlen vom vorherigen Cast Sienna Miller und Joseph Gordon Levitt!
      http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=DE#/watch?v=bSX2oxLdcWA
    • Bitte denkt daran, dass das hier nicht der Youtube-Link-Thread ist. Trailer o.ä. helfen natürlich, sollten aber nicht der einzige Inhalt eines Posts sein.
      Wär nett, wenn ihr auch ein bisschen was zu dem Film schreibt (zumindest 3-4 Zeilen oder so), was ihr davon haltet etc... wie üblich. ;)
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Nächstes Jahr gibt es ja bekanntlich Neues aus Mittelerde: so wurde sich ja vorgenommen den Hobbit als Zweiteiler zu verfilmen und niemand anderes als Peter Jackson führt Regie, der auch schon den Herrn der Ringe als Blockbuster-Trilogie, die ihresgleichen sucht, ermöglichte!

      Nun ist der erste Trailer erschienen, der das grandiose Mittelerde-Feeling aus dem HdR erneut aufkommen lässt! Ich glaube ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass es ein Must-View für alle FantasyFans sein wird, denn Peter Jackson steht seit Jahren für Qualität vom Feinsten und die Vorlage, welche gegeben ist, verspricht auch einen netten Mix aus Spannung und Humor!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXLarsonXx ()

    • hobb schrieb:

      Bitte denkt daran, dass das hier nicht der Youtube-Link-Thread ist. Trailer o.ä. helfen natürlich, sollten aber nicht der einzige Inhalt eines Posts sein.
      Wär nett, wenn ihr auch ein bisschen was zu dem Film schreibt (zumindest 3-4 Zeilen oder so), was ihr davon haltet etc... wie üblich. ;)
      Gruß, hobb
      Auf ein neues!



      Im Sommer 2012 bringt Christopher Nolan The Dark Knight Rises auf die Leinwände, den letzten Teil seiner Eigeninterpretation von Batman. Erfreulich ist, dass alle Charaktere die im vorherigen Teil nicht gestorben sind wieder von ihren richtigen Schauspielern gespielt werden. (Beispiel : Die von Katie Holmes, im ersten Teil gespielte Rachel wurde in The Dark Knight von Maggie Gyllenhaal ersetzt). Michael Caine ist als Butler Alfred wieder dabei, Gary Oldman spielt wieder den Polizisten Jim Gordon, Christian Bale als Bruce Wayne, alias Batman.

      Zur Geschichte werde ich aus Spoilergründen natürlich nicht viel sagen. The Dark Knight Rises spielt 8 Jahre nach den Ereignissen von Teil 2. Als Erzfeind ist dieses mal Bane dran (mehr dazu unten, im Spoilerbereich). Ausserdem ist Catwoman mit von der Partie die von Anne Hathaway gespielt wird.

      Trivia zum Film:

      - Wer Christopher Nolan kennt, der weiß, dass er gerne Schauspieler aus vorherigen Filmen in neue einbaut. So ist es auch hier der Fall. Wer Inception gesehen hat, dem werden im Trailer das ein oder andere Gesicht bekannt vor gekommen sein. So wird Joseph Gordon-Levitt (Arthur aus Inception) mitspielen. Tom Hardy (Eames aus Inception) als Bane und Marion Cotillard (Die Frau von Cobb).

      - Christopher Nolan hatte anfangs Bedenken, ob er einen dritten Teil selbst machen würde, aufgrund des Todes von Heath Ledger (Joker aus Teil 2). Nach den ersten Skripten sollte in Teil 3 Joker wieder der Antagonist werden.

