Kommende Blockbuster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hobbit TV Spot Nr. 9

      Der neuste TV Spot von "Der Hobbit" zeigt ein paar geniale Szenen, die einen Fan das Herz nochmal höher schlagen lassen! Man kann hier nämlich einen ganz kurzen Blick auf Smaug, die Adler, die Schlacht zwischen den Zwergen und Orks (wahrscheinlich ein Flashback) sowie Dol Guldur erhaschen! Und dann noch ein kurzer Ausschnitt von einer Szene, wo Thorin Bilbo umarmt. Einfach nur geil!



      Teakeeper schrieb:

      Wen es interessiert: Natürlich gab es auch positive Stimmen zu der neuen Technik.
      Ja, natürlich, die negative Kritik kam ja auch nur, weil die Kritiker unfertige Szenen gesehen haben. Die meisten, die bei der Weltpremiere dabei waren, waren begeistert von HFR! Ich kann´s kaum noch erwarten^^
    • Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie sehr ich mich auf "Man of Steel" freuen soll. Nichtsdestotrotz rühren Zack Snyder und "wir lieben ihn so sehr, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis wir ihn hassen" Christopher Nolan ordentlich die Werbetrommel. Heißt es, rühren die Werbetrommel? Oder war es drehen? Schlägt man ne Trommel nicht im Normalfall? Bin zu faul, nachzugucken. Anyway, der Start des Film ist im zwar erst im Juni, aber die Münder von uns Kinogängern wollen ja so zeitig wie möglich wässrig gemacht werden. Insofern gabs jetzt ein paar allgemeine Worte von Snyder und ein neues Poster, welches der Hauptgrund meines Postes hier ist.

      Shockya schrieb:

      “We tried to approach this as though there’s never been a Superman movie before, but at the same time respecting the canon and mythology. There are the pillars that you have to respect, and I’m not about to break them. But it is fun for me to bend them and mess with them.”

      Adding how important is for him to plunge into Clark Kent’s origins and depicting on screen in a very realistic way.

      “Traditional Superman fans know what it’s all about, and they will hopefully love and associate with the character anyway. But the people who aren’t die-hard Superman fans still need to associate with the character, and that needs to have some realism in today’s world, certainly, in sense of a science as opposed to mythology attached to it as well.”


      Die Quintessenz ist imo also, dass wir vergessen sollen, dass es jemals einen Supermanfilm gegeben hat, hauptsächlich geht es aber wahrscheinlich darum, dass "Superman Returns" aus unserem Gedächtnis gelöscht wird. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie die Herangehensweise von Snyder und Nolan im Endeffekt funktionieren wird und das neue Poster zeigt schon mal, auf was wir uns ungefähr einstellen können.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Iron Man 3 - Alternativer Trailer

      Hab gerade den japanischen Iron Man 3 Trailer entdeckt (keine Sorge, ist auf Englisch^^), und da sieht man den Angriff auf Starks Haus ausführlicher und aus einem neuen Blickwinkel - und es sieht verdammt noch mal geil aus!



      Mir fällt gerade auf, dass man im ersten Trailer ja sah, wie Pepper im Bett, neben Stark, entführt wird und da frage ich mich dann, wie die Handlung wohl verlaufen wird, dass sie während des Angriffs noch bei Stark ist. Es sieht mir auch irgendwie danach aus, als ob sich Stark nur mit knapper Not aus dem zusammenbrechenden und unter Beschuss stehenden Haus retten konnte, ob er da noch Pepper helfen konnte? Wäre auf jeden Fall ein toller Konflikt, wenn er es nicht schaffen würde!
      Alles sehr spannend, ich habe mich doch nicht von dDs Motion Comic spoilern lassen und gehe völlig unwissend und voller Neugier in den Film rein :D
    • Ich bin etwas verwundert, dass hier noch niemand den Teaser zu "Star Trek into darkness" gepostet hat, also hol ich das mal kurz nach!



      Das ist der Ankündigungs-Trailer für den Trailer, der diese Woche erscheinen soll?! ?(

      Der Film macht auf alle Fälle Lust auf mehr und die Bilder sind gewaltigt! Ich vertraue J.J. Abrams hier voll. Fand den ersten schon wirklich gelungen und als "Neustart" perfekt!

      Hier ist noch der Trailer zu "Oblivion"
      Der Film ist für mich deswegen interessant, da Michael Arndt am Drehbuch beteiligt war, und jener Mann soll ja den nächsten Star Wars Teil schreiben! Die Handlung ist Tom Cruise auf einer Mission (was nicht mehr genau was diese ist) auf einen Planeten wo es kein Leben geben sollte, er trifft dort Olga Kurylenko (oder wie die gute Dame auch immer heißt) und ab da an fängt er die Mission an zu hinterfragen! Ein nicht ganz unwichtiger Fakt ist, Morgan Freeman spielt auch mit! Macht euch selber ein Bild!

    • Yo ich hoffe es hat noch Niemand den ultrageilen Trailer von End of Watch gepostet (in den USA seit Ende September in den Kinos bei uns ab nächster Woche). Es geht um zwei cops in South L.A die in einen Konflikt mit den örtlichen Drogenkartellen geraten, alles aus der Sicht einer Kopfkamera gefilmt, um eine Art Dokumentareffekt zu erzielen. Ich für meinen Teil liebe die Kameraperspektive die auch schon in Filmen wie Chronicle oder Project X super funktioniert hat.
      Mich wird man nächste Woche aufjedenfall im Kino antreffen.
      Btw sind die Rollen auch passend besetzt Jake Gyllenhaal mit Glatze echt genial, dazu ein Michael Pena dem die Rolle echt auf den Leib geschneidert ist.

