Kommende Blockbuster



    • Der neue Trailer zu "Spiderman - Homecoming" ist soeben eingetroffen. Bis jetzt habe ich mich wahnsinnig auf diesen Film gefreut, da Spidey endlich nicht mehr alleine in seinen Filmen ist. Aber dieser Trailer hat meine Begeisterung ganz stark abschwächen lassen. Wenn der Film letztendlich nicht noch eine Überraschung aufweisen kann, dann hat man hier bereits wieder einen Kinobesuch fast überflüssig gemacht, da man die Handlung kaum besser hätte spoilern können.

      Spoiler anzeigen
      Peter bekommt von Toni seinen Anzug. Peter baut scheiße und muss ihn wieder abgeben. Peter besiegt in seinen selbstgebastelten Klamotten die Gegner und ist wieder rehabilitiert und bekommt seinen Anzug wieder. Wieso musste man das denn so offensichtlich bereits in den Trailer packen?? Wenn wie gesagt keine überraschende Wendung eintritt ist dies wieder ein Fall von klassichem Marketing-Overkill und das bereits im zweiten Trailer. Oh man...


      Nun gut. Ich werde den Film wohl trotzdem gucken, weil ich nach wie vor glaube, dass er wirklich sehr gut werden wird und mir dass Zusammenspiel zwischen Toni und Peter sehr gut gefällt. Außerdem wurden mit dem Vulture und dem Shocker zwei Schurken ausgegraben, die ich mir schon bei den alternativen Spidey-Filmen immer mal als Gegner gewünscht hatte :-D .
    • StringGreen schrieb:

      Wenn der Film letztendlich nicht noch eine Überraschung aufweisen kann, dann hat man hier bereits wieder einen Kinobesuch fast überflüssig gemacht, da man die Handlung kaum besser hätte spoilern können.
      1 zu 1 meine Gedanken zum Trailer. Selbiges hat mich auch damals bei der Bewerbung von Batman v Superman massiv auf die Palme gebracht, als man Doomsday bereits im zweiten Trailer präsentierte und damit im Grunde bereits eindeutig geklärt war, wie der Konflikt zwischen Batman und Superman letztlich enden würde.
      Die Story liegt jetzt praktisch schon völlig offen und einen Plottwist jeglicher Art halte ich in diesem Fall schon fast für ausgeschlossen, da die Origins von Marvel eigentlich immer nach Schema F verlaufen. Und da scheint Spiderman: Homecoming wohl keine Ausnahme darzustellen.

      Einziger Unterschied zu anderen Origins ist lediglich die Anteilnahme von Tony Stark, der in seiner Mentorrolle auch voll aufgeht, die wohl nicht minder gering ausfallen wird. Unter anderem auch, weil Vulture es offenbar eher auf ihn abgesehen hat, statt auf Peter. Interessant für mich wird es jetzt noch sein zu sehen, welche Aktion genau von Peter letztlich den Ausschlag dafür geben wird, dass es Vulture nicht mehr primär auf Tony Stark, sondern eben auf ihn abgesehen hat. Immerhin ist es auch weiterhin sein Film. Insofern darf Iron Man ihn da gerne supporten, sollte aber nicht wieder maßgeblich im Fokus stehen, wie er es beispielsweise in den bisherigen Avengers Filmen getan hat. Dieses Mal darf seine Rolle gerne mal kleiner ausfallen, sollte sie sogar, damit sich Peter anständig beweisen und für eine Mitgliedschaft bei den Avengers empfehlen kann. Und auf nichts Anderes dürfte der Film am Ende wohl auch abzielen, wodurch auch ich es etwas schade finde, dass man den ein oder anderen Twist nun bereits im Trailer - augenscheinlich - preisgegeben hat.

      Aber dennoch hat mir der Trailer recht gut gefallen. Alleine wegen Michael Keaton als Vulture, der schon jetzt einen wesentlich vielschichtigeren Eindruck vermittelt, als es fast alle anderen, bisherigen Antagonisten des MCU getan haben. Mit Ausnahme von Loki eben.