      Zu Bane (Lesen auf eigene Gefahr):

      Spoiler anzeigen
      Der Charakter ist gerade deswegen interessant, weil er im letzten Teil der Trilogie vorkommt. Da Nolans Batmanfilme bisher sehr, sehr düster waren und dies beim Dritten wohl auch nicht anders wird, ist es wahrscheinlich, dass the Dark Knight Rises kein wirkliches Happy End erhalten wird. Bane ist in den Comics der bisher einzige Charakter der Batman wirklich "nahe" gekommen ist, nämlich, dass er ihm das Rückgrat gebrochen hat. Ausserdem gehört er in den Comics zu Batmans intelligentesten Feinden.
    • The Rum Diary


      Hunter S. Thompsons Werk, (bekannt für Fear and Loathing in Las Vegas), verfilmt von Bruce Robinson. In der Hauptrolle Johnny Depp.
      Thompson und Depp verbindet eine Jahrelange Freundschaft, als T. starb, hat Depp ihm seinem letzten Wunsch erfüllt, einen Turm auf seinem Grundstück gebaut und seine Asche durch ein Kanonenrohr geschossen..hab ich zumindest gelesen, eine wunderhübsche Geste, nicht?!

      Der New Yorker Journalist Paul Kemp ist meist nur in kurzfristigen Jobs beschäftigt. Im Jahr 1959 beschließt er, in die puerto-ricanische Hauptstadt San Juan zu reisen. Dort erhält er das Angebot, für die Tageszeitung The San Juan Star zu arbeiten. Neben seiner Arbeit verbringt Kemp jedoch auch viel Zeit in Bars und bei Freunden. Bald lernt er die attraktive Chenault kennen, die mit dem reichen Unternehmer Sanderson verlobt ist.
      Gut, die Geschichte mag rech lahm sein, aber Thompsons Humor ist schlicht grossartig. Und über Herrn Depps Schauspielkunst brauch ich nichts zu sagen..


      [video]http://www.youtube.com/watch?v=0YUx36yLLug[/video]
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Die Trailer-Welle geht weiter.

      Hier nun der Trailer zu einem Film, der mit am stärksten ersehnt wird, da er womöglich eine Frage beantworten wird.

      Was ist der Spacejockey?

      sftuxbvGwiU

      Ich war jetzt nie ein Fan der Alien-Reihe, da ich einfach nicht so auf Schocker/Horror Filme steh, aber es war immer sehr gut verpackt in einem SciFi Universum. Nun gefiel mir der Trailer zu "Prometheus" recht gut gefallen und scheint auch genau in die selbe Kerbe, da es ja ein Prequel dazu ist, wie die Alien Filme zu schlagen.

      Man darf gespannt sein, aber bisher habe ich fast nur positive Reaktionen zu dem Projekt und dem Trailer gehört.

      PS: Bei 0:34 sieht man den Schädel des Spacejockeys.
      Ad Astra Per Aspera
    • Laut dem Branchmagazin "The Hollywood Reporter", wurde die Arbeit an der Filmumsetzung von Akira von Warner Bros. erst einmal auf Eis gelegt.
      Es wird wohl vermutet das Warner die Produktionskosten noch einmal drücken will. Ebenso, scheint man mal wieder am Drehbuch herumzuwerkeln. Für eine Überarbeitung des Drehbuchs sind wohl u.a. Jonah Nolan und Michael Green im Gespräch.

      Hinter dem Projekt steht zur Zeit, also ein mehr als großes Fragezeichen. Sollte "Akira" komplett gecancelt werden, wäre das für mich auch kein Beinbruch, Manga & Anime werden eh unerreicht bleiben.
    • Ghost Rider - Spirit Of Vengeance