      Hier mal die Trailer, erst englisch dann deutsch.





      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • MAN OF STEEL FULL TRAILER (Ein Zack Snyder Film)

      watch?v=KVu3gS7iJu4



      Nachdem es im Sommer bereits einen 90 sekündigen Teaser gab (mit epischer Erzählstimme, der aber fast vollkommen ohne Superman auskommen musste) gibt es nun den ersten kompletten 2:30 Minuten langen Trailer zu bestaunen.

      Was soll ich sagen? Der King Daddy ist zurück um sich seinen Gürtel wiederzuholen ;) Mein Gott, sieht das umwerfend aus.

      Ganz ehrlich, wer will jetzt noch Iron Man 3 sehen? Okay, sicher eine ganze Menge Leute aber das hier zeigt wiedermal das DC wenn sie es richtig machen, es verdammt nochmal richtig PERFEKT machen. Keine Studio kontrollierte Massenware für das Einheitsnerdpublikum wie von Marvel, schön in passende Form glattgebügelt.

      Das was Snyder und Nolan machen hatte bisher immer Ecken und Kanten. So auch hier zu sehen.

      Zack Snyder hat immer gesagt er will hier einen GANZ NEUEN Superman bringen und den Film so gestalten als hätte es nie einen Superman Film gegeben. Ein totales Reboot eben. Der einzige logische Weg meiner Meinung nach, ein neues Jahrtausend braucht einen neuen Superman um noch relevant zu sein. Das war das Hauptproblem von Bryan Singers Liebesbrief an den 70er Jahre Donner / Reeves Superman. Es war eine gute Hommage an diese Filme, aber dieser verklärte Superman von damals passt nicht mehr in unsere schnelllebige und hochmoderne und multikulturelle Welt.

      Ganz wichtig: Ich finde es zum KOTZEN das im Internet immer von vielen vielen Leuten gesgat wird: "Nolan wirds schon richten, der wirds gut machen, hat ja auch Batman gerettet, mmmhhhm so schön düster, typisch Nolan, Nolan Nolan Nolan ...." Boah, Nolan ist Produzent! PRO-DU-ZENT. Er hat es sooo oft selber gesgat, er hat das Projekt gepusht das sich WB überhaupt wieder traut einen Superman Film zu machen. Aber er hat nicht wirklich an der Produktion teilgenommen. Er war im Hintergrund und hat Snyder ermutigt.

      Das der Film jetzt offensichtlich etwas düsterer und ernster daherkommt liegt wohl weniger an Nolan als an der neuen Version Supermans selbst wie sie im drehbuch entstanden ist, diese neue Inkarnation. Ich jedenfalls sehe hier auch im Trailer Snyders typische stilisierte und polierte Bilder, das was ihn einzigartig und perfekt für Comicadaptionen macht. Nolan sagt es selbst: Der Film ist Snyders Baby.

      Also BITTE wenn der Film gut wird gebt nicht Nolan den Ruhm sondern Snyder. Und wenn er schlecht wird gebt Snyder die Schuld.

      Ich fürchte halt das wenn der Film gut ist Nolan beweihräuchert wird und wenn er schlecht wird Snyder mit Scheisse beworfen wird. Einfach Mist das Nolan so ein Nerd-Lord geworden ist.

      Naja, jedenfalls....GEILER TRAILER. SUPERMAN is back Bitchez.
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quint () aus folgendem Grund: Typos gekillt.

    • Sam Raimi's Tanz der Teufel-Remake

      hi, hab da ein richtig geilen trailer vom kommenden evil dead-remake gefunden....der ist so richtig hammer!!!!
      freu mich sowas auf das remake....den das orginal ist einer meiner lieblings filme....KULT...kan ich nur empfehlen :thumbup:

      hab auch ein interview von sam raimi zum remake gefunden

      Sam Raimi gab Collider ein kurzes Interview, in dem er auch auf das Tanz der Teufel-Remake angesprochen wurde. Für dieses schrieb er das Drehbuch, während der Neuling Fede Alvarez Regie führt.

      Auf die Frage, ob der Film so blutig wie das Original sein wird oder ob sie
      vielleicht doch auf ein PG-13 schielen, antwortete Sami Raimi, dass die
      Aufnahmen, die er bisher gesehen hat, sehr brutal sind, sehr intensiv
      und der Film wenig Zeit zum Durchatmen lasse. Zur Freigabe selbst: Raimi: Definitely R. Maybe worse. :thumbsup: :thumbsup:
      Das Remake soll im April 2013 weltweit in die Kinos kommen. Auch in Deutschland.
      so, hier der trailer....
      Lebe nach Deinen eigenden Regeln!!!!!!!!!!!!
      XxIchigoxX's Amv

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XxIchigoxX ()