      Alles in allem ... Ja, der Trailer ist arg am spoilern, freuen tue ich mich trotzdem auf diesen Film. Einfach auch, weil Tom Holland als Peter Parker aka Spiderman schon jetzt einen viel besseren Eindruck bei mir hinterlässt - und in Civil War hinterlassen hat - als Tobey Maguire oder Andrew Garfield es je getan haben.
      Hier übrigens noch mal der deutsche Trailer:

      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ich bin da sonst zwar nicht kleinlich, aber in diesem Fall sehe ich das ganz genauso. Der Trailer verrät leider viel zu viel von der Handlung und auch ich kann mir kaum vorstellen, dass es da in der Hinsicht noch eine große Überraschung geben wird. Wahrscheinlich wollten sie bestimmte Szenen zeigen, in denen Peter jedoch seinen selbstgebastelten Anzug trägt und dachten sich "Dann erklären wir doch gleich auch, warum er plötzlich nicht mehr den Anzug von Tony trägt". Das wäre allerdings nicht nötig gewesen. Da hätte man die Zuschauer ruhig im Unklaren lassen können.

      Dennoch ist meine Vorfreude auf den Film ungebrochen. Tom Holland gefällt mir als neuer Spiderman einfach richtig gut und das Zusammenspiel mit Tony Stark sieht auch sehr vielverpsrechend aus. Es freut mich, dass er seine Mentorrolle offenbar sehr ernst nimmt und Peters großes Potenzial fördern will. Seine Aussage, dass er möchte, dass Peter besser wird, als er, hat mich da schon überrascht und ich denke, es ist auch klar, wie er das meint.

      Außerdem, und das ist für mich ein enormer Plupunkt, macht Michael Keaton seine Sache als Vulture offenbar hervorragend und ich stimme OB absolut zu, dass er bereits jetzt einen vielschichtigeren Eindruck macht, als die meisten Antagonisten des MCU bisher.

    • Ja, okay. Abgesehen vom Inhalt des Trailers finde ich auch den Schnitt bzw. die einzelnen Elemente des Trailers ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich hatte er das Gefühl, einen Film in Fragmenten zu sehen als einen Trailer, der einen Film durch Ästhetik und Zusammenschnitt anteasern soll. Missfällt mir also auch in technischer Hinsicht, wenngleich mein Fachvokabular an dieser Stelle not the yellow from the egg is. Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine.^^

      Davon lasse ich mir die Vorfreude allerdings nicht vermiesen. Zwar war Spiderman nie mein Lieblingsheld, aber diese Adaption gefällt mir bisher verdammt gut. Tom Holland wirkt wirklich wie ein verwirrter, unreifer, sich seiner Selbst noch nicht ganz bewusster Teenager und sagt mir schon wesentlich mehr zu als Andrew Garfield, der mMn kein bisschen die richtige Stimmung rübergebracht hat. Höchstens muss Holland noch zeigen, dass er auch den Underdog kann. Abseits seiner charakterlichen Unreife macht dieser Spiderman einen recht kompetenten Eindruck, den es schlüssig zu widerlegen und anschließend zu rehabilitieren gilt. Diese Spannbreite könnte nicht leicht werden, aber Marvels Cast hat bisher nie enttäuscht. Warum sollte es also ausgerechnet bei DEM Marvel-Helden anders sein?

      Aber ehrlich: Viel interessanter ist doch Michael Keaton. Ich meine, wenn der Birdman den Geier spielt, muss das einfach der Hit werden. Ich hielt den Mann schon vor seinem "Comeback" für maßlos unterschätzt und bin froh, dass Marvel hier anscheinend mehr Charaktertiefe zu vermitteln versucht. Keaton hat zumindest die Fähigkeiten, eine vielschichtige Figur zu spielen. Hand aufs Herz, abseits von Loki hat Marvel bisher noch keine wirklichen Hits in Sachen Schurken gelandet. Mads Mikkelsen rettete seine Figur auch nur, indem er Mads Mikkelsen war. Der Trailer macht in dieser Hinsicht aber alles richtig: Keaton überzeugt und wirkt schön manisch, gleichzeitig aber auch recht emotional. Ich bin schon sehr gespannt, wie seine Rolle aufgebaut wird. Gerade für einen jungen Spiderman wäre ein dreidimensionaler Bösewicht, der ihn auch zum Nachdenken und Differenzieren anregt, mehr als förderlich. Von wegen Reife und so.