      Nach seinem vorzeitigen Ruhestand darf der Ghost Rider abermals für Recht und Ordnung sorgen und diesmal um das Leben eines Jungen kämpfen. Einige Jahre sind vergangen, seit der frühere Stuntman Johnny Blaze (Nicholas Cage) seinen Pakt mit dem Teufel schloss und zum Ghost Rider wurde: Als schier unkontrollierbares brennendes Skelett, beseelt von einem Feuerdämon, jagte er auf seinem Motorrad durch die Nacht. Inzwischen lebt Blaze zurückgezogen, denn nichts fürchtet er mehr, als dass der Ghost Rider wieder in ihm geweckt wird.
      Doch dann entführt die Armee des Teufels den zehnjährigen Danny (Fergus Riordan), der über besondere Kräfte verfügt und dessen Mutter Nadya (Violante Placido). Moreau (Idris Elba), der letzte der Kriegsmönche, die den Jungen beschützten, bittet Blaze um Hilfe. Dieser muss sich entscheiden, denn allein der Ghost Rider ist fähig, den Jungen aus den Klauen des Bösen zu befreien und somit die ganze Welt vor dem Verderben zu retten.


      Tja, von der Story her dürften wir ja schonmal nicht allzu viel erwarten. Der erste Teil mochte ja auch nicht wirklich zu überzeugen, also erwarte ich jetzt beim zweiten kein grössere Steigerung. Aber wozu braucht man schon eine gute Story, wenn man ein brennendes Skelett auf einem Motorrad hat? Ich jedenfalls nicht!^^
      Auf alle Fälle sehen die Actionszenen im Trailer ziemlich geil aus und der Ghost Rider selber sieht viel besser aus, also Animationstechnisch gesehen. Ich persöhnlich mag ja den Ghost Rider sehr, deshalb freue ich mich auch auf den Film. Mal schauen was daraus wird, aber einen Dark Knight oder Watchmen braucht man hier sicher nicht zu erwarten.
    • Resident Evil Retribution

      Ich bin verwirrt. Hatte die Welt sich nicht in Teil 3 schon in eine Wüste verwandelt und es war kaum noch einer am Leben? Und müsste bei der Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus nicht ohnehin die ganze Menschheit als Zombies rumlaufen? Muss ich vielleicht auch nicht kapieren. Aber solange das Ehepaar Anderson/Jovovich zusammen Filme machen kann, diese Filme noch einigermaßen viel Geld einspielen und der Ruf eines guten Videospiels zu Tode vergewaltigt wird, ist ja alles in Ordnung...

      Story:
      Alice is captured by Umbrella and awakens in the heart of their operation facility; as she moves further in the complex more of her past is unveiled and continues to hunt for those responsible for the outbreak. Her quest takes her and her newfound allies from Tokyo to New York, Washington, D.C. and Moscow. After a "mind-blowing" revelation, she is forced to rethink everything she once thought to be true.


      Das einzige, was hier "mind blowing" ist, ist die Irrsinnigkeit eines fünften Resident Evil Films. Ich kann mir genau vorstellen wie der Film verkauft wurde: "Hey, dieses Mal bringt Mila noch mehr Zombies um. Und es gibt noch mehr verschiedene Zombies. Und es wird noch cooler als beim letzten Mal. Und es ist in 3D. Und wir verdienen wahrscheinlich wieder jede Menge Kohle."
      Wie man vielleicht unterschwellig heraushört, bin ich kein besonders großer Fan der Filmreihe. Aber wer möchte, kann sich dann im September angucken wie Alice wieder mal gegen die "Schirm GmbH" und ein paar fiese Zombies kämpft und das in 3D. Also freut euch auf diverse Messer, Wurfsterne etc., die euch ins Gesicht fliegen und euch gleichzeitig das Geld aus der Tasche ziehen. (ja, ich bin auch kein Fan von 3D)

