Shanks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die ganze Situation dreht sich hier doch eigentlich nur im Kreis oder? Es gab in letzter Zeit auch keine neuen Informationen über Shanks, also warum rollt man das "Ganze" noch einmal auf. Einerseits war es ganz sicher ein Foreshadowing beim GE, dass sich Blackbeard und Shanks noch einmal begegnen werden. Nach diesem Gespräch ist es also zwangsläufig vorprogrammiert, dass sich BB und Shanks noch einmal sehen. Wie das dann letzten Endes ausgeht, können wir derzeit einfach nur erraten und irgendwelche "sinnvollen" Hintergründe gibt es nicht wirklich. Auf der einen Seite wird BB als Antagonist zu Ruffy aufgebaut und dürfte somit eigentlich nicht verlieren, da man sich diesen Aufbau sonst getrost sparen hätte können, zum anderen wäre ein Treffen von Shanks und Ruffy sicher toll. Hier sehe ich allerdings die Problematik, die Bruno auch zum Teil erläutert hat. Wenn sich Ruffy und Shanks treffen, worauf hin und wieder angespielt wird, so müsste Ruffy den Hut dann eigentlich zurückgeben und da der Strohhut nun einmal DAS Markenzeichen der SHB ist, wird Ruffy die Strohhut nicht mehr hergeben. Dementsprechend ist es also gar nicht so unwahrscheinlich, dass Shanks womöglich doch stirbt, weil Ruffy somit den Hut nicht mehr zurückgeben kann. Das wäre eine einfach Lösung, die man auch begründen kann. Abgesehen davon wissen wir alle, von wem Shanks die 3 hübschen Kratzer im Gesicht hat. Auch das kann man als kleines Indiz deuten, dass sich Shanks schon einmal die "Finger" verbrannt hat. Dennoch ist das alles sehr spekulativ. Man kann aber wirklich stark davon ausgehen, dass es ein Treffen zwischen Shanks und Blackbeard geben wird und aber auch, dass der Strohhut bei Ruffy bleiben wird. Beide Dinge kann man begründen, was ich auch getan habe und wären zudem storytechnisch sehr nachvollziehbar. Strohhutband ohne Strohhut macht wenig Sinn. Mehr kann man derzeit nicht dazu sagen, weil uns einfach die Informationen fehlen. In diesem Sinne...

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich hatte mir das eig. so gedacht , das Ruffy den Hut nicht abgeben muss bzw. kann , es aber letztendlich doch tut.

      Meine Theorie ist : Shanks und Blackbeard kämpfen gg einander
      Da Blackbeard als Antagonist bis zu dem Kampf gg Ruffy nicht sterben " darf " , wird Shanks wohl sterben.
      Nachdem Ruffy nun alle restlichen Kaiser besiegt hat , die Endschlacht vorbei ist , die Wahre Geschichte offenbart wurde UND Piratenkönig wurde , und somit ein " großer Pirat " wurde , segelt er zum Shanks Grab und legt sein Strohhut dorthin , da er ja sein Versprechen erfüllt hat und Ruffy eig. immer seine Versprechen hält :D.

      Seine restliche Piratenzeit macht er dann ohne Strohhut oder er hört einfach auf ... keine Ahnung :)
    • Gut gut, Viva hat wieder mal recht, wir sollten lieber aufhören über Shanks vs. BB oder Shanks vs. Ruffy zu diskutieren, bevor Sir Pony angeritten kommt und diesen Thread hier schließt.^^

      Was mich eher noch interessiert ist Shanks Bande. Wir haben bis auf Shanks noch nichts über deren Stärke oder Fähigkeiten erfahren und genau hier muss ich - nur noch mal als kleines Argument - anmerken, wie lächerlich es wäre, uns deren Stärke erst im finalen Kampf gegen die WR zu zeigen. Zu dieser Zeit wird Ruffy+Bande schon auf einem sehr hohen Niveau sein und wenn wir dann Lucky Lou in Aktion sehen, werden wir wohl alle sagen "Oh...tja, das hätte Lysop auch gekonnt...". Es würde der WOW-Effekt fehlen, der bei einer Kaiserbande einfach da sein muss, ähnlich wie wir es bei der WBB beim GE erlebt haben und ähnlich wie uns bereits Kämpfer aus BMs Truppe (Pekoms, Tamago) vorgestellt wurden, die lächerlich einfach mit Logias umspringen. Der Wow-Effekt, liebe Leute, würde einfach fehlen, wenn wir Shanks Bande erst im finalen Kampf in Aktion sehen, da Ruffys Bande und übrige (Dragon etc.) da wohl locker mithalten oder diese sogar überbieten würden. Aber wie gesagt, ich will hier nicht wieder auf die möglichen Szenarien anspielen, sondern eher Shanks Bande ins Licht rücken.

      Aber davon ab: Ich frage mich schon seit langem, was die übrigen Mitglieder von Shanks so drauf haben. Bisher wurde uns nur Yasopp als bester Schütze vorgestellt, ne Show konnten wir aber noch nicht genießen. Das "Problem", wenn man es so nennen will, ist, dass mir sämtliche Mitglieder "zu menschlich" erscheinen. Nicht, dass es negativ gemeint wäre, aber es macht doch die Frage dann umso interessanter, was sie so drauf haben, wenn sie als Obere in einer Kaiserbande fungieren. Die WBB und deren oberste Kommandeure wurden uns schnell als wahre "Monster" dargestellt, ausgerüstet mit mächtigen TK, die ihren Kampfstil bestimmen.

      Auch Vista und andere Kommandeure hatten zwar keine TK, dennoch kämpften sie vornehmlich mit Schwertern oder ähnlichen Nahkampfwaffen, wie auch sonst üblich in OP. Shanks Bande wirkt da eher als Gegenbild der WBB und auch sonst der typischen Kämpfer, denn sie werden eher mit dem gängigen Piratenstil dargestellt:
      Yasopp, Lucky Lou, Ben Beckman, wohl die 3 obersten in Shanks Bande, und alle 3 kämpften bisher in den einzig gezeigten Kampfdarstellungen mit...der Pistole/dem Gewehr. Untypisch OP, aber typisch Piraten der historischen Realität. Damit will ich nicht sagen, dass ihr Kampfstil nur auf Pistolen beruht, aber Oda zeigte uns bisher nicht viel von ihnen und wenn, dann nicht mit einem Schwert/Axt/TK o.ä., sondern einer handelsüblichen Pistole bewaffnet. Sei es Yasopp, der sowieso Schütze ist, Lucky Lou, der einen Bergräuber erschießt oder Ben Beckman, der auf Kizaru zielt, alle bedienen das handelsübliche Piratenbild mit Pistole, das in OP bisher eher unüblich ist.

      Pistoleneinsatz war bisher nur den Marine-Nonames vorbehalten, einigen anderen unwichtigen Gegnern sowie einigen Verbündeten WBs in wenigen Panels und sonst eher als schickes Accessoir am Gürtel (Kid etc.) genutzt, aber nie wirklich solch bedeutenden Charakteren zu eigen, wie den obersten einer Kaiserbande.

      Es wurde schon oft die Theorie in den Raum geworfen, dass Shanks Bande das Gegenbild zur WBB bildet, die mit starken TK angefüllt war, wohingegen sich Shanks' Leute weniger mit TK als mit Haki ihre Kämpfe führen, also "menschlicher" wirken, was zur bisherigen Darstellung (Pistolen) auch besser passt. Das ist natürlich nur Spekulation, jedoch würde es gut zur bisherigen Stilisierung der Bande als "menschlicher" und "stärker verbunden mit den realen historischen Piraten" passen.

