Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die 4 Kaiser sollten den Admirälen überlegen sein, das müsste eigentlich klar sein, denn es hätte in meinen Augen keine Logik mehr, wenn ein Admiral auf einem Level mit einem Kaiser steht. Da gibt es nämlich noch den Großadmiral der stärketechnisch über den Admirälen sein müsste und das nur in der Marine. Wer weiß was die Weltregierung noch für "Mächte" in der Hinterhand hat, worüber ich mir am meisten zurzeit Gedanken mache. Da geht mir der Spruch vom Don nicht aus dem Kopf als er Moria exekutieren sollte, woraufhin Moria fragte ob es Senghok beauftragt hat und Flamingo ihm widersprach das es von weiter oben kam. Ich frage mich, was wäre, wenn die 4 Kaiser zusammen in den Krieg gegen die Marine gegangen wäre, dann gäbe es die Marine wohl jetzt nicht mehr, und für so eine Aktion müsste doch die Weltregierung eine Lösung parat halten bzw. eine rießen Maßnahme. Wenn wir nur das Große Ereignis vor Augen halten, hat nur ganz alleine Whitebeard die Marine schon ziemlich hergerichtet, wäre da jetzt noch ein Shanks mit eingesprungen der von der Kraft her fast auf dem selben Level war wie Whitebeard würde es ein Sieg der Piraten bedeuten und man nehme mal an das ich Kaido und Big Mom außen vor gelassen habe.

      Was ich auf den Punkt bringen will ist, die meisten unterschätzen die 4 Kaiser so ziemlich nachdem Whitebeard gestorben ist und Marco und Co. so verzweifelt am Ende verloren haben. Wäre Whitebeard mit einem/zwei anderen Kaiser/n auf dem Marineford erschienen würde es wirklich keine Marine mehr geben. Und wie gesagt muss es in der Weltregierung Leute oder Geschöpfe geben die stärker sein müssten als ein Kaiser. Da gibt es einfach noch viele Unklarheiten was die Stärke der Weltregierung betrifft, sowie die Macht eines Kaisers.

      Back-to-Topic:

      Die Aussage Blackbeards fassen auch viele falsch auf, denn Blackbeard hatte schonmal einen Kampf mit Shanks wobei Shanks die Narbe über seinem Auge trägt, Blackbeard hat bestimmt keine Angst vor dem Roten, nur der Zeitpunkt war nicht geeignet für einen Kampf. Blackbeard ist ein schlauer Fuchs, ein Kampf gegen Shanks, genauso gegen Aka Inu(als er Bonney gefangen hielt für einen Tausch mit der Marine), hätte ihn unvorbereitet erwischt, der Typ ist ein Stratege in meinen Augen, auch wenn man es diesem "Tollpatsch" nicht ansieht.

      Im Gegenteil finde ich das Shanks vor Blackbeard schon mit der Furcht zutun bekommt, wenn er an seine Narbe denkt, ich Frage mich auch sehr was das für ein Kampf war um ehrlich zu sein, dass er sogar dem großen Shanks eine derartige Narbe verpassen konnte.
    • Ihr vegrisst hier immer ein aktuellen "Faktor" und zwar die 7 Samurai der Meere die auch zu 3 Macht gehören, und stellt euch mal vor alle 7 Samurai hätten "aktiv gekämpft", im großen Krieg wie wäre das wohl ausgegangen wenn ale 7 mit voller Power los gelegt hätten? Richtig die Whitebeardbande wäre ziemlich am Arsch gewesen, alleine Flaimgo Aussage unterstreicht das normal, die 7 Samurai der Meere vs der Whitebeardbande und nicht 3 Admiral vs Whitebeardbande, in Krieg haben die 7 Samurai nichts gezeigt, außer da vieleicht mal rumgetrollt, aber viel haben sie nicht gemacht, und die hälfte war so auf Ruffy Seite oder haben neh Kaffe Pause gemacht, das sollte man bedenken bevor man groß aufschreit die Whitebeardbande+ Shanksbande wäre überlegen gewesen, weil stellt euch einfach mal vor die 7 Samurai hätten mit voller Kraft gekämpft, da wäre der Krieg anderes ausgegangen....
    • kaidoo schrieb:

      Ihr vegrisst hier immer ein aktuellen "Faktor" und zwar die 7 Samurai der Meere die auch zu 3 Macht gehören, und stellt euch mal vor alle 7 Samurai hätten "aktiv gekämpft", im großen Krieg wie wäre das wohl ausgegangen wenn ale 7 mit voller Power los gelegt hätten? Richtig die Whitebeardbande wäre ziemlich am Arsch gewesen, alleine Flaimgo Aussage unterstreicht das normal, die 7 Samurai der Meere vs der Whitebeardbande und nicht 3 Admiral vs Whitebeardbande, in Krieg haben die 7 Samurai nichts gezeigt, außer da vieleicht mal rumgetrollt, aber viel haben sie nicht gemacht, und die hälfte war so auf Ruffy Seite oder haben neh Kaffe Pause gemacht, das sollte man bedenken bevor man groß aufschreit die Whitebeardbande+ Shanksbande wäre überlegen gewesen, weil stellt euch einfach mal vor die 7 Samurai hätten mit voller Kraft gekämpft, da wäre der Krieg anderes ausgegangen....
      Stimmt von den 7 Samurai, war nicht jeder aktiv gegen Whitebeard am Zuge, lediglich Falkenauge, Flamingo, Gecko Moria und Bär-Cyborg. Dagegen Boa Hancock und Jimbei waren auf Ruffys Seite und Blackbeard kam erst zum Schluss hinzu, wobei er auch nicht die Absicht hatte beim Krieg mitzumischen, nur abwartete bis Whitebeard genug geschwächt ist. Ich persönlich kann die Samurai nicht ernst nehmen, es gibt "Fast-Kaiser"-Kaliber wie Flamingo und Falkenauge, und es gibt Jimbei, Boa Hancock, Gecko Moria und Bär-Cyborg die sehr starke Piraten sind, aber nicht auf einem Level mit den anderen beiden. Da ist eine große Lücke wie ich finde bei den Samurai, in dem Fall könnte es ja auch sogar sein das Buggy einer von denen wird und wir wissen zu gut, das Buggy beileibe nicht zu dieser Kategorie gehört, genauso wenig wie Moria, laut der Weltregierung. Die 7 Samurai sind halt einfach ein komischer Fall, den Oda, wie ich finde ziemlich verrechnet hat im Gegensatz zur Marine und den Kaisern.
    • kaidoo schrieb:

      Ihr vegrisst hier immer ein aktuellen "Faktor" und zwar die 7 Samurai der Meere die auch zu 3 Macht gehören, und stellt euch mal vor alle 7 Samurai hätten "aktiv gekämpft", im großen Krieg wie wäre das wohl ausgegangen wenn ale 7 mit voller Power los gelegt hätten? Richtig die Whitebeardbande wäre ziemlich am Arsch gewesen, alleine Flaimgo Aussage unterstreicht das normal, die 7 Samurai der Meere vs der Whitebeardbande und nicht 3 Admiral vs Whitebeardbande, in Krieg haben die 7 Samurai nichts gezeigt, außer da vieleicht mal rumgetrollt, aber viel haben sie nicht gemacht, und die hälfte war so auf Ruffy Seite oder haben neh Kaffe Pause gemacht, das sollte man bedenken bevor man groß aufschreit die Whitebeardbande+ Shanksbande wäre überlegen gewesen, weil stellt euch einfach mal vor die 7 Samurai hätten mit voller Kraft gekämpft, da wäre der Krieg anderes ausgegangen....
      Naja, das würde ich so pauschal nicht unbedingt sagen ...
      Fakt ist, dass das MHQ, die Shichibukai und die vier Kaiser gemeinsam die Dreimacht darstellen.
      Im GE hat man eindrucksvoll gesehen, dass das MHQ mit ihrer Streitkräft auf ungefähr demselben Level war, wie es die Whitebeardbande mitsamt ihren Alliierten waren. Da diese den Krieg verloren haben, kann man wohl davon ausgehen, dass die Partei der Marine und der Shichibukai an sich noch einmal, gemeinsam, eine Spur heftiger waren.
      Dies zeigt uns jedoch, dass bereits einer der vier Kaiser dazu im Stande ist die Marine ganz schön ins Schwitzen zu bringen! Im Umkehrschluss bedeutet das also folgendes:
      Die vier Kaiser agieren, jeder für sich, alleine und unabhängig voneinander. Neben Whitebeard gab es noch drei weitere Piraten, die über eine ähnliche Stärke und eine ähnliche Streitkraft verfügten. Und jetzt stell dir bitte mal folgende Frage: Wenn bereits ein Kaiser mitsamt seinen Truppen im Stande war die Marine ordentlich ins Schwitzen zu bringen, wozu wären dann wohl zwei Kaiser mit vereinten Kräften fähig?
      Es liegt doch wohl nahe, eben weil die Kaiser unabhängig voneinander agieren, dass jeder von ihnen dazu in der Lage wäre das MHQ mächtig auf den Kopf zu stellen und dass sie sich alle auf ungefähr einem Level bewegen sollten ... Wenn sich zwei von denen verbünden würden, was aber, aller Voraussicht nach, niemals passieren wird, dann würde die Marine ganz schön alt aussehen ... Oder wie erklärst du dir, beispielsweise, eine leicht verunsicherte und nervöse Reaktion von Sengoku, kurz nach dem Erhalten der Nachricht, dass sich Shanks und Whitebeard in der Neuen Welt getroffen haben? Oder auch die Äußerung von Garp im Bezug auf Rayleigh und dessen Intervention auf dem SA, als er davon sprach, dass sie sich nicht mit zwei Legenden gleichzeitig anlegen könnten, auch wenn dieser eben keiner der vier Kaiser ist. Es zeigt jedoch, dass das MHQ mit bereits einem anrückenden Kaiser genug zu tun hatte und dass ein weiteres derartiges Kaliber der Marine eventuell den Kopf gekostet hätte ...
      Selbst wenn Oda einen etwas stärkeren Fokus auf die Shichibukai gelegt hätte, geändert hätte sich an der Ausgangsposition nicht besonders viel. Jimbei und Hancock standen, mehr oder weniger, auf der Seite von Whitebeard, Ruffy und co. Mihawk, Flamingo, Kuma (wobei dieser, meiner Meinung nach, nicht mehr zählt, wegen Modifizierung) und Moria standen auf der Seite der Marine, wovon mindestens einer nicht mehr auf dem Niveau war, um sich mit derartigen Kalibern zu messen - womit jetzt Moria gemeint ist. Blackbeard tauchte erst am Ende auf und dass auch nur, um sich Whitebeards Kräfte zu schnappen, dann etwas zu herum zu wüten und sich wieder aus dem Staub zu machen ...

      Wenn, in einem solchen Krieg also Shanks, mitsamt seinen Crewmitgliedern und seinen Alliierten (sollte er welche in der Form wie Whitebeard besitzen, was man bisher noch nicht klar sagen kann), gemeinsam mit Whitebeard und seiner Armada aufgetaucht wäre, jetzt mal rein hypothetisch gesehen, dann hätte die Marine weiß Gott wenig Chancen gehabt diesen Krieg zu überstehen ... Das steht so zwar nirgends felsenfest geschrieben, ergibt sich mir aber einfach aus dem, was wir bisher wissen und worauf man wohl schließen darf (Stichwort eben das Kräfteverhältnis zwischen den Whitebeardpiraten und den Streitkräften des MHQ).
      Ergo bedeutet das, dass die Shichibukai zwar allesamt nicht zu unterschätzen sind, aber wohl kaum ausreichen würden, um gegen eine derartige hypothetische Armee zweier Kaiser einen großartigen Unterschied ausmachen zu können.
    • Das seh ich aber anders, es wurde erwähnt das die 7 samurai zusammen ebenbürtig zu einem yonkou und seiner crew in Stärke sind. Die Reaktionen von Sengoku und Garp die leicht panisch waren, sind jetz gar nicht so merkwürdig. Die Weltregierung will schließlich absolute Macht und auch nicht angefochten werden, sie wollen unterdrücken und beherrschen. Wenn jetzt aber nen 2. Kaiser daherkommt und dann auch noch zusammen mit Whitebeard (dem stärksten) eine Allianz bildet, wird diese Macht in Frage gestellt . Natürlich reagieren sie da panisch, schließlich sind 2 Kaiser genug um der kompletten Power der Marine und shichibukai zu rivalisieren, das ist imo mehr als genug Grund um Nervenflattern zu kriegen aber ob sie da verlieren ist nicht garantiert, schließlich hat Whitebeard und seine crew hauptsächlich Gegenwehr von den 3 Admirälen, nem toten Roboter und den Vizeadmirälen bekommen, der Rest war mehr Rumgetendel . Da fehlen also Hancock, Flamingo, Mihawk, Blackbeard, Garp, Jimbei, Sengoku und der Hax vom originalen Kuma. Also wenn du mich fragst ist das mehr als genug Feuerkraft um auch mit einem 2. Kaiser mithalten zu können. Es würde also wahrscheinlicher sein das es nen wirklicher all-out battle werden würde wo beide Seiten gewinnen können anstatt das es ein einseitiges Massaker wird. Aber nur wenn auch wirklich beide Seiten komplett zur Verfügung stehen und wirklich jeder auf pure Zerstörung des Gegners aus wäre. Die Leute haben schließlich auch schon vor Whitebeard alleine Angst gehabt und Panik geschoben. Trotzdem hat Sengoku zwischendurch gesagt das "sie klar stärker wären- trotz ihrer Überlegenheit aber nie zu sicher sein dürfen da Whitebeard allein die Kraft hat alles herumzureißen" so in der Art. Das unterstützt es im Prinzip- das sie nicht davon ausgehen, das sie vernichtet werden sondern das sie es fürchten, die Wahrscheinlichkeit selbst macht ihnen Angst, sie wollen dominieren ohne Ausnahme. Whitebeard hat aber solch eine unglaubliche Macht, das er jederzeit in einem Wimpernschlag alles rumreißen könnte deswegen die warnenden Worte.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Ben Beckmann schrieb:

      Ich glaub man ganz klar sagen, das in einem 1 vs 1 Whitebeard wohl der stärkste war, der noch lebte. Das Shanks da unbeschadet rausgekommen ist, heißt ja nichts. Ich denke wenn die beide sich irgendwie nicht halbwegs mögen würden, würden sie nicht erstmal friedlich trinken, oder Shanks der Kaidou aufhält.