    • Man of Steel Trailer

      Ich muss schon sagen, ein klein wenig unterwältig bin ich schon, allerdings weiß ich auch nicht was ich von dem Trailer erwartet habe.
      Fest steht, dass Snyder ein großartiger Regisseur ist und zu meinen persönlichen Lieblingen zählt und dass er gut mit Comics ist und auf visueller Ebene sowieso zu überzeugen weiß, hat er oft genug unter Beweis gestellt. Für Man of Steel würde ich mir zudem die (mehr oder weniger subtile) Ironie wünschen, die auch schon in Watchmen, 300 und Sucker Punch zu Ausdruck gekommen ist, sonst ist es einfach kein richtiger Snyder, aber von sowas bekommt man im Trailer eher selten etwas mit.
      Was ich aber nicht mehr sehen kann ist dieses ständige "dark and gritty". Dadurch wird der Film eben nicht zwangsläufig anspruchsvoller oder gar besser, nicht einmal interessanter, sondern meist nur pathetischer, vor allem bei Superhelden. Vielen hat das bei der Batman-Reihe von Nolan gefallen und Nolan kann halt gut mit Gefühlskälte, aber zu Snyder passt das einfach nicht. Wenn Snyder sein dark and gritty nicht ironisieren darf, dann wird auch Man of Steel nur einer von vielen Filmen in einem Einheitsbrei aus gekünstelter Dramatik.

      Was mir auch ein klein wenig Sorgen bereitet ist der Hauptcharakter, desses Wesen, Gedanken und Gefühle anscheinend Hauptthema des Filmes sein werden und wenn es eine Sache gibt, bei der sowohl Snyder, als auch Nolan Schwierigkeiten haben, dann sind das Charaktere, für die Mitgefühl und Verständnis entwickeln kann.

      Naja, nach einem so nichtssagenden Trailer will ich aber eigentlich gar nicht zu viel spekulieren, sondern mich viel mehr auf den Film freuen und weiterhin gespannt sein. Vielleicht wird ja doch alles ganz anders. Es ist nur so, dass ich mir gerade eben zu ersten Mal richtige Gedanken darüber mache.

      Ganz ehrlich, wer will jetzt noch Iron Man 3 sehen? Okay, sicher eine ganze Menge Leute aber das hier zeigt wiedermal das DC wenn sie es richtig machen, es verdammt nochmal richtig PERFEKT machen. Keine Studio kontrollierte Massenware für das Einheitsnerdpublikum wie von Marvel, schön in passende Form glattgebügelt.


      Nee, nur vom Studio kontrollierte Massenware für das Einheitsnerdpublikum, das sich besser fühlen will als der Rest. Die Gegenüberstellung von DC und Marvel ist in den meisten Fällen vollkommen unangebracht, vor allem bei den Filmen.
    • Bin zufällig über den Trailer von "After Earth" gestolpert, der nächste Film mit Will Smith und (wen wunderst?) Sohnemann Jayden von M. Night Shyamalan.

      Die Menschheit schwebt seit 1000 Jahren ziellos im Weltall herum. Als das Raumschiff von Vater und Sohn abstürzt, landen sie auf der, vor 1000 Jahre, evakuierten Erde oder doch etwa auf Pandora? Man weiß es nicht. Naja, hier müssen sie dann ums überleben kämpfen.




      Der Trailer überzeugt mich eigentlich nicht und Herr Shymalan ist halt nicht der Meister für den ihn viele halten. Hier hat er sowieso nicht so viele Fans, nachdem er die Verfilmung von Avatar so verkackt hat. (haha). Aber mit Will Smith kann man in Hollywood fast nie was falsch machen. Wird also so oder so ein Kassenhit...
      Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt kacke!
    • Teakeeper schrieb:

      Ich muss schon sagen, ein klein wenig unterwältig bin ich schon, allerdings weiß ich auch nicht was ich von dem Trailer erwartet habe.

      Der Trailer war genau das was es an dieser Stelle des Marketing gebraucht hat. Der Teaser im Sommer war dazu du da den Grundtenor zu vermitteln (mehr auf die Figur und das Schicksal Supermans bezogen als alle früheren Filme, düsterer, kälter) und den vielen Leuten die TDKR gesehen haben mitzuteilen das in einem Jahr Superman zurückkehrt. Der jetzige Trailer ist für die noch viel mehr Leute gedacht die den Hobbit im Kino sehen. Sie werden jetzt daran erinnert das nunmehr in einem HALBEN Jahr Superman zurückkehrt UND das der Film visuell verdammt hammermäßig aussieht.


      Fest steht, dass Snyder ein großartiger Regisseur ist und zu meinen persönlichen Lieblingen zählt und dass er gut mit Comics ist und auf visueller Ebene sowieso zu überzeugen weiß, hat er oft genug unter Beweis gestellt.

      Kann ich genau so unterschreiben. Snyder ist ein ganz großer Visualisierer und ein toller Craftsman der verdammt genau weiss was er tut und wie man einen Film technisch und erzählerisch zu gestalten hat. Der Mann ist chronisch unterbewertet, ihm wird immer vorgeworfen das seine beiden bekanntesten Filme Comicadaptionen waren, aber 80% aller Filme sind Adaptionen von etwas. Und selbst wenn man sich sehr genau an die Vorlage hält, wie Snyder bei 300 und Watchmen, so braucht es doch einen fähigen Mann der die ganze Scheisse zusammenhält um einen guten Film daraus macht.