      Beckmann hätte sicher nicht auf Kizaru gezielt, wenn er nicht des Haki mächtig wäre. Besonders bei Shanks als Käptn versteht es sich wohl von selbst, dass die obersten Mitglieder Haki beherrschen, jedoch stellt sich eben die Frage, ob ihr Kampfstil nur auf Haki beruht. Und wenn ja, nutzen sie noch unterstützende Hilfsmittel, wie die Pistolen oder gibt es unter ihnen auch solcher "Körperspezialisten" wie etwa Sanji?

      Ich denke, Oda wird seine bisherige Bahn beibehalten und Shanks' Bande als die ideale Piratenbande nach historischen und menschlichem Muster darstellen, deren Kampfkünste aber sicher mehr sind, als die bloße Benutzung von Pistolen (außer von Yasopp vielleicht^^). Wo die WBB "monströs" und "abnormal" mit ihren TK wirkte, so wirkt Shanks' Bande bisher eher "menschlich" mehr an dem historischen Ideal angelehnt. Ich erwarte v.a. von Lucky Lou und Ben Beckmann noch mehr zu sehen, als Pistolen auf Feinde zu richten, obgleich so das historische Vorbild beibehalten wird, aber sie auch nicht zu solchen Monstern zu machen, wie die WBB (von der Darstellung her, nicht in Bezug auf die Stärke gemeint). Aber ich erwarte das Potenzial von Shanks Bande noch vor einem etwaigen finalen Kampf gegen WR zu sehen, ganz einfach weil der Wow-Effekt der Kaiserbande dort untergehen würde, da Ruffy&Co sicher auf dem gleichen oder höheren Level sein werden.

      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Horus schrieb:

      Gut gut, Viva hat wieder mal recht, wir sollten lieber aufhören über Shanks vs. BB oder Shanks vs. Ruffy zu diskutieren, bevor Sir Pony angeritten kommt und diesen Thread hier schließt.^^

      Ihr hattet nur Glück, dass ich die Tage nicht wirklich Zeit hatte und gestern überhaupt nicht ins PB geschaut hab, sonst hätte ich den Thread sicherlich geschlossen. Aber es hat sich ja dann beruhigt hier. Aber einen kleinen Rat habe ich an euch Protagonisten dieser "Debatte", die hier ab dem 03.01. geführt wurde. Lest euch nochmal alle Posts am Stück durch, dann werdet ihr vielleicht etwas über euch lernen, was euch nicht schmeckt. Es ist doch eigentlich ein Vorteil, auf einem Forum zu diskutieren, weil man da, im Gegensatz zu einem Livechat, seine Antwort in Ruhe tippen kann. Man kann auch eine pure-rage-hate Antwort schreiben, die aber nochmal durchlesen vor dem Posten. Klar kommt das immer man vor, dass man etwas liest und direkt mit den Aggrofäusten auf sene Tastatur einprügelt. Aber dann wartet man (und wartet und wartet) doch nicht, bis eine Antwort gepostet wird. Man regt sich auf und gut ist (und es wird wsl gelöscht^^). Aber jetzt ist auch gut und ich zehe unten dieses Thema einen Schlussstrich (siehe unten)
      ---------------------------------


      Warum schließe ich also den DC Thread, aber den über Shanks nicht? DC ist abgehandelt und abgefrühstückt; wenn er dann wieder eingebunden wird, irgendwann muss ja jemand (Freund oder Feind) den König holen, öffne ich den Thread und man kann dann die neuen Infos bereden.

      Shanks ist da ein anderer Fall. Zwischen ihm und Luffy wird bis zum Schluss immer etwas offen sein. Und weil es eben Foreshadowings und klare Aussagen zu kommenden Ereignissen gab, sollte man die hier besprechen. Und da ist eben alles Interpretationssache. BBs Foreshadowing nach dem GE solllte zB recht klar sein: "Unser Kampf muss warten"! Aber Shanks sagt, er setzt alles auf die neue Generation, also lässt er Luffy und Co für das "gute" Piratentum kämpfen. Trotz seiner Macht ist er passiv. Er will, dass die neue Generation (vor allem Luffy) für ihre Ziele kämpft. Diese Generation ist die Auserwählte und sie muss und wird ihren Weg finden. Das kann dann für BBs Foreshadowing bedeuten, dass Shanks einfach nicht antritt, weil er als der große Böse nicht von der alten Generation besiegt werden soll, sondern von der Goldenen. Oder sie kämpfen wirklich und es gibt a) ein Unendschieden, b) einen Sieg BBs oder c) Shanks siegt, dies ist aber irrelevant (weil Shanks als "Guter" nicht tötet oder weil der Kampf eben so früh stattfindet, dass die BBB dann schon lange wieder im Saft steht). Auslegungssache...
      Noch ein Beispiel: Luffy vs Shanks. Luffy sagt allen 4 Kaisern den Kampf an. Und da Luffy ja eine Bande wollte, die die von Shanks übertrifft, ist ein Kampf doch ein guter Weg, um das zu beweisen. Da die Shanks und seine Crew Luffy lieben, nehme ich mal an, dass ein Szenario mit einem Kampf auf Leben und Tod sehr unwahrscheinlich ist. Luffy tötet Shanks, um PK zu werden? neee. Aber einen Wettkampf kann ich mir vorstellen. Luffys Crew soll der von Shanks überlegen sein, also muss zB der Scharfschütze Usopp besser treffen als sein Vadder. Brook singt besser, Chopper ist der bessere Doc, Sanji kocht besser usw usw. Wenn Shanks verliert, ist er glücklich, denn er will ja, dass diese Generation sich durchsetzt gegen die von BB/Flamingo/Akainu. Einechter Kampf gänge natürlich auch, wäre nicht der erste Shonen, bei dem sich der Held mit seinem Mentor/Idol/alten Freund/whatever bis kurz vor den Tod prügelt, um herauszufinden, wer mehr drauf hat. Danach bleiben ja keine Resentiments, weil es ja nur ein Messen war.

      Es kann natürlich sein, dass der Fall von oben eintritt und BB Shanks besiegt/tötet. Wäre für mich eine schlechte Lösung. Luffy hat ja nichtmal Aces Gefangennahme, geschweige denn seinen Tod gebraucht, um BB zu hassen. Aber mit dem Tod und durch Luffys Reaktion auf BB zB im ID hat Oda den zweiten Akt zwischen ihnen schon geschrieben. Unbekannter betritt Bühne und tötet Bruder von Held --> "Schock, WTF, die SAU!" --> Unbekannter wird zu Fiesling. Fiesling tötet Freund von Held --> "Nicht den auch noch! Du Fieso!" --> Fiesling bleibt Fiesling, nur mit einer Fußnote mehr.

      Ihr seht, Shanks Rolle ist grundsätzlich klar, aber man kann über ihn viel diskutieren. Bleibt er eine Randerscheinung oder wird er in einem Arc wirklich komplett in den Vordergrund gerückt? Wenn er eine Randerscheinung bleibt, wie groß ist dann sein Einfluss auf die Geschichte und wie sehr wird die SHB darin involviert (siehe zB GE)? Fragen über Fragen, die auf Augehöhe und grundsätzlich sachlich diskutiert werden wollen^^

      Ich denke btw, dass Shanks´ Aussage beim Treffen mit WB über seine Narbe nicht nur als Warnung für Ace dienen sollte. Es ist ebenfalls ein Foreshadowing auf einen Kampf zwischen BB und Shanks. Shanks hat BBs Klingenhand sein Markenzeichen zu verdanken und die Narben jucken und nerven ihn immernoch, als er bei WB ist. Wieso also nicht jetzt auch noch? Er hat BB damals NICHT unterschätzt und wurde verletzt. Auch wenn er alles auf die neue Generation wettet, so ist er doch einer, der immer sorgenfrei leben will. Er will Party und Spaß. Und wenn irgendwas diesen Spaß trübt oder verdirbt, muss es weg. Und wenn das eine alte Narbe ist, die nach Jahren immernoch juckt, weil sie dafür steht, dass ein Kampf gegen einen Feind nicht eindeutig gewonnen wurde, dann wird die Rechnung eben beglichen. Vielleicht war es aber auch einfach nur eine Warnung und ihm ist dieses Mal vollkommen egal^^
    • Shanks wird vermutlich für den Zuschauer uneinsichtig abgehandelt werden. Ich kann es mir nicht anders vorstellen. Ein Kampf zwischen Ruffy und Shanks ist auch unter dem Aspekt der Träume und Ziele eine irreale Vorstellung, verbindet die beiden schließlich nach gemeinem Verständnis zu viel, um den anderen wirkliche Gewalt erfahren zu lassen. Bevor es zu einem Kampf kommt, wird Shanks geopfert und auf dem Rücken seines bedeutungsschweren Verlustes der wohl wichtigste Kampf für Ruffy und seine Truppe weiter befruchtet.