      Ich sehe das ähnlich zu dem "kalten Krieg". Beidestehen sich gegenüber, doch beide wissen, sollte es eskalieren, wird es Opfer geben auf beiden Seiten und niemand weiß, wer den Vorteil auf seiner Seite hat. Es ist eine Patt-Situation.
      Es heißt nicht, der Piratenkönig Whitebeard und die 3 Thronanwärter, sondern 4 Kaiser. Deshalb muss man auch annehmen, dass die Stärken der 4 Piratenbanden in etwa gleich gewaltig(!) sind.

      Das dies höchstwahrscheinlich auch der Fall ist, wie bei mir oben genannt, sind die 2 Events, Shanks-Whitebeard und Shanks-Kaidou.
      Im ersten Fall hat wohl bei beiden eher der Verstand eingesetzt, dass sie es nicht zu einem Krieg kommen lassen wollten. Beide haben Muskeln spielen lassen und Shanks musste einsehen, dass es Whitebeards Entscheidung ist.
      Im zweiten Beispiel lässt sich das meiner Meinung noch weiter stärken. Es ist einmal dort Kaidou, der es gegen Whitebeard aufnehmen würde. Dies würde er sicher nicht tun, wenn er vorher schon weiß, dass er keine Chance hat. Dann ist dort aber auch Shanks, der Kaidou, wie es genau ablief ist ungewiss, aufhält. Es kann auch hier wieder zu einer Pattsituation gekommen sein oder es eskalierte.

      Ich denke an diesen Stellen kann man aus dem Kontext lesen, dass die 3 Piratenbanden alle ähnliche Stärken aufweisen und dann sollte das wohl auch für den 4. Kaiser Big Mom gelten.

      Wie es nun aktuell ausschaut, mit BB, lässt sich mir noch nicht ganz erschließen. Ob er auf dem Niveau der 3 alten Kaiser ist, ist unklar, aber weit entfernt ist er nicht. Shanks hat Whitebeard klar und nüchtern erklärt, dass seine Narbe nicht aus der Laune der Natur entstand.

      In dem Sinne, schönes Wochenende. ;)
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Ich bin auch der Meinung das die kräfte der 4Kaiser ungefähr auf dem gleichen stand sind.Ich finde es aber gerade sehr überraschend das die marine so unterschätzt wird beim GE waren 2 von 3 admirälen noch in "top form" und der 3 war wegen Wb angeschlagen dann gab es da noch die 7 samurai die fast nix abbekommen haben (außer moria) und auch noch ein großer teil der VA s und der restlichen Soldaten könnten weiter kämpfen.Das heist das die Wb Bande es nicht mal geschafft hat einen admiralen los zu werden da sollte man schon ein großes Kräfteverhältniss sehen.

      PS: langsam wirds zu off-topic? :p
    • Shanks ist eine Legende er ist Yoko und hat Haki außerdem ist trotz nur einen Arm unglaublich stark. Seinen Arm hat er für eine neue Ära geopfert und das haben wir ja mitbekommen. Die drei Narben im seinem Gesicht stammen von einen Kampf mit Blackbeard. Bis heute schmerzen sie Shanks. Auch hat er viele Narben auf seinen Körper durch Kämpfe mit Falkenauge. Mir gefällt er sehr denn er ist sehr schnell und ein toller Schwertkämmpfer. Auch hat er eine tolle Crew mit vielen starken Leuten. Den Strohhut den er Ruffy gab hat er von Roger bekommen wann das war wissen wir noch nicht. Irgendwann wir Shanks gegen Blackbeard antreten und dann wird sich zeigen ob Shanks auch Blackbeard schlagen kann.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • RuffyGear3 schrieb:

      Shanks ist eine Legende er ist Yoko und hat Haki außerdem ist trotz nur einen Arm unglaublich stark. Seinen Arm hat er für eine neue Ära geopfert und das haben wir ja mitbekommen. Die drei Narben im seinem Gesicht stammen von einen Kampf mit Blackbeard. Bis heute schmerzen sie Shanks. Auch hat er viele Narben auf seinen Körper durch Kämpfe mit Falkenauge. Mir gefällt er sehr denn er ist sehr schnell und ein toller Schwertkämmpfer. Auch hat er eine tolle Crew mit vielen starken Leuten. Den Strohhut den er Ruffy gab hat er von Roger bekommen wann das war wissen wir noch nicht. Irgendwann wir Shanks gegen Blackbeard antreten und dann wird sich zeigen ob Shanks auch Blackbeard schlagen kann.
      Woher willst du wissen das er stark schnell und ein guter schwertkämpfer ist? Wir haben noch keinen anzeigen kampf von shanks gesehen und schon recht nicht wie er mit seinems chwert umgeht,in onepiece ist es auch normal das dort vilt jeder 3 ein schwert hat daraus sollte man keine voreiligen schlüsse ziehen.
    • OneBrunou schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Ihr vegrisst hier immer ein aktuellen "Faktor" und zwar die 7 Samurai der Meere die auch zu 3 Macht gehören, und stellt euch mal vor alle 7 Samurai hätten "aktiv gekämpft", im großen Krieg wie wäre das wohl ausgegangen wenn ale 7 mit voller Power los gelegt hätten? Richtig die Whitebeardbande wäre ziemlich am Arsch gewesen, alleine Flaimgo Aussage unterstreicht das normal, die 7 Samurai der Meere vs der Whitebeardbande und nicht 3 Admiral vs Whitebeardbande, in Krieg haben die 7 Samurai nichts gezeigt, außer da vieleicht mal rumgetrollt, aber viel haben sie nicht gemacht, und die hälfte war so auf Ruffy Seite oder haben neh Kaffe Pause gemacht, das sollte man bedenken bevor man groß aufschreit die Whitebeardbande+ Shanksbande wäre überlegen gewesen, weil stellt euch einfach mal vor die 7 Samurai hätten mit voller Kraft gekämpft, da wäre der Krieg anderes ausgegangen....
      Naja, das würde ich so pauschal nicht unbedingt sagen ...
      Fakt ist, dass das MHQ, die Shichibukai und die vier Kaiser gemeinsam die Dreimacht darstellen.
      Im GE hat man eindrucksvoll gesehen, dass das MHQ mit ihrer Streitkräft auf ungefähr demselben Level war, wie es die Whitebeardbande mitsamt ihren Alliierten waren. Da diese den Krieg verloren haben, kann man wohl davon ausgehen, dass die Partei der Marine und der Shichibukai an sich noch einmal, gemeinsam, eine Spur heftiger waren.
      Dies zeigt uns jedoch, dass bereits einer der vier Kaiser dazu im Stande ist die Marine ganz schön ins Schwitzen zu bringen! Im Umkehrschluss bedeutet das also folgendes:
      Die vier Kaiser agieren, jeder für sich, alleine und unabhängig voneinander. Neben Whitebeard gab es noch drei weitere Piraten, die über eine ähnliche Stärke und eine ähnliche Streitkraft verfügten. Und jetzt stell dir bitte mal folgende Frage: Wenn bereits ein Kaiser mitsamt seinen Truppen im Stande war die Marine ordentlich ins Schwitzen zu bringen, wozu wären dann wohl zwei Kaiser mit vereinten Kräften fähig?
      Es liegt doch wohl nahe, eben weil die Kaiser unabhängig voneinander agieren, dass jeder von ihnen dazu in der Lage wäre das MHQ mächtig auf den Kopf zu stellen und dass sie sich alle auf ungefähr einem Level bewegen sollten ... Wenn sich zwei von denen verbünden würden, was aber, aller Voraussicht nach, niemals passieren wird, dann würde die Marine ganz schön alt aussehen ... Oder wie erklärst du dir, beispielsweise, eine leicht verunsicherte und nervöse Reaktion von Sengoku, kurz nach dem Erhalten der Nachricht, dass sich Shanks und Whitebeard in der Neuen Welt getroffen haben? Oder auch die Äußerung von Garp im Bezug auf Rayleigh und dessen Intervention auf dem SA, als er davon sprach, dass sie sich nicht mit zwei Legenden gleichzeitig anlegen könnten, auch wenn dieser eben keiner der vier Kaiser ist. Es zeigt jedoch, dass das MHQ mit bereits einem anrückenden Kaiser genug zu tun hatte und dass ein weiteres derartiges Kaliber der Marine eventuell den Kopf gekostet hätte ...
      Selbst wenn Oda einen etwas stärkeren Fokus auf die Shichibukai gelegt hätte, geändert hätte sich an der Ausgangsposition nicht besonders viel. Jimbei und Hancock standen, mehr oder weniger, auf der Seite von Whitebeard, Ruffy und co. Mihawk, Flamingo, Kuma (wobei dieser, meiner Meinung nach, nicht mehr zählt, wegen Modifizierung) und Moria standen auf der Seite der Marine, wovon mindestens einer nicht mehr auf dem Niveau war, um sich mit derartigen Kalibern zu messen - womit jetzt Moria gemeint ist. Blackbeard tauchte erst am Ende auf und dass auch nur, um sich Whitebeards Kräfte zu schnappen, dann etwas zu herum zu wüten und sich wieder aus dem Staub zu machen ...