      Homecoming verspricht wieder erstklassige Unterhaltung aus dem Hause Marvel und auch wenn der Trailer vielleicht zu viel verraten hat, so werde ich trotzdem ins Kino rennen. Einfach, weil die Rückkehr Spidermans zu Marvel es wert ist. Homecoming, fürwahr.^^


    • Ich kanns nur schwer einordnen was zeitlich nacheinander passiert.

      Es gibt die Szenerie um das Schiff wo er den Stark-Anzug hat --> Darauf hin muss er ihn abgeben. Für mich ein Indikator das es am anfang des Filmes ist
      Es gibt die Szenerie bei diesem Wahrzeichen mit dem Stark-Anzug --> Könnte später im Film sein, der Finale Akt
      Es gibt die Szenerie die Düster ist wo er den Do-it-Yourself-Anzug trägt --> Die Rehabilitationsphase inmitten des Films

      Ob man damit alles jetz tkennt? Schwer zu sagen für mich. Ich kann es dahingehend echt nicht einordnen ob man alles kennt, vor allem diese ganzen "Fun-szenen". Marvel ist anderseits aber auch bekannt nur ein Teil des Films zu beleuchten. Man schaue den letzten Captain America trailer an.
    • Neue Setbilder zum dritten Tomb Raider Film

      Ich bin gerade zufällig über die neuen Bilder zum kommenden Tomb Raider Film gestolpert und will es mal ganz vorsichtig ausdrücken: Wer bisher noch nicht davon überzeugt war, dass sich dieser Film sehr eng an das spielerische Reboot von 2013 orientieren würde, der wird nun Lügen gestraft. Die Bilder sprechen klar für sich, ebenso wie das, was bisher vom Plot durchgesickert ist.

      #1

      #2

      #3

      Auffällig an den Bildern finde ich nicht nur die exakt selbe Kleidung, die Lara Croft auch im Spiel getragen hat, sondern ebenso ihre hier gezeigte Ausrüstung. Bereits auf dem ersten Bild sieht man deutlich die Kletteraxt, auf dem zweiten Bild könnte es sich womöglich um den ersten Versuch handeln ihren eigenen Bogen anzufertigen und auf dem dritten Bild sieht man sie entsprechend in voller Montur. Mit der Kletteraxt in der rechten Hand, dem selbstgemachten Bogen in der linken Hand und den eigengeschnitzten Pfeilen über den Rücken gehangen.
      Im Grunde wirkt Alicia Vikander auf diesen Bildern, ebenso wie auf den Vorherigen, praktisch so, als wäre sie gerade erst aus dem Videospiel herausgesprungen und würde jetzt eben nicht mehr nur die heimischen Bildschirme, sondern auch die große Leinwand erobern wollen. Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt drauf, auch weil die letzten beiden Videospielverfilmungen, in die ich durchaus große Hoffnungen gelegt hatte (Warcraft und Assassin's Creed) nun erzählerisch leider doch nicht so gut waren, wie sie's eigentlich hätten sein können und sich Videospielverfilmungen damit noch immer mit einem recht dürftigen Image zufrieden geben müssen. Es wäre sehr wünschenswert, wenn die neue Adaption von Tomb Raider da mal ein deutliches Zeichen setzen würde. Denn Potenzial ist da, das zeigen sowohl die Bilder, als auch der bisher durchgesickerte Plot.

      Plot
      So wie im Spiel auch schon werden wir dieses Mal einer sehr jungen Lara Croft - Anfang 20 - über die Schultern sehen dürfen, die sich erst noch als Archäologin beweisen müssen wird. Anfangs arbeitet sie als Fahrradkurierin in London. Auf der Suche nach ihrer eigenen Bestimmung hatte sie sich von ihrem Vater und dessen Firmenimperium abgewandt. Als ihr Vater dann jedoch, unter mysteriösen Umständen, während einer Expedition auf einer Insel nahe Japan ums Leben kommt, beschließt sie - gegen seinen letzten Wunsch - der Ursache auf den Grund zu gehen.