      Doch fast, nur fast, ebenso unwahrscheinlich wie ein Kampf zwischen Shanks und Ruffy erscheint mir die Vorstellung, man werde Shanks vor dessen Ableben bzw. Niederlage noch einmal hinreichend in einer bedeutenden Szene sehen. Für eine Figur seiner Bedeutung ist er mir bislang zu selten in Erscheinung getreten, trotz des Wissens um seine Bedeutung für Ruffy, ist die Bedeutung für den Zuschauer bzw. die Empathie für Ruffy nicht groß genug, um vollkommen von Shanks Ableben mitgerissen zu werden. Shanks ist mir noch zu fremd, um mich rühren zu können, möge ich auch wissen, was in Ruffy infolge des Ereignisses vorgehen würde. Wie Shanks dem Zuschauer noch zu sehen gegeben wird, weiß ich nicht. Klar, weiß ich es nicht. Aber ich habe nicht einmal eine Vermutung, keine konkrete. Die Rückgabe seines Hutes käme vor dem Erhalt des Titels Piratenkönig zu früh und zwischen Erhalt des Titels und dem Kampf gegen Blackbeard wird es keinen Zeitraum geben, weil Blackbeard als einer der vier Kaiser gestürzt werden muss, für diesen Titelgewinn.

      Sein Tod, zumindest seine Niederlage gegen jemanden, der nicht Ruffy ist, ist für mich sehr wahrscheinlich. Offen ist, wie beschrieben, nur noch, wie oft und inwiefern man ihn bis dahin noch zu sehen bekommt. Eine eigene Schlacht wird man mit ihm wohl nicht zu sehen bekommen. Um den Rahmen nicht zu sprengen werden einige Auseinandersetzungen fern ab vom Zuschauer abgehandelt werden müssen.

      Zuschauer werde ich häufiger schreiben, es ist irgendwie nervig allen gerecht zu werden, indem man Leser und Zuschauer schreibt. Ich schaue eigentlich nur den Anime. Wenn ich aus meiner Sicht schreibe, bin ich also "der Zuschauer".
    • Es gibt immerhin die möglichkeit das sich Ruffy und Shanks treffen und es ein neues Versprechen gibt in bezug auf den Strohhut, z.b. das er erst Piratenkönig werden muss.

      Bei Shanks stelle ich mir immer die Frage was seine Stärke ist, Falkenauge ist der beste Schwertkämpfer und wenn ich mich nicht täuche haben die beiden auch mal Gegeneinander gekämpft (Korrigiert mich wenn ich das falsch in Erinnerung habe). Ist er gleichstark? Oder hat er noch andere Kampftechniken? Immerhin scheinen alle Respekt vor Shanks zu haben und er scheint von daher auch sehr Stark zu sein.

      Bin gespannt darauf wann man endlich mehr von ihm sieht ist wie Dragon noch ein mehr oder weniger Unbekannter Charakter.
    • cloud88 schrieb:

      Es gibt immerhin die möglichkeit das sich Ruffy und Shanks treffen und es ein neues Versprechen gibt in bezug auf den Strohhut, z.b. das er erst Piratenkönig werden muss.

      Bei Shanks stelle ich mir immer die Frage was seine Stärke ist, Falkenauge ist der beste Schwertkämpfer und wenn ich mich nicht täuche haben die beiden auch mal Gegeneinander gekämpft (Korrigiert mich wenn ich das falsch in Erinnerung habe). Ist er gleichstark? Oder hat er noch andere Kampftechniken? Immerhin scheinen alle Respekt vor Shanks zu haben und er scheint von daher auch sehr Stark zu sein.

      Bin gespannt darauf wann man endlich mehr von ihm sieht ist wie Dragon noch ein mehr oder weniger Unbekannter Charakter.


      Nun, wir wissen, dass die beiden früher etwa gleich stark waren. Allerdings haben die beiden ja nun mindestens ca. 10-15 Jahre (ich weiß nicht, wie alt Ruffy damals war und jetzt ist) nicht mehr miteinander gekämpft. Das ist ja dann doch eine große Spanne. Daher kann man nunmal nicht genau sagen, ob Falkenauge wirklich noch gleichstark ist.

      Ich gehe aber davon aus, da ja Zorro gegen diesen später siegen wird. Und Zorro sollte nicht so viel schwächer sein - meiner Meinung nach zumindest ;)
    • Wir wissen halt nicht, in wieweit sich Shanks nach der Abtrennung seines Armes auf andere Kampfstile spezialisiert hat. Die Tatsache, dass wir bei 2 seiner "wichtigen" Auftritte Haoushoku gesehen haben und gesagt wurde, dass sowohl Shanks als auch Rayleigh alle 100 000 Fischmenschen auf der Fischmenscheninsel ausgeknockt hätten, lässt mich auf eine starke Haki-Ausprägung spekulieren. Klar wird Mihawk ebenfalls Haki können. Bei Shanks gehe ich aber schon eher von einer Ausprägung in Luffys Richtung aus.

      Für mich sind Leute wie Zorro, Vista und natürlich Mihawk halt reine "Schwertkämpfer". Sie lieben ein Leben nach dem Schwert und definieren sich nur darüber. Nur, weil Shanks durch seinen fehlenden Arm eventuell im Schwertkampf schwächer wurde, muss er nicht allgemein schwächer sein. Es könnte genauso gut sein, dass er seinen fehlenden Arm durch intensive Beinarbeit - À la Haki-Tritte und dergleichen -, kompensiert hat. Tatsächlich halte ich eine Entwicklung und Veränderung in Shanks Kampfstil für durchaus möglich.

      Fazit: Ein fehlender Arm macht dich noch lange nicht schwächer. Schon gar nicht, wenn du zwischen 10 und 15 Jahren Zeit hast, dich dieser Situation anzupassen und als Kaiser einen gewissen "Ruf" zu verteidigen hast.
    • Der trollende Holländer schrieb:

      Wir wissen halt nicht, in wieweit sich Shanks nach der Abtrennung seines Armes auf andere Kampfstile spezialisiert hat. Die Tatsache, dass wir bei 2 seiner "wichtigen" Auftritte Haoushoku gesehen haben und gesagt wurde, dass sowohl Shanks als auch Rayleigh alle 100 000 Fischmenschen auf der Fischmenscheninsel ausgeknockt hätten, lässt mich auf eine starke Haki-Ausprägung spekulieren. Klar wird Mihawk ebenfalls Haki können. Bei Shanks gehe ich aber schon eher von einer Ausprägung in Luffys Richtung aus.

      Für mich sind Leute wie Zorro, Vista und natürlich Mihawk halt reine "Schwertkämpfer". Sie lieben ein Leben nach dem Schwert und definieren sich nur darüber. Nur, weil Shanks durch seinen fehlenden Arm eventuell im Schwertkampf schwächer wurde, muss er nicht allgemein schwächer sein. Es könnte genauso gut sein, dass er seinen fehlenden Arm durch intensive Beinarbeit - À la Haki-Tritte und dergleichen -, kompensiert hat. Tatsächlich halte ich eine Entwicklung und Veränderung in Shanks Kampfstil für durchaus möglich.