      Wenn, in einem solchen Krieg also Shanks, mitsamt seinen Crewmitgliedern und seinen Alliierten (sollte er welche in der Form wie Whitebeard besitzen, was man bisher noch nicht klar sagen kann), gemeinsam mit Whitebeard und seiner Armada aufgetaucht wäre, jetzt mal rein hypothetisch gesehen, dann hätte die Marine weiß Gott wenig Chancen gehabt diesen Krieg zu überstehen ... Das steht so zwar nirgends felsenfest geschrieben, ergibt sich mir aber einfach aus dem, was wir bisher wissen und worauf man wohl schließen darf (Stichwort eben das Kräfteverhältnis zwischen den Whitebeardpiraten und den Streitkräften des MHQ).
      Ergo bedeutet das, dass die Shichibukai zwar allesamt nicht zu unterschätzen sind, aber wohl kaum ausreichen würden, um gegen eine derartige hypothetische Armee zweier Kaiser einen großartigen Unterschied ausmachen zu können.
      Ich will mal auf ein "Zitat" hinweisen wo die Versammlung der 7 Samurai war, und wo Falkenauge in Raum kam, und meinte "2 Mächte" die auf ein Niveau sind treffen sich, hoffentlich wird keine Probleme geben, wenn man schon so redet, weiß man das die 7 Samurai eine Macht sind, die keine unterschätzen sollte, in Krieg haben die 7 Samurai der Meere einfach nichts gemacht, außer rumgetrollt und darum kommen auch so dumme Aussagen ich kann die 7 Samurai der Meere nicht ernstnehmen, ich meine wie bitte ist ja nicht so ob wir 7 Glücksbärchen haben sondern 7 starke Samurai und die häfte haben sich alle mal mit ein Kaiser angelegt, das sollte man nicht vergessen, Flamingo chillt auch in der Neue Welt einfach so auf einer Insel mit sein zeichnen, denkt ihr ernsthaft ein Samurai würde da chillen wo die 4 Kaiser herschen wenn er nicht wüsste er wäre auf einen gleichen Niveau? Zu denn Punkt das sich nicht mit 2 Kaiser oder Legenden ( Rayleigh anlegen können) würde ich nicht überbewerten, vegriss nicht ein "Kong" war auch beim Krieg nicht dabei, er war ehmaliger GroßAdmiral, und jetzt hat er seine Villa Wohnung in Mary Joa wieso wohl, weil auch einer Mary Joa beschützen muss, wenn zum BSP: Ein Dragon, Kaiser, Piraten kommen und die Situtation ausnutzen, ich meine es wäre keine bessere gelegenheit gekommen, Mary Joa zu überfallen tat aber keiner Zufall, wieso wohl weil in Mary Joa auch noch so einige Monster da rumlaufen BSP: Kong, die 5 Weisen?

      Und wie du sagtest es hätte nicht viel verändert die 7 Samurai hätten auch weg bleiben können, beim Krieg sie haben einfach nichts entscheidenes getan lol, es halt das Problem das alle 7 nicht aktiv gekämpft haben, und wenn ich meine mit aktiv kämpfen meine ich 100 Uruschock, 100 Schnittwellen, Köpfe rollen, etc, wenn die 7 Samurai mit voller Kraft gleich gekämpft hätten, wäre der Krieg vermutlich schon in der Bucht entschieden wurden, Flamingo meinte ja nicht ohne grund 7 Samurai vs WHitebeardbande, von der Marine hat er nicht geredet, es waren auch alle überascht als die 3 Admiral erschienen sind, weil die 7 Samurai halt die vorder fornt bildeten, und wenn alle gekämpft hätten, wäre auch keiner durchgekommen, und am ende wären wohl nur noch Whitebeard, und die Kommandten am Ende übrig geblieben, und am Ende des Krieg waren noch alle top fit, weil sie auch nichts gemacht haben, außer Aka Inu hat was auf maul bekommen, mehr is nicht passiert. Die Marine wollte auch eindlich weiter kämpfen, gegen Shanks der Vizeadmiral meinte wir lassen uns von Piraten nichts sagen, denkst ernsthaft er trifft so Aussage ohne grund? Sicher nicht auf beide Seiten wären große Verluste gekommen, und das nicht zu knapp, und beide Seiten hätten sich wohl gegenseitg vernichtet, Marine vs Shanksbande rede ich jetzt weil die 7 Samurai einfach nichts gemacht haben, Falkenauge is auch denn schon abgehauen als Shanks kam. Das Ziel war ereicht und die 3 Macht sollte ja auch weiter aufrecht erhalten werden, wie ja nach Krieg von 5 Weisen hörten ist es wichtig das die 3 Macht weiter gibt, darum war es auch ein kluger Schachzug von Senkhok denn Krieg zu beenden, sonst hätte er wohl sein Rente nicht bekommen. ;)
    • @Ace1997

      Shanks hat ja bei seinem Treffen mit Whitebeard nachdem er ihm Sake geschenkt hat mit Whitebeard gekämpft und dort hat er sein Schwert gezogen. Bei dem Zusammenprall der beiden spaltet sich sogar der Himmel also ist Shanks sehr stark. Dazu hat er ja Haki und er kämpft mit einen Schwert. Vielleicht hast du schon mal das Game One Piece Round the Land für PS2 gezockt dort kämpft man gegen Shanks und er ist dort schnell und stark. Auch kann in One Piece Grand Battle mit Shanks kämfen und ihn folgenden auch und auch dort ist er schnell und stark.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • @ RuffyGear3