      Hier der Teaser Trailer, der bis zur Hälfte wirkt, als wäre er eine Handywerbung.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • THE AMAZING SPIDER-MAN - Neuer Trailer


      watch?v=-tnxzJ0SSOw

      Tja, was soll man dazu sagen. Uns steht eine völlig neue Version der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft ins Haus. Mir persönlich gefällt das der Film etwas düsterer gehalten ist als die Raimi-Filme, und Peter Parker scheint auch nicht mehr so ein weinerlicher Flennlappen zu sein. Gwen Stacy gespielt von Emma Stone ist natürlich "Hotness" pur. Und überhaupt wirkt das ganze Art-Design von "The Amazing Spider-Man" auf mich als wären John Romita Jrs. und Steve Ditkos Zeichnungen zum Leben erwacht. Super :D. Auch sieht man in diesem Trailer etwas mehr von Spider-Mans Nemesis "The Lizard". Die Netzschwingerei durch New York sah auch noch nie so gut aus, und Aufgrund der Tatsache das der Film in 3D gedreht wurde und nicht erts nachträglich konvertiert wird können wir uns vielleicht sogar auf ein gutes 3D Erlebnis freuen. Und das wichtigste zum Schluss: In der Szene wo Spidey den Autodieb festnagelt sieht man es : Spider-Man ist NUN ENDLICH der Sprücheklopfer der er auch in den Comics ist.
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Chronicle

      Neulich gesehen und vorgemerkt. Hab die Beschreibung einfach mal von YT kopiert: Drei Highschool-Jungen machen nachts auf einem Feld eine mysteriöse Entdeckung. Ein seltsames Objekt befindet sich unter der Erde und scheint einen speziellen Effekt auf Menschen zu haben, denn seit diesem Abend haben Andrew (Dane deHaan), Steve (Michael B. Jordan) und Matt (Alex Russell) besondere Kräfte. Anfangs probieren die Drei ihre neuen Fähigkeiten nur harmlos aus. Aber bald wird aus dem Spaß bitterer Ernst und ein Machtkampf zwischen den Jungen entsteht, der immer gefährlicher wird...




      Project X

      Bei 'Project X' ging es mir ähnlich. Gesehen, gestaunt, vorgemerkt! Über die eigentlich Story ist mir soweit nichts bekannt, ausser dass einige Loser/Aussenseiter beschließen am Ende ihrer Highschoolzeit eine RIESIGE PARTY zu schmeißen um nicht für immer als Mauerblumen zu gelten. Das ganze schlägt nicht nur über die Strenge, sondern artet über alle Maße aus!!! Was mir besonders gefiel ist der Fakt, dass es nicht so ein stumpfer Humor alà AmericanPie/DateMovie(...) ist. Aber seht selbst:



      Enjoy!
      "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates
    • Kinovorschau 2012

      So, dann will ich zu meiner persönlichen "Most
      Wanted" Liste mal schreiben was ich denn nun genau von den einzelnen
      Streifen erwarte.

      Prometheus

      Hier erwarte ich nicht weniger als den besten Ridley Scott Film seit
      "Gladiator", vielleicht sogar seit "Blade Runner". Wenn Ridley Scott ins
      SciFi Genre zurückkehrt muss das einfach was besonderes werden. Der
      Trailer sieht soweit schonmal sehr atmosphärisch aus, und genau das ist
      es worauf ich bei "Prometheus" auch Wert lege: Düstere Stimmung, lange
      Kamerfahren, epische SciFi-Szenen wie das Zusammenfallen des
      Raumschiffes im Trailer UND, und das ist ganz wichtig, ich will eine bis
      zum Schluss ganz rätselhafte Handlung. Ich will nicht den gesamten
      Space Jockey Mythos entschlüsselt haben, aber ich will das es zu
      spannenden und unvorhersehbaren Verwicklungen kommt. Ich erwarte ein
      düsteres Science Fiction Meisterwerk.