      Fazit: Ein fehlender Arm macht dich noch lange nicht schwächer. Schon gar nicht, wenn du zwischen 10 und 15 Jahren Zeit hast, dich dieser Situation anzupassen und als Kaiser einen gewissen "Ruf" zu verteidigen hast.
      Also folgendes:
      Shanks wurde der Arm abgetrennt als er noch kein Kaiser war -> er wurde nur mit einem Arm zum Kaiser. Zusätzlich kann man sagen dass beim Aufeinandertreffen zwischen Whitebeard und Shanks auch beide mit Schwertern gekämpft haben bzw. war wohl eher weniger ein Kampf sondern eher so eine Art "Begrüßung", bei der sich die Klingen kreuzten so nach dem Motto lass mal sehn was du noch so drauf hast. (Als sich der Himmerl gespalten hat)

      - Shanks kämpft also sicherlich nicht mit Tritten ;)
      - Damals, als Shanks noch kein Kaiser war hat er sich mit Falkenauge duelliert, mittlerweile sollte er doch stärker sein da er jetzt Kaiser ist und somit mind. auf Generalniveau sein müsste - wobei ich Mihawk das auch zutrauen würde
      - Da wir noch nicht viel über Shanks genaue Stärke bzw Umstände wissen ist es schwierig hier etwas zu sagen. Mihawk ist wohl der stärkste Schwertkämpfer aber manchmal ist der Unterschied zwischen dem ersten und zweiten auch nur extrem gering
      - Ich könnte mir vorstellen dass Shanks auch eine Teufelsfrucht gegessen hat sowas wie eine "Energiefrucht" :thumbsup: Diese zusammen mit seinem megastarkem Chakra Haki machen ihn zum Monster 8-)
    • Maycry schrieb:

      - Shanks kämpft also sicherlich nicht mit Tritten
      - Damals, als Shanks noch kein Kaiser war hat er sich mit Falkenauge duelliert, mittlerweile sollte er doch stärker sein da er jetzt Kaiser ist und somit mind. auf Generalniveau sein müsste - wobei ich Mihawk das auch zutrauen würde
      - Da wir noch nicht viel über Shanks genaue Stärke bzw Umstände wissen ist es schwierig hier etwas zu sagen. Mihawk ist wohl der stärkste Schwertkämpfer aber manchmal ist der Unterschied zwischen dem ersten und zweiten auch nur extrem gering
      - Ich könnte mir vorstellen dass Shanks auch eine Teufelsfrucht gegessen hat sowas wie eine "Energiefrucht" Diese zusammen mit seinem megastarkem Chakra Haki machen ihn zum Monster
      Und woran machst du fest, dass Shanks "sicherlich nicht" ergänzend mit Tritten kämpft? Weil wir von Shanks auch schon einen richtigen Kampf gesehen haben, hm? Ich ziehe hier als Beispiel Silvers Rayleigh heran, der eher den Eindruck eines Schwertkämpfers mit Haki macht, aber nicht davor zurückschreckt, auch gerne mal seine Beine zu benutzen. (Siehe One Piece Kapitel 511)

      Dass Shanks mittlerweile wohl als Gesamtpaket stärker als Mihawk ist, habe ich bereits erwähnt. Hättest du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du das auch.

      Zu deiner "Theorie" mit der Teufelsfrucht äußere ich mich mal lieber nicht...
    • Diese Diskussion über die Fähigkeiten und die Stärke von Shanks geht anscheinend wie die meisten Diskussionen über solche Themen in pure Vermutungen über, für die nicht einmal Anhaltspunkte existieren.

      - Shanks kämpft also sicherlich nicht mit Tritten ;)

      Dass Shanks seine Kampftechnik vom Schwertkampf komplett auf Tritte umgestellt hat wage ich auch zu bezweifeln, da sich jemand der sich im Schwertkampf mit dem besten der Welt messen kann ganz sicher keine Alternative suchen muss. Jedoch glaube ich dennoch, dass er ähnlich wie Rayleigh oder andere Schwertkämpfer auch durchaus auf andere Techniken wie Tritte oder Schläge zurückgreifen würde, wenn es im Kampf notwendig ist.

      - Damals, als Shanks noch kein Kaiser war hat er sich mit Falkenauge duelliert, mittlerweile sollte er doch stärker sein da er jetzt Kaiser ist und somit mind. auf Generalniveau sein müsste - wobei ich Mihawk das auch zutrauen würde
      Also folgendes:
      Shanks wurde der Arm abgetrennt als er noch kein Kaiser war -> er wurde nur mit einem Arm zum Kaiser.

      Dass Shanks damals noch keiner der 4 Kaiser war ist reine Spekulation. Wir wissen lediglich, dass er als er seinen Arm verlor bereits ein von Whitebeard respektierter Pirat war, was durchaus bedeuten kann dass er bereits damals zu den 4 Kaisern gehörte.

      - Ich könnte mir vorstellen dass Shanks auch eine Teufelsfrucht gegessen hat sowas wie eine "Energiefrucht" :thumbsup: Diese zusammen mit seinem megastarkem Chakra Haki machen ihn zum Monster 8-)
      Naja. Shanks rettete Ruffy indem er zu ihm schwamm, somit ist auszuschließen dass er zu diesem Zeitpunkt über Teufelskräfte verfügte, zwar kann ich nicht belegen, dass er danach keine Teufelsfrucht zu sich nahm, jedoch denke ich nicht dass jemand wie Shanks darauf verzichten würde zu schwimmen, zumal er im Kampf sowieso lediglich Haki und sein Schwert nutzt wie es scheint.


      Ich persönlich sehe Shanks jedoch wie die meisten als enorm stark an. Allein schon dass seine pure Anwesenheit schwache Personen ohnmächtig werden lässt und er sogar Schiffe dadurch beschädigt, deutet auf enorm starkes Haki hin. Ich würde deshalb auch behaupten, dass sein Haki um einiges stärker ausgeprägt ist als das von Rayleigh, da dieser nach dem Nutzen des Königshaki dieses erst einmal für eine bestimmte Zeit nicht mehr einsetzen kann, wie er selbst im Human Shop gesagt hat. Shanks aber anscheinend konstantes Königshaki "versprüht". Rayleigh, welcher sich mit Kizaru einen ausgeglichenen Kampf liefern konnte, hat Ruffy außerdem erzählt, dass das Haki einer Person automatisch stärker wird wenn die Person stärker wird, somit hängen diese beiden Dinge miteinander zusammen. Wenn wir nun davon ausgehen, dass Shanks Haki deutlich stärker als das von Reyleigh ist, können wir auch mit Sicherheit sagen, dass sofern Haki wirklich auch mit der allgemeinen Stärke des Nutzers zusammenhängt, Shanks wohl auch deutlich stärker als ein Admiral sein dürfte.

      Zu seinen Fähigkeiten mit dem Schwert lässt sich leider nicht viel sagen. Damals war er auf dem selben Level wie Mihawk, der allerdings nicht mehr mit jenem Kämpfe möchte seit er seinen Arm verloren hat. Wie sehr Shanks durch den Verlust seines Armes eingeschränkt ist, erfahren wir leider nicht, jedoch liegt es Nahe, dass er sich mindestens auf dem selben Level wie vor seinem Verlust befindet, da er sich als Kaiser hält und zu einem der stärksten Charaktere der One Piece Welt zählt.

      So mehr kann ich persönlich nicht dazu sagen, da wir leider noch sehr wenig von Shanks gesehen haben, ich hoffe jedoch dies ändert sich in Naher Zukunft, da Shanks ein äußerst interessanter Charakter ist und zudem Anwärter auf den Titel stärkster One Piece Charakter.