      Und die mangelde Substanz in 300 ist nicht Snyder anzulasten sondern der Vorlage. 300 wollte auch nie intelligent sein. Das ist ein Männerfilm. Watchmen ist nicht mehr und nicht weniger intelligent als die Vorlage, aber so ziemlich die beste Adaption des Materials die überhaupt möglich war. Snyder ist ein Macher, und noch wichtiger, ein Könner. Man stelle sich einen Superman von Brett Ratner, Michael Bay oder Peter Berg vor. Grauenhaft. Dann wäre es zwar heller und lockerer aber der Rest wäre kacke. Snyder war übrigens mit Bay zusammen auf der Filmschule, die beiden kennen sich schon lange. Snyder hat oftmals erwähnt wie toll er Bay findet, ihm sollte vielleicht mal einer sagen das er mittlerweile deutlich besser ist.

      Wie dem auch sei, Zack Snyder hat sich längst einen eigenen Namen gemacht, spätestens mit seinem make-it-or-break-it Film Watchmen. Es ist gar nicht nötig das man für Man of Steel mit Nolans Namen wirbt.Snyder reicht völlig. Ich bin froh das Nolan keinen Kredit beansprucht (könnte er sicher wenn er wollte, würde Snyder nichts gegen sagen), aber er ist anständig genug immer wieder zu betonen das er nur für die Umsetzung an sich gesorgt hat, eben das der Film gemacht wird, die Entwicklung und Produktion aber allein Snyders Sache ist. Verstehe auch nicht wo in dem Man of Steel Trailern viele Leute "Nolans Handschrift" sehen wollen. Tatsache ist wir hatten einen strahlend hellen, naiven und verklärten und heroischen Superman in den 70ern und 80ern. Der war damals genau richtig und mit Nostalgie im Herzen kann man sich zumindest die beiden Reeves / Donner Filme auch heute noch gut ansehen (über Teil 3 und 4 lege ich mal den Mantel des Schweigens). Bryan Singer hat 2006 fulminant bewiesen das dieser Superman ausgedient hat und ein neuer Ansatz her muss. In diesem einen Fall ist düsterer und "grim n gritty" vielleicht gar nicht mal so falsch. Es muss einfach eine klare Abgrenzung zum alten Superman her.


      Für Man of Steel würde ich mir zudem die (mehr oder weniger subtile) Ironie wünschen, die auch schon in Watchmen, 300 und Sucker Punch zu Ausdruck gekommen ist, sonst ist es einfach kein richtiger Snyder, aber von sowas bekommt man im Trailer eher selten etwas mit.

      Ich muss jetzt einfach mal ganz dumm fragen: Was ist subtile Ironie? ich weiss was Ironie ist und ich weiss auch was subtil ist. Die Definition der Worte ist mir bekannt. Ich bin jetzt bloss gerade am überlegen wo man solche Szenen in Snyders Filmen findet. Vielleicht meinen wir auch das gleiche und nennen es bloss anders. Sag mir doch mal 1 oder 2 Beispiele.


      Was ich aber nicht mehr sehen kann ist dieses ständige "dark and gritty". Dadurch wird der Film eben nicht zwangsläufig anspruchsvoller oder gar besser, nicht einmal interessanter, sondern meist nur pathetischer, vor allem bei Superhelden.

      Habe ja weiter oben gesagt das es bei diesem einen Film vielleicht gar nicht falsch wäre. Grundsätzlich verstehe ich jedoch deinen Unmut über das "grim n gritty". Vorallem diese Bezeichnung hängt mir zu den Ohren raus. Dieser Stil, bzw. diese Herangehensweise ist mittlerweile wirklich zu einem Trend geworden. Und somit kommt er eben auch oftmals in Filmen zum Einsatz wo es wirklich nicht passt. Aber zumindest bei Man of Steel sollte man der Sache trotzdem eine Chance geben, gerade weil das ein wichtiger Teil des neuen drehs sein könnte den die Figur Superman auf der Leinwand so dringend braucht.



      Vielen hat das bei der Batman-Reihe von Nolan gefallen

      Wobei man zugeben muss, wenn irgend ein Superheld für grim n gritty prädestiniert ist, dann ist es Batman.

      und Nolan kann halt gut mit Gefühlskälte,

      Stimmt, kann er gut, nur redest du hier von kalter Optik oder gefühlskalten Charakteren? Das ist ein immenser Unterschied.

      Jeder Filmemacher entwickelt einen eigenen Stil, eine Handschrift, eine Signatur die für den geübten Filmschauer sowohl visuell als auch erzählerisch wahrnehmbar ist. Irgendwann weiss man wer den Film gemacht hat ohne es vorab gewusst zu haben. Dabei spielt es keine Rolle in wlechem Genre der Film des jeweiligen Regisseurs spielt, ein Regissuer kann seine Handschrift niemals ablegen. Steven Spielberg hat Motive die sowohl in Schindlers Liste als auch Jurassic Park zu finden sind (--> Genre übergreifend). Diese Motive haben oftmals mit dem persönlichen Leben der Filmemacher zu tun, weswegen sie diese immer wieder bewusst oder unbewusst in Filme hineinbringen. Spielbergs Hauptmotiv sind die "verlorenen Kinder", ein Motiv das in 90% seiner Filme in irgendeiner Form zu finden ist.