      Lincoln

      Ein Biopic über Abraham Lincoln von Kitsch und Pathos-Meister Steven
      Spielberg. Na, Hallelulja. Das kann ja was werden. So denkt jemand der
      notorischer Spielberg-Basher ist. Ich hingegen zähle mich eher zu den
      Menschen die anerkennen das Spielberg einer der größten Meister im
      amerikanischen Filmgeschäft ist, wenn nicht sogar DER Größte. Der Mann
      muss weißgott niemandem mehr etwas beweisen und trotzdem haut er im
      Abstand von einigen Jahren immer wieder gute bis sehr gute Filme raus,
      und er traut sich auch nach 40 Jahren des Filmschaffens noch an so große
      und schwierige Stoffe wie ein Biopic über Lincoln heran. Allein dafür
      verdient der Mann Respekt. Ich hoffe ja das Spielberg den Pathos und den
      Schmalz die "Gefährten" zu einer teilweise schleimigen Angelegenheit
      machten etwas zurückfährt und statt auf die Tränsendrüse zu drücken ein
      großartiges Schauspiel-Stück abliefert, ich erwarte nicht weniger als
      einen Film in dem der geniale Daniel Day Lewis in langen Dialogszenen
      brillieren kann. Wenn Spielberg das Thema "Lincoln" seriös anpackt und
      nicht so sehr auf die Tränendrüse drückt und Lewis seine immergute
      Leistung voll abrufen kann, dann ist Lincoln der beste Kandidat für ganz
      viele Preise in der nächsten Award Season.

      The Hobbit


      Wenn Peter Jackson in Tolkiens Fantasywelt Mittelerde zurückkehrt dann
      kann der geneigte Fantasy-Fan ein neues Hauptwerk, eine neue Bibel
      erwarten. "Der Herr der Ringe" war von einer überlebensgroßen Imposanz
      und einer Warmherzigkeit geprägt die auf der großen Leinwand wie ein
      Dampfhammer der Gefühle auf Genre-Freunde einwirkte. Im Grunde erwarte
      ich von "Der Hobbit" nicht allzu viel. Nur das Peter Jackson auch mit
      der etwas "kleineren" Story des Hobbits nahtlos da anknüpfen kann wo er
      mit "Der Herr der Ringe" aufgehört hat. Wenn er das schafft können wir
      uns im kommenden Dezember wieder alle nach Mittelerde entführen lassen.
      Und mehr will ich gar nicht von Peter Jackson. Ich will einfach meine
      "Freunde" aus Mittelerde wiedersehen.

      Django Unchained


      War Quentin Tarantino einstmals der Mann für "kleine" und verschachtelte
      Gangsterfilme, so hat er spätestens mit "Inglourious Basterds" doch
      bewiesen das auch ein größerer Story-Scope ihn nicht abschreckt. Und
      genau das wird ihm meiner Meinung nach in "Django Unchained" zu gute
      kommen. Western bzw, in diesen Falle ja "Southern" leben einfach von
      Imposanz, Stimmung und einem ganz eigenen Esprit. Ich gebe zu ich habe
      das Drehbuch zu Django Unchained gelesen. Und soviel kann ich
      bedenkenlos sagen: Tarantino hat wieder epische Charaktere mit großen
      Wiedererkennungswert erschaffen, ein "Dr. King Schultz" gespielt von
      Christoph Waltz könnte sogar einem Hans Landa den Rang ablaufen. Neben
      der staubigen und trockenen Atmosphäre und den schillernden Charakteren
      konnte ich im Drehbuch auch einen ziemlich flotten "Drive" erkennen, von
      den Szenen her wird "Django Unchained" wohl ein Film der niemals Längen
      aufweisen wird. Auch positiv anzumerken ist die beschriebene rohe
      Brutalität im Drehbuch. Das wird ein harter Film. Könnte seit Kill Bill
      Tarantinos erste FSK 18 werden. Unterm Strich erwarte ich eine launige,
      fabelhaft gespielte Western-Groteske gespickt mit Tarantino Flair. Und
      mal ehrlich: Was kann es großartigeres geben?