      Bitte schlagt mich, wenn ich Mist erzähle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Askayn ()

    • Zur Diskussion erstmal:


      Erstens finde ich irgendwie , dass Falkenauge unterschätzt wird. Der Kerl ist die Nummer Eins unter allen Schwertkämpfer und wir haben im Krieg nur ein bisschen seiner Power gesehen. Der Kerl hat die zugefrorene Welle zerschnitten die um ein vielfaches größer war als mehrere Kriegsschiffe. Wir müssen uns erstmal vor den Augen halten wie unglaublich diese Kunstwerk von ihm war. Das er der beste Schwertkämpfer der Welt ist, lässt in sicher , zu diesem Zeitpunkt der Story, auch stärker sein lassen Rayleigh. Ich mein beide haben keine TF gegessen und kämpfen eigentlich nur mit dem Schwert.

      Auch das er sich legendäre Duelle mit Shanks geliefert haben soll und das es von WB kommt, sprechen auch sicherlich für seine Stärke.

      Ich persönlich finde FA auf dem Level eines Admirals.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Allgemein muss man sagen dass wir zu Shanks immer noch viel zu wenig konkret Informationen haben.

      Unknown schrieb:

      Dass Shanks damals noch keiner der 4 Kaiser war ist reine Spekulation. Wir wissen lediglich, dass er als er seinen Arm verlor bereits ein von Whitebeard respektierter Pirat war, was durchaus bedeuten kann dass er bereits damals zu den 4 Kaisern gehörte.
      Ich stimme dir zu dass es nicht genau wissen. Allerdings kann man denke ich schon zu 99,99% davon ausgehen, dass er noch kein Kaiser war.
      Erstens würden Weltregierung und Marine komplett durchdrehen, da man davon ausgehen kann dass ein Kaiser die Blues komplett beherrschen könnte.
      Zweites muss ein Kaiser in der nähe seiner Territorien bleiben um diese zu halten.
      Drittens hat Ruffy erst von Garp erfahren. wie es Shanks geht und dass er einer der Kaiser ist. Aus der Reaktion der anderen kann man schließen. dass jeder Kaiser weltbekannt ist und deswegen von allen wiedererkannt würde. Ob jetzt Dörfler oder Bergbanditen der Respekt wäre größer.
      Viertens war Shanks noch relativ schwach. Er beherrschte zumindest noch kein Königshaki, sonst hätte er die Bergbandieten sofort ausschalten können. Die Vertreibung des Seekönigs erinnerte mich sehr daran, wie Ruffy die Kuh von Duval (oder wie auch immer Sanjis wandelnder Steckbrief hieß) ausschaltete. Also nur der Ansatz zu Königshaki war vorhanden.
      Eventuell noch fünftens, hier bin ich mir aber nicht ganz sicher. Als Ace Shanks aufgesucht hat war seine Crew besorgt und Ängstlich, aber wenn ich mich recht entsinne hat keiner erwähnt dass er ein Kaiser sei.

      Und wenn ich mich recht entsinne Respektiert Whitebeard Shanks weil dieser ein Teil von Rogers Crew war. Einer seiner Alten und bekannten Gegner. Buggy respektierte er nicht so sehr, aber er erinnerte sich an ihn und ging mit ihm auch ein Zweckbündnis ein. OK dass lag auch an den anderen Gefangenen aus Impel Down.

      Maycry schrieb:

      Ich könnte mir vorstellen dass Shanks auch eine Teufelsfrucht gegessen hat sowas wie eine "Energiefrucht" :thumbsup: Diese zusammen mit seinem megastarkem Chakra Haki machen ihn zum Monster

      Unknown schrieb:

      dass Shanks Haki deutlich stärker als das von Reyleigh ist, können wir auch mit Sicherheit sagen, dass sofern Haki wirklich auch mit der allgemeinen Stärke des Nutzers zusammenhängt, Shanks wohl auch deutlich stärker als ein Admiral sein dürfte.
      Ich würde auch er davon Ausgehen das Shanks wie Rayleigh und Garp keine Teufelsfrucht gegessen hat und seine Kampfstärker vom Haki herrührt. Inwiefern er jetzt stärker ist als Rayleigh, Falkenauge oder ein Admiral können wir mit den bisherigen Informationen einfach noch nicht feststellen und nur wild spekulieren. Denn wir haben keinen Konkreten verglich. Nur Rayleigh aussage, dass er nicht mehr so gut ist wie früher, als auf dem Archipel kämpfte.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Warum muss denn immer irgendwer auf dem Stärke-Level eines anderen sein? Wir haben bisher nur einen ganz kleinen Bruchteil von dem gesehen, was Falkenauge drauf hat, was schon sehr enorm ist. Vielleicht lässt sich in den kommenden Kämpfen von Zorro auf Dressrosa, noch etwas ableiten weil Lehrer und Meister.


      Für mich ist Falkenauge auf Falkenauges Level. Wie das genau ausschaut kann man mMn noch überhaupt nicht genau sagen. Wissen wir ob es nicht auch möglich ist, Rüstungshaki/Kouka auf Angriffe (in dem Fall Schwerthiebe) zu übertragen? Nein wissen wir nicht. Daher könnte Falkenauge mit solchen Techniken aufwarten und locker einen Admiral zersäbeln.

      Punkt ist einfach, wir wissen über Falkenauge, seine Stärken und das was er eigentlich so treibt relativ wenig. Ähnlich wie bei Shanks.

      Um kurz zu Shanks zu kommen. Der Typ einer der Kaiser, hat sich mit WB angelegt, sich vor einer uns unbekannten Zeit mehrmals mit Falkenauge duelliert und war (insofern man diesen Punkt als Argument für seine ''Stärke heranziehen kann), teil der Crew des Piratenkönigs. Akainus Angriff konnte er auch recht ''locker'' blocken.

      Daher kann man also soweit schon mal festhalten, Shanks scheint ziemlich stark zu sein. Wie stark, mit welcher Art von Techniken, mit welchem Kampfstil (oder einzig und alleine Schwertkämpfer ist), lässt einfach nicht eindeutig sagen.

      Ist er auf dem Level eines Admirals? Wissen wir nicht. Ist er stärker als ein Admiral? Können wir nicht sagen. Ist er so stark wie WB? Keine Ahnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Wenn ich immer die Kämpfe im Windmühlendorf "höre" muss ich schon schmunzeln.

      Gegen so ein paar Pups-Piraten hätte am Anfang ja sogar Lysop gewonnen.
      Shanks, Ben Beckman, Lucky Lou... Sehr schade dass wir nichts wissen.
      Was aber der springende Punkt ist.

      Das einzige Indiz, das wir haben, ist, dass Falkenauge mehr oder weniger bestätigt,
      dass Shanks Arm Verlust sein Level gemindert haben muss.

      Was mich aber zu einer ganz anderen Theorie bringt.
      Nach der Beerdigung WR, haben sich Shanks und Marco sicher über dessen Zukunft unterhalten,
      das mit den Hintergedanken, was BB gerade so treibt.

      Wäre für mich keine Überraschung, wenn z.b. Marco nun bei Shanks mitmischt. Unter anderem natürlich
      auch zum eigenen Schutz.

      Shanks hat damals auch gesagt: Hey Marco lust bei mir zu joinen?
      Und wenns nur eine Allianz ist, so hätte dies große Folgen.

      Shanks selber:
      Will ich nicht spekulieren, selber ist Ben Beckmann mein liebster Charakter in ganz OP,
      hoffe natürlich, dass die Kaido nicht mal eben wegen nem schlechten Grinsen davon abgehalten haben auf
      WB loszugehen.
      ">
    • Monkey Shibata schrieb:

      Ist er auf dem Level eines Admirals? Wissen wir nicht. Ist er stärker als ein Admiral? Können wir nicht sagen. Ist er so stark wie WB? Keine Ahnung.