      Die Playstationspiele sind vielleicht nicht gerade die besten Quellen, um festzustellen wer stark und wer schwach ist. Das bei Shanks bis zu diesem Zeitpunkt alles dafür spricht, dass er ein Schwertkämpfer ist, hat zur Folge, dass er in den Spielen auch so dargestellt wird. Stimmt das? Wir wissen es nicht. Zu sehen sind seine Schwertkünste im GE und gegen Whitebeard. Aber erinnern wir uns, gegen Shanks hatte Whitebeard seine TK nicht benutzt, also könnte Shanks, rein theoretisch auch eine TK gegessen haben (es sei denn einer sagt mir eine konkrete Stelle, wo Shanks ins Wasser springt (in der Gegenwart One Pieces), bzw. es sagt, dass er keine TK besitzt), sie aber noch nicht gezeigt haben.
      Natürlich glaube auch ich, dass er ein enorm starker Schwertkämpfer sein muss, welchen er noch durch Haki verstärkt, aber Belegen haben wir dafür leider noch keine, nur Indizien.
      Und zuletzt natürlich noch die Frage, wenn Shanks ein Schwertkämpfer wäre, wieso gilt FA dann als der stärkste Schwertkämpfer der Welt? Gilt Shanks etwa nicht als Schwertkämpfer, weil er sein Königshaki so weit trainiert hat, dass er damit kämpft? Ich habe zwar keine Ahnung ob das gehen würde, es wäre aber eine Vermutung.
      Zur Schnelligkeit Shanks: Die sieht man meiner Meinung nach bisher am deutlichsten in den Spielen, in den paar "Kämpfen", in denen Shanks verwickelt war, hat er zwar auch schnell reagiert, aber das er eine nennenswert hohe Schnelligkeit besitzt, glaube ich noch nicht. Wir haben noch keine Rasur bei ihm sehen dürfen (und alles andere gilt auf Kaiser-Niveau wohl nicht mehr als außergewöhnlich schnell.

      Zusammenfassend denke ich zwar auch, dass Shanks ein Schwertkämpfer ist, doch gibt es dafür letztendlich noch keinen endgültigen Beweis.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gan D. Alf ()

    • Stockbrot schrieb:

      Aber erinnern wir uns, gegen Shanks hatte Whitebeard seine TK nicht benutzt, also könnte Shanks, rein theoretisch auch eine TK gegessen haben (es sei denn einer sagt mir eine konkrete Stelle, wo Shanks ins Wasser springt, bzw. es sagt, dass er keine TK besitzt), sie aber noch nicht gezeigt haben.
      Natürlich glaube auch ich, dass er ein enorm starker Schwertkämpfer sein muss, welchen er noch durch Haki verstärkt, aber Belegen haben wir dafür leider noch keine, nur Indizien.
      Es gibt gaaaaaaanz weit am Anfang von One Piece, nämlich Kapitel 1, eine Szene, in der Shanks ins Wasser springt, um Ruffy vor dem Seekönig zu retten. Deshalb hat er zumindest zu diesem Zeitpunkt keine Teufelskraft haben können. Wie es nun zur jetzigen Zeitrechnung aussieht, weiß man nicht, da man ihn weder im Wasser gesehen, noch eine konkrete Aussage von ihm gehört, ob er denn eine TF gegessen hat.
      Ich denke, dass er keine TF gegessen hat, weil er schon damals stark rüberkam, er eine große Mannschaft hatte und im Laufe der Jahre sicherlich keinen Stärkezuwachs ala TF brauchte. Und jmd., der bewusst seinen Arm opferte, wird doch nicht verzweifelt darüber, er könne zu schwach sein, weshalb er eine TF isst, um stärker zu werden.
      Bestätigt ist dennoch nichts.
    • mir persöhnlich wäre es lieber wenn alle 4 kaiser teufelskräfte hätten
      weil ich ansonsten den vergleich komisch finde
      ich meine ein whitebeard hat die kraft die welt zu zerstören und
      shanks ist ein guter schwertkämpfer mit haki ?(

      wiederrum hatte sich shanks noch bevor er kaiser war und auch noch keine teufelskräfte hatte
      (sonst hätte er ja ruffy nicht retten können)
      sich mit blackbeard angelegt und somit auch mit whitebeard
      und das würde bestimmt keiner tun der schwach wäre
      Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen !
    • Das Ganze hier ist schon sehr nahe an Of-Topic, aber da Shanks einer der Kaiser ist und somit zu den "Drei Großen Mächten" gehört, finde ich die ganze Diskussion hier doch noch gerechtfertigt.
      Aber rollen wir es doch noch einmal von vorne auf!

      Das Große Ereignis hat uns drei Teile der "Dreimacht" gezeigt, aber trotzdem bin ich der Ansicht inzwischen, dass man es nicht für Stärkevergleiche der einzelnen Charaktere heranziehen kann, da eben kein einziger von ihnen Allout ging! Am allernähsten kam vielleicht ein Whitebeard, aber selbst da hat man das Gefühl, dass er es tun wollte, als er seiner Bande den Rückzug befahl und sich mit Marinford im Meer versenken wollte, dann kam aber die BBB dazwischen und die Sache verlief anders.

      Hier wurde nun behauptet, das ganze wäre anders gelaufen, hätten die Shichibukai ordentlich mitgemischt und alle ordentlich angepackt. Klar wäre es wohl anders gelaufen, hätten Falkenauge, Flammingo und Kuma öfters ihre großen Attacken vom Stapel gelassen, haben sie aber nicht!
      Genau so kann ich auch sagen, dass die Admiräle sich in der Hinsicht stark zurückgehalten haben, Ao Kiji friert zwar ein paar mal das Meer und auch die Tsunamiwellen ein, aber ansonsten? Ein Ki Zaru lässt auch nur zweimal seine Laserbatterie los und Aka Inu setzte auch nur einmal eine heftige Magmafaust gegen den geworfenen Eisberg von Jozu und seine Kanonade gegen den zugefrorenen Bay ein. Imo hätten die Admiräle dies alles ruhig öfters einsetzen können, da hätten die Piraten ganz schöne Probleme bekommen, was herauskommt, wenn zwei Admiräle wirklich allout gehen und es durchziehen, da sieht man doch aktuell anhand von Punk Hazard! Die ganze Insel ist völlig verändert wurden!

      Auf der anderen Seite hat zwar Whitebeard mehrmals heftige Schockwellen losgelassen, den Platz gespalten, das MHQ fast eingerissen und einmal sogar die ganze Insel wackeln lassen, aber auch er ist noch nicht vollends allout gegangen. Zudem kommt eben hinzu, dass eben nicht mehr auf seinem Höhepunkt war, er war schon alt, krank (er hat extra seine Infusionen abgelegt) und war vorallem schwer verletzt wurden und konnte trotzdem noch so heftig abgehen!

      Auch denke ich, dass Marco, Jozu, Vista und vielleicht ein paar der anderen Kommandanten nicht allout gingen! Jozu hat nur einmal seine brutale Kraft eingesetzt, was hätte er noch alles werfen können oder damit anstellen können? Ein Marco ist fast unverwundbar, da er alle Verletztungen regenieren kann (hier ist es noch unklar, wie weit er das treiben kann), aber er ist nie wirklich länger gegen einen anderen Gegner vorgegangen, er ist mal hier, mal da aufgetaucht!