      The Dark Knight Rises

      Hierzu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Das "gute" an Christopher
      Nolans dritten Batman-Streifen ist das wir alle schon in etwa wissen was
      auf uns zukommt. Ein handwerklich perfekter Action-Thriller, der seine
      Comic-Wurzeln weit hinter sich lässt und daraus etwas ganz und gar
      cinematisches erschafft. Ich erwarte das Nolan den Charakter-Arc seines
      Batmans zu einem furiosen und möglichst düsteren Abschluss bringt indem
      er Batman gegen seinen brutalsten Feind antreten lässt. Ich erwarte
      weiterhin von Nolan das er auch "The Dark Knight Rises" mit politischer
      Aktualität würzt und in Sachen Action weiterhin Qualität über Quantität
      hinwegsetzt. Ein Christopher Nolan weiß das es nichts bringt wenn alle 2
      Minuten etwas explodiert, die Action muss zur Story passen, sie muss
      grandios gespielte Charaktere unterstützen. Bei all diesen Faktoren sehe
      ich überhaupt keine Probleme. "The Dark Knight Rises" wird Christopher
      Nolans Batman-Reihe superb abschließen, und mit etwas Glück wird der
      letzte Film vielleicht sogar sein bester.

      The Amazing Spider-Man


      Eigentlich eine Überraschung das ich Marvels bzw. Marc Webbs
      "Spider-Man" Reboot mit auf einer Liste mit den anderen vorherig
      genannten wahrscheinlich großartigen Filmen aufführe. Bis vor kurzer
      Zeit hatte ich an den neuen "Spider-Man" so überhaupt gar keine
      Erwartungen. Ich fand die Idee eines Franchise-Reboots nach nur 10
      Jahren sogar extrem deppert, meine Rede war lange Zeit "ich will
      Spider-Man 4, nicht Spider-Man nochmal von vorn". Ich gebe es zu: Ich
      bin dem neuen Spider-Man mit dem zweiten Trailer ins Netz gegangen.
      Verdammt noch eins, sah das flott und schick aus, schnelle unverblümte
      Comic-Action mit einem extrem gut aufgelegten Spider-Man. Und was will
      man von einer Marvel-Verfilmung mehr? Marvel hat eben keinen Nolan,
      deswegen ist der höchste Anspruch an Marvel-Filme das sie verdammt
      nochmal wenigstens extrem Spaß machen sollen. Und da kann ich sagen,
      jawoll: "Check!", "The Amazing Spider-Man" sieht echt nach Spaß aus.

      The Avengers


      Der zweite Marvel-Film auf meiner Liste nimmt den letzten Platz ein. Und
      einige Comic-Fans hier im Forum würden mich sicher gerne dafür
      steinigen das ich den Spidey-Reboot über das jahrelang heißersehnte
      Marvel Superhelden-Crossover-Mashup hinwegsetze. Aber ich bleibe bei
      meiner Meinung: Außer dem Überraschungshit "Iron Man" haben die Marvel
      Studios noch keinen Film gemacht der wirklich etwas besonderes gewesen
      wäre. Sicher, alle Marvel-Studios-Filme bieten handwerklich saubere und
      auch flotte Action, dennoch mangelt es den Filmen an Seele. Sie sind zu
      sehr im Blockbuster-Schema der 2000er Jahre verankert. Ich freue mich
      zwar schon auf "The Avengers", ich erwarte krachende Action und ein Fest
      der Freudentränen für den geneigten Marvel-Fanboy. Trotzdem komme ich
      nicht umhin mich davor zu fürchten das es ein seelenloses
      Action-Geschrammel wird, das sich nur über ein Schaulaufen von diversen
      Superhelden definiert. Aber man soll den Teufel ja nicht an die Wand
      malen, zumal Joss Whedons Comic-Kracher den Blockbuster-Sommer eröffnen
      wird. Ich hoffe auf das beste, und sei es nur 2 Stunden Hirn ausschalten
      und geile Comic-Action genießen.
      Vorweg: Ich weiß, dritter Post in Folge, aber was soll ich machen wenn sich hier sonst keiner für Filme interessiert. Ich will jedenfalls meine Top-News hier gerne anbringen, und würde auch gerne hier über Filme diskutieren.