      Lasst doch bitte mal dieses "auf dem Level eines Admirals sein"
      Der Admiralsposten ist doch kein Maßstab für die Stärke eines Charakters!
      Natürlich müssen sie eine gewisse Stärke aufweisen, aber erstens ist die bei allen unterschiedlich, schließlich sind auch die Admiräle unterschiedliche Individuen, und nicht alle gleich stark.
      Und bitte bitte hört auf, die drei so zu unterschätzen! Ich werde krank, wenn ich höre, Corby auf Admiralslevel, oder irgendwelche Charakter, die definitiv NICHT auf Admiralslevel sind!
      Ich glaube, dass die drei unterschätzt werden, weil Akainu von WB ehrlich gesagt ziemlich verprügelt wurde, aber überlegt mal. WB war der stärkste Mensch der Welt!
      Luffy wäre einem Admiral vermutlich noch immer unterlegen, die drei sind nicht umsonst die sogenannte Höchste Kriegsmacht!

      Das Shanks sehr stark ist, mag sein, und möglicherweise könnte er es mit den meisten Charas aus OP aufnehmen. Er hat ja zumindest WBs Angriff abblocken können…und dadurch wurde der Himmel gespalten, was ja ziemlich beeindruckend ist…natürlich lag das wohl auch an WB; aber auch an Shanks.
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!
    • Die Stärke in OP einzuschätzen ist echt schwer. Aber was mir aufgefallen ist , das die älteren , erfahrenen Piraten stärker sind als die jüngeren Piraten. WB und Shanks waren auf einen Level kann man sagen aber nur weil WB schon viele Wunden besaß und sein Körper sehr abgenutzt war durch seine lange Reise. Shanks auch aber sein Körper ist noch jünger als WB seiner , auch wenn Shanks ein Arm fehlt. Durch den Kampf zwischen WB vs Sakazuki sah man das beide auch identisch waren obwohl WB schon angeschlagen war. Ich schätze also die Kaiser Kapitäne auf einen sehr hohen Kräftelevel ein und das diese vllt sogar als Sieger aus einen One vs One gegen einen Admiral herauskommen würden.

      Ich bin aber nun gespannt auf Shanks Zug. WB wurde von BB getötet. Das kann Shanks doch nicht so stehen lassen. Shanks bemühte sich , das die Dreimacht bestehen bleibe aber nun , durch BB´s Kaiserposten muss ein Shanks doch wissen das die Dreimacht durch diesen Mann in Gefahr ist. Ausserdem war Ace ein Freund. An seiner Stelle würde Ich mich mit Marco und der restlichen WB Bande zusammentun und BB stürzen. Dadurch würde Marco zum neuen Kaiser aufsteigen und das Gleichgewicht wäre erstmal gerettet bis dann die Worst Generation eingreifen würden.

      Aber das Problem wäre wohl Marco. Er und seine Bande wollen sicherlich keine Hilfe von Shanks , einen ehemaligen Roger Kameraden. Dafür haben diese WB Boy´s zu großen Stolz. Sie wollen Rache für WB , Ace und Thatch. Sie werden sicherlich selber BB angreifen und verlieren. Shanks wird sich da wohl kaum einmischen weil Er Marco´s Worten nicht wiedersprechen will. Er will nur das Gleichgewicht halten.

      Trotzdem muss Shanks eine tragische Rolle in OP sein/werden. Damit Ruffy und Co noch mehr auf Rache sühnen. Zwischen Shanks und BB kriselt es ja auch . BB verpasste Shanks die 3 Narben. Ausserdem sah man schon ein Staredown auf dem Marineford zwischen Shanks Bande und Blackbeards Bande. Oda hat nicht umsonst 4 neue Mitglieder so detaliert gezeichnet(Glatze mit Affe / Drachentattoo/ Coolboy mit Sonnenbrille / Hakennase) . Ich vermute das uns noch ein paar große Ereignisse anstehen bis es zum Big final um das OP geht.
    • So, ich möchte hier nun mal meinen ersten Beitrag absenden, da ich mir manchmal an den Kopf fasse, was diverse Leute hier so denken bzw. schreiben.

      Viele sagen, dass Shanks Stärke schwer einzuschätzen ist. Was? Natürlich kann man nicht sagen, dass er aufjedenfall die Kampfkraft xy hat. Aber dennoch denke ich, dass man die Stärke von Shanks leicht einschätzen kann, wenn man sich so mal ein bisschen Gedanken zu OP macht.

      Also:
      HALLO?! Shanks ist ein Kaiser! Man hat im GE gesehen, dass WB wie ein Babo einfach alles und jeden niedergemetzelt hat. Daran lässt sich absolut sagen, dass ein Kaiser wohl das non plus ultra in OP ist und wohl nur vereinzelte Charaktere mithalten können. Die Frage ist nun, wenn man Shanks und WB auf eine Waage stellt inwiefern sie ausgeglichen ist. Ich denke, dass es nur ein paar Reiskörner sind, die Shanks und WB trennen.
      Im Opwiki sieht man, dass bei "Fähigkeiten und Stärke" nichts geschrieben ist, dass Shanks beim GE einfach auftritt, und bad ass mofaka Aka Inu mit seinem Schwert aufhält, der gerade völlig durchdreht und Corby exekutieren will.
      Nach dieser Szene, sagt Shanks einfach mal, in dem Wissen, dass sämtliche Persönlichkeiten der Marine da sind, Blackbeard mit seiner Crew und die 7 Samurai, dass der Krieg jetzt zuende ist. HALLO? Was für Eier hat Shanks eigentlich. Weiterhin sagt er, dass er trotzdem gerne bereit ist gegen Teach zu kämpfen, der aber keine Lust dazu hat und abhaut. Danach richtet er das Wort an alle und sagt, dass jetzt gemacht wird, was er sagt. Infolge dessen wird WB und Ace mitgenommen, wo Senghok nur sagt, dass er damit einverstanden ist, weil Shanks es ist <---Meine erste Ausführung, wie heftig Shanks wohl ist.

      Für die nächste Ausführung muss ich ein bisschen ausholen: Wir wissen ja, dass Shanks sich Kaido in irgendeiner Form entgegengestellt hat. Hier stellt sich jetzt die Frage wie männlich das war?! Dazu muss man analysieren wie stark Kaido ist. Aber das sollte nicht so schwer sein, wie man sich vllt. manche denken können, die einer Story wie Op folgen können.
      Kaido will sich mit WB anlegen, weil er weiß, dass Ace nicht mehr da ist. OK!!!! Kaido denkt also, dass er stark genug ist WB zu besiegen, nur weil Ace nicht mehr da ist. In dem Wissen, dass bei WB immer noch Marko und Jozu rumpimmeln, die bereit sind, sich mit einem Admiral anzulegen und auch mithalten. Weiterhin sind da die Kommandanten , die alle extrem stark sind und sich mit den Samurain anlegen wollen. Aber zu guter letzt, ist auf der Moby Dick WB, der einfach im GE als so unendlich stark dargestellt worden ist. Das bedeutet wohl, dass Kaido "die Bestie", wohl eine ziemliche Bestie ist, wenn er denkt dass 1 vs 1 gegen WB zu schaffen, während seine Kommandanten die anderen Kommandanten angreifen.
      Das ganze wird Shanks wohl einkalkuliert haben. Weiterhin befindet sich Kaido denn in der gleichen Situation wie die Marine, die ja auch denkt, dass die es wuppen können gegen WB zu bestehen.
      Ich hoffe, dass ich mit dieser Ausführung wohl auch deutlich beschrieben hab, wie stark Shanks wohl ist.

      Vielen , so auch mir, stellt sich immer die Frage wie dieses Duell mit Falkenauge wohl ausgesehen hat, haben die nur Schwerter gekreuzt? Ich denke schon! Ich möchte hier nicht weiter drauf eingehen.

      Weiterhin spricht für Shanks Persönlichkeit, dass er wohl den Hut von Roger bekommen hat. Vllt., weil Roger dachte, dass Shanks genauso jemand wird, wie er es selbst geworden ist. Ich denke nicht, dass Shanks durch irgendeinen Zufall den Strohhut bekommen hat, sondern einfach, weil Roger gesehen hat, dass Shanks ziemlich heftig wird.