      Was uns aber Whitebeard und die Topkommandanten der WBB gezeigt haben ist, dass ein Kaiser sich mit einem Admiral messen kann und dass eben auch die Topkommandanten es konnten. Auf solch einem Level sind Kämpfe keine schnell entschiedenden Dinge, man muss sich auf seinen Gegner einstellen und aufpassen. Die Admiräle konnten die Kommandanten nicht ignorieren, Whitebeard konnte die Admiräle nicht ignorieren, das allein ist schon einmal ein wichtiger Fakt!
      Aber was auch gezeigt wurde ist, dass ein kurzer Augenblick der Unaufmerksamkeit gegen solche Gegner fatal sein kann!
      Ein Jozu wurde von Ao Kiji eingefroren und war damit für die restliche Schlacht aus dem Spiel! (komisch, warum tat dies Ao Kiji eigentlich nur bei ihm und Buggy & Fan Group?).
      Ein Ki Zaru nutzte auch die Möglichkeit Marco zu verwunden und anscheinend konnte Marco sich nicht schnell genug regenieren und war weiter unaufmerksam, so dass ihm Onigumo eine Seesteinfessel verpassen konnte, so dass er sich nicht von den weiteren Attacken von Ki Zaru regenieren konnte!
      Auf der anderen Seite hatte aber auch Aka Inu einen schweren Moment der Unaufmerksamkeit, als ihn Whitebeard im Zorn überraschte und ihm eins ganz schön mitgab, auch wenn Aka Inu noch daraufreagieren konnte! Wäre er wohl nichts ins Loch gefallen oder Whitebeard wäre noch hinter ihm hergewesen, hätte er vielleicht nicht mehr die Möglichkeit gehabt Luffy weiter zu verfolgen.

      Man sieht also schon, ein Kaiser mit seiner Mannschaft kann schon dem Topleuten eine würdige Schlacht bieten, aber es ist eben nicht von vorneherein sicher, wer gegen wen gewinnt. Beim Großen Ereignis tobte eine riesige Schlacht in solch einem Ausmaße, wie wir es in OP noch nicht gesehen haben, der Bürgerkrieg in Alabasta hatte vielleicht auch unzählige Massen, aber war harmlos im Gegensatz zum GE.
      Das Problem bei GE war vorallem, dass es eben keine Duelle gab, die Schlacht war im stetigen Fluss und solche kurzen Abschläge wie wir sie mal hier und da gesehen haben, wurden unterbrochen. Auch haben sich wohl viele noch zurückgehalten auf Rücksicht ihrer Kameraden, ein Whitebeard wollte erst allout gehen, als seine Bande am Rückzug war und die Admiräle haben auch ihre "What the F***!!!" Angriffe eher sparsam eingesetzt.

      Die Shichibukai haben sich auch zurückgehalten, das stimmt, wenn auch wohl jeder aufgrund anderer Intentionen. Falkenauge hat mal kurz testen wollen, wie es mit seinem Level und dem vom Whitebeard aussieht und da hat sich Jozu eingemischt. Dann hat er sich aber vorallem auf Ruffy konzentriert, konnte ihn aber nicht schnell ausschalten, obwohl er sich laut eigener Aussage nicht zurückgehalten hat, wurde aber dann von Vista unterbrochen, nachdem sich schon einige eingemischt haben und er sogar einen der eingefrorenen Tsunamiwellen zerlegt hatte.

      Kuma auf der anderen Seite kann man wohl nicht mehr für voll nehmen, für mich war er beim GE einfach nur ein besserer Pacifista, der eben noch zusätzlich die Tatzenfrucht beherrschte. Vielleicht verhielt er sich ähnlich wie seine "Brüder", dass er die Verluste an den eigenen Leuten minimal halten oder vermeiden sollte, so dass er dann beim großen Schlachtengetümmel eben nicht mehr den Ursus Shock einsetzte, was er aber noch konnte, als nur Oz anrückte und sich im Bay einzig die WBB befand.

      Flammingo anderseits ist eh ein Sonderfall! Für mich wirkte es eher so, dass er sich als Zuschauer betrachtete, der eben mal nach Lust und Laune mitmischte oder reagieren musste, wenn man ihm ans Leder wollte. Er fand das ganze GE eher belustigend und war gespannt wie es ausgeht, er hätte die Piraten auch entkommen lassen, nur um zu sehen wie sich dann die Welt entwickeln würde, er freute sich über das Auftauchen der BBB und war im Allgemeinen gespannt, wie das ganze ausgeht, da er richtig erkannt hat, dass dies ein gewaltiger Wendepunkt war.
      Aber er verfolgte auch seine eigenen Interessen, so meinte er mitten in der Schlacht einem Crocodile ein Bündnis vorzuschlagen und kämpfte dann kurz gegen ihn. Und schlußendlich hatte er wohl aus Spaß an der Freude den Auftrag von Mister Unbekannt angenommen, Moria still und heimlich zu entsorgen!
      Klar, das alles zeigt schon, dass Flammingo wohl einer der stärksten Shichibukai ist und dass er sich im Gegensatz zu allen anderen außer vielleicht Falkenauge in der NW aufhält, sagt auch schon einiges. Aber so stark wie ein Kaiser wie manche ihn sehen, das geht mir dann doch zu weit, dafür hat er zu wenig gezeigt, klar, er konnte einen Jozu fesseln, aber für wie lange? Und einen Crocodile konnte er auch nicht verletzen, welcher sich sogar zwischen Falkenauge geworfen hatte und anscheinend auch nicht von diesem verletzt wurde.

      Man kann also schon sagen, dass im GE sich die Besten der Besten zurückgehalten haben. Und natürlich hätte es auch anders verlaufen können, hätten die vorhanden oder gar alle ehemaligen Shichibukai ordentlich auf Seiten der Marine gekämpft und zwar stringend. Es wurde zwar gesagt, dass die Shichibukai wohl das Züglein an der Waage sein könnten in dieser Schlacht, aber zuvor beim Meeting in Mary Joa hieß es auch, dass es wohl unmöglich ist, diese Gruppe zum gemeinsamen Handeln zu bewegen oder nach einger Strategie kämpfen zu lassen.
      Und da zwei Shichibukai eh auf der Seite von Whitebeard/Ruffy waren, einer sein komplett eigenes Ding machte, konnte eben nicht das Potential entfaltet werden.



      Auch nach dieser Betrachtung ist es natürlich fraglich, ob sich die anderen Kaiser ähnlich "gut" geschlagen hätten wie ein Whitebeard. Sie selbst und ihre Topleute werden es wohl mit dem Admirälen aufnehmen können, aber auch ähnlich abschneiden wie die WBB? Auch stellt sich die Frage, ob die anderen Kaiser ebenfalls solch eine Armada mobilisieren können. Ich habe ja schon selbst Zweifel, ob die anderen Kaiser selbst mit einem Whitebeard mitgehalten hätten, wie er beim GE auftrat, aber das ist eher ein Bauchgefühl.