      Der Plot ist zwar nicht 1 zu 1 derselbe, was ich aber auch ganz gut so finde, da der Film wohl sonst nur noch stärker mit dem spielerischen Pendant verglichen werden würde. Etwas, was dem Film gewiss kaum gut tun könnte. Umso besser, dass man sich zwar grundlegende Elemente herausgenommen hat (z.B. die japanische Insel), daraus aber wohl eine eigene Geschichte geflochten hat. Bin sehr gespannt auf den Film, geschweige denn auf den ersten Trailer!

      Der Film, bei dem Roar Uthaug die Regie übernimmt, soll in genau einem Jahr - am 28. März 2018 - in die Kinos kommen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Okay, ich weiß nicht, wo ich das am besten posten soll, aber weil es dabei um Filme geht, dachte ich mal: Am besten hier! Ich melde mich hier ja sonst nicht mehr so oft, aber das liegt vor allem daran, dass ich nicht mehr die Zeit habe. Dafür lese ich immer noch viel mit. Meine Zeit verbringe ich derweil unter anderem mit einem neuen Film-Podcast, den ich gegründet hat.

      Dieser nennt sich "Cinematic Smash Bros." und ist kein klassischer Filmpodcast im Sinne von 2-3 Leute quatschen über einen Film, sondern eher eine Mischung aus Film-Podcast, Debattierclub und Gameshow. Ich lade immer drei Gäste ein, die sich in versch. Runden über Filme streiten und am Ende gibt es einen Gewinner, viel Spannung und Spaß!

      Hier kann man das nachholen: soundcloud.com/cinematicsmashbros

    • Auch heute hat sich einiges an Trailern getan. Eine neue Generation wird wohl in Zukunft Albträume von Clowns haben:



      Stephen King's IT (Roman von 1986, erste Verfilmung von 1990) kommt im September ins Kino und Stellan Skarsgård's Sohn Bill übernimmt darin die titelgebende Rolle von It aka Pennywise.

      Außerdem ab August auf Netflix:



      Gerade hier bin ich auf die Kritiken bzw. Reaktionen gespannt, da sich doch gerade Death Note einer riesigen Fangemeinde erfreut und eine Umsetzung weg vom asiatischen Kulturraum (meiner Meinung nach) schon sehr gewagt ist.
    • Es gibt Neuigkeiten bezüglich Kingsman 2. Ich verstecke es vorsichtshalber mal als Spoiler.

      Spoiler anzeigen

      Es ist nun offiziell bestätigt, was bereits vor einiger Zeit angeteasert wurde. Colin Firth wird als Harry Hart aka Galahad zurück kehren. Auf der einen Seite freut es mich, weil er einfach die Besten Szenen im ersten Teil hatte, aber auf der anderen Seite hat das auch einen faden Beigeschmack für mich. Kingsman lebte nämlich auch davon, dass bereits mitten im Film einer der beiden Hauptdarsteller sterben musste. Das hier also auch die Guten und Wichtigen nicht mit allen Mitteln geschützt werden, sondern bei einem Fehler überwältigt werden und den Tod finden. Nun zu wissen, dass er den Kopfschuss irgendwie überlebt hat nimmt bei einem Re-Watch von Kingsman natürlich einiges aus der Emotionalität der Szene heraus und ist schwer weiterhin ernst zu nehmen. Ich hoffe, dass sie sich wenigstens eine halbwegs logische Erklärung zusammen spinnen, wie er denn überlebt haben soll.
    • PIRATES OF THE CARIBBEAN: Dead Men Tell No Tales International Trailer 2 (2017)

      Es ist soeben ein neuer, internationaler Trailer zum nächsten Fluch der Karibik Film erschienen. Da bereits das Thumbnail ordentlich spoilert, pack ich den Link direkt mal in die bekannte Spoilerbox:

      Ihr wurdet gewarnt!


      Prediction: Keira Knightley hat nur einen Cameo-Auftritt, der mit dem Trailer bereits angerissen wurde. Sie wird hier jetzt nur benutzt, um den Film gehörig zu pushen und die Marketingtrommel zu malträtieren. I'm calling it.