      Das kreuzen der Klingen mit WB und Shanks sehe ich wie ein Nutzer über mir, beide wollten einfach mal sehen, ob sie wirklich auf gleichem Niveau sind.

      Diverse Nutzer haben weiter oben geschrieben, dass sie glauben, dass Shanks wohl nie wirklich groß weiter thematisiert wird. Ich konnte deren Gedanken absolut nachvollziehen, aber ich hoffe nicht, dass es so ist. Denn ich bin ein absoluter Shanks-Fan und hoffe auch, dass ich wirklich objektiv geschrieben hab.
      Listen up… You can pour drinks on me, you can throw food at me… You can even spit on me. I’ll just laugh that stuff off. But… Good reason or not… Nobody hurts a friend of mine.
    • Erstmal: Willkommen im Forum Schlarsi. Deinen ersten Beitrag hast du dem guten Shanks gewidmet und er fällt als erster Beitrag durchaus etwas größer aus als die meisten, was ich dir schon mal positiv anrechne, mit spammen hast du anscheinend nichts am Hut. Dennoch kannst du ruhig einen Gear runterschalten, ein aggressiver Ton ist hier nicht von Nöten. ;)

      Ansonsten herrscht bei deinem Beitrag ein wohl bekanntes Problem: Sachen als Fakt abstempeln, die sie nicht sind, und darauf dann die Argumentation aufbauen (siehe Shanks und Kaido). Ich gehe mal auf ein paar Punkte ein, die mir hier nicht so gefallen.

      Schlarsi schrieb:

      Dazu muss man analysieren wie stark Kaido ist

      Punkt 1: Wie? Aus dem schemenhaften Gesicht, was bisher das einzige war, das wir von Kaido gesehen haben? Wir wissen nur, dass er einer der 4 Kaiser ist und das nicht ohne Grund. Aber daraus können wir nur ein gewisses "Gleichgewicht" der Kräfte der Kaiser ableiten, nicht dass einer dem anderen überlegen wäre (außer bei WB, bei dem explizit gesagt wurde, dass er der stärkste Mann der Welt sei).

      Schlarsi schrieb:

      Kaido will sich mit WB anlegen, weil er weiß, dass Ace nicht mehr da ist. OK!!!! Kaido denkt also, dass er stark genug ist WB zu besiegen

      Punkt 2: Falsche Annahmen. Wir wissen nicht, ob Kaido WB angreifen wollte. Der Wortlaut deutet eher auf ein "Aufhalten" hin. Dies kann man entweder als versuchten Angriff sehen oder als einfacher Versuch, WB aufzuhalten gegen die Marine in den Krieg zu ziehen, da dadurch das Gleichgewicht der Welt außer Kontrolle gerät, an dem auch Kaido (mit seiner Position) interessiert ist. Die Tatsache, dass Shanks Kaido aufgehalten hat, deutet eher auf letzteres hin, aus diversen Gründen:

      Shanks erschien relativ schnell danach auf dem GE und zwar OHNE irgendwelche Verletzungen etc. Damit meine ich nicht speziell Shanks, sondern auch seine gesamte Crew, sein Schiff usw. Und jetzt sollte man mal eines bedenken: Wenn Kaido wirklich WB angreifen wollte, WB, der gerade alle seine Verbündeten dabei hat, dann müsste Kaido ebenfalls seine gesamte Truppenstärke aufbieten. Shanks war aber nur mit einem Schiff unterwegs. Wenn Kaido also wirklich so angriffslustig gewesen wäre und Shanks ihn dann entgegengetreten ist - mit nur einem Schiff - dann, so stark Shanks auch ist, wäre Shanks nicht ohne Verletzungen oder mehr davongekommen. Es wäre die ideale Gelegenheit für Kaido gewesen, der dann seine gesamte Truppenstärke dabeigehabt haben müsste, einen Kaiser aus dem Weg zu räumen, nämlich Shanks, der mit seinem einzelnen Schiff wohl nicht viel gegen die gesamte Truppenstärke eines anderen Kaiser ausrichten könnte. Wenn dem nämlich so wäre, dann müsste Shanks um Längen stärker als jeder Kaiser sein. Aber WB war der stärkste von allen und für diesen hätte Kaido seine gesamte Truppenstärke aufbieten müssen. Demnach, wenn Kaido schon für WB, der am stärksten von allen war, all seine Macht hätte bündeln müssen, wie sollte Shanks da quasi im Alleingang diese geballte Truppenmacht besiegen, obgleich er schwächer als WB war? Diese Logik funktioniert einfach nicht, somit kann man dieses Szenario, dass Kaido ernsthaft WB angreifen wollte und Shanks ihn mit kämpferischen Mitteln aufgehalten haben soll, getrost als wenig wahrscheinlich abstempeln.

      Kurzum: Deine Argumentation beruht auf der falschen Annahme, Kaido wollte WB besiegen, weil Ace weg war (was übrigens nirgendwo erwähnt wird, das ist dann deinem Kopf entsprungen). Wir wissen nicht, ob Kaido WB angreifen wollte oder nur ihn von seinem Vorhaben aufhalten. Einen WB angreifen, der gerade alle seine Verbündeten gesammelt hat ist aber eigentlich der denkbar schwachsinnigste Augenblick für einen Angriff...


      Schlarsi schrieb:

      Weiterhin spricht für Shanks Persönlichkeit, dass er wohl den Hut von Roger bekommen hat. Vllt., weil Roger dachte, dass Shanks genauso jemand wird, wie er es selbst geworden ist. Ich denke nicht, dass Shanks durch irgendeinen Zufall den Strohhut bekommen hat, sondern einfach, weil Roger gesehen hat, dass Shanks ziemlich heftig wird.

      Du schreibst immer so schön in deinem Beitrag, dass jeder, der OP ernsthaft verfolgt, alles was du schreibst leicht sehen kann. Aber hier muss ich dich fragen: Wie liest du OP? Shanks hat von Roger bestimmt nicht den Hut bekommen, weil Roger in seiner Crew rumgeguckt hat, wer wohl am stärksten wird. Er wird der Hut aus dem selben Grund erhalten haben, wie Ruffy von Shanks: Weil er die richtige Einstellung hat. Shanks hat in Ruffy Roger gesehen und nicht, dass dieser später mal zum allerstärksten werden würde, es geht um Ruffys Charakter.

      Der Hut ist nur sekundär ein Zeichen von Stärke, primär repräsentiert er den Willen des D. und Rogers Charakter.


      Schlarsi schrieb:

      HALLO?! Shanks ist ein Kaiser! Man hat im GE gesehen, dass WB wie ein Babo einfach alles und jeden niedergemetzelt hat. Daran lässt sich absolut sagen, dass ein Kaiser wohl das non plus ultra in OP ist und wohl nur vereinzelte Charaktere mithalten können.

      Das ist bisher die einzig begründbare Auslegung in deinem Beitrag und genau aus dieser lässt sich ableiten, dass Shanks nicht weit über den anderen Kaisern stehen kann.


      Schlarsi schrieb:

      Nach dieser Szene, sagt Shanks einfach mal, in dem Wissen, dass sämtliche Persönlichkeiten der Marine da sind, Blackbeard mit seiner Crew und die 7 Samurai, dass der Krieg jetzt zuende ist. HALLO? Was für Eier hat Shanks eigentlich.