      Wie dem auch sein, heute geht es um Tim Burtons neuen Film:


      watch?v=ILkGbfryEXM



      Ich muss schon sagen: Mann, sieht das knuffig aus. Tim Burton back im
      Stop-Motion Business, und dann als Projekt etwas das ein langgehegter
      Wunsch von ihm war. Der Trailer versprüht wieder diesen herrlichen
      morbiden Tim Burton Charme, Frankenweenie ist unfassbar süß und als
      Kirsche auf dem Tim Burton Eis: Der Film kommt doch tatsächlich in
      schwarzweiß, zumindest wenn es dabei bleibt.

      In schwarzweiß gehalten zu sein verpasst einem Film meistens gleich
      nochmal eine andere Wertigkeit und zu Frankenweenie passt es wie die
      Faust aufs Auge. Hoffentlich fasst sich Disney hier ein Herz und lässt
      den Film auch in Schwarzweiß. Hey, ein Film in 3D und Schwarzweiß - das
      nenn ich mal ein Novum :D Einfach klasse dieser Tim Burton. Er verlernt einfach nichts von seiner ganz eigenen Magie.


      THE AVENGERS - Trailer 3

      watch?v=w1G8-vQkK_A

      OKAY, ich muss es einräumen - Der Film wird ein Event, ein aufgedoptes
      Action-Spektakel der Extraklasse. Man kann sagen: "Das knallt".

      Das ist zumindest der Eindruck der erstmal überwiegt wenn man sich
      diesen neuen Trailer anschaut. Ob dieser Eindruck etwas gutes oder etwas
      schlechtes ist sei erstmal dahingestellt.

      Klar ist, der Eindruck macht noch kein Meisterwerk. Gerade dieses
      Materialschlacht-Überspektakel was man hier sieht gab es in ähnlicher
      Form auch bei den Transformers und die waren ja Müll.

      Ich habe allerding ganz große Hoffnung mittlerweile das "The Avengers"
      besser wird, und der Grund dafür ist ganz einfach: Die Characktere. Die
      einzelnen Avengers, ganz besonders RDJs Iron Man, haben einfach 1000 mal
      mehr Profil als die menschlichen Gurken aus Transformers.

      Die Charakter-Interaktionsmomente im Trailer wissen zu gefallen, einige
      Zitate haben schönen Wiedererkennungswert. Am besten ist die Ansprache
      von Samuel L. Jacksons epischem Nick Fury:

      "War has started. We are hopelessly outguned".

      Das lässt darauf schließen das es im Film wohl auch recht schnell
      richtig zur Sache gehen wird, weil Fury ja schon länger damit
      beschäftigt war das Team zusammenzustellen.

      Einzig der Hulk wird wie es aussieht wohl noch IM FILM rekrutiert werden.

      Aber solche Details sind erstmal egal: Ich hoffe nach diesem neuen
      Trailer einfach das der komplette Film, wie lang er nun auch sein mag,
      von den Charakteren GETRAGEN wird.

      Wenn ich dem entgegen aber solche Szenen sehe wie die Soldaten auf der
      Straße die sich in die Materialschlacht einklinken dann schrillen bei
      mir wieder sämtliche Alarmglocken: "Transformers, Transformers".

      Aber alle Marvel-Fans können denke ich beruhigt durchschnaufen, was
      richtig schlechtes wird uns hier nicht erwarten. IM SCHLIMMSTEN FALL,
      wenn die Charaktermomente schwach ausfallen, erwartet uns immer noch ein
      Film voller praller fetziger Comic-Action.

      Das ist nichts womit ein Film Preise gewinnt oder was besonderes wird,
      aber man kann sich zurücklehnen und einfach mal GENIEßEN. Und genau das
      habe ich bei "The Avengers" vor.
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S