      Aber allein die Rahmenbedingungen lassen vom GE nicht auf andere Kaiser schließen. Die Marine hat Ace auf einem silbernen Tablette serviert bekommen, so dass WB gezwungen war, nach Marin Ford zu kommen. Hätte man dies auch bei den anderen Kaisern schaffen können? Bei Shanks vielleicht, aber bei einer Big Mam? Ob die selbst gekommen wäre, wenn ganz Marin Ford in Candy gehüllt worden wäre. Bei Kaidou sind eh nur ???
      Und schließlich noch das Einmischen von Ruffy und den ganzen Gefangenen aus Impel Down. Wenn diese nicht aufgetaucht wären, hätte die Schlacht wohl nicht solange gehalten und der Plan von Senghok hätte womöglich wirklich geklappt und die Piraten wären im Bay vernichtet wurden.
      Man muss sich allein die Schlüsselszene anschauen, dass Oz genau auf der Kaimauer der Bucht niedergestreckt wurde ist ein gewaltiger Vorteil! Allein deswegen konnten die Piraten aus der Bucht fliehen! Und wäre Oz zu diesem Zeitpunk getötet wurden, wären die Piraten wohl auch nicht so einfach und schnell auf den Platz gekommen! Und genau dies hat Ruffy mit seinem wilden Vorstürmen erreicht, Ki Zaru wollte Oz schon den Todesstoß verpassen, da kam dann Ruffy an! Und schlußendlich hätten die Piraten niemals Ace retten können, Ruffys Königshakiausbruch kam da genau richtig, wäre dies wohl nicht passiert, wäre Ace wohl hingerichtet worden. Auch dann bei der Rettung auf der Brücke, da musste sich Whitebeard schon selbst einmischen, um Ki Zaru von Ruffy abzuhalten.

      Unterm Strich, das GE war besonders und einzigartig, gab uns einen GROBEN Eindruck davon, was das MHQ und ein Kaiser so auf die Beine bekommen und anstellen können. Aber wie gesagt, wir haben Whitebeard, seine Bande und Verbündeten gesehen, lässt sich damit aber so einfach auf die anderen Kaiser schließen? Sie werden wohl ähnlich stark sein und große Banden haben, aber können wir dies wirklich sicher sagen. Es bleibt abzuwarten, bis wir endlich eine zweite Bande ordentlich im Einsatz sehen, dann können wir uns wohl besser ein Urteil bilden!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also ich würde gerne eine Theorie zu Shanks sagen, wir haben ja auf diesen Cover Shanks gesehen, und ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis wir mal kurz zu sehen bekommen, wieso denke ich das? Der eine Unterwelt Typ meinte, informiert die Welt, und wenn Shanks mit kriegt das Ruffy sich mit LawVerbündet hat, denke mir das er sich sorgen machen wird, wie bei Ace damals und Ruffy vieleicht warnen würde das nicht so neh gute idee ist? Ich meine bald geht gegen ein Kaiser, vermutlich ist das Big Mum und wie ja Shanks kennen, will er ja immer Frieden haben, und will ja immer das gleichgewicht halten.^^ Naja nur neh Theorie am rande, die mir gerade eingefallen ist. :D
    • @kaidooo
      Ist eigentlich eine gute Theorie, aber ich denke das Shanks sich nicht immer überall einmischt. Bei Ace war das so, falls ich mich richtig erinnere das Shanks BB richtig gut kannte und wusste was er drauf hat und vlt hatte er die Befürchtung das BB gewinnen könnte. Da Shanks das eine mit dem anderen komponieren kann, hat er befürchtet das falls Ace verliert und BB ihn der Marine ausliefert ein Krieg ausbricht,so ist es auch so gekommen. Falls ich was falsches gesagt habe ignoriert einfach diesen Beitrag :thumbsup:

      Nun zu dir, auch wenn ich so früh wie möglich Shanks sehen will, denke ich das Shanks sich bei dieser Sache ( Allianz und Kaiser stürzen) sich nicht einmischen wird. ( Gefühlssache)
      Aber ist ja nur eine Theorie, also was denkt ihr ? ?( 8| :thumbsup:

      Gruß,
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
    • Zoruffy schrieb:

      @kaidooo
      Ist eigentlich eine gute Theorie, aber ich denke das Shanks sich nicht immer überall einmischt. Bei Ace war das so, falls ich mich richtig erinnere das Shanks BB richtig gut kannte und wusste was er drauf hat und vlt hatte er die Befürchtung das BB gewinnen könnte. Da Shanks das eine mit dem anderen komponieren kann, hat er befürchtet das falls Ace verliert und BB ihn der Marine ausliefert ein Krieg ausbricht,so ist es auch so gekommen. Falls ich was falsches gesagt habe ignoriert einfach diesen Beitrag :thumbsup:

      Nun zu dir, auch wenn ich so früh wie möglich Shanks sehen will, denke ich das Shanks sich bei dieser Sache ( Allianz und Kaiser stürzen) sich nicht einmischen wird. ( Gefühlssache)
      Aber ist ja nur eine Theorie, also was denkt ihr ? ?( 8| :thumbsup:

      Gruß,
      Ich denke mal eher, dass Shanks Reaktion drauf is: "Lass die Kleinen mal Spielen und sich bisschen austoben."

      Ich schätze Shanks nicht ein, wie einen Vater der seinem Sohn hinterherrennt und ruft "Nein fass das nicht an und nein geh da nicht hin das ist gefährlich!" Ruffy muss eben seine eigenen Erfahrungen machen.

      Wie gesagt diese ganze Ace, BB Nummer hat Shanks weit vor WB geschnallt und erkannt, dass bald ein Krieg (GE) ausbrechen könnte, also glaube ich wird er auch erkennen, dass Ruffy einen Kaiser nicht ohne Grund angreift.. Und seiner Ansicht nach ist Kämpfen wegen den richtigen Gründen ja auch nicht falsch (siehe Kampfaufforderung an BB beim GE)
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Das Kind welches Makino aus dem Windmühlendorf in der Coverstory in den Armen hält, ist ihr Kind mit Shanks..

      Shanks
      war definitiv mehr als einmal im Windmühlendorf und warum sollte uns
      Oda Makino mit Kind zeigen, wenn es denn von irgendeinem Fremden wäre..

      So weit ist das ja nichts besonderes, für die meisten ist das auch sehr
      gut vorstellbar.. Die beiden kamen sehr gut miteinander aus und es gab
      definitiv mehr Blickkontakt als sinnlose Worte zwischen den beiden.. Und
      nur wegen Ruffy kam Shanks auch nicht auf die Insel, er lernte ihn erst
      im Windmühlendorf kennen.. Dass wir so wenig von den beiden zu sehen
      bekamen, ist einfach nur dazu da, damit das Foreshadowing nicht zu
      offensichtlich wird..

      Jemand anderer Meinung? Von wem könnte das Kind sonst sein?

      Ich gehe stark davon aus, dass gerade eben weil das Kind existiert, Shanks sterben
      wird.. Wie in vielen Kulturen und/oder Religionen besteht eines der
      Hauptziele des Lebens, die man erfüllen sollte, darin, ein Kind zu
      zeugen, quasi einen Erben zu hinterlassen.. Das bedeutet sowohl Ehre als
      auch Lebenserfüllung.. Shanks Tod lässt sich weniger dramatisch
      betrachten wenn für die neue Ära bereits ein Nachkomme gestellt ist..

      Ich stell mir das so vor wie bei Roger und Ace, deren Blutlinie ja nun
      völlig ausgelöscht ist(nimmt man an).. Ace war nicht stolz darauf der
      Sohn des PK zu sein, Shanks jedoch spricht von Roger stets als könnte
      dieser auch sein Vater sein und genau so respektiert er ihn auch.. Also
      trägt Shanks in gewisser Weise auch etwas von Gol D. Roger in sich und
      verdient einen Nachkommen.. So als wär er der adoptiv oder StiefSohn
      Rogers..
      Ruffy hingegen kommt schon aus einer starken Familie und muss nicht die Geschichte eines anderen weitertragen..