      Ich für meinen Teil freu mich riesig auf den Film. Bin Fan der ersten Stunde und das PotC Franchise ist, neben dem F&F Franchise, eine dieser Filmreihen, mit denen ich aufgewachsen bin und wo ich dann auch entsprechend nostalgisch werde, wenn ich von kommenden Projekten erfahre oder eben neue Trailer dazu sehe, die wieder einiges versprechen und mit zur Nostalgie beitragen.

      Freu mich auf den Film!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Okay, ich muss ehrlich gestehen, ich war zu Beginn noch ziemlich skeptisch, was den neuen PotC Film betrifft, weil der letzte einfach nicht besonders gut war. Das war für mich nur ein schlechter Aufguss von dem, was die ersten drei Teile gut gemacht hat, ein Versuch, daran anzuknüpfen, der aber nie die Klasse der vorherigen Filme erreicht hat. Ich hab dementsprechend auch vom fünften Teil nicht besonders viel erwartet, weil man halt den Eindruck erhält, dass das Franchise einfach weiter gemolken werden soll.

      Dieser Trailer jedoch hat mir wirklich gut gefallen und verspricht Spaß pur. Allein die Szene mit der Guillotine war herrlich. xD Scheint auch wieder ziemlich spektakulär zu werden. Macht auf mich jedenfalls einen besseren Eindruck als der letzte Teil, dementsprechend freue ich mich jetzt auch auf den Film.
      Was den Auftritt einer gewissen Person betrifft, sieht das für mich auch stark nach nem Cameo aus. Eignet sich halt wunderbar, um den Film besser zu vermarkten.

    • Kingsman: The Golden Circle

      Moin,
      nachdem gestern der Teaser Trailer und vor 6 Tagen der Teaser Trailer zum Teaser Trailer veröffentlicht wurden gibts heute morgen den ersten richtigen zum neuen Kingsman.





    • Die Szene mit Peters Kumpel ist herrlich. Und zeigt mir noch einmal, wie großartig Tom Holland als Peter Parker ist. Toller Humor und einfach eine richtig gute Chemie zwischen den beiden. Und obwohl das mit dem Todesstern im ersten Trailer auch schon vorkam, wars hier viel lustiger. Der Gag am Ende war auch nice. xD Insgesamt einfach eine tolle Stimmung bei Peters Interaktion mit seinen Freunden.



      Holy Shit, was für ein Trailer! Ich dachte ja erst, noch ein Trailer sei vielleicht etwas unnötig, aber glücklicherweise verrät man nach wie vor nicht zu viel und schafft es stattdessen, mit jedem weiteren Trailer die Zuversicht zu steigern, dass dieser Film wirklich gut wird. Tatsächlich bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass das der bisher mit Abstand beste Film des DCEU werden könnte, wenn er auch nur halb so gut ist, wie die Trailer suggerieren. Das Zusammenspiel von Gal Gadot (Gott, diese Frau ist so wunderschön <3) und Chris Pine gefällt mir richtig gut und allein das Szenario der Kampfamazone, die sich in London erst einmal anpassen muss, verspricht schon ziemlich amüsant zu werden, wie sich auch in diesem Trailer wieder gezeigt hat. Vor allem aber sieht das Ganze insbesondere in diesem Trailer verdammt episch aust - die geile Mucke tat da ihr Übriges. Ich freu mich sehr auf den Film.