      Nolans Filme haben immer ein extrem runtergeschraubtes Colourgrading, bei seinen Filmen fühlt es sich stets so an als hätte man die Filmrolle vorher 24 Stunden in den Eisschrank gelegt. Vielleicht hat Nolan keine so farbenfrohe Weltsicht...Vielleicht mag er das kalte der Farbe stahlblau, vielleicht mag er die Unentschlossenheit zwischen Weiss und Schwarz der Farbe Grau. Macht das den Film pathetischer? Da muss ich widersprechen. Pathos kommt vom Drehbuch, den Dialogen. Wenn Nolan daran mitgearbeitet hat ist es ihm anzulasten, aber die Entwicklung der Story würde ich nicht der inszenatorischen Handschrift zuordnen. Der Schreibprozess findet lange vor dem ersten einschalten der Kamera statt.



      aber zu Snyder passt das einfach nicht.

      Er hat das längst getan. Halt in SEINER Form und Machart. Wenn man ihn sein Ding machen lässt passt das schon zu ihm. Kalte Nolan Ästhetik ist nicht gleich kalte Snyder Ästhetik. Schau mal Watchmen und dann Inception, und dann sag mir das sich die Filme gleich anfühlen.


      An dieser Stelle passt es im übrigen auch gut wenn ich mal kurz Snyders Kernmotiv in Sachen Äesthetik erwähne. KONTRAST. Bei seinem Erstling dawn of the Dead noch nicht so, aber ab 300 war es ganz klar ein Hauptmotiv. Deswegen sagte ich ja das man mal Watchmen und Inception vergleichen solle, das sie sich eben nicht gleich anfühlen. beide Filme kommen ungemein unterkühlt daher, aber Snyders Figuren und auch wichtige Setpieces LEUCHTEN richtiggehend, heben sich ab (Nein, ich meine nich Dr. Manhatten). Ich meine seine ganze Gestaltung, sein ganzes Colourgrading. Snyder arbeitet visuell mit harten Kontrastlinien. Das kann man auch super im neuen Man of Steel Trailer sehen. Das ist eine Sache die in dieser Form kein anderer Regisseur draufhat. Das definiert Snyder ein Stück weit.

      Wenn Snyder sein dark and gritty nicht ironisieren darf, dann wird auch Man of Steel nur einer von vielen Filmen in einem Einheitsbrei aus gekünstelter Dramatik.

      Du müsstest echt mal erklären was du damit meinst. Dann könnte ich dir auch sagen ob ich das für eine gute Idee halte oder nicht. Superman ist jedenfalls kein Sprücheklopfender Witzeonkel. In vielen Comics hat er mal einen kurzen trockenen One-Liner, aber eine ironische Figur ist er nicht wirklich.


      Was mir auch ein klein wenig Sorgen bereitet ist der Hauptcharakter, desses Wesen, Gedanken und Gefühle anscheinend Hauptthema des Filmes sein werden und wenn es eine Sache gibt, bei der sowohl Snyder, als auch Nolan Schwierigkeiten haben, dann sind das Charaktere, für die Mitgefühl und Verständnis entwickeln kann.

      In diesem Punkt stimme ich dir weitestgehend zu. Wobei ich mir gerade die Frage stelle wieviel der Charakterisierung man tatsächlich Nolan und Snyder anlasten kann, und wieviel den Drehbuchautoren (Jonathan Nolan / David S. Goyer). Fest steht, die kalte Insezenierung macht es dem Publikum schwer das Herz für die Figuren zu erwärmen. Das ist eindeutig ein Problem. Übrigens ein Problem mit dem auch ein David Fincher ganz massiv zu kämpfen hat. Steven Spielbergs Filme (zumindest 80%) und Peter Jacksons Filme (zumindest ab Herr der ringe - den Horror Quatsch lassen wir mal raus) vermitteln einfach ein viel wärmerers und wohligerers und netteres Grundgefühl. Das soll nicht heissen das diese Filme nicht auch düstere Szenen haben können, denn das haben sie durchaus. Jedoch MAG man diese Charaktere viel eher. Man möchte gerne viel Zeit mit ihnen verbringen. Dieses Gefühl hatte ich bei Nolan und Snyder bisher tatsächlich noch nicht. Ich war hinterher immer froh das ich in der Realität mit ihren Figuren nichts zu tun haben muss, wohingegen ich Indiana Jones und Gandalf gerne kennenlernen würde.

      Nichtsdestotrotz brauchen wir einen Superman Film mit Fokus auf seiner Gefühlswelt. Einfach weil es das bisher nicht gab. Snyder könnte das ja in seiner Origin einbauen und verwerten und dann in einem möglichen Sequel wieder etwas runterschrauben. Das fände ich eine versöhnliche Lösung.


      Naja, nach einem so nichtssagenden Trailer will ich aber eigentlich gar nicht zu viel spekulieren, sondern mich viel mehr auf den Film freuen und weiterhin gespannt sein.

      Der finale große "Story-Trailer" kommt sicher im März oder im April. ;)

      Vielleicht wird ja doch alles ganz anders.

      Es muss gar nicht anders kommen. Der Film ist auf dem richtigen Weg, geht in die richtige Richtung. Das ist genau der Superman Film den die neue Generation braucht, es ist genau der Push der nötig ist um der Masse zu zeigen das er nach wie vor der King Daddy unter den Helden ist.

      Es ist nur so, dass ich mir gerade eben zu ersten Mal richtige Gedanken darüber mache.

      Mach dir nicht zu viele Gedanken, das gibt grauen Haare. Vertrau einfach darauf das dieser Film der beste Superman Film wird der bisher gemacht wurde. Und seh dich dann kommenden Juni bestätigt. Du wirst dich im Juni ärgern dir so viel Sorgen gemacht zu haben.