      Nun braucht die Geschichte(wie jede gute Geschichte) noch mindestens einen
      tragischen Todesfall und es wurde hier im Forum schon viel diskutiert
      wer denn noch sterben könnte um einen ultimativen emotionalen Kick zu
      schaffen.. Für mich steht Shanks zum jetztigen Stand der Story schonmal
      fest.. Auch denke ich nicht, dass man im Restverlauf der Story noch
      jemanden aufbauen könnte, der Ruffy mind. so nahe steht wie seine CREW,
      SHANKS, ACE oder SABO(keine Ahnung was Ruffy über sein Verbleiben
      denkt)..

      Mögliche Todesopfer die Ace Tod "toppen" könnten sind für mich da eigentlich nur:

      SHANKS
      ZORO
      NAMI
      GARP

      Ein Garp
      ist bisher der einzige aus der MONKEY-Familie der Ruffy nahe steht und
      bei dem ich mir sicher bin, dass Ruffy seinen Tod genauso wenig
      verkraftet wie den von Ace, Shanks oder einem Crewmitglied,
      jedoch würde es uns als Leser wahrscheinlich nicht zu stark schocken
      wenn er von einem der "Endgegner" gekillt wird.. Ausserdem ist es mMn
      auch unwahrscheinlich, dass sich ein Garp nochmal ins
      HauptKampfgeschehen einmischt, das überlässt er wohl der "neuen Ära"..
      also kein so hohes Sterbensrisiko..
      Bei den Strohhüten sind Nami und Zoro
      für mich die einzigen deren Tode emotional und tragisch genug wären um
      der Story noch einen Schub zu geben, da sie irgendwie die größte
      Bedeutung für die Crew und eben auch für Ruffy haben(alles meine
      Meinung), nur ihre Tode würden mich wirklich reizen.. Beim Rest der Crew
      fände ich einen Tod irgendwie sinnlos und übertrieben..
      Also bleibt für mich natürlich nur noch Shanks der für einen Ruffy, ähnlich wie Whitebeard
      für seine Männer, eben fast schon eine Vaterfigur darstellt oder eben
      zumindest DAS IDOL SCHLECHTHIN.. Sein Tod würde auch unter allen
      bekannten Umständen für jeden Leser ein Highlight werden..


      Also.. Da gibt es diesen roten Shanks.. der mit Gol D. Roger segelte als er selbst noch sehr jung war.. Buggy der Clown der mitlerweile ein Samurai der Meere und Impeldown Flüchtling
      ist und sicher auch noch seinen "großen Auftritt" in der Story bekommt,
      war ebenso dabei und ist mehr oder weniger ein wirklich guter
      Freund(ich seh das bei den beiden wie bei Sanji und Zoro).. Dieser Shanks weiß wahrscheinlich mehr über das verlorene Zeitalter und die Machenschaften der Weltregierung als wir bisher annehmen..
      Des weiteren ist Shanks derjenige, der vom Piratenkönig den Strohhut bekam und diesen auch noch an den zukünftigen PK Monkey D. Ruffy weitergab und diesen überhaupt erst auf die glorreiche Idee brachte ebenfalls Pirat zu werden..
      Nun ist er einer der 4 Kaiser der von der ganzen Welt gefürchtet und respektiert wird und sich mit dem besten Schwertkämpfer der Welt Mihawk „Falkenauge“ Dulacre messen kann und auch mit diesem eine eher freundschaftliche Beziehung führt.. Ein Edward Newgate "verhandelt" mit ihm, was bei unserem jetzigen Wissen über die Kaiser auch nicht die Normalität darstellt.. Ex-Flottenadmiral Sengok beendete auf seine Bitte den Krieg der Großen.. geleistet hat Shanks also einiges..

      Was kann man sich mehr für sein Leben Wünschen als solche Dinge unter den eigenen Referenzen angeben zu dürfen..

      Wenn jetzt also Makinos Kind wirklich das von Shanks ist, dann bleiben ihm keine menschlichen Wünsche mehr übrig oder?

      Shanks ist auch der erste gewesen, der uns von der Gefahr Blackbeards berichtet hat und von eben diesem auch seine Narben am Auge
      trägt.. Definitiv haben diese beiden also noch eine gewisse Rechnung
      offen, doch eben hier sehe ich einen Shanks nicht in der
      Siegerposition..

      Für mich hinterlässt dieser großartige Pirat der
      Welt von One Piece einfach Unglaubliches und da darf er auch guten
      Gewissens sterben :)

      Dass
      das Kind nochmal eine Rolle spielt denke ich trotzdem nicht, aber am
      Ende der Story wird es, da die Geburt sicher im TS lag, sicherlich
      so 2 oder 3 Jahre alt und seinem Vater wahrscheinlich sehr ähnlich
      sein.. Und dann kommt eben ein Pirat Ruffy hin und wieder vorbei so wie
      es einst ein Shanks bei ihm tat..

      Was haltet ihr davon?


      Zu sehen ist Makino samt Kind auf dem Cover von Kapitel 614 mit einem wütenden Bürgermeister dem sicherlich nicht gefällt wer der Vater von diesem Kind ist..
      Also falls der Vater ein uns bekannter ist, so wird es doch sicherlich Shanks sein und über dieses Loophole der OP Geschichte dass seinen Tod erfordert bin ich eigentlich sehr zufrieden..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Auch wenn ich deine Idee nicht ganz abwegig finde WoodGorilla, aber es spricht auch etwas dagegen. Damals erklärte Shanks ganz eindeutig, dass sie nie wieder in das Dorf zurück kehren würden. Und es schien bekannt zu sein, dass sich Shanks im Eastblue aufhielt, siehe die Unterhaltung von Shanks und WB. Ich denke nicht, dass jemand wie Shanks die Neue Welt verlassen kann, ohne dass es der Marine auffällt, wenn die Marine selbst so Sachen wie ein Treffen der beiden Kaiser in Erfahrung bringt. Shanks wird damals noch kein Kaiser gewesen sein, als er im Windmühlendorf war, auch wenn er da schon ein auf der ganzen Welt bekannter Pirat war. Die Kaiser residieren in der NW, und dass er nach 10 Jahren nen kleinen Abstecher macht, mal eben Makino schwängert und dann wieder abhaut..??

      Meine Theorie dazu wäre, was ist, wenn Makino nicht die Mutter ist? Uns sie 'nur' das Kind erziehen soll.. aber dann würde ein anderer Vater meiner Meinung nach besser passen.. Ace. Das wäre genau so wahrscheinlich wie Shanks als Vater, würde aber noch besser die Freude der Menschen erklären. Denn irgendwie scheint die Gegend gut gewählt zu sein, um künftige großartige Piraten zu erziehen..^^

      Zu Shanks selber, ich hoffe wirklich, dass er nicht stirbt. Denn der emotionale Schock, den Ruffy erlebt hat mit Ace Tod, der sollte nicht überstrapaziert werden. Warum sollten in einer OP Welt, wo so gut wie nie jemand (Wichtiges) stirbt, ausgerechnet die Menschen sterben, die Ruffy am meisten am Herzen liegen? Oda würde zudem nur die Geschichte wiederholen, und ich denke nicht, dass er das macht. Das wäre langweilig.
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!