    • BABY DRIVER





      Der Trailer ist etwas älter, aber das Poster ist neu. Der Retro-Look gefällt mit sehr und Kevin Spacey sieht auch sehr schick aus mit der Sonnenbrille. Allein Edgar Wright (Shaun of the Dead, Hot Fuzz, Scott Pilgrim) würde als Name reichen um mich auf einen Film zu hypen, aber dass Spacey noch mitwirkt ist die Krönung hier. Bin sehr gespannt.
    • Holy moly ... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, wenn es um eine wirklich herausragende Adaption eines Videospiels geht, und sowohl Bilder, als auch das kürzlich veröffentlichte Poster machten mich schon extrem heiß auf den neuen Tomb Raider Film. Der Trailer toppt aber bisher alles. Alicia Vikander ist sowieso ne Wucht vor der Kamera und gibt - auf den ersten Blick - ne sehr gute Lara Croft, angelehnt ans Reboot von 2013 und der Fortsetzung 2015/2016, ab. Das Outfit ist einfach nur right-on-spot, die Action sieht bisher ebenfalls super aus (ich feiere es ja, dass ihre stylische Kletteraxt, sowie auch Pfeil und Bogen ebenso Einzug in den Film erhalten, statt sie einfach wieder mit zwei Handfeuerwaffen auszustatten) und storytechnisch fühlt es sich bisher - zum Glück - nicht wie ein reiner Aufguss des Reboots von 2013 an, sondern bringt mit der Organisation Trinity auch gleich den Hauptgegner von Rise of the Tomb Raider ins Spiel, dürfte sich damit also aus Elementen beider, bisherigen Spiele der Neuauflage bedienen.

      Ich hab auf jeden Fall schon mächtig Bock auf den Film. Es braucht langsam eh mal wieder einen taffen Abenteurer, der auf der großen Leinwand auf Schatzsuche geht. Mit Tomb Raider hat man sich da genau die richtige Figur für ausgesucht, wobei ich an sich auch nichts gegen ein Leinwandabenteuer von Nathan Drake ("Uncharted") einzuwenden hätte, aber davon kann man inzwischen eigentlich eh nur noch träumen ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Also ich muss ja sagen, Tomb Raider lässt mich einfach völlig unbeeindruckt. Einzig den Gegenspieler, Schauspielername grad entfallen, sagt mir zu.
      Auch bin ich der Meinung, dass etwas wie Tomb Raider für mich wesentlich einfacher zu verfilmen ist als Spieleadaption, da es eigentlich bloß ein "Indiana Jones" in weiblich ist, etwas von Die Mumie und die Rätsel von Tempelritter.
      Also rein vom Gefühl her ist es so, ich muss dazu sagen, dass ich Tomb Raider seit der PS1 nicht mehr verfolgt habe ^^, daher kann ich kein Bezug zu den aktuelleren Spielen ziehen, dennoch bin ich der Meinung, dass solch "real Abenteuerverfilmungen" wesentlich einfacher zu gestalten sind, als es beispielsweise bei Warcraft ist.
      Beziehe ich mich nicht auf eine Spieleadaption und sehe den Film einfach als Abenteuerfilm, so schaut der Trailer aber ganz nett gemacht aus, auch wenn ich dieser Sparte Film eigentlich nichts abgewinnen kann, da dieser "Rätsel und Archäologenkram" für mich einfach zu ausgelutscht ist - Ich musste sogar kurzzeitig im Trailer an Batman oder Antman denken xD
      Werde ihn mir aber wohl dennoch anschauen, damit ich mir mal wieder ein Bild von Miss Croft machen kann.
    • Baby Driver und Tomb Raider sind auf jeden Fall auf meiner Watchlist, aber nichts wofür ich ins Kino rennen würde. Dies scharfen diese Jahr nur Justice League und natürlich Star Wars VIII: The Last Jedi. Letzteres hoffe ich in einer Mitternachtspremiere zu sehen und danach gleich eine Reaktionsvideo machen. Wird bestimmt lustig.

      Tomb Raider bin ich vom Trailer beeindruckt und das man dafür Alica Vikander gerade nach dem Oscar gewinnen konnte, sagt schon einiges aus. Ist echt ein aufstrebendes Talent und hat mir bereits in Ex Machina sehr gefallen und mich beeindruckt.

      Baby Driver verspricht ein lustiger Actionfilm zu werden mit Chance auf Kult.
    • Also wer sich nächstes Jahr den Film New Mutants angucken will und mit der Erwartung rein geht einen "normalen" X-Men Film zu sehen, sollte sich vielleicht diesen Trailer vorher zu Gemüte führen. Denn wie angekündigt driftet der Film eher in die Horrorkategorie innerhalb des X-Men Universums ab. Deutlich ungewohnt, aber mir gefällt diese Darstellung durchaus, da ich mir gut vorstellen kann, dass es in der Realität ähnlich aussähe.