      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Supermann, die Figur, ist aber nicht "dark and gritty". Superman IST ein strahlendes, helles, ewigwährendes Symbol der Hoffnung, an dem sich die Menschheit orientieren und aufrichten soll, um selbst Größeres zu erreichen und einem Ideal nachzustreben. Das er als "Boyscout" (Pfadfinder) bezeichnet wird, kommt nicht von ungefähr. Superman hilft JEDEM. Er rettet Katzen von Bäumen, hilft Omas über die Straße, wenn sie Hilfe brauchen, rettet gleichzeitig aber den Planeten, den er selbst als seine Heimat ansieht. Das macht die Figur sympathisch und liebenswert. Trotz seiner übermenschlicher Fähigkeiten, die ihm zu einem Gott quasi machen, SIEHT er sich nicht über den Menschen stehend, sondern als einer von ihnen. Man würde der Figur schaden, wenn man aus Superman auch nur einen weiteren Emo-Helden macht, der 90% des Films den Weltschmerz auf seinen Schultern trägt und von einer Tragödie in die Nächste gleitet.

      Ich hoffe daher sehr, dass sich Snyders Film doch deutlich von Nolans Interpretation von Batman (ich bezweifel, dass Nolan die Figur je wirklich verstanden hat) unterscheidet und NICHT die gleiche deprimierende, melodramatische Grundstimmung enthalten wird.
    • Ein allzu großer Supermanfan war ich noch nie, allerdings habe ich auch keine ausgesprochene Abneigung gegen ihn, ich kenne ihn einfach zu wenig.

      Snyders Ironie liegt vor allem in Überhöhungen. Am deutlichsten ist das wohl in Sucker Punch oder 300 und auch bei Watchmen, vor allem im Bezug auf den Soundtrack. Bei Sucker Punch und 300 ist es einfach die ironische Distanz, die man als Zuschauer zum Film hat. Ein wasserstoffperoxid-blondes Mädel mit zu viel Make-up namens Babydoll kämpft in einem japanischen Schulmädchendress gegen Nazi-Zombie-Roboter. Wer darin keinen ironischen Unterton vermutet, dem ist nicht mehr zu helfen. Ebenso sieht es bei 300 aus.
      Bei Watchmen findet sich die Ironie auf einer weitaus subtileren Ebene, finde ich zumindest. Es ist einfach dieser Kontrast zwischen Pop und Politik, Romantisierung einer Zeit und gleichzeitig ihre kritische Beleuchtung durch ein AU. In gewisser Weise findet man das auch in Sucker Punch. Pop-Kultur wird überhöht, der Film versucht gleichzeitig den Zuschauer dazu zu bringen mit seinen Figuren mitzufühlen. Es ist also meist die Pop-Kultur die bei Snyder ironisch überhöht eingesetzt wird und mit den Erwartungen des Zuschauers spielt. Das schwirige dabei ist, dass ich sie nicht genau fassen kann, es ist mehr ein Unterton und ein Gefühl während des Guckens, weshalb Snyder, besonders im Falle von Sucker Punch, oft falsch verstanden wird.
    • PACIFIC RIM Trailer 1 (HOLY MOTHER OF GOD)111!!!1elf von Guillermo del Toro

      watch?v=2vKz7WnU83E

      OMFG - MEGATON. My body is not ready.....SHIT!!! Bombz ze droppen.....Thy did it.

      Ist das hier ein Jugendfreies Forum? Verdammt, es muss jetzt einfach raus. I jizzed in my goddamn pants - TRYCE!

      Ich mein, kennt ihr das, wenn ihr einen Filmtrailer seht zu einem Film von einem der talentiertesten und visionärsten Filmemachern die momentan arbeiten? Und man hat noch überhaupt KEINE Promobilder oder Videos angesehen? Man sieht den Trailer VOLLKOMMEN unvorbereitet, man weiss nur ungefähr worum es geht.

      Tja, so war das gerade bei mir. Und dieser Trailer hat mich gerade....einfach nur aufs obszönste geflashed und weggeblasen. Guillermo del Toro, bekannt für sein unfassbar fantastisches Creature Design und sein verbotenes Talent für Szenengestaltung (Hellboy I+II, Pans Labyrinth) hat wieder zugeschlagen.

      Erst war ich sauer das er kein Hellboy 3 machte, dann war ich enttäuscht das er die Lovecraft Adaption "At the Mountains of Madness" fallen liess. Aber ganz ehrlich...nach diesem Trailer kann ich ihm nicht mehr böse sein, ja jetzt bin ich froh das er diesen Film gemacht hat, diesen und keinen anderen.

      PACIFIC RIM

      Ich hatte bei diesem Trailer eben genau dasselbe Gefühl wie vor ziemlich genau einem Jahr als ich den ersten Trailer zu Scotts "Prometheus" gesichtet habe. Hoffe mal das es diesmal besser kommt, und der Film wirklich so perfekt wird wie es der Trailer verspricht. Aber Del Toro hat bisher noch NIE enttäuscht.

      Und hey, er ist nichtmal ein regisseur der "grim n gritty" Schiene, haha. ;)

      Worums gehts?

      SciFi....

      Mecha....

      Japano-Godzilla Toho Monster rising from the depths of the Pacific Ocean


      Muss ich noch mehr sagen um einer Manga sowie Japan-liebenden Community den Film an Herz zu legen. Kombiniert diese Elemente mit den typischen DelToro Charme und Design und ihr habt den wohl besten Blockbuster den kommenden Jahres.