      Das hat nur sekundär mit Shanks "Eiern" zu tun, es war eine multifaktorale Situation, die Shanks erkannt hat:

      Die Marine hatte ihr Ziel erreicht: WB und Ace waren Tod. Weiteres Blutvergießen ist unnötig. Das wird wohl auch in vielen Köpfen anderer Marines herumgegangen sein. "Warum noch weiterkämpfen, wenn das Ziel erreicht ist? Meine Freunde sind vor meinen Augen gestorben, das Ziel ist erreicht, WB ist tot. Warum soll ich weiterkämpfen, warum mein Leben weiter aufs Spiel setzen?". Es hätte unweigerlich zu einer Zerrüttung innerhalb der Marine geführt, wenn den angeschlagenen Marines jetzt noch befohlen würde, obwohl das Ziel erreicht ist, einen weiteren Kaiser anzugreifen. Das ist ein weiterer Punkt: Die Marine war angeschlagen. Sie haben zwar gegen WB triumphiert, aber das heisst nicht, dass sie jetzt noch so fit wären, gegen einen weiteren Kaiser zu bestehen. Punkt 3: Shanks kennt Sengoku. Er ist kein AkaInu. Mehr muss man dazu nicht sagen. In dieser Situation noch gegen einen weiteren Kaiser zu kämpfen, hieße, den gerade errungenen Sieg auf die Waagschale zu legen und eventuell zu verlieren. Warum? Das Ziel ist erreicht, warum den Sieg aufs Spiel setzen? Zudem wusste Shanks, dass BB noch nicht bereit ist gegen ihn zu bestehen. Die 7 Samurai waren übrigens nur 5 - nur so nebenbei erwähnt - von denen FA wegging und Moria stark angeschlagen war.

      Nichtsdestotrotz war dies für Shanks für kein risikofreies Unterfangen, sich dort hinzustellen und das Ende des Krieges zu erklären. Es bestand natürlich die Möglichkeit, dass es zu einem Kampf kommen würde, die Sache war nicht ohne Risiko - in diesem Sinne hat Shanks schon "Eier bewiesen" ;)
      Das sagt aber nichts über seine Stärke aus, solch ein Risiko einzugehen. Corby hatte Sekunden früher ebenso Eier gezeigt und er ist meilenweit unter Shanks Niveau.

      Fazit: Du solltest Shanks nicht überschätzen. Er ist zweifellos einer der 4 Kaiser, demnach wird er auf einem ähnlichen Level sein wie die anderen. Und er ist wohl der "Haki-Experte" schlechthin, hat AkaInu "leicht" abgewehrt. Das stellt ihn aber nicht auf eine Stufe über WB oder den anderen Kaisern. Sei vorsichtig, was du hier als Faktum auslegen willst, die Sache rund um Kaido und Shanks ist noch nicht geklärt und der Wortlaut bietet Platz für unterschiedliche Interpretationen, aber soviel sei gesagt: Außer dass Kaido einer der 4 Kaiser ist, wissen wir nichts über seine genaue Stärke, noch weniger können wir sie daher "analysieren", wie du es machen wolltest.

      Gruß

      Horus

      ____________________
      @Schlarsi:

      Brunou hat eigentlich alles klargestellt und ich möchte hier nur kurz etwas zu deiner "Jugendsprache" einwerfen:

      Schlarsi schrieb:

      Ironisch ist, dass du denkst, dass ich mit "heftig" meinen könnte, dass Shanks "stark" ist. Wie sagtest du " das ist denn deinem Kopf entsprungen", sorry, aber nach'em Abi hat man nur noch bock Jugendsprache zu benutzen.

      Da ist keinerlei Ironie erkennbar. Das hingegen jetzt ist Ironie, dass du den Begriff "ironisch" verwendest, aber ironischerweise keine Ironie vorliegt. Vielleicht nachm Abi nicht gleich das ganze Hirn auf Jugendslang runterfahren. ;) Ansonsten lege ich dir dies hier ans Herz und was deinen Jugendslang betrifft: Hab ich kein Problem mit, aber die Schwierigkeit liegt anscheinend darin, dass deine Wortwahl nicht eindeutig ist und du falsch verstanden wirst, etwa "...dass Shanks ziemlich heftig wird." Was auch immer du mit "heftig" meinst, ein Kampf kann heftig sein oder ein Tag, aber eine Person? Nope. Von daher benutze lieber eindeutigere Worte, denn ich habe dein "Shanks wird ziemlich heftig" als "Shanks wird ziemlich stark" gedeutet. Du meinst zwar, dass es nicht so gemeint war, gibst aber auch keine Erklärung, was du denn eigentlich gemeint hast. Von daher: Achte auf eine eindeutigere Wortwahl, dann wirst du weniger missverstanden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • "Dennoch kannst du ruhig einen Gear runterschalten,...."

      Musste ich drüber lachen :thumbsup:

      Das Shanks nicht mit Kaido gekämpft hat, sehe ich genauso. In meinem Beitrag schrieb ich "in irgendeiner Form", damit zielte ich darauf, dass das Treffen evtl. auch rein verbal ablief. Solltest du es, in deinem Anflug meinen Text auseinander zunehmen, es falsch verstanden haben, aufgrund meiner falschen Wortwahl, so liegt der Fehler hier bei.

      Im ersten Punkt übst du Kritik daran, dass ich nur annehme. Alter, dein ernst? Was soll das Forum hier, wenn man alles nur schreiben darf, was Fakt ist. Zu diversen Charakteren gehört die reine Spekulation, oder denkst du, dass Kaido irgendson Lauch ist, der wie Buggy durch Zufall an seinen Titel gekommen ist?!
      Weiterhin sagst du, dass es wohl schwachsinnig ist WB, der alle seine Verbündeten zusammen getrommelt hat, schwachsinnig ist anzugreifen. Warum hat Kaido nicht auch alle seine Verbündeten zusammen gerufen? JA, SPEKULATION. Weiterhin denke ich, dass man Shanks mit nur einem Schiff wohl nicht unterschätzen sollte, denn ich denke, dass seine Crew der von Ruffy sehr ähnelt -> wenig Leute, aber alle haben es drauf. Bei WB lungern da wohl tausende rum, die einfach nur Kanonenfutter sind und die Geschichte bzw Kämpfe überhaupt nicht vor ran treiben.

      Du denkst nicht, dass Shanks Eier hat? Da die Marine wohl zufrieden ist zu dem Zeitpunkt? In dem ganzen Arc, hat man so oft gesehen, dass wohl über die Hälfte der Marine-Einheiten Piraten hasst. Warum sollten sie nicht vor Shanks halt machen, wenn der schon da ist. Auch würde es überhaupt nicht zu einem Aka Inu passen, dass er einfach jemanden wie Shanks ziehen lässt ohne auf Konfrontation aus ist. So wie er bis jetzt beschrieben worden ist. In meinen Augen hat die Marine hier nur halt gemacht, weil Senghok sagte, dass es jetzt gut sei. Ich habe auch nicht gesagt, dass Corby keine Eier hat.

      Ironisch ist, dass du denkst, dass ich mit "heftig" meinen könnte, dass Shanks "stark" ist. Wie sagtest du " das ist denn deinem Kopf entsprungen", sorry, aber nach'em Abi hat man nur noch bock Jugendsprache zu benutzen.
      Und wo bitte steht denn eindeutig, dass der Hut denn Willen des D. repräsentiert? Der Hut präsentiert sichlich Rogers Charakter, aber ersteres ist auch von dir eine Annahme. Sollte es hier irgendwo eine Fakte zu geben, werde ich gerne zurückrudern, aber bis dahin werde ich einfach weiter rudern.
      Du solltest Shanks nicht unterschätzen.

      Ich möchte einmal sagen, dass es wohl für Außenstehende leichter gewesen wäre, wenn ich diese "Zitiertechnik" im Forum beherrschen würde, aber ich muss mich da irgendwie noch einmal reinfuchsen, denn irgendwie hab ich immer deinen ganzen Text zitiert und musste wie wild Stellen löschen.
      Listen up… You can pour drinks on me, you can throw food at me… You can even spit on me. I’ll just laugh that stuff off. But… Good reason or not… Nobody hurts a friend of mine.