      Aber dennoch, hier eine kurze Inhaltsangabe für alle die noch nichts von dem Film gehört haben. (In Rot gehalten.)



      Die Menschen dachten immer das außerirdisches Leben aus dem all käme um sie anzugreifen. Sie haben sich geirrt. Es kommt aus einem Dimensionstor aus den Untiefen des pazifischen Ozeans. Die sogenannte KAIJU (hübsch japanisch^^, erinnern nicht von ungefähr an die Toho-Monster) suchen die erde heim, gigantische Monster, ihre Zerstörungsgewalt unermesslich. Das Ende der Menschen steht kurz bevor.

      Aber um diese Monster in einem gewaltigen Krieg bekämpfen zu können haben die Menschen selbst Monster geschaffen. Die sogenannten JAEGER (hübsch deutsch^^, aber hier kommen jetzt motherfreaking MECHAS in Spiel). Gewaltige Robotor die von 2 Piloten durch eine neurologische Gedankenbrücke Synchron gesteuert werden können. Jede weltmacht hat einen eigenen Jaeger, sowie eigene Piloten. Nachdem alles zu scheitern scheint muss sich die Welt auf einen widerspenstigen Kauz und einen unerfahrenen Trainee verlassen....Doch einer der beiden schnauft heraus: "Today we are going to CANCEL THE APOCALYPSE!"


      Das ist übrigens black-badass Idris Elba.



      Oh mann, der Film wird pervers. er wird....besonders. Schaut euch den Trailer an. Und vorallem diesem Forum dürfte er gefallen, hat wohl eine ganze Menge japanischer Motive.

      Irgendwo sitzt jetzt gerade Michael Bay heulend in der Ecke...
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Er ist endlich da! Der Trailer zu "Star Trek into Darkness" Wahrscheinlich haben den nicht viele von euch erwartet aber persönlich ist es für mich der Film der mich am meisten im kommenden Jahr interessiert. Ich fand das "Reboot" von J.J. Abrams mehr als gelungen und auch für neue Fans einen guten Einstieg. Star Trek ist angekommen im 21. Jahrhundert. Auch die Schauplätze wie Vulkan (im ersten Teil) oder die Erde find ich sehr gelungen in der Umsetzung und überzeugen.

      Macht euch selber ein Bild von dem was uns Abrams nächstes Jahr servieren wird. (Ja der Trailer ist ähnlich aufgebaut wie der Man of Steel Trailer, will ich gar nicht bestreiten)

    • Ein paar Worte zu ein paar kommenden Filmen...

      Star Trek into Darkness

      Oh ja, der Trailer macht wirklich Lust auf mehr. Ich weiß zwar immer noch nicht, ob Sherlock McBösewicht hier eine Version von Gary Mitchell oder von Khan darstellen soll (wobei die Referenz zu "Wrath of Khan" am Ende des Trailers recht deutlich war), aber allein Benedict Cumberbatch als Bösewicht dürfte ziemlich geil werden. Denn Cumberbatch hat sich im Verlauf der letzten Zeit zu einem meiner Lieblingsdarsteller entwickelt und ich gehe davon aus, dass er uns eine grandiose Leistung zeigen wird.
      Außerdem dürfte der Film offensichtlich wieder eine actionmäßiger und optischer Leckerbissen werden. Gut, wenn ich optischer Leckerbissen sage, sollte ich das wahrscheinlich etwas einschränken. Abrams übermäßiger Einsatz von Lenseflareeffekten, den man schon im ersten Film gut beobachten konnte, ist überhaupt nicht mein Ding und langsam aber sicher geht mir das ähnlich stark auf den Sack, wie der übermäßige und unqualifizierte Einsatz von Shakycam. Außerdem hoffe ich, dass sich Orci, Kurtzman und Lindelof beim Drehbuch einigermaßen angestrengt haben. Alle drei haben nämlich die nervige Angewohnheit aus guten Ideen und Ansätzen ein Drehbuch zu machen, dass unnötige Plotholes und teilweise lächerlich gezwungene Plotlines hat. Wie zum Beispiel die ganze Sache im ersten Film, als Spock Kirk, statt in eine Zelle zu werfen, in eine Rettungskapsel steckte, die ihn ganz praktischerweise auf dem Eisplaneten aussetzte auf dem er nicht nur den alten Spock, sondern auch Scotty traf. Ganz zu schweigen von der Auseinandersetzung mit dem Eismonster, die keine Sinn ergab. Aber gut, ich hab auch nicht verstanden, warum die Brücke der Enterprise wie der feuchte Traum von Steve Jobs aussah und der Maschinenraum wie das Innere einer Brauerei. Ach stimmt, das war das Innere einer Brauerei, die als Kulisse herhalten musste, weil das Budget nicht mehr reichte, um den eigentlich angedachten Maschinenraum zu bauen.
      Naja, was solls. Insgesamt hat mit das Reboot von Abrams gefallen und wie es derzeit aussieht, wird mir auch der Nachfolger gefallen.


      Pacific Rim

      Stringer Bell und Jax Teller kämpfen in riesigen Robotern gegen interdimensionale Godzillas? Die Faustschläge der Roboter werden durch Raketen im Ellenbogen beschleunigt? Guillermo del Toro führt Regie? Charlie Day? I'm so fucking in!

      Und das ist nicht nur meine jetzige Reaktion. So würde ich auch reagieren, wenn ich der Präsident einer großen Produktionsfirma wäre und mir jemand auf diese Weise diesen Film schmackhaft machen würde. Was will man auch mehr über diesen Film wissen? Es ist Roboter vs. Wrestlers Riesenmonster. Zugegebenermaßen wäre es nicht schlecht, wenn das Drehbuch zumindest einigermaßen gut wäre. Aber bei del Toro auf dem Regiestuhl und dem beteiligten Cast kann imo nicht so viel schief gehen und uns dürfte ein interessanter Actionfilm erwarten. Außerdem, Idris Elba ist dabei. Ich würde ihn ja zu gern als ersten schwarzen James Bond sehen, aber so lange das nicht passiert, gucke ich mir eben an, wie er die Apokalypse canceled. xD


      Außerdem
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Iron Man 3 - Superbowl Trailer

      Der Superbowl Trailer zu Iron Man 3 ist da und zeigt uns ein paar sehr interessante Szenen, unter anderem Rhodey in der Iron Patriot Rüstung! Der richtige Trailer beginnt erst ab Minute 0:39.



      Ich freu mich schon riesig, am 1. Mai ist es dann endlich so weit! Weitere Infos zur Story findet ihr in diesem schön ausführlichen Post von dD.
    • Endlich!, mit dem Superbowl kam auch der erste Trailer zu Fast & Furious 6.

      Der Film schließt mehr oder weniger an den Abspann des fünften Teiles an, in welchem Hobbs (Dwayne Johnson) darüber informiert wird, dass Letty scheinbar noch am Leben ist.
      Handlung:
      Nachdem im fünften Teil 100 Mio ergattert wurden, verteilt sich die Gruppe wieder, da sie ja auf der Flucht sind. Hobbs hat zwischenzeitlich eine Organisation im Visier, welche aus "Söldner-Fahrern" besteht und an dessen Spitze ein Matsermind steht. Dessen rechte Hand ist Letty. Hobbs bittet also Dom um Mithilfe und bietet vollständige Amnestie an. Somit wird die ganze Crew wieder vereint und der Spaß kann losgehen.

      Release: 23/24 Mai 2013.

      Neuer und längerer Trailer! I´m getting fuckin excited!






      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz () aus folgendem Grund: Neuer Trailer angefügt

    • Zunächst einmal. Die ersten 40 Sekunden des Superbowl-Trailers von Iron Man 3, den MnL oben gepostet hat, haben mir zwei Dinge verdeutlicht. Erstens wurde mir wieder ins Gedächtnis gerufen, dass die Kombination aus Robert Downey Jr. und Shane Black pures Gold ist. (Btw. diejenigen, die es noch nicht getan haben, sollten sich unbedingt mal "Kiss Kiss Bang Bang" ansehen, schon allein aufgrund der Frage "Wer hat dir Mathe beigebracht?") Zweitens dürfte das hoffentlich für Iron Man 3 bedeuten, dass neben den offensichtlichen düsteren Untertönen des Films die komödiantische Seite nicht zu kurz kommt und diese zudem in eine Kerbe schlägt, die wie für mich gemacht ist.

      Neben Iron Man flimmerten während des Superbowls aber noch eine ganze Reihe von neuen und erweiterten Trailern über die Bildschirme der Amis und so gab es auch etwas neues zu Star Trek "weil wir uns von der Vergangenheit absetzen wollen, benutzen wir keine Zahlen mehr und nennen es statt Teil 2 Into Darkness". Zwar ist es nur ein kurzes Video mit nicht so viel Neuem, aber dieses lohnt sich allein schon deswegen, um eine ziemliche derangierte Enterprise beim Skydiving zu beobachten und Cumberbatch ist imo dazu geboren, einen arroganten psychopathischen Bösewicht zu spielen. Außerdem verdichten sich die Hinweise, dass es sich bei angesprochenen Bösewicht um Khan handelt oder zumindest um Khan sein Neffe aus England. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Neuer Iron Man 3 Trailer, wo man schon ziemlich viel von der Story sieht:



      Nur noch zwei Monate, und der Trailer mach einfach nur Lust auf mehr! Auch wenn ich den ersten Trailer ja noch cooler finde, sowohl von Szenen- als auch von Musikwahl her. Ich kann es kaum noch erwarten!
    • Die Trilogie nimmt ein Ende - Hangover III

      Das "Wolfsrudel" vervollständigt seine zwielichtige Trilogie - Katastrophen stehen auf der Tagesordnung.
      Stu und Phil befinden sich auf einer Beerdigung?! Beerdigung? Wer ist der ominöse Tote? Während Stu und Phil den Klängen der Stimme aus dem Off lauschen, stellt sich heraus, dass Alan engelsgleich zu Ehren des Toten singt. Mit dem "Wolfsrudel" geht es über Las Vegas in die mexikanische Partystadt Tijuana und zurück. Falsche Entscheidungen, zwielichtige Freunde und ein Blackout später wird die Stadt Las Vegas in Schutt und Asche legen.

      Mit alten Bekannten, so kommt z.B. Stus "Frau", also die Stripperin wieder vor die er im erten Teil geheiratet hat und viele neue Freunden und Feinden!

      Aber schaut euch am besten lieber selber den ersten Trailer dazu an:


      Sicherlich geschmackssache ... sicher echt lustig, aber eine Frage bleibt: Niveau, wo bist du?!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...